Profil für Mama Bavaria > Rezensionen

Beiträge von Mama Bavaria

Mama Bavaria "Mama Bavaria" (Bayern)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Jules Mumm Plus Sortiment, 3 Sorten-Mix, 6er Pack (6 x 750 ml)
Jules Mumm Plus Sortiment, 3 Sorten-Mix, 6er Pack (6 x 750 ml)

3.0 von 5 Sternen In-Getränk für große Mädchen, 21. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Familie und ich, wir sind überwiegend Wein-Trinker und die Herren bevorzugen ein anständiges Bierchen. Als ich nun zur Verkostung des Jules Mumm Sortiments rief, haben die Herren gleich abgewunken. Nee, Mädchen-Brause wollen wir nicht. Also musste eine Freundin herhalten.

Grundsätzlich muss man sagen, das die Getränke nur gut gekühlt trinkbar sind. Alle drei Sorten sind recht süß und in ungekühlten Zustand einfach zu klebrig und noch süßer. Mir haben die drei Sorten am besten verdünnt mit Mineralwasser geschmeckt.

Bei Holunder-Minze schmeckt man eigentlich keine Minze heraus. Das war die Sorte, die mir am wenigstens geschmeckt hat und mir im Nachhinein auch ziemliches Sodbrennen verursacht hat.
Die Cranberry Holunderblüte lag bei uns im Mittelfeld. Es ist etwas herber, die Cranberry ist nur wenig zu schmecken. Wir haben vermutet, das man die Frucht-Geschmacksrichtungen einfach deshalb nicht wirklich schmecken kann, weil die immense Süße einfach alles andere überdeckt.
Unser Favorit war eindeutig die Sorte Acai. Sie ist am fruchtigsten, eher herb-süß und nicht ganz so quietschig..

Kaufen würde ich die Getränke nicht, es ist einfach nicht mein Geschmack. Aber solche Mix-Getränke sind ja derzeit sehr in und werden sicher zahlreiche Abnehmerinnen finden. Es ist sicher das ideale Getränk für den Mädels-Abend.

Nivea Stress Protect Anti-Transpirant Roll-on, 6er Pack (6 x 50 ml)
Nivea Stress Protect Anti-Transpirant Roll-on, 6er Pack (6 x 50 ml)

2.0 von 5 Sternen In Spray-Form für mich besser, 13. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kenne das Nivea Stress Protect Deo bereits als Spray und fand das recht okay. Es verhindert nicht unbedingt immer das Schwitzen, aber zumindest riecht man nicht unangenehm. Und der Duft des Produkts ist angenehm und nicht zu aufdringlich.

Also hab ich vom Roll-On Deo das Gleiche erwartet. Allerdings muß ich zugeben, das ich nicht so ein Anhänger von Deo-Rollern bin. Ich mag das etwas matschige Gefühl beim Auftragen nicht so und mich nervt der Trocknungsprozess, bevor man die Kleidung anziehen kann.
Aber dieser Rolle hat auch seine Chance bei mir bekommen. Mein Härtetest war eine Shoppingtour für die ersten Herbstklamotten. Rein in den Laden, Sachen aussuche und ab in stickige und enge Umkleidekabine. Klamotten aus, Klamotten an, Klamotten an usw. Rein in den nächsten Laden, gleiches Prozedere. Also wenn das kein Streß ist, weiß ich auch nicht.
Nach Ende meiner Shoppingtour war ich verschwitzt, ziemlich nass unter den Achseln und ein bisschen gemüffelt hat es auch.

Ich bin erstaunt, das das Spray bei mir besser gewirkt hat. Der Roller hat den Extrem-Test nicht wirklich bestanden.

Nivea Color Care & Protect Farbschutz Pflegeshampoo, 3er Pack (3 x 250 ml)
Nivea Color Care & Protect Farbschutz Pflegeshampoo, 3er Pack (3 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Schüttel dein Haar für mich, 11. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Haar coloriere ich inzwischen schon seit vielen Jahren in immer mal wechselnden Farben im Rot/Braun-Bereich. Daher ist für mich eine gute Pflege wichtig und ich habe schon diverse Shampoos mal speziell für coloriertes Haar, mal auch nicht. Mache waren gut, manche fand ich auch nicht gut.

Ich kann mich erinnern, das ich auch vor Jahren schon einmal ein Nivea Shampoo speziell für dunkles bzw. braunes Haar ausprobiert hatte und das gar nicht gut fand. Mein Haar war da irgendwie struppig. Jetzt war ich auf dieses Produkt gespannt.

Das Nivea Color Care & Protect hat eine cremige, sehr dickflüssige Konsistenz. Es reicht ein kleiner Klecks. Es ergibt sich ein ebenfalls cremiger Schaum. Der Duft ist recht angenehm und nicht so aufdringlich.
Mein Haar fühlt sich anschließend recht weich an und lässt sich auch ohne anschließende Spülung gut kämmen. Nach dem Trocknen hat es einen schönen Glanz. Ob meine Farbe länger hält muß sich erst noch zeigen, da ich gerade erst frisch gefärbt habe.
Einen Punkt Abzug gibt es wieder mal für die Inhaltsstoffe, wie z. B. Silikon. Aber das ist halt ein Weichmacher.

Nivea Deo Stick Dry Comfort, 3er Pack (3 x 40 ml)
Nivea Deo Stick Dry Comfort, 3er Pack (3 x 40 ml)

4.0 von 5 Sternen Eine trockene Angelegenheit, 10. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Nivea Deo Stick eine praktische und saubere Angelegenheit. Man dreht immer gerade soviel heraus, wie man benötigt. Der Stift ist auch recht ergiebig. Man hat hier nicht das manchmal etwas klebrige Gefühl, das man bei Roll-On-Deos oft hat. Da möchte man eigentlich erstmal eine Viertel Stunde mit erhobenen Armen herumlaufen. Man kann das Deo auftragen und gleich die Kleidung überziehen. Das Deo hinterlässt keine spuren an der Kleidung. Hab da nichts feststellen können.

Angenehm finde ich den nur dezenten nicht aufdringlichen Geruch. Ich mag Deo's nicht, die stärker riechen als mein Parfum. Die Achseln bleiben wirklich den ganzen Tag angenehm trocken und keine peinlichen Gerüche. Ob es wirklich 48 Stunden hält kann ich nicht beurteilen, da ich täglich dusche.
Was ich nicht so angenehm finde ist das Auftragen an sich. Der Deo-Kopf gleitet nicht gerade leicht über die Haut und man muß schon ein bisschen Druck ausüben.
Auch in diesem Produkt aus dem Hause Beiersdorf gibt es einen fragwürdigen Inhaltstoff: Aluminium. Es wird immerhin empfohlen, das Deo nicht auf gereizter Haut anzuwenden. Ich greife z.B. nach der Haarentfernung auf ein anderes Deo ohne Aluminium zurück.

Wenko 12100100 Sammelwagen Slim - 3 Etagen, abnehmbarer Sack, Metall / Kunststoff, Fassungsvermögen 28 L, 80 x 58 x 20 cm, grau

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe, 7. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Küche ist wirklich winzig. Daher versuche ich, jedes Eckchen sinnvoll zu nutzen.

Mich hat derzeit immer die Frage genervt: wohin mit den leeren PET- Flachen ? Ich hab sie immer in einem Korb oder einer größeren Einkaufstasche gesammelt. Aber die stand dann halt immer irgendwo im Weg. Als ich nun die Beschreibung für diesen Küchenwagen und die Abmessungen gelesen habe, dachte ich, das könnte eine Lösung für mein Platz-Problem sein. Zumal ich unter meiner Arbeitsplatte neben der Waschmaschine noch eine ungenutzte Ecke hatte, in die sonst nichts rein passte.

Der Sammelwagen lässt sich innerhalb von 10 Minuten aufbauen, selbst für Leute, die vielleicht handwerklich nicht begabt sind. Nach dem aufbauen war ich erst ein bisschen irritiert, da das Wägelchen ein bisschen wackelig auf den Beinen ist. Aber gut, es muss ja eigentlich nichts aushalten. Die Rollen funktionieren dagegen einwandfrei. Und der Sack zum Sammeln der Flachen sitzt ebenfalls recht sicher.
Das Wägelchen passt bei mir genau in die Lücke unter der Arbeitsplatte. Endlich kann ich die PET-Flachen sammeln ohne das sie im Weg herumstehen. Da der Sack sich mit dem Klettverschluß leicht abnehmen lässt und zwei Grifflöcher hat, kann man damit das Leergut auch gleich zum Abgabeort bringen.
In den fächern bewahre ich z.B. Küchenhandtücher und Backzutaten auf. Ich denke, das man aber auch ruhig schwerere Sachen drin aufbewahren. An dem Griff kann man auch gut ein Geschirrtuch zum Trocknen aufhängen.

Also ich bin sehr angetan, denn sowas hab ich gesucht. Ein kleiner Lückenfüller mit großem praktischen Nutzen.

Florena Körperbutter mit Sheabutter & Bio Arganöl für sehr trockene Haut, 3er Pack (3 x 200 ml)

3.0 von 5 Sternen Eigentlich mag ich die Creme..., 6. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... ich habe allerdings ein "Aber". Dazu später.

Die Florena Körperbutter soll zur Pflege von sehr trockener Haut dienen. Und da kann man schon einmal sagen, das sie trockene Haut wirklich gut pflegt. Sie lässt sich angenehm auf der Haut verteilen. Oft ist es ja bei Pflegeprodukten für trockene Haut so, das sie recht fettig sind und lange brauchen, bis sie dann mal eingezogen sind. Die Florena Körperbutter zieht jedoch recht schnell ein und hinterlässt ein wirklich gutes Gefühl auf der Haut. Es klebt einem also nicht die Kleidung am Leib.
Ich glaube, das die Körperbutter eine gute Pflege für den Winter ist, wenn die Haut grundsätzlich trockener ist. Ich habe dann oft Probleme mit sehr trockenen Schienbeinen. Ich hoffe, das die Pflege dann dagegen hilft. Im Sommer braucht meine Haut keine so intensive Pflege. Ich mag im übrigen auch den Geruch.

Bei den Inhaltsstoffen hat man auf Mineralöle und Silikone verzichtet, allerdings nicht auf Parabene. Und es ist Palmöl drin. Das ist mein Aber. Palmöl ist eher ein ökologisches und sozialethisches Problem. Für den Anbau von Ölpalmen werden großflächig Regenwälder abgeholzt. Und auf diesen Plantagen gibt es ein großes Problem mit Menschenrechtsverletzungen.
Da will man mit dem Bio-Arganöl und dem Aufdruck "Natürlich" wohl Pluspunkte sammeln und dann ruiniert man diesen guten Eindruck wieder. Wenn Beiersdorf sich hier was besseres als die Zugabe von Palmöl einfallen lassen würde, dann könnte ich das Produkt guten Gewissens sofort weiterempfehlen. Denn die Creme an sich gefällt mir. Allerdings bleibt bei mir im Moment noch ein Fragezeichen.

Nivea Express Care Hand Fluid , 4er Pack (4 x 100 ml)
Nivea Express Care Hand Fluid , 4er Pack (4 x 100 ml)

3.0 von 5 Sternen Flutschige Handflächen, 3. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Express Fluid von Nivea konnte mich nicht so richtig überzeugen. Das Fluid soll angeblich schnell einziehen. Das mag vielleicht für den Handrücken gelten, aber meine Handflächen waren noch sehr lange merkwürdig flutschig. Das empfinde ich als unangenehm. Ich kann dann eine Weile nichts anfassen. Und gerade mit dem nicht klebrigen Gefühl wirbt ja dieses Produkt.
Wenn es denn dann endlich eingezogen ist, fühlt es sich ganz angenehm an. Vielleicht eine gute Pflege für den Sommer, aber ich glaube für den Winter ist hier zu wenig Pflege. Auch den Geruch mag ich nicht so recht. Ich finde ihn recht aufdringlich. Meine Freundin findet den aber ganz toll. Geschmäcker sind eben verschieden.

Auch die Inhaltsstoffe mit Silikon und Paraben finde ich eher bedenklich. Leider ist das bei Hautpflegeprodukten von Nivea öfter mal der Fall. Ich persönlich achte bei Kosmetik immer öfter auf die Inhaltstoffe, denn es geht auch ohne.
Meine Lieblingshandcremes sind eine aus der Apotheke, die keine fünf Euro kostet und eine Hausmarke aus dem Drogeriemarkt für gerade mal einen Euro.
Ich würde dieses Fluid nicht mehr kaufen.

Nivea Color Care & Protect Farbschutz Pflegespülung, 6er Pack (6 x 200 ml)
Nivea Color Care & Protect Farbschutz Pflegespülung, 6er Pack (6 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Bringt einen schönen Glanz ins Haar, 31. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Pflegespülung für gefärbte Haare mit Macadamia-Öl hat einen angenehmen, nicht zu aufdringlichen Geruch. Sie ist cremig und recht ergiebig in der Anwendung. Für mein kurzes Haar nehme ich nur einen kleinen Klecks. Nach dem Waschen ist das Haar weich und gut kämmbar. Das Haar hat einen schönen Glanz und meine etwas ausgeblichene Haarfarbe scheint wieder frischer.
Ob die Farbe länger hält, muss der Langzeit-Test zeigen.

Was mich bei dem Produkt stört sind die Silikone. Denn genau die machen das Haar schön weich. Leider sind sie nicht gut für die Umwelt und ob sie für uns gut sind, darüber gibt es geteilte Meinungen. Auch darüber ob Silikone das Haar beschweren oder nicht, wird gestritten. Ich benutze daher Produkte mit Silikon eher sparsam, so auch diese Spülung. Mehr als zwei mal wöchentlich kommt sie nicht zur Anwendung bei täglicher Haarwäsche.

Hochwertiger Elastischer Stoffgürtel Stretch Bundweite 140 cm Weiss
Hochwertiger Elastischer Stoffgürtel Stretch Bundweite 140 cm Weiss
Wird angeboten von memego

3.0 von 5 Sternen Hält die Hose nicht wirklich oben, 27. August 2014
Ich habe diesen Gürtel aufgrund der ausschließlich positiven Bewertungen gekauft. Leider kann ich mich diesen nur bedingt anschließen.

Erstmal finde ich es praktisch, das man diesen Gürtel ganz einfach selber kürzen kann. Schnalle aufhebeln, Gürtel mit der Schere entsprechend kürzen, Schnalle wieder drauf setzen, verschließen, fertig. Ich musste das dann auch gleich machen, denn ich hatte den Gürtel viel zu lang gekauft. Aber das ist ja kein Problem.
Der Gürtel ist auch optisch echt okay mit den beiden Enden aus Leder.

Was mich aber nicht überzeugt ist das elastische Material. Ich finde es viel zu weich und labberig. Da kann ich mir auch ein Schlüpfergummi umbinden (falls das heute überhaupt noch jemand kennt). Klar, es schneidet nicht ein und gibt sehr nach. Aber es hält die Hose auch nicht richtig an ihrem Platz. Meine Hosen rutschen trotzdem. Ausserdem geht an meinem Gürtel schon nach kurzer Nutzungsdauer an dem Ende mit den Löchern das Leder kaputt.
Gut, der Gürtel ist nicht sehr teuer, aber ich hatte aufgrund der positiven Bewertungen was anderes erwartet. Schade, ich wollte mir eigentlich noch ein paar andere Farben bestellen. Ich überlege noch.

ADE BE 1304 Digitale Personenwaage Silje
ADE BE 1304 Digitale Personenwaage Silje

3.0 von 5 Sternen Hübsch aber ungenau, 27. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Waage aus dem Hause ADE ist optisch wirklich ansprechend in der Farbgestaltung blau/weiß. Die Oberfläche lässt sich leicht reinigen. Der große Vorteil der Waage ist die geringe Höhe von ca. 1,5 cm. Sie passt daher auch in die schmalste Lücke im Badezimmer und ist somit schnell verstaut.
Auch die Handhabung ist einfach. Sobald man sich drauf stellt, schaltet sie sich ein und zeigt das Gewicht an. Geht man wieder herunter, schaltet sie kurz darauf wieder ab. Die Batterie ist im übrigen gleich dabei. Die Angabe de maximalen Gewichtes wird mal mit 150 und mal mit 180 kg angegeben. Ich hoffe, nie selber herausfinden zu müssen, was nun richtig ist.

Leider ist sie nicht genau. Ich kenne mein Gewicht, da ich gerade vor kurzem auf einer geeichten Waage gewogen wurde. Und auf der Waage von ADE wiege ich mehr als 5 Kilo mehr. Und das sogar ohne Schuhe und Kleidung. Komisch, denn meine bisherige Waage ist vom gleichen Hersteller und ist auch etwas ungenau, dort schwankt es zwischen 1-2 Kilo. Und ich stelle sie immer auf einen ebenen Untergrund, nicht auf Teppich oder ähnliches.

Wen das nicht stört, der bekommt eine hübsche schmale Waage ohne Schnickschnack. Sie wiegt, mehr nicht. Keine Körperfett-Analyse oder ähnliches. Ich denke aber, es gibt für weniger Geld genau so gute Waagen. Vielleicht sind die dann sogar genauer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20