newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für jana1 > Rezensionen

Beiträge von jana1

jana1 "jana1"

Vegetarisch - Unsere besten Rezepte
Vegetarisch - Unsere besten Rezepte
von Stiftung Warentest
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen schöner Ideengeber für die vegetarische Küche, 27. Juni 2013
Die Rezepte sind dank der guten Beschreibungen leicht nachzukochen. Dazu gibt es immer ein Bild, damit man auch sieht, was am Ende dabei herauskommen soll. Bisher ist mir jedenfalls alles gut gelungen.
Schließlich noch zum Inhalt: Die Zutaten sind im normalen Supermarkt (nicht unbedingt im Discounter) erhältlich – dennoch sind die Rezeptvorschläge deswegen nicht langweilig. Abgesehen davon ist es meiner Meinung nach dann auch leichter, die Rezepte nach dem eigenen Gutdünken abzuwandeln. Sehr positiv ist mir außerdem aufgefallen, dass nicht in jedem Gericht Tofu vorkommt, den mag ich persönlich nämlich nicht so gerne.
Empfehlenswert für all jene, die sich gerne ausgewogen ernähren möchten und dabei auf Fleisch verzichten können.

Hägar der Schreckliche Gesamtausgabe 01: Tagesstrips 1973 bis 1975
Hägar der Schreckliche Gesamtausgabe 01: Tagesstrips 1973 bis 1975
von Dik Browne

5.0 von 5 Sternen ideal, um immer wieder drin zu stöbern, 26. Juni 2013
…wenn man ein bisschen kurzweilige Ablenkung braucht.
Ein Kommilitone hat mir Hägar empfohlen. Zwar kannte ich ein paar Zeichnungen aus dem Internet, aber so richtig geläufig war mir der Wikinger nicht. Ich habe diesen Sammelband rasend schnell verschlungen – immer mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Die Zeichnungen sind zwar ohne Farbe, aber dennoch mit viel Liebe und Witz gemacht.

Salate - Unsere besten Rezepte
Salate - Unsere besten Rezepte
von Stiftung Warentest
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen eine gelungene Sammlung von Salatrezepten, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Salate - Unsere besten Rezepte (Broschiert)
Mir gefallen die Kochbücher der Stiftung Warentest im Allgemeinen sehr gut, da die Rezepte nicht so ausgefallen sind, dass man die Zutaten in 3000 verschiedenen Spezialläden zusammen suchen muss. Dennoch sind sie kreativ und abwechslungsreich. Auch die Zubereitung fällt dank der guten Beschreibungen nicht schwer – bisher war ich mit den Ergebnissen jedenfalls immer sehr zufrieden.

Rhein /Neckar
Rhein /Neckar

4.0 von 5 Sternen nicht 100% korrekt, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Rhein /Neckar (Landkarte)
die Unterscheidung zwischen gestrichelt (für eher unangenehme Wegstrecken) und durchgezogene (für "normale") Radwege ist mir nicht immer ganz klar. Es findet sich die ein oder andere Stelle wo man eine Straße mit nicht wenig Verkehr erwischt, die in der Karte so nicht markiert ist. Auch ist nicht immer 100% Verlass darauf, dass ein Radweg auf der Seite des Baches entlang geht, die in der Karte eingezeichnet ist, das kann dann doch verwirrend sein.
Im Großen und Ganzen eignet sich die Karte gut, um grob Touren zu planen – die Liebe zum Detail fehlt leider.