Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Mama Bavaria > Rezensionen

Beiträge von Mama Bavaria

Mama Bavaria "Mama Bavaria" (Bayern)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Geschenkset Burt's Bees Love from Nature, 1er Pack
Geschenkset Burt's Bees Love from Nature, 1er Pack
Wird angeboten von Talea Naturkosmetik

3.0 von 5 Sternen Lippenpflege durchschnittlich, Handcreme durchgefallen, 13. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Grundsätzlich finde ich diese Geschenk-Set von Burt's Bees eine hübsche Idee. Man bekommt in einer schönen Geschenk-Box eine Handcreme und zwei verschiedene Lippenpflege-Stifte. Also genau die Dinge, die man gerade in dieser Jahreszeit gut gebrauchen kann. Und wenn es dann auch noch natürliche Inhaltsstoffe sind, bin ich gerne dabei. Die Marke Burt's Bees kannte ich bisher noch nicht, diese kommt aus den USA, ist aber wohl auch gerade dabei den deutschen Markt zu entern.

Ich habe als erstes die Handcreme mit Mandeln und Milch ausgepackt. Diese kommt ungewöhnlicher Weise in einem Schraubglas, was ich witzig aber unpraktisch finde. Kaum geöffnet, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Die Creme hat einen unglaublich penetranten Geruch, das es mir fast übel wird. Der Geruch ist so süss und aufdringlich nach Marzipan duftend, das ich fast nicht glauben kann, das es sich hierbei um ein Naturprodukt handeln soll. Ich esse gerne Marzipan, aber das ist mir zuviel. Auf meiner Haut verändert sich dann der Geruch dann auch noch und erinnert mich stark an diese Waschpasten, die mein Vater früher benutzte um nach dem Handwerkern die Hände zu reinigen. Die Konsistenz der Creme empfinde ich als recht fettig und es dauerte recht lang, bis sie eingezogen war. Ich mag solche Handcremes nicht.
Und das ein angebliches Naturprodukt dann auch noch den bedenklichen Inhaltsstoff Borat enthält, macht mir die Creme auch nicht sympathischer.

Die zwei Lippenpflege-Stifte fand ich da schon besser. Der Duft nach Honig oder Pfefferminz ist angenehm und verfliegt recht schnell. Mein Favorit ist dabei der Bienenwachs-Stift. Meine Lippen fühlten sich angenehm gepflegt und weich an. Beim Stift mit Pfefferminz brizzelt es auf den Lippen, das muss man mögen. Beide Stifte sind solide durchschnittliche Produkte.

Mich hat das Gesamtergebnis nicht wirklich überzeugt. Und verschenken würde ich diese Box nicht. Dafür ist gerade der Geruch und die Konsistenz der Handcreme einfach zu speziell und nicht jedermann/-frau's Sache.

Cailler L'Art du Brut, Zartbitterschokolade 54 Prozent Kakao mit ganzen Mandeln, Haselnüssen und Blaubeeren, 2 Tafeln (2 x 195 g)

4.0 von 5 Sternen Ein ganz schönes Stück Schokolade, 5. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Schokoladenmarke Cailler war mir bisher unbekannt. Beim Blick auf die Verpackung stellt man allerdings schnell fest, das es sich um ein Produkt aus der großen Nestle- Familie handelt. Das muss dem Produkt nun nicht unbedingt schaden, ernüchtert aber schon ein wenig. Aufgrund des Preises, der schon ganz stattlich ist, hatte ich schon ein bisschen was anderes erwartet.

Die Schokolade ist eine 54 %ige Zartbitterschokolade mit Mandeln, Haselnüssen und Blaubeeren. Ich liebe dunkle Schokoladen, für mich hätte es sogar etwas herber sein können. Geschmacklich würde ich diese im mittleren Bereich ansiedeln. Da gibt es bessere. Allerdings gefällt mir die Kombination mit den Blaubeeren sehr gut, das reißt es doch raus. Die unregelmäßige Verteilung der Beeren, Mandeln und Nüssen gefällt mir, man hat bei jedem Biss eine etwas andere geschmackliche Kombi. Die Schokolade ist ordentlich dick, da braucht's nicht viel davon. Bei dem Preis ist dies allerdings auch keine Schokolade zum mal eben wegnaschen.

Nach meinem Empfinden eine gute Schokolade im oberen Mittelfeld, aber keine, die mich zu extatischen Freudensprüngen hinreisst. Gestört hat mich ein wenig der Verpackungswahn: eine Verpackung in der Verpackung in der Verpackung. Hübsch aber unnötig.

Wicked Chili Pro Mount GRIP - KFZ Halterung für Samsung S7 / S7 Edge / S6 Edge / S6 / S5 / A3 / A5 / Note Edge / J5 Handy (Drehgelenk, Case kompatibel, Made in Germany)

5.0 von 5 Sternen Leicht anzubringen, hält sicher, 15. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich bereits die Handy-Halterung zur Anbringung an der Lüftung ausprobiert habe und diese für meinen PKW nicht so günstig war musste was anderes her.
Diese Halterung wird per Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt und hat mich überzeugt. Ich denke, es sollte für die meisten gängigen Smartphone - Größen passen, denn die Klemmvorrichtung für das Handy lässt sich sehr einfach anpassen. Für mein Galaxy S4 kein Problem. Das Smartphone sitzt perfekt drinnen ohne während der Fahrt zu verrutschen.
Auch die Anbringung an die Scheibe ist total einfach. Den Hebel auf der Rückseite lösen, Saugnapf auf die Scheibe setzen und Hebel wieder schliessen. Das war's und das Teil sitzt. Die Halterung kann sowohl in Hoch- und Querformat genutzt werden. Dazu gibt es eine Art Stellschraube. Man sollte allerdings nach dem Verstellen darauf achten, das die Schraube wieder fest gedreht ist.

Mir gefällt diese Halterung weil es einfach überall passt, fest sitzt und ganz einfach zu handhaben ist. Mehr braucht's nicht.

Nivea Pflegeshampoo Feuchtigkeit, Kraft und Pflege, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Pflegeshampoo Feuchtigkeit, Kraft und Pflege, 4er Pack (4 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Dezenter Duft. gepflegtes Haar., 8. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also da bin ich ja mal echt überrascht: ein Shampoo aus dem Hause Beiersdorf, das mal auf fast alle unnötigen Zusatzstoffe verzichtet. Endlich ein Shampoo ohne Silikone. Wenn man auch noch auf den Alkohol-Zusatz verzichtet, würde ich sagen, man ist aufgewacht im Hause Beiersdorf und hat auch endlich den Trend der Zeit erkannt. Nämlich das sich inzwischen viele Kunde mit Inhaltsstoffen auseinandersetzen und auch kritisch damit umgehen.

Dieses Shampoo hat mich auch mit einem dezenten, leicht blumigen Duft eingefangen. Mein Haar, welches ich täglich wasche, fühlt sich angenehm an und gepflegt. Es fällt locker und duftig. Dabei habe ich aber nicht das Gefühl, das es schwer und mit Wirkstoffen "zugeklatscht" ist. Mein Haar lässt sich anschließend gut frisieren.
Mir gefällt auch das etwas zurück genommene Flaschen-Design. Ja, das ist ein Shampoo, welches ich mir gerne wieder kaufen werde.

Gabor GRANADA SNAKE 7215 Damen Shopper 43x26x18 cm (B x H x T), Schwarz (schwarz 60)

5.0 von 5 Sternen Shopper mit Reptilprint, 2. November 2015
Dieser Shopper von Gabor gehört schon jetzt zu meinen Lieblingstaschen. Sie schaut sehr hochwertig aus, auch wenn es kein echtes Leder ist. Der Reptilprint wirkt nicht billig und die Tasche riecht auch nicht unangenehm wie viele andere Taschen aus Kunstleder.

Die Tasche bietet ausreichend Platz für all die Dinge, die Frau so mit sich herumträgt. Durch die seitlichen Zugbänder kann man das Volumen auch noch nach Bedarf verkleinern. Die Tasche hat keinen Reißverschluß, was mich persönlich nicht stört. Sie wird durch einen Druckknopf verschlossen. Ausserdem hat sie innen auch noch einen Riegel, der ebenfalls mit einem Druckknopf geschlossen wird und den Innenraum zusammen zieht. Der Boden ist sehr standfest, hat aber keine Füßchen.
Ich bin total begeistert, zumal ich die Tasche auch noch zu einem Schnapperpreis über Amazon erstanden habe.

Berydale Armband aus geflochtenen Glattleder mit Edelstahlelementen, BD207-200
Berydale Armband aus geflochtenen Glattleder mit Edelstahlelementen, BD207-200

4.0 von 5 Sternen Verschluss hält bombenfest, 2. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Berydale Armband überzeugt mich durch eine gute Verarbeitung und qualitativ hochwertige Optik. Die geflochtenen Lederbänder und die kleinen Perlen und Herzen wirkt zum einen rockig und auch ein wenig mädchenhaft-verspielt,
Da das Armband in einer kleinen Schachtel geliefert wird, ist es auch ein hübsches Geschenk.

Der Verschluss des Armbandes ist ebenfalls hochwertig gearbeitet. Er rastet fast von selber ein und wird durch einen Druckknopf wieder geöffnet. Das hält ganz sicher. Leider war es beim ersten Tragen so fest, das wir es auch zu zweit fast nicht mehr aufbekommen haben. Also das Armband verlieren sie garantiert so schnell nicht.
Ich habe kräftigere Handgelenke und das Armband sitzt bei mir recht eng an. Es könnte für mich gerne einen halben Zentimeter mehr Umfang haben. Auch hoffe ich, das die Lederbänder mit längerem Tragen etwas weicher werden, ich finde sie im Moment noch etwas starr.

Alles in Allem mag ich das Armband sehr und bin gespannt, wie sich der Langzeit-Tragetest gestaltet.

Max Factor Colour Elixir Lipstick 615 Stardust, 1er Pack (1 x 4 ml)
Max Factor Colour Elixir Lipstick 615 Stardust, 1er Pack (1 x 4 ml)

3.0 von 5 Sternen Parabene im Lippenstift ?, 26. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe lange Zeit kaum Lippenstift benutzt, höchstens mal ein Gloss. In letzter Zeit bin ich aber wieder auf den Geschmack gekommen und probiere ein bisschen herum.

Der Colour Elixir hat mir erstmal aufgrund seiner schicken edlen Aufmachung in Gold gefallen. Macht doch gleich was her, wenn man ihn aus der Tasche holt. Sehr gut gefällt mir auch der leicht vanillige Geruch und der nicht zu aufdringliche Geschmack. Ich mag es gar nicht, wenn Lippenstifte so einen ekelhaften Geschmack haben, denn schließlich hat man den ja Lippenstift wünschenswerterweise mehrere Stunden auf den Lippen. Leider ist dieser Stift nicht so haltbar, wie ich mir gewünscht hätte. Länger als 2 Stunden (ohne zu Essen) hat er bei mir nicht gehalten.
Der Stift lässt sich gut auftragen und hinterlässt auch ein angenehm geschmeidiges Gefühl. Scheint, als hätte er einen gewissen Pflege-Effekt. Der Blick auf die Inhaltsstoffe lässt mich allerdings mal wieder zusammen zucken. Ich finde Parabene in Körperflege-Produkten schon grenzwertig und eigentlich auch überflüssig. Und dann in einem Lippenstift, den ich ja mehr oder weniger "esse" ? Meines ist das nicht. Also ein Produkt, das ich nicht mehr kaufen würde.

Und leider finde ich die Farbe auch nicht schön. Das ist mehr so ein Baby-Rosa. Ich (dunkelhaarig) sehe damit aus wie die recht bekannte Ex-Frau eines deutschen Schauspielers.Sie wissen sicher, wen ich meine. Ein Look, den ich für mich nicht haben möchte. Schade.
Ich werde weiter suchen.

Ranex LED Schreibtisch/Büro/Tischlampe, Klemmleuchte mit biegsamen Hals 6000.635

5.0 von 5 Sternen Helle, stabile Lese- und Schreibtischlampe, 5. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Ranex LED-Lampe scheint auf den ersten Blick erstmal nicht gerade ein preiswertes Modell. Es gibt auf dem Markt viele sehr viel preisgünstigere Varianten. Auch ich hab so eine aus dem schwedischen Möbelmarkt.
Schaut man sich die Lampe genauer an, merkt man schon einen Unterschied. Dieses Modell ist wirklich stabil. Der Lampenarm ist fest und nicht so schlabbrig wie bei anderen Lampen. Das Gehäuse wird auch bei längerer Betriebsdauer nur mäßig warm.
Der große Vorteil der Lampe ist sicher das helle Licht. Ich persönlich finde es schon fast ein bisschen zu hell. Ich hatte mir die Lampe eigentlich als Leselampe am Bett angeschafft. Da ist es mir aber zu hell. Ich habe sie jetzt als Leselampe in meiner Leseecke angebracht. Da finde ich sie klasse. Man sollte das Licht aber ein bisschen weg drehen.

Etwas irritiert hat mich anfangs die doch sehr feste Klemme. Ich dachte erst, sie sei kaputt. Man braucht schon etwas Kraft um sie zur Befestigung zu öffnen. Dafür hält sie aber auch bombensicher. Die Innenseite der Klemme ist gepolstert, so das es keine Schrammen an den Möbeln gibt.
Das Leuchtmittel ist nicht austauschbar. Wenn ich aber richtig gerechnet habe, sollte die Lampe mehrere Jahre halten. Ich bin gespannt.
Diese Lampe ist definitiv ihren Preis wert.

Bosch TFB4431V Kontaktgrill (2000 W, 3 Grillpositionen, zwei separate Temperaturregler für obere / untere Grillplatte), smoke silber / anthrazit

3.0 von 5 Sternen Ungleichmäßige Hitzeentwicklung, 5. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Einen Kontaktgrill konnte ich bisher noch nicht mein Eigentum nennen. Daher war ich recht gespannt.

Das Gerät von Bosch macht optisch einen kompakten, stabilen Eindruck. Ein Leichtgewicht ist es nicht gerade und auch die Größe ist ganz ordentlich. In einen Schrank passt es bei mir nicht. Was ich ein bisschen schade finde, denn alles was nicht in Reichweite hat, wird meistens auch nicht oft benutzt.

Die beigefügte Gebrauchsanweisung kann man leider vergessen. Sie gibt zwar Auskunft über die grundlegenden Funktionen, mehr allerdings auch nicht. Ich hätte mir hier gerade für Einsteiger ein paar Tipps und Tricks gewünscht. Gerade mal auf einer Seite sind Einstellungsempfehlungen und Zubereitungszeiten aufgeführt. Mit den hier angegeben Zeiten hab ich so meine Probleme, das muss man selber ausprobieren.
Nach den Vorbereitungen (erster Heizvorgang und Reinigung) ging es dann los. Dabei fiel mir dann auch gleich auf, das die beiden Drehregler für mein Empfinden sehr schwergängig sind. Das könnte leichter gehen. Mein erster Grill-Test waren Nürnberger Bratwürstel, erst einmal mit ganz normaler Grillfunktion. Trotz vorheizen dauert das und dauert, bis sich erste Ergebnisse zeigten. Da mir das viel zu lange dauerte, hab ich den Deckel herunter geklappt für das Kontaktgrillen. Kurz und gut: nach fast einer halben Stunde zeigten die Würstel eine halbwegs ansprechende Bräunung. Da hätte ich in einer Pfanne die Hälfte der Zeit gebraucht. Und leider waren die Würstel dann recht trocken.
Ausserdem ist scheinbar die Temperatur ungleichmäßig, da das Grillgut sehr unterschiedlich bräunte. Manche waren schon braun, da hatten andere noch kaum Farbe. Ich habe das auch mal mit einem Sandwich probiert, da sieht man es ja noch besser. An einigen stellen schon braun, an anderen noch kaum geröstet. Für mich ein etwas enttäuschendes Ergebnis.

Zum Gerät gehört auch eine Auflaufform, was ich wirklich gut finde. Ausprobiert hab ich das noch nicht.
Die Reinigung der Grillplatten und des Zubehörs geht einfach, auch per Hand. Einige Teile sind aber auch für die Spülmaschine geeignet.

Mein momentanes Fazit: gute Alternative für die Grillwurscht, wenn man keinen Grill hat oder für das nette Beisammensein. Leider dauert's aber vielleicht hab ich auch einfach nur eine "Montagsproduktion" erwischt. Ich werde noch ein bisschen herumprobieren und meine Bewertung ggf. anpassen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2015 9:21 AM MEST

Wicked Chili Pro Mount AIR XL - Universal KFZ Lüftungshalterung für Handy / Smartphone (Drehgelenk, Case kompatibel, Made in Germany)
Wird angeboten von Wicked Chili

4.0 von 5 Sternen Beim Ford Fiesta nicht ideal anzubringen, 21. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diese Handy-Halterung für's Auto bestellt, damit das Handy nicht immer auf dem Beifahrersitz liegt, wenn ich es als Navi nutze.

Ich besitze das Samsung Galaxy S4 und es passt perfekt in die Halterung, da diese Höhenverstellbar ist. Prima ist auch das drehbare Gelenk, so das man das Smartphone im Hoch- oder Querformat nutzen kann. Das Smartphone sitzt fest in der Halterung, da wackelt nichts. Soweit und so gut.

Problematisch ist die Anbringung in meinem PKW. Bei meinem Fiesta ist die Mittelkonsole gerundet, so das die Lüftungsschlitze auf den jeweiligen Sitzplatz gerichtet sind. Die Lüftungsschlitze auf der Fahrerseite liegen recht nah hinter dem Hebel für den Scheibenwischer. Daher hat man keine gute Sicht auf das Handy-Display. Auch die Bedienung ist dann etwas frickelig. Ich hab es auch auf der Beifahrerseite probiert, aber dann sehe ich das Display gar nicht. Ich kann mir vorstellen, das das Problem auch in anderen Fabrikaten auftauchen könnte. Da sollte man vielleicht doch auf eine Halterung zurück greifen, die an der Windschutzscheibe angebracht wird.

Ansonsten ein gutes und preiswertes Produkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20