Profil für Bestertester > Rezensionen

Glasschale à 20cm
Wird angeboten von homeliving-de

5.0 von 5 Sternen Der Sommer kann kommen!, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Glasschale à 20cm
Standard-Ausrüstung für den täglichen Salat. Funktional, robust, ästhetisch ansprechend und im Preis-Leistungsverhältnis kaum zu toppen! Sollte man gleich im Sixpack ordern.

*2200mAh* PATONA 4-Zellen Akku IBM ThinkPad X60 X61 1707 1708 1709 2509
*2200mAh* PATONA 4-Zellen Akku IBM ThinkPad X60 X61 1707 1708 1709 2509
Wird angeboten von AKKU-SORTIMENT

4.0 von 5 Sternen Guter Akku - aber nicht so schlank, wie er sein könnte, 10. Mai 2013
Der Akku ist noch neu - mithin keine Aussagen über Alterung. Aber der Energiemanager meines Thinkpad hat ihm guten Zustand bescheinigt und die Laufzeit bewegt sich Richtung 1:45, was für die angestrebten Zwecke völlig reicht. (Der "große" Zweitakku mit 6 Zellen liegt zum Austausch bereit.)
Dennoch: Schade, dass es auf dem Markt keine Ersatzakkus gibt, die baulich dem Original entsprechen und sich bündig mit der Bodenfläche in das Notebook einfügen. Der mitgelieferte Spacer schließt die Lücke in der Breite ordentlich, aber die beiden völlig überflüssigen Wulste mit zusätzlichen Füßchen machen den Akku und damit das Notebook unnötig "dick" und führen fast zwangsläufig zu leichtem Wackeln, wenn das Notebook ohne Dockingstation auf dem Tisch verwendet wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2013 6:37 PM CET

Slim Küchenwaage Digitale Haushaltswaage bis 5kg 1g Schritte Elektronische Waage
Wird angeboten von EnStore

5.0 von 5 Sternen Schlank und schön, 10. Mai 2013
Besondere Vorteile neben angenehmer Optik und schlankem Maß:
- Glatte, geschlossene Oberfläche, abwischbar (mein Vorgängermodell starb am Mehlstaub in den Tastenritzen)
- Auch für Milch einstellbar
- Deckt alle Gewichtsklassen fürs Backen ab (auch > 2kg)
Und dass die Anzeige nach rund einer Minute abschaltet - lässt sich auch als Herausforderung für Kurzzeitgedächtnis und ein wenig Kopfrechnen verwenden ("Wenn die alte Mehltüte noch 187g hergegeben hat und ich insgesamt 350g brauche ...").

Transcend Extreme-Speed JetFlash 780 16GB USB-Stick USB 3.0 (Bis zu 140MB/s Lesen)

5.0 von 5 Sternen Schlicht und schnell, 1. April 2013
Top-Geschwindigkeit, dezente Optik. Sehr ordentliches Teil für diesen Preis.Bei mir als Transportmedium für Videos zum TV-Gerät im Einsatz, dafür optimal geeignet.

KABEL SPIRAL-KABELSCHLAUCH 6-60MM SCHWARZ 10M
KABEL SPIRAL-KABELSCHLAUCH 6-60MM SCHWARZ 10M
Wird angeboten von Traumpreisfabrik

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - mühsame Handhabung, 1. April 2013
Die gewünschte Bündelung der Kabelstränge gelingt perfekt, mit etwas Übung sind auch Kurven gut zu meistern. Wickelungsintensität kann variiiert werden (etwas "lockerer" gewickelt, wo optisch unauffällig).
Einzuges Manko: Die Anbringung dauert sehr lange, bis man den Strang um die Kabel gewickelt, eventuellen "Drall" wieder kompensiert hat. Wenn das einmal montiert ist, sollte besser niemand auf die Idee kommen, noch ein Kabel "nachlegen" zu wollen - oder ein defektes Kabel auszutauschen.

Dr. Oetker 1961 Back-Helfer Tortenheber
Dr. Oetker 1961 Back-Helfer Tortenheber

5.0 von 5 Sternen Spät entdeckt - aber jetzt unentbehrlich!, 19. April 2012
Wenn ich jetzt mit dem Backhelfer mühelos Kuchen, Quiches etc. zwischen Springbodenform, Kuchengitter und Tortenplatte bewege, frage ich mich schon, wie ich das jahrzehntelang vorher gemacht habe. Im Ernst: ein äußerst simples Teil (wenngleich von guter Qualität) - aber für den Springformbesitzer ein absolutes MUST! Ich hatte das Back-Helferlein bei der Suche nach einer neuen Springform bei Amazon entdeckt - und möchte es nun nicht mehr missen.

atFoliX Schutzfolie Cowon iAudio 9 - 3 Stück - FX-Antireflex, antireflektierende Premium Displayschutzfolie
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Nur die!, 19. April 2012
Der Versand erfolgt blitzschnell und in einem neutralen Kuvert. Die Folie lässt sich sehr leicht aufbringen (der beigelegte Rakel ist hilfreich), passt exakt, sitzt dauerhaft gut und schützt genau so wie sie soll. Und die Brillanz des Displays hat kaum gelitten. Dafür ist der Preis absolut in Ordnung. Habe mit dieser Marke schon bei meiner Canon Powershot S 95 beste Erfahrungen gemacht. Daher:

Wenn künftig Displayfolie, egal wofür, dann nur diese!

Lenovo ThinkPad X60 Series 8 Zellen Akku
Lenovo ThinkPad X60 Series 8 Zellen Akku

4.0 von 5 Sternen Guter Akku - passt aber nicht überall!, 24. Dezember 2011
Nach wenigen Wochen Benutzung lässt sich über den Akku und seine Kapazität nichts Negatives sagen. Reale Laufzeit geht Richtung 4 Std., je nach Anwendung, so hatte ich das erwartet. - ABER: Ich habe den Akku für mein X61s Notebook bestellt, wo er ja lt. Beschreibung passen soll. Tut er zwar auch soweit, dass der Strom fließt. Da fehlt aber noch ein ca. 1,3 cm breites Teil, das für ein solides Einrasten sorgt! Auch Lenovo weist auf diesen Umstand auf seiner website nicht hin!!! Das trifft alle, die bisher einen kleinen Akku (4 Zellen) hatten und den "großen" neu bestellen (oder ihren alten "Großen" schon entsorgt haben).

Im www findet sich dann nach einiger Recherche der erforderliche "Spacer", der sich via e-bay relativ problemlos aus Hongkong(!) für ca. 7 € recht vernünftig beschaffen lässt. Wird mit dem Akku fest verschraubt - und dann sitzt alles perfekt. - Nur: warum ich dafür eine Internetrecherche und einen Händler in Hongkong brauche, will mir nicht einleuchten. Trifft vermutlich auch noch auf andere Thinkpad-Baureihen zu.

atFoliX Schutzfolie Canon PowerShot S95 - 3 Stück - FX-Antireflex, antireflektierende Premium Displayschutzfolie
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Die oder keine, 10. November 2011
Sehr gute Folie, alle Hilfsmittel zum Aufbringen mit dabei, wirklich problemlos zu installieren und zu korrigieren und in der Funktion genau wie erwartet: dezent matt ohne nennenswerte Beeinträchtigung der Leuchtkraft des Displays.