Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Christian Görtz > Rezensionen

Beiträge von Christian Görtz

Christian Görtz (Pfungstadt)

Seite: 1 | 2 | 3
Die Tiger-Strategie: Wer für seine Erfolge nicht selber sorgt, hat sie nicht verdient - Die Kraft steckt in dir!

5.0 von 5 Sternen Der Tiger in Dir, 2. März 2016
Allein schon mit den Tigersprüchen kann man sich eine Menge aus dem Buch für sich selbst herausziehen. Man versteht ganz schnell, wie man Ratschläge auf sein eigenes Leben anwendet. Mir gefällt auch der Tigertest am Anfang. Damit kann man sich sehr gut selbst einschätzen und erkennt schnell wo man noch lernen muss. Ich kann das neueste Buch von Prof. Dr. Lothar Seiwert nur empfehlen.Wecke den Tiger in Dir.

Warum wir ein Neues Business-Denken brauchen: Energie-Resonanz-Positionierung - Wie Sie Krisen meistern und Ihr Wachstum erfolgreich steuern. Die ... für kleine und mittelständische Unternehmen.
von Peter Sawtschenko

5.0 von 5 Sternen Neues Business-Denken = Neue Möglichkeiten, 17. August 2015
Wer möchte auf dem Markt richtig positioniert sein? Jeder! Daher kann ich das Buch "Warum wir ein neues Businessdenken brauchen" nur empfehlen. Praxiserprobte Beispiele von Unternehmen, die Herr Sawtschenko beraten hat, zeigen Möglichkeiten, mit wenig Aufwand die bestmögliche Resonanz zu erzielen. Besonders gut hat mir auch das Kapitel mit den "unverschämten" Zielen gefallen. Plane sie keine normalen oder kleine Ziele, sondern Ziele die über den Tellerand und über den ursprünglichen eigenen Rahmen hinaus gehen. Das setzt neue Energie frei. Ich empfehle dieses Buch jeden, der mit seinen Business nach vorne kommen möchte.

Ganzheitliche Werbung: Innere und äußere Aspekte Ihres Geschäftserfolgs
Ganzheitliche Werbung: Innere und äußere Aspekte Ihres Geschäftserfolgs
von Michaela Albrecht

5.0 von 5 Sternen Ganzheitliche Werbung wird immer wichtiger, 29. Januar 2013
Ein sehr lesenswertes Buch, ein Ratgeber, der bei jedem Existenzgründer und Unternehmer im Bücherregal stehen sollte. Die vielen Tipps, Beispiele und Anregungen machen klar, das Marketing für jedes Unternehmen wichtig und auch umsetzbar ist. Die Autorin Michaela Albrecht bietet hier ein umfangreiches Instrumentarium an. Wie wichtig das richtige Geldbewusstsein ist macht sie in einem eigenen Kapitel darauf aufmerksam. Der Leser wird dadurch animiert neben den einzelnen Werbemaßnahmen auch über seine Glaubenssätze nachzudenken. Inspirierend.

Ausgetickt: Lieber selbstbestimmt als fremdgesteuert. Abschied vom Zeitmanagement
von Lothar Seiwert

5.0 von 5 Sternen Ein sehr persönliches und lehrreiches Buch vom Zeitmanagement Guru Prof. Dr. Lothar Seiwert, 20. Dezember 2011

Dem Zeitmanagement Guru Prof. Dr. Lothar Seiwert ist es gelungen mit seinen neuesten Buch mit der Zeit zu gehen und sein Wissen anzupassen.
Wir drücken immer stärker auf das Gaspedal, sind auf der Überholspur und finden immer seltener die Bremse. Das Tempo und der Termindruck hat uns an die Grenze dessen gebracht, was wir verkraften können. Depressionen, Burn-out, Erschöpfung ' die Stresskrankheiten haben explosionsartig zugenommen. Die Lösung: Wer Mut hat seinen eigenen Standpunkt zu zu definieren und aus der 'Fremdbestimmungsfalle' rauskommt hat eine Chance für die Zukunft. Seiwerts Buch ist ein ebenso nachdenkliches wie erhellendes Plädoyer für einen radikalen Neuanfang ' denn schließlich geht es um das Kostbarste: unsere Lebenszeit! Mutig finde ich auch, wie offen Lothar Seiwert die Einsichten seines Lebens teilt. Lesen Sie "Ausgetickt", dann wird Ihnen wieder klar, dass Sie nicht im Stau stehen, sondern dass Sie der Stau sind. Empfehlung: Absolut lesenswert für die diejenigen, die immer stärker getrieben sind und wieder Oberwasser gewinnen wollen.

MUTHERS INSTITUT für Strategisches Chancen-Management: Helmut Muthers über "Wettlauf um die Alten"

5.0 von 5 Sternen Video von Herr Helmut Muthers, 1. Dezember 2011
Ein sehr gelungenes Video von Herrn Muthers - Der Experte für die Zielgruppe 50+ - Konnte mir schon einmal einen Vortrag von ihm live anschauen. Tolle Performance, packender Vortragsstil und sehr interessante Details über die Entwicklung im Seniorenmarkt. Ein Muß für jeden, der mit der Zielgruppe 50+ zu tun hat oder in Zukunft zu tun haben wird.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg ins Videomarketing, 6. September 2011
Länge:: 0:52 Minuten

Erfolgreich präsentieren mit PowerPoint 2010 - Das umfassende Training (Galileo Computing)
  DVD-ROM

5.0 von 5 Sternen Klasse Lernprogramm für PowerPoint 2010, 8. August 2011
Top Preis-/Leistungsverhältnis, man bekommt mehr geboten als man erwartet

Die DVD ist ein komplettes Lernprogramm, um mit PowerPoint 2010 wirkungsvoll zu präsentieren. Das Training umfaßt 12 Lektionen. Im ersten Kapitel lernt man, wie man schnell eine erste Präsentation mit PowerPoint aufbaut, die sogenannte Blitzpräsentation. Im zweiten Kapitel geht es dann darum, wie man schneller zum Ziel kommt. Nachdem man jetzt ein wenig mit PowerPoint arbeiten kann, kommt ein Kapitel, was zeigt, wie man prinzipiell bei der Vorbereitung von Präsentationen vorgeht und wie die Struktur für Informations- und Überzeugungspräsentationen aussehen sollte. Im Kapitel 4 geht es um die interessante und wirkungsvolle Darstellung von Texten. Kapitel 5 geht auf die Grundlagen der Gestaltung ein, d.h. auf was sollte man achten, z.B. Weißraum, Nähe, usw. Kapitel 6,7,8 beschäftigen sich mit Bildern, Tabellen, Diagramme, Animationen, Video und Audio. Im Kapitel 9 zeigt uns der Trainer, auf was man bei seinen eigenen Vortrag achten sollte oder wie man zum Beispiel Lampenfieber vermeidet. Im Kapitel 10 geht es um Fernbedienungen, Beamer und Technik. Die Highlights der DVD sind die Kapitel 11 und 12, denn hier sieht man live, wie eine echte Präsentation entsteht und wie Sie gehalten wird. Gerade die Verkaufspräsentation in Kapitel 12 fand ich dabei sehr überzeugend.

Fazit: Die DVD ist ein echtes Highlight unter den vielen PowerPoint-und Präsentations-Lernprogrammen, denn sie geht weit über PowerPoint hinaus. Der Trainer Matthias Garten wirkt auf mich sehr souverän und man hat den Eindruck, er weiß, von was er spricht. Wer also ein Training sucht, um PowerPoint zu lernen oder um seine Präsentationen im Sinne von Struktur, Gestaltung und Vortrag zu optimieren, ist mit diesem Training hervorragend bedient. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut top (vergleichbare DVDs liegen im drei-stelligen Bereich) und daher kann ich die DVD auch uneingeschränkt empfehlen.

PowerPoint: Der Ratgeber für bessere Präsentationen
PowerPoint: Der Ratgeber für bessere Präsentationen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die Powerpoint - Perle, 8. März 2011
Der Titel verrät nicht, dass es sich hier um eine echte Perle handelt'

Ich ging erst davon aus, dass es sich bei diesem Buch wieder um ein typisches PowerPoint-Buch handelt, jedoch wurde ich nach kurzen Durchlesen des Inhaltsverzeichnisses und Durchblättern positiv überrascht. Kurz gesagt, es ist ein Workshop- und Ideenbuch für PowerPoint. Das Buch enthält neben einem Teil für Gestaltungsgrundlagen, viele praktische Übungen in PowerPoint und sehr viele Ideen für Folien, die sofort umsetzbar sind. Damit sehen PowerPoint-Präsentationen wesentlich professioneller aus und erzeugen mehr Wirkung.
Zum Aufbau des Buches:
Das Buch behandelt zunächst Gestaltungsgrundlagen, wie z.B. Weißraum, Emotion oder Sachlichkeit, usw. Die folgenden Kapitel beziehen sich immer auf ein Thema und sind nach der Struktur, Überblick, Beispiele und Ideen, Schritt für Schritt Anleitungen in PowerPoint aufgebaut. Auf der beiliegenden DVD finden sich Vorlagen, Folienelemente, Übungsdateien als auch Video-Tutorials.
Es werden alle Themen behandelt, die für eine PowerPoint-Präsentation wichtig sind: Texte, Bilder, Formen, Diagramme, Tabellen, Video, Sounds, Animationen, Effekte als auch die weitere Verwendung von PowerPoint-Dateien, z.B. PDF, usw.
Arbeiten mit dem Buch:
Da ich hin und wieder Vorträge halte, habe ich mir direkt einige Ideen daraus geholt. Allein die Bibliothek mit den Piktogrammen auf der DVD hat meine Präsentation richtig professionell aussehen lassen. Bei einem Diagramm in meinem Vortrag habe ich mir aus dem Diagramm-Kapitel eine Idee geholt und bei mir umgesetzt.
Weiterführung:
Was das Buch auch interessant macht, ist dazu gehörige Webseite, auf der man sich noch weitere Ideen und Videotutorials laden kann.
Fazit:
Das beste Buch, was ich zu PowerPoint derzeit kenne ' ein echte Perle. Wenn es nach mir ginge, würde ich sogar 6 Sterne vergeben, da das Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Büchern im dem Bereich unschlagbar ist. Absolut empfehlenswert!

simplify your time: Einfach Zeit haben
simplify your time: Einfach Zeit haben
von Lothar J. Seiwert

5.0 von 5 Sternen Endlich: Einfach Zeit haben, 15. September 2010
Herrn Prof. Dr. Lothar Seiwert ist wieder ein Meisterstück gelungen. Mit dem Buch "Simplify your time" bekommt der Leser konkrete Tipps, wie er sein Zeitmanagement professioneller und "einfacher" handhaben kann. Sehr gut finde ich die Ideen, wie man die gewaltigen Informationslawinen, die jeden Tag auf einen einprasseln, besser bewältigen kann. Ich kann das Buch jeden wärmstens empfehlen, der viel am Laufen hat und sich endlich mehr (Zeit-)Souveränität wünscht. Prädikat: sehr lesenswert!

30 Minuten für die professionelle Multimediapräsentation
30 Minuten für die professionelle Multimediapräsentation
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Buch mit Direktwirkung, 14. September 2010
Nachdem ich das Buch gelesen hatte, war ich inspiriert und begeistert von den Ideen. Gerade im zweiten Teil wurde mein Bewußtsein für gute Folien geschärft. Eine Idee habe ich direkt umgesetzt und prompt bei einem Vortrag eine tolle Rückmeldung bekommen. Mehr kann man von einem Buch nicht erwarten. Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis absolut zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3