Profil für Hausvideothek > Rezensionen

Beiträge von Hausvideothek
Top-Rezensenten Rang: 4.558.523

Hausvideothek

Seite: 1 | 2
Amazon Fire Phone, 32 GB (Telekom)
Amazon Fire Phone, 32 GB (Telekom)

1.0 von 5 Sternen Lächerlich, 4. Oktober 2014
Meiner Meinung nach einfach nur schäbig! Bestellung wurde einfach gelöscht ohne Information. Man könnte meinen das wäre ein Lockangebot gewesen, was ganz nebenbei wettbewerbswidrig wäre.
Servicewüste Amazon!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2014 9:12 PM MEST

Lincoln [Blu-ray]
Lincoln [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Day-Lewis

3.0 von 5 Sternen Das ist man so von Spielberg nicht gewöhnt!, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lincoln [Blu-ray] (Blu-ray)
Den Film Lincoln habe ich mir eigentlich ziemlich blind gekauft und habe dabei nur auf den hervorragenden Regisseur Steven Spielberg vertraut, normalerweise hat mich dieser nämlich nie enttäuscht! Das ist dieses Mal jedoch ein bisschen anders, anders als Filme wie Super 8 oder auch Tim und Struppi ist dieser Streifen kein Highlight.
An dieser stelle sollte ich jetzt wohl auf die Handlung eingehen, das mache ich jedoch bewusst nicht da man diese den Produkt-Details sehr gut entnehmen kann. Was ich aber jedoch sehr wohl zur Handlung sagen möchte ist, dass sie während der ersten 3/4 einfach nur so dahin plätschert! Spannung kommt eigentlich fast garnicht auf, zwar endet sich das zum Ende hin aber um dieses zu erreichen muss man sich erstmal durch die ersten 90min "quälen".
Empfehlen würde ich den Film auf keinen fall und auch bei den oben vergebenen drei Sternen bin ich mir nicht so sicher eventuell sind auch zwei gerechtfertigt aber ich schiebe das mal auf den Regisseur-Bonus.

96 Hours - Taken 2 (Extended Cut) [Blu-ray]
96 Hours - Taken 2 (Extended Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Liam Neeson

3.0 von 5 Sternen Kein MUSS, 19. August 2013
96 Hours Taken 2 ist ein ganz passabler Film, dabei kommt er aber bei Weitem nicht an seinen Vorgänger heran.
Der Film wirkt stark gezwungen und es entsteht der Eindruck man wollte nur mit dem Erfolg von 96 Taken noch einmal Kasse machen.
Im Grunde wird im zweiten Teil nur die Handlung des ersten Films verlagert und umgedreht. Der Hauptteil der Geschichte spielt in der Türkei genauer in Istanbul und diesmal befreit nicht der Vater die Tochter sondern die Tochter ihre Eltern. Das sollte bzw. muss für eine kurze Vorschauen (besonders wenn man den ersten Teil kennt) reichen.
Zusammenfassend ist eigentlich nur zu sagen, wer nicht mit all zu großen Erwartungen an den Film heran tritt wird nicht enttäuscht. Wer allerdings einen Top Film wie den ersten Teil erwartet sollte besser von dem Film Abstand nehmen.

The Cabin in the Woods [Blu-ray]
The Cabin in the Woods [Blu-ray]
DVD ~ Kristen Connolly

3.0 von 5 Sternen so lala..., 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Cabin in the Woods [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film vereint alt bewerte Horrorfilminhalte mit einer neuen Idee.
Aus vielen Filmen kennt man es ja: Teenager fahren in den Ferien in eine abgelegen Hütte im Wald um dort Urlaub zu machen und werden von totbringenden Monstern heimgesucht. So passiert es auch in diesem Film, anders ist nur sie wählen das totbringende Monster selbst aus und das alles wird von einer Hightech Organisation im Untergrund gesteuert.
Zum Hintergrund: Diese ominöse Organisation aus dem Untergrund hat die Aufgabe die alte Götte zu besänftigen in dem sie ihnen einmal im Jahr Opfer darbieten. Dies geschieht an mehren Orten der Welt um sicherstellen zu können das auf jeden Fall die erforderliche "Opfermenge" erbracht werden kann. Doch in diesem, im Film beschriebenen, Jahr droht alles aus den Fugen zu geraten...
So viel zur groben Handlung, der Film basiert sicherlich auf einer guten Idee die man aber durchaus besser hätte umsetzen können. Z. B. ist es dem Zuschauer von Anfang an klar das es die Organisation im Untergrund gibt (das hätte man eventuell erst später offenbaren sollen), zum anderen ist der Film an vielen Stellen sehr hell ausgeleuchtet, was ihm teilweise die gruselige Stimmung nimmt.
Zusammenfassend kann man sagen der Film ist sicherlich nicht schlecht aber auch nicht überragend, gucken kann man ihn aber durchaus.

Babel (inkl. Wendecover) [Blu-ray]
Babel (inkl. Wendecover) [Blu-ray]
DVD ~ Brad Pitt

5.0 von 5 Sternen Weniger als 8 Blickwinkel aber trotzdem besser., 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Babel (inkl. Wendecover) [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film hat zumindest von der Grund Idee her eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Film 8 Blickwinkel der ein Jahr zuvor veröffentlicht wurde, da hört es aber auch schon auf mit den Ähnlichkeiten.
Er erzählt die Geschichte von 4 Menschen in scheinbar unterschiedlichen Situationen, doch eben nur scheinbar. Auf besondere Weise zeigt dieses Werk wie "klein" die Welt ist und wie Situationen die auf den ersten Blick vollkommen autark zu sein scheinen alle auf einander aufbauen.
Wer also einen Film mit Anspruch sucht bei dem man nicht mal eben neue Chips holen kann, da man sonst den Anschluss verliert, liegt mit diesem genau richtig. Er ist auf jeden Fall sehenswert und in gewissem Maße ein geheim Tipp.

Winter's Bone [Blu-ray]
Winter's Bone [Blu-ray]
DVD ~ Jennifer Lawrence

5.0 von 5 Sternen Unschön aber gut gemacht!, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Winter's Bone [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein grandioser Film über die Armut und die damit verbundenen Probleme im Hinterland der USA.
Der Film zeigt sehr anschaulich die Geschichte von Jennifer Lawrence, sie muss für ihre beiden kleinen Geschwister und für die von Depressionen zerfressene Mutter ganz alleine Sorgen. Dazu kommt nun noch das Problem, dass ihr Vater ein Kautionsflüchtiger ist und als Kaution ihre kleine Blockhütte in der sie Leben eingesetzt hat. Lawrence ist davon überzeugt, ihr Vater sei nicht flüchtig sondern tot. Sie macht sich auf die Suche nach ihm und muss dabei viele Hindernisse überwinden.
Der Film weckt beim Zuschauer sicherlich keine positiven Gefühle, was er zeigt ist die unschöne Geschichte einer jungen Frau die für sich und ihre Familie ums Überleben kämpft und das macht er meiner Meinung nach sehr gut.

In Time - Deine Zeit läuft ab [Blu-ray + DVD + Digital Copy]
In Time - Deine Zeit läuft ab [Blu-ray + DVD + Digital Copy]
DVD ~ Cillian Murphy
Wird angeboten von dvd-schnellversand

4.0 von 5 Sternen T-10 Sekunden, 21. Februar 2013
Der film basiert wirklich auf einer tollen Idee und zeigt dabei den Weg eines Mannes von ganz unten nach ganz oben und wieder zurück.
Sie kämpfen permanent gegen die Zeit während andere genug Zeit haben um ewig zu leben. Justin Timberlake spielt in diesem Film einen Mann aus der Unterschicht dem es gelingt nach ganz Oben zu kommen, dort lernt er die Tochter des wohl reichsten Menschen in dem Film kennen und entführt sie, da ihm die Timekeeper, welche für das Zeitgleichgewicht in den einzelnen Zeitzonen zuständig sind, auf den Versen sind. Er fährt mit ihr zurück in die Zeitzone aus der er gekommen ist, dort werden die beiden überfallen und das Rennen um die Zeit beginnt für beide erneut. Die eigenen Tochter fängt an ihren Vater, der Zeitverleihe in jeder Zone betreibt, zu bestehlen und bringt so das System zum kollabieren.
Der Film zählt zwar nicht zu den top Filmen der letzten Jahre ist aber auf jeden Fall sehenswert.

Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [Blu-ray]
Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [Blu-ray]
DVD ~ Lenny Kravitz

5.0 von 5 Sternen Mischung aus Dramatik, Romanze und Abenteuer, 21. Februar 2013
Der Film "Die Tribute von Panem" stellt eine ganz neue Idee die, zugleich perfide als auch aufregend ist, dar. Kinder werden als Opfer in ein Areal geschickt um sich bis zum Tode zu bekämpfen.
Der Film zeigt in dramatischer Weise die Probleme und Ängste der Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence, sie opfert sich und tritt an der Stelle ihrer Schwester zu den Hunger Spielen an und weiß sich im gleichen Augenblick auch schon tot.
Ihre Berater bringen sie dazu eine zunächst inszenierte Romanze mit dem Jungen aus ihrem Distrikt, der auch zu den Speilen antritt, einzugehen um die Gunst der Zuschauer auf ihre Seite zu ziehen die sich im Laufe des Films in echte Gefühle verwandelt und somit am Ende auch beiden zum Sieg verhilft.
So durchlebt Jennifer Lawrence den Film, in dem sie auf Bäumen ausharrt vor wilden Tieren flieht und oft auch vor ihren Mitstreitern.
Der Film verliert zu keiner Zeit seine Spannung und die Minuten des Films vergehen für den Zuschauer wie im Flug. Alles in Allem ein sehr gelungener Film den es zu gucken lohnt.

Django Unchained [Blu-ray]
Django Unchained [Blu-ray]
DVD ~ Jamie Foxx

4.0 von 5 Sternen klasse Film mit Übertreibungen, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
Voller Erwartungen hab ich mir diesen Film im Kino angeschaut und muss sagen, das Gesamtbild ist sehr stimmig. Besonders Christoph Walz spielt seine Rolle exzellent, er bringt besonders mit seiner Ausdrucksweise sehr viel Witz in den Film. Es ist auf jeden Fall eine sehr gute Geschichte die dazu auch noch gut umgesetzt wurde und das gibt's ja auch nicht immer.
Allerdings gibt es auch einen Makel, der sich durch den ganzen Film zieht, und das ist die übertriebene Darstellungsweise. Wird z.B. jemand erschossen fliegt er Meter weit durch die Luft, klar sowas gibt's in vielen Filmen doch hier wird das auf die Spitze getrieben. Bestes Beispiel für eben genau so eine Übertreibung bietet sich gegen Ende des Films, wo Django ein stattliches Herrenhaus von nicht geringer Größe mit ca. 10 Dynamitstangen, die er in einer äußeren Ecke des Hauses anbringt, komplett dem Erdboden gleich macht.
Ansonsten gibt's für mich aber nichts an dem Film auszusetzen und deshalb bekommt er von mir 4 Sterne.

The Dead
The Dead
DVD ~ Rob Freeman
Wird angeboten von multitrade-4-you

1.0 von 5 Sternen Zombies, wie immer!, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Dead (DVD)
Ich bin immer auf der Suche nach wirklich guten Horrorfilmen und bei dieser Suche bin ich leider auch auf den Titel "The Dead" reingefallen. Geblendet von den, für einen Horrorfilm, eigentlich recht guten Rezensionen von immerhin 3 Sternen hab ich mir den Film einfach mal gekauft und muss sagen ich bin enttäuscht.
Der Film hat nicht nur die für Filme solches Genres übliche Handlung (Hilfe überall sind Zombies, zwei Menschen versuchen sich zu einem Lager mit Überlebenden durch zu schlagen), sie ist auch noch bescheiden abgehandelt worden.
Der Film plätschert so vor sich hin und richtige Spannung sucht man vergebens, dafür gibt's aber viel Blut (wem's gefällt).
Alles in Allem würde ich den Film zu den Dingen zählen die der Mensch nicht braucht und deshalb gibt's auch nur den einen Stern.

Seite: 1 | 2