Profil für Julian Metzler > Rezensionen

Beiträge von Julian Metzler

Julian Metzler "http://www.mezgrman.de/" (Gelnhausen)

Seite: 1 | 2
2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 250,00 bis 499,99 EUR
2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 250,00 bis 499,99 EUR
Wird angeboten von ERGO Direkt Versicherung AG

3.0 von 5 Sternen An sich gut, Werkstatt naja, 29. Mai 2014
Gleich vorab: Ich hatte mehr Ärger, als mir lieb ist.

Da mein Handy gerootet war, wurde ein Defekt, der bei der ersten Reparatur (!) entstanden ist, NICHT repariert. Und als ob das nicht dreist genug wäre, wurde auch noch behauptet, der Fehler läge in der Software, was ich jedoch aufgrund diverser Tests sicher ausschließen kann.
Letztendlich beschloss ich, den Fehler von RTS selbst zu reparieren, um endlich wieder mein Handy zurück zu haben. Nach etwa einer Stunde funktionierte mein Handy dann wieder tadellos – so viel dazu.

Nun von Anfang an:

Ich musste bereits wenige Wochen nach dem Kauf meines LG-D802 (G2, internationale Version, 32GB Speicher) den Geräte-Schutz in Anspruch nehmen, da mir das Gerät heruntergefallen und dabei die Frontscheibe gerissen ist.
Die Abwicklung des Schadenfalls lief einfach und unkompliziert (Ich hatte bis dato noch keinerlei Erfahrungen mit Versicherungen.)

Was mich etwas erstaunt hatte, war, dass die Software und Daten auf meinem Handy unangetastet blieben – es wurde nichts zurückgesetzt oder gelöscht. Allerdings denke ich, dass das auch nur Glückssache war, und in anderen Fällen durchaus das Handy auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt werden kann.
Daher: WICHTIGE DATEN VOR DER REPARATUR SICHERN! (Hatte ich natürlich vorher auch gemacht)

Insgesamt vergingen von der Abholung des defekten Handys bis zur Zustellung des reparierten Handys gerade einmal 6 Werktage, was mich sehr positiv überrascht.

Es folgt eine Auflistung der einzelnen Schritte des Reparaturprozesses.

Montag, 21. April 2014, nachmittags: Eintritt des Schadenfalls (Handy heruntergefallen, Touchscreen gerissen)

Dienstag, 22. April 2014, vormittags: Anruf bei der ERGO-Schadenhotline (Am Montag war wegen Ostermontag die Schadenabteilung nicht besetzt)

Dienstag, 22. April 2014, vormittags: Anruf beim Reparaturdienstleister RTS, Einsenden diverser technischer Daten des Handys, Schadensbeschreibung und Rechnung (Da bei Käufen mit Versand durch Amazon keine Rechnung herunterladbar ist, reichte hier auch die Bestellübersicht) per Email

Donnerstag, 24. April 2014, 09:00: Email von RTS mit UPS-Versandaufkleber für die Abholung des Handys

Freitag, 25. April 2014, 15:52: Abholung des Handys durch UPS (Versandkosten übernimmt ERGO bzw. RTS)

Montag, 28. April 2014, 09:15: Ankunft des Handys bei RTS

Mittwoch, 30. April 2014, 08:09: Beginn der Reparatur

Mittwoch, 30. April 2014, 08:12: Bestellung eines Ersatzteils durch RTS

Montag, 05. Mai 2014, 08:09: Reparatur abgeschlossen

Montag, 05. Mai 2014, 12:02: Übergabe des Handys an UPS

Dienstag, 06. Mai 2014, 10:13: Erfolgreiche Zustellung des Handys

Ich musste allerdings mit Enttäuschung feststellen, dass nach der Reparatur der Näherungssensor nicht mehr richtig funktionierte, was manche Funktionen des Handys unbrauchbar machte. Ich ließ das Handy also direkt noch einmal reparieren. Die Reklamation war kein Problem, nach einem erneuten Anruf bei RTS bekam ich direkt einen neuen Versandaufkleber zum erneuten Einsenden des Handys.

Auch hier eine detaillierte Auflistung der einzelnen Schritte:

Mittwoch, 07. Mai 2014, vormittags: Anruf bei RTS, erneutes Einsenden der technischen Daten des Handys

Mittwoch, 07. Mai 2014, 17:40: Email von RTS mit UPS-Versandaufkleber für die Abholung des Handys

Montag, 12. Mai 2014, 15:58: Abholung des Handys durch UPS (Den Termin hatte ich aus zeitlichen Gründen erst auf Montag gelegt, es wäre auch am Donnerstag schon gegangen)

Dienstag, 13. Mai 2014, 09:27: Ankunft des Handys bei RTS

Dienstag, 20. Mai 2014, 10:05: Beginn der Reparatur

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:58: Abbruch der Reparatur

Dienstag, 27. Mai 2014, 15:18: Übergabe des Handys an UPS

Mittwoch, 28. Mai 2014, 15:15: Erfolgreiche Zustellung des Handys

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit der Versicherung an sich – trotz der extremen Unannehmlichkeiten durch die Verweigerung der Nachbesserung – gerade so zufrieden bin und sie eventuell wieder abschließen würde. Lieber ein paar Wochen kein (oder ein anderes) Smartphone haben, als im Schadenfall auf den Kosten sitzenzubleiben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2014 11:19 AM MEST

ANSMANN 9164016 ALCS 2-24 A Kfz-Ladegerät für Autobatterie Roller Motorrad Blei-Bleigel-Akkus
Wird angeboten von Mobil-Energy

4.0 von 5 Sternen Riecht ein wenig, 12. Mai 2014
Das Ladegerät tut, was es soll. Es lädt meinen 12V-Bleigelakku zuverlässig auf. Etwas störend ist lediglich der unangenehme Geruch nach "warmem Transformator", den man in der unmittelbaren Nähe des Ladegerätes wahrnehmen kann. Es ist jetzt aber nicht so, als würde der ganze Raum riechen, von daher kann man darüber hinwegsehen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Hält ordentlich was aus, 12. April 2014
Die Folien sind super. Hatte gestern beim Fahrradfahren mein Handy in der linken Hosentasche, mit Display nach außen. Bin dann in einer Kurve seitlich vom Fahrrad gefallen und genau auf das Handy gefallen und noch ein Stück über den Asphalt gerutscht. Die Schutzfolie hatte ein paar dicke Kratzer, das Display meines Handys jedoch nur eine einzige, winzige Stelle, die etwas verkratzt war. So muss das sein!

NICI 36230 - My Little Pony , Kissen Rainbow Dash rechteckig 43 x 25 cm
NICI 36230 - My Little Pony , Kissen Rainbow Dash rechteckig 43 x 25 cm
Wird angeboten von 2floors - Preise incl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Flauschig und süß!, 1. April 2014
Ich als Rainbow Dash-Fan musste mir dieses Kissen einfach kaufen. Es ist super flauschig, sieht echt total niedlich aus und man kann wunderbar darauf schlafen. <3

AA0039W LogiLink AA0039W Smartphone & Tablet Foldable Stand, 2 pcs., schwarz & weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 1. April 2014
Ich nutze die Halterungen für Smartphone und eBook-Reader und ich muss sagen, die Geräte sitzen sehr stabil in den Halterungen und man kann die Halterungen auch ganz bequem in die Hosentasche stecken und mitnehmen. Sehr praktisch an der Hochschule.

Lotuspfeife lang
Lotuspfeife lang
Wird angeboten von vendo Wohnaccessoires (ab 20,-¤ versandkostenfrei innerhalb Deutschland)

2.0 von 5 Sternen Klang kann man vergessen, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lotuspfeife lang
Okay, bei dem Preis kann man kein Klangwunder erleben, allerdings ist der bewegliche Kolben sehr lose in der Flöte. Dadurch bekommt man nur bei wenigen Stellungen überhaupt einen Ton heraus.

Ersa Entlötgerät VAC X mit Polybeutel 11.3 cm³ Saugvolumen, 0VACX
Ersa Entlötgerät VAC X mit Polybeutel 11.3 cm³ Saugvolumen, 0VACX

4.0 von 5 Sternen Leider keine flexible Spitze, 6. März 2014
Bin rundum zufrieden mit dem Gerät. Einzig und allein die unflexible Spitze ist nicht ganz so toll. Ich habe bisher jedoch alle Entlötarbeiten erfolgreich und schnell mit der Pumpe bewältigt.

My Little Pony Dash Rubber Schlüsselanhänger
My Little Pony Dash Rubber Schlüsselanhänger

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Schlüsselanhänger, 6. März 2014
Ich als Rainbow Dash-Fan musste mir natürlich diesen tollen Schlüsselanhänger holen. Was soll ich sagen, super Verarbeitung, die Farben sind top, ich bin zufrieden.

OEM AC 100-240V Zu DC 24V 10.5A Power Supply Adapter Transformer Netzteil Für Led Streifen

4.0 von 5 Sternen Musste es erst reparieren, 22. Februar 2014
Das Netzteil kam in einer sehr kompakten Verpackung an, welche komplett mit Klebeband umwickelt war. Als ich es dann endlich ausgepackt hatte, stellte ich fest, dass eine Induktivität (Spule) sich teilweise von der Platine gelöst hatte. Da ich das nötige Werkzeug zur Reparatur besitze, war das für mich kein Problem, ich hatte es schnell repariert.
Das Gehäuse ist einfach gehalten und etwas leicht zu verbiegen. Das stört mich aber nicht weiter.
Auf der Platine steht ein Warnhinweis zur SIcherung, in welchem gleich vier orthographische Fehler stecken. Das ist aber absolut nebensächlich, ich fand es nur amüsant.
Das Wichtigste ist jedoch, dass das Netzteil funktioniert und den benötigten Strom für meine LED-Anzeigen liefert, und das ohne Probleme.
Fazit: Wenn man über die eher bescheidene mechanische Qualität hinwegsehen kann und gegebenenfalls lose Bauteile wieder festlöten kann, ist dieses Netzteil für den Preis empfehlenswert.

BAT 1550600406 Steckdosenleiste (6-fach, 1,4m) schwarz
BAT 1550600406 Steckdosenleiste (6-fach, 1,4m) schwarz

3.0 von 5 Sternen Für den Preis okay, 18. Dezember 2013
Für das kleine Geld okay. Die Anschlussleitung hat einen ausreichenden Querschnitt – leider keine Selbstverständlichkeit. Nur die Kontakte bzw. die Kindersicherungen sind etwas schwergängig, man muss doch schon etwas drücken, bis der Stecker drin ist.

Seite: 1 | 2