Profil für tmaxr > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.328.989

tmaxr

Apple Airport Extreme MC340Z/A neu
Apple Airport Extreme MC340Z/A neu
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 16. Mai 2011
Die Airport Extreme ist schlichtweg genial - wie so ziemlich alles von Apple. Installation und Einrichtung dauerten genau 5 Minuten ohne wirklich ins Manual schauen zu müssen und schon lief alles optimal.

SKS Luft und Standpumpe Air-X-Press Control mit  Manometer Multi-Valve, Orange, 10070
SKS Luft und Standpumpe Air-X-Press Control mit Manometer Multi-Valve, Orange, 10070

5.0 von 5 Sternen preis - wert, 19. März 2011
sehr gute pumpe zum fairen preis. ich weis nicht wie genau das manometer ist, aber es gibt einem einen guten anhaltspunkt beim aufpumpen. für mich als hobby-sportradler das ideale gerät.

Flickering Lights
Flickering Lights
DVD ~ Søren Pilmark

5.0 von 5 Sternen Was für ein genialer Film!, 11. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Flickering Lights (DVD)
Die Dänen haben's einfach wirklich drauf. Und FLICKERING LIGHTS ist ein ganz besonderes I-Tüpfelchen.
Die Gratwanderung zwischen bitterböser Groteske und fast schon zartem modernem Märchen gelingt hier so gut und so humorvoll, wie selten in einem anderen Film. So grob auch manche Szenen ausfallen und man sich kurz abwenden möchte, so sensibel strickt sich die geniale Story um die erstklassig schratig dargestellten Protagonisten. Auch die Nebenrollen sind durchweg glänzend besetzt. Besonders beeindruckt hat mich Mads Mikkelsen als schießwütiger Arne. Er hat ein abartig geniales Talent für komische Rollen (was er auch in Adams Äpfel und in Dänische Delikatessen bewiesen hat).
Ich weis nicht, wieso ich erst so spät auf FLICKERING LIGHTS aufmerksam geworden bin, aber nun steht er in der Liste meiner liebsten Filme ganz weit vorne.
Unbedingt ansehen ... oder besser: gleich kaufen! FLICKERING LIGHTS ist ein absolutes Juwel.

Nach der Hochzeit
Nach der Hochzeit
DVD ~ Mads Mikkelsen

5.0 von 5 Sternen Unglaublich guter und ehrlicher Film., 21. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Nach der Hochzeit (DVD)
Schon lange keinen derart bewegenden Film mehr gesehen.
Die Geschichte ist dabei gar nicht so ungewöhnlich oder besonders raffiniert verstrickt. Kein heftiger Pathos und keine hochtrabend stilisierten Emotionen und Wendungen.
Die Geschichte ist sehr geradlinig und ehrlich und wird auch genauso erzählt. Und genau das packt einen so. Der Film kommt komplett ohne Gefühlsgedusel á la Hollywood aus und geht einem trotzdem oder gerade deswegen straight ins und ans Herz.
Dazu kommen noch die durchweg grandiosen schauspielerischen Leistungen, die unglaublich stimmige musikalische Untermalung (mit dabei auch die fantastischen Sigur Ros) und die wunderschöne kristallklare Art, in der dieser Film fotografiert wurde.
Für mich ein ganz grosses Highlight der letzten Jahre!
Einer der romantischsten, traurigsten, schönsten, ehrlichsten und aufbauendsten Filme, die ich je gesehen habe.
Ganz ganz grosses Kino!

Herr Lehmann
Herr Lehmann
DVD ~ Christian Ulmen

5.0 von 5 Sternen Schweinebraten zum Frühstück - ich liebe diesen Film!, 24. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Herr Lehmann (DVD)
Zwar ziemlich spät - dafür umso heftiger - din ich an Herrn Lehmann geraten ... vielleicht die beste deutsche Komödie überhaupt.
Leander Haußmann hat einen genial geradlinigen und extra-schratigen Film über Berlin, die Deutschen, den Mauerfall und überhaupt das Leben gezaubert. Jede Szene, jeder Dialog, die musikalische Untermalung (die Eels passen hervorragend) wie auch jeder Darsteller sind ein einziger Genuß.
Besonders erfreut hat mich dabei das Debut von Christian Ulmen, der ein abartiges Talent für tragik-komische Figuren hat.
Allein beim Schreiben dieser Rezension laufen all die herrlichen Szenen schon wieder vor meinem inneren Auge ab und ich muß unwillkürlich vergnügt vor mich hin schmunzeln.
Ich empfehle "Herr Lehmann" absolut uneingeschränkt jedem, der auf ehrliche und lebensnahe "Komödien" steht.
Darauf ein kühles Kristall-Weizen ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2008 10:57 AM MEST

Vanilla Sky
Vanilla Sky
DVD ~ Tom Cruise|Cameron Diaz

5.0 von 5 Sternen Weit mehr als nur ein Film ... not for everybody ;-), 22. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Vanilla Sky (DVD)
Es ist schwer in Worte zu fassen, wie tief Vanilla Sky wirklich vordringt. Auf alle Fälle wirkt der Film noch sehr lange Zeit nach und er wird trotz seiner langen Spieldauer auch beim zehnten Mal noch nicht langweilig.
Die Story ist clever verschachtelt und löst sich am Schluß (gottseidank!) nicht wirklich auf, so daß Platz für Interpretationen bleibt.
Es geht um wesentlich mehr, als darum ein Publikum für zwei Stunden auf normalem Unterhaltungsniveau zufrieden zu stellen.
Wenn man Vanilla Sky über sich hinwegspülen läßt und sich der subtilen Intensivität unvoreingenommen stellt, wird man einen atemberaubenden Trip in die Tiefe der menschlichen Psyche erleben.
Und das ganze noch dazu in einem grandios inszenierten Film mit hervorragenden Darstellern (Tom Cruise durchbricht hier definitiv die Schallmauer), genialer Kamera und perfektem Set-Design ... der Soundtrack ist einer der Besten, die je einen Film untermalt haben.
Man muß allerdings wissen, worauf man sich hier einläßt und darf kein Hollywood-typisches Unterhaltungskino erwarten. Dann fällt es schwer, den Einstieg zu finden.
Es ist wie mit Sushi: Entweder man liebt es oder man kann gar nichts damit anfangen ... für mich ist Vanilla Sky schon heute ein Kult-Film!

Lost Highway
Lost Highway
DVD ~ Bill Pullman
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Dämonen des Unterbewußtseins, 4. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Lost Highway (DVD)
David Lynch gehört für mich zu den besten amerikanischen Regisseuren, denn er trotzt dem ewigen Hollywood-Plot beständig und mit Bravour.
Ein Beispiel für seine Kunst ist "Lost Highway".
Zur Handlung möchte und kann ich hier nicht viel sagen, denn es ist eigentlich unmöglich die Handlung kurz mal eben zu beschreiben ...
"Lost Highway" ist nämlich kein typischer Thriller oder Horrorfilm, der mal eben so eine Geschichte erzählt.
Der Handlungsrahmen bildet eher eine Art Gerüst für Stimmungen und Gefühle, die David Lynch seinem Zuschauer intensiv übermittelt. Dabei spielt er raffiniert mit Urängsten, wie dem Kontrollverlust, dem Identitätsverlust, unberechenbarer Gewalt, der Angst vor dem vollkommen Unbegreiflichen. Wo andere Regisseure Serienkiller oder Mutanten durch ihre Filme huschen lassen, läßt David Lynch etwas ganz Anderes auf seine Zuschauer los ... wahre Dämonen des Unterbewußtseins. Ungreifbar, unsichtbar aber ständig präsent und beängstigend.
Alles was auf den ersten Blick normal und vertraut wirkt, wird sehr schnell zu einer Fassade, hinter der sich äußerst seltsame Dinge verbergen.
Wer die besondere Gänsehaut liebt und auch Lust hat, sich tiefer auf einen Film einzulassen als sich den rein vordergründigen Kick zu holen, sollte sich Lost Highway nicht entgehen lassen!
Tausendmal beängstigender und verstörender als die ganzen Hollywood-Shocker à la "Ring" und Co. Lynch does it better!

Memento (2 DVDs)
Memento (2 DVDs)
DVD ~ Carrie-Anne Moss

5.0 von 5 Sternen Moderner Klassiker, 4. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Memento (2 DVDs) (DVD)
Mich wundert es, daß Memento erst langsam zum Kultfilm avanciert, seitdem er auf DVD erschienen ist.
Memento hat nämlich alles, was ein innovativer, spannender und höchst verstörender Thriller braucht.
Der Aufbau der Geschichte ist gar nicht so kompliziert ... nur die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird wirft den Betrachter vollkommen aus der Bahn. Dabei wird nicht nur das Gedächtnis und das Realitätsempfinden des Protagonisten in Frage gestellt, sondern auch der Zuschauer sieht sich konfrontiert mit der Frage "Was stimmt denn jetzt noch?".
Vielleicht ist sowas nicht jedermanns Sache - besonders nicht, wenn man auf Filme steht, die von A nach B laufen ohne irgendwelche Fragen aufzuwerfen - aber gerade das macht in meinen Augen einen wahren Kultfilm aus.
Memento kann man auf eine Stufe setzen mit Filmen wie "Mulholland Drive" oder "Lost Highway" ... allerdings ist er viel nüchterner und ohne jede Mystik erzählt und definiert sich in seiner Erzählweise ganz klar und eigenständig.
Memento wirkt so, als wäre man ständig life dabei, es ist nichts geschönt, es gibt keine Effekte, die Schauspieler agieren grausam glaubhaft und die sphärische Musik untermalt das Ganze so stimmungsvoll, wie ich es selten erlebt habe.
Ständig hat man das leere und verlorene Gefühl, daß den Hauptdarsteller durch den Film treibt.
Memento bleibt im Kopf haften ... ein wahres Meisterwerk des modernen Film Noir.
Absolut empfehlenswert!