Profil für *Darkest*Star* > Rezensionen

Beiträge von *Darkest*Star*

*Darkest*Star* (Bremen)

Seite: 1 | 2
Hansaplast SOS Blasen-Pflaster Groß 5 Stück, 2er Pack (2 x 0.005 l)
Hansaplast SOS Blasen-Pflaster Groß 5 Stück, 2er Pack (2 x 0.005 l)
Wird angeboten von Store-Germany

5.0 von 5 Sternen Hilft super, hält und bleibt stabil!, 28. Mai 2015
Gleich als erstes: das Blasenpflaster erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck!

Ich habe bereits andere Erfahrungen gemacht - teilweise haben sich andere Pflaster viel zu schnell gelöst und das Gel hat sich von dem Pflaster gelöst und sich in meinen Socken verteilt - das war sehr unangenehm und man hat von dem Waschen der Socken, die klebrigen Reste des Gels mühsam von der Socke gezupft. Ich habe es mehrmals probiert und dem Pflaster auch immer wieder eine Chance gegeben, aber keine Chance. Die günstigen Versionen waren einfach nicht geeignet und hielten einfach nicht annähernd was sie sollten.

Die teureren waren schon besser, allerdings habe ich bei denen feststellen müssen, dass die Blasen und dem Pflaster nicht trockneten und damit nicht verheilten, sondern sich die Heilung hinzog. Sie hielten zwar sehr gut und es löste sich kein Gel, aber ganz 100% meine Wünsche erfüllten sie noch nicht.

Und jetzt kamen die Pflaster von Hansaplast, die nun alle meine Ansprüchen erfüllten. Sie halten super, helfen bei der Heilung und das Polster ist stabil und lösten sich nicht vom Pflaster. Endlich die Lösung für meine sehr empfindlichen Füße, die oft zu Blasen neigen.

Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Braun Silk-épil 9 9-558 Kabelloser Wet & Dry Epilierer mit 5 Extras, inklusive Gesichtsepilierer

5.0 von 5 Sternen Super Set - insbesondere der Gesichtsepilierer lohnt sich!, 30. März 2015
Ich möchte nachfolgend kurz über meine Erfahrungen mit der Ausführung des Epilierers berichten.

Zunächst eine kurze Auflistung, welche Teile enthalten sind:
einmal der Epilierer selbst und dazu folgende Aufsätze: Rasierer, Trimmer, Massage, Hautkontakt und zusätzlich ein Gesichtsepilierer, welcher als zusätzliches Gerät gesehen werden kann und nicht als ein Aufsatz. Geladen wird dieser mit dem mitgelieferten Kabel und alles zusammen passt super in die ebenfalls mitgelieferte Tasche. Von der sollte man allerdings nicht zu viel erwarten. Sie ist relativ einfach und dünn, erfüllt dennoch seinen Zweck.

Kurz vorab - ich bin bereits "vorbelastet" und habe so einige Epilierer genutzt - zum einen den Vorgänger Braun Silk Epil 7951 und den Panasonic ES-WD92. Bei dem Panasonic, den ich als ersten Epilierer genutzt habe, war es mir leider zu schmerzhaft, weshalb ich dann hier auf den Rasiereraufsatz umgestiegen bin, der gut rasierte, aber nach ca. 1 Jahr kaputt ging, weil ein Plastik-Teil abbrach, ohne dass mir der Rasierer runtergefallen war o.ä. Habe mich sehr geärgert, dass Teile, die eigentlich etwas aushalten müssen, aus Plastik sind und sehr instabil. Deswegen habe ich eine neue Marke bzw. einen neuen Epilierer ausprobiert. Nun bekam der Braun Silk Epil 7951 seine Chance. Das Set fand ich schon mal super. Und ich bin bisher auch schon super mit ihm zurecht gekommen. Nur dauerte mir das Epilieren "zu lange", bzw. ich habe gesehen, dass das neue Modell von Braun eine breite Epilierfläche hat und das es ein Set mit dem Gesichtsepilierer gibt, den ich sowieso schon länger im Auge hatte und da kam er mir gerade recht. Allerdings fand ich bei dem Set des Vorgängers die Peelingbürste super, die ich nun mit dem Epilierer auch weiter benutzen werde.

So, nun zu meiner Meinung in einer Pro- und Contra-Liste:

Positiv:

+ breiter Epiliererkopf (das kann ich nur bestätigen, es geht wirklich schneller, weil man mehr Fläche epilieren kann)
+ Auswahl an Aufsätzen (man kann sich aussuchen, ob man an der einen Stelle epilieren oder lieber rasieren möchte und das ist für mich ein absolutes Muss. Ein Epilierer alleine wäre nichts für mich)
+ Das "Smart-Light" (es ist wirklich hilfreich - man kann die zu epilierenden/rasierenden Stellen so viel besser sehen. Meistens hat man im Bad nur ein Deckenlicht, welches nicht so hell und zentriert ist. So ist es zumindest bei mir und ich finde es deswegen sehr praktisch)
+ Nutzung trocken oder nass (ich rasiere gerne trocken und epiliere nass, weil ich die Epilation am liebsten in der Badewanne mache, weil ich dann nicht mehr so schmerzempfindlich bin - das klappt wunderbar)
+ kabellos (sonst könnte man den Epilierer auch gar nicht nass nutzen, aber so ist man auch frei in der Bewegung)
+ schnelle Akkuaufladung (das kann ich nur bestätigen. Es geht wirklich schnell. Bei dem Panasonic dauerte es im Vergleich recht lange. Bei dem Silk Epil war die Ladezeit ähnlich kurz. Sehr vorbildlich!)
+ schwenkbarer Kopf (so komme ich immer super an schwer zugängliche Stellen - z.B. rund ums Knie - ohne die Flexibilität kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es mit starrem Kopf gehen soll)
++ im Set: der Gesichtsepilierer (auf diesen Epilierer geh ich unten noch genauer ein)
+ 2-Stufen (die man individuell einstellen kann. Je nachdem wie genau man den Epilierer nutzen möchte, oder wenn man zu Anfang etwas sanfter beginnen möchte, dann sind die beiden Stufen wirklich praktisch)
+ Effektiveres Entfernen von Haaren (ich habe ja den Vorgänger des Silk Epil 9 nutzen können und kann einen genauen Vergleich ziehen und ich muss sagen, dass sich da das neuere Modell tatsächlich verbessert hat. Der 9er kann mit kürzeren Haaren umgehen und zieht sie viel gründlicher heraus - schon beim ersten Durchgang - das finde ich bei einer Epilation schon wichtig, weil unnötiges hin und her die Haut nur mehr und mehr reizen kann)

Negativ:

- Preis (für einen Epilierer fast 160 Euro auszugeben, finde ich schon ganz schön happig. Aber man muss bedenken, dass man dafür einiges geboten bekommt. So gesehen 2 Geräte, aber dennoch ist der Preis eine Investition, die man sicherlich nicht einfach so macht)
- keine Ladestation (die hätte ich noch praktisch gefunden und bei dem Preis mir auch gewünscht)
- Aufbewahrungstasche (finde ich etwas sehr unspektakulär und sehr einfach gehalten - wie ein Beutel - bei dem Preis konnte man schon etwas mehr erwarten. Mit Reißverschluss und evtl. in der auffälligeren Farbe des Epilierers - in türkis z.B.)

Der Gesichtsepilierer:

So und nun noch einmal zu den Gesichtsepilierer, der bei dem Set dabei ist: zuerst hatte ich ziemlich Angst ihn zu testen. Meine ersten Erfahrungen mit einem Epilierer an meinen Beinen war schon nicht so schön (mit dem Panasonic) und danach hatte ich erst einmal Berührungsängste. Aber nach einigen Malen mit dem Silk Epil 7 wurde es dann besser und besser. Das hisse also Augen zu und durch. Ich habe es zuerst an meinen Augenbrauen getestet, weil ich dachte, dass es da eigentlich nicht so schlimm sein dürfte, weil ich da schon seit Jahre meine Haare mit einer Pinzette herauszupfe. Und zum Glück hatte ich Recht. Es ging super. Klar hat es geziept. Aber ich habe es nach der Dusche genutzt und bei geweiteten Poren scheint es weniger schlimm zu sein. Außerdem scheine ich generell Abends weniger schmerzempfindlich zu sein. Ich bin mit dem Epilierer sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen. An meinen leichten Damenbart habe ich mich noch nicht so richtig herangetraut. Nur ein wenig und ich muss sagen, dass ich mich daran definitiv mehr gewöhnen muss. Aber da habe ich auch höchstens bisher nur etwas rasiert. Mal sehen, ob ich mich in Zukunft noch etwas mehr herantraue, aber da es bei mir nicht so auffällig ist, muss es auch gar nicht so unbedingt sein. An den Augenbrauen war der Epilieren schon mal sanft und sehr gründlich. Aufgrund der schmalen Form kommt man auch super an alle Stellen heran und man kann präzise einzelne Härchen entfernen.

Ich habe nun auf der Herstellerseite gesehen, dass es für den Gesichtsepilierer noch einen Aufsatz für eine Peelingbürste gibt. Da ich so eine Bürste schon immer mal ausprobieren wollte, ist es eine super Gelegenheit, ohne gleich noch weitere 100 Euro ausgeben zu müssen. Darüber müsste ich mich allerdings noch eingehender informieren. Aber interessant wäre es für mich auf jeden Fall.

Fazit:

Wie man sehen kann, überwiegen die positiven Punkte und deshalb fällt mein Fazit auch weitestgehend positiv aus. Ich finde das Set insgesamt wirklich gelungen und für mich ist es nicht einfach eine Neuauflage mit anderem Design, sondern wirklich eine Verbesserung. Ich bin froh, dass ich ihn habe, weil er die Epilation wirklich vereinfacht. Das gleiche gilt für den Gesichtsepilierer. Beide sind gründlich und so weit es geht auch sanft zur Haut.

Nokia Lumia 830 Smartphone (Snapdragon 400 Prozessor, 12,7 cm (5 Zoll), 1,2GHz, 10 Megapixel Kamera, Touchscreen, Win 8.1) schwarz
Wird angeboten von Concept Tech

4.0 von 5 Sternen „Nokia Lumia 830 – Das erste bezahlbare Flaggschiff – mit Style und Performance“ – aber ist das tatsächlich so?, 25. Dezember 2014
Beim Auspacken:

Gleich nach dem Öffnen der Verpackung habe ich mir erst mal den Inhalt genauer angeschaut: das Handy und der Akku (separat verpackt), ein USB-Kabel und der Stecker für das Aufladen des Handys an der Steckdose. Praktisch finde ich, dass man das Kabel sowohl für die Verbindung zum PC als auch für die Aufladung an der Steckdose nutzen kann.

Was ich leider nicht finden konnte, sind Kopfhörer, die ich z.B. bei den Smartphones, die ich bisher hatte (Samsung Galaxy S2 und S4) immer standardmäßig dabei hatte. Ich finde es nun nicht kriegsentscheidend, aber falls man keine Kopfhörer hat, eigentlich ganz praktisch.

Erster Eindruck vom Handy selbst:

Das Handy liegt gut in der Hand und für mich persönlich ist es nicht zu groß. Ich bin größere Smartphones gewohnt und für mich muss ein Handy nicht in die Hosentasche passen, aber ich muss das Handy auch mal mit einer Hand nutzen können. Das funktioniert trotz der Größe ganz gut. Die Rückseite ist nicht ganz glatt und wird deshalb z.B. bei längerer Nutzung nicht „glitschig“. Bisher finde ich das Display bei den Samsungs besser. Sie sind nicht so glatt wie beim Nokia. Möglicherweise gewöhne ich mich noch dran, aber bisher fiel mir das Bedienen und insbesondere das Schreiben von Texten etwas schwer.

Erste Einstellungen und die erste Erfahrungen bei der Nutzung:

Da ich leider nicht ohne weiteres bei meinem Mobilfunkanbieter eine Nano-SIM-Karte erhalten konnte, habe ich das Handy zunächst ohne eine SIM-Karte eingeschaltet und die ersten Einstellungen vorgenommen. Man wird Schritt für Schritt durch das Menü geführt und damit ist alles kinderleicht eingestellt – auch ohne SIM-Karte. Die Verbindung zum Internet bestand übers W-lan-Netz. Alles kein Problem.

Dann kamen die ersten Updates und die ersten Apps, die ich heruntergeladen habe. Die meisten Apps, die ich standardmäßig nutze, habe ich finden können. Da hat Microsoft auf jeden Fall einiges nachgeholt. Die Platzierung des Apps auf das Startbildschirm ist einfach und man findet sich nach etwas herumprobieren recht schnell zurecht. Man hat die Möglichkeit sich alles so einzurichten, wie man möchte. Im Vergleich zu Android sind ist die Individualität jedoch etwas eingeschränkt. Was aber nicht unbedingt negativ sein muss, denn hier ist die Frage, was man möchte bzw. was man benötigt. Dem einen reicht es völlig aus, wenn man etwas an der Farbe machen kann und die Apps individuell aussuchen kann und andere möchten alles individualisieren, was das ganze aber auch komplizierter und Umfangreicher macht.

Während der Nutzung des Handys sind mir zusammenfassend folgende Punkte aufgefallen:

Positiv:

- Akku wechselbar
- Mail-Funktion lässt sich einfach einrichten
- Akku lässt sich induktiv laden
- gute Kamera, sehr gute Belichtung
- großer interner Speicher von 16 GB und Speicher bis 128 GB erweiterbar
- sehr gute Verarbeitung – wirkt stabil – Rahmen aus Metall
- super Preis-/Leistungsverhältnis
- Offline-Navi inklusive
- sehr gutes Display, obwohl kein HD
- gutes UKW-Radio
- leichtes Übertragen von Kontakten, Nachrichten und Dateien von einem Handy zum anderen via Bluetooth (vorinstallierte Transfer-App „Daten übertragen“)
- Akku hält lange trotz ausgiebiger Nutzung

Negativ:

- nur für Nano-Simkarten geeignet (deshalb ein Stern abzug)
- wenig mitgeliefertes Zubehör
- nur 4 Schnelleinstellungen möglich
- Auslöseknopf für Kamera ungünstig platziert, lässt zu schnell ungewollt betätigen
- sehr langes unübersichtliches Einstellungsmenü
- App-Updates lassen sich nur einzeln ausführen

Neutral:

- die Größe des Smartphones ist Geschmackssache
- nur wenig Einstellmöglichkeiten beim MP3-Player
- derzeit noch wenig Zubehör erhältlich (wird sich aber sicherlich noch ändern)

Fazit:

Wer ein günstigeres, aber solides und handliches Handy sucht, welches technisch durchaus mit den Top-Modellen der anderen führenden Herstellern mithalten kann, ist mit dem Lumia 830 sehr gut beraten, zumindest, wenn man einen Neuvertrag abschließt und das Handy dazukauft – somit eine Nano-SIM-Karte gleich enthalten ist oder der Provider bei dem man ist, eine kostenlose SIM-Karte bereitstellt.

Zu dem sollte man beachten, dass immer noch nicht alle Apps im Shop vorhanden sind, wie z.B. bei Android. Außerdem sind die Individualisierungen des Handys eingeschränkt, aber dadurch auch einfach gehalten und so praktischer und weniger kompliziert.

Das neue „bezahlbare Flagship“ von Windows ist demnach durchaus zu empfehlen!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2015 12:29 PM CET

Antikal Fresh Kalkreiniger mit Febreze Frischeduft Spray 700 ml, 10er Pack (10 x 700 ml)
Wird angeboten von Store-Germany

5.0 von 5 Sternen Duftes besser als andere Reiniger und hinterlassen einen tollen Glanz!, 24. August 2014
Ich bin zufrieden mit dem Reiniger! Er riecht zwar nicht nur nach dem typischen Febreeze, das hatte ich nun auch nicht erwartet, denn es ist trotzdem ein Kalkreiniger, aber dennoch besser als andere. Mal abgesehen von dem Duft, finde ich die Wirkung sehr gut. Wer das Problem mit Kalkflecken auf den Armaturen kennt, weiß wie schlecht die sich entfernen lassen, vor allem wenn sie schon etwas länger drauf sind. Sie waren mit einer kurzer Einwirkzeit gut zu entfernen und hinterließen auch für eine kurze Zeit einen Film auf der Armatur, sodass sich der Kalk nicht wieder so schnell darauf festgesetzen kann.

Ich werde diesen Kalkreiniger sicherlich wieder kaufen.

Jacobs Momente Espresso Kapseln Classico, Intensität 7, 4er Pack (4 x 53 g)
Jacobs Momente Espresso Kapseln Classico, Intensität 7, 4er Pack (4 x 53 g)

3.0 von 5 Sternen solala, 12. Juli 2014
Die Kapseln sind an sich nicht so schlecht. Leider viel zu viel Verpackung. Die Kapseln sind an sich schon aus sehr viel Plastik und dann sind diese auch noch einzeln verpackt. Zu guter letzt kommt noch der Karton hinzu. Die Qualität der Kapseln ist leider auch nicht 100%ig. Bei vielen Kapseln war Kaffeesatz in der Umverpackung und auch in dem Espresso war Kaffeesatz zu finden. Oftmals kommt auch zu wenig Flüssigkeit durch die Kapseln und das Wasser läuft eine gefühlte Ewigkeit hindurch in die Tasse.

Im Großen und Ganzen bin ich nicht so zufrieden, auch wenn die Kapseln preislich eine Alternative sind.

Schwartau Rhabarber Sirup, 50% Frucht, für Schorle, Cocktails oder Dessert, 250ml
Wird angeboten von Lieferello GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht!, 15. Juni 2014
Ich hätte es nicht gedacht, aber der Geschmack ist wiklich super fruchtig und lecker! Nicht zu süß, einfach lecker! Klare Kaufempfehlung, wenn man etwas sucht, um den langweiligen Sekt oder das Glas Mineralwasser abwechslungsreicher zu machen. Jeder, der etwas Fantasie hat, kann so seine eigenen Kreationen entwickeln und tolle Cocktails zaubern. Viel Spass beim Mixen und Probieren der anderen Sorten wie Kirsche, Holunderblüte oder Himbeere!

s.Oliver Casual 5-5-22101-30, Damen Ballerinas, Schwarz (Black Pat.Uni 19), EU 40

2.0 von 5 Sternen Bequem ist leider anders..., 20. Juli 2013
Habe die Schuhe einmal in 41 bestellt. Trage eigenlich 40. Weil aber einige Bewertungen daruf hinwiesen, dass dieser Schuh kleiner ausfäält, habe ich sie in 41 bestellt. Waren leider viel zu groß. Dann habe ich nochmal die 40 probiert. Viel, viel zu eng. Sowohl vorne als auch seitlich. Durch das lackähnliche Material an den Seiten, kleben die Schuhe auch so schön an den Füßen. D.h. wenn man die Schuhe länger trägt und (zwangsläufig) drin schitzen wird, weil es sich hierbei um kein Leder handelt, gibt das böse Blasen. Also selbst wenn die Schuhe mir von der Länge her passen würden, behalten würde ich sie nicht, weil sie eh nur im Schrank stehen würden, weil ich keine komplett kaputten Füße aufgrund von Blasen und aufgerissener Haut haben möchte. Echt schade, denn generell sehen sie nett aus.

ESPRIT Damen Jeans Normaler Bund L8015, Gr. 29/34, Schwarz (New Visual Black 007)

5.0 von 5 Sternen Super Jeans von Esprit, 5. Juni 2013
Generell bin ich super zufrieden. Auch die Waschung ist mir, im Gegensatz zu den anderen Rezensionisten, nicht zu doll. Sie ist zwar etwas mehr als auf dem Bild aber in keinem Fall zu doll, sodass die Hose dadurch zu sehr "used" aussehen könnte. Wenn man eine komplett schwarze Jeans sucht, dann sollte man diese nicht nehmen.

Passen tut sie super - auch nach mehrmaligem Waschen. Ich muss allerdings sagen, dass man ruhig auch eine Nummer kleiner nehmen kann, weil sich die Hosen beim Tragen etwas weitet. Es ist nicht so schlimm, dass sie vom Hintern rutscht, aber wenn man diese Jeans eng anliegend haben möchte, dann eher eine Nummer kleiner. Auch das Tragegefühl ist super. Es drückt nichts und schneidet auch nichts ein - dank dem Stretchanteil.

Also von mir die volle 5 Sterne, da super Qualität zum super Preis!

PS: ich habe schon bei sehr vielen schwarzen Jeans einen ekelhaften Geruch wahrnehmen müssen und musste deshalb die Jeans zurückschicken, weil es auch nach mehrmaligen Waschen stinkte. Bei Esprit ist mir das aber nie aufgefallen. Qualität eben ;0)

Hansaplast Anti-Hornhaut Peeling 75ml, 3er Pack (3 x 75 ml)
Hansaplast Anti-Hornhaut Peeling 75ml, 3er Pack (3 x 75 ml)

5.0 von 5 Sternen Im Nu sind die Füße weich und zart :0), 23. April 2013
Ich bin sehr begeistert von dem Peeling. Als ich es zum ersten Mal angewendet habe, war ich sehr positiv von der Wirkung überrascht. Es geht schnell und die Füße scheinen entspannter. In Verbindung mit der Fußcreme ist die Wirkung natürlich am besten. Anfangs dachte ich, dass es ziemlich lästig und zeitaufwendig wird, aber nix da. Ich werde es sicherlich nachkaufen und kann es sehr empfehlen! :0)

Dr. Martens 1461 DMC PW SM-B, Unisex-Erwachsene Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (Black), 42 EU (8 Erwachsene UK)

5.0 von 5 Sternen Typisch Dr. Martens - einfach nur toll!, 14. Dezember 2011
Ich habe meinem Vater diese Halbschuhe bestellt, nachdem er diese bei meinem Lebengefährten gesehen hat und ich kann berichten, dass er begeistert ist.

Endlich Schuhe, die rundum aus Leder sind (mal abgesehen von der Sohle, die nun wirklich nicht unbedingt aus Leder sein muss). Die Schuhe von meinem Lebensgefährten halten schon seit Jahren und sehen immer noch spitze aus. Genau das hat dazu geführt, dass mein Vater diese auch ausprobieren wollte.

Ich habe die Docs hier günstig gefunden und gleich bestellt. Mein Vater hat sie anprobiert und sie haben auf Anhieb gepasst. Er ist bisher sehr zufrieden. Klar muss man diese noch eintragen, aber wenn man das erst mal hat, dann passen sie super. ich selbst habe auch einiger Schuhpaare von dieser Marke und ich wurde nie enttäuscht.

Eine klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2