Profil für Karl Hensel > Rezensionen

Beiträge von Karl Hensel

Karl Hensel "eunio"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Pinzon 550 g/m2 100% Baumwolle Handtuchset, Creme, 2 Hand (50x100)
Pinzon 550 g/m2 100% Baumwolle Handtuchset, Creme, 2 Hand (50x100)

4.0 von 5 Sternen Handtücher, 15. Oktober 2014
Die Qualität ist für diesen Preis gut. Das man die Handtücher kalt waschen soll ist natürlich ein Witz - immerhin reden wir von Textilien die ständig irgendwelchen Bakterien ausgesetzt sind. Ich hatte es anfänglich überlesen (man rechnet ja nicht damit) und die schon mehrfach bei 40 Grad im Eco Modus ohne Probleme gewaschen.

BENZAKNEN 10 Gel 100 g Gel
BENZAKNEN 10 Gel 100 g Gel
Wird angeboten von Sonnen Apotheke

5.0 von 5 Sternen Hilft, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: BENZAKNEN 10 Gel 100 g Gel (Badartikel)
Ich habe stellenweise große Pickel die sich aus der Haut heraus entzünden und ohne Weiteres eigentlich nicht weggehen. Seit ich die Benzaknen Creme verwende werden die Entzündungen im Keim erstickt und es entstehen erst garkeine fiesen Pickel.

Zuerst sollte man das Gesicht ordentlich reinigen, da hat jeder seine Linie. Ich nutze Roche Effaclar und bin sehr zufrieden. Ich verwende die 10%-ige Salbe nach der Pflege. Ich trage das Gel 3-4 x am Tag punktuell auf die entsprechende Stelle(n) dünn auf. Die Anleitung schreibt 1-2x am Tag, das würde bei mir aber dann nicht helfen. Auch eine geringere Konzentration bringt bei mir nichts.

Nach 24h bemerkt man schon das die Entzündung nachlässt, nach 48h ist sie fast weg und nach 72h merkt man fast nicht mehr das da ein fieser Aknepickel entstehen sollte.

Funktion:
Das enthaltene Benzoylperoxyd dringt in die Pore ein, löst dort die Verhornungsstörung (Grund der Enstehung des tiefsitzenden Pickels) auf und stört zusätzlich mit dem freiwerdenden Sauerstoff das Bakterienmilleu (die mögen keinen Sauerstoff). Der Talg kann bald wieder fließen und die Bakterien sind neutralisiert.

Hinweis:
Jeder sollte mit einer niedrigen Konzentration erstmal unauffällig testen ob die Creme nicht Ausschlag oder eine Allergie hervorruft - dann sollte man die Creme natürlich nicht nutzen. Ausserdem kann eine niedrigere Konzentration bei dem ein oder anderen schon helfen.

Geheimtipp:
Zum Reinigen der Haut nehme ich 2-3 x pro Woche Benzaknen Wash 5%. Viele Pickel entstehen dann schon garnicht erst. Um die Restlichen kümmert sich dann das Gel.

Bleichende Wirkung:
Irgendwas ist ja immer: BPO bleicht recht stark und erst recht in Kombination mit Wasser. Ich habe mir daher extra weiße Handtücher gekauft. Ferner creme ich mich am frühen Abend das letzte Mal ein, Probleme mit der Bettwäsche habe ich nicht. Wer vor dem Schlafen eincremt sollte ein Handtuch auf dem Kissen und alte T-Shirts verwenden. Weiße Bettwäsche wird trotzdem gelb, auch hier in Handtuch verwenden.

Fazit:

+ gute Creme gegen richtig fiese Akne
+ punktuell einsetzbar
+ wirkt nach 24h / nach 72h hat sich die Entzündung so gut wie zurückgezogen
+ sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis / sparsam
+ in mehreren Konzentrationen erhältlich
+ überall erhältlich

- bleicht Textilien, Vorsicht im Umgang

Roche Posay Effaclar Duo+ Creme 40 ml
Roche Posay Effaclar Duo+ Creme 40 ml
Wird angeboten von mycare

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige für fettige unreine Haut, 19. September 2014
Ich verwende die Effaclar Serie für meine tägliche Pflege. Zuerst nehme ich Effaclar Waschcreme und ab und zu das porenverfeinernde Tonic dazwischen. Zum Abschluß kommt Effaclar Duo auf die Haut und ich find sie einfach nur Klasse.

Ich habe mir jahrelang keine Sorgen um meine Pflege gemacht, gewaschen, gecremt fertig. Aber im Alter gingen die Mitesser und die fiesen Aknepickel nicht mehr weg und ich musste Umdenken. Also suchte ich eine Linie die gegen unreine und fettige Haut und gleichzeitig auch nicht komedogen ist.

Effaclar Duo hat zwei tolle Eigenschaften:

1) es verringert die Talgdrüsenfunktion
Es funktioniert. Meine Poren sind nach knapp 2 Wochen etwas kleiner geworden und die Haut fettet selbst Stunden danach nicht. Dünn aufgetragen stoppt es den Talgfluß und pflegt das Gesicht. Ich erwische mich häufig am Tag wie ich über das Gesicht fahre um wieder festzustellen dass es glatt und trocken ist. Echt schönes Gefühl.

2) und entfernt Pickelmale
Alte Pickel hinterlassen gern rote Flecken die erst Monate später (wenn überhaupt) weg sind. Effaclar Duo zaubert die Dinger zwar nicht weg, man erkennt aber eine leichte bis mittlere Besserung der Pickelmale. Ich gehe davon aus das nach 4-6 Wochen der Rest dann auch noch weg ist. Ein großflächiger Pickelmalbereich ist nurnoch zu gefühlt 1/3 sichtbar. Hat bis jetzt keine andere Creme geschafft.

Fazit:

+ sehr gute Wirkung bei fettiger Haut - kein Glänzen und Nachfetten der Haut
+ Pickelmale verschwinden nicht komplett, aber mit der Zeit deutliche Besserung
+ verhindert weitere Hautunreinheiten
+ nicht komedogen
+ im Aktionszeitraum mit 40ml Waschcreme gratis

- auch wenn sparsam zu verwenden, der Preis ist recht hoch - wenn man auch noch die anderen Produkte der Linie nutzen muss/möchte

Roche Posay Effaclar H Creme 40 ml
Roche Posay Effaclar H Creme 40 ml
Wird angeboten von mycare

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 19. September 2014
Zwei bis dreimal pro Woche wasche ich mein Gesicht mit Benzaknen Wash 5%, welches sehr gut hilft aber auch die Haut austrocknet. Die Effaclar H Creme ist für austrocknende Akne Behandlungen gedacht, also genau richtig für mich. Nach dem Eincremen zieht ein Teil recht schnell ein und das Gefühl des Spannens kommt garnicht erst auf. Leider hinterlässt die Creme bei mir einen unerträglichen Film auf der Haut, den ich dann nach ein paar Stunden mit ein paar Tropfen Wasser entfernen musste. Entweder kommt der Film vom Produkt oder die Haut hat nachgefettet wie eine Irre.

Ich habe fettige Haut und da passt meiner Meinung nach eine solche Creme nicht - auch wenn die Effaclar H Creme für diesen Hauttyp gedacht ist. Ich werde eine andere Creme suchen, die zwar reichhaltig ist aber nicht nachfettet. Ich verwende diese jetzt hier um trockene BPO Spots auszugleichen - fürs das komplette Gesicht aber nicht mehr.

Fazit:

+ versorgt ausgetrocknete Haut schnell und reichhaltig
+ ideal nach Benzoylperoxid Behandlungen (großflächig sowie Spots)

- nicht für fettige Haut zu empfehlen - unangenehmer Film auf der Haut
- Preis zu hoch

Genitank Clearomizer Set - Original Kangertech
Genitank Clearomizer Set - Original Kangertech
Wird angeboten von MrSmoke

5.0 von 5 Sternen Dampfmaschine, 17. September 2014
Von Kanger bin ich gute Qualität und tolle Produkte gewöhnt - auch wenn mehr Neuheiten erschienen sind als die Woche Tage hat - aber man muss ja nicht jeden Sprung mitmachen. Diesen Sprung von ProTank auf Genitank habe ich gemacht und bin nicht enttäuscht.

Kurz zum Aufbau: Oben der Driptip - ersetzbar, dann der Echtglastank, der Brenner und dann das Ventil für die Luft. Zubehör: cone für ego Akkus, Ersatzbrenner.

Die Dampfmenge, der Geschmack und die Dampfwärme sind bei jedem anders, je nach Brenner Widerstand und Voltage - ich gehe deshalb nicht genauer darauf ein. Natürlich brauchen wir bei Kanger keine Angst haben was den Dampf angeht - ich sage nur Dampfmaschine. Das Luftventil ist schwergängig, was OK ist um ein Verstellen wärend des Nuckelns zu vermeiden. Die getroffene Lufteinstellung wird aber leider beim Abnehmen vom Akku und beim Öffnen für das Befüllen verstellt. Ich hoffe darauf dass das Ventil nach 1-2 Jahren immer noch so schön schwergängig bleibt.

Als Brenner werden Dualcoils eingesetzt - sehr sauberer Dampf, kein Knistern, sehr angenehme Wärme. Ausserdem wie gewohnt günstig im Nachkauf und sehr langlebig.

Fazit: sehr zu empfehlen

fleuresse Frottier 3135 Fb. 10 Handtuch, 50 x 100 cm, 5-er Pack, weiß
fleuresse Frottier 3135 Fb. 10 Handtuch, 50 x 100 cm, 5-er Pack, weiß

2.0 von 5 Sternen Naja, 17. September 2014
Die Handtücher kommen im 5er Pack und sind relativ günstig. Die Qualität ist aber auch dementsprechend. Ich empfinde sie als sehr dünn und beim Reinigen des Gesichts sehr schmirgelig. Ich hoffte darauf das meine Wunderwaffe "Trockner" die Handtücher weich bekommt - Fehlanzeige. Ich nehme sie jetzt für die Küche zum Händetrocknen.

Fazit:

- dünne Qualität
- kein angenehmes Gefühl beim Abtrocknen der Haut
- nicht weich / aber auch nicht hart

+ günstig

kudzu tabletten 90 St
kudzu tabletten 90 St
Wird angeboten von CuraVendi - Die Bonus-Apotheke

5.0 von 5 Sternen Das ist ja cool ....., 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: kudzu tabletten 90 St (Badartikel)
Nach 20 Jahren musste ich endlich mit dem Rauchen aufhören, ich hatte mit Mitte 30 Probleme die man normalerweise erst im hohen Alter bekommt. Blöderweise schmeckte mir das Rauchen und so richtig wollte ich nie aufhören. Dann las ich etwas über Kudzu und bekam den Gedanken des Nichtrauchens nicht mehr aus dem Kopf. Sollte es wirklich so einfach sein? Warum weiß ich davon nichts wenn es doch so gut hilft? Warum ist es dann nicht teuer?
Was hatte ich zu verlieren. Ich besorgte mir Bücher, eine DVD, Nikotinersatzstoffe und eben Kudzu - ich wollte nicht unbewaffnet in den Krieg ziehen - mir war jedes Mittel recht.

Nun zu den Kapseln:

Am ersten Abend nahm ich eine "Testkapsel" vor dem Bettgehen. Das Zeug schmeckt nach verfaulten Blumentopf und Kompost - ich habe es so mit Wasser geschluckt - empfohlen wird das Kauen. Ich bemerkte erstmal nichts und war auch nicht sonderlich überrascht. "Sch.... auf die Zehn Euro, hast es wenigstens probiert" - dachte ich mir.

Am nächsten Morgen dachte ich hier stimmt doch was nicht. Ja, der Appetit auf eine Zigarette war zwar da, aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie sonst. Jeder Raucher kennt doch das Gefühl vor und während der ersten Zigarette am Morgen. Wenn wir ehrlich sind ist es doch die einzige Zigarette die uns am Tag geschmeckt hat. Mir hat sie damals nicht mehr geschmeckt.

Wirkung

Die Kudzu Bohnen enthalten die Stoffe Daidzin und Daidzein. Diese legen sich an den selben Rezeptoren wie Nikotin an. Heißt im Klartext: dem Körper wird Nikotin vorgegaugelt. Die Wirkung setzt beim Kauen etwas zeitversetzt ein, bei mir ca. 1 Stunde - beim Schlucken etwa 2 Stunden. Ich habe mir einen Zeitplan geschrieben und nehme auch 4 statt den empfohlenen 3 Kapseln pro Tag da ich nicht kaue. Die eine Kapsel mehr haut mich nicht aus den Socken - ist ja alles Natürlich und kein Dreck. Fakt ist jedenfalls dass die Dinger wirken, man hat keinen Appetit auf Rauchen.

Nebenwirkungen / Dosierung

Abführend bei Überdosierung. 1-3 Tabletten pro Tag werden empfohlen.

Wundermittel?

Ja und Nein. "Ja" deshalb weil es natürlich ist, günstig zu kaufen ist und auch wirkt.
"Nein" deshalb weil man trotzdem noch den Willen braucht und auch die Wirkung nicht bei jedem gleich ist und/oder auch mal ausbleiben kann.

Image

Blöderweise wird Kudzu seit Jahren unter der Hand empfohlen, ein Schelm wer Böses dabei denkt! Dabei wäre es für die meisten Raucher sehr hilfreich.

Nikotin

Noch kurz zum Nikotin. Nikotin ist ein starkes Nervengift und macht von allen uns bekannten Suchtstoffen am schnellsten abhängig. Trotzdem wird es bei der Rauchentwöhnung überschätzt. Wer morgends aufwacht hat schon die Hälfte des Entzuges weg. Die Entzugserscheinungen sind relativ gering. Nach 1 Tag ist das Zeug raus und man braucht es nicht mehr. Ich hatte ja auch Nikotinersatzstoffe gebunkert, benötigte sie aber nicht. Witzigerweise ist der Entzug des Nikotins nichts das Problem sondern das Fehlen der Handlung "rauchen" - also kopfgesteuert. Deshalb hilft kein einziges Mittel wenn man nicht aufhöhren will.

Fazit:

+ Geheimtipp zur Rauchentwöhnung
+ wirkt natürlich - gaugelt dem Körper Nikotin vor
+ Preis Leistungsverhältnis ist Super
+ macht selbst nicht süchtig, jederzeit wieder absetzbar
+ beruhigt den Körper und macht die Entwöhnung vom Nikotin und vom Rauchen leichter

- schmeckt nach Kompost (egal, es wirkt ja auch dafür :-) )
- nicht in allen stationären Apotheken zu bekommen
- wirkt bei jedem Raucher anders - bei manchen nicht

Nichtraucher in 5 Stunden [2 DVDs]
Nichtraucher in 5 Stunden [2 DVDs]
DVD ~ Stefan Frädrich
Wird angeboten von docu-films

5.0 von 5 Sternen Schluß mit Unlustig, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Nichtraucher in 5 Stunden [2 DVDs] (DVD)
Um es kurz zu machen: im vierten Kapitel sind alle restlichen Zigaretten im Kamin gelandet und ich war Nichtraucher. Eigentlich wollte ich das Video nur in aller Ruhe ansehen und dann die nächsten Tage mit dem Rauchen aufhören. Aber es verändert einiges wenn man versteht warum wir eigentlich rauchen. Der Autor hebt nicht den Zeigefinger und stellt auch den Raucher nicht als dummes Melkvieh hin.

Alles andere ist bereits bei den anderen Rezensionen gesagt. Aufgehört habe ich mit Hilfe der DVD und Kudzu Bohnen.

BRUNS Geräteleiste 0,75m mit 5, SB5.07
BRUNS Geräteleiste 0,75m mit 5, SB5.07
Wird angeboten von OlsenStore ( Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen TOP, 31. August 2014
Nichts zu meckern, die Halter sind schnell montiert, stabil und man kann ordentlich was dranhängen. Schön ist auch die Möglichkeit nachträglich Halter einzusetzen, die mitgelieferten 5 sind für 0,75m ein bisschen wenig.

mumbi Funksteckdosen Outdoor Set: 2 x Funksteckdose für Aussen + 1 x Fernbedienung - Plug & Play - 1000 Watt - GS

4.0 von 5 Sternen OK, 29. August 2014
Für den Preis sind die Steckdosen in Ordnung. Auch die Programmierung ist einfach. Sehr schön ist die Möglichkeit weitere Steckdosen zu integrieren und/oder Fernbedienungen. Sehr gute Anleitung.

Wer verwinkelt oder durch Wände schalten will braucht etwas Stärkeres. Nach gefühlten 20m Luftlinie ohne Hindernissen ist Schluß.Die angegebenen 100m funktionieren wahrscheinlich nur bei Rückenwind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6