ARRAY(0xa146b144)

Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen, weiß
Wird angeboten von Lucky-Kitty

4.0 von 5 Sternen gefällt mir..., 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
und auch den katzen. aus dem bereit gestellten schüsselchen, das täglich mit frischem wasser gefüllt bereit gestellt wurde, haben sich die vierbeiner nur mäßig bedient. daraufhin habe ich den katzenbrunnen gekauft, weil eine der katzen auch vorzugsweise vom wasserhahn getrunken hat.

der brunnen war zwar kein durchschlagender erfolg, wurde aber, nach anfänglicher skepsis, bereitwillig angenommen. als ich jedoch zum ersten mal das oberteil und die pumpe abgenommen und gereinigt habe, stellte ich fest, dass die katzen die riesen-schüssel mit wasser noch lieber haben als den brunnen mit pumpe...

mein tipp: einfach mal eine wirklich große schüssel mit wasser bereit stellen und überprüfen, ob daraus mehr getrunken wird als aus den handelsüblichen schüsselchen. wenn nicht, kann man immer noch den brunnen kaufen. hätte ich das vorher gewusst, würde jetzt nicht eine völlig überteuerte keramikschüssel ihre dienste tun.

Sera 7000185 Flore Tool Pinzette
Sera 7000185 Flore Tool Pinzette

5.0 von 5 Sternen vielseitig, 17. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sera 7000185 Flore Tool Pinzette (Misc.)
sehr praktische, lange pflanzpinzette, mit der man natürlich wunderbar pflanzen einsetzen kann. ich benutze sie aber auch, um das feine futterpulver für die fischbabies zu dosieren, darin ist sie unschlagbar.

Brennenstuhl Primera-Line Zeitschaltuhr DT IP 44
Brennenstuhl Primera-Line Zeitschaltuhr DT IP 44

2.0 von 5 Sternen wenig empfehlenswert, 17. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
für die beleuchtung eines aquariums ist eine zuverlässige zeitschaltuhr unerlässlich. auf der suche nach einem preisgünstigen modell bin ich auf dieses brennenstuhl-modell gestoßen.

das positive zuerst: sie funktioniert. wenn auch eingeschränkt.

die bedienung und programmierung ist an und für sich nicht allzu schwer, wenn denn die bemühungen auch von dauer wären. aber erstens "verliert" diese zeitschaltuhr in unregelmäßigen abständen die programmierung und zweitens läuft sie im längsten durchgehenden zeitraum von etwa vier monaten um eine halbe stunde vor. das habe ich billigend in kauf genommen, um nicht unnötig weitere ausfälle zu provozieren. so unkompliziert ist die programmierung dann doch nicht, dass dies eine sinnvolle freizeitbeschäftigung darstellen würde.

dabei habe ich den einfachsten modus gewählt, nämlich täglich von 13.00 bis 23.00 uhr. bei aufwändigeren programmierungen würde ich dringend zu einem weniger anfälligen modell raten.

QuickMill MOD.03000 Orione 03000 Espressomaschine
QuickMill MOD.03000 Orione 03000 Espressomaschine
Wird angeboten von kaffeemike

5.0 von 5 Sternen perfetto..., 17. September 2013
nach umfangreicher recherche im kaffee-netz habe ich mich für dieses modell entschieden. vorrangig ging es mir beim kauf einer siebträgermaschine um 1. schnelligkeit, 2. optik, 3. einfache handhabung und 4. kompakte größe.

dank thermoblock heizt die maschine wirklich schnell auf (aufheizzeit etwa zehn minuten), das ist für mich besonders morgens und an den wochenenden bei spontanen kaffeerunden wichtig. es fällt keine wartezeit an, wenn man mehr als einen espresso zubereiten möchte, die wassertemperatur ist immer gleichbleibend. für besucher wird auch cappuccino zubereitet, mit etwas übung und dem richtigen zubehör (kännchen) ist das immerhin erlernbar, mangels eigenbedarf werde ich jedoch niemals milchschaum-meister sein.

die optik ist bekanntlich geschmackssache, ich wollte keine maschine, deren aussehen durch plastikteile beeinträchtigt ist, als bonus kommen die kippschalter hinzu. ansonsten ist die quickmill ein (dankbares) glanzstück, die edelstahloberfläche ist sehr einfach und schnell zu reinigen, abnutzungen an der oberfläche sind nahezu auszuschließen.

entlüften und rückspülen fällt bei der orione dankenswerter weise nicht an, für mich ein wichtiger faktor, weil die herstellung von trinkbarem espresso schon nicht so simpel ist, da sollte sich wenigstens die handhabung des equipments einfach gestalten. die reinigung der einzelnen teile ist kinderleicht und unkompliziert, ebenso das entkalken mit handelsüblichen produkten. ein umfangreiches studium "temperatursurfen" entfällt, ebenso die installation von zusätzlichen gadgets, die eine zuverlässigere reproduzierbarkeit der qualität der espressi gewährleisten sollen. dieses modell macht, so wie es die fabrik verlassen hat, einwandfreien espresso, sofern die parameter kaffee/mahlgrad/menge des mahlgutes und tamperdruck nicht verändert werden. der mitgelieferte plastiktamper sollte aber umgehend gegen ein tauglicheres modell ausgetauscht werden, er ist völlig unbrauchbar.

die ausmaße der quickmill sind für mich optimal, weil freier platz in der küche knapp bemessen ist und sie dank des seitlich angebrachten wasserbehälters auch zwischen ober- und unterschrank platz finden kann.

nach etwa einem jahr der benutzung macht die quickmill orione noch immer einen einwandfrei und wertig verarbeiteten eindruck. das gerät ist schwer und standfest genug, sodass ein festhalten der maschine beim einspannen des siebträgers nicht notwendig ist. es soll hier auch nicht verschwiegen werden, dass die tassenablage von mir benutzt wird, um katzenfutter (natürlich im geeigneten behälter) anzuwärmen, das ist vor allem in den kühleren monaten sehr praktisch, von der energieeffizienz ganz zu schweigen. natürlich kann man auch tassen vorwärmen, das funktioniert wunderbar und durch die reling auch völlig gefahrlos für die tassen, über die zur wärmeoptimierung ein geschirrtuch gelegt wird. sehr positiv fällt auch auf, dass im gegensatz zu den boilermaschinen kein wasser in der maschine verbleibt, restwasser läuft immer in den wasserbehälter zurück, sodass kaffee nicht mit abgestandenem wasser zubereitet wird und das gerät nicht so schnell verkalkt.

die qualität der espressi hängt natürlich vorranging von der bohne und auch der mühle ab, es dauert, bis man den richtigen mahlgrad zum favorisierten kaffee findet, aber es lohnt sich und das experimentieren mit verschiedenen kaffeesorten macht auch spaß. wenn man überlagerten supermarktkaffee mit dem eines örtlichen kleinrösters oder auch aus dem internet bezogenen, üblicher weise nicht im handel anzutreffenden marken vergleicht, kann man gut die auswirkungen auf konsistenz und crema feststellen.

für menschen wie mich, die auf möglichst bequeme art und weise in erster linie schnell ausgezeichnete espressi genießen wollen, ohne sich auf viele technische spielereien einlassen zu müssen, ist die quickmill orione mit sicherheit eine gute wahl.

Gimpet Soft-Gras, 100 g, 2er Pack (2 x 100 g)
Gimpet Soft-Gras, 100 g, 2er Pack (2 x 100 g)

1.0 von 5 Sternen leider auch...., 15. September 2013
von mir nur einen stern. ich habe dieses katzengras im hiesigen f****napf gekauft, mit dem selben ergebnis wie bei den anderen rezensenten: die samen gehen großteils nicht auf, die holzpellets beginnen zu schimmeln, überschüssiges wasser sammelt sich am boden und ich hatte eine kleine mückenzucht im wohnzimmer.

ich muss allerdings gestehen, dass ich keinen grünen daumen habe, auch fertig gezogenes katzengras bringe ich in kürzester zeit durch übermäßiges gießen, in der prallen sonne rumstehen lassen oder komplette dehydrierung um - mit dem unterschied, dass meine katzen für wenige tage wenigstens etwas zu grasen haben, bei dem produkt zum selberziehen komme ich über ein paar kümmerliche stängelchen nicht hinaus.

Kosmos 631543 - Die drei ??? Digitaler Tresor
Kosmos 631543 - Die drei ??? Digitaler Tresor

5.0 von 5 Sternen hüter des schatzes... :), 15. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
kleine und größere dinge finden in diesem tresor platz, die nicht jedermann zu sehen bekommen soll. so haben kinder das gefühl, etwas nur für sich zu haben. der tresor ist beim kleinen beschenkten sehr gut angekommen und wird auch - wenn möglich - überall mit hin geschleppt. in kombination mit walkie-talkie und diversen lupen, pinzetten, etc. wird mit freunden nachmittagsfüllend detektiv gespielt :)

Abklopfkasten, Abschlagbehälter, Knockbox schwarz lackiert mit Fach für Tamper, Pinsel und Co.
Wird angeboten von kaffeemike

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 15. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
pinsel und bürsten finden im ablagefach platz, der abschlagkasten ist stabil, der plastikeinsatz kann im geschirrspüler gewaschen werden - was will man mehr?

Ich und meine Schwester Klara: Die schönsten Geschichten zum Vorlesen
Ich und meine Schwester Klara: Die schönsten Geschichten zum Vorlesen
von Dimiter Inkiow

5.0 von 5 Sternen der neffe ist begeistert!, 15. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
jeden abend bekommt er (6) eine geschichte vorgelesen - das erscheint ihm zu wenig. wenn sich jemand weichklopfen lässt, werden es dann eben auch schon mal zwei geschichten und daher musste unbedingt auch schon die fortsetzung her.

im buch wird der familienalltag in kindgerechter sprache erzählt, missverständnisse, wie sie eben kindern passieren, liebenswert und witzig beschrieben - absolute kaufempfehlung!

Vagabond Code 3502-560-20, Damen Ballerinas, Schwarz (black), EU 39
Vagabond Code 3502-560-20, Damen Ballerinas, Schwarz (black), EU 39

1.0 von 5 Sternen schade!, 15. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
optisch ein toller schuh zu jeans oder auch knielangen röcken. in der praxis allerdings bekomme ich trotz söckchen blasen an der ferse, der schuh ist unglaublich hart und leider gar nicht bequem.

1984: in der Übersetzung von Michael Walter
1984: in der Übersetzung von Michael Walter
von George Orwell

3.0 von 5 Sternen etwas enttäuschend..., 15. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
in meiner jugend galt dieser roman als pflichtlektüre, damals war ich begeistert. etwa zwanzig jahre später ist die atmosphäre nach wie vor bedrückend, trostlos, aussichtslos und orwells weitsicht erstaunt immer wieder. allerdings kann ich mich für seinen schreibstil nicht mehr erwärmen, für mich ist er zu oberflächlich erzählend, die handlung plätschert dahin und man ahnt, dass der plot bei einem anderen autor wesentlich fesselnder wäre.

Seite: 1 | 2 | 3