Profil für tobias maass > Rezensionen

Digitale Tonarmwaage mit deutscher Anleitung Allegro Digi 100
Digitale Tonarmwaage mit deutscher Anleitung Allegro Digi 100
Wird angeboten von dieboxhifi___KEINERLEI_Rücksendekosten_für_Sie

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens..., 30. November 2013
Einfach in der Kalibrierung, Kinderleicht zu bedienen und auf das Milligramm genau.
Ein muss für jeden ambitionierten Vinylfan.
Von mir daher 5 Sterne.

Nikon EN EL3e Akku LiIon
Nikon EN EL3e Akku LiIon
Wird angeboten von iHeadphone

5.0 von 5 Sternen Zu dem jetzigen Preis..., 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN EL3e Akku LiIon (Elektronik)
...greift man besser zu Originalware. Die Billigakkus verfügen meist nicht über den vollen Funktionsumfang, wie Infochip, oder die versprochene Kapazität lässt nach wenigen Ladezyklen merklich nach.

Batteriegriff für Nikon D80, D90 - Originalqualität wie MB-D80 - Power Pack
Batteriegriff für Nikon D80, D90 - Originalqualität wie MB-D80 - Power Pack
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ok, 1. Juli 2013
Von mir eine klare Kaufempfehlung.
Ob man diesen Batteriegriff unbedingt braucht sei dahingestellt. Ich fand den Hochformatauslöser interessant und für den Preis habe ich es dann einfach mal riskiert. Ich bereue es nicht. Die Balance der Kamera verbessert sich merklich in Kombination mit langen oder schweren Objektiven.
Verarbeitung bei meinem Exemplar einwandfrei keinerlei klappern oder wackeln und über Kontaktprobleme kann ich mich auch nicht beklagen. Einzig das Feststellrädchen hat etwas Spiel, who cares? Auslöser und die Einstellrädchen laufen einwandfrei. Auch die in einigen Rezensionen beschriebenen Probleme mit den Druckpunkten am Auslöser kann ich nicht nachvollziehen. Durch antippen des Auslösers wird fokussiert, durchdrücken - Klack - fertig. Einwandfrei und genau so, wie man es gewohnt ist. Verwende Eneloop Akkus die sich über den mitgeliefeten Adapter schnell bestücken lassen. Den ursprünglichen Akku nutze ich als Reserve. Ich habe einfach nichts negatives zu Berichten.

Sanyo Eneloop Mignon AA 1900mAh NiMH Akku 4er Set
Sanyo Eneloop Mignon AA 1900mAh NiMH Akku 4er Set
Wird angeboten von Shop von HEIBA Electronics Würzburg (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Was gibt es noch zu sagen..., 1. Juli 2013
Sanyo Enerloop sind z.Zt. einfach die besten Akkuzellen im Consumerbereich. Da geht man überhaupt kein Risiko ein.
Power bis zum Ende, keine nennenswerte Selbstentladung und eine Kapazität, die nicht nur draufsteht, sondern auch drinsteckt.
Verwende die Eneloop ausschließlich.
Top.

Oehlbach Powersocket 905  Hochwertige Mehrfach-Steckdosenleiste  schwarz
Oehlbach Powersocket 905 Hochwertige Mehrfach-Steckdosenleiste schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 1. Juli 2013
Ich habe die Powesocket als Netzkonditionierung für meine HIFI angeschafft und bin sehr überrascht.
Natürlich verursacht eine Aussage wie: Ein gutes Netzkabel oder eine gute Steckerleiste in einem Hifisystem ist ebenso wichtig wie ein guter Verstärker, bei vielen nur ungläubiges Stirnrunzeln. Aber diese These ist einfach nicht von der Hand zu weisen.
Die Musik wirkt deutlich aufgeräumter und die Abbildung der Bühne wird mit der Powersocket viel plastischer.
Naja, es ist natürlich nur eine Stekdosenleiste. Aber was für eine. Die Sockel packen kräftig zu und die Verarbeitung ist, aus meiner Sicht, einwandfrei. Sehr praktisch ist ebenfalls der vorhandene Kaltgerätestecker im Gehäuse, der Spielraum lässt, für bereits vorhandene (u.U. geschirmte) hochwertige Netzkabel.
Kleiner Tip am Rande.
Wer zusätzlich noch in einen Isotek investiert, bekommt für ca 250 € eine Netzkonditionierung, die sich gewaschen hat.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2013 3:04 PM CET

Multifunktionshandgriff wie MB-D80 für Nikon D80 / D90
Multifunktionshandgriff wie MB-D80 für Nikon D80 / D90

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ok, 22. Mai 2013
Von mir eine klare Kaufempfehlung.
Verarbeitung bei meinem Exemplar einwandfrei und über Kontaktprobleme kann ich mich auch nicht beklagen. Auslöser und die Einstellrädchen laufen einwandfrei. Auch die in einigen Rezensionen beschriebenen Probleme mit den Druckpunkten am Auslöser kann ich nicht nachvollziehen. Durch antippen des Auslösers wird fokussiert, durchdrücken - Klack - fertig. Einwandfrei und genau so, wie man es gewohnt ist. Verwende Eneloop Akkus die sich über den mitgeliefeten Adapter schnell bestücken lassen. Den ursprünglichen Akku nutze ich als Reserve. Ich habe einfach nichts negatives zu Berichten.

Minadax Infrarot Fernauslöser Mini Fernbedienung für Nikon D5300 / D610 / D600 / D90 / D80 / D70 / D70s / D60 / D40 / D40x / D3000 / D5000 / D5100 / D7000 / Coolpix 8800 / 8400 / P6000 / P7700 / Film SLR F75 / F75D / F65 / F65D/ F55 / F55D wie ML-L3

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 20. Mai 2013
Es gibt hierzu nicht allzuviel zu sagen. Ein Druck auf den Knopf und bei der Kamera macht es Klack. Was will man letztendlich mehr? Reichweite lag in meinem Fall bei ca 10-12 m. Aus meiner Sicht absolut in Ordnung. Bin eigentlich kein Freund von third party, aber Preis/Leistung stimmt hier einfach. Ob man nach 1-2 Jahren noch begeistert sein wird bleibt abzuwarten. Aber nach dieser Zeit fährt man mit einem Original Zubehörteil eben auch nicht besser, wenn die Garantie erst einmal abgelaufen ist...

Nikon D90 SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, Live-View, HD-Videofunktion) Gehäuse
Nikon D90 SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, Live-View, HD-Videofunktion) Gehäuse

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker!, 20. Mai 2013
Warum heutzutage noch in eine DSLR aus 2008 mit "nur " 12M Pixel investieren? Die Erklärung ist im Grunde ganz einfach. Ich komme von der F3 und habe relativ spät den Einstieg in die D-Fotografie vollzogen.
Mir war einfach ein Metallgehäuse, ein helles Sucherbild und ein Dachkant Pentaprisma mit Ensprechenden Leistungen wichtiger, als ein paar mehr Pixel.
Vielleicht ein Grund für Nikon, dieses Modell weiterhin im Programm zu führen. Aus der Vergangenheit wissen wir, das Nikon die Kundenwünsche immer respektiert hat und Kameras, die eigentlich eingestellt werden sollten weiterhin produziert hat, wenn die Abkündigung eines Modells zu einem entsprechenden Aufschrei bei den Kunden geführt hat.
Bitte nicht allzu viele Erwartungen in die Videoqualität setzen, das geht heutzutage besser. Aber die D90 war und das darf man dabei auch nicht vergessen, die erste DSLR die überhaupt HD Videos in akzeptabler Qualität abliefern konnte.
D90 ist ganz klar eine einwandfreie DSLR und für mich eine prima Empfehlung und zwar nicht nur für digital Einsteiger oder Umsteiger.

atFoliX Nikon D90 Displayschutzfolie - 3er Set - FX-Clear kristallklar
atFoliX Nikon D90 Displayschutzfolie - 3er Set - FX-Clear kristallklar
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Astrein..., 20. Mai 2013
... es ist wirklich so. Die Folien sind absolut passgenau und in sekundenschnelle aufgebracht. Ein Microfasertuch für die Reinigung vorab war mit dabei und nach nicht einmal 5 min war alles erledigt.
Mich hat dieser Nikon Displayschutz schon von Anfang an gestört.
Im direkten Vergleich scheint das Display mit dieser Folie etwas heller und brillanter.
Preis /Leistung absolut IO.

Gigaset S795 Schnurlostelefon mit AB (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Display Freisprechen Adressbuch für 500 Eintraege Metall-Tasten Mini-USB) stahlgrau
Wird angeboten von EX-Tech

3.0 von 5 Sternen Einziger Schwachpunkt...., 7. April 2013
...die Akkulaufzeit ist mit ca 2,5 Tagen im standby viel zu kurz. Mein altes Gigaset hielt mit gleichen Akkus doppelt so lange.
Ob da nun 800er oder 1000mAh Akkus eingesetzt sind, spielt keine Rolle.
Ansonsten übersichtliche Menueführung und sehr gute Sprachqualität.