Profil für malle > Rezensionen

malle

W.A.S.P. Sting in the Tale
W.A.S.P. Sting in the Tale
von Darren P. Upton

4.0 von 5 Sternen Das erste (und beste ;-) ) Buch über eine starke Band!, 3. November 2011
Ich verstehe nicht, warum es bis heute weder in Deutschland, noch auf dem internationalen Markt ein Buch über W.A.S.P. gab. Nun denn, diese dunklen Zeiten sind vorbei. Mit dieser Biografie hat Darren Upton eine gelungene Übersicht über die nun fast 30 jährige Geschichte der Band und auch ihres kreativen Kopfes, Blackie Lawless geschaffen. Der rote Faden wird zwischendurch mit unterhaltsamen Interviews ehemaliger Mitglieder unterbrochen, außerdem gibt es ein paar Seiten mit seltenen Fotos, die die Karriere der Band umfassen, von den holprigen Anfängen und frühen Konzertflyern hin zu aktuellen Bildern der letzten Tour. Trotz der Tatsache, dass das Buch in Englisch geschrieben ist, gibt es so gut wie keine Probleme beim Verständnis.
Die Aufmachung des Buches ist klasse mit dem Hardcover, außerdem ist es recht handlich.
Kleine Kritikpunkte sind für mich die großen Zeilenabstände und die relativ geringe Seitenzahl, womit man recht schnell durch ist. Außerdem weisen die Fotos doch einige Lücken in der Bandgeschichte auf, da hätten es gerne noch 3-4 Seiten mehr sein können. Ansonsten ist das Buch aber absolut zu empfehlen, zumal es ja eh bislang keine Alternative gibt.

W.A.S.P. - The Sting: Live at the Key Club L.A.
W.A.S.P. - The Sting: Live at the Key Club L.A.
DVD ~ W.A.S.P.

3.0 von 5 Sternen Naja..., 19. März 2011
Die DVD ist schon ziemlich ordentlich. Sicher das Konzert ist nicht gerade lang, (was allerdings für die Auftritte der Band ja typisch ist) und es gibt doch immer wieder deutliche Mikroausfälle, was sicherlich ein Argument dafür war, das Herr Lawless diese Veröffentlichung selbst nie für gut befunden hat. Aber ansonsten bekommt man einen amtlichen Sound, ein grundsolides Bild und im Gegensatz zu heutigen Live-Shows der band noch jede Menge Showeffekte auf der Bühne geboten (Blut, Feuer, ein Mikroständer der Blackie für Reitausflüge herhält^^). Das groß beworbene Bonusmaterial ist etwas lachhaft, es besteht aus einer Diskografie der Band und Live-Fotos, die lediglich Standbilder aus dem Konzert sind...nunja, nicht weiter der Rede wert. Ansonsten wie gesagt ein kurzweiliger Konzertbesuch mit einem guten Dutzend wirklich klasse Liedern.

Rocked,Wired & Bluesed: the Greatest Hits
Rocked,Wired & Bluesed: the Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen Klasse Zusammenstellung!, 4. Dezember 2010
Angesichts des doch überschaubaren Gesamtwerkes der Band von 4 Alben bietet diese Cd einen perfekten Überblick über das Schaffen von Herrn Keifer und Co. Von den Anfängen als recht typische Hairmetalband in den 80ern zu den "ruhigeren" Liedern mit hohem Akustikanteil in den 90ern, es herrscht stehts klasse Hardrock mit hohem Bluesanteil und genialen Refrains zum Mitsingen. Diese Greatest Hits macht es fast unnötig sich die einzelnen Alben zu besorgen, da hier wirklich die stärksten Songs vertreten sind und das ganze zu einem klasse Preis angeboten wird. Zuschlagen!!!

Rock Legends
Rock Legends

4.0 von 5 Sternen Ordentlich!, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Rock Legends (Audio CD)
Also ich kann diese Zusammenstellung nicht so negativ beurteilen wie mein Vorgänger. Gut, es sind nicht alle Hits des kleinen Mannes mit der großen Stimme drauf aber doch die meisten. Der Sound geht völlig in ordnung, ist klar und gut abgemischt. Sicherlich wäre auf der Disk noch Platz gewesen für 2-3 andere Songs um die Sache abzurunden, aber sie bietet doch eine gute Übersicht über die Solokarriere von Dio. Hinzu kommt der wirklich faire Preis!

Billy Idol - His Best Songs
Billy Idol - His Best Songs

1.0 von 5 Sternen Raubkopie...?!?, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Billy Idol - His Best Songs (Audio CD)
Also diese CD war die erste Enttäuschungdie ich hier bei Amazon gemacht habe. Es finden sich zwar so ziemlich die bekanntesten Lieder von Herrn Idol auf der Disk aber der Sound, wenn man ihn denn so nennen möchte, ist unter aller Kanone. Ich habe noch nie eine so leise und schlecht abgemischte CD erlebt!!! Beim erstenmal Einlegen dachte ich, mein Player könnte sie nicht lesen, weil ich einfach nichts hörte. Erst als ich die Lautstärke ins obere drittel regelte, konnte man das Lied hören. Dann wird bei einigen Liedern, z.B. Rebel Yell ein Publikum unter die Studioaufnahme gemischt!?! WIESO? Das ganze macht den Sound dann noch dumpfer und undeutlicher. Ich weiß nicht was genau diese CD darstellen soll aber sie klingt wie eine ziemlich miese Kopie, mit der man einen schnellen Euro machen wollte. Da gibt es eindeutig bessere Alternativen an BestOfs zu Billy Idol. Hände weg!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2012 1:21 AM MEST