Profil für muxeneder > Rezensionen

Beiträge von muxeneder

muxeneder

TomTom Via 135 M Europe Traffic Navigationssystem inkl. FREE Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, 45 Länder, TMC, Fahrspur- und Parkassistent, Freisprechen per Bluetooth, IQ Routes, Map Share

2.0 von 5 Sternen Sehen so "Testsieger" aus?, 3. Dezember 2013
Angeblich ist das Via 135 der Testsieger der Stiftung Warentest. Ich persönlich kann darüber nur den Kopf schütteln. Meine Erfahrungen von einer längeren Reise in die Schweiz haben mich dazu veranlasst es sofort wieder zurückzuschicken: Die Gründe dafür waren- immer im Vergleich zu meinem 7 Jahre alten Navigon 5110(!!):
- Das Herunterladen der Karte hat fast einen Tag gedauert (wahnsinnig nervig!), und schon am nächsten Tag fordert mich MyDrive auf die neuesten Updates zu installieren
- Die Grafik ist sehr grob, pixelig und unzeitgemäß, mein altes Navigon wirkt tatsächlich moderner
- Der GPS- Empfang ist langsam und sehr ungenau
- Die Ansagen kommen zeitlich zu spät, außerdem sind die Stimmen unmelodisch und nervig(!) sowie schlecht artikuliert
- Die Sprachsteurung ist ein Desaster (z.B."Fahre zu Supermarkt" wird verstanden als "Weinmarkt")
- Die Halterung ist irgenwie nicht ausgereift löst sich schnell und bei meinem Auto ist damit das Navi an der Scheibe viel zu weit entfernt von mir
- Der Navistecker ist nur mit sanfter Gewalt zu lösen

Insgesamt war das TomTom für mich eine große Entäuschung- ich kann nicht geringsten verstehen wieso dieses Gerät ein Testsieger sein soll!

Zéfal CO2-Minipumpe EZ Push Minipumpe inkl. 16g. Kartusche, schwarz
Zéfal CO2-Minipumpe EZ Push Minipumpe inkl. 16g. Kartusche, schwarz

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen!, 22. Mai 2013
Trotz positven Eindruck konnte ich bereits beim ersten Gebrauch meinen Fahrradreifen nicht aufpumpen. Das Druckventil war augenblicklich verklemmt und liess sich nicht mehr benutzen. Ich musste die Pumpe reklamieren und bin auf eine Handminipumpe umgestiegen.

Samsung BD-D8500 3D-Blu-ray-Festplattenrekorder (Full HD, 500 GB, USB, DVB-C/-T) perlschwarz

4.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Erwartungen, 11. Januar 2012
Nach der Lektüre der vielen negativen Rezensionen habe ich sehr lange mit mir gehadert ob ich mir dieses Gerät zulegen soll. Letztendlich habe ich mich doch zum Kauf entschieden. Ausschlaggebend waren neben dem Alleinstellungsmerkmal (es gibt keine Alternativen mit DVB-C) und dem relativ günstigen Preis, vor allem die Erfüllung meiner Erwartungen: Ich bin ein HD- Junkie, die Bildqualität von Filmen und Reportagen steht im Heimkinobereich bei mir über allem anderen. Mit dem Samsung kann ich nun endlich Fernsehbeiträge in bester HD-Qualität aufnehmen. Auch die Bildqualität von Blue-Ray's und DVD's ist sagenhaft! Ich bin sogar der Meinung, dass die Bildqualität des TV- Tuners besser ist als die meines Panasonic Full HD Plasmas. Die sicherlich vorhandenen Software- und Bedienschwächen nehme ich deshalb in Kauf und genieße trotzdem!

DOCK STATION ELEGANTE LADESTATION SCHWARZ FÜR IPAD & IPAD 2
DOCK STATION ELEGANTE LADESTATION SCHWARZ FÜR IPAD & IPAD 2

5.0 von 5 Sternen 1a Preis/ Leistungs- Verhältnis, 19. Dezember 2011
Kann mich nur den anderen Rezensenten anschließen: Die Docking Station tut was sie tun soll und ist darüberhinaus auch noch relativ schwer(gut für die Stabilität) und fasst sich vom Material her nicht billig an.

PUMA Sporttasche KING Large Bag, black-gold, UA
PUMA Sporttasche KING Large Bag, black-gold, UA

3.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein!, 24. November 2011
Die Tasche ist riesig und leicht sowie optisch schön. Das verwendete dünne Material wirkt aber leider nicht richtig wertig sondern eher billig.

Clarks Goto Wing 203471707, Herren Klassische Halbschuhe, Schwarz (Black Leather), EU 41 (UK 7)
Wird angeboten von United Footwear Coventry

4.0 von 5 Sternen Sehr schmaler Schnitt!, 24. November 2011
Die Schuhe sehen toll aus und sind wunderbar verarbeitet, wie man es von Clarks gewöhnt ist. Leider sind sie ziemlich schmal geschnitten, deshalb musste ich sie zurückschicken. Schade

Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog Quarz MTF-E002B-1AVEF
Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog Quarz MTF-E002B-1AVEF

4.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsuhr, aber..., 21. Juni 2011
Diese Casio ist meine absolute Lieblingsuhr, schön groß, tolles Design, prima Haptik. Außerdem passt sie zu allem und sieht extrem cool aus. Ich werde oft auf diese angesprochen und sie sieht und fasst sich viel teurer aus/an als sie ist. Aber: Es ist schon meine Zweite! Die Erste ist mir aus 1 m Höhe auf Beton gefallen und das Glas sofort gebrochen. Vieleicht ist dies ja normal, allerdings glaube ich dass meine alte Citizen Taucheruhr den Sturz überlebt hätte (Ich will es aber auch nicht ausprobieren). Also: Bitte auf die Uhr aufpassen und diese nicht so sportlich einsetzen wie sie aussieht.

Xavax Universal-Bodendüse "BD-100" zur Reinigung von Teppichen und glatten Böden

1.0 von 5 Sternen Nicht mal für einen Euro wieder!, 23. Januar 2010
Habe diese Bodendüse gekauft, da sie schön günstig ist. Leider erweist sich hier der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" als absolut wahr. Die Verarbeitung und Qualität ist miserabel, konnte die Düse gerade zweimal benutzen. Jetzt würde ich mir damit nur meinen schönes Laminat verkratzen, da Metall- und Plastikteile der Düse vollkommen krumm und schief stehen.

Braun Series 1/190 Herrenrasierer, Type 5729, schwarz (FreeControl 1775)
Braun Series 1/190 Herrenrasierer, Type 5729, schwarz (FreeControl 1775)
Wird angeboten von normon

2.0 von 5 Sternen Der Rasierer nervt, 23. Januar 2010
Das gute zuerst: Der Akku hält lange, der Rasierer liegt gut in der Hand, arbeitet hautschonend und das Gerät sieht cool aus. Ansonsten nervt der Rasierer ziemlich, man braucht ewig um sich sauber zu rasieren. Mein letzter 15 Jahre alter Braun- Rasierer war mindesten doppelt so schnell und gründlich. Man muss teilweise x-mal über eine Stelle gehen um ein befriedigendes Ergebnis zu erlangen. Ich bin leider auf die vielen guten Bewertungen reingefallen. Das Leben ist wirklich zu kurz um es mit ewigen Rasieren zu verbringen, deswegen: Leider ein Fehlkauf!