Profil für Wilfried Teuber > Rezensionen

Beiträge von Wilfried Teuber
Top-Rezensenten Rang: 355

Wilfried Teuber (Ahaus)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Braun Oral-B PRO 6500 elektrische Premium Zahnbürste mit 2. Handstück und Bluetooth, Modell 2014

4.0 von 5 Sternen Hochwertige Zahnbürste, bei der App habe ich aufgegeben..., 30. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Zahnputz-App -ja so etwas gibts wirklich...- läuft aber weder unter meinem Blackberry noch unter meinem Windows Lumia 930. Mich stört es nicht...Die Frage nach dem Sinn einer Bluetooth -Zahnbürste stellt sich mir wirklich...Aber wer den Schnick-Schnack braucht...bitte. Dann muss es auf jeden Fall ein anderes Handy, z.B. Android sein...

Ganz witzig finde ich aber -auch, wenn das auch eher ein nettes Gimmick ist- das "SmartGuide". Dies finde ich vor allem für Kinder oder Jugendliche ganz motivierend. Beim "SmartGuide" handelt es sich um ein kleines LCD-Display. Hinten werden zwei mitgelieferte Duracell AAA-Batterien eingelegt. Über die Schalter in der Nähe des Batteriefaches lässt sich das Gerät schnell auf die passende Uhrzeit einstellen.

Als nächstes wird das erste Handstück ca. 24 Stunden -kaum zu glauben aber wahr- geladen. Anschließend wird einer der vier mitgelieferten Bürsten-Köpfe auf das Handstück geschoben. Wird die Zahnbürste angestellt, wird automatisch die Verbindung zum "SmartGuide" hergestellt. Die Zeit beginnt zu laufen. Alle 30 Sekunden springt die Anzeige einen "Viertelkreis" weiter. Weiterhin wird der gewählte Reinigungsmodus angezeigt. Sind die zwei Minuten putzen voll absolviert, belohnt einen der "SmartGuide" mit einem "Smile" und vier Sternen.

Lieferumfang:
2 Handstücke, aber nur ein Ladegerät...
4 Bürstenköpfe z.B. zum Polieren und normalen putzen
1 SmartGuide (Display zum Überwachen des Putzens)
1 Wandhalterung
1 Ständer mit Ablagefach z.B für die Bürstenköpfe und für die Aufnahme des Ladegerätes
1 Bedienungsanleitung
1 Reiseetui aus Kunststoff, dort passt das Handteil und zwei Bürstenköpfe hinein. Etwas irritiert hat mich, dass die Aufnahme für die Bürstenköpfe sehr länglich waren, wobei die mitgelieferten Bürstenköpfe eher rund sind.

Die Handstücke sind gummiert und liegen gut in der Hand. Die Verarbeitung der ganzen Teile ist sehr gut. Keine scharfen Kanten etc. Es ist alles durchdacht und logisch. Vom Grundsatz her ist der "SmartGuide" eine nette visuelle Unterstützung, denn auch die Handteile geben alle 30 Sekunden durch ein vibrierendes Geräusch an, dass nun der nächste Zahnsektor gepflegt werden will. Und auch die Andruckkontrolle ist bei den Handstücken zusätzlich gegeben. Es leuchtet ein rotes Licht, sofern zuviel Druck auf die Zähne ausgeübt wird.

Fazit: Eine sehr gute hochwertige Zahnbürste, die wegen folgender Dinge "nur" vier Sterne erhält: Nur ein Ladeteil, sehr lange Ladedauer, App nicht für alle Handys verfügbar.

Rowenta RO5911 DA Bodenstaubsauger Silence Force Extrem leise, blau
Rowenta RO5911 DA Bodenstaubsauger Silence Force Extrem leise, blau
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

4.0 von 5 Sternen Hohe Saugleistung bei extrem geringer Lautstärke!, 30. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Egal welche Marke, so flüsterleise war bisher keiner meiner Staubsauger. Dies direkt zu Anfang, denn das ist einer der ganz großen Pluspunkte dieses Rowenta RO 5911 DA Staubsaugers.

Ob man einen Stiel- oder einen "Schlitten"-Staubsauger bevorzugt, ist eher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die Vorteile hat der Bodenstaubsauger bei engen Stellen, unter Sofas oder in kleinen Ecken. Denn er hat an einem schmalen Saugschlauch lediglich einen Alu-Stab und die entsprechende Düse. Der Nachteil ist m.E., dass man leicht beim Nachziehen des Bodenstaubsauger mal eben das Gehäuse an irgendwelche Ecken schlägt. Wie gesagt, das ist eher eine Frage des Handlings, der eine mag das, der andere das...

Hier die wesentlichen Vor- und Nachteile des Saugers in der Schnellübersicht
++ sehr hohe Saugleistung
++ extrem leise, bei minimaler Saugleistung hört man ihn fast gar nicht, selbst bei voller Leistung ist er "flüsterleise"
++ gute Verarbeitung, z.B. Laufrollen gummibeschichteet, stabiler Alustab (teleskopierbar), alle Verbindungen "sitzen" einwandfrei.
++ gutes Design
++ großer Beutelinhalt (5 Liter Fassungsvermögen)
++ praktisch und schnelle Umschaltung (einfach Teleskopstab abnehmen und Staubborsten am Griff nach vorne schieben, schon hat man eine "Fugendüse".
++ Saugleistung sehr variabel einstellbar, am Gerät unten stufenlos und am Teleskopstab

+- Saugleistung sehr hoch, auf Fliesen, Parkett und Laminat gleitet der Sauger sauber über die Fläche. Bei Teppich -gerade bei Teppichboden- hat er ganz klare Nachteile gegenüber einem "Klopfsauger". Der Rowenta -egal in welcher Düseneinstellung- gleitet einfach nicht locker über den Teppich. Bei Brücken mit längeren Fasern klappt das wieder gant ordentlich.

+- Staubsaugerbeutel sind nicht gerade preiswert. Sie sind hier bei Amazon erhältlich.

-- größtes Manko, daher ein Stern Abzug, der Saugschlauch ist etwa einem Meter zu kurz ausgefallen. Um die Fugendüsenfunktion, wie eben beschrieben, effektiv nutzen zu können, gerade bei hohen Räumen wäre etwa ein Meter mehr Saugschlauch sehr nützlich.

Fazit: Der Rowenta RO5911 ist ein sehr leiser Staubsauger mit sehr hoher Saugleistung, den ich auf jeden Fall für alle Haushalte mit vorwiegend Fliesen, Parkett und Laminat-Böden absolut empfehlen kann.

Ultrasport Sport und Actionkamera Umove HD 60, Schwarz, 331400000139
Ultrasport Sport und Actionkamera Umove HD 60, Schwarz, 331400000139

5.0 von 5 Sternen Sehr brauchbare Aufnahmen, steht teureren Actions-Cams in nichts nach!, 29. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So groß wie eine Streichholzschachtel, sieht sie ein wenig aus, wie aus einem Agentenfilm entsprungen, die neue Umove HD 60.

Die Unmove Kamera wird mit Akku, Netzteil, einem Unterwassergehäuse und zahlreichen Adaptern und einem Micro-Faser-Reinigungstuch geliefert. Die gesamte Ware macht einen wertigen und durchdachten Eindruck.

Vor Beginn sind sowohl vom Unterwassergehäuse, wie auch von der Kamera selbst auf der Linse bzw. Auf dem Display die Folien zu entfernen. Wer mag, kann natürlich die Folie auf dem Display als Schutz auch kleben lassen.

Der nächste Schritt ist die Einrichtung der Kamera. Bei den ersten Aufnahmen hatte ich jeweils einen netten "Datumsstempel" im Bild, der sich aber wie alle anderen Einstellungen auch ändern lässt. Dazu schaltet man die Kamera am vorderen Knopf "Mode/on" ein. Anschließend betätigt man diesen Knopf kurz und gelangt dann zum nächsten Menu-punkt. Bitte immer nur kurz betätigen sonst ist die Kamera wieder ausgeschaltet. Beim dritten oder vierten Druck auf die "Mode/on"-Taste ist hinten das "Einstellungsmenü" sichtbar. In diesem Menu können Sie dann mit den Pfeiltasten (an der rechten Seite) hoch- und runter "wandern". Ist die gewünschte Einstellung erreicht, ist oben der "OK"-Knopf zu drücken. Sind die Zeit- oder Datums-Einstellungen und auch die Auswahl der richtigen Norm (PAL) für uns in Deutschland getroffen, kann es losgehen.

Sinnvoll ist es auch noch den "Verwackelungsschutz" zu aktivieren. Natürlich lässt sich das Verwackeln des Action-Videos auch nachher mit Profi-Programmen wie "Mercalli" etwas entfernen.

Aufnahmen speichert die Kamera auf einer bis zu 32 GB großen Micro-SD-Karte. In dieser "Standardversion" wurde keine Karte mitgeliefert, und ich habe zum Testen eine 4 GB-Karte genutzt. Das funktionierte prima. Fotos zeichnet die Kamera mit 12 MP (4021 x 3024) auf. Full-HD Videos in 1080 P mit bis zu 30 Frames, bei PAL meines Wissens mit 25 Frames/Sek.

Ich habe vor einiger Zeit eine andere Action-Cam testen dürfen...Diese ist günstiger und besser! Die Farben passen schon in der Werkseinstellung gut. Auch bei wenig Licht z.B. in meinem Büro fand ich die Ergebnisse gut. Wie bei allen Actions-Cams, die mit einem 170°-Objektiv arbeiten, werden gerade Flächen etwas "kistenförmig" dargestellt. Die Unmove arbeitet mit einem Fixfokus-Objektiv, d.h. ab etwa einem Meter bis unendlich wird alles scharf aufgezeichnet. Die Kamera verfügt über einen 4 x Zoom. Hierbei handelt es sich um ein "digital"-Zoom. Ich würde ihn nicht benutzen, dann lieber mit voller Qualität aufzeichnen und ggfs. nachher in einem Video-Schnittprogramm den Ausschnitt wählen.

Für diese Investition habe ich noch nichts Besseres gefunden...Der 12 MP-CMOS-Sensor zeichnet in ordentlicher Qualität auf. Die Daten lassen sich per Micro-SD-Karte und Adapter einfach in den Rechner überspielen. Auch per USB-Kabel können die Daten übertragen werden. Das Gerät wird mit einem 3,7 V 900 mAH-Lithium-Ionen Akku betrieben.

Für längere Videos empfehle ich dann auch wirklich eine 32 GB-Karte und ggfs. ein Ersatzakku.

Moses Verlag 86000 - Tatort - Spiel
Moses Verlag 86000 - Tatort - Spiel

5.0 von 5 Sternen Für Tatort-Junkies: Tatort jetzt zu jeder Zeit!, 29. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das neue Tatort-Spiel aus dem Moses Verlag ist ein Muss für jeden Tatort-Fan. Das ganze Spiel ist hochwertig verarbeitet. Vor Spielbeginn darf der Tatort-Fan zunächst kurz ein wenig arbeiten: 25 runde Papp-Kreise (Chips) müssen aus einer Karte herausgedrückt werden. Anschließend werden die Plastikstreifen der sechs Fragen-Sets mit über 1000 Fragen entfernt, Gleiches dann noch einmal bei den kleineren Bonuskarten.

Los geht's auf dem Feld "Kriminal-Kommissar": Mitspielen können alle ab 12 Jahren. Das Spiel eignet sich für von zwei bis zu sechs Spielern. Richtig Spaß macht es so ab drei Spielern. Der Quizmaster stellt die Fragen, hält die Karte dabei verdeckt. die Mitspieler notieren Ihre Antwort auf den mitgelieferten Notiz-Zetteln. Die Frage wird aufgelöst. Wer sie richtig beantwortet hat, darf sich einen verdeckt liegenden Chip aus dem Vorrat nehmen und ihn verdeckt wieder vor sich ablegen. Das Ziel ist es letztendlich auf dem Spielfeld auf das Feld "Erster Kriminalhaupt-Kommissar" vorzudringen.

Geliefert werden 336 Karten mit über 1.000 Fragen, da wird es so schnell nicht langweilig...
15 Bonuskarten
25 Chips
6 Spielsteine
1 Notizblock
1 Spielbrett.

Weiterhin ist ein Prospekt mit weiteren hier bei Amazon erhältlichen Tatort-Artikeln vorhanden: Vom Tatort-Wecker bis zum Stift sind viele nette Präsente für Tatort-Fans dabei. Für "Mobile-Tatort-Fans" empfehle ich das Tatort-Quiz mit 150 Fragen in einer Blechschachtel. Ansonsten ist dieses Spiel hier die bessere Alternative.

Unter der Verpackung befindet sich noch ein QR-Code zum Einscannen "für weitere Informationen". Dieser ist allerdings für Besitzer des Spiels ohne Nutzen: Es wird lediglich auf einer Webseite nochmal der Inhalt präsentiert. Also für Amazon-Käufer nicht interessant!

Schönes Spiel in guter Aufmachung und hochwertiger Verarbeitung = 5 Sterne!

LEUCHTTURM1917 307959 Notizbuch Master (A4+), 233 Seiten, kariert schwarz
LEUCHTTURM1917 307959 Notizbuch Master (A4+), 233 Seiten, kariert schwarz

4.0 von 5 Sternen Durchdachtes Notizbuch mit hochwertiger Fadenheftung mit einer kleinen Schwäche.., 25. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer soviel für ein Notizbuch investiert, der sucht in der Regel das Besondere: Und das findet er mit diesem Leuchtturm Master Notizbuch.

Das hochwertige Notizbuch hätte von mir sofort 5 Sterne bekommen, wenn diese kleine Schwäche nicht wäre...Denn in der Regel schreiben Menschen, die das Besondere mögen, auch mit besonderen Schreibgeräten. Wer so "analog" unterwegs ist, dass er dieses Produkt bestellt, greift oft und gerne zum Füller.

Ich habe einige Notizen mit einem Parker Duofold mit normaler Tinte gemacht. Das Ergebnis finden Sie bei den Produktbildern. Die Tinte ist in Spiegelschrift auch auf der Rückseite noch "ordentlich zu lesen". Das ist die einzige kleine Schwäche die ich gefunden habe. Wer mit Kugelschreiber oder Bleistift notiert, hat hier kein Problem!

Das Buch ist im DIN-A-4-Plus-Format produziert. Das ist klassen, denn dadurch lassen sich komplette Din-A-4-Seiten in die hintere Heftlasche stecken. Gebunden ist das Buch mit einer hochwertigen und dauerhaften Fadenheftung. Alle Seiten sind sauber durchnummeriert. Die Ecken sind abgerundet. Ich habe die klassische Variante in schwarz gewählt. Zur Orientierung ist vorne ein Inhaltsverzeichnis vorhanden, so finden sich Stichpunkte schnell wieder. Die aktuelle Seite lässt sich mit einem "Lesebändchen" ebenfalls schnell wiederfinden.

Weiterhin sind zum Archivieren einige Aufkleber vorhanden, die auf die Stirn- und auf die Kopfseite des Buches geklebt werden können. So findet man das Notizbuch auch im Bücherregal schnell wieder.

Alles in allem ein schönes und wertiges Produkt!

Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen
Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen
von Nir Eyal

5.0 von 5 Sternen Wenn Sie wissen wollen, warum Sie schon wieder auf dieser Webseite sind...Hooked liefert die Antwort!, 23. September 2014
Leicht zu verstehen, gut geschrieben und allein wegen des Themas spannend wie ein Thriller: "Hooked"!

Spätestens, wenn Sie diese Zeilen lesen, sollten Sie sich fragen, warum bin ich schon wieder auf der Webseite des "Kundenfreundlichsten Kaufhauses der Welt"? Der Wecker klingelt, die Blase drückt...nur noch schnell die E-Mails checken...
Der Druck erhöht sich leicht, für das Checken der neuesten Facebook-Aktivitäten wird die Zeit noch reichen...

Keine Regel ohne Ausnahme, aber wir hängen alle am Haken und sind "Hooked", süchtig. Die alles entscheidende Frage ist nur: Warum? Und für Unternehmer - gerade in digitalen Märkten - die zweitwichtigste Frage ist, wie schaffe ich es, dass auch meine Kunden nach meinen Produkten und Dienstleistungen "gieren"?

Eyal, amerikanischer Autor und Experte für Psychologie, beschreibt auf den rund 200 Seiten den vierstufigen Prozess, der aus "Auslöser", "Handlung", "Variabler Belohnung" und "Investition" besteht.

Er hält Ihnen (und mir) den Spiegel vor. Unser Leben läuft nach "Programmen und Routinen" ab. Dies macht uns in vielen Teilen für Unternehmen -und Mitmenschen- sehr berechenbar.

Viele praktische Beispiele ergänzen die Theorie. Es sind Beispiele, bei denen man oft sagt, "Ja, stimmt". Eine amerikanische Studie hat beispielsweise ergeben, dass Smartphone-Nutzer so "süchtig" sind, dass sie morgens etwas zuerst tun: Nein, sie suchen nicht das Bad auf, sondern sie überprüfen innerhalb von 15 Minuten nach dem Aufwachen ihr Mobiltelefon auf Neuigkeiten.

Ein Kapitel widmet Eyal der "Ethik". Hier kommt er zu dem Ergebnis, dass es durchaus legitim ist, dieses Wissen anzuwenden, wenn Sie ein "Erleichterer" sind. Dies sind Sie, wenn Sie ihr Produkt selbst nutzen (würden) und Sie damit das Leben des Anwenders verbessern.

Viele durch Studien belegte Tests zeigen, wie irrational "Mensch und Tier" ticken. Es ist einfach spannend zu erfahren, warum wir Facebook, Amazon, ebay & co. so sexy finden - und für alle Nachahmer, wie Sie es schaffen, dies selbst auch zu erreichen.

Staedtler 305M WP4-1 Lumocolor correctable M Folienstift 4 Stück in aufstellbarer-Box

4.0 von 5 Sternen Guter Folienstift, der Fehler verzeiht, 20. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Folienstifte von Staedtler in allen Varianten, begleiten mich schon zwanzig Jahre im Dozenten-Leben. Heute wird ja immer mehr mit dem Beamer und Whitebord gearbeitet, aber die Folien haben m.E. für die Didaktik auch ihre Vorteile. Es ist ein echter "Live-Charakter" vorhanden, es lassen sich zusammen Ideen gut entwickeln.

So habe ich oft zur Vorbereitung und Wiederverwendung in Ruhe mit dem Farblaser Folien bedruckt oder aber mit dem Staedtler "wischfest/nicht abwaschbar" beschriftet und diese Folien dann im Seminar mit diesen "Lumcolor correctable" ergänzt.

Bei der Bestellung bitte ein wenig aufpassen...Diese Stifte, das steht auch durch das "M" in der Artikelbezeichnung, haben die Strichstärke M = 1 mm. Allerdings zeigen die großen Produktbilder hier zum Zeitpunkt der Rezension den gleichen Stift in der Strichstärke F = 0,6 mm, das irritiert ein wenig.

Die Stifte haben gute Spitzen liegen ganz gut "zwischen den Fingern". Die Kappen sind jeweils in der Farbe der Stifte. Gut finde ich auch die praktische Kunststoffbox. Dort kann man die Stifte zusammen gut aufbewahren, man hat dann immer die Farben, rot, grün, blau und schwarz griffbereit.

Die Stifte sind korrigierbar. Dazu haben sie hinten am Stift einen Filzeinsatz. Damit lassen sich relativ feine Korrekturen gut ausführen. Auch mit einem Radiergummi funktioniert das Korrigieren gut. Bei größeren Flächen empfehle ein wenig Mineralwasser und ein Papier-Küchentuch. Damit lassen sich große Flächen schnell säubern.

Allerdings gefielen mir die alten Stifte noch ein wenig besser -und daher "nur" vier Sterne: Denn die alten Stifte hatten noch einen Bügel an der Verschlusskappe, dadurch konnte man sie mal in die Hemdtasche stecken und meine alten Staedtler waren nachfüllbar, was ich für umweltfreundlicher halte und bei häufigen Gebrauch auch Kosten spart.

Mattel Boomco BMJ71 - Whipblast, Einzelschuss-Blaster mit vierfach Lauf
Mattel Boomco BMJ71 - Whipblast, Einzelschuss-Blaster mit vierfach Lauf

4.0 von 5 Sternen Pfiffige Ladetechnik, für die "Schlacht" gibt es bessere Boomco's, 20. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Boomco Blaster verfügt über Einzelschuss-Technik, d.h. Dart einstecken, durchladen, schießen und neuen Dart einlegen. Die drei Löcher vorne im Lauf unterhalb des blauen Loches dienen also lediglich zur Aufbewahrung der Darts.

Geliefert wird die handliche Boomco, vier Darts und eine Zielscheibe.

Die Ladetechnik ist pfiffig, aber auch umständlich. Am Schaft muss der untere blaue Knopf zur Entriegelung gedrückt werden, dann wird der Schaft quasi nach unten geschleudert. Dadurch spannt sich die Abzugfeder, danach ist dann ein Schuss möglich.

Wenn man mit den Pfeilen auf die Zielscheibe schießt, mag das noch ok sein, bei einer "Blaster-Schlacht" ist die Technik nicht zu gebrauchen, d.h. Durchladen und das Einschieben des Darts dauert einfach zu lange und man hat nur einen Schuss.

Die Zielgenauigkeit ist ganz ok und die Flugweite des Darts ca. 15 Meter ist wirklich ordentlich. Daher empfehle ich grundsätzlich -auch wenn nur Kunststoffdarts eingelegt werden- eine Schutzbrille.

Fazit, gute Genauigkeit und Schußweite, aber es gibt bessere Darts. Und wer mag, bei der Rezension von Norman Körper wird das Laden in einem kurzen Video gezeigt...gerne auch beim lieben Kollegen "hilfreich voten" :-)

Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Die perfekte "Ganzjahreslösung", super Gerät!, 19. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Direkt vorweg, eine Sache sieht man auf den Produktbildern nicht, daher habe ich ein Kundenbild eingefügt -das auch gerne als "hilfreich" bewertet werden darf :-): Die Bedienelemente dieses Gerätes sind durch eine durchsichtige Plastik-Haube vor Spitzwasser geschützt!

Der Rowenta-Heizlüfter ist mehr als ein Heizlüfter: Denn er hat auch eine Kaltgebläse-Funktion. Das finde ich sehr praktisch, so kann man dieses kompakte Gerät durchaus auch bei wärmeren Temperaturen als Ventilator gebrauchen.

Das Gehäuse ist keine Sternstunde des guten Designs, es gibt aber auch sicher hässlichere Geräte, im Übrigen liegt die Schönheit ja immer im Auge des Betrachters, insofern werte ich diese Eigenschaft einmal als "neutral".

Alles andere finde ich nur noch positiv:

++ kompakte Bauform nur ca. (selbst gemessen) 32 cm hoch, 21 cm breit und 16,5 cm tief
++ praktische Abdeckung und damit spritzwassergeschützt, natürlich gerade im Bad ein Muss!
++ zwei Heizstufen mit 1.200 und 2.400 Watt, was in Verbindung mit dem Gebläse super ist. Einstellbarer Thermostat vom "Frostwächter" bis zur Temperatur max, stufenlos regelbar. Stufe 1 ist die "Silent-Stufe", da bläst das Gerät mit 1.200 Watt und leiser und in der Stufe 2 bläst das Gerät mit 2.400 Watt und kräftiger.
++ eine Kaltgebläse-Stufe
++ sehr leiser Betrieb
++ Überlastungs-Schutz

Die ganze Bedienung ist m. E. selbsterklärend und kinderleicht. Natürlich wird eine ausführliche Bedienungsanleitung mitgeliefert.

Also einfach Stecker in die Steckdose, dann an der linken Seite die Stufe (kalt, 1200 Watt oder 2.400 Watt wählen) und rechts am Drehschalter die gewünschte Temperatur wählen. Die Kabellänge beträgt ca. 1,76 Meter.

Das einzige, worauf man vielleicht nicht sofort kommt, ist, dass auch in der Kaltgebläse-Stufe, der rechte Schalter (Thermostat) soweit gedreht werden muss, bis eine Temperatur über der Raum-Temperatur erreicht ist. Denn sonst wird das Gebläse nicht aktiv.

Selbsterklärend ist auch, dass der "Frostwächter" nur bis zu einer gewissen Raumgröße abhängig von der Umgebungstemperatur funktioniert. Der "Frostwächter" sorgt hierbei für eine Temperatur, dass z. B. Wasserleitungen im Winter in nicht beheizten Räumen nicht einfrieren.

Tolles Gerät, dass ich hier gerne weiterempfehle, für Bäder, Büros, Abstellräume, gerade für die Übergangszeit, oder als Ventilator im Sommer.

Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Heizlüfter für das ganze Jahr: Heizen und "Lüften" durch Kaltstufe, 19. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Direkt vorweg, eine Sache sieht man auf den Produktbildern nicht, daher habe ich ein Kundenbild eingefügt. Die Bedienelemente dieses Gerätes sind durch eine durchsichtige Plastik-Haube vor Spritzwasser geschützt!

Alles andere finde ich nur noch positiv:

++ eine Kaltgebläse-Stufe
++ sehr leiser Betrieb
++ Überlastungs-Schutz

Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2014 9:57 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20