newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für junior-soprano > Rezensionen

Beiträge von junior-soprano
Top-Rezensenten Rang: 371

junior-soprano
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Harley Quinn: Bd. 3: Comics, Blades und blaue Flecken
Harley Quinn: Bd. 3: Comics, Blades und blaue Flecken
von Jimmy Palmiotti
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Was Deadpool für Marvel ist Harley für DC, 3. Juni 2015
Diese Attacke anarchischen Humors kommt echt willkommen, wenn man in zu kurzer Zeit viel zu viele sich extrem ähnelnde Superheldencomics gelesen hat. Ob einem dieser Humor gefällt ist Geschmackssache, schlechter als Deadpool ist es jedenfalls nicht.

In der Panini Vorschau wurde dieser Band als sexy Tipp beworben und ja, die Zeichnungen sind tatsächlich heiss, wenn auch auf FSK 12 Niveau, wenn das denn bei Comics gelten würde.

Die Handlung ist eher nebensächlich. Harley tritt zum Turnier mit ihrer Rollerhockey-Mannschaft an, bombardiert in einer anderen Episode die Redaktionssitzung von DC mit Mist und trifft einen Stalker. Roter Faden sind sexy Kostümwechsel und nette Gags gepaart mit wüsten Gefühlsausbrüchen.

Das eindeutige Highlight bietet der Besuch der San Diego Comic Con, bei der Quinn ihren selbstgezeichnten Comic an einen Verlag bringen will - unterhaltsamer und innovativer als viele andre Mainstreamtitel dieser Comic, den es als Comic im Comic zu sehen gibt. Das ist charmant, hat ein wunderbares Tempo und eine herrlich anzusehende spielerische Leichtigkeit, die Spass macht. Jetzt noch mehr Substanz und bessere Gags dann könnte das eine ziemlich lustige Serie werden. Endlich mal nichts Düsteres, leider aber arg kindisch.

7" Presentation Box [Vinyl Single]
7" Presentation Box [Vinyl Single]

3.0 von 5 Sternen Na ja, 3. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: 7" Presentation Box [Vinyl Single] (Vinyl)
Die Singles sind nicht dabei, das war klar. Die Verarbeitung wirkt gut, die Box sieht schick aus und sie lässt sich bequem öffnen und schließen. Wer kein Fan ist wird die Notwendigkeit dieser Anschaffung schwerlich verstehen.

Bionade Cola
Bionade Cola

1.0 von 5 Sternen Einfach grauenhaftes Getränk!, 3. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Bionade Cola (Lebensmittel & Getränke)
Bionade Holunder, Litschi und andere Sorten trinke ich sehr gerne. Bisher konnte ich allen Sorten etwas abgewinnen, auch Kräuter und Ingwer Orange. Und auch bei Cola bin ich nicht festgefahren, Sinalco und Fritz Cola finde ich genau so gut wie die Marktführer. Trotz aller Toleranz : Bionade Cola ist eines der widerlichsten Getränke, das mir bisher unterkam. Es schmeckt nicht nach Cola, sondern nach einer Art Beerenlimo, vielleicht Brombeere? Zumindest ist es nicht völlig übersüsst, aber es erfrischt und schmeckt überhaupt nicht. Dann lieber schwarzen Tee trinken, der macht auch wach und ist als Bio erhältlich.

VICTOR Badmintonschläger V 4000 Wave Tech, Schwarz/Blau, 67.4 cm, 118/0/0
VICTOR Badmintonschläger V 4000 Wave Tech, Schwarz/Blau, 67.4 cm, 118/0/0

2.0 von 5 Sternen Es gibt in dieser Preisklasse bessere Schläger, 31. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meiner Meinung nach taugt der Schläger nicht für Vereinssport, sondern wirklich nicht für viel mehr als zum "Federball" im Garten zu spielen oder für blutige Badminton-Anfänger.

Aber selbst da gibt es zum gleichen Preis wesentlich bessere Rackets.

Was ich stark bemängeln muss ist, dass der Racket insgesamt ziemlich schwer und das Griptape bzw. der komplette Griff sehr sehr dünn ist.

Hier müsste man gleich zu Anfang ein sogenanntes Overgrip raufwickeln, um den Racket gut in der Hand halten zu können.

Des Weiteren ist der Racket sehr instabil.

Er biegt also sehr stark.

Als Positiv empfinde ich die Bespannung.

Die Saiten sind relativ dick und die Bespannung sehr fest -> Ich schätze 10-11 Kg.

Ich persönlich würde dem Racket 2 von 5 Sternen geben.

Tendenz nach unten, da der Preis doch schon sehr hoch ist.

Die Geschichte von KISS: Unsere Anfangsjahre
Die Geschichte von KISS: Unsere Anfangsjahre
von Paul Stanley

4.0 von 5 Sternen Wie man sich als gefragte Band inszeniert, 25. Mai 2015
Alice Cooper, Joe Perry und Iggy Pop sowie die Ur-Mitglieder von KISS kommen in diesem Buch zu Wort, so lockt die Buchrückseite. Leider lassen sich die Zitate von Cooper, Perry und Pop auf knapp zwei Seiten zusammenfassen, es überwiegen Beiträge von Gene Simmons, Paul Stanley und eher unbekannten Zeitzeugen. Je weiter die Kapital voranschreiten um so seltener kommen Gitarrist Ace Frehley, Schlagzeuger Peter Criss und Frontmann Stanley zu Wort.

Ungefähr ab der Hälfte des Buchs erlahmte mein Interesse spürbar, als eine Party im Stil des Films Casablanca en Detail geschildert wird. Ohnehin geht es nur nebenbei um Musik und hauptsächlich um Vermarktung und darum das Beste aus dem Vorhandenen zu machen. Gene Simmons enttäuscht nicht als Entertainer, schade, dass er nicht noch öfter zu Wort kommt.

Das Buch ist aufgebaut wie eine Rockumentary. Die Kapitel werden von einem Erzähler ganz kurz eingeleitet, anschließend kommen Musiker, Manager, Fans und allerhand anderer Weggefährten zu Wort. So wild und unterhaltsam wie Mötley Crües The Dirt, so packend wie Hammer of the Gods über Led Zeppelin ist dieses Buch nicht. Aber es sind großartige Anekdoten dabei! Da wurde etwa behauptet, man komme gerade von einer US-Tour zurück, um interessanter zu wirken, in Wahrheit saß die Band in ihren kargen Wohnungen die Zeit ab, um sich rar zu machen. Oder man unterschlug bei der Einladung von Talentscouts, dass man gar nicht der Headliner ist, sondern noch weit entfernt von Stars wie den New York Dolls war. Dieser Kampf um Anerkennung und Fans wird unterhaltsam geschildert und ist sympathisch. Wahrscheinlich ist es die spannendste Zeit bei den meisten Gruppen : die Phase vor dem Durchbruch, bei dem noch nicht alles zur Routine geworden ist. Viel experimentiert wird hier etwa mit Schminke, Outfits, Bühneneffekten. Da wird dann mal fast ein Fan blind, weil er Simmons gescheiterten Bühnentrick an den Kopf bekommt, bei dem sich dieser dann noch dazu die halbe Frisur abgefackelt hatte.

Es gibt reichlich Fotos, zumeist in s/w. Leider sind einige davon stark verschwommen.

Ich bin kein Fan von KISS und bin es auch durch dieses Buch nicht geworden. Kritik an der Qualität von Texten und Musik der Band wird nicht unterschlagen, man bekennt sich dazu, vor allem Entertainer zu sein, das ist erfreulich ehrlich. Es ist interessant in die frühen 1970er zu reisen und mitzuerleben wie es vier Typen mit Ehrgeiz, Fleiß und Talent für Showeffekte bis zu weltberühmten Rockstars bringen.

Unterhaltsamer Ausflug in eine Zeit als Rockstar noch ein richtig einleuchtender Traumjob war und als noch überraschende Experimente möglich waren.

3,5 Sterne.

Nivea Men Strong Power Haarpflege Shampoo, Doppelpack, (2 x 250 ml)
Nivea Men Strong Power Haarpflege Shampoo, Doppelpack, (2 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Zufriedenstellendes Shampoo, 25. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Flasche liegt fest in der Hand, das Gel ist etwas zu dünn, lässt sich aber recht sparsam dosieren. Die Hautverträglichkeit ist gut. Das Haar bekommt keine Schuppen und fühlt sich angenehm an. Das transparente Shampoo duftet dezent und angenehm. Ich bin mit dem Produkt zufrieden.

Zewa Toilettenpapier "Samtig" 3  lagig, 24 x 140 Blatt, 1er Pack (1 x 24 Rollen)
Zewa Toilettenpapier "Samtig" 3 lagig, 24 x 140 Blatt, 1er Pack (1 x 24 Rollen)

2.0 von 5 Sternen Reißt zu schnell, 24. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Den riesigen Karton zerkleinern und ins Altpapier tun und schon kommt mir zum ersten Mal der Gedanke, dass es praktischer ist mein Klopapier weiter im lokalen Supermarkt zu kaufen, denn das würde mir die Zeit der Müllentsorgung erheblich verkürzen.

Das Papier fühlt sich dünner an als das No-Name Papier, das ich sonst verwende und welches ebenfalls dreilagig ist. Aber es ist angenehm weich und erfüllt seinen Zweck.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist die extrem empfindliche Perforation. Ich rolle gewöhnlich mit normaler Kraft das Papier ab und reisse es dann nach drei Blättern ab. Hier aber reisst es dann schon bei nur einem Blatt, somit muss man es ganz behutsam abrollen, das empfinde ich als nervig.

Krups Nespresso XN3020 Pixie Clips, 0,7 L, Black und Electric Lemon
Krups Nespresso XN3020 Pixie Clips, 0,7 L, Black und Electric Lemon

5.0 von 5 Sternen Teure Kapseln, absurder Versandkarton, sehr zufriedenstellendes Gerät für 2-Personen-Haushalt, 10. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da jeder bestellte Artikel von Amazon irgendwann in einem Karton von einem Versandunternehmen gebracht wird, möchte ich auch zuerst auf die Verpackung eingehen. Diese ist nämlich wirklich eine Frechheit!
Die zierliche Krups PIXIE CLIPS wurde von der Amazon-Logistik in gleich zwei Umverpackungen getan. Das Ergebnis: Der vom Versandunternehmen gelieferte Karton ist ca. fünf bis sechs mal so groß wie die Krups Maschine selbst. Es würden also locker vier bis fünf weitere Maschinen in den Karton passen…

Nach dem ich also die halbe Wohnung voller Kartons und Polstermaterial hatte, konnte ich dann endlich die neue Krups Nespresso XN3020 PIXIE CLIPS in den Händen halten.

Die Maschine selbst ist wie eingehend umschrieben sehr zierlich/klein und ist ideal für einen 1-2 Personen Haushalt in dem morgens oder nachmittags auf die schnelle ein leckerer Kaffee getrunken wird.
Je nach Tassengröße reicht der Wassertank auch nur für 2-3 Tassen am Stück. Kurzum: Die perfekte Lösung für einen 2-Personen-Haushalt.

Im Lieferumfang enthalten ist die Krups Maschine selbst, der Wassertank, insgesamt vier „PIXIE CLIPS“ (2 x Schwarz und 2 x Gelb) zum Aufpeppen der Maschine, ein kleines Werkzeug zum einfachen Wechseln der PIXE CLIPS, 16 Nespresso Probe-Kapseln, eine Bedienungsanleitung sowie ein separates Büchlein mit Erläuterung der einzelnen Nespresso Kapseln und deren Intensität + Geschmack.

Die Bedienung der Maschine ist wirklich kinderleicht. Strom ran, Wasser auffüllen, Maschine anschalten, Warten bis die beiden Tassenknöpfe (Espresso -> Klein und Lungo -> Groß ;-) ) aufhören zu blinken, Kapsel rein und Feuer! Nach ca. 20-30 Sekunden ist der Kaffee dann fertig und die leere Kapsel fällt durch Öffnen des „Einwurfs“ in einen Auffangbehälter.

Der Geschmack des Kaffees ist für uns sehr angenehm und lecker.
Jeder Kaffee/Espresso hat eine leichte Crema oben auf, die den Kaffee-/Espresso Genuss nochmal steigert.Angespornt durch die ganzen George Clooney Fernsehwerbungen habe ich dann mal den „Volluto“ probiert und dieser ist sofort mein absoluter Favorit geworden.

Zur Reinigung ist auch nicht viel zu sagen/schreiben. Den Behälter mit der leeren Kapsel entnehmen, Kapsel wegwerfen und Behälter nochmal abspülen und abtrocknen – Fertig!

Wie es mit der Entkalkung und Wartung aussieht, kann ich nach nun ca. 20 Tassen Kaffee/Espresso noch nicht sagen.

Der im wahrsten Worte „bittere Nachgeschmack“ bereiten einem nur noch die Preise der einzelnen Kapseln. Je nach Bezugsquelle kostet ein Kaffee/Espresso zwischen 30 und 50 Cent. Zu kaufen gibt es die Kapseln (glaube ich) nur in 10er „Stangen“. Die Kapseln sind somit vielleicht einen ticken teurer, als bei anderen Maschinen/Marken – allerdings kommt an den Geschmack meiner Meinung nach auch keine andere Maschine/Marke heran! Ich vergebe im Endresultat auch, trotz der teuren Kapseln, 5 von 5 Sternen.

Superman Unchained #5 *Finalausgabe* (2015, Panini)
Superman Unchained #5 *Finalausgabe* (2015, Panini)
von Scott Snyder
  Comic

4.0 von 5 Sternen Ein Abschied, der Lust auf eine Fortsetzung weckt, 3. Mai 2015
Schade, dass diese Minireihe nun nach nur fünf Heften endet. Tröstlich, dass mit Superman 36 das Team John Romita Jr. und Geoff Johns einen neuen Lauf startet.

Fast die Hälfte dieses Hefts besteht aus der Covergalerie. Die Geschichte um Superman und seinen Widersacher Wraith endet mit einer galaktischen Bedrohung der Erde. Am Ende gibt es eine Lektion zum Thema Warten auf einen Erlöser. Eine wunderschön gezeichnete, gradlinig und spannend erzählte Story wird würdevoll beendet.

Anders als Superman: Der Mann von Morgen, ebenfalls brillant gezeichnet von Grossmeister Jim Lee, ist Superman Unchained nicht so überladen und langatmig. Es werden Elemente aus mehreren Dekaden des Manns aus Stahl mit offensichtlicher Spielfreude erfrischend kombiniert. Am Ende glänzt Lex Luthor und Superman hat durch diesen Comic ein ganzes Stück Coolness hinzugewonnen.

Gute Unterhaltung mit grandiosen, extrem kraftvollen Bildern! Das Gute kann frisch wirken und dieser Superman ist weit weg von einem biederen Pfadfinder, als der er mitunter verspottet wird. Warum ist das so? Wahrscheinlich weil er hier demütig, verwundbar, aufrichtig und menschlich inszeniert wird - Superman Unchained hat DC Comics gut getan. Eine Fortsetzung wäre schön!

Omron Schrittzähler Walking style IV
Omron Schrittzähler Walking style IV

4.0 von 5 Sternen Gut funktionierender Schrittzähler, 1. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Schrittzähler wurde wie alle Bestellungen am nächsten Tag geliefert. Die beiliegende Beschreibung ist in 27 Sprachen verfasst. Bei jedem Beschreibungspunkt ist neben jeder Skizze die Beschreibung in allen Sprachen angegeben. Deutsch ist an dritte Stelle, so dass man die richtigen Zeilen noch einigermaßen schnell finden kann. Insgesamt jedoch etwas unübersichtlich. Für eine Sprache (ich vermute es ist Russisch) ist ein komplett eigenständiger Beschreibungsbogen enthalten. So etwas wäre je Land die besser Lösung ' aber bitte immer nur das entsprechende Landesbeiblatt beilegen, um unnötig Müll zu vermeiden. Die Sicherheitskennung muss - meiner Kenntnis nach - gesetzlich verpflichtend in allen Sprachen angegeben sein, in der das Gerät verkauft wird. Diese ist leider nur in Englisch und vermutlich Russisch!

Nun aber zum Gerät. Es ist klein und leicht mit abgerundeten Kanten und Ecken, und kann bequem in der Hosentasche eingesteckt werden. Zusätzlich wird noch ein kleines Band mitgeliefert, so dass der Schrittzähler zum Beispiel an einer Gürtelschnalle sichern kann. Nach dem Start werden die Maßeinheiten (KG oder lb, cm oder inch, km oder Meilen) sowie die persönlichen Daten (Gewicht, Körpergröße und Schrittlänge) eingegeben. Die Drucktasten sind etwas versenkt, so dass sie nicht versehentlich gedrückt werden, und die Batterie unnötig belastet.
Bei der Nutzung (ich hatte ihn im Urlaub fast immer dabei) arbeitet das Gerät zuverlässig und nach meiner Einschätzung auch recht exakt. Eine Strecke, die ich mir auf der elektronischen Landkarte angeschaut und danach abgegangen bin, schien mir realistisch. Der Schrittzähler unterscheidet zusätzlich noch zwischen 'Spazieren gehen ' und 'Aerobic Steps' . Bei den Aerobic Steps werden Schritte gezählt, wenn eine Schrittfrequenz von mindestens 60 Schritte pro Minute bei einer Dauer von mindestens 10 Minuten erreicht wird. (Auch diese Beschreibung ist leider nur in Englisch) Bei einem schnellen Gang mit den Hunden, hatte ich fast ausschließlich Aerobic Steps erreicht ' ein kleines Erfolgserlebnis. Zusätzlich werden noch die verbrauchten kcal angezeigt.

Zusammenfassung: Das Gerät ist klein und leicht, arbeitet unauffällig und gibt die Anzahl der Schritte, Aerobic Schritte, Entfernung und kcal an. Wenn die Bedienungsanleitung noch etwas besser wäre, hätte ich nichts wirklich zu bemängeln. Insgesamt somit 4 von 5 Sternen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20