Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Staller, Daniel > Rezensionen

Beiträge von Staller, Daniel

Staller, Daniel (Mettenberg, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3
Das Mädchen aus dem Wasser
Das Mädchen aus dem Wasser
DVD

3.0 von 5 Sternen Shyamalan gut, aber nicht perfekt, 4. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Mädchen aus dem Wasser (Amazon Video)
Also Das Mädchen aus dem Wasser ist ein weiterer, schöner Film von Shyamalan, aber leider kommt er nicht an seine vorherigen Filme heran. Zu plump wird die Story erzählt, zu flach sind die Dialoge und zu wenig tief die Charaktere. Dennoch ist es ein wunderschön gefilmter Film, mit einem wunderschönen Soundtrack. Daher von mir immer noch sehr beachtliche drei von fünf Sternen. Anschauen kann man sich den Film auf jeden Fall.

7 ft Billardtisch "Premium", dunkles Holzdekor, 3 Farbvarianten, Maße ca. 2140 x 1220 x 820 mm (LxBxH) massive Ausführung + Zubehör (2x Queue, Kugelset, Dreieck, Kreide, Bürste) Pool Billard 7 Fuß
Wird angeboten von Maxstore GmbH

5.0 von 5 Sternen Top, 4. März 2016
Also was will ich sagen? Für den Preis kann man echt nicht meckern. Der Tisch ist sehr robust und stabil, das Zubehör ebenfalls. Klar, alles könnte viel viel besser sein. Noch edler, aber dann greift man halt wesentlich tiefer in die Tasche. Wir haben einige Bars in der Umgebung, die Billard anbieten. Aber auch die haben keine besseren Tische. Für mich als Gelegenheitsspieler perfekt.

Diablo III - Ultimate Evil Edition
Diablo III - Ultimate Evil Edition

4.0 von 5 Sternen Super Game, 4. März 2016
Ich bin Mitte 30 und zocke schon mein ganzes Leben lang. O. k., mittlerweile bin ich nur noch Gelegenheitszocker, da es beruflich und familiär nicht anders geht, aber wenn ich Zeit hab, gönne ich mir schon mal die ein oder andere Stunde an der Playstation. Ich habe die ersten beiden Teile nicht gespielt, aber die Story im Internet nachgelesen. Also die Diablo Geschichte ist an und für sich ja sehr interessant. Doch wie sie in diesem dritten Teil erzählt wird, finde ich relativ enttäuschend. Etwas lahm, um es genau zu nehmen. Das ist aber auch schon so ziemlich der einzige Kritikpunkt, den ich anzubringen hat.

Ich weiß noch, als ich vor vielen vielen Jahren Baldurs Gate 1+2 auf der Playstation eins gespielt habe. Diese Spiel erinnert einem echt wieder an die schönen Tage zurück. Das süchtigmachende Gameplay ist einfach umwerfend. Die Stunden vergehen nur so. Von mir aus kann Blizzard noch den einen oder anderen weiteren Titel dieser Klasse herausbringen.

Ach ja, ein Manko fällt mir noch ein. Die Kamera ist starr und lässt sich nicht um 360° frei bewegen. Das liegt wohl daran, dass diese Spiel ursprünglich auf den PC erschienen ist. Schade ist es dennoch. Aber den Spielspaß trübt es nicht sonderlich.

The Visit
The Visit
DVD

4.0 von 5 Sternen Top Found-Footage Film und das Comeback von Shyamalan, 4. März 2016
Rezension bezieht sich auf: The Visit (Amazon Video)
Also eines vorweg, generell bin ich ein großer Fan von Shyamalan. Doch auch mich haben seine letzten Filme nicht überzeugen können. Er hat sich viel zu sehr auf fremde Wege begeben. Genres die, auch wenn er selbst das nicht gerne hören wird, einfach nicht seine sind. Shyamalan ist einer der Filmemacher, die eben genau solche Filme wie The Visit aus dem FF beherrschen. Filme wie Signs, The Sixth Sense oder The Happening, obwohl letzterer sicherlich zu seinen schwächeren gehört.

Sein Abstecher ins Fantasy- und Science-Fiction-Genre haben ihm sichtlich geschadet. Und viele haben nur noch gelächelt, als es hieß, Shyamalan macht einen neuen Film. Doch selbst einige seiner größten Kritiker hat der mit The Visit überzeugen können.

Mit einem Micro Budget von gerade mal 5 Millionen $, die er komplett selber finanziert hat, hat er diese kleine Horrorperle verwirklicht. Und in jeder Minute des Films spürt man die Handschrift des Regisseurs. Die Charakterentwicklung der Darsteller, die in irgendeiner Form gebrochen sind und durch die Erfahrungen einer Bedrohung (in diesem Fall die unheimlichen Großeltern) quasi zurück ins Leben finden. Erzählt hatte die ganze Geschichte mit gelegentlichen Gags, die allesamt richtig gut zünden. Das liegt natürlich an den enorm guten Darstellern. Vor allem die beiden Kinder sind echt gut gecastet worden.

Da es sich hier um einen Found-Footage Film handelt, hat er komplett auf Filmmusik verzichtet. Ich persönlich finde das schade. Ich denke, dieser Film wäre ein echter Megahit geworden, wenn er nicht im Found-Footage Stil gedreht worden wäre. Mit einem normalen Budget von 20-25 Millionen $, so wie zum Beispiel Signs usw.. Mit einem spannenden Soundtrack. Ich denke, dann wäre der Film ein ganzes Stück besser geworden. Aber auch so ist er für mich einer der besten Filme 2015.

Er hat ja mittlerweile einen weiteren Film abgedreht. 2017 kommt dieser unter dem Titel Split ins Kino. Es soll sich wiederum um einen Mystery-Thriller handeln. Ich bin jetzt schon gespannt.

Future (Limited Super Deluxe Edition 3CD+DVD)
Future (Limited Super Deluxe Edition 3CD+DVD)

4.0 von 5 Sternen Wo ist denn das Herz von Schiller, die Gedichte???, 29. Februar 2016
Worte eines traurigen Fans.

Erst mal vorneweg: ich bin ein Schiller- Fan von 1. Stunde an. Ich habe alle seine Alben gekauft. Ich kenne auch die Werke von Blüchel & van Deylen. Ich kann also behaupten, dass ich mich auskenne. Doch die Entwicklung von Schiller lässt mich ehrlich gesagt traurig zurück.

Warum das hier noch keiner geschrieben hat, frage ich mich: WO SIND DENN DIE GEDICHTE??? Ok, es lässt sich streiten darüber, ob Gedichte notwendig sind oder nicht. Es ist doch immer Geschmackssache. Aber was bedeutet denn Schiller? Ich meine, der Name Schiller kommt ja nicht von irgendwo her. Er kommt nicht von dem Komponisten selber, der ja von Deylen heißt. Nein, der Name stammt von dem berühmten Dichter ab. Christopher hat sich damals diesen Künstlernamen zugelegt und hat in allen seinen Alben einen Haufen wunderbarer, zum Träumen einladender Gedichte in seine Stücke eingebaut. Das war ein Novum in der Musikbranche. Untermalt mit seinen wunderschönen, atmosphärischen Klängen konnte er mich immer in seinen Bann ziehen. Vor allem in seinem Album Sehnsucht hat er alles rausgehauen, was es an tollen Gedichten zu bieten gibt. Dazu noch ganz normale Pop Songs im Schiller- Stil. Mal englische Songs, mal deutsche Songs (mit Künstlern wie Xavier Naidoo, Heppner oder Unheilig). Und was ist jetzt? Nur noch kommerziell, nur noch Englisch, keine Gedichte mehr, seine eigene Herkunft vergessen. Ja, die Schiller Fans der 1. Stunde werden enttäuscht sein. Denn nur noch einige instrumentale Klänge erinnern an den Schilder, den wir lieben gelernt haben. Der Rest ist Standard, wie er überall zu finden ist.

Ich hoffe Christopher ließt diese Rezension. Ich weiß nicht, welcher Geldgeber ihm verboten hat, künstlerisch mit Gedichten zu arbeiten. Oder ob er gar selbst die Lust daran verloren hat. Denn wenn man es genau nimmt, dann ist es eigentlich schon eine Frechheit, dieses Album ein Schilleralbum zu nennen. Es sollte eher ein "van Deylen - Album" heißen. Denn mit Schiller (und somit auch mit gelegentlichen Gedichten) hat das hier nichts mehr zu tun.

Das hört sich jetzt alles sehr vernichtend an. Dennoch habe ich vier von fünf Sternen verteilt. Dies liegt vor allem daran, dass die Songs einfach gut sind. Einige sind sogar sensationell gut. Wenn er jetzt noch unter die Haut gehende Gedichte drin hätte, wäre es der beste Schiller aller Zeiten. Die Songs zeigen, was dieser Künstler drauf hat. Die jedoch auch die Sehnsucht nach vergangenen Tagen weckt. Und somit auch ein gewisses Maß an Traurigkeit in mir.

Deshalb meine Bitte: mach wieder ein Schilleralbum, wie Sehnsucht es war, wie Weltreise es war, wie Leben es war, wie Tag und Nacht es war. Eben Schiller.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2016 11:02 AM CET

San Andreas [Blu-ray]
San Andreas [Blu-ray]
DVD ~ Dwayne Johnson

3.0 von 5 Sternen Story schrott, Effekte top!, 20. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: San Andreas [Blu-ray] (Blu-ray)
Also die Story ist so vorhersehbar, das ist schon krass. Man meint, man würde eine Kopie von Filmen wie THE DAY AFTER TOMORROW oder 2012 anschauen. Die waren übrigens beide besser. Keine Überraschungen, auf den Andreasgraben wird so gut wie gar nicht eingegangen (bis auf eine Einstellung, wo man ihn sieht). Und warum zur Hölle stürzen Dächer, Häuser, Brücken etc. immer in der Sekunde ein, in der die Hauptdarsteller rausrennen? Bzw. warum immer so übertrieben knapp?? Die Tochter ist gefühlte Stunden im Auto von einem Trümmerteil eingeklemmt und in der Sekunde, in der sie befreit wird, rutscht das Trümmerteil runter und das Auto ist platt. Oder die Frau steht auf dem demolierten Hochhaus und rennt Richtung rettenden Hubschrauber und springt in dem Augenblick, in dem das Hochhaus zusammkracht... Warum kann nicht mal jemand gerettet werden, ohne das ein Bruchteil einer Sekunde später alles hinter ihm zusammenkracht??? Immer diese abartige Übertreibung. 3 Sterne bekommt der Film dennoch von mir. Das liegt an einem sympatischen THE ROCK, der trotz Muskelberg glaubhaft spielt (was man von anderen seiner Wrestler-Kollegen nicht behaupten kann), dann weil das Bild und der Sound top sind und natürlich aufgrund der abartig guten CGI-Effekte. Die sind so real wie kaum davor gesehen. Die Tricktechnick ist echt beeindruckend weit. Keine Chance zu erkennen, was aus dem Computer kommt und was nicht. Der Film ist sicherlich gut für alle, die auf Technik stehen (Effekte, Bild, Sound). Jeder, der eine packende Story erleben möchte (was bei einem Erdbebendrama sicherlich möglich gewesen wäre), die auch mal unvorhersehbar und erschreckend sein kann, die fesselt usw., sollte die Finger von dem Ding lassen. Nur so zur Info :)

Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 Tastatur schnurgebunden schwarz/silber (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Super Tastatur, 29. Oktober 2015
Also, packt man die Tastatur aus, bekommt man einen Schock. Die Größe halt. Wenn man die Standart-Tastaturen gewohnt ist, kann man schon mal große Augen bekommen. Aber legt man die Hände auf, ist es wie wenn man auf Wolken schwebt. Einfach total entspannend, perfekt angepasst. Umgewöhnungszeit braucht man zwar, aber die Zeit ist es wert. Und sobal man damit arbeitet, weiß man auch, warum die Tastatur so groß ist. Das muss sie aus ergonomischen Gründen einfach sein. Ich nehme keine andere Mehr!

Powerbar Gel C2Max Trinkbeutel  Caffeinated Black Currant, 24 x 41 g, 1er Pack (1 x 960 g Packung)
Powerbar Gel C2Max Trinkbeutel Caffeinated Black Currant, 24 x 41 g, 1er Pack (1 x 960 g Packung)
Wird angeboten von Fitness2002 Inc.

5.0 von 5 Sternen Hauen voll rein!, 29. Oktober 2015
Also mit meinen Mitte 30 wollte ich schon aufhören mit dem Fussballspielen. Alle Gegenspieler mind. 10 Jahre jünger, meine Beine waren vor dem Spiel schon schlapp. Aber haut man so ein Pack dieses Gels rein, ist nix mehr mit schlappen Beinen. Das Zeug haut voll rein. Klar, Kondition hat man deswegen nicht mehr, aber darum gehts auch nicht. Man hat einfach Energie, Kraft, Power. Ich werde das Zeug wieder bestellen. Viel besser als die Riegel. Und es ist sehr süß, was mir gut gefällt.

CSL - ergonomische Vertikal USB Maus (kabellos/2,4 GHz Funk) / vertikale Ausführung | ergonomisches Design - Vorbeugung gegen Maus-/Tennisarm (RSI Syndrom) - besonders armschonend | 6 Tasten
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 29. Oktober 2015
Die ergonomische Maus hält das, was sie verspricht. Gegen Mausarm sicherlich mehr als hilfreich, doch man sollte einige Tage Umgewöhnungszeit einplanen. Alles top!

Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32GB, schwarz - The Legend of Zelda - The Wind Waker HD

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 2. Juli 2014
Also die Wii-U ist zu unrecht so erfolglos. Man muss sich vorstellen, das Nintendo unglaublich miese Verkaufszahlen mit dem Teil hat. Als damals die Wii rauskam, explodierten die Verkaufszahlen, bei der Wii-U nicht. Dabei ist sie eine tolle Konsole, bei der man auch nicht verarscht wird. Die Games sind schnuckelig und oft für Jüngere, oder die, die sich noch so fühlen :) . Die Auflösung ist endlich zeitgemäß. Und ganz wichtig: man kann die alten Wii-Spiele noch abspielen lassen. Einfach die Speicherdateien der alten Wii-Spielstände rüberkopieren und es kann an gleicher Stelle weitergespielt werden. Bei der PS4 kann man ja PS3 Spiele nicht spielen. Geldmache, wie ich finde. Nintendo geht da ehrlicher mit seinen Kunden um. Kauft!

Seite: 1 | 2 | 3