Profil für mini > Rezensionen

Beiträge von mini

mini (Freilassing)

Perfectly Clear
Perfectly Clear

1.0 von 5 Sternen Läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und..., 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfectly Clear (App)
Aktualisierung verfügbar. Mach ich natürlich. Und nun heißt es seit einer halben Ewigkeit 'Installation läuft', aber es tut sich nur beim Akkustand was - ich kann zuschauen, wie die Anzeige runter geht. Auch ein Deinstallieren der App brachte nichts. Auch nach einem Neustart des Telefons hieß es weiter 'Installation läuft'. Und es läuft und läuft und läuft und läuft und läuft... Bis gleich der Akku ganz leer ist...

Urlaubsplan
Urlaubsplan

1.0 von 5 Sternen wofür diese Berechtigungen?, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaubsplan (App)
Die Beschreibung der App hat sich ganz gut gelesen. Besonders, weil mein Schichtdienst alle Wochentage als Arbeits- und freie Tage umfasst. Als ich jedoch vor der Installation die Berechtigungsliste gesehen habe, hab ich mich doch gegen eine Installation entschieden. Meine Telefonidentität, Kontakte, Mailanhänge und Benutzerkonten sind doch hier sicher nicht relevant. Nach Entfernen der Späh-Berechtigungen steht einer Installatio sicher nichts mehr im Weg.

Notepad Pro ++
Notepad Pro ++

1.0 von 5 Sternen Funktionen? Wo sind die Funktionen?, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Notepad Pro ++ (App)
Als Gratis App des Tages ist sie ja noch okay, aber dafür bezahlen?
Außer was notieren ist nichts möglich. Nicht mal die Liste mit den Notizen wird alphabetisch sortiert. Da gibt es weitaus bessere Apps, wenn man sich was notieren möchte.
Vielleicht würde sowas auf einem iPhone reichen, auf einem Androiden nicht. Besser evernote oder colornote!

Sony Ericsson MMR-70 FM-Transmitter
Sony Ericsson MMR-70 FM-Transmitter
Wird angeboten von CBär

2.0 von 5 Sternen Ich hatte mir mehr erhofft, 26. November 2007
Bisher nutzte ich einen 10-Euro-FM-Transmitter vom Lebensmittel-Discounter. Die Übertragung war damit super, jedoch war mir die Verkabelung lästig und ich habe mich sehr gefreut, als Sony Ericsson den MMR-70 FM-Transmitter vorstellte. Als er endlich lieferbar war, habe ich ihm mir sofort bestellt. Als er kam, habe ich das Gerät mit den Telefonen W850i, W810i und W200i ausprobiert. Da ich in einem Gebiet wohne, in dem viele Frequenzen durch die örtlichen Radiosender verwendet werden, war es für mich nahezu unmöglich, eine ganz freie Frequenz zu finden. Sobald ich auch nur ein paar Kilometer unterwegs war, hatte ich sehr störende Geräusche von den benachbarten Sendern.
Außerdem hat die im W810i und W200i versprochene Titelanzeige auf dem RDS-Display meines Blaupunkt Travel Pilot DX-R70 nicht funktioniert.

Der MMR-70 FM-Transmitter mag ja bei Radios in Wohnungen oder am Zeltplatz gut funktionieren, die Benutzung im Auto sehe ich als unmöglich. Schade drum, weil die Idee sehr gut ist.

Concerto Grosso
Concerto Grosso
Wird angeboten von ToriDoll JAPAN

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kinder..., 31. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Concerto Grosso (Spielzeug)
Als Bestandteil meines Lehramtsstudiums durften wir Studenten zwischen 18 und über 30 Jahren mehrere Spiele ausprobieren. Darunter war auch Concerto Grosso. Wir hätten nie gedacht, dass dieses relativ einfache Kartenspiel so viel Spaß machen kann - auch in unserem Alter. Nach einer kurzen Aufwärmphase nach den vorgegebenen Regeln haben wir zusätzliche Regeln aufgestellt, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Das Ergebnis war nicht nur für uns, sondern auch für alle Zuschauer ein Genuss!

Sony Ericsson Lautsprecherset MPS-60, schwarz-orange
Sony Ericsson Lautsprecherset MPS-60, schwarz-orange
Wird angeboten von Invero

5.0 von 5 Sternen Klein - aber oho!, 8. Oktober 2006
Zu meiner Vertragsverlängerung gabs nicht nur ein weißes W810i, sondern auch die kleinen Lautsprecher dazu. Ich sah diese Dinger zuerst nur als "Spielzeug" an, verglich ich sie doch mit meinen 3-Wege-Boxen von MB Quart in meiner Wohnung. Vom Sound her waren diese kleinen Teile aber eine echte Überraschung! Für ihre Größe haben sie einen guten Klang und auch ausreichende Bässe. Was mich aber ziemlich stört ist die offenliegende Membran. Ein kleines Gitter hätte sicher auch der Optik nicht geschadet.

Die Transportbox ist dafür recht robust und man muss - um das Handy anzustecken - die Boxen nicht mal aus der Box nehmen. Handy auf den Stecker stellen und "turn the music on"!