ARRAY(0xb4074f50)

Lowepro Magnum 200 AW SLR-Kameratasche schwarz
Lowepro Magnum 200 AW SLR-Kameratasche schwarz

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Raumwunder, 6. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Fototasche habe ich gekauft, um eine Alternative zu meinen kleineren Taschen, bzw. zum Fotorucksack zu haben, eine möglichst grosse aber noch transportable für beinahe alles an Fotoausrüstung. Es passt nun nahezu alles in diese eine Tasche:

Links habe ich drei Fächer, mittig für die Kamera (EOS 5D Mk III) mit angesetztem 24-70mm Objektiv mit Streulichtblende, darüber ein Fach für das größere Blitzgerät (Speedlite 430EX II), darunter ein Fach für das kleine Blitzgerät (Speedlite 270EX II) und den EOS GP-E2 5D GPS-Empfänger.
Rechts habe ich 4 Fächer für Objektive bis hin zum EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM mit umgekehrt angebrachter Streulichtblende. Die unterschiedlichen Größen und Durchmesser der Objektive erlauben es, alle vier Objektive bequem aus ihren Köchern zu nehmen und wieder hineingleiten zu lassen. Auf den Objektiven liegt lose noch ein mitgeliefertes Beutelchen für diverses Kleinmaterial, wie Funksender und -empfänger für das Blitzgerät, Fernauslöser und Timer plus Kabel, sowie Speicherkarten.

Vorne befindet sich eine grosse Reissverschlusstasche. Hier passen Regenschutz, 6 Stck. Filter, Reinigungstuch und- Stift etc. oder auch ein Bohnensack hinein. Hilfreich ist hier auch die zweckmässige Unterteilung und die kleinen Innentaschen.
Rechts und links aussen sind zwei weitere Reissverschlusstaschen. Hier habe ich in der einen zwei Streulichtblenden, die nicht mehr mit ins Objektivfach gepasst haben. Die zweite ist bei mir noch leer.
Rückseitig ist ein flaches Reissverschlussfach zur Aufnahme eines Netbooks oder Macbooks (max. 13.3 "). Darauf habe ich bisher aber aus Gewichtsgründen verzichtet.
Die oben auf der Tasche angebrachten Schlaufen erlauben des weiteren die Befestigung eines Statives.
Im Unterboden befindet sich ein Regenschutz. Diesen habe ich allerdings bisher nicht ausprobiert.

Es ist also möglich, die gesamte Ausrüstung in einer Tasche zu transportieren. Das Gewicht der Ausrüstung (bis ca.12 kg) lässt sich mit dieser Tasche noch ganz gut tragen, sofern man damit keine Wandertouren machen möchte. Dafür ist sie eher nicht vorgesehen, hier ist ein Rucksack sicher besser geeignet. Das Gewicht ist natürlich abhängig von der Zuladung, von der Grösse ist sie aber uneingeschränkt handgepäcktauglich im Flieger.

Die Verarbeitung ist tadellos und die Tasche sieht sehr gut aus. Ich benutze sie vor allem gerne, wenn ich mit dem Auto zu Fototerminen fahren kann oder für Flugreisen und natürlich wenn ich das Gefühl habe, das ganze Programm mitnehmen zu müssen. Bei längeren Touren zu Fuss suche ich mir die wesentlichen Teile heraus und nehme diese in einer kleineren, bequemen Tasche / Rucksack mit.

Diese Fototasche erhält von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.

Coeur de Lion Damenhalskette K3666
Coeur de Lion Damenhalskette K3666

5.0 von 5 Sternen Begeisterung ausgelöst, 6. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Coeur de Lion Damenhalskette K3666 (Schmuck)
Die Halskette war ein Geschenk für meine Frau. Sie ist ein echter Hingucker und gefällt bisher jedem, der sie gesehen hat.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Empfehlenswert.

Bouletta MC Antic Coffee Apple iPhone 5S 5 Echt Leder Tasche Etui Hülle Case Handytasche Schutzhülle - Frontpolsterung Rausziehlasche 100% Passgenau

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 6. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Aussehen ist sehr edel, die Passform und Größe sind perfekt für das iPhone 5S, der Preis ist angemessen.
Mir gefällt besonders der Magnetclip, der gleichzeitig dem Herausziehen des Telefons dient.
Dieses Etui erhäjt von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

EA SPORTS Active 2
EA SPORTS Active 2
Wird angeboten von Pilko Videogames

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 14. März 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: EA SPORTS Active 2 (Videospiel)
Mir gefällt das Spiel!
Habe es sofort installieren können und hatte damit keinerlei Probleme.

Ich kann mich den positiven Meinungen meiner Vorgänger nur anschließen, was ein wenig nervt ist, das man zwischendurch den Controller bewegen muß, ansonsten stellt er sich manchmal mitten in einer Übung ab und das ist hinderlich.

Das Balance Board benutze ich dabei nicht, finde das eher überflüssig, es kommt kaum zum Einsatz und dann muß man es immer wieder anstellen, insofern lasse ich es lieber weg.

Die Sequenzen bis zur nächsten Übung könnten kürzer sein.

Active Sport 2 ist kein Vergleich zum ersten, man hat viel mehr Freiheiten und muß nicht dauernd seinen Nunchuck in die Beinschlaufe pfriemeln.

Ich würde es wieder kaufen :)