Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Bradeboffel > Rezensionen

Beiträge von Bradeboffel

Bradeboffel (Saarland)

Blomberg TKF 7451 W50 Wärmepumpentrockner / A + / 1.68kWh / 7 kg / Trommelinnenbeleuchtung / Edelstahltrommel / weiß

1.0 von 5 Sternen Seit 3 Jahren immer wieder Ärger, 13. März 2016
Wir haben ihn seit ziemlich genau drei Jahren. Was von Anfang an komiwch war, wir mussten alle Parameter maximal einstellen, um wirklich trockene Wäsche zu erhalten (Extratocken, Trocknungsdgrad+, Schleuderzahl 1000), obwohl wir nur eine 6kG Waschmaschine haben, die aber mit 1600 U/Min schleudert.

m zweiten Jahr riss der Antriebsriemen, das wurde unkompliziert vom Service als Garantiefall geregelt.

Mit der Zeit brauchte er immer länger und die Wäsche wurde nicht mehr trocken. Sensoren regelmäßig entkalkt, ging dann wieder. Aber seit einigen Monaten hilft jede Wartung nicht mehr, das Ding arbeitet nicht mehr vernünftig. Ob's die Heizeinheit ist oder was, kein Plan. Jedenfalls haben wir die Nase voll. Wenn man soviel Geld ausgibt, will ich ein Gerät, das länger als 3 JAhre reibungsfrei läuft, auch wenn es 2-3 mal am Tag gebraucht wird, dafür isses ja da.

Bosch PSB 18 LI-2 Akku-Schlagbohrschrauber "Expert" + Schrauberbit + Akku und Ladegerät (18 V, max. 48 Nm, 1,5 kg)

4.0 von 5 Sternen Praktische Allround-Maschine, 17. Juli 2012
Ich habe mir diese Maschine vor knapp einem Jahr schenken lassen, als Einstieg in meinen eigenen Maschinenpark. Nach 2 Umzügen ohne vernünftiges Werkzeug und steigenden Heimwerkerambitionen war ich gebrandmarkt. Da ich vorhatte, viel mit Holz zu arbeiten und oft an Stellen, wo kein Strom verfügbar ist und mich Kabel verlegen sowieso nervt, schien mir das die richtige Maschine zu sein (im Gegensatz zum Uneo, der zwar besser in Beton bohrt, aber eben nur rudimentär in Holz).

Tja, und so hat das Gerät dann auch den nächsten Umzug ins eigene Haus mitgemacht. Ich wohne jetzt in einem Altbau mit Vollziegelwänden und vermisse weder große Schlagbohrmaschine noch Bohrhammer. Habe mit dem PSB einen Gartenazun gebaut, alles an die Wand gedübelt, was da aufzuhängen war, Farbe und Gips gerührt, ein paar kleine Holzmöbel und einen großen Sandkasten aus Douglasie geschreinert, Möbel und Küche zusammengebaut.. Für alles bietet die Maschine einen guten Kompromiss aus Kraft und Größe/Gewicht.

Nur hatte ich dann nach dem Umzug den GAU: Getriebeschaden. War schon vorher so, dass die Gangwahl manchmal nicht richtig eingerastet war und plötzlich gings dann gar nicht mehr. Service angerufen, abholen lassen. Paketdienst (GHS) kam zwar nicht am verabredeten Tag, was sehr ärgerlich war, da man von 8-18h auf die warten muss, aber wir kamen dann doch noch zusammen und nach wenigen Tagen war die Maschine über Garantie repariert und verrichtet wieder wie zuvor ihren Dienst.

Was nach wie vor stört ist das Schnellspannbohrfutter. Das wurde zwar bei der Gelegenheit getauscht, aber wie hier schon einige geschrieben haben, im Bohrgang öffnet es sich immer wieder nach 2-3 Bohrungen von selbst. Das, zusammen mit dem wohl auch öfter hakeligen Getriebeschalter, bedingt dann den Punktabzug, weil es nervt und einem nicht das Gefühl gibt, eine wirklich robuste Maschine in der Hand zu halten. Ich hoffe mal, dass er jetzt nach der Reperatur die nächsten 5 Jahre ordentlich läuft.

Der Akku ist prima, wenn man 2 davon hat geht einem nie die Puste aus. Ich habe mir danach noch die Stichsäge und den Schleifer zugelegt und bin mit meiner kabellosen Basisausstattung insgesamt sehr zufrieden. Mehrere Geräte mit nur einem Akkus zu betreiben macht aber keinen Sinn, das ständige Wechseln kostet viel Zeit und Zwangspausen sind vorprogrammiert. Bei 2 Akkus kann man das gerade nicht benutzte Gerät, Li-Ionen sei Dank, einfach mti Akku auf dem Ladegerät zwischenparken und hat dann wirklich immer Saft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2013 9:08 PM MEST

Keil 180 280 310 Holzspiralbohrer 3,0 / 4,0 / 5,0 / 6,0 / 7,0 / 8,0 / 9,0 / 10,0 mm - Kunststoffkassette 8-teilig

4.0 von 5 Sternen Scharfe Bohrer - aber nicht unzerstörbar, 23. Januar 2012
An sich sind das tolle Bohrer für den Preis, sehr scharf, auf voller Länge geschliffen, gibt sehr saubere Löcher. Habe auch einige Holzspiralbohrer von Wolfcraft, die gehen nicht so anstandslos ins Holz. Blöderweise ist mir aber der 4er schon bei einem der ersten Löcher verkantet und gebrochen.

Die Ritterburg (Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 4)
Die Ritterburg (Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 4)
von Kyrima Trapp

5.0 von 5 Sternen Eins der schönsten aus dieser Reihe, 1. Juli 2010
Dieses Buch ist wirklich ausgesprochen schön gezeichnet, mit vielen witzigen Details und vielen Klappen zum Entdecken. Die Seite zum Ritterturnier ist ein wenig überladen, ansonsten ist alles sehr kindgerecht, trotzdem enthält das Buch viele wissenswerte Informationen über das Mittelalter.

Der Traktor (Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 34)
Der Traktor (Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 34)
von Andrea Erne
  Spiralbindung

4.0 von 5 Sternen Ein Buch voller Traktoren..., 1. Juli 2010
... nicht viel mehr aber auch nicht weniger. Die Klappen sind manchmal etwas unspektakulär, es werden eben alle Funktionen des Traktors gezeigt. Auch wenn dabei im Hintergrund teilweise noch Tiere rumwandern, wirkt es insgesamt nicht ganz so liebevoll und detailreich wie andere Bücher der Serie (die unsere Tochter und wir lieben, sie hat schon 20 davon).

Ti-Sa - 5x Patronen MIT CHIP kompatibel für Canon Pixma IP 4200 IP 4300 IP 5200 IP 4500 IP 5200R IP 5300 MP 500 510 530 600 600R 800 800R 810 830
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Die Tinte stinkt!, 22. Januar 2010
Kurz und knapp: Beim Öffnen der schwarzen Patrone ist Farbe ausgelaufen und außerdem stinkt diese Tinte im Gegensatz zu den Originalpatronen, wenn man mehrere Seiten ausdruckt ist das richtig unangenehm, es riecht echt ungesund.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2011 1:34 PM CET