Profil für Helene Lang > Rezensionen

Seite: 1 | 2
AmazonBasics Camcordertasche (mit Schulterriemen) schwarz
AmazonBasics Camcordertasche (mit Schulterriemen) schwarz

5.0 von 5 Sternen Eine praktische Tasche, 23. Mai 2013
Sie ist leicht, kompakt und bietet der Videokamera guten Schutz. Es gibt auch genügend Stauraum für persönlichen Utensilien.
Einfach klasse!

Tanz im Glück: Märchen bewegen Kinder
Tanz im Glück: Märchen bewegen Kinder
von Susi Reichle-Ernst
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch mit wunderbaren Anregungen und dazu passender Musik, 23. Mai 2013
Wir sind froh, dieses Buch angeschafft zu haben. Die Musik und aufeinander aufgebautetn Stundenbilder sind für die Kinder sehr ansprechend. Als Musikpädagoge oder Erzieher kann man sogar selbst die angebotene päd. Einheiten verändern und für eigene Veranstaltungen anpassen.

Die 50 besten Spiele zum Abbau von Aggressivität
Die 50 besten Spiele zum Abbau von Aggressivität
von Andrea Erkert

4.0 von 5 Sternen Für die Grundschüler ist geeignet., 23. Mai 2013
ich bin eine Erziherin im Kindergarten. Leider kann ich das Buch für meine Arbeit nich wirklich nutzen, da im Buch enthaltende Übungen und Spiele für Kindergartenkinder viel zu "hoch" sind. Ich denke, für die Kinder ab der 1.Klasse sind die Anregungen praktisch durchführbar. Das Buch selbst ist sehr handlich, leicht in der Jake oder Hosentasche zu veratauen, also optimal für unterwegs, wie z.B. Ausflüge, Reisen in Gruppen.

Panasonic HC-V500EG-K Full-HD-Camcorder (7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, 1,5 Megapixel, 38-fach opt. Zoom, 1Mos Sensor, 32mm Weitwinkel, 2D/3D-Umwandlung) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Gerät, 23. Mai 2013
Ich habe für meinen 16- jährigen Sohn die Videokamera gekauft und habe nicht bereut. Er ist sehr stolz und glücklich, Die kamera ist klein, handlich und sehr leicht zu bedienen. Man muss nur etwas ruhige Hand haben, damit die Bilder nicht zu wackelig werden, aber es ist Übungsache. Ich selber kann sehr schöne und ruhige Filme damit machen. Wir bereuen nicht mal ein bischen, sie angeschaft zu haben.

Mit Rhythmik durch die Jahreszeiten
Mit Rhythmik durch die Jahreszeiten
von Sabine Hirler

5.0 von 5 Sternen Ein inressantes Buch, 14. April 2013
Ich hatte zuerst die CD gekauft, aber mir fehlte noch die Musik, also die CD dazu. Jetzt kann ich mit Vollgas alle im Buch angegebene Spiele, Lieder und andere Anregungen in der Praxis ausprobieren.

Fingerspiel-Lieder von fern und nah: Ökotopia Mit-Spiel-Lieder
Fingerspiel-Lieder von fern und nah: Ökotopia Mit-Spiel-Lieder
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Schön, das es sie passend zum gleichnamigen Buch gibt, 14. April 2013
Die Fingerspiele und Lieder von Wolfgang Hering gefallen mir schon lange. Aber jetzt noch die CD dazu, klasse!!! Vor allem, wenn man in Notenschrift nicht ganz sicher ist, und die Kinder höhren gerne die musikalische Untermalung mit charakteristischen Instrumenten. Es motiviert sie erst recht mitzumachen und bei mehrern Wiederholungen mitzusingen.

Bewegungshits von Moskau bis Marokko CD: Eine musikalische Länderreise zum Mitsingen und Mitmachen – in Deutsch und Originalsprachen gesungen

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, wunderbare Lieder, 14. April 2013
Diese CD unterstützt das gleichnamige Buch, da die Musik sehr schön die typische Rhythmen und Instrumente der jeweiligen Völker
der Länder rund um Globus darstellt ( Indien, Türkei, Spanien, Slowakei, Griechenland, Marokko usw.)

Djingalla 2, Audio-CD
Djingalla 2, Audio-CD
von Ensemble Rossi
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Musik für Bewegungspiele und Tänze, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Djingalla 2, Audio-CD (Audio CD)
Ich setze diese CD immer bei meinen Rhythmik und Musikstunden ein, da auf der CD nur Instrumentalmusik zu hören ist und diese Musik die unterschiedlichen Musikcharakteristiken dastellt. Die Rhythmen helfen Kindern ihre Bewegungabläufe genauer auszuführen, als wenn man nur einer Trommel begleitet.

Bewegungshits von Moskau bis Marokko: Interkulturelle Lieder, Klatschverse, Kreistänze und rhythmische Spielideen für Kids im Vor- und Grundschulalter ... Begegnungen und präventiver Arbeit

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist Klasse!, 14. April 2013
Es ist schön, ein gutes Buch mit abgebildetetn und gut beschribenen Texten der Kinderlieder und Fingerspiele zu haben.
Grade in der Praxis mit den Kindern im Vorschulalter zum Thema "Integration" ist dieses Buch und dazu passende CD
haben unglaublich hohen Schätzenswert. Ich arbeite in der Kita und im Hot und bin froh, dieses Material zu besitzen.

Djingalla3, 1 Audio-CD
Djingalla3, 1 Audio-CD
von Henner Diederich

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare CD mit Instrumentalmusik, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Djingalla3, 1 Audio-CD (Audio CD)
Die Musik gefällt mir sehr gut! Da ich im Elementarbereich für Musik in einer Musikschule arbeite, bin ich dankbar, neue Anregungen zu erhalten, um sie in die Musikstunde einzuflechten. Wer etwas von Instrumentalmusik versteht, muß diese CD haben.
Es ist keine "Dudelmusik" für akustische Untermalung, sondern anspruchvoll anrrangierte Tanzmusik, die typische Charakteristik der Völker aus Osteuropa und Westeuropa darstellt. Es sind auch abwechslungreiche Taktarten (wie die graden so auch und ungraden) vorhanden z.B. 4/4 Takt, 2/4, Takt, 3/8 Takt, 5/8 Takt, 6/8 Takt, 7/8 Takt, 9/8 Takt, 10/8 Takt, 11/8, 12/8, 13/8, 7/4 und 15/16- Takt.

Seite: 1 | 2