Profil für junior-soprano > Rezensionen

Beiträge von junior-soprano
Top-Rezensenten Rang: 363

junior-soprano
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Anchorman 2: The Legend Continues [OV]
Anchorman 2: The Legend Continues [OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Besser als Teil 1 und ziemlich nah am Boulevardjournalismus, 13. Dezember 2014
CNN und Sender wie RTL werden im zweiten Teil aufs Korn genommen. Nachrichten mit vielen Infolaufbändern, Live-Bildern und extra viel Sport und niedlichen Tiermeldungen. Dazu kommen eine herrlich beknackte Szene, in der der Wettermann sein weibliches Gegenstück finden und die ähnlich auch von Helge Schneider stammen könnte. Sasha Baron Cohen hat einen Kurzauftritt und dieser Film ist ähnlich albern, aber treffender als der Diktator-Film von Cohen.

Etwas zu langatmig, aber gehaltvoller als der erste Teil.

Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy
Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy

3.0 von 5 Sternen So albern, dass es witzig ist, 12. Dezember 2014
Eine Frau betritt die Männerdomäne Fernsehnachrichten im San Diego der 1970er Jahre. Könnte man ein Drama draus machen, wäre aber eventuell etwas trocken. Statt trockenem Humor geht's in dieser Komödie extrem übertourig zu. Alberne Jungs im Männeralter mit schrecklichen Frisuren treffen auf eine ambitionierte Journalistin.

Für ein Mal gucken reichts vollkommen aus. Keine Längen und letztlich nicht so völlig ohne Tiefgang, aber auch wirklich nicht besonders raffiniert. Der Film wirkt volltrunken und ist leider weit weg von der besten Komödie der letzten Jahre: Jungfrau, 40, männlich, sucht.

Chappelle's Show - Staffel 1
Chappelle's Show - Staffel 1

4.0 von 5 Sternen Viel zu kurze Folgen, aber sehenswert!, 12. Dezember 2014
Ich kenne die Serie nicht im Originalton, sondern nur auf Deutsch. Einige Passagen, ein Song etwa, gibt es auf Englisch zu hören. Die Sketche und Monologe handeln vom Dauerthema der Sendung: als Schwarzer in den USA zu leben. Manche Gags gibt es ähnlich in Scrubs, The Big Bang Theory (Roots u. a.), Mad TV und in Deutschland von Kaya Yanar, bei denen dann aus Schwarzen Türken werden - so souverän und eigenständig wie bei Dave wirkt es dort aber selten.

Leider gibt's bei Prime nur die erste Staffel kostenlos, für die zweite soll man zahlen, aber dafür ist meine Begeisterung nicht gross genug.

PS: Inzwischen kenne ich die Sendung auch im Originalton und deshalb finde ich die deutsche Synchro sehr hilfreich und gut gemacht. Ich kann nicht behaupten, dass die Witze total verloren gingen. Etwas Schwund ist immer und hier ist er zu verschmerzen.

Roast of Charlie Sheen
Roast of Charlie Sheen
DVD

4.0 von 5 Sternen Bissige Witze auf Kosten von Charlie Sheen, Mike Tyson, William Shatner u.a., 7. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Roast of Charlie Sheen (Amazon Instant Video)
Wie viele Drogen kann Sheen nehmen? Genug, um... Die Pointe für diesen Gag ist sowohl treffend als auch wirklich lustig! Und es sind viele weitere Lacher dabei. Dürfte manchen zu geschmacklos sein und mehr als ein Mal gucken braucht man diese etwas über einstündige Show nicht. Inzwischen ist Sheen Star der Serie Anger Management und somit ist dieser Roast schon etwas abgestaubt.

Sehr viel unterhaltsamer als 2 Broke Girls und andere Comedy-Serien.

The Locomotion Interruption
The Locomotion Interruption
DVD

4.0 von 5 Sternen DAS ist mal ein echter Vorteil von Amazon Instant Video!, 7. Dezember 2014
Untertitel und das Bonusmaterial der Blu-ray fehlen und 3 Euro pro Folge in HD ist etwas happig, ansonsten bin ich hocherfreut, dass ich nun nicht mehr so lange auf neue Folgen von TBBT warten muss. Schön wäre eine Option die aktuell verfügbaren zehn von 24 Folgen günstiger anzubieten, wenn man sie alle kauft.

Die achte Staffel beginnt mit erschreckenden Veränderungen: Penny hat nun kurze Haare. 😊

Sheldon hat die USA bereist, auf seine Weise und Penny und Stuart sind auf Jobsuche.

Der Sherlock-Gag ist charmant, ansonsten ist die Folge okay.

Inzwischen habe ich die ersten elf Folgen von Staffel 8 gesehen. Manchmal wird zu undeutlich gesprochen und so entgingen mir ohne Untertitel leider einige Wörter.

Alle Folgen habe ich mehrfach angesehen, aber irgendwie ist etwas die Luft raus. Das Penny nun endlich eigenes Geld verdient, das sogar zum Leben reicht, ist eine interessante Veränderung. Sie emanzipiert sich, wird erwachsener und damit leider vorerst auch kühler und weniger liebenswürdig.

HP Deskjet 2540 All-in-One Druckerserie (Drucken, Kopieren, Scannen, USB, WLAN, 4800x1200 dpi)

4.0 von 5 Sternen Mini-Patronen, sonst alles gut, 6. Dezember 2014
Nach 13 Jahren habe ich meinen hp Deskjet 960 c ausgemustert, nachdem eine Nicht-Original Farbpatrone nicht funktionierte und ich vor der Wahl stand Original-Tinte von hp oder für den identischen Preis gleich diesen neuen Drucker zu kaufen.

Lieferung / Verpackung:

Das Gerät ist sicher verpackt, alle aufklappbaren Teile waren mit Klebestreifen befestigt.

Installation am Desktop-PC:

Per USB-Kabel Drucker mit dem PC verbunden. Stromkabel „montiert“. Rechner hochgefahren, schon begann die Installation, welche erst nach Einlegen der beiliegenden CD beendet wurde.

Verwendung mit Tablet / Smartphone:

App herunterladen und drucken – so soll es funktionieren, das habe ich noch nicht getestet. Wenn der Drucker mit einem PC verbunden ist kann er offenbar nicht vom Tablet angesteuert werden.

Druckergebnisse:

Farbfotos auf Fotopapier und auf normalem Papier, Visitenkarten, Schrift – alles läuft problemlos, schnell und leise. Ich bin sehr zufrieden mit der Druckqualität. Nichts verschmiert. Das Gerät ist nicht übermäßig laut (ich finde es nicht viel anders als beim deskjet 960 c).

Patronen:

Positiv ist, dass es für Farbe und Schwarz separate Patronen gibt. Sehr negativ ist, dass die Patronen gut halb so groß oder nur ein Drittel so groß, sind wie bei meinem bisherigen Drucker, somit werde ich nun mehr Geld für Tinte ausgeben müssen. Angesichts des aberwitzig spottbilligen Preises des Druckers steht man dann vor der absurden Entscheidung: neue Patronen oder neuen Drucker kaufen... Die Originalpatronen von hp kosten allerdings aktuell nur gut 20 Euro, während es beim deskjet 960 c 60 Euro für die Originalen und gut 20 Euro für die Imitate waren.

Abmessung:

Mein alter Drucker war kleiner und nahm weniger Platz auf dem Schreibtisch weg, dafür konnte der auch nicht scannen, verursachte regelmäßig Fehler (Seitenausdruck mit wirren Zeichen, Fehler beim Druck von Fotos und Visitenkarten).

Fazit:

Scanner, Kopierer, Drucker für Desktop und Tablet/Smartphone – das ist viel mehr Leistung für viel weniger Geld als ich erwartet hatte. Ein hervorragender Tintenstrahldrucker!

PS: Nach sechs Wochen Praxis habe ich die Bewertung von sehr guten fünf Sternen nun auf fünf Sterne reduziert. Ich drucke sehr wenig, offenbar so wenig, dass die Tinte zwischendurch eingetrocknet ist. Beim Druck erschienen dann halbe Wörter und erst zwei weitere Druckdurchläufe brachten das gewünschte Resultat.

Tante Else - Sahnepunsch mit Eigeschmack 9% - 1l
Tante Else - Sahnepunsch mit Eigeschmack 9% - 1l
Wird angeboten von Lieferello GmbH & Co. KG

1.0 von 5 Sternen Den kann Tante Else selber trinken, 6. Dezember 2014
Lumumba wäre doch schön im Winter. Den gab's aber nicht fertig im Supermarkt. Egg Nog leider auch nicht (aber zumindest Amazon hat ihn ja Borden EggNog (946g) ebenso wie diese Variante von Lumumba Küsschen Likör Lumumba 15% 20-0,2 Miniatur Flaschen= , also habe ich eine Flasche von diesem Punsch probiert. Kurz in der Mikrowelle einen Becher erwärmt. Schmeckt nach weihnachtlich gewürztem billigen Wein. Rest der Flasche weggeschüttet.

Das war echt nichts tolles.

Ein Traum von einem Schiff: Eine Art Roman
Ein Traum von einem Schiff: Eine Art Roman
Wird angeboten von Audible GmbH

4.0 von 5 Sternen Amüsante Kreuzfahrt für Daheimgebliebene, 28. November 2014
Ein mittelmäßig lustiges Buch Tommy Jauds Millionär wird durch das Hörbuch von Christoph Maria Herbst erheblich aufgewertet. Das ist bei seinem eigenen Buch dann noch besser! Es ist nicht so klug wie David Foster Wallaces Aufzeichnung einer Kreuzfahrt Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich, aber auch nicht so arg albern wie Jaud.

Herbst schildert die Dreharbeiten an Bord der MS Deutschland. Er spielte in der Folge "Bora, Bora" mit, kreuzte durch Südsee und bereiste Südamerika. Ausgerechnet als Machu Picchu anstand musste er auf dem Schiff drehen. Musste er sich halt mit gratis Alkohol trösten, , auch über das grottige Drehbuch.

Die ganz große Enthüllungsstory über das deutsche Fernsehen ist das Buch sicher nicht. Herbst bauscht vieles auf, baut Jack Bauer aus der SENDUNG "24" ein und so entpuppen sich manche Szenen als angebliche "Träume".

Gegliedert ist das Buch wie ein Log- oder Tagebuch mit kurzen Geschichten. Harald Schmidt und Wolfgang Rademann sind wohl die prominentesten Gäste im Buch.

Unterhaltsam und genau das richtige im kalten Winter!

3,5 Sterne

SPIDER-MAN 16 (MARVEL NOW!)
SPIDER-MAN 16 (MARVEL NOW!)

3.0 von 5 Sternen Na ja, ich steig dann Mal aus, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: SPIDER-MAN 16 (MARVEL NOW!) (Taschenbuch)
In den USA ist der gute, alte Peter Parker wieder zurück, es gab einen Neustart mit Heft 1 von The Amazing Spider-Man. Währenddessen läuft der Superior Spider-Man weiter, es gibt einen Koboldkrieg, nun tauchen Daredevil, Punisher und Avengers auf. Alles okay, zeichnerisch ansprechend, aber mir ist das alles zu viel Zinnober, zu viel Lärm um nichts. Die Serie fing vielversprechend und unterhaltsam an, inzwischen fehlen mir die inhaltlichen Neuerungen und vor allem ist mir der neue Spidey nun reichlich gleichgültig geworden, er wirkt unecht, wie eine schlechte Kopie des Originals. Laaangweilig.

Star Wars #117 (2014, Panini)
Star Wars #117 (2014, Panini)
von Tim Siedell
  Comic

4.0 von 5 Sternen Ein von den Jedi enttäuschter Clon wählt Vader als Idol, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Wars #117 (2014, Panini) (Comic)
Auch diese neue Geschichte bietet gewohnt gute Unterhaltung, da sind diese Hefte tatsächlich sehr zuverlässig. Sie sind gleichbleibend gut!

Ein Clon wurde während der Clonkriege von den Jedi zurückgelassen. Er fühlt sich betrogen und sinnt auf Rache. Als er von der Existenz Darth Vaders erfährt schöpft er Hoffnung, Rache an den Jedi nehmen zu können.

Die Zeichnungen sehen großartig aus! Szenen aus der Ausbildung der Clone und von ihren Kämpfen sehen realistischer, packender, einfach besser aus als im Kinofilm Episode II.

Eine erwachsene, spannende Story, die in Heft 118 fortgesetzt wird. Nicht übermäßig komplex und besonders originell, aber solide Fan-Kost.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20