Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Jetzt informieren Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Julian Metzler > Rezensionen

Beiträge von Julian Metzler

Julian Metzler "http://www.mezgrman.de/" (Gelnhausen)

Seite: 1 | 2 | 3
Logitech K360 920-003056 kabellose Tastatur
Logitech K360 920-003056 kabellose Tastatur

5.0 von 5 Sternen Super Tastatur, 11. April 2016
Kann mich nicht beklagen über diese Tastatur. Sie sieht elegant aus, ist kompakt und leicht, die Batterielebensdauer scheint - wie angegeben - sehr lang zu sein und es lässt sich angenehm damit schreiben, ohne dass sie zu laut ist.

Verschlüsse / Gegenstücke für Ohrstecker, Edelstahl, silbern (24 Stück)
Verschlüsse / Gegenstücke für Ohrstecker, Edelstahl, silbern (24 Stück)
Wird angeboten von maDDma (versandkostenfrei ab 30,- EUR innerhalb Deutschland)

2.0 von 5 Sternen Halten nicht richtig oder verkanten sich, 11. April 2016
Ich habe jetzt schon zwei Stück verloren, da sie nicht richtig halten. Manchmal verkanten sie sich auch und gehen kaum noch ab.

Anker 1.8m Extra Langes Premium Micro USB auf USB Kabel High Speed USB 2.0 A Stecker auf Micro B für Android, Samsung, HTC, Motorola, Nokia, LG, HP, Sony, Blackberry und mehr (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Super Service nach Problemen, 15. Februar 2016
Nachdem das Kabel anfangs einen soliden Eindruck machte und auch zuverlässig mit ordentlich Saft mein Handy geladen hat, tut es dies nun, nach gerade einmal vier Monaten nicht mehr. Ich musste schon den STecker etwas nachformen, damit er wieder zuverlässigen Kontakt hat, dieses Problem hatte ich bis jetzt bei fast jedem USB-Kabel. Schade, dass auch hier nichts besser gemacht wurde.

EDIT: Kurz nach meiner Rezension wurde ich vom Naker-Kundenservice kontaktiert und mir wurden zwei neue Kabel kostenlos zugeschickt. Diese funktionieren natürlich auch, was hoffentlich auch so bleibt. Toller Service!

2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 250,00 bis 499,99 EUR
2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 250,00 bis 499,99 EUR

3.0 von 5 Sternen An sich gut, Werkstatt naja, 29. Mai 2014
Gleich vorab: Ich hatte mehr Ärger, als mir lieb ist.

Da mein Handy gerootet war, wurde ein Defekt, der bei der ersten Reparatur (!) entstanden ist, NICHT repariert. Und als ob das nicht dreist genug wäre, wurde auch noch behauptet, der Fehler läge in der Software, was ich jedoch aufgrund diverser Tests sicher ausschließen kann.
Letztendlich beschloss ich, den Fehler von RTS selbst zu reparieren, um endlich wieder mein Handy zurück zu haben. Nach etwa einer Stunde funktionierte mein Handy dann wieder tadellos – so viel dazu.

Nun von Anfang an:

Ich musste bereits wenige Wochen nach dem Kauf meines LG-D802 (G2, internationale Version, 32GB Speicher) den Geräte-Schutz in Anspruch nehmen, da mir das Gerät heruntergefallen und dabei die Frontscheibe gerissen ist.
Die Abwicklung des Schadenfalls lief einfach und unkompliziert (Ich hatte bis dato noch keinerlei Erfahrungen mit Versicherungen.)

Was mich etwas erstaunt hatte, war, dass die Software und Daten auf meinem Handy unangetastet blieben – es wurde nichts zurückgesetzt oder gelöscht. Allerdings denke ich, dass das auch nur Glückssache war, und in anderen Fällen durchaus das Handy auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt werden kann.
Daher: WICHTIGE DATEN VOR DER REPARATUR SICHERN! (Hatte ich natürlich vorher auch gemacht)

Insgesamt vergingen von der Abholung des defekten Handys bis zur Zustellung des reparierten Handys gerade einmal 6 Werktage, was mich sehr positiv überrascht.

Es folgt eine Auflistung der einzelnen Schritte des Reparaturprozesses.

Montag, 21. April 2014, nachmittags: Eintritt des Schadenfalls (Handy heruntergefallen, Touchscreen gerissen)

Dienstag, 22. April 2014, vormittags: Anruf bei der ERGO-Schadenhotline (Am Montag war wegen Ostermontag die Schadenabteilung nicht besetzt)

Dienstag, 22. April 2014, vormittags: Anruf beim Reparaturdienstleister RTS, Einsenden diverser technischer Daten des Handys, Schadensbeschreibung und Rechnung (Da bei Käufen mit Versand durch Amazon keine Rechnung herunterladbar ist, reichte hier auch die Bestellübersicht) per Email

Donnerstag, 24. April 2014, 09:00: Email von RTS mit UPS-Versandaufkleber für die Abholung des Handys

Freitag, 25. April 2014, 15:52: Abholung des Handys durch UPS (Versandkosten übernimmt ERGO bzw. RTS)

Montag, 28. April 2014, 09:15: Ankunft des Handys bei RTS

Mittwoch, 30. April 2014, 08:09: Beginn der Reparatur

Mittwoch, 30. April 2014, 08:12: Bestellung eines Ersatzteils durch RTS

Montag, 05. Mai 2014, 08:09: Reparatur abgeschlossen

Montag, 05. Mai 2014, 12:02: Übergabe des Handys an UPS

Dienstag, 06. Mai 2014, 10:13: Erfolgreiche Zustellung des Handys

Ich musste allerdings mit Enttäuschung feststellen, dass nach der Reparatur der Näherungssensor nicht mehr richtig funktionierte, was manche Funktionen des Handys unbrauchbar machte. Ich ließ das Handy also direkt noch einmal reparieren. Die Reklamation war kein Problem, nach einem erneuten Anruf bei RTS bekam ich direkt einen neuen Versandaufkleber zum erneuten Einsenden des Handys.

Auch hier eine detaillierte Auflistung der einzelnen Schritte:

Mittwoch, 07. Mai 2014, vormittags: Anruf bei RTS, erneutes Einsenden der technischen Daten des Handys

Mittwoch, 07. Mai 2014, 17:40: Email von RTS mit UPS-Versandaufkleber für die Abholung des Handys

Montag, 12. Mai 2014, 15:58: Abholung des Handys durch UPS (Den Termin hatte ich aus zeitlichen Gründen erst auf Montag gelegt, es wäre auch am Donnerstag schon gegangen)

Dienstag, 13. Mai 2014, 09:27: Ankunft des Handys bei RTS

Dienstag, 20. Mai 2014, 10:05: Beginn der Reparatur

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:58: Abbruch der Reparatur

Dienstag, 27. Mai 2014, 15:18: Übergabe des Handys an UPS

Mittwoch, 28. Mai 2014, 15:15: Erfolgreiche Zustellung des Handys

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit der Versicherung an sich – trotz der extremen Unannehmlichkeiten durch die Verweigerung der Nachbesserung – gerade so zufrieden bin und sie eventuell wieder abschließen würde. Lieber ein paar Wochen kein (oder ein anderes) Smartphone haben, als im Schadenfall auf den Kosten sitzenzubleiben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2014 11:19 AM MEST

ANSMANN ALCS 2-24A KFZ-Ladegerät für Autobatterie Roller Motorrad-Batterie Blei-Akku 2V-24V Bleigel-Akku für Echolot, Fischfinder, Sonargerät, Elektrobootsmotoren

4.0 von 5 Sternen Riecht ein wenig, 12. Mai 2014
Das Ladegerät tut, was es soll. Es lädt meinen 12V-Bleigelakku zuverlässig auf. Etwas störend ist lediglich der unangenehme Geruch nach "warmem Transformator", den man in der unmittelbaren Nähe des Ladegerätes wahrnehmen kann. Es ist jetzt aber nicht so, als würde der ganze Raum riechen, von daher kann man darüber hinwegsehen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Hält ordentlich was aus, 12. April 2014
Die Folien sind super. Hatte gestern beim Fahrradfahren mein Handy in der linken Hosentasche, mit Display nach außen. Bin dann in einer Kurve seitlich vom Fahrrad gefallen und genau auf das Handy gefallen und noch ein Stück über den Asphalt gerutscht. Die Schutzfolie hatte ein paar dicke Kratzer, das Display meines Handys jedoch nur eine einzige, winzige Stelle, die etwas verkratzt war. So muss das sein!

NICI 36230 - My Little Pony , Kissen Rainbow Dash rechteckig 43 x 25 cm
NICI 36230 - My Little Pony , Kissen Rainbow Dash rechteckig 43 x 25 cm

5.0 von 5 Sternen Flauschig und süß!, 1. April 2014
Ich als Rainbow Dash-Fan musste mir dieses Kissen einfach kaufen. Es ist super flauschig, sieht echt total niedlich aus und man kann wunderbar darauf schlafen. <3

AA0039W LogiLink AA0039W Smartphone & Tablet Foldable Stand, 2 pcs., schwarz & weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 1. April 2014
Ich nutze die Halterungen für Smartphone und eBook-Reader und ich muss sagen, die Geräte sitzen sehr stabil in den Halterungen und man kann die Halterungen auch ganz bequem in die Hosentasche stecken und mitnehmen. Sehr praktisch an der Hochschule.

Lotuspfeife lang
Lotuspfeife lang
Wird angeboten von vendo Wohnaccessoires (ab 29,-¤ versandkostenfrei innerhalb Deutschland)

2.0 von 5 Sternen Klang kann man vergessen, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lotuspfeife lang
Okay, bei dem Preis kann man kein Klangwunder erleben, allerdings ist der bewegliche Kolben sehr lose in der Flöte. Dadurch bekommt man nur bei wenigen Stellungen überhaupt einen Ton heraus.

Entlötpumpe ERSA 0VACX Saugvolumen 11,3cm³
Entlötpumpe ERSA 0VACX Saugvolumen 11,3cm³

4.0 von 5 Sternen Leider keine flexible Spitze, 6. März 2014
Bin rundum zufrieden mit dem Gerät. Einzig und allein die unflexible Spitze ist nicht ganz so toll. Ich habe bisher jedoch alle Entlötarbeiten erfolgreich und schnell mit der Pumpe bewältigt.

Seite: 1 | 2 | 3