Profil für Sesachar > Rezensionen

TinkerBell und die Legende vom Nimmerbiest
TinkerBell und die Legende vom Nimmerbiest
DVD ~ John Lasseter

3.0 von 5 Sternen Der bisher schwächste Tinkerbell-Film, 10. April 2016
Bei der Piratenfee zeichnete sich schon ab, was früher oder später zu befürchten war - die Reihe verliert an ihrem einzigartigen Charme. Leider...
Gewiss kann ich mir denken, welche Botschaft dieser Film vermitteln soll: Beurteile niemanden nach seinem Aussehen allein oder nach einem Gerücht, das über ihm in Umlauf ist.
Alles schön und gut, aber an der Umsetzung hapert es diesmal sehr. Emilys Charakter wird zwar etwas mehr ausgeleuchtet und es ist eine sympathische Fee, aber grade die letzten 15 Minuten... sind einfach nur schwach, das Ende geradezu enttäuschend. Wie mitten drin abgeschnitten ohne "richtigen" Schluss, wie es ihn normalerweise gibt: die vereinten Freundinnen mit einem Lächeln auf den Lippen auf dem Weg ins nächste Abenteuer. Dieses Ende hier... ist wie ein... ja, ein Ende. Als ginge es nicht mehr weiter. Das Fehlen jeglicher Hinweise auf einen weiteren Film, wie man ihn sonst auf den Vorgänger-DVDs hatte, verstärkt diesen Eindruck noch.
Was mich noch stört... gerade dieser Teil hat das "Prädikat besonders wertvoll" erhalten... nicht nachvollziehbar! Teil 4 ("Das Geheimbis der Feenflügel") hätte es verdient, das war fraglos der stärkste Tinkerbell-Film mit den tiefgreifensten Emotionen wie Charakterentwicklungen. Aber das Nimmerbiest... es tut mir leid, aber die Erwartungen hat es nicht erfüllt. Die Story ist einfach nicht... rund.

BenQ GL2450 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (DVI-D, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz
BenQ GL2450 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (DVI-D, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Nach Monaten in Betrieb... ein zufriedener Kunde ;), 5. April 2016
Mit der Marke BENQ bin ich sehr zufrieden. Der Bildschirm tut nun schon Monate lang tagtäglich seinen Dienst, dient zur Arbeit wie auch zum Vergnügen (DVDs, Games). Graphik: absolut sauber. Probleme sind bisher keine aufgetaucht - über den LG, den ich zuvor hatte, kann ich das nicht sagen... - Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch stimmig. Als kurzsichtiger Maulwurf brauche ich einfach einen großen Bildschirm. Dieser hier ist erschwinglich und sein Geld auch wert. :)

Jurassic Park: Roman
Jurassic Park: Roman
von Michael Crichton

5.0 von 5 Sternen Rockt auch nach über 20 Jahren noch!, 5. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park: Roman (Taschenbuch)
"Jurassic Park" ist und bleibt das beste Buch von Michael Crichton. Ich habe es zuerst gelesen, als ich gerade mal elf Jahre alt war - trotz der vielen Fachthermini kam ich aber gut mit der Story klar. Die Erzählung ist übersichtlich, gut gegliedert und in einer flüssigen Sprache geschrieben. 23 Jahre später habe ich das Buch neu gekauft und noch mal gelesen - es gefällt mir heute noch!
Mit "Timeline" - auch von Crichton -bin ich so gar nicht warm geworden. Ähnliche Grundidee (Wissenschaft vs. Ethik), aber viel zäher, viel erklärungslastiger und weniger bildlich... schon verrückt, dass Urzeitriesen leichter und spannender ins Leben zu rufen sind als das Mittelalter. Zumindest auf dem Papier.

Charlie - Ein himmlischer Held
Charlie - Ein himmlischer Held
DVD ~ Arne Olsen

4.0 von 5 Sternen Sympathische Fortsetzung, 5. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Charlie - Ein himmlischer Held (DVD)
Zeichnerisch hält der 2. Teil den Vergleich mit dem ersten absolut Stand! Hintergründe, Figuren und Animation sind sehr gut ausgearbeitet. Itchy, Carface und die Engelhundedame durften auch ihre Stimmen behalten - Charlie haben sie leider eine neue, weniger räudige aufgedrückt. Der Juhnke war schon die Idealbesetzung für ihn. - Das diesmal im Mittelpunkt stehende Menschenkind hat eine nervtötende Stimme, die wenig Emotionen auszudrücken versteht. Dafür fetzt der Katzensatan, dessen Stimme begeisterte Zeichentrickfreunde aus Disneys "Aladdin" vom bösen Jafar kennen.
Die Story ist solide, stellenweise etwas gruselig... Alcatraz wurde klasse wiedergegeben. Auch die Polizeistation fand ichs ehr gelungen. Die Songs sind diesmal nicht alle ins Deutsche übersetzt worden - man überlässt den Originalsprechern (allen voran Sheena Easton) die Songs. Allein der für das Verständnis der Handlung nötige Song der Satanskatze wurde ins Deutsche übertragen, meines Erachtens nach aber gut interpretiert.

Easy Kunststoff-Bilderrahmen 56,2x56,2 cm 56,2x56,2 cm Farbwahl: hier Schwarz hochglanz mit Acrylglas
Wird angeboten von Homedeco-24

1.0 von 5 Sternen Herbe Enttäuschung, 5. April 2016
Ich habe einen Bilderrahmen für ein quadratisches Puzzle gesucht und bin über diesen hier gestolpert.
Ich bin wenig begeistert... das Ding besteht komplett aus Acryl/Plastik und man muss den kompletten Rahmen auseinander nehmen, um das Bild/das Puzzle reinzukriegen. Man zerpflückt ihn in vier Teile... beim Zusammensetzen kann man nicht anders als "So ein Billigschrott!" zu denken. Das Material ist total dünn, extrem leicht, die Spangen verbiegen extrem und halten bestimmt keine mehrmalige Neubestückung des Rahmes auf. Aufhänger? Ja, in das dünne Pressspan eingedrückt, und zwar so, das man alles kaputt reißen würde, würde man ihn rausfummeln wollen. Zum stabilen Aufhängen taugt er sowieso nichts - damit der Rahmen hält, muss man zwei Nägel einschlagen und die Ecken daran einhängen - die einzigen etwas dickeren Stellen am Rahmen, die sich nicht durchbiegen, wenn sie ein paar Gramm tragen sollen...
Diesen Artikel werde ich nicht mehr bestellen... er ist sein Geld nicht wert. Selbst fünf Euro wären bei dem Ramsch noch zu viel!

Leitz Ordner Active Nature 180°, PP, A4, schmal, ockergelb
Leitz Ordner Active Nature 180°, PP, A4, schmal, ockergelb
Wird angeboten von Mollenkopf - der Bürofachmarkt

5.0 von 5 Sternen Stabil und angenehme Optik, 5. April 2016
Die herkömmlichen Ordner sind mir fürs Regal einfach zu sperrig... zu büromäßig. Ein Anblick von "Arbeit". Das will man für Privates nicht. Ich habe mir den Ordner für das Aufbewahren von Zeichnungen zugelegt und bin sehr von ihm begeistert. Er ist sehr stabil und rundum abwaschbar. Auf der Innenseite des Deckels gibt es noch ein paar Laschen zum Einstecken von Zetteln, Briefen, etc. - Würde diesen Ordner wieder kaufen. :)

TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer
TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer
DVD ~ Bradley Raymond

5.0 von 5 Sternen Begegnung mit Menschen - keine einfache Sache, 5. April 2016
Nach den ersten Filmminuten dachte ich schon, Disney habe sich an die geschichte der berühmten Cottingley Fairies herangewagt - was am Rande eine tolle Rahmenhandlung für die TinkerBell-Reihe sein könnte. - Britisches Idyll, ein herrliches Cottage inmitten weiter grüner Hügellandschaft, irgendwann, Ende des 19. Jahrhunderts... - Die Liebe zum Detail verzaubert.

In diesem 3. Teil wird auch erklärt, wieso TinkerBell als Glöckchen in den "Peter Pan"-Filmen gar nicht spricht, sondern nur klingelt - mit Lizzy und ihrem Vater werden auch einige Bildeinstellungen des "Peter Pan"-Films aufgenommen und als liebevolle Hommage präsentiert. Die FSK geht vollkommen in Ordnung - wieder schafft es ein TinkerBell-Teil, Spannung aufzubauen, ohne dass es gruselig wird. Der Humor stimmt auch - vor allem das männliche Tinker-Duo reißt's wieder. Die zwei sind wirklich göttlich. ;)

Diesmal "repariert" Tink nicht zahlreiche tolle Menschenfundsachen... sondern eine kleine Familie. Und es gelingt ihr mit reichlich Charme. Ein gelungener Familienfilm. :)

TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz
TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz
DVD ~ Klay Hall

5.0 von 5 Sternen Begeistert auf den zweiten Blick, 5. April 2016
Ich gestehe, beim ersten Ansehen war ich nicht so bei der Sache und auch nicht so sehr vom Film angetan. Mit reiner Computeranimation habe ich immer noch meine Probleme. Zwar sind die Hintergründe wirklich wahnsinnig gut, aber bei den Charakteren bleibt bei der Mimik doch einiges auf der Strecke, wenn man mit klassischem 2D-Zeichentrick vergleicht. Der ist eben Kunst. ;)

Die Geschichte ist allerdings liebenswert - die grundideen des ersten TinkerBell-Streifens werden dankenswerterweise weitergeführt. Man bekommt also keine voneinander komplett unabhängige Mehrteiler vorgesetzt. Die Filme 1-3 ergänzen sich zu einem Handlungsstrang bei der Charakterentwicklung, die natürlich kindgerecht und nicht zu ausufernd ist, aber dennoch klar präsent (Verhältnis TinkerBell-Vidia). Schön sind auch die Anspielungen auf das Peter Pan-Universum in jedem TinkerBell-Film, das ja noch in weiter zeitlicher Ferne angesetzt ist.

In diesem zweiten Teil geht es um ganz grundlegende Dinge, mit denen sich jeder identifizieren kann - um Freundschaft / die Bewältigung von Streit und den Mut, für Verbocktes gerade zu stehen, statt es zu vertuschen oder gar zu lügen. Die Charaktere sind sympathisch ausgearbeitet - der Feenstaubverwalter,d er in Teil 1 nur einen Sekundenauftritt hatte, bekommt hier nicht nur einen Namen, sondern auch eine tragende Rolle. Mit Blitz hält ein neuer tierischer Sidekick seinen Einzug und der Kurzauftritt der streitenden Trolle, im Deutschen gesprochen vom Mundstuhl-Duo, machen einfach Spaß. Generell begrüße ich den Einsatz von Dialekten in den TinkerBell-Filmen. Sie wirken nicht gestelzt und auch nicht lächerlich. Sie ergänzen einfach die jeweiligen Figuren, wie die beiden drolligen Tinkerelfen Clank und Bobble (Bobble wird allerdings leider nicht mehr von Christian Tramnitz gesprochen, auch wenn der neue Sprecher seine Sache auch recht gut macht).

Der Film ist für ganz Kleine, aber auch ältere Zuschauer geeignet. Diese Einsicht brachte die "Begeisterung auf den zweiten Blick", denn leider kann man heute nicht mehr bei vielen Kinderfilmen sagen, dass sie in der Lage sind, ein breites Publikum anzusprechen. TinkerBell schafft das - und sogar Jungs dürfte der Film nicht zu kitschig sein. Schließlich gibt es auch ein unheimliches Piraten-Schiffswrack zu entdecken. Abgesehen davon ist eben auch eine männliche Hauptfigur mit von der Partie, die nicht bloß das Disney-Klischee des "dekorativen Prinzen" bedient.

Schmidt Spiele 58778 - Puzzle - Quadratpuzzle, Jacek Yerka, Der romantische Garten, 1000 Teile
Wird angeboten von thokutoys

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes, aber anspruchsvolles Puzzle, 5. April 2016
Das Motiv fand ich genial, daher musste ich das Puzzle haben. Je nachdem, wie man es dreht, eröffnet sich ein neuer Blickwinkel - die vier Einzelbilder gehen herrlich ineinander über. Wirklich gelungen.

Als Puzzle stellt es eine Herausforderung dar, da man sich bei den Büschen nicht wirklich gut orientieren kann. Die Grüntöne und Blattgrößen sind nahezu identisch. Da muss man sehr auf Formen schauen und kann nicht bloß nach Farbsortierungen gehen. An einem einzigen Abend ist dieses Puzzle auf jeden Fall nicht gemacht, also besser einen Platz freihalten, wenn man damit loslegt. ;)

DBPOWER 9.5" Tragbarer DVD-Player mit drehbarem Display, unterstützt SD Karte und USB, Direct Play in den Formaten MP4/AVI/RMVB/MP3/JPEG_958,Rot (9.5 Zoll Rote)
Wird angeboten von DJSPOWER Official

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 5. April 2016
Ich hatte bereits zwei tragbare DVD-Player. Der erste war von Scott, ziemlich stabil und massiv, aber mit viel zu kleinem Bildschirm, grausamer Soundquali (extrem blechern) und schlechter Bildqualität (Flimmern, grobe Pixel). Der zweite war von Odys... eindeutig mehr Plastik und ganz und gar nicht massiv - innerhalb von drei Wochen gab es bereits die ersten Probleme; Aussetzer beim Abspielen der DVDs, etc. - Da ich mir allerdings gerne abends im Bett mal einen Film anschaue, mir aber keinen TV ins Schlafzimmer stellen will, musste also wieder ein Player her. Die Wahl fiel diesmal auf DBPOWER - nach meinen ersten Erfahrungen wollte ich auch nicht zu viel Geld ausgeben und nach wenigen Wochen wieder vor einem Häuchen Schrott stehen.

Das Gerät ist sehr leicht und besteht wohl nur aus Plastik und Luft... und ein bisschen Kupfer. ^.^ Etwas Stabiles habe ich aber auch nicht erwartet, also geht das schon in Ordnung.
Der Bildschirm hat eine angenehme Größe und - tata! - auch eine vergleichsweise gute Wiedergabequalität. Farbe und Kontrast lassen sich recht unkompliziert einstellen, so dass man doch eine recht ordentliche Bildquali erreichen kann, ohne überall störendes Flimmern oder Grobkörnung ertragen zu müssen.
Der Klang ist okay - die Kopfhörer bevorzuge ich trotzdem, allerdings gibt's hier durchaus einen Unterschied zu den (schrottigeren) Vorgängern.

Das Gerät reagiert gut auf die mitgelieferte Fernbedienung - ohne die geht's natürlich auch, wenn man einfach nur eine DVD ansehen will. USB habe ich bisher nicht ausprobiert.

Zur Spielkonsole und den mitgelieferten Games... ich hätte drauf verzichten können. 80er Jahre-MIDI-Sound und MS-DOS-Graphik. Da muss einem schon wirklich extrem langweilig sein, um sich damit zu befassen. Ich hab's nur kurz ausprobiert und dann Konsole und CD in die hinterste Ecke meiner Kabelsammelsurium-Box verbannt. Theoretisch hätte ich das Zeug auch gleich wegwerfen können, Wertfaktor liegt vielleicht bei zehn Cent, wenn's hochkommt.

Aber da ich das Gerät für DVD-Filme und nicht fürs Zocken angeschafft habe, bin ich dennoch sehr zufrieden. Die kabellose Akkulaufzeit ist vollkommen ausreichend für mind. 2-Stunden-Filmspaß. Mehr war bisher nicht nötig - laut Hersteller sind 3 Stunden Akkubetrieb drin.

Ein kleines Manko, wenn man denn mal das Gerät mit Kabel betreiben will: das Ladekabel ist sehr, sehr kurz. Man muss eine Steckdose praktisch auf Armlänge haben, sonst wird's nichts. Für mich persönlich wieder weniger tragisch, aber ich kann mir vorstellen, dass das so manchen stören könnte.

Fazit: Für den Preis von 65,99 Euro absolut in Ordnung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20