Profil für T. Loichinger > Rezensionen

T. Loichinger

BBQ Gas Grill Texas
BBQ Gas Grill Texas
Wird angeboten von Juskys

2.0 von 5 Sternen Grill gut - Unterbau mangelhaft - Kundenservice sehr gut, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: BBQ Gas Grill Texas
Mit großer Freude habe ich mir den BBQ-Grill Texas bestellt. Von der Ausstattung und auch vom Bild des Unterbaus bot dieser Grill alles was ich mir gewünscht habe. Nach der Bestellung folgte zügig die Lieferung per Spedition. Trotz Kontrolle auf sichtbare Verpackungsschäden im Beisein des Spediteurs wurden wir beim Aufbau herb enttäuscht.

Ein Grillrost war gebrochen und ein Seitenteil so verzogen, dass an einen Zusammenbau des Untergestells nicht zu denken war. Nach Kontaktaufnahme mit Juskys erfolgte problemlos über Nacht die Lieferung der Ersatzteile. Eine Rücksendung der beschädigten Teile war nicht erforderlich. Vielen dafür!

Erneut gingen wir voller Freude daran den Grill bzw. das Untergestell aufzubauen und in Betrieb zu nehmen. Die Türen sind aus Edelstahl, die restlichen Teile des Untergestells aus dünnem, grau lackierten Blechen. Nach Zusammenbau des Untergestells zeigte sich, dass der Grill zu breit für das Untergestell war (6 mm) und somit nicht passte. Weiterhin waren die Türen bzw. die Seitenteile so verzogen, dass sie schief standen und nicht richtig mit dem Magnetverschluss verbunden waren.

Nach erneuter Kontaktaufnahme mit Juskys und Übermittlung von Fotos erhielten wir für unsere Unannehmlichkeiten das besser ausgestattete Modell "Florida" ohne Aufpreis. Dafür bedanke ich mich ausdrücklich!
Der Grill Texas wurde versandkostenfrei von einer Spedition abgeholt.

Leider ist auch beim Modell Florida das Untergestell mangelhaft und/oder die Türen sind verzogen. Die Firma Jusky hatte hier auch keine Idee welche Reparaturmöglichkeiten es gäbe und bot uns die Rücknahme an. Darauf haben wir verzichtet. Wir versuchen nun so gut es geht hier Abhilfe zu schaffen, da wir endlich grillen wollen und nicht nochmal einen Ab- und Aufbau leisten wollen. Wir waren schon einige Stunden mit dem Aufbau beschäftigt.

Vielleicht finde ich einen Spengler in meinem Bekanntenkreis, den ich zum Grillen einlade und der mir dann bei der Problemlösung hilft.

Der Grill selbst ist gut.

Der Service der Firma Juskys war wirklich sehr gut, stets hilfsbereit und freundlich. Zu jeder Zeit hat uns die Firma Juskys angeboten, vom Kauf zurück zu treten. Wir haben jedoch nun beschlossen, mit dem Mangel zu leben.

Da ich jedoch hier das Produkt bewerte und nicht den dazu gehörigen Service der Firma Juskys, kann ich für den BBQ Grill nur 2 Sterne vergeben. Wir ärgern uns immer noch über das mangelhafte Untergestell.

Der Grill (gilt für Texas und Florida) soll nicht mit 5 Kg Gasflaschen betrieben werden (warum nicht, ist mir nicht klar). Den anderen Rezensenten schließe ich mich in sofern an, dass keine 10-11 Kg Gasflaschen in das Untergestell passen. Die Gasflasche soll auch nicht direkt unter dem Zusatzbrenner stehen, dann wird es aber mit dem mitgelieferten Gasschlauch knapp.

BAF 3009 36 28 0 A SchmorPfanne, 28 cm Titan Newline
BAF 3009 36 28 0 A SchmorPfanne, 28 cm Titan Newline

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und widerstandsfähiges Kochgerät, 1. Juli 2013
Ich habe diese Pfanne vor 6 Jahren von meiner Frau zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich bin immer noch begeistert! Mir sagte damals die Firma BAF als Pfannenhersteller gar nichts.

Die Pfanne ist kein Leichtgewicht, dafür ist sie plan und steht fest auf dem Ceran-Kochfeld. Der Griff ausreichend lang, ergonomisch geformt und liegt sehr gut in der Hand. Lockert sich die Befestigungsschraube, kann diese öleicht mit dem entsprechenden TORX-Bit wieder angezogen werden. Die Hitzeverteilung ist gut auch an den Rändern wird alles gut gebraten. Durch den hohen Rand kann man auch Gemüsepfannen und kleinere Schmorgerichte kochen. Handelsübliche 28 cm Glasdeckel passen perfekt. Im Ofen habe ich die Pfanne nicht genutzt.

Die Pfanne lässt sich auch im Geschirrspüler reinigen, obwohl ich lieber eine Topfbürste nehme.

Das Beste an der Pfanne ist jedoch die absolut unverwüstliche Versiegelung!!!

Keine Kratzer, keine Löcher, obwohl es doch häufiger vorkommt, dass eine Gabel oder ein Löffel benutzt wird. Da habe ich schon Pfannen der Firma mit dem roten Punkt nach 2 Jahren entsorgen müssen.

Trotz der sehr intensiven Nutzung in unserem Vier-Personen-Haushalt halten sich die Gebrauchsspuren in Grenzen.

Ich bin froh, dass mir meine Frau ein so langlebiges Produkt zu einen guten Preis geschenkt hat.

LADEGERÄT LADEKABEL NETZTEIL +KFZ für AKKU CASIO NP-60
LADEGERÄT LADEKABEL NETZTEIL +KFZ für AKKU CASIO NP-60
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!!!, 12. März 2013
Akku der Casio Kamera passt nicht in das Ladegerät. Trotz mehrfacher Versuche ist es uns nicht gelungen, den Akku zu laden.

Das Intranet (Praxis PR)
Das Intranet (Praxis PR)
von Claus Hoffmann
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Von allem etwas - Aber zu wenig Intranet, 19. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Intranet (Praxis PR) (Broschiert)
Als Mitglied eines Kernteams zum Aufbau eines Intranets suchte ich ein Buch mit nützlichen Tipps und Tricks zur Strukturierung eines Intranets. Fragen die mich interessierten,waren z. B. welche Punkte beim Aufsetzen von Seiten, bei der Entwicklung von Sitemaps usw. zu beachten sind. Leider wurde ich in diesem Buch nur in groben Ansätzen fündig und es bringt mir für mein Projekt kaum einen Mehrwert.

Das Buch stellt vielmehr aus meiner Sicht ein Sammelsurium aus dem Werkzeugkasten der Organisationsentwicklung dar. Mal ein bißchen Mitarbeiterkommunikation, viel Projektmanagement, dann Changemanagement, Personal- und Organisationsentwicklung. Zum Abschluss das Thema Qualitätsmanagement und Intranet auf vier Seiten.

Die Praxistipps beziehen sich eher auf die Bereiche Kommunikation und Projektmanagement und weniger auf den erwarteten Inhalt des Buches. So ist beispielsweise leider erst in einem Praxisbericht auf Seite 164 zu lesen, dass der durchschnittliche User einer Intra- oder Internetseite 3 Klicks als akzeptabel erachtet, um zu dem gesuchten Inhalt zu gelangen.
Es werden immer wieder verschiedene Punkte angerissen, ohne jedoch konkret zu werden (z. B. Einbindung des Betriebsrats, Mitbestimmung, Schriften und Schriftgrößen usw.)

Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen, die im Anhang befindliche Checkliste zum Intranet-Auftritt als Gliederung für einen Praxisleitfaden Intranet zu nutzen.

Ich hatte mir von dem Buch sehr viel mehr versprochen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2011 10:13 AM MEST