Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für junior-soprano > Rezensionen

Beiträge von junior-soprano
Top-Rezensenten Rang: 671

junior-soprano
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
GUESS  Girl Belle EDT Vapo 30 ml
GUESS Girl Belle EDT Vapo 30 ml
Wird angeboten von Perfume Click

4.0 von 5 Sternen Kitschiger Flakon, guter Duft, 23. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: GUESS Girl Belle EDT Vapo 30 ml (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Karton hat von außen ansprechende Farbkombination und gefällt mir recht gut.

Die Überraschung kam beim Öffnen des Kartons. Zum Vorschein kam ein hübscher Flakon mit einer ,umso häßlicheren und kitschigen "Blüte" aus lila Glas und Stoff, die als Deckel dient. Diese Optik ist gar nicht mein Fall und der Flakon verschwand schnell im Schrank.

Der Geruch ist blumig , süßlich und etwas schwer, aber nicht aufdringlich.
Mir gefällt der Duft recht gut und ich benutze das Parfum gerne.

Spider-Man: Erste Schritte
Spider-Man: Erste Schritte
von Dan Slott
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Charmante neugedichtete Ergänzung zu Spideys ersten Tagen, 23. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Spider-Man: Erste Schritte (Broschiert)
Wer die ersten drei Hefte von Spider-Man aus den 1960er-Jahren kennt und schätzt (gibt es als Reprint) wird mit diesem Comic besonders viel Freude haben. Wir treffen den alten Peter Parkler mit seiner furchtbar unmodischen Brille, der nur aber in Sozialen Medien unterwegs, also dezent modernisiert wurde.

Peter hat einen Fan namens Clash, der ebenfalls noch Schüler und sehr begabt in den Naturwissenschaften ist. Es ergibt sich die interessante Frage: was wäre aus einem Peter Parker geworden, der in wohlhabenderen Verhältnissen und gefördert auf einer Privatschule seine Talente verfeinern konnte.

Eine unterhaltsame Geschichte, die leider nicht so oppulent gezeichnet ist wie es das Cover von Alex Ross vermuten lässt.

3,5 Sterne

Leifheit 45066 Schaumstoffbesen Classic mit geteiltem Stiel, Stahl, grün, 125 x 34,5 x 5 cm

4.0 von 5 Sternen Nicht übel für filigranes Durchfegen, 19. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zusammengelegt in seine vier Einzelteile kam das Produkt in einem relativ kleinen Karton unbeschadet an. Eine Pappmanschette erläutert das Aufstecken der Teile. Separat sind weitere Aufsteckköpfe etwas als Mop käuflich erhältlich. Die drei Teile des Stils tragen Nummern. Bisher finde ich das Zusammenstecken noch etwas holprig, das dürfte mit etwas Übung kein Dauerproblem bleiben. Das Durchfegen funktioniert gut. Bei Fugen habe ich noch keine grossen Erfahrungen gesammelt, sollte sich etwas Neues ergeben, so werde ich diese Rezension ändern. Hergestellt wurde der Besen in China.

Ein brauchbares Produkt um kleine Flusen, Krümel und Schmutz aufzufegen.

Nivea Dusche Mousse Creme Soft - Schaumdusche, 6er Pack (6 x 200 ml)
Nivea Dusche Mousse Creme Soft - Schaumdusche, 6er Pack (6 x 200 ml)

2.0 von 5 Sternen Unnötiges Produkt, 19. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Endeffekt ein stark aufschäumender Mix aus Duschgel und Nivea-Creme in einer Sprühdose. Auf der Dose wird mit Piktogrammen die Anwendung erklärt und davor gewarnt das Mousse ja nicht ins Auge zu bekommen. Der Geruch ist okay, dezent und fade. Hautverträglichkeit ist okay. Unterschied zu einem No-Name-Duschgel ist nicht ersichtlich.

Ein reichlich unnützes Produkt.

ESPRIT Feel Happy Man EDT 30 ml, 1er Pack (1 x 30 ml)
ESPRIT Feel Happy Man EDT 30 ml, 1er Pack (1 x 30 ml)

3.0 von 5 Sternen Sehr schnell verfliegender Duft, 10. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Verpackung macht einen hochwertigen Eindruck, so dass man das edt auch gut in Folie als Geschenk einpacken Kann. Durch den relativ günstigen Preis kann man es somit auch gut als kleines Mitbringsel oder Dankeschön verwenden. Der Flakon ist schlicht gehalten, und hat dadurch eine elegante Note. Hier ist nicht unnötig Geld in ein Flakon investiert worden, der - wenn er leer ist, doch weggeworfen wird.
Sehr gut finde ich den recht einfachen aber effektiven Verschluß, der einfach über den Zerstäuber gedrückt wird, und so ein ungewolltes auslösen verhindert ( auch im Reisegepäck) .

Bei der Nutzung liegt es gut in der Hand und der Zerstäuber arbeitet Einwandfrei.
Ich hatte keine Hautreaktionen bei der Nutzung, wobei ich bisher keine edt hatte, auf das ich reagiert habe.
Ein Duft ist immer schwierig zu beschreiben, da er bei jedem etwas anders riecht und jeder etwas anders empfindet. Ich denke, dass die Produktbeschreibung des Herstellers schon ganz zutreffend ist. Evtl könnte man noch eine leichte Moschus Note erahnen.
Insgesamt ein leichter Duft mit maskuliner Note. Sehr gut für den Sommer, - feel happy trifft es da schon recht gut. Durch die dezente Note auch gut für s Büro geeignet.

Leider hält der Duft nicht besonders lange an . Bereits nach einer Stunde merkt man selbst den Duft kaum noch...
Wegen der relativ kurzen Duft Dauer 3 von 5 Sternen.

Bizarro
Bizarro
von Heath Corson
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Kindischer und langweiliger Roadtrip durch die USA, 3. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Bizarro (Broschiert)
Jimmy Olsen möchte einen Bildband von seiner Reise mit Bizarro durch die USA nach Kanada produzieren und damit reich werden. Bei dieser Gelegenheit wären die USA auch gleich den Anti-Superman mit dem kindlichen Gemüt los, der immer wieder eine Schneise der Verwüstung hinterlässt.

Neben Bat-Mite wurde auch Bizarro eine neue Serie zum DC-Neustart DCYou spendiert. Könnte witzig sein, ist es im Fall dieses Comics leider so gar nicht. Superhelden mit Humor begegnen kann gut werden, wenn es ein Garth Ennis anpackt, aber von dessem bösen Humor ist Heath Corson meilenweit entfernt. Die Story wirkt als reiner Vorwand um verschiedenen Zeichnern eine Spielwiese zu bieten. Die Bilder wirken cartoonhaft und sind deutlich interessanter als die unbeholfenen Gags, von denen kein einziger auch nur annähernd lustig ist.

Ein irrsinnig zäher, völlig unlustiger Comic mit einigen netten Zeichnungen.

Playboy Play It Wild men Eau de Toilette, 1er Pack (1 x 50 ml)
Playboy Play It Wild men Eau de Toilette, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Eher für Abends, 22. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Sommer ist ein kühlender, zitroniger Duft angenehm. Das bietet der Duft von Playboy leider nicht. Er ist schwerer und orientalischer. Für das untere Preissegment ist der Geruch recht wertig. Einen guten halben Tag hält sich das Parfum auf der Haut. Dermatologisch ist es gut verträglich. Der Flakon ist erfreulich klein, Dosierung und Schutz vor Verdunstung sind prima gelöst. Das Tarnmotiv des Playboy-Logos finde ich eher geschmacklos und unpassend, ich finde Frauen sexy, nicht aber Tarnkleidung für Soldaten.

3,5 Sterne

Bauknecht WATK Prime 9716 Waschtrockner / 234 kWh / / Startzeitvorwahl und Restzeitanzeige / Mischwäsche und Wolle Programm / weiß
Wird angeboten von boomstore

4.0 von 5 Sternen Als Waschmaschine prima, als Trockner unzureichend, 17. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Bauknecht Waschtrockner  WATK9716 wurde nach Terminabstimmung mit Hermes pünktlich geliefert. Die Verpackung ist  - wie üblich - sehr gut, in diesem Fall mit großflächigem Styropor und Folie eingeschweißt.  So kam sie dann auch ohne Beschädigungen in einwandfreiem Zustand an.

Die Installation ließ keine Rätsel aufkommen. Die Schläuche passten nur in einer Richtung, so dass Fehler bei der Installation praktisch unmöglich sind. Die Transportsicherungen sind farbig gekennzeichnet, so dass man auch hier nichts falsch machen kann.  Beiliegende Abdeckungen für die Löcher verhindern das Staub in die Maschine eindringt. Der Abwasserschlaucht könnte für meinen Geschmack etwas länger sein, um beim Einbau etwas mehr Spielraum zu haben  (was natürlich auch ggf. wieder im hinderlich sein kann). Der Abwasseranschluss ist von vorne gesehen auf der rechten Seite unten, mein Abwasseranschluss ca. 0,5m Links neben  der Waschmaschine – daher ist es etwas knapp, passt aber noch…

Das Ausrichten der des WATK erfolgt über drehbare Füße mit ausreichend Spielraum, so dass es auch in Altbauten keine Probleme geben sollte, einen waagerechten Stand hin zu bekommen.
Die Erstinbetriebnahme   - ohne Wäsche und 90° erfolgt problemlos und intuitiv. Die Bedienelemente machen eine ordentlichen und soliden Eindruck, so dass ich hier keine frühzeitigen Defekt erwarte. (Bei meinen früheren Waschmaschinen ist mir schon zweimal eine Taste abgebrochen, da sie nur aus billigem Plastik waren und übergestanden haben).

Als die WATK9716 sich erstmals in Bewegung setzt, war ich sehr begeistert. Der ProSilent Motor  - wie ihn Bauknecht nennt, macht seinem Namen alle Ehre. Nicht zu vergleichen mit riemengetriebenen Motoren  aus dem letzten Jahrzehnt. Beim Motor handelt es sich um einen bürstenlosen Motor. Generell sind bürstenlose Motoren in der Regel durchzugsstärker und Wartungsfrei. Bei einem Motor mit Bürsten verschleißen diese, und erfordern bei heutiger Bauart von Motoren  in Haushaltsgeräten in der Regel einen kompletten Motortausch ( was meist ein wirtschaftlicher Totalschaden ist).

Die Bedienung und Einstellung ist sehr einfach, so dass man eigentlich keine Bedienungsanleitung benötigt.  Im Internet findet man auf den Herstellerseiten  unter nachfolgendem Link weitere Informationen.

[...]
Das Waschergebnis ist einwandfrei, wobei wir aufgrund von Waschmittelrückständer unsrer alten Maschine auf Flüssigwaschmittel umgestiegen sind.

Durch eine Mengenautomatik ( von Bauknecht „Soft Move Technologie“ bezeichnet) kann die 9716 auch mit nicht ganz voller Trommel wirtschaftlich arbeiten.

Mit der Trocknerfunktion bin ich jedoch bisher nicht besonders zufrieden. Beim ersten Trockendurchgang hatte die (frisch gewaschene) Wäsche einen sehr unangenehmen Geruch angenommen, so dass ich sie gleich nochmal waschen musste (um dann auf der Leine zu trocknen).  Der Geruch ist zwar inzwischen nicht mehr ganz so extrem, aber immer noch präsent. Ich hoffe dass er noch ganz verschwindet.

Die Trockenzeit einer vollen Waschladung, Schranktrocken ist mit über vier Stunden sehr lang. Ein separater Wäschetrockner ist in rund der halben Zeit fertig. Des Weiteren vermisse ich ein Fusselsieb für die Trockenfunktion – wie es bei separaten Wäschetrocknern üblich ist. Bei der Trocknung ist außerdem zu berücksichtigen, dass z.B. bei Baumwolle maximal 9kg gewaschen, aber nur 7kg getrocknet werden kann. Nach dem Waschen einer vollen Maschine, muss man also Wäsche entnehmen oder beim Waschen schon nicht die maximale Ladung ausnutzen.
Als Zusammenfassung ist der Bauknecht Waschtrockner WATK 9716 eine gute bis sehr gute Waschmaschine mit eingeschränkter Trockenfunktion. Durch die 2 in 1 Maschine sehr platzsparend bei guter Verarbeitungsqualität.  Bewertung waschen: 5 Sterne; trocknen: 2 Sterne. Durchschnitt somit 3,5 – da die gute Waschfunktion für mich jedoch wichtiger ist: 4 Sterne

Der goldene Handschuh
Der goldene Handschuh
von Heinz Strunk
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Literarisch hochwertiger als sonst und doch typisch Strunk, 11. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Der goldene Handschuh (Audio CD)
Strunk liest selbst! Wird also stellenweise ziemlich vernuschelt. Stört nicht weiter und die Erfahrungen des Musikers Strunk kommen dem Hörbuch zu Gute, wenn der Autor seinen Figuren passende Stimmen verleiht und auch mal einen der Schlager ansingt, die Fritz "Fiete" Honka so gerne mochte. Strunk hat fleißig recherchiert und das Lokal Der goldene Handschuh selbst besucht. Vermutlich gibt es in jeder größeren deutschen Stadt Kneipen, die diesem Absturzlokal für schwere Alkoholiker zumindest ähnelt, Bahnhofskneipen sind das manchmal. Und so universell sind dann auch die beiden grossen Probleme von Honka und den Männern aus der gehobenen Bürgerschaft von Hamburg, die Strunk in die Geschichte vom Frauenmörder der 1970er-Jahre eingebaut hat : der quälende Sexualtrieb und die Flucht in den Alkohol, um der ernüchternden Realität zu entfliehen. Die Weiber und der Suff reiben die Menschen uff, quasi. In sehr viel abgemilderter Form hat Strunk das bereits in Fleisch ist mein Gemüse geschildert. Der Humor und die Melancholie sind geblieben, dazu gekommen ist eine neue Stufe literarischer Güte. Treffende Beobachtungen, fein konstruierte Sätze und diese eigentümliche Welt, in die Strunk uns führt sind faszierend. Er führt die Abgehängten nicht vor. Er belehrt und moralisiert nicht. Wenn Honka sich so redlich bemüht den Aufstieg in ein ganz normales Leben zu schaffen berühren zutiefst. Man versteht, dass die Armen, Obdachlosen und Suchtkranken völlig verwahrlosen, das es dort keine Solidarität und Würde mehr gibt, jeder kämpft für sich allein und jeder, der es besser hat wird feindlich betrachtet.

Gerade weil es mit Humor arbeitet und nicht wertet ist der Appell zum abstinenten Leben so wirkungsvoll. "Die Armen kennen den Sinn des Lebens, die Reichen müssen raten " - das ist nur einer der vielen bemerkenswerten Sätze in diesem Roman, der so lustig und pointiert männliches Machtstreben zeigt wie Chuck Palahniuks Fight Club oder Bret Easton Ellis' American Psycho. Definitiv ein Buch, das auch Männer gerne lesen werden, die sonst nie freiwillig lesen. Und mit dem Hörbuch braucht ja nichtmal selbst gelesen werden.

Panikherz
Panikherz
von Benjamin von Stuckrad-Barre
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Mitreißender Aufstieg und langweilige Suchtabwicklung, 11. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Panikherz (Audio CD)
Als Leser von Livealbum und danach nur flüchtig die Karriere von Stuckrad-Barre verfolgend könnte der rote Faden dieses Buchs, die Fan - Begeisterung für Udo Lindenberg wie eine plumpe Masche wirken. Sprach sich der Popliterat im Rolling Stone nicht immer vor allem für Pet Shop Boys, Oasis und Manic Street Preachers und zog Deutschrock durch den Kakao? Nun ist Udo 70, hatte ein furioses Comeback, also rauf auf den Zug und selbst ein Comeback starten. Panikherz liefert genug Beispiele um diesen Eindruck zu widerlegen. Der Deutschrock war seine Nische, um in den Musikjournalismus einzusteigen, schreibt der Bremer und das wirkt authentisch. Überhaupt ist dies der interessanteste Teil des, vom Autor selbst eingesprochenen Hörbuchs, die Schilderung seines Einstiegs beim lokalen Gratismagazin in Göttingen über Praktikum beim Plattenlabel über Rolling Stone über Fernsehen bis hin zum gefeierten Autor des mit Nora Tschirner und Matthias Schweighöfer verfilmten Roman Soloalbum.

Treffen mit Thomas Gottschalk, Udo, Bret Easton Ellis und Courtney Love sind nette Episoden, aber der Kern des autobiographischen Buchs sind die Beobachtungen über das Schreiben und die Versuche zu dem Mann zu werden, der man hätte sein wollen, um die unerreichbar hübsche Mitschülerin für sich gewinnen zu können. Eine total vergebliche Aufgabe.

Neben Udo ist die Schilderung seiner Mager- und Drogensucht das zweite große, verkaufsförderliche Thema dieses Buchs. Anders als bei Rockstarbiogaphien, etwa Hammer of the gods über Led Zeppelin oder The Dirt über Mötley Crüe wirken bei Stuckrad-Barre die Selbstgeständnisse nur trist, traurig und nicht wie Beiwerk von künstlerischem Schaffen, sondern wie Ersatz für ein grosses literarisches Werk. Wenn einem kein American Psycho gelingt, dann vermarktet man eben Absturzgeschichten. Der Narzissmus, die Eitelkeit und Geschwätzigkeit nerven mitunter, auch den Autor selbst, wie er mit sympathischer Selbstironie schildert.

Panikherz ist eine spannende und lehrreiche Analyse über das Streben nach Ruhm und Anerkennung, die Angst vor einem vorhersehbaren, belanglosem alltäglichen Leben und dem verlockenden Weg in die Sucht, um mit diesen so weit verbreiteten Wünschen klarzukommen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20