Profil für Korgüll > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD

4.0 von 5 Sternen Streaming = Top, Spielen = Flop, 28. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD (Elektronik)
Ich hab mir das Gerät primär als Streaming-Device für Amazion Prime Video und Netflix geholt, darum gibt es für den Spiele-Teil nur einen Punkt Abzug. Als Konsolenersatz ist das Gerät aber leider nicht mal ansatzweise zu gebrauchen. Zum einen ist die Auswahl über den Amazon-Shop noch extrem eingeschränkt, Android an sich bietet da deutlich mehr, zum anderen ist die Rechenleistung nicht für aktuelle Spiele ausreichend. Bereits mit Asphalt 8 ist hier das Limit erreicht, beziehungsweise sogar schon überschritten. Permanente Hänger und Ruckler machen das ohnehin schon nicht besonders gute Spiel zu einer Qual. Der Game Controller ist dafür sehr gut, es besteht also noch Hoffnung, dass irgendwann auch ein paar interessante Spiele dafür erscheinen. Aktuell ist da eine günstige, ältere Konsole (z.B. Xbox 360 oder PS3) aber die deutlich bessere Wahl.

Der Rest ist dagegen Top. Die Menüs sind sehr schnell und auch beim Streamen von Filmen gibt es absolut nichts zu bemängeln. Die Fernbedienung reagiert angenehm schnell und muss, wie schon bei den Vorgängern, dank Funk nicht auf das Gerät gericht sein. Ein nettes Zusatzgimmick ist die Sprachsuche, die erfreulich gut funktioniert, leider aber nur bei den Amazon-Diensten. Bei Netflix muss weiterhin über die Bildschirm-Tastatur gesucht werden. Da wäre es wünschenswert, dass Amazon diese Funktion anderen Anbietern als API zugänglich macht, damit man die auch in andern Apps nutzen kann.

Ein weterer Pluspunkt für mich ist die Möglichkeit, das Gerät über Ethernet zu betreiben. WLAN-Freunde dürfen natürlich weiterhin WLAN nutzen, aber bei einem stationären Gerät ist mir die Kabellösung immer lieber.

JETech Gold Slim-Fit Folio iPad Case Hülle Tasche Schutzhülle Etui für Apple the New iPad 4 / iPad 4 / iPad 2 mit Multi Ständer Auto Sleep Wake up Funktion (Dunkel Grau)
Wird angeboten von JEDirect DE

4.0 von 5 Sternen Etwas störrisch, 17. August 2015
Mein altes Apple-Cover war ziemlich ausgeleiert und es musste Ersatz her. Ich hab es jetzt mal mit einer günstigeren Alternative versucht, die im Prinzip OK, aber noch etwas unflexibel ist. Das Cover ist noch sehr darum bemüht, in seine Ausgangslage zurückzugehen, was das Aufstellen des iPads noch etwas lästig macht, aber ich nehme mal an, dass hier wie beim Apple Original mit der Zeit Ermüdungserscheinungen auftreten werden und es etwas flexibler wird, darum nur 1 Stern Abzug.

Möller-Therm 105070 Funkthermometer
Möller-Therm 105070 Funkthermometer

5.0 von 5 Sternen Schick und praktisch, 17. August 2015
Da ich mit den tropischen Temperaturen gerade überhaupt nicht klarkomme, habe ich mir dieses kleine Helferlein gegönnt und es ist ein wahrer Lebensretter, jetzt weiß ich endlich, wann ich unbesorgt die Fenster öffnen kann, um kühle Luft (sofern man bei 27° bei Nacht von kühl sprechen kann) in die Wohnung zu lassen. Zum Thermometer selbst gibt es nicht viel zu sagen, tut genau was es soll und sieht ganz schick aus. Kam sogar mit einem Satz Batterien und war somit sofort einsatzbereit.

Twitch
Twitch

1.0 von 5 Sternen Keine Suchfunktion, 6. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Twitch (App)
Entweder gibt es keine Suchfunktion, oder sie ist so gut versteckt, dass ich sie nicht gefunden habe. Damit praktisch nutzlos.

Logitech Bluetooth Illuminated Keyboard K810 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Bluetooth Illuminated Keyboard K810 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Wird angeboten von Voelkner

3.0 von 5 Sternen Android Top, iOS Flop, 4. April 2014
An meinem Nexus 7 ist die Tastatur fantastisch und das kleine Tablet fühlt sich fast ein richtiger Rechner an. Am iPad kann man praktisch nichts damit tun, außer Texte in Textfelder einzutippen. Reicht meistens zwar, aber mal mit Alt-Tab eine Anwendung wechseln oder mit Tab zwischen Eingabefeldern Wechseln, wäre schon toll. Reinen iOS-Usern würde ich daher von der Tastatur eher abraten, da dürften sich speziell dafür entwickelte Tastaturen besser schlagen. Als Notlösung, um mal längere Texte zu tippen, aber auch am iPad OK.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2014 11:14 PM MEST

Wipeout 2048 - [PlayStation Vita]
Wipeout 2048 - [PlayStation Vita]

2.0 von 5 Sternen Miese Framerate, 4. April 2014
Nachdem uns Sony mit Wipeout auf der PS3 mit 60fps verwöhnt hat ist dieser Teil eine echte Enttäuschung. Nicht mal die 30fps werden gehalten, dann doch lieber ein paar Effekte weniger, aber dafür eine flüssige Bildrate. Die alten PSP-Wipeouts, die man im Playstation-Store erwerben und auf der Vita abspielen kann sind da um Welten besser (und billiger).

HTML and CSS: Design and Build Websites
HTML and CSS: Design and Build Websites
von Jon Duckett

3.0 von 5 Sternen Schöne, aktuelle Übersicht, 4. April 2014
Für Anfänger vielleicht nicht geeignet, aber wenn man schon ein paar Erfahrungen mit CSS und HTML gesammelt hat, ein gelunges und überscihtliches Nachschlagewerk für moderne (und alte) HTML(5) und CSS-Techniken. Die zwei Punkte Abzug gibt es dafür, dass ein kleiner Teil des Buches auf dem Kopf ist (und, so wie es aussicht, nicht absichtlich). Das mag bei späteren Ausgaben aber schon korrigiert worden sein.

Burkley Premium Antik Leder Handy-Tasche für Apple iPhone SE / 5 / 5S Schutz-Hülle Book Cover mit Kartenfach im Vintage / Retro Look in dunkel braun

5.0 von 5 Sternen Gute Hülle, 4. April 2014
Das Material ist angenehm und die Hülle macht auch einen robusten Eindruck.
Zwei Kritikpunkte habe ich zwar, aber die kann man der Hülle nur indirekt ankreiden, darum kein Abzug dafür:
1. Bilder mit Blitz bleichen aus, das ist aber einfach ein physikalisches Problem, das sich nur durch eine größere Öffnung lösen lässt, dann wäre die Linse aber auch weniger geschützt
2. Das seitliche Öffnen der Klappe finde ich weniger praktisch als das Öffnen nach oben bei meiner alten iPhone4-Hülle, mag aber auch eine persönliche Präferenz sein

Zack 40101 Abbaco Seifenschale
Zack 40101 Abbaco Seifenschale
Wird angeboten von Living in Style

5.0 von 5 Sternen Schön und schwer, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zack 40101 Abbaco Seifenschale (Misc.)
Sieht schick aus und rutscht dank des hohen Gewichts und der Gummifüße nicht hilflos umher, auch bei angetrockneter Seife, die etwas festklebt.

HQ 3 Schuko 6 Euro Steckdosenleiste
HQ 3 Schuko 6 Euro Steckdosenleiste
Wird angeboten von Versand & Großhandel BAYRAK

4.0 von 5 Sternen Extrem schwergängig, sonst OK, 3. April 2014
Grundsätzlich alles in Ordnung, aber Stecker in den Euro-Steckdosen vorne sind extrem schwer ein- und auszustecken. Gut ist dagegen, dass oben drei normal breite Netzteile parallel platz haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4