Profil für R2D2 > Rezensionen

Universeller Chemikalienschutzhandschuh NITRIL GREEN - Gr. 7
Universeller Chemikalienschutzhandschuh NITRIL GREEN - Gr. 7
Wird angeboten von Maschinenhandel Meyer GmbH & Co. KG

2.0 von 5 Sternen Falsche Größenangabe, 6. Januar 2014
Ich habe normalerweise Größe 6. Da es diese Handschuhe erst ab Größe 7 gab bestellte ich diese in der Meinung, dass Sie dann etwas zu groß sein werden. Überraschend wurde zwar Größe 7 geliefert, die tatsächliche Größe der Handschuhe ist aber allenfalls Größe 5. Ich komme kaum hinein und wenn ich mich rein quetsche kann ich meine Hände nicht mehr bewegen.

Lege ich meine Hand auf die Größenschablone die auf der Tüte aufgedruckt ist sieht man auch deutlich, dass mir zur Größe 7 eigentlich noch 11 mm fehlen würden. Also eindeutig ein Produktionsfehler.

Somit kann ich die Handschuhe nun leider nicht verwenden. Trotz diesem klarem Qualitätsmangel will der Händler die Ware nur gegen eine Rücksendung auf meine Kosten umtauschen. Das geht natürlich gar nicht.

Da die Handschuhe, wenn sie denn passen würden, vermutlich nicht schlecht sind gebe ich dennoch zwei Sterne. Die Bewertung des Händlers erfolgt ohnehin separat.

Original Rydges® RMT-DK2M Apple USB Sync Datenkabel Ladekabel HIGHSPEED für iPod & iPhone 3G 3GS 4 4G 4S Classic Touch Nano 1G 2G 3G Photo Mini ÜBERLÄNGE 2,0 Meter (doppelt so lang wie ein normales Kabel) Neuheit
Wird angeboten von Valadur® Supplies

5.0 von 5 Sternen Vollwertiger Ersatz zum Original, 28. Dezember 2013
Das Kabel ist ein vollwertiger Ersatz für mein beschädigtes Originalkabel. Es fühlt sich hochwertig an, der Stecker hat die selbe Größe wie das Original und passt somit hervorragend auch durch die Öffnung des Bumpers. Das wichtigste: Mein Iphone 4 hat bis noch kein einziges mal gemeckert dass es sich nicht um ein Original-Zubehör handeln würde wie es bei meinem Belkin-Kabel regelmäßig der Fall ist. Absolute Kaufempfehlung.

The Mobile Society Herren Funkionsunterwäsche Slip, weiss, XL/XXL
The Mobile Society Herren Funkionsunterwäsche Slip, weiss, XL/XXL
Wird angeboten von TRIandMORE

5.0 von 5 Sternen Kaum spürbar, 14. Dezember 2013
Ich habe diesen Slip vor zwei Jahren in schwarz gekauft und bin noch immer sehr zufrieden damit. Der große Vorteil des Produktes ist, dass es hier wirklich keine lästige Nahtstellen oder einen Gummizug gibt, der nach einigen Stunden Druckstellen verursachen würde oder den man spüren würde. Der Slip fühlt sich wie eine zweite Haut an und trägt sich dadurch äußerst angenehm, da er praktisch kaum spürbar ist. So einen Tragekomfort findet man bei Herrenunterwäsche leider nur sehr selten bis gar nicht.

Auch an der Haltbarkeit kann ich nicht meckern. Er ist auch nach zwei Jahren und vielen Wäschen noch in einem sehr guten Zustand und zeigt keine abgehenden Fäden, aufgehenden Nähte oder ähnliches. Aus diesem Grund hätte ich jetzt gerne weitere bestellt und mußte feststellen, dass er derzeit leider nur in weiß lieferbar und nur noch 1 Stück verfügbar ist.

Ich kann den Artikel aber uneingeschränkt weiter empfehlen, wenn der Preis mit 17 EUR auch verhältnismäßig hoch ist.

Fliegenfalle mit Stopfen zum Stellen und Hängen d 8cm mundgeblasen handgeformt Lauschaer Glas
Wird angeboten von Lauschaer Glas

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 19. November 2013
Ich kann mich meinem Vorredner uneingeschränkt anschließen. Die Kugel sieht dekorativ aus und funktioniert einwandfrei.

Das einzige was mich stört ist, dass die Öffnung am Ende der gebogenen Aufhängeöse nicht verschlossen ist. So läuft das Essigwasser beim Einfüllen in die umgedrehte Kugel auf der Oberseite (die ja beim Einfüllen unten ist) auch wieder heraus wenn man die Kugel nicht schräg hält und die Öffnung mit den Fingern verschließt. Nach Rückfrage beim Verkäufer ist das aber bei allen Kugeln so und sei kein Fehler. Gut, wenn es kein Fehler ist dann wäre das mein Verbesserungsvorschlag zu dem Produkt, denn der Geruch des Inhaltes kann bereits durch den Boden entweichen und nur über diesen können die Fliegen ja in das Glas gelangen.

Ich habe mir überlegt ob ich deswegen einen Stern abziehen soll, aber dafür funktioniert die Kugel einfach insgesamt zu gut. In zwei Tagen befanden sich etwa 20 Fliegen darin und viel mehr haben wir wohl auch nicht im Haus gehabt. :-) Die Reinigung ging schnell und sie ist bereits wieder neu befüllt (Essigwasser mit einem Tropfen Spüli). Von meiner Seite aus daher eine klare Kaufempfehlung für diese schöne Ausführung.

OSRAM LED-Licht LEDstixx
OSRAM LED-Licht LEDstixx
Wird angeboten von GELiTec

5.0 von 5 Sternen Vielseitig einsetzbare Lichtquelle, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: OSRAM LED-Licht LEDstixx (Haushaltswaren)
Ich habe für die Innenbeleuchtung von Schränken seit etwa 2 Jahren verschiedene LED-Leuchten verschiedener Hersteller im Haus montiert (Schlafzimmerschrank, Verteilerschrank, Kaminschacht,...). Eine davon war dieser LED-Stab von Osram, den ich bis heute immer am liebsten einschalte und den ich als universellste LED-Leuchte in meinem Haus empfinde.

Nicht nur das Design gefällt mir hervorragend, auch die Lichtleistung und die Verstellmöglichkeiten sind herausragend. Das Produkt ist wirklich durchdacht und macht Freude, vor allem der hier angebotene Preis von nur 11,89 EUR bei kostenlosem Versand ist vergleichsweise sehr günstig.

Die Gebrauchsanweisung könnte allerdings ausführlicher sein. So war ich der Meinung der Fuß sei nur magnetisch oder durch das Klebepad zu befestigen. Bei der Montage stellte ich dann, nur durch einen Zufall, fest, dass der Boden des Fußes durch eine Vierteldrehung auch geöffnet werden kann. Zum Vorschein kommt dann ein verstecktes Tütchen mit zwei Schrauben, mit denen der Fuß auch angeschraubt werden kann. Tolle Idee, aber wenn der Kunde es nicht findet natürlich umsonst.

Auch das Wechseln der Batterien gibt anfänglich Rätsel auf. Die Endkappe gegenüber dem Schalter ist abschraubbar. Danach kann die LED-Einheit samt Batterien auf der anderen Seite komplett aus dem Alu-Röhrchen heraus gezogen werden.

Mittlerweile habe ich zwei weitere dieser LED-Leuchtstäbe gekauft und kann das Produkt uneingeschränkt weiter empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2013 6:45 PM CET

Bachmann 300.003 Handwerkerleiste 6-fach
Bachmann 300.003 Handwerkerleiste 6-fach

5.0 von 5 Sternen Ideal für die Heimwerkstatt, 3. November 2013
Ich habe eine hochwertige Steckerleiste zur Wandmontage für die Werkstatt gesucht und für diesen Zweck hat sie sich als optimal erwiesen. Bezüglich des Schalters, der in einer andere Rezension bemängelt wurde, kann ich keine Erfahrungen sammeln da ich diesen nicht benötige. Ich würde die Leiste aber jederzeit wieder kaufen.

Faber-Castell 149846 - Schulfüller Scribolino, für Rechtshänder, Feder: A, brombeer

5.0 von 5 Sternen Ein Füller der offensichtlich Spaß macht, 4. Oktober 2013
Der Füller war die Wahl meiner Tochter und sie ist nach wie vor sehr von ihm begeistert.
Auch viele Ihrer Mitschüler haben denselben Füller, so dass ich hier nur positives berichten kann.

Hama Mauspad in Lederoptik weiß
Hama Mauspad in Lederoptik weiß

4.0 von 5 Sternen Die Bremse muss raus, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Mauspad in Lederoptik weiß (Zubehör)
Wie schon meine Vorredner feststellten ist das Mauspad recht ordentlich verarbeitet und gerade für Lasermäuse sehr gut geeignet. Allerdings hat auch mich das Bremsen gestört, wenn ich Maus über die Oberfläche fuhr, da mein altes Mauspad da regelrecht drüber geflutscht ist.

Ich hab das Pad daraufhin mit einem Silikon-Öl eingesprüht und trocknen lassen und seitdem flitzt die Maus auch hier problemlos über das Pad. Vielleicht hilft der Tipp ja auch anderen. Aber kein normales Sprühöl oder so verwenden, das klappt definitiv nicht. ;-)

Böker Messerschärfer Schleifgerät " Work Sharp Knife and Tool Sharpener "
Böker Messerschärfer Schleifgerät " Work Sharp Knife and Tool Sharpener "
Wird angeboten von Nicklaus Sicherheitstechnik GmbH

5.0 von 5 Sternen Gut angelegtes Geld, 23. August 2013
Eigentlich wollte ich mir einen elektrischen Schleifstein im Wasserbad kaufen und war diesbezüglich am vergleichen. Dabei stieß ich auf die vielen positiven Rezensionen des Work Sharp und habe mich dann nach reiflicher Überlegung doch noch umentschieden. Ein Glücksfall.

Ich muss mich den Meinungen meiner Vorredner anschließen, dieses Gerät war wirklich ein sehr gut angelegtes Geld und macht richtig Spaß. Die Videos sind sehr anschaulich und auch die beiligende Anleitung ist sehr ausführlich. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Bandschleifer gleiche oder vielleicht sogar bessere Schleifergebnisse als ein Nassschleifsystem liefern würde. Ich habe vor dem Kauf auch bereits mit einer hochpreisigen Tormek T-7 schleifen dürfen, was ich als wesentlich aufwendiger und umständlicher empfand. Auch das Ergebnis war keinesfalls besser als beim Work Sharp.

Ich kann dieses Gerät deshalb uneingeschränkt empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen.

5 x Pflaster ohne Kleber, Fingerverband, Pflasterverband, Fingerpflaster, 2,5 cm, blau
Wird angeboten von Happyplast

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität für einen tollen Preis, 18. August 2013
Wir haben im Handwerksbereich im Freien mit dem "Beko CareLine" Wund-Schnellverband sehr gute Erfahrungen gemacht, bei dem zwei Rollen allerdings mit knapp 10 EUR zu Buche schlagen. Da wir Nachschub brauchten, haben wir testweise diesen Verband gekauft und hatten schon die Befürchtung, dass er aufgrund des günstigen Preises vermutlich qualitativ schlechter sein wird. Das hat sich aber nicht bestätigt. Die Qualität ist nahezu identisch und ich kann dieses Produkt somit mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4