summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More wenko Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Thomas Brückner > Rezensionen

Beiträge von Thomas Brückner

Thomas Brückner

Seite: 1 | 2
Panasonic DMC-TZ41EG9R Digitalkamera (18,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Touchscreen, 5-Achsen bildstabilisator) rot
Wird angeboten von Photo Porst Memmingen

4.0 von 5 Sternen Bildqualität etwas enttäuschend, 28. Dezember 2013
Nachdem mir meine alte Nokia mit ihren 3 Megapixeln jahrelang treue und zuverlässige Dienste geleistet hatte, bin ich auf dieses Lumix-Modell umgestiegen. Zuerst zum Positiven: Die Kamera sieht in rot nicht nur sehr edel aus, auch der gebotene Funktionsumfang ist gigantisch. WLAN, GPS, alles funktioniert bestens. Es werden sogar Landkarten auf CD mitgeliefert, so dass einem die Kamera die aktuelle Position inklusive Points-of-Interest angibt, wenn man diese Landkarten auf die SD-Karte lädt.

Etwas enttäuscht bin ich allerdings von der Bildqualität. Ich hatte extra eine Menge Vergleichstests im Netz gelesen, um eine halbwegs brauchbare Kompaktkamera zu erwerben. Da ich nicht sonderlich anspruchsvoll bin und in der Regel im Automatikmodus fotografiere, erwarte ich hier eingermaßen passable Bilder ohne größere Störungen. Bei der Lumix fiel mir jedoch recht schnell auf, dass die Bilder bei Tageslicht oft deutlich überbelichtet sind - auch wenn man nicht gegens Licht fotografiert. Der Himmel oder auch helles Gras ersäuft in weiß, was nicht wirklich schön aussieht. Bei Nachtaufnahmen, für die die Kamera extra einen Modus bietet, erscheinen merkwürdige Kreise auf dem Bild. Ich habe die Kamera sogar extra einschicken lassen, da ich einen Defekt vermutete. Sie kam aber mit der Anmerkung zurück, alles sei in Ordnung.

Wenn ich die Bilder mit meiner alten 3-Megapixel-Kamera vergleiche, habe ich subjektiv den Eindruck, dass deren Bilder zwar bei weitem nicht so scharf sind (kein Wunder bei dem Pixelunterschied), aber dafür deutlich wärmer und ausgewogener. Schade. Mag sein, dass ich irgendetwas falsch mache und man mit manuellen Einstellungen deutlich bessere Ergebnisse erzielt. Für mich soll eine Kamera aber in erster Linie Schnappschüsse im Urlaub festhalten, da wäre eine bessere Automatik schon sehr wünschenswert.

Ansmann 5707144 Energy 4 Speed Tisch-Ladegerät für Micro AAA, Mignon AA Akkus
Ansmann 5707144 Energy 4 Speed Tisch-Ladegerät für Micro AAA, Mignon AA Akkus

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber laut, 23. Dezember 2013
Ich habe mir das Gerät als Ersatz für meinen Digispeed 4 besorgt. Mit letzterem war ich immer sehr zufrieden gewesen, er funktionierte aufgrund eines Wackelkontakts am Netzgerät nicht mehr zuverlässig.

Mit dem Energy 4 bin ich im Vergleich zu diesem Quasi-Vorgänger mittelprächtig zufrieden. Einerseits ist das Design etwas ansprechender geworden. Nervig finde ich aber, dass das Gerät im Betrieb nun dauerhaft seinen Lüfter anschaltet; beim Vorgänger war dies nur bei Bedarf der Fall. Da der Lüfter recht laut ist, stört das in einem leisen Raum, z. B. einem Büro oder Schlafzimmer. Ebenfalls nicht so prickelnd finde ich, dass das Netzteil ein Stück gewachsen ist. Ich habe das Gerät gerne auf Reisen dabei, da ist die Größe schon ein Faktor.

Dennoch: als Ladegerät ist das Gerät durchaus zu gebrauchen und - wie von Ansmann gewohnt - deutlich besser als günstige Ladegeräte, seinen eigentlichen Zweck erfüllt es also gut. Den Stern Abzug verdankt es also alleine der Lautstärke.

Samsung Original Bluetooth Headset BHS3000EPECXEG (kompatibel mit Galaxy S2, Galaxy Tab 10.1 / 10.1N) in weiß/pink

5.0 von 5 Sternen Ganz hervorragend, 2. November 2013
Ich habe dieses Headset nun schon eine ganze Weile im Einsatz und bin immer noch begeistert. Es funktioniert mit allen meinen Geräten (Nexus 7 beider Generationen, HTC One, HTC Desire, iPad) ohne Probleme. Die Übertragungsreichweite ist je nach Gerät sehr gut, ich nutze es beispielsweise recht oft bei der Gartenarbeit, damit mir mein Telefon nicht aus der Hemdtasche fällt. Mit dem Desire klappte das so leidlich, mit dem One merke ich erst, wenn ich mich recht weit entferne, dass ich mein Telefon nicht mitgenommen habe. Die Sprachqualität stimmt ebenfalls, ist genauso gut wie auf einem Festnetztelefon und Zeitverzögerungen sind nicht spürbar. Durch den Clip hält es problemlos an jeder Art von Kleidung und sitzt dort bombenfest. Es ist klein und leicht, man merkt es nicht, und es stört auch nicht. Vor einer Weile funktionierten die Sprachansagen nicht mehr, dies ließ sich aber problemlos durch einen Reset des Geräts beheben. Einzig verbesserungswürdig hielte ich, dass man die Tasten nicht durch Fühlen erkennen kann - da es recht viele sind (Lautstärke, Abspielen, Vor- und Rückwärts) trifft man oft die falschen, und auch die Tasten Laut und Leise lassen sich nicht unterscheiden. Ich würde dieses Headset dennoch jederzeit wieder kaufen und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Milchaufschäumer mit integrierter Induktionsheizung
Milchaufschäumer mit integrierter Induktionsheizung

5.0 von 5 Sternen Der beste mir bekannte Schäumer, 15. Mai 2013
Aufgrund der positiven Rezensionen auf Amazon hatte ich mir zuerst das Gerät von Severin besteht, das mehre Temperaturen unterstützt. Ich war jedoch sehr enttäuscht von der Schaum Qualität, so dass ich dieses Gerät wieder zurücksandte. Im Büro hatten wir noch einen Schäumer von Nescafė, den wir als Zugabe zu einer Kaffeebestellung erhalten hatten. Ebenfalls sehr enttäuschend. Den hier rezensierten Schäumer kannte ich bereits aus einem anderen Büro, die ihn über Proidee bestellt hatten und der hervorragenden Schaum produzierte. Also habe ich mit am Ende diesen bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Der Schäumer scheint unabhängig von der verwendeten Milch stets ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen, zumindest war bei uns kein Ausprobieren unterschiedlicher Sorten nötig. Bin deshalb sehr zufrieden und würde ihn wieder bestellten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2013 5:46 PM MEST

The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken
The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Spiel, 4. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Vieh Chroniken haben mir noch besser gefallen als Book of Unwritten Tales. Die beiden Hauptcharaktere, Nate und das namensgebende Vieh, sind einfach wunderbar tollpatschig und liebenswert. Auf hoher Schwierigkeitsstufe habe ich 14 Stunden damit verbracht und dabei zweimal in die Komplettlösung geschaut. Genug Spielspaß also für ein Vollpreisspiel, obwohl es eigentlich mal als Addon geplant war. Würde mich über einen Nachfolger freuen, der die Vieh-Story weiterspinnt und das Vieh mit seiner geliebten Layla zusammenbringt. 5 Sterne von mir.

To The Moon
To The Moon

5.0 von 5 Sternen Ein traumhaftes Spiel, 27. Januar 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: To The Moon (Computerspiel)
To The Moon ist mit weitem Abstand eines der schönsten und gleichzeitig traurigsten Spiele, die ich je gespielt habe. Den Autoren ist es gelungen, eine Lebensgeschichte so zauberhaft zu verpacken, dass man am Ende noch lange darüber nachsinnt. Gleichzeitig enthält das Spiel auch witzige Passagen, die dafür sorgen, dass man ob der an sich traurigen Story nicht völlig in Depression verfällt. Die Grafik ist fast durchgängig im 16-Bit-Stil gehalten und wirkt daher erst einmal (scheinbar) völlig veraltet. Die niedrige Auflösung wird jedoch so kunstvoll genutzt, dass daraus ein ganz eigener Charme entsteht, der - ähnlich wie in einem guten Buch - viel mehr Raum für eigene Phantasie lässt, als dies eine High-End-3D-Engine vermochte. Und nicht zuletzt lebt das Spiel vom hervorragenden Soundtrack, der To The Moon eine ganz besondere Tiefe verleiht. In Summe kann ich nur 5 Sterne vergeben, alles andere wäre Frevel. Wenn Sie beispielsweise Dreamfall oder Syberia mochten und bereit sind, zugunsten der Story auf eine High-End-Grafik zu verzichten, sind Sie hier goldrichtig.

Gigaset A400A Trio Dect-Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter, incl. 2 zusätzlicher Mobilteile, schwarz

5.0 von 5 Sternen Alles prima, 13. Oktober 2012
Wir nutzen das Telefon als Familienhausanlage. Die Sprachqualität ist super, und die Kinder lieben die schnelle Anwahl eines anderen Mobilteils. Schön auch, dass man den AB von jedem Mobilteil aus abhören kann, bei unserer alten Anlage musste man dazu an die Basisstation laufen.

beyerdynamic DTX101iE In-Ear-Kopfhörer (3,5mm Klinkenstecker) schwarz/pink
beyerdynamic DTX101iE In-Ear-Kopfhörer (3,5mm Klinkenstecker) schwarz/pink
Wird angeboten von BZ-Shop Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sitzen passabel und klingen gut, 17. September 2012
Habe bislang nichts an den beyerdynamic auszusetzen. Der Klang ist gut, und meines Erachtens auch nicht zu basslastig, wie an anderer Stelle kritisiert. Sehr gut gefällt mir die Kabelführung (Zusammenführung der beiden Ohrhörerkabel zu einem über eine feste Verbindung, abgewinkelter Stecker für Audiogerätverbindung). Irgendwo las ich in einer Rezension, der abgewinkelte Stecker passe nicht ins HTC Desire. Das ist Quatsch, bislang passte er in alles meiner Geräte, auch in dieses.

Lonely Planet India (Travel Guide)
Lonely Planet India (Travel Guide)

3.0 von 5 Sternen Inhalt super, E-Book-Aufbereitung mau, 30. Mai 2012
Ich habe den Lonely-Planet-Guide jetzt im Rahmen eines 2-wöchigen Spontantrips als einziges Instrument zur Reiseplanung verwendet. Mein Fazit: Inhaltlich gibt es wenig auszusetzen, ist launig geschrieben und gibt viele gute Tipps. Die E-Book-Aufbereitung ist hingegen in meinen Augen ziemlich saumäßig (zumindest auf einem Android-Gerät). Letzten Endes wurden lediglich alle Seitenverweise (also dort, wo normalerweise stehen würde "siehe Seite 39") durch Links ersetzt. Fatal ist dabei, dass ein Zurückspringen an die letzte Position nicht unterstützt wird. Die Navigation durchs Buch gleicht damit einem Abenteuer für sich. Oft passiert es (aufgrund der Fülle der Links) gerne einmal, dass man aus Versehen auf einen Link tippt. Um dann wieder zur ursprünglichen Stelle zu gelangen, kann man sich auf eine wahre Tipporgie gefasst machen. Meines Erachtens sollte gerade ein solches Nachschlagewerk nicht derart lieblos ins E-Book-Format portiert werden. Trotzdem: Für mich war die digitale Variante in Summe immer noch wertvoller, als den doch recht voluminösen Original-Guide in Buchform herumzuschleppen. Als Backpacker zählt jedes Gramm.

EXTENDED AKKU LI-ION 2400mAh passend für HTC Desire, Desire US, Bravo, A8181, Telstra, Triumph ersetzt BA S410, 35H00132-05M, 35H00132-00M
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 30. Mai 2012
Nachdem es ja durchaus einige positive Rezensionen gab, hatte ich mir von diesem Akku wirklich eine längere Laufzeit erhofft. Subjektiv kann ich jedoch keinerlei Unterschied zum halb so dicken Standardakku feststellen. Außer natürlich, dass das Desire damit wie ein Ziegelstein ausschaut. Würde mir daher lieber einen zusätzlichen Standardakku kaufen, der Extended Akku hält für mich nicht, was er verspricht.

Seite: 1 | 2