Profil für Amintos > Rezensionen

Beiträge von Amintos
Top-Rezensenten Rang: 1.149.895

Amintos

Komputerbay 64GB COMPACT FLASH CARD Professionelle CF 600X 90MB/s Extreme Speed UDMA 6 RAW 64 GB
Wird angeboten von Komputerbay

4.0 von 5 Sternen Guter Preis aber keine Top-Geschwindigkeit, 14. Februar 2013
Ich verwende die 64GB-Variante dieser Karte seit Anfang Dezember ohne Probleme in meiner Canon EOS 7D mit Firmware ver. 2.

Positiv: Mit Platz für über 3000 RAW-Fotos sind für die meisten Veranstaltungen keine Ersatzkarten mehr nötig, wenn man alle Fotos einer einzigen Karte anvertrauen möchte. Der Preis ist ausgesprochen günstig.

Negativ: Die angegebenen Geschwindigkeiten werden in der Praxis kaum erreicht. Ein voller Pufferspeicher der 7D (22 RAW-Fotos) benötigt 30 - 40 Sekunden (also ca. 1,5s/Foto), um vollständig auf die Karte geschrieben zu werden. In einem Transcend USB 3.0 Kartenleser liest man mit 52 MB/s von der Karte. Die Schreibgeschwindigkeit liegt sowohl in der Kamera als auch im Kartenleser zwischen 11 und 16 MB/s - von den hier angegebenen 60MB/s kann zumindest mit meiner Hardware keine Rede sein.

Das Paket kam binnen 3 Tagen relativ flott aus dem Ausland (es lagen britische Gutscheine bei). Alles in allem ein empfehlenswertes Preis-Leistungsverhältnis, wenn man keine überragenden Geschwindigkeiten erwartet.

[Nachtrag vom 12.12.2014]
Zwei Jahre nach Kauf hat meine Karte ungefähr 30.000 RAW-Fotos und viel Nässe erlebt, zeigt aber noch keine Schwächen. Ich hatte offenbar Glück mit meinem Exemplar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2013 9:48 PM MEST

EDIFIER M3200 2.1 Lautsprechersystem (34 Watt) mit Kabelfernbedienung
EDIFIER M3200 2.1 Lautsprechersystem (34 Watt) mit Kabelfernbedienung

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung: Solider Sound für diesen Preis, 29. Februar 2012
Die Qualität kann sicher nicht mit hochwertigen 2.1-Systemen im dreistelligen Preissegment mithalten, ist jedoch für diese Preisklasse in Ordnung.

Positiv fielen mir die gute Verarbeitung, verlängerbare Chinch-Kabel, sowie der getrennt regelbare Subwoofer mit "echtem" Ein-/Ausschalter auf. Der Verstärker ist im Subwoofer integriert und verschwindet damit mitsamt Kabeln unter den Tisch. Die Kabelfernbedienung hat Ein- und Ausgänge, d.h. Kopfhörer und Laptop sind im nu an- und wieder abgesteckt. Die beiden Satelliten sind ungewöhnlich hoch, aber unten recht schwer, sodass sie stabil stehen.

Die Bass-Qualität hält sich trotz hoher Leistung im mittelmäßigen Bereich auf. Wer schon mal den Bass einer Bang & Olufsen oder Bose 2.1-Anlage vernommen hat, weiß, dass laute und volle Bässe nicht dröhnen müssen - dieser Subwoofer hingegen erreicht die Dröhn-Schwelle recht schnell. Der hochfrequentere Bass-Bereich (um die 30 - 50Hz) ist leider auch nicht sehr voluminös, als wüsste die Anlage nicht, ob man diese nun via Subwoofer oder Satelliten ausgeben solle. Mit einem Equalizer kann man am Rechner noch gut nachregeln. In höheren Frequenzbändern ist der Klang schön und klar.

Insgesamt ist dies genau das, was man für den Preis erwarten darf. Wer nicht mehr als 60€ ausgeben möchte oder den Bass nicht unbedingt mit der 600€-Anlage eines Bekannten vergleicht, ist mit diesem 2.1-System definitiv gut beraten.

Kela 19800 Teekanne Luna Glas 1.1 Liter, edelstahl
Kela 19800 Teekanne Luna Glas 1.1 Liter, edelstahl
Wird angeboten von stardiscount24

2.0 von 5 Sternen Unbequeme Teekanne, 16. November 2011
Vorab: Für regelmäßige Tee-Trinker oder Menschen ohne Geschirrspüler ist diese Kanne NICHT zu empfehlen!

Als Praktisch empfand ich einzig die Tatsachen, dass diese Kanne nicht tropft und für das Volumen relativ kompakt und leicht ist. Auch das Teesieb ist groß genug, sodass ganze Teeblätter darin nicht klumpen oder zusammenkleben.

Als großes Manko erweist sich allerdings das sehr fest sitzende Teesieb, welches ich besonders bei kurzer Ziehdauer gerne schnell entnehmen möchte - stattdessen kann man es nur von vorne mit Kraft herauslösen und läuft dabei Gefahr, sich an dem nicht perfekt umgebogenen Metallrand zu verletzen. Darüberhinaus hält der Deckel nur bei eingesetztem Sieb und nach dem Abspülen per Hand sammelt sich Wasser zwischen Glas und Metall-Einfassung.

Die Qualität der Verarbeitung hält sich in Grenzen: Das Glas ist zwar angemessen dick und gleichmäßig - die Metallteile (insbesondere der Griff) hingegen unsauber zusammen gebogen (Dort fließt u.U. auch viel Wasser bei der Reinigung rein) und mittelmäßig stabil verschraubt.

Wer dennoch zu der Kanne greift, der kann sich mittels einer Zange die vier Halterungs-Nasen am Teesieb etwas zurechtbiegen, sodass sie sich nicht zu stark am Glas festkrallen.