Profil für Nils Lennart Rademann > Rezensionen

Beiträge von Nils Lennart R...

Nils Lennart Rademann "Lennart"

Seite: 1 | 2
Townsmen
Townsmen

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel auch ohne Bezahlung, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Townsmen (App)
Ein sehr gelungener Siedler Klon. Auch ohne Bezahlung spielbar. Werbung nervt leicht auch nem Handy aber was erwartet man 4 free. Ich gebe gerne 5/5 Sternen

Pegasus 207057XX - Gem Orange, 7er Box mit je 1x W4, W6, W8, W10, W00, W12, W20
Pegasus 207057XX - Gem Orange, 7er Box mit je 1x W4, W6, W8, W10, W00, W12, W20

4.0 von 5 Sternen Farbe wie auf Bild, leichte Spuren der Zahlenfarbe, 28. Juli 2013
Die Würfel sind alle in der Farbe wie angegeben und auf dem Foto. Die Schriftfarbe der Zahlen ist leider an einzelnen Stellen am Würfel verschmiert. Alle Zahlen sind leserlich und alle Seiten der Würfel respektive gleich groß.

TP-Link TL-WA750RE WLAN-Repeater (150 Mbit/s, LAN Port, WPS)
TP-Link TL-WA750RE WLAN-Repeater (150 Mbit/s, LAN Port, WPS)

5.0 von 5 Sternen Top Gerät - Ethernet Bridge + Repeater gleichzeitig, 28. Juli 2013
Ich habe mir dieses Gerät gekauft, um bei einem Bekannten meine NAS in das Netzwerk zu integrieren und gleichzeitig das WLAN bis in den Garten zu pushen.
Das Gerät sieht out of the Box stimmig aus, ich finde die Masse an LEDs, die im Kreis angeordnet sind etwas verwirrend, aber wenn man weiß wo man hingucken muss ist auch das ablesen möglich.
Das Gerät habe ich erst neben dem Router eingesteckt, dann konfiguriert, rausgezogen, in die weiter entfernte Steckdose gesteckt und alles lief. NAS per mitgeliefertem LAN-Kabel angeschlossen, konnte sich sofort einbinden und ist dauerhaft im Netzwerk verfügbar.
Das Gerät hat einmal die Konfiguration verloren, als ich die Firmware von 2010 auf Juni 2013 aktualisiert habe. Hier ist anzumerken, dass es keine automatische Updatefunktion gibt, sonder man auf der TP Link Seite die Firmware mit dem PC runterladen und dann überspielen muss. Es gibt auch in der Hilfe Sektion nur einen Link auf die TP Link Website, nicht direkt zu der Info-Seite des Repeaters - das bisschen Mehraufwand hätte Ich angemessen gefunden
Alles in allem hat der Repeater eine mittlere bis gute Sinalaufnahme und eine gute bis sehr gute Signalstärke, die im Menü sogar wenn sie nicht benötigt wird herabgesetzt werden kann um Strom zu sparen und Strahlung zu reduzieren. Der Einsatz als Ethernet-Bridge funktioniert intuitiv und auch für Laien verständlich! Eine gute Wahl!

Principles of Medical Biochemistry [With Web Access]
Principles of Medical Biochemistry [With Web Access]
von Gerhard Meisenberg

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, Didaktisch Deutschen Standardwerken überlegen, vermittelt Grundlagenwissen gut, 14. Juli 2013
Ich habe dieses Buch auf anraten meines Biochemie Dozenten gekauft. Ich studiere Medizin und habe mit diesem Buch den Biochemie Teil bestanden!
Das Buch ist leider nur Softback aber nun gut.
Didaktisch ist es meines Erachtens brilliant aufgebaut. Die Abfolge der Kapitel ist durchdacht, und die Thematik wird jeweils genau richtig vertieft. Die Texte sind (natürlich auf Englisch) leicht genug verständlich und das Buch holt einen wenn nötig ganz am Anfang ab.
Es ist notwendig, dass man gewisse English Kenntnisse mitbringt, die Fachterminologie wird allerdings auch beim lesen besser. Jedoch kann es leichte Verständnisprobleme geben, wenn man die Englischen Passagen im Kopf hat, aber deutsche Fragen beantwortet. Man bekommt gleichzeitig Zugang zum Internetportal, wo man alle im Buch benutzten Grafiken abrufen kannst. Das ist umgemein praktisch bei der Vorbereitung von Referaten. Die Abbildungen und Schemata sind kompakt und leicht verständlich und gut einprägsam.
Alles in allem kann Ich dem Buch eine volle Kaufempfehlung geben für alle die im Englischen recht firm sind. Diejenigen werden ein gut durchdachtes Buch erhalten, dass Grundlagenwissen vermittelt um die Biochemie wirklich zu begreifen. Wer schon mit Englisch Probleme hat wird beim lernen keinen Spaß haben und dann bringt einen das Buch auch nicht vorwärts!

tecuro Universal - Gleiter Schieber Brausehalter für Wandstange 18 mm
tecuro Universal - Gleiter Schieber Brausehalter für Wandstange 18 mm
Wird angeboten von ew-haustechnik GmbH "Preise inkl. MwSt"

5.0 von 5 Sternen Passt genau, gutes P/L, 14. Juli 2013
Mein alter Brausehalter war kaputt gegangen, also musste ein neuer her.
Nach kurzer Suche bin Ich auf dieses Modell gestoßen. Die Montage ist sehr simpel, er passt perfekt auf eine 18mm Durchmesser Wandstange. Das Material ist natürlich nicht das nonplusultra, wirkt jedoch sauber verarbeitet und solide.
Für den Preis auf jeden Fall ein gutes Produkt, dass ich uneingeschränkt weiterempfehlen würde!

WD My Book Live NAS-System mit Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), Cloudspeicher)

4.0 von 5 Sternen Einfache Einbindung, Mäßige Systemüberwachung, Leise, 16. Juni 2013
Ich habe das WD MBL 2TB geschenkt bekommen und es steht jetzt in meinem Wohnzimmer

Out of the Box Erlebnis: Stimmig aussehndes Gerät. Leider nur Power+ Lan Stecker (Kein USB). Wirkt hochwertig verarbeitet. Zudem wird ein LAN-Kabel mitgeliefert.

Aufbau: Stecker rein, Software von WD laden. fertig.

Software: Die Smartware von WD ist relativ gut. Sie bietet die Möglichkeit Dateien zu indizieren und so "Bilder, Filme, Emails, Dokumente und Musik" gesammelt von der Festplatte zusammenzusuchen und zu Sichern. Ansonsten kann sie auch einfach Ordner oder ganze Volumes sichern. Wenn sie Dateien sammelt werden allerdings keine Systemdateien gesichert, also kann man davon kein Windows wiederherstellen.
Die Quickview Funktion liefert eine Einschätzung der Systemtemperatur in "gut oder kritisch" --> jedoch keine Grad Celsius

Das UserInterface: Ist relativ selbsterklärend, leider ein ganz kleines bisschen zu verwinkelt. Man hat grundlegende Einstellmöglichkeiten und Diagnosetools für NAS und Netzwerk. Durch ein Diagnosetool kann man auch den SMART Status der Festplatte sowie die Temperatur feststellen allerdings nur mit ein bisschen Aufwand...
Der iTunes Server funktioniert nur im Ordner "Public" der für jeden im Netzwerk zugänglich ist.
Die Benutzerverwaltung ist einfach und gut.
Man kann zudem eine Sicherung des NAS auf eine Festplatte im Netzwerk machen. Leider nicht über USB 3.0...
Man kann bis zu 5 Email-Adressen angeben, an die im Fall eines Ereignisses eine Benachrichtigung geschickt wird.

Remote Zugriff und Apps: Die App fürs Smartphone funktioniert gut und die Einrichtung ist simpel wenn beide Geräte im selben Netzwerk sind. Ich finde sie gut! Remote Zugriff ist halt nur so schnell wie dein Netzwerk Uploaden kann.

Die Geschwindigkeit: Ich kann bestätigen im WLAN hat man nur ca. 6 Megabyte/s und kann nichts zu Gbit LAN sagen. Allerdings kann ich HD Videos über den DLNA Server an meinen Fernseher streamen,

Verschiedenes: Von Zeit zu Zeit hat der DLNA Server Probleme Filme zu finden die hinzugefügt werden. Dann muss man im UI den Server neu aufsetzen lassen das dauert kurz und ist nervig.
Man kann über [...]auf das Linux Grundystem zugreifen.

Insgesamt gebe ich 4/5 Sternen, da mir die leicht gehobenen Features wie echte Temperaturanzeige und USB 3.0 fehlen. Für den wenig anspruchsvollen End-User sicherlich eine Kaufempfehlung!

Nachtrag 25.09.13: Inzwischen an Gbit LAN angeschlossen. Merkliche Performance-Steigerung! Der DLNA-Server zickt zeitweise immer noch ein bissle rum. Keine Systemausfälle seit Inbetriebnahme.

USB 2.0 Kabel, A St. an A St., 1m, Good Connections®
USB 2.0 Kabel, A St. an A St., 1m, Good Connections®
Wird angeboten von sellx247

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, Preis Leistung Top, 14. Juni 2013
Dabel ist 1m lang, grau hat keine scharfen Kanten, die Kontakte sind sauber verarbeitet. Für mich dient es eine alte USB-Festplatte an meinen Laptop anzuschließen und funktioniert super.
Preis / Leistung top immer wieder!

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen 5/5 Sterne - Einfaches Setup, Super Leistung, 14. Juni 2013
Der Repeater wurde von mir gekauft, um in einem Wohnhaus Die obere Etage mit WLAN zu versorgen.
Der Versand wie immer super schnell, Produkt in Top Zustand und ist für meinen Geschmack sehr klein und dünn (seht euch zur Einschätzung den Stecker hinten auf dem Foto an)
Aufsetzen des Systems: In die Steckdose nahe dem Router, WPS - Taste drücken, WPS am Router drücken 30 Sek warten... Rasuziehen ab in den 1. Stock in eine unauffällige Steckdose und eine komplette Etage mit WLAN versorgt.

Absolute Kaufempfehlung und 5/5 Sterne

Netgear WN1000RP-100PES WLAN-Repeater für mobile Geräte (N150 2,4GHz)
Netgear WN1000RP-100PES WLAN-Repeater für mobile Geräte (N150 2,4GHz)

4.0 von 5 Sternen Neue Firmware - Tut was er soll - mit wenigen Schwierigkeiten besonders mit Mac OSX, 23. Mai 2013
Der Extender soll im Haus einer Verwandten eingesetzt werden. Er sollte nicht zu viel Geld kosten und vernünftige Reichweiten besitzen. Zudem sollte er moderne Sicherheitsstandards unterstützen. Die Wahl fiel auf dieses Gerät, gerade weil der Kundensupport eine Verbesserung der Firmware angekündigt hatte - man kann also davon ausgehen dass zum Zeitpunkt des Release bekannte Probleme beseitigt werden.
- Erster Eindruck -
Das Gerät ist klein, sieht weder besonders billig noch edel aus und ist in einer Steckdose sicherlich nichts was einem ins Auge springt. Es hat 3 LEDs und 2 Knöpfe + den Resetknopf unten am Gerät. Dieser ist leider nur mit einem Fineliner zu erreichen nicht etwa mit einem spitzen Stift.
- Anschluss -
Das Gerät mit einem Netz zu verbinden ist einfach und recht intuitiv. Leider funktioniert das Updateprogramm der Firmware NICHT auf Mac OS sondern nur auf Windows. Es gibt ein Programm (.exe) dass einem "Grünes Licht" zum Firmware Update gibt. Ob es nötig ist weiß ich nicht, es läuft aber nur auf Windows. Die .Iso mit dem Upgrade kann einfach an das Gerät übertragen werden.
- Das Neue UI -
Das neue User Interface ist sehr viel besser. Designtechnisch hat sich nichts geändert, allerdings kann man sich jetzt langfristig mit dem Gerät verbinden, die Aufbereitung der Verbindungsdaten wurde verbessert, sowie die Stabilität der Verbindung zum Router. Leider lässt der Extender keine Verbindung mit Safari zu. Keine Ahnung warum, gerade weil das Apple "Finder-Logo" auf der Website prangt. Ich konnte mit IE und Chrome auch vom Google Nexus 4 zugreifen, mit Safari nur nach Hardreset und dann auch nur beim ersten mal. Nachdem man sich einmal abgemeldet hat oder das Gerät neustartet weil es sich mit dem WLAN verbindet und die SSID wechselt - ist es weg...
- Performance -
Die Wohnung ist Strahlungstechnisch ein Albtraum. Der Router steht hinten links, das lletzte zu erreichende Zimmer ist vorne rechts, es ist kein Lan Backbone vorhanden, sodass ein Wireless Extender die sinnvollste Lösung ist. Das Signal geht durch 3-5 Wände je nachdem ob es Umwegennehmen kann? Die Signalstärke nimmt von 72 MBit/s auf 14 MBit/s ab. Der Datendurchsatz von 42MBit/s auf 4MBit/s. (Gemessen mit Speedmeter) Das ist nicht Wahnsinnig viel, reicht aber zum Surfen aus. Das Signal vom Router verliert einfach so stark. Wenn ich ihn eine Wand vom Router entfernt aufstelle hat er 35MBit/s. Habe den Extender eingebunden und gegen die ausdrückliche Empfehlung von Netgear mit der gleichen SSID am laufen wie den Router. Roaming funktioniert einwandfrei. Laptop wechselt den Accesspoint automatisch. Leider krieg ich keinen Zugriff mehr auf das UI des Extenders. Jedoch komm ich vom Extender zum UI des Routers.
- Eco -
Das Gerät hat einen An/Aus-Schalter, verbindet sich bei mir danach einwandfrei wieder mit dem Netz.
- Fazit -
Dass ich für das Update der Firmware mir den Windows Laptop des Nachbarn leihen musste war schon doof, genauso, dass das Userinterface nicht mit Mac OS so gerne kooperieren will. Das Kerngeschäft - die Weiterleitung des WLAN - läuft einwandfrei, daher 4 Punkte für die Ausführung. Hätte ich es Nur mit Windowas PC versucht wärens vllt. 5 geworden für MacOS eher 2-3 nunja. Wer einen anderen Browser benutzen will oder einen andern PC zum konfigurieren hat kriegt hier ein noch gutes Gerät für vergleichsweise wenig Geld
Nachtrag 30. Juni: Nach mehr als einem Monat im Betrieb: Keine Verbindungsabbrüche, die Verbindung zum UI funktioniert nun auch mit Safari!

Hummel SLIMMER STADIL HIGH 63-111-2639, Unisex-Erwachsene Sneaker, Schwarz (BLACK/SAFIRE BLUE 2639), EU 38

4.0 von 5 Sternen schicke Schuhe, brauchen lange zum Anziehen, 6. Mai 2013
Die Schuhe sind echt schick und sehr bequem.
Einziges Manko ist das Schnürdesign. Es dauert vergleichsweise lange bis man die Schuhe an und ausgezogen hat.
Alles in allem gerne wieder!

Seite: 1 | 2