Profil für Leon Kramer > Rezensionen

Beiträge von Leon Kramer

Leon Kramer

MOLDEX Gehörschutzstöpsel Spark Plugs soft 7800, 200 Paar
MOLDEX Gehörschutzstöpsel Spark Plugs soft 7800, 200 Paar
Wird angeboten von DBH Direkt -Leiternprofi - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Angenehm und preislich unschlagbar, 2. Dezember 2013
Die Ohrstöpsel sind weich und dementsprechend auch über Stunden angenehm zu tragen. Richtig eingesetzt dämpfen sie Außengeräusche stark ab, sodass man trotz Laubbläsern schlafen kann und in Ruhe lernen kann.

Preislich sind 200 Paar, also 400 Ohrstöpsel, für 25 Euro sowieso unschlagbar.

Bomann KS 197 Kühlschrank  / A++ / 137 kWh/Jahr / 104 L Kühlteil / 14 L Gefrierteil / weiß
Bomann KS 197 Kühlschrank / A++ / 137 kWh/Jahr / 104 L Kühlteil / 14 L Gefrierteil / weiß

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 30. August 2013
Die Energieeffizienz war für mich das stärkste Argument für den Kauf des Kühlschranks. Ich hatte meine Zweifel, ob die angegebenen kWh Werte der Realität entsprechen, aber ich wurde nicht enttäuscht. Auf mittlerer Stufe verbraucht der Kühlschrank knapp 20 Watt im Mittel.

Auch die Lautstärke ist super. Ich bekomme außer wenn ich in der Küche bin nichts von dem Kühlschrank mit und selbst dort ist das Gerät leise.

Einziges kleines Manko ist das Design/Verarbeitung, da der Kühlschrank von Außen doch sehr billig aussieht. Außerdem ist die Ablage für die Getränke etwas zu niedrig, sodass große Flaschen wohl doch ab und zu mal rauskippen werden.

BBB Reifenheber EasyLift, schwarz, 3 Stück
BBB Reifenheber EasyLift, schwarz, 3 Stück

5.0 von 5 Sternen Reifenwechsel ganz einfach, 18. August 2013
Reifen lassen sich super lösen und auch wieder auf die Felge ziehen. Nur habe ich bisher noch nicht verstanden wofür die Haken an den Reifenhebern sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2013 2:36 AM MEST

Schlüsselringe, vernickelt, 16mm (12 Stück)
Schlüsselringe, vernickelt, 16mm (12 Stück)
Wird angeboten von Hardware Shed Ltd (Deutschland)

5.0 von 5 Sternen Alltagstauglich, 18. August 2013
Diese Schlüsselringe lassen sich ohne Probleme im Kofferraum transportieren, glitzern, wenn man sie anleuchtet und werden sogar von Magneten angezogen. Bisher keine Makel gefunden.

2 x Angry Elephant sport Schweißband mit Fach/ Reißverschluss-Tasche Doppelpack (Schwarz)
Wird angeboten von Angry Elephant sport

1.0 von 5 Sternen Als Minitasche okay, 18. August 2013
In die Tasche passt tatsächlich ein Schlüssel hinein.

Als Schweißband ist es aber wenig geeignet. Da die Stelle mit dem unnötig überdimensionierten und hässlichen Logo nicht zur Flüssigkeitsaufnahme geeignet ist und auf der Rückseite der Reißverschluss ist, bleibt nicht viel Fläche übrig.

5 Euro pro Handgelenkstasche find ich auch etwas übertrieben, daher nur 1 Stern plus 1 Stern für die Taschenfunktion minus 1 Stern, weil die anderen zu großzügig waren.

Gunnar - Phenom - Onyx
Gunnar - Phenom - Onyx

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßiger Erfolg, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Gunnar - Phenom - Onyx (Personal Computers)
Die Verarbeitung der Brille ist gut und sie ist sehr angenehm zu tragen. Leider ist die entlastende Wirkung aber nicht wirklich vorhanden. Zwar helfen die Gläser definitiv gegen die grellen Strahlen, die bei dunkler Umgebung die Augen beanspruchen, aber ich konnte mich nicht mit der Vergrößerung durch die Gläser anfreunden. Diese allein wäre zwar gut, aber kam leider mit einem unschärferen Bild Hand in Hand. So wurde die Vergrößerung quasi durch die Unschärfe neutralisiert. Ich hatte sogar das Gefühl, dass ich ohne die Brille besser sehe.

Fazit für mich also:

+ Hilfreich wegen der lichtdämpfenden Wirkung bei Dunkelheit
+ Solide Verarbeitung
+ Angenehmer Tragekomfort

- Unschärferes Sehen trotz leicht vergrößertem Bild

Für eine lichtdämpfende Wirkung gibt es allerdings auch kostenlose Software, daher kann ich mit der Brille nichts anfangen.

Einführung in die Programmierung mit C++ (Pearson Studium - IT)
Einführung in die Programmierung mit C++ (Pearson Studium - IT)
von Bjarne Stroustrup

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert, 6. Juni 2011
Das Buch ist meiner Meinung jeden Cent wert. Es fängt sehr leicht an, aber Stroustrup gibt ein gutes Tempo vor, sodass es nach wenigen Kapiteln schon anspruchsvoller wird und Programmieranfängern sicherlich einiges Kopfzerbrechen bereiten wird. Das hat auch den Vorteil, dass Leute mit Vorkenntnissen sich nicht langweilen beim Lesen. Die Erklärungen empfinde ich als simpel, auch wenn man Abschnitte teilweise öfters durch arbeiten muss um sie wirklich zu verstehen, da viel Wissen in relativ wenig Text steht.

Die im Buch enthaltenen Übungen und Aufgaben sind oft anspruchsvoll und zwingen einen dazu Abschnitte nochmal durch zu arbeiten wo man eigentlich dachte, dass man sie komplett verstanden hätte.

Einziges Manko bisher ist meiner Meinung nach, dass zu wenig betont wird, dass die zum Buch gehörige Bibliothek einige Vorteile mit sich bringt im Gegensatz zu den Standardbibliotheken. Einige Beispielprogramme funktionieren nämlich nicht mit den Standardbibliotheken, sondern erfordern die zum Buch gehörige Bibliothek, damit sie korrekt laufen, oder überhaupt laufen. Hat mich einige Stunden gekostet bis ich das mal heraus gefunden habe. :)