Profil für Mama Bavaria > Rezensionen

Beiträge von Mama Bavaria

Mama Bavaria "Mama Bavaria" (Bayern)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
BIC Damen-Rasierer Soleil Flex & Easy, 1 Griff und 4 Wechselklingen, 1er Pack (1 x 1 Stück)

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 16. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
An den Test zum Damen-Rasierer von BIC bin ich ohne große Erwartungen heran gegangen. Es gibt ja inzwischen solche Produkte wie Sand am Meer. Aufgrund des kleinen Preises hab ich nicht viel erwartet.
Aber man wird positiv überrascht. Man bekommt hier einmal den Griff in mädchenhaften Pink mit Glitzer und vier Klingen. Die Klingen lassen sich problemlos auf den Griff aufsetzen.
Das Rasieren geht recht gut, die Klingen scheinen scharf. Ich empfand es ein bisschen kratzig. Ohne Rasierschaum oder -Gel ist es sehr unangenehm. Da nützt auch der integrierte Pflegestreifen nicht. Das Ergebnis ist aber gut. Beim Rasierkopf fehlt mir ein bisschen mehr Flexibilität um auch in den Rundungen alle Haare zu erwischen.

Es gibt zu diesem Rasierer keine Ersatzklingen zu kaufen. Es ist also leider ein Einwegprodukt. Dafür ist der Preis unschlagbar. Man muss also abwägen, ob man die günstige Variante nimmt und immer wieder nachkauft oder ob man ein teureres Produkt kauft und dann nur die Klingen kaufen muss. Ich kann mir vorstellen, bei diesem Produkt von BIC zu bleiben.

Garnier Miracle Sleeping Cream / Nachtcreme Anti-Müde Haut (mit Anti-Age Komplex und 7 Wirkstoffen) dermatologisch getestet, 1er Pack - 50 ml

1.0 von 5 Sternen Ein "wunder-"voller Chemiecocktail, 10. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese "Wunder"-Creme ist wirklich ein Wunder, denn mehr Chemie geht nicht mehr. Und ich kann mich auch nur wundern, wie hier der gutgläubige Kunde veräppelt wird. Diese Creme enthält alles, was ich mir nicht ins Gesicht schmieren möchte: Silikone, PEGs, Alkohol, Parabene und das für mich ethisch bedenkliche Palmöl (Abholzung der Regenwälder).
Und der Gipfel der Frechheit ist dann auch noch die auf der Packung aufgedruckte "Garnier Skin Naturals Philosophie". Zitat: Wir glauben an die Kraft der Natur. Deshalb bevorzugen wir, wann immer möglich, natürliche Inhaltstoffe. Ja, geht's noch ?

Ach ja, ich hab mir dann tatsächlich mutig zwei Tage lang diese Gel-artige Creme ins Gesicht geschmiert. Das Döschen war im übrigen noch nicht mal versiegelt. Aber das ist vielleicht noch so eine Art Pseudo-Umweltbeitrag. Die Creme wirkt keine Wunder.

Leider kann man keine 0 Sterne vergeben. Ich rate von dem Produkt ab.

Ultratec Elektrischer Hornhautentferner und Pediküre Gerät - Softly
Ultratec Elektrischer Hornhautentferner und Pediküre Gerät - Softly

2.0 von 5 Sternen Nur für Füße ohne Hornhaut, 21. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor einigen Wochen drückte mir eine Freundin den Hornhautentferner von Scholl, "Express Pedi" in die Hand zum Testen. Das Ergebnis fand ich recht enttäuschend. Aber so hab ich zumindest eine Vergleichsmöglichkeit beim Test mit dem Gerät von Ultratec, zumal die Geräte auch preislich in der gleichen Liga spielen.

Ersteinmal die Optik. Sorry, aber ich finde das das Plastik-Gehäuse irgendwie billig wirkt. So wie irgendwas aus dem 1-Euro-Laden. Da nützt auch die Farbgestaltung mit den Lila/Metallic-Elementen nicht viel. Das Gerät liegt ganz gut in der Hand, ist aber nicht gerade ein Leichtgewicht.
Was bekommt man geliefert? Hier schneidet Ultratec etwas besser ab. Man bekommt zwei Behandlungsrollen nebst Abdeckhäubchen und ein Reinigungsbürstchen. Batterien sind keine dabei. Die beiden Behandlungsrollen sollen angeblich 1 x grob und 1 x fein sein. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Meiner Meinung nach sind beide Rollen gleich, ich vermute, das es zwei grobe sind. Das Abdeckhäubchen ist bei einem Gerät viel zu groß und fällt immer vom Gerät. Leider habe ich keine Ersatzrollen zum Kauf gefunden. Es wäre gut zu wissen gewesen, welche Folgekosten auf den Anwender zukommen. Oder ist das nicht vorgesehen ? Gerät entsorgen und ein neues kaufen ?

Die Handhabung ist einfach. Gerät einschalten und an den betroffenen Stellen am trockenen Fuß vor und zurück führen. Man sollte keinen Druck ausüben, aber das Gerät stoppt dann eh automatisch. Und das tut es eigentlich dauernd, wenn man wirklich Hornhaut damit behandeln will. Denn das ist die Crux an diesem Gerät. Wen man nur wenig Hornhaut zu entfernen hat, mag es vielleicht ausreichen. Wenn man mit mehr Hornhaut zu kämpfen hat, bringt das Gerät so gut wie gar nichts, Zum einen hat es viel zu wenig Power, zum anderen verschleißt es sehr schnell die Batterien und bei etwas schwächeren Batterien stellt es gleich ganz den Betrieb ein. Um überhaupt ein wenig zu entfernen, bräuchte man Stunden. Und wer hat dazu schon Zeit.

Um die Füße ein wenig zu glätten, ist es okay. Mehr aber auch nicht.
Meine Empfehlung: nehmen sie lieber das Geld und gönnen sie Ihren Füßen eine professionelle Fußpflege beim Fachmann, wenn sie Probleme mit Hornhaut haben. Und kaufen sie eine gute Fußpflegecreme, um der Hornhaut entgegen zu wirken. Da haben sie mehr von.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2015 2:56 PM MEST

Florena Augen- & Lippenkonturpflege Traubenkernöl & Sojaextrakt, vegan, 1er Pack, (1 x 15 ml)
Wird angeboten von OEGE-ENERGY

1.0 von 5 Sternen Komplett durchgefallen, 8. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich die Florena Augenpflege erhalten habe, habe ich zunächst die Inhaltsstoffe studiert. Als ich gelesen habe, das die Creme Methylparaben enthält, ist mir eigentlich schon die Lust am Testen vergangen. Ich hatte kurz vorher gerade erst wieder einen Bericht im Fernsehen gesehen und war entsetzt, wie schnell sich Parabene im Körper verteilen und im Blut nachweisbar sind. Sie stehen im Verdacht, Allergien auszulösen. Warum eigentlich stehen hier so selten bei Kosmetikprodukten die Inhaltstoffe ?

Nun gut, ich hab mich dann doch durchgerungen, das Produkt zu testen. Mir fiel dann schonmal der Geruch auf, den ich für eine Augenpflege viel zu stark finde. Aber das ist Geschmackssache. Die Konsistenz finde ich viel zu flutschig und sie zieht auch nicht gerade schnell ein. Mein anschließend aufgetragener Lidstrich ging dann auch ziemlich daneben und verschmierte.
Was ich ganz schlimm fand: ich hatte stundenlang das Gefühl, als hätte ich ganz schwere Lider. Und anscheinend enthält die Creme auch Kriechöle, denn kurze Zeit später fingen meine Augen zu brennen an. Ich bin nur froh, das ich an dem Tag keine Kontaktlinsen sondern Brille trug. Im Büro angekommen hab ich dann mit Wasser das Zeug weitgehend abgerubbelt. Meine Augen brannten noch eine ganz Weile. Von gesunder vitaler Ausstrahlung war ich weit entfernt.

Ich rate Allergikern und Kontaktlinsenträgerinnen dringend von der Benutzung dieser Creme ab. An den Lippen wollte ich gar nicht mehr testen. Ich möchte das nicht in den Mund bekommen.

Für mich eindeutig das schlechteste Kosmetikprodukt des Jahres. Wanderte in die Mülltonne. Aber anhand der anderen Bewertungen sieht man, das Kosmetik Ansichtssache ist.

Edel XL Handtasche in rot Schultertasche Shopper Tasche von Renato Lucci
Edel XL Handtasche in rot Schultertasche Shopper Tasche von Renato Lucci

4.0 von 5 Sternen Mittelgroße Handtasche für kleines Geld, 29. Juni 2015
Ich mag rote Taschen, man findet sie allerdings nicht sehr häufig. Als ich diese bestellt habe, weil sie wirklich günstig ist, hatte ich keine großen Erwartungen. Ich wurde angenehm überrascht.

Sie ist aus Kunstleder, zum Glück hat sie keinen unangenehmen künstlichen Geruch. Die Verarbeitung ist auch in Ordnung. Sie ist zwar preiswert, wirkt aber nicht billig.
Die Farbe würde ich eher als bordeaux bezeichnen, sie ist auch ein bisschen meliert, wenn man genau hinschaut. Stauraum ist innen genug und ich schleppe wirklich immer viel Zeug mit mir herum. Den Trageriemen benutze ich nicht, die Henkel sind für mich ausreichend groß, um die Tasche über der Schulter zu tragen.

Ich habe den Kauf nicht bereut. Bleibt noch abzuwarten, was der Langzeit-Gebrauch zeigt und ob irgendwo was ausreißt.

Nivea Honey & Milk Flüssige Cremeseife, 3er Pack (3 x 250 ml)
Nivea Honey & Milk Flüssige Cremeseife, 3er Pack (3 x 250 ml)

3.0 von 5 Sternen Riecht gut aber trocknet die Haut aus, 29. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Milk & Honey Cremeseife verspricht uns, unter anderem, die Haut vor dem Austrocknen zu bewahren. Also ich hab da leider genau das gegenteilige Gefühl. Nach dem Waschen hab ich den Eindruck, das meine Hände extrem trocken sind und ich sofort eine Handcreme brauche.
Negativ finde ich auch, das die Seife PEG (Polyethylenglycol) enthält. PEGs sind wie auch Parabene und Silikone als Inhaltstoff in Kosmetika umstritten.

Positiv finde ich den angenehmen Geruch, der aber wahrscheinlich nicht unbedingt was für die Herren ist, und den cremigen Schaum. Auch die Reinigungswirkung und die Dosierung finde ich okay.
Mein Fazit: ganz okay, ich würde diese Cremeseife aber nicht noch einmal kaufen.

Nivea Tägliches Wasch-Peeling, 6er Pack (6 x 150 ml)
Nivea Tägliches Wasch-Peeling, 6er Pack (6 x 150 ml)

3.0 von 5 Sternen Wenig Peelingeffekt, mehr Waschgel, 15. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Grundsätzlich habe ich ein Problem mit der Bezeichnung "Tägliches Waschpeeling". Ich benutze regelmäßig ein Gesichtspeeling, wobei regelmäßig bei mir heißt: nicht mehr als einmal pro Woche. Das hat mir mal eine Kosmetikerin empfohlen, alles andere sei zu viel Streß für die Haut und auch nicht notwendig.
Beim ersten Test mit dem Peeling-Gel habe ich allerdings festgestellt, das sich der Peeling-Effekt doch sehr in Grenzen hält. Die enthaltenen Kügelchen schrubbeln nur sehr wenig. Nun gut, wer mag kann das Produkt vermutlich auch täglich benutzen ohne die Haut allzu sehr zu reizen. Ich würde es nicht jeden Tag anwenden. Als Waschgel ohne die Kügelchen wäre das Problem sicher richtig gut. Zumal diese Kügelchen auch noch aus Mikroplastik bestehen. Für mich ein Kriterium, das Produkt nicht zu kaufen. Es gibt genug natürliche Alternativen für den Peeling-Effekt.

Das Gel schäumt wenig, was es auch nicht muss, um die Haut zu reinigen. Der Duft ist angenehm, die Haut fühlt sich anschließend weich und nicht trocken an. Rein optisch konnte ich an meiner Haut keinen Unterschied feststellen. Vielleicht müsste ich es dazu täglich anwenden. Ich benutze es nur ab und an mal zwischendurch.
Als Peeling ist es mir zu mau, die Peelingkügelchen sind aus bedenklichem Material. Übrig bleibt ein passables Waschgel, aber da bevorzuge ich ein anderes Produkt. Von mir daher eine mittlere Bewertung.

Nivea Creme Smooth Cremedusche, Duschgel, 2er Pack (2 x 250 ml)
Nivea Creme Smooth Cremedusche, Duschgel, 2er Pack (2 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Cremiger Schaum, angenehmer Duft, 10. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Den Pflege-Produkten aus dem Hause Beiersdorf stehe ich grundsätzlich immer ein wenig skeptisch gegenüber, da viele Produkte leider bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten. Ich achte mittlerweile immer mehr auf Inhaltstoffe wie Parabene, Silikone und Mineralöle. Überraschenderweise scheint dieses Produkt mal keine derartigen Inhaltsstoffe zu enthalten. Ich hab zumindest nichts gefunden, was mich störte. Das schon mal vorweg.

Die Cremedusche ist wirklich cremig und entwickelt einen leichten angenehmen Schaum. Ich finde das Produkt auch recht ergiebig, man braucht nicht sehr viel davon um den ganzen Körper einzuschäumen. Es gibt ein gutes Gefühl auf der Haut. Der Duft ist angenehm, Nivea-untypisch und unaufdringlich. Leider hält er, finde ich, nach dem Duschen nicht sehr lange an. Das Hautgefühl ist nach der Dusche ist weich und gepflegt, allerdings ersetzt auch diese Cremedusche nicht eine Lotion. Ich würde es wieder kaufen. Eines der wenigen Produkte aus dem Hause Beiersdorf.

Gillette Venus Embrace Sensitive Rasierklingen, 4 Stück
Gillette Venus Embrace Sensitive Rasierklingen, 4 Stück

3.0 von 5 Sternen Gut, schnell abgenutzt und mir einfach zu teuer., 19. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mittlerweile gibt es die Venus Rasierer und Klingen in allen möglichen Sorten und ich habe auch schon andere ausprobiert.

Diese Sensitive-Klingen bekommen von mir eine mittlere Bewertung. Grundsätzlich finde ich die Venus Klingen gut, das Rasur-Ergebnis ist schön glatt. Die Klingen gleiten gut, zumindest an den Beinen. Wenn um andere Körperstellen geht, zeigt sich wieder das Manko dieser Rasierer: der Kopf ist einfach zu klobig und man kommt nicht so recht "um die Kurve". Die Gelkissen sind bei mir nach 4 -5 Anwendungen mehr oder weniger verbraucht, die Klingen halten ein wenig länger durch. Trotz der Kissen ist die Haut nach der Rasur sehr trocken, aber immerhin braucht man keinen Rasierschaum.

Mich stört an den Venus-Klingen und Rasierern einfach der Preis. Wie dieser sich rechtfertigt, ist mir schleierhaft. Vielleicht weil das Produkt von sogenannten Topmodels in einer deutschen Fernsehshow beworben wird? Ich kaufe da lieber No-Name-Produkte, die ebenso gut sind.

Russell Hobbs 21840-56 Purifry Multi-Heißluft-Fritteuse, Temperaturregelung, 60-Minuten-Timer, 1.230 W

4.0 von 5 Sternen Fettfrei fritieren und andere Möglichkeiten, 15. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In meinem Haushalt gibt es schon lange keine herkömmliche Friteuse mehr. Zum einen aus gesundheitlichen Gründen. So kommt man gar nicht in die Versuchung auf fettige Pommes. Die kann man schließlich auch wesentlich fettfreier im Backofen zubereiten. Zum anderen störte mich dieser typische Frittiergeruch und das lästige Wechseln des Frittierfetts. Nun gibt es ja schon länger Geräte die mit nur wenig oder gar keinem Fett auskommen. Das hat mich dann schon interessiert. Wie geht das und wie ist das Ergebnis? Ich war auf den Test des Geräts von Russel Hobbs sehr gespannt.

Die Optik des Gerätes ist schon mal überraschend: die Form erinnert an ein großes Ei. Und groß ist das Gerät wirklich. Wahrscheinlich zu groß um es in einem Schrank unterzubringen. Man sollte sich vielleicht schon vor dem Kauf einen Platz dafür überlegen. Ansonsten macht das Gerät optisch einen recht positiven Eindruck. Mit der Friteuse geliefert werden ein Grillkorb, eine Art Minibackblech, welches auch als Abtropfunterlage genutzt wird, Grillspieße und eine Ablage, in die auch die Spieße eingehängt werden. Ausserdem gibt es noch den abnehmbaren Griff.
Die Bedienungsanleitung ist meiner Meinung nach eher spärlich und zu vernachlässigen. Man kann das Gerät sehr einfach bedienen.

Nach einem Leer-Durchgang, bei dem wirklich nur wenig Geruchsentwicklung entstand mein erster Versuch mit den obligatorischen Pommes. Sicher ist jedem klar, das das Ergebnis nicht vergleichbar ist mit in Fett frittierten Pommes. Aber nach einigen Durchgängen mit verschiedenen Temperaturen und Garzeiten hatte ich leckere knusprige Pommes. Hier das erste Manko: auf die Angaben im Beiheft sollte man sich nicht verlassen sondern selber ausprobieren. Meine Erfahrung ist, das man eher etwas längere Garzeiten braucht. Es hängt auch von den persönlichen Vorlieben ab. Zweites Manko: die Füllmenge des Korbes mag für einen 1- bis 2-Personen-Haushalt ausreichen. Bei Familien mit Kindern könnt's schwierig werden. Einen ganzen Beutel Pommes würde ich nicht einfüllen. Da man zwischendurch das Frittiergut mal durchschütteln sollte, hat man bei vollem Korb ein Problem. Und da komme ich gleich zu etwas, was mich echt nervt: der Griff. Denn soll man auf die am Korb angebrachte kleine Lasche stecken, verriegeln und er soll festsitzen. Irgendwie scheint mir der Mechanismus nicht ausgereift. Beim ersten Mal Pommes aufschütteln sind mir Pommes und Korb um die Ohren geflogen. Immerhin hatte ich noch den Griff in der Hand. Da sollte man aufpassen. Ich hab den rechten Trick noch nicht herausgefunden.

Ebenfalls verbesserungswürdig finde ich die Temperatur- und die Zeitschaltuhr. Diese "Eieruhr- Technik" scheint mir veraltet und bei einem Preis von fast 200 € kann man digitale Anzeigen erwarten. Die könnte man auch viel genauer einstellen.
Der Innenraum der Gerätes ist beleuchtet, allerdings sieht man bei Benutzung des Korbes nichts mehr vom Inhalt.
Das Zubehör ist spülmaschinen-geeignet, allerdings lassen sich die Teile recht schnell und einfach auch per Hand reinigen.
Das Kabel könnte für meinen Geschmack ein wenig länger sein. Es entsteht nur sehr wenig Geruchsentwicklung und das Gehäuse wird nur geringfügig warm an der Aussenseite während des Grillvorgangs.

Insgesamt gefällt mir der Multifryer sehr gut. Abgesehen von den Pommes hab ich auch schon Gemüse zubereitet, Backcamembert, Fischstäbchen, Frühlingsrollen, Hähnchenschenkel und -flügel, Chickennuggets, überbackenen Toast, Schnitzel und noch einiges mehr. Mit dem Endergebniss war ich immer sehr zufrieden. Und alles ohne oder nur mit wenig Fett zubereitet. Nur Gebäck habe ich darin noch nicht gemacht, aber das werde ich auch noch probieren. Mir gefällt das Gerät, es ist aber auch noch Luft nach oben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20