Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für R2D2 > Rezensionen

Beiträge von R2D2

R2D2 "R2D2"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
cellePhone Akku Li-Ion für Doro HandlePlus 334 334GSM / PhoneEasy 338 342 345 505 ( ersetzt 01.10.CAREP0103 )
Wird angeboten von cellePhone

5.0 von 5 Sternen Passt, 22. Juni 2016
Akku passt wunderbar und tut was es soll. Unsere 94 Jahre alte Oma konnte es auch alleine tauschen. Das spricht für einen einfachen Einbau. :-)

TomTom USB connect Kabel für GO 1000 series
TomTom USB connect Kabel für GO 1000 series

5.0 von 5 Sternen Passt, 22. Juni 2016
Ich habe verzweifelt nach einer Information gesucht, ob dieses Kabel auch an ein TomTom Pro 9150 passt. Daher war es ein Kauf auf gut Glück. Aber das Kabel passt wunderbar und es ist auch ein Originalkabel.

Schnellhefter A4 Plastik 50 Stück sortiert
Schnellhefter A4 Plastik 50 Stück sortiert
Wird angeboten von elwied

5.0 von 5 Sternen Angemessener Preis, 22. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Schnellhefter A4 Plastik 50 Stück sortiert
Nachdem die Herlitz-Schnellhefter meiner Tochter so unflexibel sind, dass sie sich beim Umklappen ständig wieder von selbst schließen wollen, habe ich beschlossen diesem Drama jetzt endlich ein Ende zu bereiten und alle ihre Schnellhefter gegen Neue zu ersetzen.

Leider wußte ich vor dem Kauf nicht ob Durable Schnellhefter nun qualitativ hochwertiger sind und ob die Farben wirklich so geliefert werden wie es in der Abbildung ersichtlich ist. Das scheint bei anderen Schnellheftern auf Amazon nämlich nicht so gewesen zu sein, wie die Rezensionen erkennen lassen. Meine "Frage zum Produkt" wurde aber leider von niemandem beantwortet, so dass es ein Blinkauf war.

Diesbezüglich waren meine Bedenken aber unnötig. Die Farben entsprechen tatsächlich der Abbildung. Qualitativ fühlen sich die Schnellhefter ähnlich den Herlitz-Schnellheftern an, aber sie haben einen ganz entscheidenen Vorteil. Wenn man die Mappe einmal komplett umschlägt und sie mit dem Daumen glatt streicht, dann kann man sie anschließend problemlos geöffnet vor sich hinlegen, ohne dass die Deckfolie sich wieder federartig schließt. Wunderbar - genau so soll das sein. Links neben der Klammer sind zwei kleine Schlitze in der Folie über deren Sinn ich mir nicht ganz sicher bin. Möglicherweise sind es diese Schlitze, die die Spannung aus dem Falz heraus nehmen.

Noch hochwertiger wären die Schnellhefter von Leitz gewesen, preislich allerdings auch etwa doppelt so teuer. In meinem Büro wäre mir der Preisunterschied jetzt egal gewesen, aber wenn ich sehe wie so ein Schnellhefter nach einem Jahr "Schulbetrieb" aussieht, dann freut man sich natürlich über eine preiswerte Alternative. Die Schnellhefter überleben ja selten länger als ein Schuljahr.

Insgesamt also ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und somit auch meine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

APC Back UPS PRO USV 550VA - BR550GI - Stromsparfunktion, Multifunktionsdisplay, inkl. 150.000 Euro Geräteschutzversicherung)

1.0 von 5 Sternen In kleinem Büro leider nicht brauchbar, 22. September 2015
Die USV ist mit 550VA ja ohnehin nur für ein kleines Büro geeignet oder einen Privathaushalt geeignet. Leider hat sie ein hochfrequentes Surren und knistern beim Ladem, was auch schon andere Kunden bemängelt haben. Das ist für mich leider nicht auszuhalten. Ich komme mir vor wie wenn ständig jemand mit einer Ultraschallpfeife neben mir nach seinem Hund rufen würde. Sehr schade, weil das Design und die Funktion ansonsten ja top wären.

Meine erste USV war ein günstiges China-Gerät für 60 EUR, bei dem nach einem Jahr der Akku aufgeplatzt und ausgelaufen ist. Nun wollte ich das Gerät durch eine vermeintlich bessere USV ersetzen. Damit klappt das jetzt natürlich nicht.

Bei der SMT und SMC Reihe von APC soll dieses Pfeifen angeblich nicht aufreten. Allerdings beginnt hier der Einstieg erst bei 234 EUR. Das ist in diesem Fall leider keine Option für mich, da die USV eigentlich nur den Router absichern soll. Dafür ist mir diese Preisklasse zu hoch. Momentan verzichte ich daher wieder auf eine USV und schicke dieses Modell wieder zurück.

BlueWalker PowerWalker VI 850 LCD - USV - 850VA
BlueWalker PowerWalker VI 850 LCD - USV - 850VA

1.0 von 5 Sternen Praxiserfahrung, 14. September 2015
Ich habe zwei Stück dieser USV'en vor 2,5 Jahren gekauft. Eine zur Absicherung eines Routers und eines Powerline Adapters und eine weitere zur Absicherung eines Telefones und eines Anrufbeantworters in einem anderen Raum. Sicher, für diesen Preis ist die USV eigentlich unschlagbar günstig und für den vorgesehenen Einsatzzweck auch völlig ausreichend. So dachte ich zumindest bislang.

Heute wäre nun der Fall eingetreten wofür ich diese Geräte erworben hatte. Stromausfall in der ganzen Straße. Die Geräte sprangen sofort an, aber die erste USV viel schon nach 30 Sekunden, die Zweite nach 1 Minute aus und das bei minimaler Belastung. In der kurzen Zeit wäre es mir nicht möglich gewesen einen PC noch sauber herunter zu fahren und die Daten vorher abzuspeichern. Für diesen Zweck hatte ich aber Gott sei Dank eine teuerere USV von APC installiert. Die hat Ihren Dienst übrigens hervorragend gemacht und hielt rund 12 Minuten durch. Das war genug Zeit noch alle Daten zu sichern und Windows sauber herunter zu fahren.

Schuld an dem frühen Versagen der Bluewalker USVen waren die Akkus. Ihre Spannung brach nach dem Umschalten sehr schnell ein und die USV schaltete ab. Tja, da war die Investition dann natürlich umsonst. Sicher halten die Akkus nicht ewig, aber von einer guten USV erwarte ich, dass sie in regelmäßigen Abständen einen Selbsttest durchführt und mich rechtzeitig davor warnt dass der Akku (übrigens ein Bleigel-Akku mit 12 V/9 Ah) bald erneuert werden muss. Das war leider nicht der Fall.

Der Neupreis eines passenden Akkus liegt bei rund 38 EUR. Ich habe daraufhin neue Akkus bestellt und wollte diese einbauen. Dabei bemerkte ich, dass bei einer der beiden Geräte doch tatsächlich der Akku aufgeplatzt war und deren Batteriesäure aus dem Gehäuse auf den Kork-Fußboden gelaufen ist. Dieser ist nun an der Auslaufstelle kohlrabenschwarz und somit kaputt. Na super, dachte ich. Ich wechselte dennoch den Akku aus und schloss die USV wieder an. Dabei bemerkte ich zufällig, dass wir schlagartig wieder mal Probleme mit den Powerline-Adaptern haben, die sich bei uns schon seit längerer Zeit gelegentlich wiederholen. Ich zog deshalb einmal testweise auf Verdacht den Stecker der USV heraus und siehe da, sofort waren alle Powerline-Adapter wieder da und liefen völlig problemlos.

Zu dem ausgelaufenen Akku kamen also auch noch Netzstörungen dazu, die wir zwar schon öfter bemerkt, aber nie auf die USV zurückgeführt hatten. Das macht diese USV für uns nun völlig unbrauchbar und wir werden sie jetzt, trotz neuer Akkus, durch vernünftige Geräte ersetzen.

Mein Fazit: Auf den ersten Blick mögen die Geräte als Schnäppchen erscheinen und natürlich tun sie erst mal Ihren Dienst. Für einen langfristigen Einsatz sind sie aber nach den jetzt gemachten Erfahrungen wohl noch nicht einmal für einen Privathaushalt wirklich geeignet.

Screenshop® ORIGINAL iPhone 5C Retina LCD Display schwarz (Homebutton + Kamera vormontiert) + Profi Werkzeug GRATIS
Wird angeboten von Screenshop

5.0 von 5 Sternen Der Aufpreis hat sich wirklich gelohnt, 23. Juli 2015
Nachdem das Display des Iphones meiner Tochter zersplittert ist habe ich zuerst ein neues Display, mit überwiegend guten Bewertungen, bei Ebay für knapp 48 EUR von einem deutschen Händler gekauft und eingebaut. Leider funktionierte hier der Touch des Displays nicht, obwohl das Bild angezeigt wurde. Nach einem Umtausch funktionierte das Display dann zwar, hatte aber ständig Aussetzer durch Wackelkontakte, die definitiv nicht am Einbau gelegen haben. Daher entschloss ich mich dieses mal doch etwas mehr Geld zu investieren und bestellte das Display von Screenshop. Die vorhandenen negativen Bewertungen bezogen sich eigentlich immer darauf, dass der Artikel wohl nicht geliefert werden konnte und die Bestellung dann irgendwann storniert werden musste, aber nicht auf das Produkt selbst. Das sind eigentlich Verkäuferbewertungen und keine Artikelrezensionen. Somit habe ich mir vorab per Email zusichern lassen, dass das Display tatsächlich lieferbar ist.

Die Lieferung erfolgte dann auch sofort innerhalb 1 Tages. Die Verpackung ist sehr hochwertig. Das mitgelieferte Werkzeug ist natürlich nicht von Profi-Qualität, aber es ist immer noch erheblich besser als die Werkzeuge die üblicherweise einem Display beigelegt werden. Für einen einmaligen Displaytausch ist es jedenfalls mehr als hochwertig. Da würde man sich wünschen das Display beim nächsten mal auch ohne Werkzeug, mit 10 EUR Preisnachlass, bekommen zu können.

Doch kommen wir zum Wichtigsten, dem Display: Das es wirklich ein Originaldisplay von Apple sein soll kann ich mir auch nicht vorstellen. Apple verkauft seine Displays nicht an Händler und führt Reparaturen nur in den eigenen Apple-Stores durch. Wenn es wirklich Original-Displays sind, dann können sie deshalb kaum offiziell eingekauft worden sein. Ein Apple-Logo fehlt schließlich auf der Verpackung und das wäre dann sicher irgendwo vorhanden. Das Display steht dem Original aber zumindest in nichts nach. Im Vergleich zu den Displays die ich vorher über Ebay gekauft hatte merkt man einen deutlichen Unterschied. Die Steckverbindungen rasten hier erheblich besser ein, das Display ist gestochen scharf und funktioniert einwandfrei. Die Qualitätsangabe A+++ ist also wirklich berechtigt. Sollte ich wieder mal ein Ersatzdisplay benötigen würde ich es wieder kaufen.

Deluxe Aqua Gleitgel (100ml) Lumunu Gleitfreude, Langzeitwirkung auf Wasserbasis
Wird angeboten von Venize 100% diskret. Versand auch an Packstation.

1.0 von 5 Sternen Hervorragendes Bremsmittel, 15. April 2015
Ich kann die positiven Bewertungen leider überhaupt nicht bestätigen. Das klebrige, zähflüssige Gel zieht nach kurzer Zeit ein und bewirkt dann genau das Gegenteil. Wenn ich da lese es würde sich um das "Beste Gleitmittel am Markt handeln", dann kann ich daraus nur schließen dass hier entweder ein völlig anderes Produkt getestet wurde, oder dass diese Bewertungen schlichtweg gekauft worden sind.

Dafür spricht auch, das ein erheblich besseres Konkurrenzprodukt vom selben Rezensenten als schlecht bewertet wird (obwohl dessen weitere Rezensionen genau das Gegenteil belegen) und er seine Rezension auch nochmal bei einer anderen Flaschengröße wiederholt eingestellt hat.

Das Produkt zurück zu schicken ist bei einer angebrochenen Flasche in diesem Preisbereich natürlich unsinnig.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Wird nicht als Original Zubehör erkannt, 7. Februar 2015
Wie auch schon die anderen Rezensenten festgestellt haben wird das Kabel regelmäßig nicht als Original-Zubehör erkannt, obwohl das Handy zumindest noch geladen wird. Immerhin.

Ich habe das Kabel reklamiert und der Händler hat es sofort anstandslos zurückgenommen und auch die Rücksendekosten bezahlt. Mittlerweise ist das Kabel bei Amazon nicht mehr verfügbar, was dafür spricht, dass der Händler es wohl aus dem Sortiment genommen hat.

doupi ® 2m Ladekabel Datenkabel Apple USB Lightning 8pin Weiß Daten Lade Kabel iPhone 5 5S 5C SE iPhone 6 / 6s Plus iPad 4 5 Air mini 2 mit Retina Display iPod iOS 9
Wird angeboten von CDEX SHOP

2.0 von 5 Sternen Funktioniert leider nur kurzfristig, 26. Januar 2015
Das bestellte Kabel funktionierte leider nur knapp 10 Tage lang, bis es vom Iphone als inkompatibles Zubehör angezeigt wurde. Der Shop lieferte daraufhin kostenlos ein Ersatzkabel.

Das Ersatzkabel funktionierte jetzt rund 5 Wochen lang, bevor es wieder als inkompatibles Zubehör angezeigt wird.
Auch wenn ich jetzt erneut ein Ersatzkabel erhalten sollte, spricht das leider nicht für die Qualität des Kabels, das es ja an dieser Stelle zu bewerten gilt.

Das Kabel wird bei mir übrigens keineswegs strapaziert, sondern liegt einfach nur immer am selbst Ort und wird lediglich Abends ein- und Morgens wieder abgesteckt.

Wer ein billiges Kabel sucht und Zeit hat, es des öfteren wieder umzutauschen mag hier ein geeignetes Produkt gefunden haben. Wer aber ein dauerhaft funktionierendes Produkt sucht und keine Zeit für solche Umtauschaktionen, der sollte sich besser nach Alternativen umsehen.

Prinz Nusserla, 1er Pack (1 x 1 l)
Prinz Nusserla, 1er Pack (1 x 1 l)

4.0 von 5 Sternen Leichter Genuss, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Prinz Nusserla, 1er Pack (1 x 1 l) (Wine)
Ich habe den Prinz Nusserla ehrlich gesagt nur aufgrund der Rezension von S. Zahn gekauft in der stand, er würde diesen Schnaps gegenüber dem Aggstein den Vorzug geben. Ich habe leider noch keine Gelegenheit gehabt den Aggstein selbst zu probieren, aber der wurde mir wiederum erst vor kurzem von einem Bekannten empfohlen, weil er angeblich noch besser sein soll als der Haselnußgeist von Penninger. :-)

Nachdem der Penninger Haselnuss schon extremst gut ist müßte der Prinz Nusserla also quasi um zwei Klassen besser sein, sofern beide Empfehler Recht haben. Also hab ich mir eine Flasche bestellt um mich selbst davon überzeugen zu können.

Mein Urteil ist hier ganz klar, der Prinz Nusserla kann leider und keinesfalls dem Penninger Haselnuss das Wasser reichen. Dieser ist viel intensiver und geschmackvoller und hat einen größeren Tiefgang. Gleichwohl ist der Prinz Nusserla aber natürlich dennoch ein guter Schnaps, den man gerne trinken kann.

Netterweise lagen der Lieferung auch noch zwei Probefläschchen von Prinz bei, was mich besonders gefreut hat. Eine davon war das Prinz Nusserla. Hm, ist natürlich nett gemeint, aber leider als Probe sinnfrei wenn ich schon die große Flasche kaufe. Die andere war eine Alte Haus-Zwetschge. Diese hat mich geschmacklich mehr überzeugt als das Nusserla und wird vielleicht beim nächsten mal gekauft.

Dennoch hat das Nusserla noch seine 4 Sterne verdient, für 5 reicht es aber leider nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6