Profil für Rüdiger Sünder > Rezensionen

Beiträge von Rüdiger Sünder

Rüdiger Sünder "rumkugel" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
The Ketchup Song (Asereje)
The Ketchup Song (Asereje)

2.0 von 5 Sternen Anspruchslos, 19. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: The Ketchup Song (Asereje) (Audio CD)
....ist der Song auf jeden Fall.Wer auf völlig belanglosen Pop-Trallala steht,kann getrost zugreifen.Alle anderen sollten wohl besser einen Riesenbogen um dieses "Lied" machen.Für 'ne Party ists ganz okay,aber wer Musik hören will,geht bei den drei hübschen Mädels leider leer aus.Eigentlich auch Wurscht,denn in spätestens einem halben Jahr erinnert sich sowieso kein Mensch mehr daran.

Rim: Battle Planets [ORANZZSoft]
Rim: Battle Planets [ORANZZSoft]
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

5.0 von 5 Sternen unterschätzt, 1. Oktober 2002
Leider hatte RIM nicht den Erfolg,den es verdiente.Dabei handelt es sich jedoch um ein wirklich gelungenes Rundenstrategiespiel mit einer richtigen Story.Die Einsätze führen den Spieler auf die verschiedenen Planeten des "Outher RIM",wobei jeweils rundenweise die Einheiten bewegt und danach dei Angriffsbefehle erteilt werden.Das 3-D Gelände läßt sich überfliegen und drehen,so daß man stets die beste Übersicht hat.Die Angriffe selbst erfolgen in stimmungsvollen Animationen.Dabei sollte man sehr vorsichtig agieren,denn man kann weder Einheiten nachproduzieren noch kann man sie reparieren.Wer auf knifflige Strategie steht,kommt hier voll auf seíne Kosten.Die Missionen selbst sind erstaunlich abwechslungsreich,was auch damit zusammenhängt,daß während der Kampfeinsätze meistens noch zusätzliche Missionsziele hinzukommen.Wer bis dahin bereits die meisten seiner Einheiten verbraten hat,dürfte es schwer haben.
RIM ist ein rundherum stimmiges Strategiespiel mit spannender Story und netter Grafik.Es hätte mehr Beachtung verdient.

Star Trek 6 - Das unentdeckte Land
Star Trek 6 - Das unentdeckte Land
DVD ~ William Shatner

5.0 von 5 Sternen Magere DVD,Klasse Film, 25. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Star Trek 6 - Das unentdeckte Land (DVD)
ST6 gehört ganz klar zu den besten Star Trek-Filmen.Eine intelligente Handlung,tolle Effekte,die nach Teil 5 Gott sei Dank wieder von ILM kamen und ein bißchen wehmütige Abschiedsstimmung.Schade nur,daß die DVD so gut wie kein Bonusmaterial hat,aber vielleicht kommt ja irgendwann mal eine Special Edition heraus.Auf jeden Fall ist der Film uneingeschränkt zu empfehlen.Übrigens: wer mal genau hingeschaut hat,konnte Christian Slater in einer klitzekleinen Nebenrolle als Kommunikationsoffizier der Excelsior sehen.

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (2 DVDs)
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (2 DVDs)
DVD ~ Liam Neeson
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Und er ist DOCH toll!, 17. September 2002
Zugegeben,als ich den Film das erste mal im Kino sah,war ich etwas ratlos.Das sollte nun Star Wars sein? Irgendwie fand ich ihn ein bisschen zu kindisch,vor allem natürlich wegen Jar Jar Binks.So richtig gefallen wollte er mir nicht.Ich vermisste coole Helden,ernstzunehmende Gegner und das richtige Feeling.
Und jetzt? Jetzt habe ich den Film sicher schon zwanzig mal gesehen und -oh Wunder - plötzlich sehe ich ihn mit anderen Augen. Die Handlung ist für einen Star Wars-Film erstaunlich vielschichtig.Achtete man Anfangs nur auf die Action,merkt man nun,daß die tatsächliche dunkle Bedrohung gar nicht in den Actionsequenzen zu finden ist,sondern genau dann spürbar wird,wenn man mal genau auf die Mimik und die Worte des Senators Palpatine achtet.Natürlich versucht er nicht selbst,Amidala zu töten,er darf ja auf keinen Fall mit den Sith in Verbindung gebracht werden.Und natürlich steuert er geschickt mit seinen Worten die Entscheidungen Amidalas.Nichts darf darauf hindeuten,daß ER sich langsam ,aber unaufhaltsam an die Macht drängt.Achtet man mal auf diese Aspekte des Films,kann es passieren,daß er auf einmal viel düsterer erscheint,als es zuerst den Anschein hatte.Fazit: Auf dem ersten Blick ein Kinderfilm - auf dem zweiten ein richtig toller Auftakt zur neuen Trilogie.
Die Ausstattung der DVD ist schlichtweg der Hammer.Unmengen von Bonusmaterial verwöhnen den Zuschauer aufs Beste.Wer schon immer mal wissen wollte,wieviel Mühe und Arbeit die Produktion eines solchen Films macht ,kann sich alles ansehen.Von den ersten Produktionsskizzen bis zum Soundtrack ist alles haarklein dokumentiert.Klasse!

Forrest Gump (2 DVDs) [Collector's Edition]
Forrest Gump (2 DVDs) [Collector's Edition]
DVD ~ Gary Sinise

5.0 von 5 Sternen Sind Die Dumm?..., 11. September 2002
...Dachte ich mir,einen Film über das Leben eines nicht allzu hellen Amerikaners zu machen?Aber dumm ist der,der Dummes tut und diesen Film zu machen',war alles andere als dumm.Diese anrührende Geschichte über den herrlich naiven Forrest ist perfektes Gefühlskino.Ein Beweis dafür,daß es auch ohne Action und tolle Effekte auch heute noch möglich ist,ungewöhnliche Geschichten zu verfilmen.Schade nur ,daß dies so selten passiert.Ich hab nur Angst,daß jemand auf die Idee kommt,eine Fortsetzung zu drehen.Erfolge werden in Hollywood bekanntlich bis zum Erbrechen wiederaufgewärmt.

Herzeleid
Herzeleid

5.0 von 5 Sternen Absolut Genial!, 10. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Herzeleid (Audio CD)
Nicht zu glauben,daß ich vor "Herzeleid" nur Bravo-Pop gehört habe,aber durch diese Scheibe wurde ich endlich darüber aufgeklärt,daß es Musik gibt,die so richtig geil ist und nicht nur vor sich hin trällert."Herzeleid" ist für mich immer noch ein Hammer und war meine "Einstiegsdroge" in die alternative Musikszene.Schade nur,daß die Nachfogealben für meinen Geschmack zu kommerziell geraten sind."Herzeleid" ist und bleibt eines der besten deutschsprachigen Alben der letzten Jahre.

Sindbads 7. Reise
Sindbads 7. Reise
DVD ~ Kerwin Mathews

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker!, 9. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Sindbads 7. Reise (DVD)
Ich war gerade mal zehn,als ich den Film im Kino sah und war hin und weg.Ein buntes und spannendes Märchen mit diversen Anleihen aus arabischer und griechischer Mythologie.Die Effekte sind zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand,haben aber diesen eigentümlichen wundervollen Stop-Motion-Charme,der allen Harryhausenfilmen anhaftet.Auch nach Jahrzehnten hat dieser Beste aller Sindbadfilme nichts an Faszination verloren.Ein absoluter Klassiker und einer meiner Lieblingsfilme.

Die Mumie kehrt zurück [2 DVDs]
Die Mumie kehrt zurück [2 DVDs]
DVD ~ Brendan Fraser
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Abgefahren, 30. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Mumie kehrt zurück [2 DVDs] (DVD)
Ich fand den Film einfach klasse.Wer auf abgefahrene Abenteuer a la Indiana Jones steht,sollte diesen Mumienfilm nicht verpassen.Nicht viel nachdenken und einfach eine Achterbahnfahrt voller Action und Effekte genießen.Toll!

Die großen Feldherren - Julius Caesar: Die Schlacht um Alesia [VHS]
Die großen Feldherren - Julius Caesar: Die Schlacht um Alesia [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Klasse Dokumentation, 15. April 2002
Sehr empfehlenswerte Dokumentation über die letzte Schlacht des Vercingetorix.Anschaulich wird hier beschrieben,wie die Schlacht um Alesia in allen Einzelheiten verlief.Dazu Kommentare von Militärhistorikern zu Caesars Feldherrengenie einschließlich Ausbildung und Gliederung der römischen Armee dieser Zeit.

Battlefield Earth - Kampf um die Erde
Battlefield Earth - Kampf um die Erde
DVD ~ Barry Pepper
Wird angeboten von dvd-schnellversand

3.0 von 5 Sternen Unfreiwillig komisch, 16. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Battlefield Earth - Kampf um die Erde (DVD)
Nun ja,den anderen Leserrezensionen vermag ich nicht mehr viel hinzuzufügen,nur noch soviel,daß er für einen unterhaltsamen Videoabend durchaus geeignet ist.Über die vielen unlogischen Stellen kann man dan auch getrost mal hinwegsehen.Was soll der Film gekostet haben?Hundert Millionen? Sieht man ihm nie und nimmer an,er wirkt eher wie eine trashige Videoproduktion.Aber wie gesagt,für einen bunten Videoabend reichts allemal.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4