Profil für Hans-Peter Seitz > Rezensionen

Hans-Peter Seitz

Das große Buch: Weblog mit Wordpress 3
Das große Buch: Weblog mit Wordpress 3

5.0 von 5 Sternen Drin was man braucht, 31. Juli 2011
Ich betreibe jetzt schon zwei Blogs und setzte demnächst einen weiteren auf. Wordpress macht Spass und dieses Buch hat mir bei dieser Aufgaben immer gute Tips gegeben. Auch mit der aktuellen Version 3.2.1 von Wordpress. Das ein oder andere Plugin hat mir nicht gefallen, aber es findet sich schnell was anderes.

Das Buch beleuchtet viele verschiedene Aspekte, zumindest alle die für mich wichtig waren (z.B. Installation, Leben als Autor, Einrichtung von Feeds, RSS, Anbindung von Twitter, Sicherheit). Ich selbst bin technisch orientiert, aber PHP programmieren kann ich nicht und wird auch nur ganz am Rande beleuchtet.

Maven 2; PR
Maven 2; PR
von Martin Spiller

5.0 von 5 Sternen Die richtige Portion Wissen für den Einsteiger in Maven, 23. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Maven 2; PR (Taschenbuch)
Ich benutzte dieses Buch jetzt schon eine geraume Zeit. Und immer wieder kam der Moment, auch nach Studium von Online Dokumentation und anderen Quellen, dass die entscheidenen Punkte zum Verständnis in diesem Buch gefunden habe.

Das Buch will keine Referenz sein, sondern ermöglicht dem Einsteiger in Maven, den Überblick zu bekommen. Aus meiner Sicht beleuchtet es alle wichtigen Punkte um Maven erfolgreich für ein Java Projekt zu verwenden. Mir hat dieses Buch oft den richtigen Tip und Hinweis gegeben, um Maven richtig einzusetzen und zu verstehen.

Mit dem Blick in die POM's von einigen bekannten Java Open Source Projekten, der online verfügbaren Information plus diesem Buch, bin ich sehr erfolgreich bei dem Einsatz von Maven geworden.

Ich kann dieses Buch deswegen uneingeschränkt empfehlen.