Profil für TheSa > Rezensionen

Beiträge von TheSa

TheSa "Thesa" (Steiermark, Österreich)

Seite: 1 | 2
Zersetzt - Thriller
Zersetzt - Thriller

2.0 von 5 Sternen In Hektik geschrieben?, 20. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Zersetzt - Thriller (Kindle Edition)
Ich bin ein wahrer Thrillerfan und habe schon so manchen verschlungen. So bin ich vielleicht auch ein bisschen von richtig guten Autoren verwöhnt.

Zersetzt hat mir leider nicht gefallen. Das Thema für sich (Implantate) ist allerdings interessant und aktuell. Die Geschichte dazu vermittelt jedoch den Eindruck, als wäre sie in Hektik oder unter Zeitdruck geschrieben worden. Als wollte die Autorin alles, was ihr einfiel in das Buch einbauen. Scheints hat sich jedoch eine Idee mit der anderen überkreuzt, und sowar einfach keine Zeit für die genauere Ausführung der vorherigen Idee. Viel Tiefgang, den man von guten Thrillerschreibern gewohnt ist, wurden so einfach vergessen.Die Personen zeigen z.B, keine "Menschlichkeit" und kaum nennenswerte Emotionen.

z.B. ...da wird einer der Hauptprotagonisten angeschossen, aber das ist gleich wieder gut
...die beiden Hauptdarsteller sind befreundet, er wischt über ihre Wange und aus dem Nichts erklärt sie ihm, dass sie ihn nur aus Freund sieht, und keine Beziehung mit will

Es gibt genug Beispiele dieser Art, was ich persönlich sehr schade finde, da mich so die Story nicht fesselt. Man kann sich sehr schwer bis gar nicht in Personen hineinversetzen, weil man viele persönlichen Dinge oder Zusammenhänge einfach nicht weiß und so immer wieder (wie mit einem Schlag in die Magengrube) von einer unfertigen Situation in die nächste geschmissen wird.

Zwischendurch, aber besonders am Ende des Buches, wird man mit Ermittlungsergebnissen überhäuft, als hätte jeder (Ermittler, die Journalistin etc.) hellseherische Fähigkeiten. Als Leser wird man in die Ermittlungen selbst oder wie jemand unter Verdacht gerät bzw. welche Rolle wer in diesem "Spiel" hat, leider nicht miteinbezogen.

Das ist die Kurzform meiner persönlichen Meinung. Ich möchte damit niemanden, in seiner Entscheidung dieses Buch zu lesen, beeinflussen. Vielleicht allerdings versucht ihr es zuerst mit einer Leseprobe und entscheidet euch dann. Ich habe das leider verabsäumt und mir (von der Buchbeschreibung und dem Thema überzeugt) auch gleich "Exitus", also den 2. Teil, heruntergeladen, werde ihn aber (wahrscheinlich) nicht lesen.

...schade

5.0 von 5 Sternen Kann sogar Skeptiker wie mich überzeugen!!!, 16. Januar 2014
Mein "Christkind" hat mich gefragt, ob ich denn einen Kindle wolle, da ich wahnsinnig gerne und auch viel lese, und bei uns sogar im Schlafzimmer die Bücherregale schon explodieren, und wir schon nicht mehr wissen, wo wir weitere Bücher unterbringen sollen.

... Ich muss zugeben, ich war erst sehr skeptisch...

Für mich als wahren "Suchtleser" ist ein Buch eben ein Buch, etwas besonderes, fast lebendiges.... (ein bisschen blöd,ich weiß) Ich wusste einfach nicht, wie es sich anfühlt anstatt eines "kostbaren, wertvollen" Buches so ein Technikdings in der Hand zu halten, das noch nicht mal Seiten hat, wie man es halten soll, ob das Flair des Lesens nicht verloren geht so ohne umblättern, ob es so ist, wie am PC zu lesen - davon bin ich nicht sehr begeistert...usw - ich hatte wirklich meine ärgsten Bedenken!!!

Mit ein bisschen Bauchweh hab ich mein Weihnachtsgeschenk dann ausgepackt und mir ein Probebuch heruntergeladen.
Heute - 3 Wochen später - hab ich bereits mein 5. Buch darauf ausgelesen, und bin wirklich glücklich damit (obwohl ich das vor Weihnachten noch strikt bestritten hätte)!!!!

Meine größten Ängste waren beruhigt:
Man sieht das Cover eines jeden Buches (wie bei einem "echten" Buch)
Man kann die Kurzbeschreibung eines jeden Buches lesen (wie bei einem "echten" Buch)
Man liest auf der Seite weiter, auf der man vorher aufgehört hat (wie bei einem "echten" Buch)
Man kann sich über den Autor informieren (wie bei einem "echten" Buch)

Und es kam sogar noch besser:
Die Bücher sind günstiger zu erwerben
Man kann direkt auf ein Wörterbuch zugreifen, wenn einem ein Wort nicht gleich klar ist
Man kann heraussuchen, wann und wo z. B. bestimmte Personen in einem Buch vorkommen
Man sieht nicht nur die Seitenanzahl, sondern auch die % des Lernfortschrittes

Und, was nicht nur mich, sondern auch mein "Christkind" ganz besonder freut:
ES BRAUCHT NICHT SO VIEL PLATZ WIE BÜCHER!!!

Außerdem ist es gut zu halten,hat so gut wie kein Gewicht, und spiegelt selbst bei direkter Lichtbestrahlung nicht.

Ich kann den Kindle Paperwhite wirklich nur weiterempfehlen - dies gilt auch für Skeptiker und BÜCHERfanatiker wie mich :-)

Candy Canes Zuckerstangen bunt 72 Stück
Candy Canes Zuckerstangen bunt 72 Stück

5.0 von 5 Sternen Lecker!, 16. Januar 2014
Ich habe diese Leckereien schon im Vorjahr hier bezogen und heuer wieder! Es wird rasend schnell geliefert, der Preis passt, und die Kinder sind ganz verrückt danach! - Also - bis nächstes Weihnachten!!!

Unique Eheringe Titan Trauringe Brillant Gravur TR0097s
Unique Eheringe Titan Trauringe Brillant Gravur TR0097s
Wird angeboten von Unique Jewelry Design

4.0 von 5 Sternen eine scharfe Sache, 5. Dezember 2012
Vor etwa einem halben Jahr haben wir uns diese Ringe bestellt. Da wir auf "kostbaren" Schmuck nicht besonders viel Wert legen haben wir uns für diese günstige Variante in Punkto Trauringe entschieden. Die Lieferung hat wunderbar geklappt, die Gravur ist genau so, wie wir sie wollten und ist noch immer sehr gut lesbar. Besonders mein Ring muss alles mit mir mitmachen. Ausser beim Schnitzel panieren trage ich ihn so gut wie immer. Doch das ist kein Problem - er macht wirklich alles mit. Man kennt an der Oberfläche zwar Gebrauchsspuren, doch meiner Meinung nach hauchen diese ihm erst Leben ein. Und der Stein ist noch immer da, wo er von Anfang an war: im Ring. Es war eine Befürchtung von mir, daß er (nachdem die Ringe wirklich günstig sind) bald rausfällt. Was ich am Anfang etwas kritisierte: die Kanten sind etwas scharf - Also beim Gesicht waschen musste man etwas vorsichtig sein ;-) Doch mit der Zeit wird es besser. Alles in Allem würde ich sagen: er ist das Geld, das er kostet!!!

Bestron DSW600 Paninigrill mit Thermostat 2000 Watt
Bestron DSW600 Paninigrill mit Thermostat 2000 Watt

5.0 von 5 Sternen tolles Gerät, 5. Dezember 2012
3 Tage nach der Bestellung wurde das Gerät geliefert. Ich bin sehr zufrieden. Hauptsächlich brauchen wir ihn für Toast. Optisch ist der Toaster sehr schön, ausserdem ist er stabil und vielfach einsetzbar. Ganz bestimmt ist er auch leicht zu reinigen. (PS mein Tipp: ich putze ihn nur sehr selten, da ich über und unter den Toast Alufolie lege, welche den rausrinnenden Käse auffängt. Diese werfe ich jedesmal weg, und das Gerät schaut aus wie neu. Meiner Meinung nach ist das einzige Manko, daß man ihn zum Wegräumen nicht so fixieren kann, daß beide Platten beisammen bleiben. Im Kasterl steht er super geschlossen da, doch beim rein- und rausräumen wäre es einfacher... (mein alter hatte einen Fixierriegel - und den vermisse ich ein bisschen). Aber ansonsten: ein tolles Gerät das leicht gehändelt werden kann.

Der Todeskünstler: Thriller: Smoky Barretts 2. Fall
Der Todeskünstler: Thriller: Smoky Barretts 2. Fall

5.0 von 5 Sternen packend, 31. Juli 2012
Wer Thriller liebt, ist hier genau richtig. Cody McFadyen lässt in seiner Smoky-Reihe kein grausames Detail aus. Und vor allem die psychologischen Blickwinkel sind erschreckend. Man kann trotz schockierender Einzelheiten einfach nicht aufhören zu lesen.

Ausgelöscht: Thriller: Smoky Barretts 4. Fall
Ausgelöscht: Thriller: Smoky Barretts 4. Fall

5.0 von 5 Sternen fesselnd, schockierend, 31. Juli 2012
Mittlerweile hab ich die komplette Smoky - Reihe gelesen und finde jedes einzelne Buch absolut fesselnd. Cody McFadyen läßt einen in die Köpfe der Ermittler, der Opfer und der "kranken" Täter blicken. Grausam, und doch kann man es nicht einfach beiseite legen.

Die Blutlinie: Smoky Barretts 1. Fall
Die Blutlinie: Smoky Barretts 1. Fall

5.0 von 5 Sternen spannend, fesselnd, 31. Juli 2012
Cody McFadyen und seine Bücher der Smoky - Reihe sind perfekt für Liebhaber des psychologischen gruselns. Detailliert beschreibt er die grausamen Morde und man bekommt einen Einblick in die kranken Gehirne der Täter. Ebenso fühlt man mit Smoky und den anderen Ermittlern mit. Genial

Bestie Mensch. Gierige Bestie
Bestie Mensch. Gierige Bestie
von Thomas Müller

2.0 von 5 Sternen leider nicht wie erhofft, 23. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Bestie Mensch. Gierige Bestie (Taschenbuch)
Obwohl in vorherigen Rezensionen zu diesem Buch wohl das Gegenteil zu lesen ist, und auf die Gefahr hin, von Fans dieses Buches gebissen zu werden, muß ich kundtun, daß ich von diesem Buch leider enttäuscht wurde.

Ich bin beeindruckt von Thomas Müller als Solcher, als Mensch, der sich seiner Leidenschaft hingab und die seelischen/psychischen Hintergründe der Täter sehr intensiv und zeitaufwendig studierte, doch ist mir persönlich das Buch zu selbstverherrlichend.

Man erfährt zwar sehr viel über den Autor, leider jedoch so gut wie gar keine Hintergründe zum Auslöser einer Tat, wie einem in der Beschreibung des Buches "der Mund wässrig gemacht" wird.

Doch wenn ich dies wollte, würde ich mir eine Autobiographie kaufen, die bestimmt einen anderen Titel als "Bestie Mensch" tragen würde, und ich würde es mir in dem Bewusstsein kaufen, daß es autobiographisch geschrieben ist.

Denn nachdem ich dieses Buch gelesen habe, kenne ich zwar den beruflichen Werdegang des Autors, bekomme auch Franz Fuchs in Erinnerung gerufen, hab aber noch immer keine Ahnung, was einen Menschen zu solchen Taten treiben kann, dafür weiß ich aber, wie mühsam es ist, von einem Streifenpolizisten zu einem Profiler aufzusteigen.

Nicht uninteressant, doch das war nicht der Grund aus dem ich DIESES Buch gekauft habe, ... wie es beschrieben wird...

Man erfährt, daß man aus dem Tatort viel herauslesen kann,
daß man z.B viel über den Täter erfahren kann, wenn man beachtet wie dieser z. B. sein Opfer hinterlässt... - dies liest man oftmalig - doch WAS??? Was sagt es aus?

Darauf, dies auch nur ansatzweise erklärt zu bekommen, wartet man leider vergebens.

Doch genau die psychologischen Hintergründe waren der Grund, warum ich mir dieses Buch gekauft habe - schade :-(

World Hits - The Very Best of
World Hits - The Very Best of

5.0 von 5 Sternen unvergleichbar, 23. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: World Hits - The Very Best of (Audio CD)
Peter Hoffmann besticht einfach mit seiner unvergleichlichen Stimme! Rock-classics gibt es viele, doch wenige sind so gefühlvoll und doch kräftig interpretiert. Einfach toll!

Seite: 1 | 2