Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Kinderfahrzeuge Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Martin > Rezensionen

Beiträge von Martin

Martin

Seite: 1 | 2
WABECO Ein-Achsen-Positionsanzeigen Set
WABECO Ein-Achsen-Positionsanzeigen Set
Wird angeboten von WABECO

3.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke iO., 30. Mai 2015
Auf der Suche nach günstigen Messsystemen für meine konventionelle Drehmaschine bin ich auf dieses Produkt gestoßen.

Der Anbau gestaltet sich einfach , die Magnete halten die Anzeige in jeder Position. Naturgemaß kann während der Bearbeitung die Anzeige des Anbaumessschiebers nicht abgelesen werden, deshalb habe ich ihn mit dieser Achsanzeige ergänzt.

- Anzeige ist etwas Träge, um eine Position zu treffen muss man sich ihr sehr langsam annähern.
- keine Option auf "Durchmesseranzeige" um zuschalten.

+ Nullieren an jeder Position
+ Zählrichtung einstellbar
+ Messchieber braucht keine Knopfzelle mehr
+ einfach zu befestigen
+ günstige Alternative zu Haidenheim etc.
+ Beleuchtung

Für meine Zwecke iO.

WABECO Anbaumessschieber digital 200 mm horizontal Einbaumessschieber
WABECO Anbaumessschieber digital 200 mm horizontal Einbaumessschieber
Wird angeboten von WABECO

4.0 von 5 Sternen Günstige Alternative mit Einschränkungen, 30. Mai 2015
Auf der Suche nach günstigen Messsystemen für meine konventionelle Drehmaschine und Eigenbau CNC-3D-Fräse bin ich auf dieses Produkt gestoßen.

Der Anbau gestaltet sich einfach und es funktioniert ohne Umkehrspiel und exakt. Nuturgemaß kann man während der Bearbeitung die Anzeige nicht ablesen, deshalb habe ich es mit einer Achsanzeige erweitert, welche über den "USB-Anschluß" angeschlossen wird.
Was ich beim experimentieren feststellen musste "USB-Anschluß" bedeutet hier, das der Stecker die Form eines USB-Anschluß hat.
Die Funktionalität hat er nicht, also eignet es sich leider nicht als Messsystem bei CNC-Anwendungen.

Die 4 Sterne gebe ich schon alleine für den Preisunterschied zu allen alternativen Wegmesssystemen.

In die Aktualisierung der externen Anzeige ist mit ca 0,3 Sekunden etwas Träge. Will man zB seine X-Achse auf einen bestimmten Wert stellen
muss man sich diesem sehr langsam annähern. Ist aber immer noch besser als ständig die Maschine anzuhalten und zu messen.

Panasonic KX-TG6811GB DECT-Schnurlostelefon (4,6 cm (1,8 Zoll) Grafik-Display) schwarz

3.0 von 5 Sternen Leider nicht was ich erwartet habe.., 30. Mai 2015
Habe bei Amazon nach "Schnurloses Telefon mit Anrufbeantworter" gesucht und bin auf das TG6811 gestoßen. Die Beschreibung beginnt mit " ... mit erweitertem AB..." Dieses Telefon hat aber keinen AB (= AnrufBeantworter). Deshalb für mich nicht zu gebrauchen.

OKI C301dn LED-Duplex-Farblaserdrucker (A4, 1200 x 600 dpi)
OKI C301dn LED-Duplex-Farblaserdrucker (A4, 1200 x 600 dpi)

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt nichts besonderes zu beanstanden, 12. April 2015
Grundsätzlich kann ein Drucker keine 5 Sterne bekommen, da das Verbrauchsmaterial vom Hersteller zu Wucherpreisen verkauft wird.
Folglich gibts maximal 4 Sterne.

Nach einer Woche bin ich sehr zufrieden mit den Druckergebnissen und der Geschwindigkeit. Der Drucker bietet über die Software sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und Optionen. Er kann Mails verschicken wenn er Fehler hat oder Verbrauchsmaterial benötigt. Die Installation ist relativ einfach, Treiber gibts für Mac und Win.

Der Stromverbrauch ist naturgemäß höher als beim Tintenstrahler, beim Einschalten steigt die Leistungsaufnahme kurzzeitig auf ca 1300W und Drucken läuft bei ca 850W, was meine USV nicht mitmacht. Aber mit dem Umstand das der Drucker jetzt bei Stromausfall ausgeht kann ich leben. In Bereitschaft braucht er noch ca 170 W (pendelt zwischen 40W und 230W) Im Powersave-Modus sind es 5W und im Sleep-Modus gehts runter auf 1,6W. Warum mich das interesiert? Mir fehlt die Funktion, welche ich als ehemaliger Cannon Pixma Benutzer für selbstverständlich hielt: Automatisches aus/einschalten. Da dies der Einzige Drucker im Haus ist auf dem alle 6 PC's drucken hab ich keine Lust immer zum Drucker zu gehen und ihn einzuschalten und da er sich nicht ausschaltet wenn er am Netzwerk hängt müsste man das auch noch. Beim derzeitigen Strompreis kostet mich die Faulheit 3 Euro pro Jahr... das ist es mir Wert.

+ Bilder auf 120g Premiumpapier haben eine Qualität wie Tinte auf Fotopapier, die Druckzeit ist 20 mal kürzer und die Trocknungszeit entfällt.
+ Duplexdruck geht anstandslos und schnell.
+ Drucken auf Kuvert's funktioniert sehr gut.

Die mitgelieferten Toner sind nur halb voll (also für 800 bzw 1100 Seiten) mit dem Drucker habe ich gleich einen Satz "nachgemachten" Toner gekauft, da der ja in der Regel vor einem langen Wochenende kurz nach Ladenschluß leer wird. Ob dieser Toner die gleiche Qualität liefert wie die Erstausrüstung kann ich noch nicht sagen. Sollte das nicht so sein werde ich den Drucker aus wirtschaftlichen Gründen bei Ebay entsorgen.

Einmal OEM Toner = ca 270 Euro
> 2200 Seiten (+ 1100 Seiten Ersausrüstung)

2x neue Drucker abzüglich Verkauf der 2 Benutzten (komplett oder Trommel und Fixiereinheit einzeln) 260€ - 80€ = ca 180 €
> 2200 Seiten (+ 1100 Seiten Ersausrüstung)
> neue Bildtrommel und Fixiereinheit
> ständig neuer Drucker mit Garantie/Gewährleistung
> keine Probleme mit nachgemachtem Toner

Ja es ist Traurig aber wahr...Ökologischer Irsinn und unser Politiker machen sich nur Gedanken wo die Altgeräte hin kommen anstatt die Ursache zu bekämpfen.

WIe der Verschleiß bzw. Verbrauch gemessen wird weiß ich nicht. Laut UsageMonitor habe ich bis jetzt 84 farbige und 44 schwarze Seiten gedruckt. Als Tonerkasetten Typ zeigt er 0,8k also 800 (Seiten?). Alle Toner haben nach einer Woche gleichmäßig 80% (Auch die Testseite von Windows ist wegen dem Win-Logo eine Farbseite)

Da die oben beschriebenen, negativen Punkt nicht den OKI Drucker sondern alle Drucker betreffen ziehe ich keinen Stern ab.

Dafür das man 4 halbvolle OEM Tonerkasetten zum halben Preis von 4 vollen OEM Tonerkasetten kauft und als Bonus
einen Drucker mit Bildtrommel und Fixiereinheit als "Verpackung" geschenkt bekommt, verdient der Drucker auch noch den 5. Stern.

Lenovo IdeaPad G505 39,6 cm (15,6 Zoll HD LED) Notebook (AMD A4-5000, 1,5GHz, 4GB RAM, Hybrid 500GB 5400RPM SSHD(8G), kein Betriebssystem) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 29. September 2014
Nachdem mein Acer BJ 2004 mit einer neuen Software welche 2 Virtuelle Maschinen erfordert
doch etwas langsam wurde (Ladezeit der Software ca 2h) war es Zeit für ein Update.

Die wahl fiel auf den Lenovo G505. Ich wollte mit bedacht nicht das 5 Betriebssystem kaufen
und mich schon garnicht mit Win8 beschäftigen. Ich habe das Gerät gleich noch mit 4 zusätzlichen GB
Speicher versehen.

Nach der Anpassung des Bios war die Installation von Win 7 Pro 64 mit allen Updates fehlerfrei möglich.
Treiber für Win 7 sind auf der Lenovoseite verfügbar. Allerdings braucht man vorher einen Inet-fähigen
Rechner um zumindest die Lan und WLan -Treiber herunter zu laden.

Dank der Hybrid-Festplatte ist man beim Einschalten nach 25 bis 30 Sekunden am Anmeldebildschirm
und nach weitern 60 Sekunden ist Windows vollständig geladen, und Kasparsky ist bereit. Die eingangs
genannte Software startet nun in ca 2 Minuten. Bei Normalem Surf und Schreibbetrieb hält der Akku 5 bis 7
Stunden. Video on Demand via Wlan leert den Akku in ca. 3h.

Genial ist die "Wartungsklappe" am Boden. Akku und 2 Schrauben raus, Deckel abnehmen und es sind alle Bauteile
und Steckplätze zugänglich. Das Wechseln der BIOS-Batterie des Acers erforderte ca 3 h und gefühlte 1000 Schrauben!

Die einzige Frage auf welche ich noch keine Antwort gefunden habe ist die Funktion der LED neben der
WebCam. Sie blinkt kurz beim einschalten des Rechners. Würde mich interesieren wozu sie gut ist.

Der Lenovo ist eine klare Kaufempfehlung.

SainSmart 1 Achsen CNC Schrittmotor Steuerung, 1 Axis DC12-24V 3.5A Adjust TB6560 CNC Stepper Motor Driver Control Board Module

4.0 von 5 Sternen Nach anfänglichen Problemen, 29. September 2014
Habe diese Steuerung für meine Eigenbau-CNC-Fräse gekauft, da ich von LPT auf USB umsteigen will.

Ich finde über den Preis kann man sich nicht beschweren (rund 17€).
Verpackung ist einfach und zweckmäßig, Lieferumfang wie abgebildet. Eine Beschreibung oder ähnliches
gibt es nicht, das wichtigste steht auf der Platine. Und genau da fangen die Probleme an.

Der Tippschalterblock ist so eingelötet das die Beschriftung "ON" die Stellung "OFF" ist. Wenn man genau
hinschaut sieht man es auf der Platine neben dem Block. I steht auf der OFF-Seite und 0 auf der ON-Seite.

Nachdem ich die Karten also versehentlich im halbschrittbetrieb in Betrieb genommen habe erinnerte mich
das Ergebniss an die erste Rezesion zu diesem Artikel. Als ich mit dem Override bei 10% war fuhr die Achse
allerdings 8 mal weiter.. somit war das Problem erkannt. Nachdem ich die Schalter richtig gestellt hatte, war ich
Mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Alle 3 Achsen mit NEMA 23 Motoren (1.8°, 3A)
Versorgung: 24V 15A
Einstellung:
Strom : 3A
Schritt : 1/16
Torque: 100%
Decay: 20%

Würde die Steuerung wieder kaufen...

Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar Analog-Digital Quarz LCW-M100DSE-2AER

5.0 von 5 Sternen Für mich die perfekte Uhr, 5. März 2014
Meine erste Uhr dieser Art habe ich 10 Jahre getragen, bis ich sie leider in einem extremen Magnetfeld etwas beschädigte. Sie lief zwar trotzdem so genau wie vorher, allerdings bewegte sich der Sekundenzeiger manchmal nicht, manchmal vorwärts gelegentlich rückwarts. Das nervte irgendwann, deshalb habe ich diese Uhr gekauft und es kam eigentlich nichts anderes in Frage.

Die Uhr ist für mich kein Schmuckstück, sondern eher ein Werkzeug. Ein Werkzeug muss funktionieren und Beanspruchung vertragen. Das tut diese Uhr: Das Glas ist nicht zu verkratzen, sie geht immer richtig und sie bleibt so schnell nicht stehen.

Einfach ans Handgekenk damit und nimmer drüber nachdenken, nur gelegentlich drauf schauen.
Die einzigen Anlässe die Uhr abzunehmen sind Schwimmen und neuerdings das arbeiten an Magnetfeldern.

Die Hoffnung besteht das ich mir keine Uhr mehr kaufen "muß"!

TD-V26 Tragbare mini digital Lautsprecher mit Micro SD / TF / USB / FM - Black
TD-V26 Tragbare mini digital Lautsprecher mit Micro SD / TF / USB / FM - Black
Wird angeboten von Oh you

5.0 von 5 Sternen Heises Teil, 5. März 2014
Klein aber oho!

Guter Empfang, super Klang. Sogar ein guter Bass kommt aus dem Würfel.
Spielt MP3 von MicroSD oder USB-Stick. Lässt sich an jedem USB-Anschluß aufladen.

Einfach empfehlenswert.

Tomorrowtop LED Light Water Wasserhahn 7 Farben leuchten, Keine Batterien erforderlich

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 4. März 2014
Eigentlich sollte das ein Gag werden, der eine preisgünstige alternative zu den etwas teureren Wasserhahnen darstellt.
Jedoch bekommt man was man bezahlt... sehr wenig.

Also ja, es leuchtet. Ja es wechselt die Farbe. Aber nein, es hat nix mit der Wassertemperatur zu tun.
Ist eher wie in der Disco: Es blinkt in vielen Farben und ist sehr laut.

In der Wohnung nicht zu gebrauchen.

Vivreal Ablaufgarnitur Ventil Bouncing Pop up Excenter für Waschbecken Waschbeckenstöpsel Bad Armaturen Abfluss

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber nicht optimal, 4. März 2014
Nach dem ewigen Kampf mit Gestängen ist das Popup eine geniale einfache Lösung.
Der Preis ist extrem günstig. Im Baumarkt wollte man für eine ähnliche Ablaufgarnitur das 4,5-fache. Allerdings weis ich inzwischen warum.

Der erste Stern geht verloren, da die Abdichtung mit der mitgelieferten Dichtung nicht funktionieren kann. Das Wasser sickert auf jeden Fall durch das Gewinde. Hätte man sich denken können, da Ablaufgarnituren in der Regel so gebaut sind, dass die Dichtung nur zum Becken (nach oben) abdichtet und die Mutter als Rohr ausgeführt ist, an welches der Abfluss angeschraubt wird. Somit läuft das Wasser welches durchs Gewinde kommt in den Abfluss. Bei diesem Model läuft es in den Unterschrank. Es muss auf jedenfall eine Gewindeabdichtung angebracht werden. Entweder Teflonband, Silikon oder zB. Atmosit (aus dem KFz-Bereich).

Den zweiten Stern ziehe ich ab, da der Querschnitt des offenen Abflusses so klein ist, dass ich das Becken bei voll geöffnetem Hahn langsam aber sicher zum Überlaufen bringe.

Ansonsten gibt es nix zu meckern, da ich die zwei genannten Punkte gerne in Kauf nehme um das Gebastel mit den Gestängen zu vermeiden. Im Vergleich zum Baumarkt kann man fürs gleiche Geld 4 Abläufe umbauen...

Gruß
Martin