Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Sony fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Mama Bavaria > Rezensionen

Beiträge von Mama Bavaria

Mama Bavaria "Mama Bavaria" (Bayern)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Florena Körpermilch mit Sheabutter & Arganöl, vegan, Body Lotion, 1er Pack (1 x 400 ml)

2.0 von 5 Sternen Juckreiz, 23. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor einiger Zeit habe ich bereits die Florena Körperbutter mit Sheabutter und Arganöl getestet und eigentlich für gut befunden. Nur bei den Inhaltstoffen war ich unzufrieden (enthält Palmöl).
Nun hielt auch die Körpermilch bei mir Einzug. Im Gegensatz zur Körperbutter enthält die Körpermilch mal wieder Parabene. Gut, ich habe die Milch trotzdem getestet.
Die ersten Anwendungen verliefen noch ganz gut. Die Milch riecht angenehm und lässt sich gut auftragen und verteilen. Sie braucht einen Moment bis sie eingezogen ist, aber wenn man zwischendurch noch die Zähne putzt, kann man sich anschließend anziehen, ohne das die Kleidung festklebt. Die wintertrockene Haut fühlt sich gut gepflegt an. Soweit so gut.

Nach ein paar Tagen fing jedoch eine Weile nach dem Auftragen die Haut am Oberkörper zu jucken an. Manchmal so schlimm, das ich mich am liebsten wieder unter die Dusche gestellt hätte, wenn ich nicht da schon im Büro gewesen wäre.
Also hab ich die Körpermilch nur noch für die Beine benutzt. Aber da trat dann nochmal ein paar Tage später der gleiche Effekt auf. Die Haut juckt und brennt.
Für mich ist die Körpermilch nichts. Zwei Punkte gibt's aufgrund des angenehmen Geruchs und der anfänglichen guten Wirkung.

Wicked Chili Slim Netzteil / Reiselader für Handy, eReader, Smartphone, MP3- und MP4 Player (100-240V, 1.000mA, microUSB Stecker, Slim Stecker)

5.0 von 5 Sternen Ladekabel für die Handtasche, 19. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mir dieses Ladekabel zugelegt als Ersatzkabel und weil ich mit einem Kabel sowohl mein Kindle Paperwhite als auch mein Samsung Galaxy 4 mit ein und dem selben Kabel laden kann. Und die Ladekabel sind ja irgendwie immer nicht da, wo gerade die zu ladenden Geräte sind. Hier habe ich nur ein Kabel in der Handtasche. Mit dem Klettverschluss lässt sich das Kabel prima zusammenlegen.
Prima finde ich auch die Länge von 1 m 50. Das Ladekabel das bei meinem Samsung Galaxy beigefügt war ist gerade mal etwas mehr als einen halben Meter lang.
Die Ladevorgänge verlaufen bisher ohne Probleme. Der Langzeit-Test wird zeigen, wie haltbar das Kabel ist. Bisher gibt es nichts zu beanstanden. Am Preis gibt es auch nichts zu meckern.

L'Oréal Paris Skin Perfection Anti-Müdigkeit Augenpflege, 1er Pack (1 x 15 ml)
L'Oréal Paris Skin Perfection Anti-Müdigkeit Augenpflege, 1er Pack (1 x 15 ml)

1.0 von 5 Sternen Keine Wirkung, bedenkliche Inhaltstoffe, 3. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Augenpflege Skin Perfection verspricht der Anwenderin eine sofort sichtbare Wirkung bei Augenringen, Tränensäcken und Müdigkeitserscheinungen. Toll, ich kann das alles bieten. Da bin ich die richtige Kundin.

Die Creme ist recht geruchsneutral, lässt sich gut auftragen und zieht nach meinem Empfinden recht schnell ein. Einen Kühleffekt konnte ich nicht feststellen. Und auch sonst keinen Effekt. Nichts. Die Augenringe sind vielleicht kurzfristig etwas gemildert, allerdings enthält die Creme Farbpigmente, die einfach die Schatten abdecken. Das Gleiche erreicht man auch mit einem ganz normalen Concealer. Diese Creme polstert noch nicht einmal kleine Trockenheitsfältchen zumindest kurzfristig auf. Das kann sogar eine normale Tagescreme.

Und dann ein Blick auf die Inhaltsstoffe. Oh je. Parabene, Silikone, PEGs, das ganze Programm. Ich bin in den letzten Jahren dazu übergegangen, vor allem bei der Gesichtspflege auf Produkte mit solchen Inhaltstoffen zu verzichten. Es geht nämlich auch ohne. Da bezahle ich lieber einen Euro mehr, wenn es sein muss.
Ich las auch neulich im Internet, das der Hersteller L'Oreal nach wie vor auf Tierversuche nicht verzichtet. Naja...

Gliss Kur Serum Deep-Repair Shampoo, 3er Pack (3 x 250 ml)
Gliss Kur Serum Deep-Repair Shampoo, 3er Pack (3 x 250 ml)

3.0 von 5 Sternen Schlappe Haare, 19. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe seit Jahren schon eine Kurzhaar-Frisur und färbe etwa alle 4-6 Wochen. Daher ist mein Haar schon pflegebedürftig, da es durch das Färben manchmal recht trocken ist. Ausserdem habe ich festgestellt, das es in den letzten Jahren etwas dünner geworden ist. Da wäre doch ein Aufbau mit flüssigen Haarbausteinen genau das Richtige.

Das Shampoo hat einen angenehmen Geruch, der nicht aufdringlich ist, aber auch nicht lange vorhält. Es ist sehr ergiebig, ein kleiner Klecks, maximal Haselnuss-groß reicht völlig aus. Es schäumt gut auf und lässt sich auch gut wieder ausspülen.
Nach dem Waschen fühlt sich das Haar erstmal recht gut und weich an. Aber genau das ist die Crux an der Sache. Ich finde es nach dem Trocknen zu weich und habe den Eindruck, das das anschließende Styling mit Gel oder Haarcreme schwieriger ist. Auch hält die Frisur nicht mehr so lange, die Frisur kippt viel schneller zusammen und ich muß tagsüber nochmal nacharbeiten. Ich denke, es liegt am Silikon, dem ich eh etwas skeptisch gegenüber stehe.
Der Glanz der Haare ist okay, aber das machen andere Shampoos auch.

Ich denke, das es für kurzes Haar, das auch noch gestylt wird eher ungeeignet ist. Wer längere Haare hat oder gerne sehr weiches Haar mag, dem wird das Shampoo sicher gefallen. Mir war es zuviel, vor allem da ich täglich wasche und ich den Eindruck habe, das das Haar bei regelmäßiger Anwendung immer schlapper wird. Für Zwischendurch mal ganz nett, für die Daueranwendung nicht meins.

Tamaris 25006, Damen Halbschaft Stiefel, Schwarz (Black 001), 43 EU (9 Damen UK)
Wird angeboten von P&P Shoes

1.0 von 5 Sternen Hatte noch nie so schnell kaputte Schuhe, 1. März 2015
Ich habe mir diese Stiefelette von Tamaris gekauft, da mir eine Kollegin von Tamaris sehr vorgeschwärmt hatte. Die Schuhe von Tamaris seien qualitativ hochwertig und nicht zu teuer. Also dachte ich, die probiere ich auch mal aus.

Ich war auch anfangs von dieser Stiefelette begeistert. Schick und bequem und das obwohl ich nicht gerade schmale Füsschen habe. Ausserdem gab es sogar die Größe 43. Ich hab eigentlich die 42, da die Stiefelette aber nicht gefüttert sind, war noch Platz für eine Sohle.

Meine Begeisterung erhielt aber sehr schnell einen herben Dämpfer. Nach kurzer Tragzeit - ich hatte die Stiefeletten vielleicht 10x an - löste sich am rechten Schuh bereits hinten extrem die Sohle ab. Da war ich eigentlich schon sauer. Ich hatte die Schuhe dann noch ein oder zweimal an und da fällt mir dann auf, das beim Gehen irgendwas im linken Schuh klappert. Was das ist kann ich nicht sagen, aber da hat sich im Inneren des Absatzes irgendwas gelöst. Die Schuhe sind damit untragbar, weil das Klappern beim Gehen so laut ist, das ich mich echt schäme. Ein Fall für die Mülltonne.
Die Stiefelette hat anfänglich € 59,00 gekostet, ich hab ihn bei einer Rabatt-Aktion für € 29,99 gekauft. Eine absolute Fehl-Investition. Da kann ich mir auch einen Billigschuh kaufen. Die halten zum Teil länger durch. Sehr enttäuschend.

Silk'n MicroNail Elektrischer Nagelpolierer
Silk'n MicroNail Elektrischer Nagelpolierer

3.0 von 5 Sternen Nettes gadget aber zu hohe Folgekosten, 1. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Idee hinter diesem elektrischen Nagelpolierer find ich gut. Auf die schnelle glänzende Nägel, toll.

Das Gerät ist im Lieferumfang mit Batterien sowie einer Glättungs- und eine Polierrolle ausgestattet. Der Betrieb ist denkbar einfach. Rolle aufstecken, anschalten - los geht`s. Das Gerät hat nur einen Schalter: an und aus. Eine Regulierung der Geschwindigkeit ist nicht möglich. Der Effekt ist wirklich prima. Schöne glatte und glänzende Nägel. Allerdings gestaltet sich die Bearbeitung der Nägel mit den Rollen an den Seiten der Nägel etwas schwierig, da man naturgemäß mit den Rollen dort nicht richtig hinkommt. Also ist die Nagelplatte etwas unregelmäßig glänzend. Mit dem entfernen der Nagelhaut wäre ich vorsichtig, da es doch zu einer gewissen Wärmeentwicklung kommt.

Es wird empfohlen, die Nägel nicht öfter als 14tägig zu behandeln, um den Nagel nicht zu dünn zu schleifen. Ich glaube, das auch das noch zu oft ist. Allerdings hält solange der Glanz nicht. Die Rollen sollen nach der dritten Anwendung getauscht werden. Heißt also, die Rollen halten etwa 6 Wochen. Wenn ich den Nachkaufpreis für die Rollen bedenke, dann kann man sich dafür auch eine professionelle Nagelbehandlung leisten. Ich habe meine Nägel bisher mit einer Polierfeile für ein paar Euro aus der Drogerie poliert. Das braucht zwar etwas mehr Zeit, aber beim Fernsehen kann man das auch mal nebenbei machen. Der Effekt ist der Gleiche, man kommt auch besser an die Ränder heran. Und die Polierfeile hält bei regelmäßiger Anwendung und Reinigung mindestens ein halbes Jahr.

Das Gerät ist eine nette Idee aber es gibt bessere bzw. günstigere Alternativen.

Nivea Q10 Serum Aktiv Perlen, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 40 ml)
Nivea Q10 Serum Aktiv Perlen, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 40 ml)

1.0 von 5 Sternen Unangenehmes Hautgefühl, ekelhafter Geruch, 28. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit diesem Serum aus dem Hause Nivea werde ich leider so gar nicht warm. Ich befürchte, das Produkt landet in der Mülltonne.

Grundsätzlich mag ich Seren gerne und ich habe auch bereits zwei Produkte im Einsatz (nicht aus dem Hause Beiersdorf). Seren können der Haut nochmal so eine kleine Extraportion Pflege geben.
Die Idee mit den Pflegeperlen, die auf Knopfdruck immer frisches Serum ergeben, gefällt mir. Allerdings finde ich das Ergebnis schon nicht gut. Man bekommt eine etwas schmierig-krümelige Paste, die sich auch noch schlecht verteilen lässt.
Für mich völlig inakzeptabel ist der widerliche Geruch des Produktes. Ich finde, es riecht wie ranzig geworden oder wie nach langer Lagerung umgekipptes Parfum. Das will ich mir nicht in mein Gesicht schmieren. Ich hab es dann aber dann trotzdem getan, um auch den Rest zu testen. Wie schon erwähnt, lässt sich das Serum nicht gut auftragen. Und es hinterlässt bei mir ein sehr unangenehmes Hautgefühl. So als ziehe das Produkt gar nicht ein und würde pappig auf der Haut bleiben. Wenig später zeigte meine Haut auch eine leichte Rötung. Von angenehm weichem Hautgefühl war ich sehr weit entfernt.
Ganz tapfer hab ich es sogar noch ein zweites Mal probiert, mit dem selben Ergebnis.

Wenn ich mir dann noch die Inhaltsstoffe ansehe (Silikone und Anilin), dann gibt mir bzw. dem Serum das den Rest.
Das Produkt möchte ich nicht weiter benutzen. Bei mir komplett durchgefallen.

Russell Hobbs Desire 20356-56 Küchenmaschine mit Planetarischem Rührsystem, rot
Russell Hobbs Desire 20356-56 Küchenmaschine mit Planetarischem Rührsystem, rot

4.0 von 5 Sternen Hilfe, in meiner Küche startet eine Boeing!, 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hab schon länger damit geliebäugelt, mir eine Küchenmaschine mit planetarischem Rührsystem anzuschaffen. Um so glücklicher war ich, das ich nun dieses Modell aus dem Hause Russell Hobbs testen durfte. In meinem Haushalt gibt es bereits andere Geräte von Russell Hobbs und ich bin mit allen zufrieden.

Die Küchenmaschine Desire hat viel Gutes, aber es gibt von meiner Seite auch Kritikpunkte.

Zunächst mal sieht das Gerät optisch toll aus. Ich hatte befürchtet, das Kunststoffgehäuse könnte billig wirken, aber da gibt es nichts zu bemängeln. Das Gerät steht dank der Anti-Rutsch-Füße sehr fest, auch während des Rührvorgangs bewegt sie sich nicht vom Fleck. Die Rührschüssel hat immerhin ein Fassungsvermögen von 4,5 l, das finde ich ganz ordentlich. Der Rührarm wird mittels eines Hebels entriegelt. Ich habe den Eindruck, das der Arm nicht sehr leichtgängig ist, vielleicht ist das aber auch so gewollt, damit er nicht ruckartig nach oben schnellt.
Die Befüllung über die Schütte ist okay. Die Rührer und Knethaken machen einen wertigen Eindruck.

Und dann kann es losgehen mit dem Rühren. Das Gerät verfügt im übrigen über acht Geschwindigkeitsstufen.
Aber ach! Ich hab mich wirklich erschrocken, wie laut das Gerät ist. Ich hab da keine Vergleichswerte, aber das ist schon ein ganz schöner Lärm. Ich hatte schon Angst, das die Nachbarn klingeln und fragen, ob ich die Wände meiner Wohnung einreiße.

Beim Entleeren zeigt sich eine weitere Schwäche. Die Rührschüssel ist innen gebürstet und ich finde, das der Teig doch ziemlich hängenbleibt und nicht schön glatt herausgleitet. Das hat mich dann auch später bei der Reinigung nochmal gestört.
Und leider erreichen die Rührer nicht wirklich den Boden. Mein erster Test war ein Marmorkuchen, wo ja bekanntermaßen in eine Hälfte des hellen Teigs das Kakaopulver bzw. flüssige Schokolade (je nach Rezept) eingerührt wird. Und beim Ausleeren zeigt sich, das ganz unten noch recht viel heller Teig ist, also die Vermischung nicht so gut funktioniert hat.
Was mich auch ein wenig stört, ist das Gewicht der Maschine von stolzen 8 kg. Wer wie ich, das Gerät nicht aus Platzmangel auf der Arbeitsfläche stehen lassen kann, muß schon ganz ordentlich heben. Positiv wäre aber noch die integrierte Kabelaufbewahrung zu erwähnen. Wenn das Gerät verstaut werden muß, hängt zumindest das Kabel nicht blöde herum.

Also, Russell Hobbs: wenn ihr an der Lautstärke arbeitet und eine Rührschüssel mit glatter Innenseite dazugebt, dann würde ich die volle Punktzahl vergeben. So gibt es einen Stern Abzug.

Nivea Form & Fix Styling Spray Ultra Strong , Haarspray, 6er Pack (6 x 150 ml)
Nivea Form & Fix Styling Spray Ultra Strong , Haarspray, 6er Pack (6 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren bei mir im Gebrauch, 12. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Nivea Styling Spray Ultra Strong ist schon seit einigen Jahren eines meiner bevorzugten Haar-Styling-Produkte. Mein Haar ist kurz mit immer mal wieder wechselnden Schnitten. Dafür finde ich das Spray optimal.

Ich nutze das Spray aber mehr wie ein Gel. Ich sprühe etwas davon in die Handfläche und style dann so mein Haar. Wenn notwendig, sprühe ich eventuell noch ein wenig direkt ins Haar. Dabei sollte man aber vorsichtig dosieren, sonst wird es zu hart.
Meine Frisur hält den ganzen Tag und übersteht auch mal einen Windstoß.

Das Produkt lässt sich recht einfach wieder auskämmen. Ausserdem hat es kaum Eigengeruch. Ich mag es nicht, wenn Haarsprays oder auch Gele zu sehr riechen und damit den Duft meines Parfums überlagern.

Ich werde das Produkt auch weiterhin gerne benutzen.

Nivea Body Essential Kakao Bodylotion, 1er Pack (1 x 400 ml)
Nivea Body Essential Kakao Bodylotion, 1er Pack (1 x 400 ml)

3.0 von 5 Sternen Wenn bloß die Inhaltstoffe nicht wären..., 12. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine Körpermilch, die nach Kakao duftet ? Nun ja, warum nicht.
Ich war erst skeptisch, aber ich mag den Duft dieser Nivea Bodylotion. Allerdings würde ich sie eher im Winter benutzen als im Sommer. Da bevorzuge ich leichte, frische Düfte. Der Duft hält allerdings nicht allzu lange an.

Die Körpermolch hat eine nicht allzu dickflüssige Konsistenz. Sie lässt sich gut auftragen und zieht sehr schnell ein, so das man sich eigentlich gleich anschließend gleich ankleiden kann. Das gefällt mir. Bei mir muss es morgens schnell gehen, da hab ich keine Lust, noch zu warten, das endlich die Lotion eingezogen ist. Ich mag auch diese klebrigen Lotions nicht.

Soweit so gut. Aber dann dreh ich die Flasche um und lese mal die Inhaltsstoffe. Und wieder, wie fast immer bei Produkten aus dem Hause Beiersdorf, enthält auch dieses Produkt Silikone und Parabene. Letztere stehen ja im Verdacht, krebserregend zu sein. Und man kann Kosmetik auch ohne die Inhaltsstoffe herstellen.
Was das enthaltene Hydra IQ sein soll, habe ich erst erfahren, nachdem ich es gegoogelt habe. Die soll für eine bessere und längere Feuchtigkeitsverteilung sorgen.

Wenn die bedenklichen Inhaltsstoffe nicht wären, würde ich diese Bodylotion uneingeschränkt empfehlen. Wer allerdings auf Inhaltsstoffe achtet, sollte die Lotion nicht nehmen. Auch der Geruch wird nicht jederfrau's Sache sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20