Profil für junior-soprano > Rezensionen

Beiträge von junior-soprano
Top-Rezensenten Rang: 315

junior-soprano
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller)
Vorsicht vor Leuten (Hörbestseller)
von Ralf Husmann
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Wer Tommy Jauds Millionär und Übermann mag wird auch das hier mögen, 8. Januar 2015
Ralf Husmann hat die erste Staffel von Stromberg erschaffen - dafür gehört er gelobt! Die späteren Staffeln mochte ich immer weniger, zu nah am echten tristen Büroalltag. Dieses Hörbuch gehört zur lächerlich geringen Auswahl an Hörbüchern bei simfy, so kam ich dazu, es zu hören.

Herbst macht immer gute Arbeit als Sprecher, das ist hier nicht anders als bei Er ist wieder da oder Ein Traum von einem Schiff.

Wie schon Nicht mein Tag erinnert mich auch dieses Buch stellenweise an den meist viel zu brachialen Haudraufkomiker Tommy Jaud. Aber Husmann schafft es seinen Figur etwas mehr Realismus und Tiefe zu geben.

Der Antiheld als Hauptfigur ist ziemlich abgedroschen. Anfang 40, trister Job bei der Stadt, Ehekrise. Nun taucht ein zwielichtiger Investor auf, der ein Großprojekt im Ruhrgebiet realisieren will.

Die Geschichte ist solide und durchaus spannend und unterhaltsam. Gelacht habe ich überhaupt nicht und nochmal hören möchte ich das Hörbuch nicht unbedingt. Marc-Uwe Klings Känguru-Hörbücher gefallen mir ungefähr 1.000 Mal besser und auch Er ist wieder da und Ein Traum von einem Schiff sind gelungener.

Das Ende kommt arg abrupt, ist aber clever. Anschließend könnte man ja mal Felix Krull von Thomas Mann hören.

Lustiger als Mario Barth und solche Billigcomedy, aber auch echt kein Muss!

Beyond: Two Souls - Standard Edition - [PlayStation 3]
Beyond: Two Souls - Standard Edition - [PlayStation 3]
Wird angeboten von GMFT

3.0 von 5 Sternen Leider nicht annähernd so gut wie Heavy Rain, 4. Januar 2015
Die Zeitung "Die Zeit" ist begeistert. Okay, kann ich verstehen, denn diese Zeitung wendet sich wahrscheinlich eher an Nicht-Gamer, die starke Vorurteile gegenüber Computerspielen hegen. Das Spiel ist ein interaktiver Film und die Szenen sehen auch toll aus! Dazu die beiden hervorragenden Schauspieler - als Bewunderer von Ellen Page sollte man das Spiel unbedingt mal angespielt haben.

Die Geschichte über ein einsames, trauriges Mädchen mit übernatürlichen Kräften ist okay. Wirklich monoton sind die Optionen, die man hat: die Steuerknüppel zusammendrücken, ein wenig hierlang zoomen, ein wenig dieses ausprobieren - sehr, sehr langweilig!

Wer ein wirklich innovatives Spielerlebnis haben möchte, wie es Beyond Two Souls verspricht, wird es von Heavy Rain bekommen und zu Tränen gerührt sein - in jeder Hinsicht, denn das ist intelligent, berührend, zeigt was Videospiele alles können und ist ein Spiel für alle ab 16 Jahren, nicht bloß Kinderkram.

Braun Oral-B TriZone Aufsteckbürsten, 4er-Pack
Braun Oral-B TriZone Aufsteckbürsten, 4er-Pack

3.0 von 5 Sternen Total überzogener Preis, 4. Januar 2015
5 Euro? Pro Bürste? So viel hätte ich nie im Leben für eine Zahnbürste bezahlt. Da ich mich inzwischen aber an den Komfort der elektrischen Zahnbürste gewöhnt habe und ich gerade keine Zeit hatte in eine Drogerie zu gehen, um dort "nachgemachte" Oral-B-Köpfe zu kaufen habe ich es mal hier ausprobiert.

Das Produkt kommt in einen simplen Sack verpackt, wirkt so, als hätte man eine Großpackung geöffnet und dann umverpackt, na ja, daran ist nichts auszusetzen. Die Bürsten stecken in ihren Originalverpackungen.

Verpackung okay, Lieferzeit okay, Kundenservice gut, aber der Preis ist völlig überzogen!

Beim nächsten Mal kaufe ich günstigere Ersatzköpfe.

WISO steuer:Start 2015 (für Steuerjahr 2014 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Start 2015 (für Steuerjahr 2014 / Frustfreie Verpackung)

4.0 von 5 Sternen Nicht für Selbständige und Rentner, für Arbeitnehmer sehr gut!, 4. Januar 2015
Wo liegt der Unterschied zwischen dem WISO-Sparbuch für 24 Euro und dieser Start-Version für 12 Euro? Offenbar darin, dass diese Version nicht für Selbständige und Rentner geeignet ist - das kann ich gut verschmerzen!

Versprochen wird: "In einer Stunde ist die Sache vom Tisch", das stimmt, ich war sogar etwas früher fertig. Wer bereits im Vorjahr eine WISO-Steuerakte angelegt hatte kann die Daten übernehmen.

Per Interview wird man schnell durch die Formulare geführt.

Das dicke Buch, das der Packung beiliegt habe ich nicht benötigt.

Abgabe der Steuererklärung ist in Papierform oder elektronisch per Elster möglich.

Mal sehen, ob ich wirklich den versprochenen Betrag zurückerstattet bekomme, wenn dem so ist, dann hat sich der Kaufpreis dieses Programms definitiv gelohnt! Da ich seit vielen Jahren mit der WISO-Software arbeite habe ich da wenig Bedenken, bisher hat mir WISO immer schöne Rückerstattungen eingebracht.

PS: Nach drei Wochen geduldigem Warten kam noch keine Rückmeldung vom Finanzamt. Also nochmal im Programm geschaut: Sendebestätigung ist okay, aber es benötigt, das hatte ich überlesen, eine Signatur. Entweder kann man diesen Identitätsnachweis beim Finanzamt erhalten oder man sendet die unterschriebenen Papierunterlagen zusätzlich zur Elster-Erklärung ab. Das habe ich nun erledigt, jetzt warte ich auf die Erstattung.

Woody Allen Documentary Teil 1
Woody Allen Documentary Teil 1
DVD

4.0 von 5 Sternen Hochkarätig besetzte Doku, 3. Januar 2015
Woody Allen, seine Schwester, seine Mutter, Diana Keaton, Martin Scorsese und viele weitere kommen in dieser zweiteiligen Doku zu Wort. Dazu gibt es reichlich Ausschnitte aus Allans Filmen, Stadtbesichtigungen von New York und jede Menge guter Gags.

Bild- und Tonqualität ist gut. Der Ton ist Englisch mit deutschen Untertiteln.

Für Fans von Woody Allen und begeisterte Anhänger von New York eine Empfehlung!

Anna Nicole - Leben und Tod eines Playmates
Anna Nicole - Leben und Tod eines Playmates
DVD ~ Agnes Bruckner
Wird angeboten von Lifestyle & Genuss

3.0 von 5 Sternen Oberflächlicher Fernsehfilm, 3. Januar 2015
Aha, neu bei Amazon Prime, na dann schaue ich doch mal rein, dachte ich mir. Hätte gerne auch eine Doku sein dürfen, war dann aber ein TV-Film. Und er ist ziemlich solide inszeniert, sprich, er war nicht langweilig.

Anna Nicole wächst in Texas auf. Mutter war bereits vierfach mit miesen Typen liiert. Mutter wurde früh schwanger, Tochter Nicole dann ebenfalls. Vorbild Monroe. Job als Kellnerin vergeben, also Arbeit als Stripperin. Die Scham mit Alkohol und Tabletten betäuben (nicht nachmachen! Daher wohl die FSK 18). Beim Strippen lernt sie gebrechlichen Milliardär kennen. Somit ist die alleinerziehende Mutter nun versorgt, aber sie will Ruhm, wohl auch um die enttäuschende Kindheit wettzumachen. Aber irgendwie tappt sie in einen Mist nach dem nächsten.

Doch, ja, der Film ist nicht so schlecht wie befürchtet. Es bleibt arg oberflächlich, aber man bekommt doch Mitleid mit der Protagonistin, die übrigens sehr gut getroffen wurde, zumindest rein optisch. Ungelenke Versuche beim Tanz an der Stange, erster Schub an Kohle, dann absurd große Büste nach einer OP und so wird aus einem tragischen Fall ein umjubeltes Sternchen. Kann man nachvollziehen.

Für lau kann man sich den Film ruhig mal ansehen.

2,5 Sterne

Weihenstephan Haltbare Milch 3.5%, 6-er Pack (6 x 1 l)
Weihenstephan Haltbare Milch 3.5%, 6-er Pack (6 x 1 l)
Wird angeboten von aquaworld-vechelde

4.0 von 5 Sternen Geschmacklich einen Tick mehr an Frischmilch als andere H-Milch, 3. Januar 2015
Im TV, ich glaube ein Beitrag von Christian Rach in der ARD, wurde berichtet, dass nur Weihenstephan ein eigens patentiertes Verfahren habe, damit deren Milch besser schmeckt. Na ja, ich bevorzuge Frischmilch und die schmeckt für 65 Cent kaum anders als für höhere Preise.

U-COMIX Nr. 188 King Size! 80 Seiten!
U-COMIX Nr. 188 King Size! 80 Seiten!
von Steff Murschetz
  Comic

4.0 von 5 Sternen Lest U-Comix! Es ist WICHTIG! Und es macht Spaß Neues zu entdecken., 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: U-COMIX Nr. 188 King Size! 80 Seiten! (Comic)
Ein Interview mit Howard Cruse, der Einseiter "Crumb's Motel", das gewagte "Gelstadt", in dem ein Selbstmordattentäter unfreiwillig zum Sex genötigt wird - und das waren erst drei von insgesamt von gut 30 Beiträgen aus diesem 84-seitigen Comic-Magazin.

Nein, mir gefällt nicht immer jeder Beitrag aus U-Comix und nein, die Vielfalt ist nicht immer ein Vorteil dieses Hefts, aber insgesamt ist das Projekt U-Comix enorm vielversprechend und bietet eine große Vielfalt unterschiedlicher Comics, zumeist von aktuellen deutschsprachigen Künstlern.

Das Heft ist nach wie vor praktisch werbefrei und es ist erfreulich anarchisch. Schaut rein, wenn ihr es noch nicht getan habt!

Horrorschocker # 37
Horrorschocker # 37
von Levin Kurio
  Comic

4.0 von 5 Sternen Drei kurze, knackige, gut gezeichnete Kurzgeschichten, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Horrorschocker # 37 (Comic)
Eine Vampirstory aus dem Jahre 1954, in der es um die Einführung des Comic Code geht. Eine Hexenstory. Und eine Monstergeschichte. Alle enden mit einer überaschenden Wendung, wobei die Hexenstory den originellsten und lustigsten Schlussgag bietet.

Zeichnerisch hat mir The Leps „Ich werde belagert“ am besten gefallen, gefolgt von Kolja Schäfers „Der Vampir mit den eisernen Zähnen“. Levin Kurios „Scheiterhaufen“ ist schön gezeichnet, erinnert mich aber etwas zu sehr an Bella Star und da es keine Bella Star-Story ist, irritiert das etwas.

Ein kurzes, kluges und unterhaltsames Comicheft!

Sweet Tooth: Bd. 6: Wilde Tiere
Sweet Tooth: Bd. 6: Wilde Tiere
von Jeff Lemire
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine wundervolle Serie wird würdevoll beendet, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Sweet Tooth: Bd. 6: Wilde Tiere (Broschiert)
Sweet Tooth ist eine perfekte Comic-Serie! So unglaublich viel besser als The Walking Dead oder unzählige andere Comics! Und sie ist perfekt so wie sie ist, als Comic! Eine Verfilmung wäre Jeff Lemire kommerziell zu wünschen, damit er mehr Menschen damit erreicht und den verdienten finanziellen Erfolg erhält, aber noch besser: Kaufen und lesen Sie diese wunderbaren sechs Comic-Bände, es lohnt sich!

Die Geschichte endet mit einer Reise nach Alaska. Hybidwesen Gus, halb Mensch, halb Hirsch findet die letzten Antworten, die er auf seinem Roadtrip durch ein von einer Seuche heimgesuchten USA gesucht hatte. Das Ende ist ebenso rührund und gefühlvoll wie der gesamte Comic.

Jeff Lemire ist ein genialer Comic-Künstler und Sweet Tooth ist einer der allerbesten Comics der letzten zehn Jahre!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20