Profil für Frank Casielles Schmitz > Rezensionen

Beiträge von Frank Casielle...

Frank Casielles Schmitz "Frank" (Kleinenbroich)

Samsung Gear Fit Smartwatch - Schwarz
Samsung Gear Fit Smartwatch - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Vollends zufrieden mit dem Produkt, 23. August 2015
Die Gear Fit leistet all die Features, die ich an eine Smartwatch stelle. Insbesondere das Lesen von Nachrichten (Mails, WhatsApp, etc.) ist sehr komfortabel. Die Überwachung von Schlaf- und Bewegungszeiten habe ich mangels Vergleichswert noch nicht geprüft. Ist mir persönlich aber auch nicht wichtig.

Maze Runner-Trilogie - Die Auserwählten: E-Box mit Bonusmaterial (Die Auserwählten - Maze Runner)

3.0 von 5 Sternen Kam man lesen., 29. Dezember 2014
Unterhaltsam aber nicht so besonders, wie der erste Teil vermuten lässt. Reiht sich ein in Bücher wie Tribute von Panem oder die Bestimmung, hier aber mit männlichem Hauptcharakter.

Amazon Video
Amazon Video

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie erwünscht, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Video (App)
Sowohl das Auswählen bzw. Suchen der Filme, wie auch das Abspielen funktioniert wie gewünscht. Habe die App bisher aber nur im WLAN genutzt, daher keine Angaben zum Streamen außerhalb des Heimnetzes.

Lego Technic 9398 - 4X4 Offroader
Lego Technic 9398 - 4X4 Offroader
Wird angeboten von TOYS66

4.0 von 5 Sternen Spielspaß pur, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Technic 9398 - 4X4 Offroader (Spielzeug)
LEGO Technik ist für mich ein tolles Spielzeug. Egal ob man die Anleitung nachbastelt oder selber kreativ wird. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten und ganz nebenbei lernt man auch noch wie die Technik funktioniert.

Zum Modell: Aufbau nach Anleitung ist leicht möglich. Die Altersangaben hier vielleicht ein wenig pessimistisch (je nachdem, wie geübt man ist). Das Endprodukt ist auf der Produktverpackung sichtbar, mir gefällt es. Der Offroader kann über die Fernbedienung gesteuert werden, solange eine Sichtverbindung zwischen Modell und Fernsteuerung besteht. Er meistert auch spielend Ansteigungen und einseitige Hindernisse (z.B. Hausschuhe), die dank des Differenzials bewältigt werden können. Baut man nach Anleitung ist die Übersetzung des Motors auf Kraft und nicht auf Geschwindigkeit ausgerichtet. Wer also ein schnelles Fahren bevorzugt, muss entsprechend selber aktiv werden und das Modell anpassen oder ein eigenes bauen.

Ich hatte und habe viel Spaß mit dem Offroader.

Philips HD5407/60 Café Gourmet Kaffeemaschine, schwarz, Direkt-Brüh-System
Philips HD5407/60 Café Gourmet Kaffeemaschine, schwarz, Direkt-Brüh-System

5.0 von 5 Sternen Rundum super, 11. Januar 2014
Habe eine Menge Rezensionen gelesen, bevor ich mich für diese Kaffeemaschine entschieden habe und ich fand es nicht leicht.
Meine Wertung in Kürze:
Aussehen/Eindruck: sehr gut, allerdings etwas hoch und daher (man bedenke, dass man von oben das Wasser einfüllen muss)
Brühvorgang: sehr gut, Wasser kocht zügig auf, der Brühvorgang ist insgesamt nicht wesentlich schneller oder langsamer als bei anderen Geräten
Kaffee: ist natürlich vom genutzten Kaffee abhängig. Jedoch immer heiß und aromatisch
Warmhaltefunktion: nutze ich nicht, da ich den Kaffee sehr gerne heiß trinke, fülle ich überschüssigen Kaffee direkt in eine separate Thermoskanne
Benutzung/Reinigung: hervorragend, durch den herausnehmbaren "Filterhalter" kein Tropfen einzelne Komponenten können abgenommen und ausgewaschen werden.

Nachteilig finde ich das Füllen des Wassertanks mit der Glaskanne. Durch die relativ kleine Öffnung, kann nur langsam eingegossen werden. Das macht beim eingießen in die Tassen Sinn aber beim Füllen des Wassertanks bin ich anfangs meist zu schnell gewesen. Folge: Wasser geht daneben.

Gesamturteil: das Gerät bietet alles, was mir wichtig war.

MQ Edelstahl Isolierkanne Thermoskanne Kaffeekanne Kanne Thermokanne 2,0 Liter
MQ Edelstahl Isolierkanne Thermoskanne Kaffeekanne Kanne Thermokanne 2,0 Liter

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gut, Ausgießen ist wegen Schwerpunkt der Kanne beschwerlich., 11. Januar 2014
Für den angebotenen Preis ist die Kanne sicherlich nicht schlecht. Der Inhalt (bei mir Kaffee) bleibt auch über Stunden noch heiß/warm. Jedoch ist das Ausgießen etwas beschwerlich, weil der Griff sehr weit oben angebracht ist, der Kannenschwerpunkt aber recht tief ist. Zudem könnte die Öffnung etwas größer sein, so dass leichter eingeschenkt werden kann.

Lego Mindstorms 8547 - 2. Generation - Mindstorms NXT 2.0 D
Lego Mindstorms 8547 - 2. Generation - Mindstorms NXT 2.0 D

5.0 von 5 Sternen Riesenspaß nicht nur für Kinder, 4. Januar 2013
Zu Weihnachten verschenkt wurden noch in den Feiertagen alle beiliegenden Modelle gebaut und programmiert. Es vereinen sich Spielspaß beim Bauen der Modelle mit dem Programmieren der Abläufe und Reaktionen, die anfangs abgetippt, schnell nachvollzogen und angepasst werden können. Hat man das Prinzip erst einmal verstanden, gibt es eigentlich kaum noch Grenzen. Zudem finden sich im Netz viele weitere Bastelideen...
... Ach so, dass begeisterte "Kind" ist übrigens 30 Jahre alt. ;o)

Minderheiten-Quartett 1 (Basis-Spiel)
Minderheiten-Quartett 1 (Basis-Spiel)
Wird angeboten von rappelshop

2.0 von 5 Sternen Spielspaß sehr schnell verflogen, 4. Januar 2013
Amüsieren die "fiesen" Vorurteile mit denen die Minderheiten in den Kampf ziehen noch bei den ersten zwei drei Runden, ist der Spielspaß dann aber auch schon schnell verflogen.

Naber, Mira Eck, Mira Eck 1, ohne Schalter
Naber, Mira Eck, Mira Eck 1, ohne Schalter
Wird angeboten von prokira

4.0 von 5 Sternen Wertige Lösung für Steckerengpass, 21. August 2012
Die Lieferung umfasste alle notwendigen Utensilien zum Einbau des Steckdosenelements. Lediglich das an sich schon recht lange Kabel reichte für meine Bedürfnisse nicht aus, so dass ich recht aufwendig ein längeres Kabel anschließen musste. Schwierig war dies nur aufgrund der schwer erreichbaren Klemmbuchsen im Inneren der Steckdose. Dafür einen Stern Abzug.
Der Aufbau von einem Laien dauerte weniger als 30 Minuten.
Die Steckdosenleiste passt aufgrund der Edelstahloptik hervorragend zu allen Küchenfronten und macht einen sehr wertigen Eindruck. Nach 2 Wochen intensiver Nutzung (mehrmaliger Steckertausch am Tag) zeigen sich noch keine Abnutzungsspuren. Ich bin sehr zufrieden.