Profil für Marie > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Naketano Female Hoody Darth Will Vögel (N) ab 69.9 EUR
Naketano Female Hoody Darth Will Vögel (N) ab 69.9 EUR

5.0 von 5 Sternen Einfach Naketano, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Naketano Damen Hoody DWV (Textilien)
Seitdem ich diese Marke entdeckt habe, bin ich begeistert! Auch dieser Pulli entspricht wieder voll den Erwartungen. Er passt perfekt und die Farbe (petrol würd ich sagen) ist sehr schön! Danke Naketano!

Lamy Kugelschreiber Logo Modell 206 brushed (strichmattiert) inkl. Laser-Gravur
Lamy Kugelschreiber Logo Modell 206 brushed (strichmattiert) inkl. Laser-Gravur
Wird angeboten von All4MyOffice

5.0 von 5 Sternen Super!!, 23. Oktober 2014
Ich habe diesen Kugelschreiber inklusive Gravur für meinen Freund bestellt. Er ist sehr schön und die Gravur hervorragend! Er hat sich sehr gefreut darüber :) Außerdem erfolgte eine schnelle Lieferung. Vielen Dank! Ich würde sofort wieder bestellen!!

Naketano Damen Hoodie Darth im Spessart
Naketano Damen Hoodie Darth im Spessart

5.0 von 5 Sternen Naketano - einfach toll!, 10. Februar 2014
Diese Pullis sind einfach klasse! Ich hab diesen Pulli in rosa (rosa Bambis :) ), der wird hier scheinbar leider nicht angeboten, aber die Form ist einfach perfekt. Die "Kapuzen" sind ebenfalls super! Man fühlt sich gleich wohl. Egal welchen Pulli ich von Naketano trage (mittlerweile sind es sogar 5 unterschiedliche), immer hab ich das Gefühl den perfekten Pulli zu tragen. Auch wenn sie recht teuer sind, sie sind das Tragegefühl wert. Naketano macht übrigens auch sehr hübsche Kleider!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2014 10:49 PM MEST

Pop Prinzessin Lady GaGa Style Sexy Verkleidung Karneval Halloween Kostüm M
Pop Prinzessin Lady GaGa Style Sexy Verkleidung Karneval Halloween Kostüm M

4.0 von 5 Sternen Super Lady Gaga-Outfit!, 4. September 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Neulich hatten wir die Mottoparty "Prominent" und ich hatte mir Lady Gaga ausgesucht. Ich habe dieses Kleid gekauft. Es ist super bequem, saß sofort gut und hat an beiden Seiten des Rockes Biegedraht, damit es auch schön absteht, wie auf dem Bild gezeigt. Außerdem schimmert es in allen Farben. Toller Effekt! Alle waren davon total begeistert und ich habe mich in diesem Kleid äußerst wohl gefühlt und konnte mich sehr gut in meine Figur Lady Gaga einfinden. Lohnt sich! An sich bekommt es für Aussehen und Bequemlichkeit 5 Sterne. Es besteht hauptsächlich aus 100% Polyester und nach einer durchtanzten Nacht kann es schon mal anfangen zu müffeln. Ich weiß noch nicht wie ich es "waschen" kann :D Ich will ja die beschichtete Glitzerschicht behalten. Deshalb 4 Sterne. Sobald ich weiß wie es gewaschen werden kann und noch alles dran sein sollte, gebe ich diesem Kleid 5 Sterne!

Eurolite 51101454 slim UV-Röhre Komplettset (120 cm, 36 Watt)
Eurolite 51101454 slim UV-Röhre Komplettset (120 cm, 36 Watt)
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Super Licht!, 4. September 2013
Ich habe diese Röhre für meinen Geburtstag bestellt, weil ich eine VIP-Lounge einrichten wollte, mit Sektbar und sowas. Sie hat den Raum gut beleuchtet. War ein super Effekt und alle haben sich gerne in der Lounge aufgehalten! Lohnt sich :)

Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition)
Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition)
DVD ~ Jodi Benson

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Geschenk!, 5. August 2013
Arielle war mein erster Kinofilm damals :) Ich habe die VHS heute noch, obwohl ich keinen Rekorder mehr dafür habe, aber ich habe immer im Stillen gehofft, dass Arielle endlich als DVD erscheint. So ein schöner Film! Und vor allem mit der Originalsynchro!!!! Juhuuu!!! Versteh wirklich nicht, warum die Filme die es damals gab heute anders synchronisiert werden müssen. Gerade das macht es doch aus! Auf jeden Fall eine tolle Sache! Ich freue mich sehr und freue mich schon jetzt darauf, Arielle, Fabius, Sebastian, Triton, Ursula, etc. wieder zu sehen :) DANKE Disney!!!

Lernwerkstatt Vulkane
Lernwerkstatt Vulkane
von Teresa Zabori
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für Stationsarbeit perfekt!, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lernwerkstatt Vulkane (Broschiert)
Das Thema Vulkane fand großen Anklang bei meinen Schülern. Dieses Themenheft war für uns hervorragend geeignet, mit dem Thema selbstständig umzugehen. Es ist interessant aufgemacht und bietet den Schülern viele Zugänge. Es enthält einfach zu lesende Sachtexte, ein Kreuzworträtsel, ein Puzzle, ein Spiel, Steckbriefe zu verschiedenen Vulkanen und Vulkanarten, Experimente zum Ausbrechen lassen von Minivulkanen, Lückentexte, Dinge zum Ausschneiden, Aufkleben, etc. Es wird nie langweilig. Zusätzlich zu diesem Buch ist es spannend, eine spezielle Bücherecke zum Thema einzurichten, um den Schülern noch mehr zum Stöbern zu bieten. Literaturhinweise sind vorne in den Tipps zur Organisation der Lernwerkstatt aufgezeigt.
Ich habe dieses Thema in einer 8. Förderschulklasse behandelt. Jeder hat auf Grundlage der Arbeitsblätter aus diesem Heft eine Mappe über Vulkane erstellt. Die Arbeitsblätter lagen aus, jeder konnte nach seinem Tempo und wenn er wollte zusammen mit einem Partner arbeiten. Ich habe zu jedem AB ein Lösungsblatt ausgelegt, dass sie sich holen konnten, nachdem das AB fertig war. So konnten die Schüler die Selbstkontrolle weiter vertiefen. Viele haben die Abbildungen auch noch sehr schön ausgemalt, so dass viele Mappen richtig gut gelungen sind. Das Thema werde ich in anderen Klassen sicher gerne immer wieder aufgreifen!

Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers
Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers
von Philipp Möller

2.0 von 5 Sternen Nicht einfach das Handtuch werfen!, 2. Februar 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich auf den Titel aufmerksam geworden bin. Sowas erlebe ich nämlich täglich selbst. Ich bin Lehrerin an einer Förderschule für Lernhilfe und konnte meine Schüler und meine Gedanken dazu an vielen Stellen erschreckend detailliert wiederfinden.
Allerdings bin ich mir nicht so sicher, was ich von dem Buch halten soll. Auf der einen Seite finde ich, ist es dem Autor gut gelungen, die wirklich elendigen Verhältnisse vieler Kinder in Schulen darzustellen. Die gerade für Schulpolitik verantwortlichen Politiker müssten wirklich dringenst selber erkennen, wie es an deutschen Schulen so aussieht. Sie wären geschockt. So gesehen ist es wichtig, dass die erschreckenden Erfahrungen, die in Schule leider häufig gemacht werden, auch an die Öffentlichkeit gelangen und für jeden nachvollziehbar werden. Ebenso empfinde ich die Forderung nach Supervisionsgruppen als berechtigt. Dieser Job ist nicht zu bewältigen, wenn man niemanden hat, mit dem man über seinen Schulalltag sprechen kann, da die emotionale Belastung einfach so immens hoch ist. Die Grundidee, die Missstände über das deutsche Schulsystem öffentlich darzustellen, ist meines Erachtens überaus wichtig und gut.
Allerdings kam ich nicht drum herum, dieses Buch auch kritisch zu betrachten. Die Verzweiflung und Wut darüber nicht jedes Kind retten zu können, kenne ich mittlerweile nach knapp dreieinhalb Jahren Schuldienst leider ziemlich gut. Aber trotzdem oder gerade deshalb darf man nicht einfach davor kapitulieren. Man sollte versuchen das herauszuholen, was irgendwie geht. Herr Möller macht es sich da wie ich finde etwas einfach. Er beschreibt zwar die bodenlosen Missstände die er erlebt und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es gerade an Berliner Schulen wirklich sehr heftig sein kann, aber letztlich weint er nur um die Schicksale seiner Schüler, reagiert aber nicht darauf. Er handelt nicht. Er schimpft auf das Jugendamt, wird jedoch dort nicht vorstellig, um das Jugendamt wenigstens von den Fällen in Kenntnis zu setzen. Er macht keine Hausbesuche und schaut sich an, wie die Kinder sich in ihrem Umfeld bewegen. Er sucht nicht nach Möglichkeiten die Lebenssituation der Kinder durch Nachhilfemöglichkeiten, Freizeitangeboten, etc. zu verbessern. Nicht nur der Unterricht in der Schule ist Aufgabe des Lehrers, wobei ich mich da gefragt habe, wie jemand es schafft, so viel Freitzeit zu haben und mit so wenig Arbeitsaufwand jedes neue Fach sofort perfekt zu bewältigen, ohne einmal ins Buch geschaut zu haben. An der Förderschule muss ich auch so gut wie jedes Fach unterrichten, was für mich teilweise einen enorm hohen Zeitaufwand für die Unterrichtsplanung bedeutet. Physik, Chemie, Geschichte, Deutsch, Mathe, Musik, Biologie.. All das will gut vorbereitet und geplant sein. Überdies beklagt sich Herr Möller ständig über die Struktur des Frontalunterrichts. Natürlich ist diese Art des Unterrichts überholt. Teilweise verfügen die Kinder aber über so wenig Selbststruktur und Selbstvertrauen, dass es zunächst häufig unmöglich ist, sie eigenständig lernen zu lassen. Natürlich fährt man zu außerschulischen Lernorten, um den Schülern praxisnahe Erlebnisse und Erfahrungen mitzugeben (allerdings ist es nicht immer einfach, das Geld für solche Ausflüge zusammen zu bekommen. Von den Erziehungsberechtigten meiner 13 Schüler einer 8. Klasse bekommen 10 Hartz-4. Das alleine stellt mich als Lehrerin schon teilweise vor große Probleme, da sie das Geld für solche Fahrten nicht immer aufbringen können. Woher bekommt die Schule von Herrn Möller das Geld dafür? Zahlen die Eltern? Davon berichtet er nicht.). Natürlich baut man Gruppen- und Partnerarbeit in seinen Unterricht ein, baut Lernstationen, Lerntheken, Freiarbeitsstationen auf. Bei uns ist nur das Problem, dass wir für jede Kopie zahlen müssen. Einen Teil davon müssen unsere Schüler zahlen. Ist das Geld jedoch aufgebraucht, müssen wir die Kosten dafür übernehmen. Es gibt nicht für jedes Fach ein Buch oder Arbeitsheft, dass heißt, die Kopierkosten sind immens hoch, vor allem beim Stationslernen. Davon schreibt Herr Möller leider auch nichts. Er nennt keine Alternativen zum Frontalunterricht. Er berichtet nicht darüber wie er es schafft, seine Schüler an seinem Unterricht so sehr zu begeistern, dass die meisten anderen Lehrer seines Kollegiums nicht sonderlich gut darstehen.
Und dann scheidet er plötzlich aus dem Schuldienst aus. Welch eine Wohltat! Entkommen aus der Hölle. Wir Anderen machen aber weiter, bemühen uns weiterhin um das Wohlergehen und die Bildung der Kinder und bekommen häufig nichts dafür. Die Eltern interessieren sich überhaupt nicht für ihre Kinder, schon gar nicht an schulischer Bildung und wenn dann noch son kleiner Dötz vor mir steht und sagt: "Ey, meine Fatta sacht, du bis so blöd und arbeites für uns. Der is nämlisch Hatz4. Fatta sacht imma er muss nix tun außer Glotze Kucken und kriegt voll dat Geld alta! Isch geh auch Hatz4! Voll geil! Geh doch auch Hatz4, lohnt sisch voll!" fragt man sich, wohin das noch führen soll.
Herr Möller hat sich gut vom Acker gemacht und den Kampf an der Stelle aufgegeben, wo er am dringensten nötig ist, in der Schule selbst. Es geht aber darum weiter zu kämpfen. Wir können uns noch so sehr über das Versäumnis das Schulsystem grundsätzlich zu reformieren aufregen, davon haben aber unsere Schüler nichts. Wir müssen mit dem auskommen und leben, was wir haben und versuchen, das Beste daraus zu machen. Es ist hart, anstrengend und teilweise wirklich frustrierend und bitter aber hätten wir nur solche Lehrer wie Herrn Möller, die das Handtuch werfen, dann stünde unser Schulsystem noch schlechter dar. Wenn wir es schaffen nur ein paar Schülern dazu verhelfen zu können einen Schulabschluss zu bekommen und damit die Weichen für ein besseres Leben zu stellen, hat es sich unser Kampf schon gelohnt.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2014 1:00 PM MEST

1art1 39300 Muse - Covers Poster (91 x 61 cm)
1art1 39300 Muse - Covers Poster (91 x 61 cm)

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon!, 29. September 2012
Ich liebe dieses Poster!!! Jetzt müssten sie es allerdings schon wieder vergrößern, es fehlen bereits die Cover von "The Resistance" und jetzt seit gestern auch die vom 2nd Law-Album. Ich hoffe, die gibts auch irgendwann. Muse hat einfach super coole Cover!
Ansonsten schnelle Lieferung in einer runden Box. Sehr schön!

Let's talk about it!: Ein Stationenlernen zu Sexualität und Pubertät
Let's talk about it!: Ein Stationenlernen zu Sexualität und Pubertät
von Redaktionsteam Verlag an der Ruhr

5.0 von 5 Sternen Schüler fühlen sich angesprochen, 29. September 2012
Für meinen Biologieunterricht an einer Förderschule (Klassen 7 und 8) habe ich mir diese Kopiervorlagen vom Verlag an der Ruhe gekauft. Sowohl die Schüler als auch ich sind sehr begeistert! Dieses Heft besteht aus diversen Arbeitsblättern mit verschiedensten Fragestellungen rund um das große Thema "Sexualität und Pubertät". Es werden viele verschiedene Themen aufgegriffen, die die Schüler ansprechen. Sie werden sich aber wohl nicht unbedingt trauen alles zu erfragen und so bekommen die Schüler die Möglichkeit sich mit diversen Themen zu beschäftigen, ohne sie in der ganzen Klasse zu besprechen. Es geht z.B. um Themen wie "Wie funktioniert ein Zungenkuss?" oder "Ich traue mich nicht ihn anzusprechen, was kann ich tun?" oder "Warum werden einige Jungen und Mädchen beschnitten?".
In meinem Unterricht gebe ich den Schülern immer Zeit, sich mit diesen Themen selbstständig zu beschäftigen. Es gibt zu den Fragestellungen immer einen kurzen Text und dann einige Aufgaben, die dann bearbeitet werden sollen. Einige können sie zusammen mit einem Partner bearbeiten oder auch eben alleine. Es sind aber häufig ziemlich kreative Aufgaben, die zum Überdenken der Fragestellung und zum Weiterdenken anregen. Alle Schüler haben einen Laufzettel, den sie für sich bearbeiten können, wie sie es wollen. Zum Schluss werde ich mir dann mal anschauen, was sie gemacht haben.
Einige Arbeitsblätter werde ich themenbezogen anwenden. Z.B. beim Thema Schwangerschaft oder beim Thema Verhütung werde ich die entsprechenden Seiten als Stationen anbieten. So können sie sich weiter selbstständig informieren oder sich selbst kontrollieren, ob sie alles verstanden haben. Dafür gibt es in diesem Heft Lösungen, die dann ebenfalls auf dem Tisch ausliegen.
Ich habe übrigens auch die Kopiervorlagen zu diesem Thema für die Grundschule. Die sind auch sehr zu empfehlen! Und für die Förderschule sehr gut zu kombinieren!

Seite: 1 | 2