Profil für Herman Melville > Rezensionen

Beiträge von Herman Melville

Herman Melville "farsight"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
gada - Samsung Galaxy Tab 3 7.0 P3200 P3210 schlichte Ledertasche mit praktischer Standfunktion in schickem rot inkl. kostenloser Displayfolie und Touch Pen
Wird angeboten von GaDa Vertriebs GbR

2.0 von 5 Sternen Schwache Verarbeitung, 26. April 2014
Tasche nicht genau verarbeitet, so dass Frontkamera leicht verdeckt ist. Auch der Deckel hält nur, wenn man das Tablet mit viel Kraft in die Tasche "reinstopft". Benutze die Tasche mittlerweile nicht mehr. Der Kauf hat sich für mich nicht gelohnt.

Octone IEM Pro - In-Ear Monitoring Ohrhörer - Profi-Frequenzgang Kopfhörer System - Edition Eco

2.0 von 5 Sternen Mit günstigeren Kopfhörern schon besseren Klang gehabt, 26. April 2014
Auch ich kann die positiven Rezensionen nicht nachvollziehen. Neben dem "Rumgefuckel" beim Einsetzen ist der Klang aus meiner Sicht eine Katastrophe. Keine Bässe, kaum Mitten und egal welche Equalizer-Einstellung, der Klang macht einfach keinen Spaß. Verschiedene Musikstile probiert, verschiedene mp3 Qualitäten benutzt, es war nix zu machen.
Die Verarbeitung und die Verpackung ist sehr hochwertig. Allerdings kaufe ich Kopfhörer nicht zum Angucken, sondern zum Hören. Daher zurückgeschickt.

Replay - Das zweite Spiel: Roman
Replay - Das zweite Spiel: Roman
von Ken Grimwood

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert, 27. Juni 2013
"Replay" ist die Geschichte eines Mannes, der in einer Zeitschleife feststeckt und der sich nun der Frage gegenüber sieht, wie er sein Leben gestalten will/soll/kann.
Die Einordnung als "science-fiction" ist vollkommen unpassend. Es ist eher ein philosophisches Buch in Form eines wirklich gut geschriebenen Romanes.
Die Geschichte ist unglaublich dicht, die Charaktere durchgehend glaubwürdig und immer wieder überraschte mich der Autor mit seinen Ideen. Es war seit vielen Jahren mal wieder ein Buch, das mich bewegt hat und zum Nachdenken angeregt hat. Ich habe im ganzen Buch keine schwache Stelle entdeckt, über die ich sost oft nach spätestens 50 Seiten stolpere.
Der Roman ist unbedingt empfehlenswert, es sei denn jemand hat mit den beschriebenen Sexszenen evtl. ein Problem. Aber auch diese sind nicht Selbstzweck, sondern sind glaubwürdiger Teil der Handlung.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 2. Juni 2013
Das Produkt hat nicht funktioniert. Zunächst gab es einen Wackelkontakt, später gar keinen Kontakt mehr. Deshalb war es leider nutzlos, habe es zurück gesandt.

Das Herz Eines Boxers
Das Herz Eines Boxers
Wird angeboten von thomas-ruecker

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Album, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Herz Eines Boxers (Audio CD)
Ich bin kein großer MMW-Fan und mag die meisten Alben nicht. Dieses läuft bei mir immer wieder, weil ich alles so frech und echt finde. Musik ist ja immer Geschmackssache, aber meinen Geschmack hat das Album voll getroffen. Volle Punktzahl von mir.

iClever® universal Netzteil mit Adapter für Acer Notebooks (Kompatibilitätsliste: siehe Produktbeschreibung)
Wird angeboten von cybostar online

1.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit des Gebrauchs defekt, 6. April 2013
Nach kurzer Zeit hat das Netzteil angefangen zu "surren" und wurde sehr warm. Ist mir bisher bei keinem anderen Netzteil passiert.

Samsung Galaxy S Wifi 4.2 8GB weiss
Samsung Galaxy S Wifi 4.2 8GB weiss
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Für den Preis top, 21. Februar 2013
Ich habe das Gerät für knapp 100,-€ erworben und bin sehr zufrieden. Für den Alltagsgebrauch ist die Musikqualität durchaus zu gebrauchen. Das Gerät läuft in meinem Wohnzimmer über Bluetooth-Boxen, abends höre ich im Bett Hörbücher oder spiele Androidspiele. Fast alle Androidapps laufen auf dem Gerät, per WLAN nutze ich Skype, ich schaue ab und zu Filme auf dem 4.2 und es funktioniert sehr gut als Navi. Wer einen akzeptablen MP3 Player mit Zusatzfunktionen sucht, sollte sich das Gerät genauer anschauen. Als Alternative zum Ipod für den Preis top!
Mankos: Fotoqualität bei schwachem Licht ebenfalls schwach, keine Internetverbindung unterwegs...aber hey, es ist ein MP3 Player und kein Smartphone, welches unter 350,-€ nicht zu bekommen wäre. Ebenfalls nervig ist die Lautstärkebegrenzung, die nicht aufgehoben werden kann. Ich bin Musik durchaus lauter gewohnt. Den Kauf habe ich dennoch keine Minute bereut.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2013 1:32 AM CET

Zerfleischt: Der ultimative Thriller
Zerfleischt: Der ultimative Thriller
von Tim Curran
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Zuwenig Handlung, zuviel Ekel, 15. Oktober 2012
Es ist nicht einfach einen guten Horrorroman zu schreiben. Dies gelingt nur wenigen. Jack Ketchum fällt mir ein. Dieses Buch gehört nicht zu diesem Kreis.
Ich habe 160 der 416 Seiten gelesen und dann aufgehört. Es gibt (nach mehr als einem Drittel des Buches) keine interessante Handlung, die sich entwickelt, keine Hauptcharaktäre, denen man folgen kann und will, sondern nur eine Aneinanderreihung von sinnfreiem Ekel. Keine Seite des Buches vergeht, ohne dass man erfährt, wie jemand seinen Stuhlgang verteilt, etwas oder jemanden anpinkelt, vergewaltigt oder natürlich aufschlitzt, zerstückelt und zerfetzt. Es wird keine Handlung ans Laufen gebracht, kein Konflikt in Szene gesetzt. "Ultimativ" mag hier nur bedeuten, dass man soviel Ekel wie möglich aneinander reiht. Nichts gegen gut inszenierten Ekel, diese Inszenierung ist nichts.
Und "Nein", ich will das Buch nicht "schlecht machen", sondern nur meine Meinung zu diesem Buch äußern.

TrekStor eBook Reader Pyrus (15,2 cm (6 Zoll ) Digital Ink Display, 4 GB) schwarz

2.0 von 5 Sternen Ergänzung: Guter Ebook reader, 23. September 2012
Ich habe jetzt Jahre mit dem Kindle Keyboard zugebracht. Würde mich ein anderer Reader glücklich machen können?
Der Pyrus ist ohne Wlan, was jedoch kein wirkliches Problem ist. Dann brauche ich zwei Minuten bis ein Buch auf dem Reader ist und nicht eine halbe Minute wie beim Kindle. Dafür suche ich mir meinen Shop selber aus, weil der Pyrus auch epub liest, welche der Kindle nur mit Umwandlung nutzen konnte.
Das Umblättern klappt gut, der Start des Buches ist ein wenig langsamer, aber wer beim Lesen auf Sekunden achtet, sollte besser kein Buch in die Hand nehmen. Der Reader liegt gut in der Hand, das Schriftbild ist in Ordnung, wenn auch ein wenig schwammiger als beim Kindle. Durch einen Rabattgutschein über 5,-€ habe ich nur 54,99€ bezahlt. Für das Geld bin ich mehr als zufrieden.

Nachtrag: Nach einigen Monaten der Nutzung funktionieren die Tasten nicht mehr korrekt, die Firmware spinnt. Ein Firmwareupdate wird angeboten, aber funktioniert nicht. Buecher.de meldet sich nicht und reagiert seit einer Woche nicht auf Emails. Am Telefon hat mich der Verkäufer nun an Trekstor verwiesen, was Wochen dauern wird. Früher bei meinem Kindle: Kontakt zum Service innerhalb von Minuten, Ersatzgerät wurde am selben Tag noch versandt. Der Gerätepreis ist also nicht alles.

Nacht: Roman
Nacht: Roman
von Richard Laymon

2.0 von 5 Sternen Schon wieder..., 26. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Nacht: Roman (Taschenbuch)
Dies ist nicht mein erster Roman von Laymon, aber wohl mein letzter. Die handelnden Personen in seinen Büchern haben oft den Drang vollkommen irreale Dinge zu tun oder in sonderbarste Situationen zu geraten. Das ist auch hier wieder der Fall. Die ganze Handlung geht nur deswegen voran, weil die "Heldin" irreal handelt.
Der Schreibstil an sich ist gelungen und man hat tatsächlich den Eindruck, der psychotischen Hauptdarstellerin zu folgen. Doch die inneren Sprünge, die Laymon von mir erwartet kann ich nicht machen. Für mich war nach der Hälfte des Buches Schluss, als sich heraus stellte, dass der Hausmeister einer "wichtigen" Wohnung ein Krimiautor ist, welcher der "Heldin" Geld dafür anbietet ihm ihre Geschichte zu erzählen.

Das unrealistische Handeln der Personen bei Laymon ist für mich ein No-go und dieses Buch der letzte Versuch mit diesem Autor zurecht zu kommen. Jack Ketchum schreibt auch brutal, benutzt auch Sex als Mittel zum Zweck, aber tut dies auf sehr glaubhafte Art und Weise und lässt Raum sich Gedanken um sich selber und die Gesellschaft zu machen. Laymon ist albern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9