Profil für Mama Bavaria > Rezensionen

Beiträge von Mama Bavaria

Mama Bavaria "Mama Bavaria" (Bayern)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Gillette Venus & Olaz Rasierer + Max Factor 2000 Calorie Mascara Geschenkset (Limitierte Edition)

3.0 von 5 Sternen Rasur und Pflege in einem, 27. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Idee, beim Rasieren die Haut gleichzeitig zu pflegen, finde ich grundsätzlich gut. Ich hatte bei der Benutzung diese Gillette Venus Rasierers wirklich das Gefühl, das die Haut weniger gereizt ist. Das Pflegekissen ersetzt aber nicht die Hautpflege nach der Rasur.

Der Rasierer ist für die Rasur der Beine perfekt, er gleitet leicht über die Haut und die üblichen kleinen Verletzungen z.B. im Bereich der Knie bleiben aus. Für die Rasur der Achseln ist der Rasierer nicht ganz so perfekt, da durch die Größe des Rasierkopfes es etwas schwierig ist, überall hinzukommen. Geht aber. Bei einem durchschnittlichen Gebrauch 1 bis 2 mal in der Woche waren die Klingen nach gut 5 Wochen stumpf, da hatte ich sogar noch einen Rast des Pflegekissens übrig.

Das Rasur-Ergebnis finde ich wirklich gut, besonders an den Beinen. Was mich allerdings stört, ist der doch horrende Preis für die Ersatz-Klingen. Das wird mich von einem Nachkauf abhalten. Mit einem Paket Einwegrasierer und einer Flasche guter Körperlotion komme ich billiger weg und habe das Gleiche Ergebnis.
Ach ja: der Saugnapf zum Aufhängen hält nur ohne den Rasierer drauf. Befestigt man den Rasierer, fällt das Ding ständig ab.

Die im Paket enthaltene Mascara war eine Enttäuschung. Ich vermute fast, das sie schon eingetrocknet ist. Trotz mehrfachen Tuschen der Wimpern blieb so gut wie keine Farbe an den Wimpern zurück. Man sah nicht, das ich Mascara benutzt hatte. Ein Fall für die Mülltonne. Schade.

Kaeppel G-102055-02D1-VA97 Bettwäsche Faible, Feinbiber, 1 x 80/80 und 135/200 cm, rot

5.0 von 5 Sternen Kuschelig warm aber nicht schwitzig, 23. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegebenermaßen war ich bisher kein Fan von Biber-Bettwäsche. Mir war es immer zu warm, zu schwitzig weil nicht atmungsaktiv. Diese Feinbiber-Bettwäsche von Kaeppel hat mich überzeugt, das es auch anders geht.

Schon beim Auspacken fühlt sich die Bettwäsche angenehm weich und flauschig an. Keine unangenehmen Gerüche. Eine erste Wäsche bei 60° hat die Garnitur auch ohne Ausbluten überstanden. Die Fasern sind nach dem Waschen nicht platt. Überraschender weise trocknet die Wäsche recht schnell und muss eigentlich nicht unbedingt gebügelt werden, Die Reissverschlüsse sind gut verarbeitet und verschwinden vollständig nach dem Schließen unter dem Überschlag.

Das Haut- und Schlafgefühl ist angenehm. Die Bettwäsche hält schön warm, ohne das man darunter schwitzt und einem das Deckbett am Leibe klebt.. Bisher konnte ich auch kein "Fusseln" feststellen.

Einziger Kritikpunkt: die Farbe ist eher ein herbstlicher rost-rot Farbton. Mir wäre ein richtig kräftiger Rotton lieber gewesen. Aber das ist einfach Geschmackssache.
Insgesamt eine schöne Kuschelbettwäsche für kalte Nächte.

Damen Herbstboots Damenstiefel Boots Stiefelette Schnürung Reißverschluss Winter Herbst viele Farben und Modelle schwarz 43
Wird angeboten von Jepo "Einmalige Pauschal-Versandkosten"

4.0 von 5 Sternen Kann man tragen, 4. Dezember 2013
Ich war jetzt ewig auf der suche nach einem flachen Stiefel ohne viel Schnick-Schnack und hab mir dann diesen Boot bestellt.

Der große Vorteil ist natürlich der kleine Preis, daher hab ich keine sehr großen Erwartungen gehabt. Aber der Stiefel ist besser als erwartet. Er ist bequem (hab ihn eine Nummer größer gekauft, da passen jetzt locker noch warme Sohlen rein), die Sohle ist recht griffig und durch die Schnürung passt er sich jedem Beinumfang an. Ausserdem ist er auch noch mit einer leichten Fütterung ausgestattet. Ob die Füße darin auch arktische Temperaturen für längere Zeit aushalten, bleibt noch abzuwarten.
Neulich bin ich damit auch mal durch Schneematsche gelaufen und dachte zunächst, es wäre Nässe durchgegangen. Aber die Füße waren trocken.
Lästig ist der Geruch, klar ist halt kein Leder. Ich konnte es etwas eindämmen, als ich den kompletten Stiefel mit einem Pflegemittel eingesprüht habe, das auch für Kunstleder geeignet ist. Aber ein bisschen müffeln sie immernoch. Und die Schürbänder sind doch etwas arg lang, da hab ich mir andere besorgt.

Wenn sie einen Winter lang halten, hat man bei dem Preis nichts falsch gemacht.

Braun Oral-B Professional Care 7000 elektrische Premium-Zahnbürste (mit SmartGuide), schwarz
Wird angeboten von onAd Shop

4.0 von 5 Sternen Zahnpflege de Luxe, 4. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eines muß man dieser Black Edition von Oral-B schon lassen: man bekommt schon einiges für sein Geld. Alleine mit dem Auspacken, Anschauen und Zusortieren der Teile war ich beinahe eine Stunde beschäftigt.
Das ganze Set besteht neben der eigentlichen Zahnbürste und dem Ladegerät noch eine Basisstation mit Aufbewahrungsbox für die Zusatzbürsten, insgesamt 5 Bürstchen für unterschiedliche Bedürfnisse, ein recht edles Reise-Etui, ein Täschchen für's Ladeteil, den Smart-Guide und eine Wandhalterung. Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen. Da kann man schon den Überblick verlieren. Leider bekommt man hinterher auch eine ganze Menge Verpackungsmüll. Und dabei ist es doch "nur" eine Zahnbürste.

Der Smart-Guide ist eine nette technische Spielerei. Er hilft beim Auswählen der einzelnen Programme, sagt, wann man zur nächste Ecke des Mundes wechseln soll und wann man die empfohlene Putzzeit erreicht hat. Und wer schön brav war, bekommt am Ende Sternchen, wie in der Schule.
Keine Frage, wer sich beim Zähneputzen mit der Zeit oder der Andruckstärke schwer tut oder nebenbei noch unterhalten werden möchte, für den ist die Edition genau das Richtige. Ich habe jetzt schon seit einigen Jahren eine ganz "normale" elektrische Oral-B im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Natürlich sind hier die unterschiedlichen Aufsteckbürstchen toll und ich wechsele auch ab und an mal. Aber geht eigentlich noch sauberer als sauber ?

Positiv finde ich die Akkuleistung von gut 10 Tagen, allerdings hat bei mir die erste Aufladung schon fast zwei Tage gedauert. Das edle Reise-Etui finde ich Klasse, sowas ist mir bisher immer für meine Elektrische abgegangen. Das Etui hat aber auch ein recht ordentliches Gewicht und das finde ich dann wieder unglücklich, z.B. wenn man bei Flugreisen auf das Gewicht des Gepäcks achten muss.

Letztendlich handelt es sich hier um eine gewohnt tolle und zuverlässige elektrische Zahnbürste. Ob man jedoch all das andere braucht, muss jeder selber entscheiden und ob er dafür eben soviel Geld investieren möchte. Ich bin da nicht so überzeugt.

Isosteel Tableline VA-9330K Isolierkanne 1,0 L, 18/8 Edelstahl mit Klappdeckel zur Einhandbedienung, spülmaschinenfest

3.0 von 5 Sternen Optisch schick, technisch nicht überzeugend, 19. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mir fehlte noch eine etwas kleinere Thermoskanne für den Tee am Nachmittag, daher hab ich mich sehr auf diese 1-Liter-Kanne gefreut.

Die Kanne ist auch sehr hübsch und edel anzusehen. Die matte Oberfläche ist ein bisschen pflegebedürftig (mit einem weichen Tuch etwas polieren), aber das elegante Design lässt die Kanne auch auf der gedeckten Tafel gut aussehen.

Leider sah meine Tischdecke nach dem ersten Einschütten nicht mehr sehr gut aus. Mit dem Verschluss kann ich mich gar nicht anfreunden. Drückt man zum Einschenken nicht auf die Verlängerung des Deckels, tröpfelt der Inhalt nur so vor sich hin. Ich hab dann leicht auf drauf gedrückt und schon platschte der halbe Kanneninhalt über den Tisch - und auch ein wenig in die Tasse. Das System scheint mir nicht ideal und ausgereift.
Gestört hat mich auch, das der Griff der Kanne ordentlich warm wird, eigentlich schon ein bisschen mehr als warm. Das darf nicht sein.
Bliebe noch als positiv zu erwähnen, das der Tee in der Kanne nach mehr als einer Stunde noch gut heiß war.
Schade, aber mich hat diese Isolierkanne nicht so recht überzeugt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2013 1:12 PM CET

Philips Senseo HD7855/60 Latte Duo-Kaffeepadmaschine (2650 Watt, 1 L, Easy Clean-Taste) schwarz/blau

5.0 von 5 Sternen Fast perfekte Kaffeepad-Maschine, 12. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegeben: ich bin von Haus aus ein großer Fan von den Kaffeemaschinen mit Pad. Es ist einfach und umweltfreundlicher, finde ich als die Kapsel-Maschinen. Die hab ich auch schon getestet. Aber es war irgendwie nicht meins, der Kaffee traf irgendwie auch nicht meinen Geschmack. Das ist aber Ansichtssache. Ich liebe auch nach wie vor Filterkaffee, seitdem ich nach langen Jahren der Abstinenz eine tolle Maschine dazu gefunden habe,

Nun also hat diese Senseo-Maschine bei mir Einzug gehalten. Ich war schon deshalb begeistert, weil meine bisherige Pad-Maschine nur normalen Kaffee machte, ich aber auch Cappucchino oder Cafe-Latte liebe.
Die Maschine sieht schick aus mit ihrer glänzenden schwarzen Oberfläche. Klar, sind da die Finger-Tapser zu sehen aber ich wische die Maschine eh regelmäßig ab. Ich finde sie auch nicht sehr klobig, da hab ich schon ganz andere Modelle gesehen.
Die Einrichtung der Maschine ist denkbar einfach. Nur den Spülvorgang ausgeführt und schon kann es losgehen. Klappe auf, Pad rein und schon gibt es Kaffee. Das Menü auf der Oberseite ist übersichtlich und beinahe selbsterklärend.

Ich habe natürlich alle Möglichkeiten durchprobiert. Mir haben alle Kaffee-Varianten geschmeckt, ich trinke halt mal dies mal das. Übrigens habe ich sowohl Senseo-Pads als auch die preiswerten aus dem Discounter probiert. Konnte keinen Unterschied feststellen. Der Milchschaum ist schön fluffig, nur bei fettarmer Milch finde ich, fällt er schneller zusammen. Der Milchschlauch ist lang genug, so das er auch bis auf den Grund der Milchtüte reicht, sofern man es so nutzt. Man kann natürlich die Milch auch in einen Behälter füllen. Leider ist hier keiner dabei, das finde ich allerdings nicht so schlimm.
Der Schlauch lässt sich sehr einfach reinigen. Man lässt einfach nur über das Programm "Heiße Milch" eine Tasse Wasser durchlaufen. Oder wenn es schnell gehen soll, nehme ich den Schlauch ab und spüle ihn unter dem Wasserhahn mit heißem Wasser durch. Trotzdem lasse ich dann später auch die "Reinigungstasse" durchlaufen, um auch den Rest des Milchsystems zu spülen.

Im Lieferumfang enthalten sind auch zwei Padhalter, für eine oder für zwei Tassen. Das hatte meine vorherige Maschine nicht.
Die höhenverstellbare Tassenablage finde ich ein bisschen wackelig, sie hält aber auch eine schwerere Tasse problemlos.
Eigentlich hat die Maschine nur ein Manko: das ist der mit 1 Liter doch sehr kleine Wasserbehälter. Es reicht im besten Fall für drei Tassen, dann muß schon nachgefüllt werden. Zumal die Maschine schon meckert, sobald der Minimum-Stand erreicht ist, obwohl damit bequem noch mindestens eine Tasse gemacht werden kann.
Auch ich habe versucht, die Füllmenge der Tasse zu erhöhen, da es gerne etwas mehr sein dürfte. Dann habe ich allerdings durch einen anderen Rezensenten erfahren, das das mit diesem Modell nicht möglich ist. Schade ! Das konnte sogar meine sehr viel preiswertere Vorgänger-Maschine.

Ich hab lange überlegt, ob ich vier oder fünf Sterne vergebe. Da ich aber alles in allem doch recht begeistert bin, habe ich mich trotz der genannten Mankos für fünf Sterne entschieden.

WMF 0550054291 Schmorpfanne Ø 28 cm Profi Select
WMF 0550054291 Schmorpfanne Ø 28 cm Profi Select
Wird angeboten von TrendyMaker

5.0 von 5 Sternen Toll für Pfannengerichte, 10. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In meinem Schrank finden sich einige Pfannen für verschiedene Zwecke. Was mir immer noch gefehlt hat, war eine vernünftige Pfanne mit einem höheren Rand für Pfannengerichte oder um meine Bolognese-Sauce zuzubereiten, ohne das hinterher meine Küche bzw. mein Herd mit roter Soße verziert ist.

Diese sogenannte Schmorpfanne von WMF ist ideal dafür. Wobei der Begriff Schmorpfanne etwas irritiert, denn man kann in der Pfanne richtig anbraten. Die Pfanne ist erstaunlich leicht und sehr gut verarbeitet. Der Griff liegt gut in der Hand und wird nicht heiß. Prima finde ich auch den zweiten Griff am anderen Ende. Denn gefüllt kann die Pfanne schon etwas schwerer sein und so kann man mit beiden Händen zugreifen. Die Pfanne steht absolut plan auf meinen E-Herd-Platten, da wackelt nichts und keine Energie geht verloren.
In dieser Pfanne kann man absolut fettarm braten, auch bei Bratkartoffeln oder Mehlspeisen genügt ein Spritzer Öl oder ein Klecks Butter. Und die Reinigung ist auch ganz einfach, weil hier nichts anbappt. Kurz ins Wasser getaucht oder mit dem feuchten Lappen durchgewischt, schon ist die Pfanne wieder einsatzfähig.

dDmit das gut Stück lange lebt, ist es eigentlich klar, nicht mit metallischen Gegenständen in die Pfanne zu gehen, um die Anti-Haft-Oberfläche nicht zu beschädigen.
Ich habe an dieser Pfanne absolut nichts auszusetzen und freue mich über diese Bereicherung in meiner Küche.

Sigel DS362 Weihnachtskarten "Silver Star" (inkl. Silber-Umschläge), DIN A6, 10 Stück, mit Rot-/Silberprägung + Einlageblatt

5.0 von 5 Sternen Weihnachten kann kommen, 19. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mag sein, das ich altmodisch bin, aber ich finde es immer noch schön, Weihnachtskarten zu versenden. Und ich freue mich auch über jede Karte, die mir jemand schickt. Für mich gehört das einfach zur Vor-Weihnachtszeit dazu.

Diese Weihnachtskarte aus dem Hause Sigel ist in edlem Silber mit roten Prägungen gestaltet. Es liegt ein Einlageblatt bei, welches per Drucker und auch per Hand beschriftet werden kann. Der Umschlag ist ganz in silber gehalten. Die Karte ist für den Privaten Gebrauch sicher genauso geeignet wie für die geschäftliche Weihnachtspost. Einzig das Format scheint mir kleiner als die Karten, die ich bisher verwendet habe.

Mir gefällt die Karte sehr gut und ich freue mich schon auf's Karten Schreiben in der Vor-Weihnachtszeit.

Nivea Cellular Anti-Age Augenpflege, 3er Pack (3 x 15 ml)
Nivea Cellular Anti-Age Augenpflege, 3er Pack (3 x 15 ml)
Wird angeboten von postenqueen Inh. Jasmin Bajramovic "Widerrufsbelehrung, AGB und Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe (hier anklicken)"

3.0 von 5 Sternen Keine erkennbaren Ergebnisse, 13. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach der Nivea Cellular Nachtcreme habe ich nun auch die entsprechende Augenpflege getestet.
Bei Augenpflege bin ich immer recht kritisch, da mich bisher, nach zahlreichen Versuchen mit diversen Produkten verschiedener Preiskategorien, noch keine Augenpflege wirklich überzeugen konnte. Ich neige zu Augenringen und geschwollenen Augen bzw. Tränensäcke, ausserdem bin ich Kontaktlinsen-Trägerin. Von Falten im Augenbereich bin ich bisher verschont geblieben. Ich suche also nach einer Pflege, die den Bereich um die Augen frischer und wacher aussehen lässt.

Diese Nivea Augenpflege ist relativ geruchsneutral und hat eine relativ kompakte, nicht gerade leichte Konsistenz. Man sollte daher nicht zu viel nehmen. Es dauert recht lange, bis die Creme eingezogen ist. Ich hatte noch einige Stunden nach dem Auftragen einen leicht fettigen Glanz um die Augen. Als Make-up Unterlage am Tag scheint mir die Creme ungeeignet. Ich verwende sie daher nur noch als "Nachtpflege".

Einen erkennbaren Effekt konnte ich bisher allerdings nicht feststellen. Es fühlt sich für eine kurze Weile angenehm frisch im Augenbereich an. Und die Creme "kriecht" nicht in die Augen, also denke ich, das sie auch für empfindliche Augen geeignet ist. Ich hatte mit der Creme keine unangenehmen Nebenwirkungen.

Ich hatte keine Wunder erwartet. Sie pflegt sicherlich gut, von den versprochenen Wirkungen hab ich noch nichts gemerkt. Alles in allem für mich eine mittelmäßige Augenpflege. Vielleicht tut sich noch was bei einer längerfristigen Anwendung.

Nivea Cellular Anti-Falten Nachtpflege, 3er Pack (3 x 50 ml)
Nivea Cellular Anti-Falten Nachtpflege, 3er Pack (3 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Angenehmes Hautgefühl, 4. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gegen das Altern ist nach wie vor kein Kraut gewachsen. Aber wie man damit umgeht ist eh Ansichtssache. Und die Kosmetik kann uns viel versprechen aber auch keine Wunder bewirken. Man kann sich aber pflegen, egal in welchem Alter. Und das macht dann vielleicht den Unterschied, ob jemand jung oder alt wirkt.

Auch die Nivea Cellular ist kein Wundermittel. Aber sie ist eine solide Pflegecreme. Der Geruch ist angenehm, halt irgendwie dieser typische Nivea -Geruch. Ich mag das. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt bei mir auch keinen unangenehmen Film auf der Haut. Ich habe den Eindruck, das meine Haut sich nach dem Auftragen glatt und fest anfühlt. Und das wäre ja schon mal ein positiver Effekt. Die Hyaloronsäure ist ja schon lange als Feuchtigkeitsbooster bekannt.
Alle anderen Effekte konnte ich noch nicht feststellen, allerdings auch keine unangenehmen Nebenwirkungen. Die angepriesene Zell-Erneuerung wurde allerdings auch nur "in vitro" also im Labor getestet. Leider kommt auch diese Creme nicht ohne Silikone aus. Schade!

Nein, ich sehe morgens nicht 10 Jahre jünger aus, weil ich diese Creme benutze. Aber ich fühle mich gut gepflegt. Das ist ja schonmal was.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20