newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für Mama Bavaria > Rezensionen

Beiträge von Mama Bavaria

Mama Bavaria "Mama Bavaria" (Bayern)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-26
Wiedersehen in Stormy Meadows: Roman
Wiedersehen in Stormy Meadows: Roman
von Sarah Harvey

3.0 von 5 Sternen Ein Buch wie ein Zuckerbaiser, 30. Dezember 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist fast zwei Jahre her, seit Natalie ihren über alles geliebten Ehemann Rob bei einem Autounfall verloren hat. Und das nach nur zwei glücklichen Ehejahren. Seitdem versinkt Natalie in Trauer und Verzweiflung. Und dann ist da noch Cassie, Rob's Tochter aus erster Ehe, die ebenfalls unter dem Verlust leidet. Aber das Verhältnis zwischen Natalie und ihrer Stieftochter ist von jeher sehr gespannt und Natalie findet keinen Zugang zu dem verstörten Mädchen.
Als Cassie dann auch noch wegen eines unschönen Vorfalls vorübergehend von der Schule verwiesen wird, nimmt Natalie dankbar die Einladung ihrer eigenen Mutter Laura an, die Weihnachtszeit mit Cassie bei ihr in Cornwall zu verbringen. Allerdings ist das Verhältnis zwischen Laura und Natalie ebenfalls seit Jahren belastet.

Was nach eine Menge Konfliktpotential klingt, wird hier von der Autorin mithilfe von Unmengen an Alkohol, Feierlichkeiten verschiedenster Art, schrulligen Nachbarn, kostspieligen Geschenken gelöst aber leider ohne viel Tiefgang. Die Personen sind nicht sehr komplex und ohne Ecken und Kanten. Die Damen sind natürlich alle schön, wenn nicht das dann zumindest extravagant. Und Natalie ist als Redakteurin bei einer Frauenzeitschrift auch noch beruflich erfolgreich, Geld spielt keine Rolle. Sie kann ohne Probleme eine mehrwöchige Auszeit nehmen. Und der männliche "Held" ist ebenfalls gutaussehend und dazu auch noch ein bekannter und erfolgreicher Künstler.
Die Probleme der drei Frauen lösen sich irgendwie in Wohlgefallen auf und alle haben sich wieder lieb. Und für Natalie klopft auch noch eine neue Liebe an die Tür.

Die Geschichte war für mich wie der Biss in ein Zuckerbaiser. Herrlich süß für den Moment aber schnell vergessen. Mir ist die Geschichte zu seicht, die Probleme ohne wirkliche Konflikte schnell gelöst, zu realitätsfremd. Eine nette Unterhaltung für einen Nachmittag, mehr auch nicht. Es wird aber sicher viele begeisterte Anhängerinnen finden.

Beim Lesen de Klappentextes drängte sich mir die Frage auf, ob der Verlag selber nicht sehr überzeugt von diesem Roman ist. Warum sonst werden Pressestimmen zu anderen Werken der Autorin abgedruckt ?

Acer Aspire 5733-384G32Mnkk 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i3 380M, 2,5GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel HD, DVD, Win 7 HP)

5.0 von 5 Sternen Super für den Normal-Nutzer, 12. Dezember 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem meine 6 Jahre alte Dell-Mühle mir so langsam auf die Nerven ging mit veralteter und langsamer Technik musste ein neuer PC her. Jetzt sollte es dann auch ein anständiges Laptop sein. Und ich habe die Entscheidung für dieses Acer Modell nicht bereut.

Ich bin so ein durchschnittlicher normaler Nutzer. Hauptsächlich nutze ich Internet, Office-Anwendungen, schaue mal einen Film oder Video-Chat. Ich nutze das Laptop nicht zum Spielen.

Die Einrichtung des Laptops geht auch für mich als nicht technophilen Menschen denkbar einfach. Ich habe keine Vorbehalte gegen Windows 7 und komme gut damit klar. Die überflüssigen vorinstallierten Programme habe ich um Platz zu schaffen, gleich deinstalliert. Da ich McAffee nicht gut finde habe ich mir eine andere kostenfreie Virenschutz-Software heruntergeladen.

Das Laptop ist vom Gewicht her okay. Es ist angenehm flach. Besonders gut gefällt mir die strukturierte Oberfläche, die sehr unempfindlich ist. Keine störenden Fingertapser. Ich finde die Optik auch nicht billig.
Der Bildschirm ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da er spiegelt. Man muss schauen, das Lichtquellen nicht auf die Oberfläche treffen. Dafür finde ich die Bildschirmauflösung prima. Die Helligkeit ist bei Akkubetrieb ein bisschen schwach aber ausreichend, bei Netzbetrieb allerdings gut.

An der Leistung des Gerätes gibt es für meine Zwecke überhaupt nichts auszusetzen. Es läuft schnell und zuverlässig. Unter Akkubetrieb komme ich gut und gerne, je nach Anwendung auf 3 h Betriebsdauer. Geladen ist es in der Regel nach ca. 1,5 h.
Tastatur und Touchpad finde ich gut eingerichtet. Es gibt einen gesonderten Nummernblock und für mich (schreibe im 10-Finger-System) haben die Tasten genau den richtigen Abstand. Eine Maus nutzt ich gar nicht mehr, das Touchpad ist völlig ausreichend und schnell.

Es wurde hier schon mehrfach der Lüfter bemängelt. Ja, er macht Geräusche und zwar nicht permanent, sondern eher sporadisch. Und man hört es dann auch. Mich persönlich stört es nicht wirklich und ich finde es auch nicht wirklich laut.
Die Qualität der Lautsprecher ist gut, wenn auch nicht überragend. Um zu chatten, mal Musik zu hören oder einen Film zu hören, ist es absolut ausreichend.

Ich bin von diesem Laptop begeistert. Für die Technik-Freaks gibt es sicherlich bessere, für den Normal-Nutzer, Selten-Nutzer oder Einsteiger kann ich es empfehlen.

GROHE Power&Soul Handbrause, 130 mm 27672000
GROHE Power&Soul Handbrause, 130 mm 27672000

5.0 von 5 Sternen Duschvergnügen mit mehreren Varianten, 2. Dezember 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich mich neulich gerde wieder mal über meinen preiswerten Duschkopf geärgert habe, weil sich die verkalkten Öffnungen überhaupt nicht mehr reinigen liessen, dachte ich mir, das ich es jetzt mal mit einem Qualitätsprodukt versuchen sollte. Da meine Armaturen auch aus dem Hause Grohe sind, lag es nahe, diese Handbrause zu testen.

Das Modell Power & Soul sieht hochwerig aus. Das Design hat im Jahr 2011 den RedDot Award gewonnen. Die Montage ist kinderleicht, man schraubt sie einfach an den vorhandenen Schlauch an. Und es wird eine einfache Reinigung versprochen. Das lässt sich dann erst im Langzeittest feststellen. Die beigefügte Pflegeanleitung kann man vernachlässigen. Hier wird eigentlich nur ein hauseigenes Pflegeprodukt beworben.

Die 4 Strahlarten der Brause lassen sich ganz einfach durch Knopfdruck auf der Oberseite der Brause einstellen. Es sind auch Kombinationen der einzelnen Strahlarten möglich. Ich dusche bevorzugt mit RainO², das ist durch die Sauerstoffbeimischung die Einstellung, die Wasser spart. Gerne nutze ich aber auch den Jet Massagestrahl, um die Schultern massieren zu lassen.

Bis jetzt bin ich begeistert von der Power & Soul. Statt jedes Jahr einmal eine neue, preiswerte Brause zu kaufen über die man sich dann ärgert, ist die Investition in eine hochwertige, weil langlebigere Brause wie diese wohl die bessere Wahl. Und das Duschen macht mit den unterschiedlichen Strahlvarianten auch noch richtig Spaß.

Spirit of Spice Italienische Gewürzmischung "bella donna" - mit Gewürzmühle
Spirit of Spice Italienische Gewürzmischung "bella donna" - mit Gewürzmühle
Wird angeboten von Cary's Culinarium

4.0 von 5 Sternen Schön, wenn es schnell gehen soll, 18. November 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich die Gewürzmühle ausgepckt habe, war ich kurz verwirrt. Die Beschriftung lässt eher auf irgendwas asiatisches aber nicht auf eine italienische Gewürzmischung schliessen. Es ist allerdings eine drin.

An der Mühle finde ich gut, das sie wiederbefüllbar ist und mit einem Deckel verschließbar ist. Wenn einem also die Würzmischung gefällt, muß man nicht wieder eine neue Mühle kaufen. Also umweltfreundlich.

Nun zur Würzmischung selber. Das ist ja immer etwas schwierig weil meistens ein oder zwei Gewürze herausragen. In diesem Fall finde ich ist es der Pfeffer. Dagegen konnte ich vom Knoblauch oder den Zwiebeln nichts herausschmecken.
Ich greife eigentlich lieber zu frischen Gewürzen, da kann ich selber dosieren. Es geht doch nichts über den Geschmack von frischem Basilikum, Knoblauch oder Oregano.
Ich gebe aber trotzdem vier Punkte, weil die Gewürzmischung prima ist, wenn es mal zwischendurch schnell gehen soll. Ich hab damit schon eine Tomatensuppe aus der Dose, eine Gemüsepfanne und sogar Rührei aufgepeppt.

BEEM Germany  D1000.278 Power Station PRO 4, Dampfbügelstation
BEEM Germany D1000.278 Power Station PRO 4, Dampfbügelstation

4.0 von 5 Sternen Passable Bügelstation, 10. November 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf meine erste Bügelstation war ich sehr gespannt. Hab ich doch bisher mit einem normalen Dampfbügeleisen gebügelt.

Nach dem Auspacken der Beem Bügelstation war ich erstmal etwas ernüchtert. Das Bügeleisen wirkt klobig. Die Dampfstation und das Bügeleisen sehen auch noch durch das verbaute Plastik billig und irgendwie nach Restposten-Markt aus. Zudem ist das Bügeleisen recht schwer, schwerer als mein Dampfbügeleisen inklusive Wasserfüllung. Eigentlich sollte das ja genau anders herum sein. Beides nimmt auf dem Bügelbrett einigen Platz ein, aber die Bügelstation meiner Freundin ist sogar noch größer. Ich stelle den Dampfbehälter auf einen Tisch nebendran. Dazu könnte allerdings das Kabel von der Station zum Bügeleisen etwas länger sein. Das Gelenk des Kabels am Bügeleisen finde ich sehr sperrig, es geht nicht gut mit.

Nun folgt der Funktiontest. Der Wasserbehälter - spacig blau beleuchtet - fasst ca. 1 Liter Wasser. Das ist ganz ordentlich und reicht für einen ziemlich großen Berg Wäsche. Das Gerät hat 4 Heizstufen, von denen 3 mit Dampf genutzt werden können. Meiner Meinung nach völlig ausreichend. Ein blinkendes Lämpchen zeigt an, das das Gerät noch aufheizt oder beim Runterschalten noch zu heiß ist. Es gibt zwei Arten der Bedampfung: Dauerdampf (der aber leider auch beim Aufstellen des Gerätes weiterdampft) und das stoßweise manuelle Dampfen bei Bedarf. Der Dampfausstoß ist wirklich ordentlich. Manchmal leider zu stark, so das es heftig auf die Wäsche tropft.

Das Bügel-Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen und ich finde auch, das es schneller geht als vorher. Die Wäsche wird wirklich gut glatt. Die Gleitfähigkeit der Keramiksohle könnte aber durchaus besser sein. Und die etwas stumpfe Spitze des Bügeleisen erschwert dan Bügeln von z. B. Knopfleisten oder Hemdtaschen. Aber im großen und ganzen finde ich die Leistung der Bügelstation recht ordentlich und zufriedenstellend.

Eins stört mich allerdings sehr, das ist die Sache mit dem Kalkfilter. Das haben andere Hersteller besser gelöst. Nach ca. 20 Bügeleinsätzen muss der Filter getauscht werden. Da so ein Filter dann auch nochmal mit mehr als einem Zehner zu Buche schlägt, wird da das Bügeln teuer. Vor allem für die, die viel bügeln müssen. Daher gibt es von mir keine volle Punktzahl.

Insgesamt eine passable Bügelstation, bei der aber noch einiges Verbesserungspotential vorhanden ist.

Das gestohlene Herz
Das gestohlene Herz
von Catherine Hart
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Juwelendiebin wider Willen, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das gestohlene Herz (Broschiert)
Andrea Albright, eine junge Frau, die als Gesellschafterin einer alten, wohlhabenden Dame in Washington anno 1876 arbeitet, hat ein großes Problem. Seit dem Tod ihrer Schwester kümmert sie sich liebevoll um deren zweijährigen, unehelich geborenen Sohn. Doch nun hat der Vater des Jungen, ein zwielichtiger Gauner, das Kind entführt und fordert von Andrea ein horrendes Lösegeld. Verzweifelt, alleine und um das Kind nicht zu gefährden, erleichert Andrea von nun an Mitglieder der feinen Gesellschaft, zu der sie über ihre Arbeitgeberin Zugang hat, um ihre Juwelen.
Das geht eine Weile gut, ohne das ihr jemand auf die Schliche kommt und Andrea's Hoffnung wächst, ihren Neffen bald zurück zu bekommen. Doch dann tritt der junge Anwalt Brenton Sinclair in ihr Leben, der sich Hals über Kopf in Andrea verliebt. Auch Andrea fühlt sich zu ihm hingezogen. Doch solange sie ihren Neffen nicht ausgelöst hat, will sie sich ihm nicht öffnen. Sie ahnt nicht, das Brenton eben genau jenen Juwelendieb im Auftrag einer Detektei aufspüren soll. Und Brent hegt anfangs nicht den geringsten Verdacht über die hübsche und zarte Andrea, der er schon bald einen Heiratsantrag macht.

Die Ausgangssituation klang für mich erstmal interessant. Der Einstieg ist auch recht witzig: Andrea wird bei einem Diebstahl von einem Liebespaar überrascht und muß unter dem Bett unfreiwillig dem Schäferstündchen beiwohnen. Nicht neu, aber sehr drollig beschrieben. Es geht auch zunächst spritzig weiter, als Andrea und Brent aufeinander treffen. Die Funken sprühen und Brent überrollt Andrea mit Charme und Witz. Währenddessen geht sie aber weiter auf ihre Beutezüge.

Leider kann die Story das Niveau nicht halten. Ab der Mitte schläft die Geschichte ziemlich ein. Als Brent schließlich herausfindet, das Andrea der gesuchte Dieb ist, wird er teilweise ein ziemliches Ekel und konnte auch im weiteren Verlauf meine Symphatien nicht zurück gewinnen. Die anschließende Suche nach dem wahren Gauner und dem Kind gestaltet sich recht zäh und nicht sehr spannend. Die Auflösung geht letztenendes Hopplahopp über die Bühne.

Die Heldin Andrea ist eigentlich recht sympatisch, bleibt aber ein wenig farblos. Sie ist erst 18, kommt mir aber oft wie eine sehr viel ältere Frau vor. Ihre Arbeitgeberin ist eine alte Dame von 86, agiert aber wie eine dreissig Jahre jüngere und geht am Schluß sogar noch auf Weltreise. Und warum hat Andreas Schwester ein uneheliches Kind von einem Mann, der als ein ziemlich verkommenes, kriminelles und häßliches Subjekt beschrieben wird ? Denn anscheinend sind die Schwestern aus gutem Hause. Die Erklärung bleibt uns die Autorin schuldig.

Insgesamt ein anfangs schöner Liebesroman, der später im Mittelmaß versackt. Die Liebesszenen sind mir teilweise zu schwülstig beschrieben. Kann man lesen, ist aber schnell vergessen. Ich werde der Autorin aber noch eine zweite Chance geben.

Philips HD7688/20 Kaffeemaschine (1400 Watt, 12 Tassen, Tropf-Stopp) matt-schwarz

5.0 von 5 Sternen Schick und gut durchdacht, 4. November 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach langer Zeit hält mal wieder ein Kaffee-Automat bei mir Einzug. In der Zwischenzeit war ich eher ein Anhänger von Pad-Maschinen für die schnelle Tasse Kaffee.

Beim Auspacken der Philips HD7688 schon die erste Überraschung: die ist ja klein. Und die sieht auch noch sehr peppig aus.
Das sie im Gegensatz zu anderen Kaffeemaschinen so schlank und schick aussieht, liegt vor allem daran das die pfiffigen Designer Wasserbehälter und Filter im oberen Teil der Maschine zusammengelegt haben. Zieht man den Behälter heraus, kann man in einem Zug das Wasser einfüllen und die Filtertüte mitsamt dem Kaffeepulver hinein tun. Dann setzt man das ganze komplett wieder ein. Hier sollte man darauf achten, das der Behälter richtig einrastet, es gibt ein kleines Klicken.
Der Wasserfilter kann mit Wasser für 3 bis 10 Tassen befüllt werden. Am Filter selber ist eine Füllstandsanzeige. Kleines Manko: man muß schon genau hinsehen.

Nach dem Einschalten legt die Maschine auch gleich mit dem Brühvorgang los ohne große Vorwärmzeit. Der Brühvorgang geht recht leise vor sich, ohne das "Röcheln", das mich früher immer bei anderen Maschinen gestört hat. Die Dauer finde ich im normalen Bereich, sie ist weder besonders schnell noch langsam. Einen besonders starken Dampfaustritt konnte ich nicht feststellen.
Sehr praktisch finde ich auch die Abschaltautomatik nach 2 Stunden. Wer hat nicht schon beim Verlassen des Hauses vergessen, die Kaffeemaschine abzuschalten. Ausserdem spart das Strom.

Ich bin von diese Kaffeemaschine ganz begeistert. Vor allem, das sie so klein ist und in meiner kleinen Küche, in der es nicht viel Stellfläche gibt, so wenig Platz einnimmt. Dabei ist sie auch noch ein Hingucker, weil sie eben mal anders aussieht. Ach ja: der Kaffee schmeckt im übrigen auch sehr gut.

Fleuresse 432869 Fb. 4 Feinbiber-Bettwäsche, 135 x 200 cm, rosa
Fleuresse 432869 Fb. 4 Feinbiber-Bettwäsche, 135 x 200 cm, rosa

5.0 von 5 Sternen Kuschel-Bettwäsche, 19. Oktober 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Fleuresse Feinbiber Bettwäsche ist von hochwertiger Qualität und dazu noch sehr hübsch. Das Design mit den rosa und cremefarbigen Federn ist von mädchenhaftem Charme und hat bei einem jugendlichen weiblichen Familienmitglied schon zu Kreischalarm geführt.

Das Material fühlt sich butterweich und flauschig an. Das bleibt auch nach der ersten Wäsche (40°) so. Die Farben bluten nicht aus. Laut Waschanleitung kann man die Bettwäsche aber auch bei 60° waschen. Sie trocknet an der Luft relativ schnell. Das Material ist nicht zu schwer.
Die Verarbeitung ist gut, auch die Reissverschlüsse machen einen soliden Eindruck.

Der Winter kann kommen. In dieser Bettwäsche wird man sich schön kuschelig warm fühlen und schöne (Federleichte) Träume haben.

Lurch 221100 Sicherheitsdosenöffner RS, schwarz
Lurch 221100 Sicherheitsdosenöffner RS, schwarz
Wird angeboten von KitchenKing24

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert!, 19. Oktober 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wieviele Dosenöffner in meinem Leben den Weg in meine Küche und wieder hinaus gefunden haben - unter freundlicher Mithilfe der Müllabfuhr - kann ich schon nicht mehr sagen. Alle hielten nicht, was sie versprachen. Am Schluß habe ich dann auf den einfachen Dosenöffner, Marke 08/15 zurück gegriffen.

Jetzt war ich natürlich gespannt auf den Dosenöffner von Lurch und hatte wenig Erwartungen. Gut, die lieblose Verpackung macht erstmal keinen guten Eindruck. Da sieht mir sehr nach Ein-Euro-Shop aus. Aber es zählt ja der Inhalt. Also Dose her, Dosenöffner angesetzt und.... ich bin entzückt. Das funktioniert ja wirklich!
Es ist ganz einfach. Man muss den Dosenöffner nur auf die Dose aufsetzen und an der Flügelschraube drehen, bis man einmal rum ist. Dann lässt sich der Deckel ganz einfach abheben und es gibt tatsächlich keine scharfen Kanten. Der Deckel ist so akkurat abgelöst, das man ihn praktisch zum verschliessen der Dose wieder drauflegen kann.

Der Öffner liegt auch noch gut in der Hand und er ist so schmal, das er wenig Platz in der Küchenschublade einnimmt. Der Preis stimmt auch, was will man mehr. Ich kann den Lurch Dosenöffner uneingeschränkt empfehlen. Endlich mal einer, der wirklich prima funktioniert.

Fleuresse Frottier  2926 Fb. 12 Streifensaunatuch / 90 x 200 cm / marine
Fleuresse Frottier 2926 Fb. 12 Streifensaunatuch / 90 x 200 cm / marine

5.0 von 5 Sternen Großes Sauna-Handtuch, 16. Oktober 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Fleuresse Saunatuch ist wirklich groß, wobei es im Gegensatz zu meinen anderen Sauna-Tüchern länger aber auch schmaler ist. So ist es aber auch für große Leute zum Drauflegen gut geeignet. Schön auch als Strandlaken schon allein wegen des maritimen Streifen-Designs.

Das Handtuch lässt sich problemlos bei 60 Grad ohne Verfärbungen waschen. Die Qualität ist gut und fest, zum Aufhängen ist ein Bändchen fest eingenäht. Man kann sich gut damit abtrocknen, es ist sehr saugfähig ohne dabei allzusehr zu fusseln. Ich bin gespannt, wie es ausschaut nach regelmäßigem Gebrauch.

Bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-26