Profil für witeu > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 255

witeu
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
1200LM Stirnlampen, LED-Kopflampe, mit verstellbarem Kopfbügel, Super leicht und wasserdicht für im Freien Wandern, Reiten, Camping, Klettern, Höhlenforschung usw.

5.0 von 5 Sternen Sehr Helle Kopfleuchte: Lt. Bedienungsanleitung 1.800 Lumen!, 9. Februar 2016
Diesem Paket liegt neben der Kopfleuchte, ein Ladegerät, sowie ein Autoladegerät, die beiden Akkus, eine Bedienungsanleitung und eine zusätzliche kleine LED-Leuchte bei.

Die kleine Taschenlampe hat 9 sehr blau leuchtende LEDs. sie wird mit 3 Zellen der Größe AAA betrieben. Die Lichtleistung ist bei weitem nicht so hoch wie die die Kopfleuchte. Da sie aber lt. Beschreibung offiziell nicht zum Angebot gehört fließt sie nicht weiter in die Wertung ein.

Diese Kopflampe gehört auf jeden Fall zu den hellsten, die ich bisher testen durfte Sie bietet drei Leuchtmodi, 100 %, 50 % und "Blinken". Vorne verrichtet ein sehr helles LED-Element seinen Dienst, und auf der Rückseite ist eine rote LED vorhanden. Damit ist die Lampe optimal z. B. für das Joggen oder Walken im Dunklen oder in der Dämmerung. Oder natürlich auch für Handwerker, wie Elektriker, die den Strom abstellen mussten, um Leitungen zu reparieren etc.

Der Lichtkegel hat einen leichten Hot-Spot (in der Mitte heller) am Rand fällt die Lichtleistung dann ab. Die Lampe wiegt 254 Gramm inklusive der 87 Gramm schweren Lithium-Akkus. Es gibt sicher etwas leichtere Lampen, aber hier sind alle Teile gut und robust und die Leuchtdauer ist entsprechend lange. Im Übrigen stören die paar Gramm Gewicht nicht sonderlich. Das Gewicht ist wunderbar gut ausbalanciert. Also hinten und vorne fast auf 10 Gramm genau das gleiche Gewicht.

Die Bänder lassen sich mehrfach verstellen und so gut an den Kopf anpassen. Das vordere und hintere Teil sind beide leicht gummiert, auch das trägt zum Tragekomfort bei.

Beim ersten Gebrauch haben die Akkus rund 5 Stunden geladen. Das Ladegerät zeigt beim Laden zunächst "rot", sobald die Akkus voll sind "grün". Dies scheint auch nicht nur über eine Zeitinformation zu gehen. denn ich habe beim zweiten Laden Abend nur 3 Stunden geladen und dann morgens den Rest der Zeit. Und da das Laden morgens dann keine 5 Stunden gedauert hat, denke ich, dass das Ladegerät doch die Kapazität berücksichtigt.

Bei voller Lichtleistung brachte die Lampe 2 Stunden die höchste Helligkeit und wurde dann langsam immer schwächer und erlosch nach rund 7 Stunden.

Bei halber Lichtleistung bleibt die Lichtleistung ca. 4 Stunden auf konstanter Helligkeit und ist nach ca. 10 Stunden erloschen. Beim diesem Test habe ich sie ca. 30 Minuten in den Regen gelegt. Das hat sie gut überstanden.

Die Lampe lässt sich auch mit wenigen Handgriffen aus dem "Kopfgeschirr" entfernen und z. B. am Gürtel befestigen.Wenn man überhaupt etwas verbessern könnte, dann würde ich mir die "Zoombarkeit" wünschen.

GRDE® 2200 Lumens Waterproof Head Torch, Powerful Cree XM-L T6 LED Headlight, Rechargeable Headlamp for Cycling Running Hiking Camping Hunting Fishing
Wird angeboten von rebirthday

5.0 von 5 Sternen Hohe Leuchtkraft, lange Leuchtdauer, günstiger Preis., 6. Februar 2016
Diese Kopflampe gehört zu den sehr hellen Vertretern ihrer Art. Sie bietet drei Leuchtmodi, 100 %, 50 % und "Blinken". Vorne verrichtet ein sehr helles LED-Element seinen Dienst, und auf der Rückseite ist eine rote LED vorhanden. Damit ist die Lampe optimal z. B. für das Joggen oder Walken im Dunklen oder in der Dämmerung. Oder natürlich auch für Handwerker, wie Elektriker, die den Strom abstellen mussten, um Leitungen zu reparieren etc.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Wireless Bluetooth Kopfhörer Neue Sport Stereo, unterstützt Anrufe, Antworte und eine Wahlwiederholung für iPhone 6 6plus 5s 5c 4s 4, iPad 2 3 4 Neue iPad, iPad, Android, Samsung Galaxy, Smartphones und andere Bluetooth Geräte (schwarz)
Wird angeboten von rebirthday

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Sitz, ordentlicher Klang., 28. Januar 2016
Der Wireless Bluetooth Kopfhörer wird schnell und ordentlich verpackt über Amazon geliefert. In der schönen weißen Pappschachtel mit Magnetverschluss befinden sich
- der Kopfhörer mit zwei Silikon-Ohrstücken mittlerer Größe
- zwei weitere Silikon-Ohrstücke, klein und sehr groß
- zwei schwarze dreieckige Silkonstücke als Schutzkappe für den Bluetooth-Hörer
- eine kleine Bedienungsanleitung in englischer Sprache
- ein USB-Ladekabel

Der Kopfhörer sitzt sehr gut und störungsfrei im Nacken. durch die wechselbaren Ohrstücke lässt er sich sehr gut anpassen. Das ganze Gerät ist gut verarbeitet und lässt sich mit meinem Windowsphone 930 einfach koppeln (Bluetooth 4.0). Zum Starten ist einfach der kleine Multifunktionsknopf in der Ecke 2 Sekunden zu drücken, dann leuchtet eine kleine blaue LED auf und das Gerät wird vom Handy ordnungsgemäß erkannt.

Der Klang ist sehr gut, die Lautstärke mehr als ausreichend. Man kann mit dem Gerät Gespräche annehmen, auflegen etc. und natürlich hervorragend Musik hören. Egal ob Songs von Robin Schulz, oder The Gossip, der Bass kommt recht gut und die Übertragung funktioniert gut und rauschfrei. Auch die Reichweite ist sehr ordentlich: Ich konnte ohne Probleme mein Handy in der Küche liegen lassen und mit dem Kopfhörer über eine Wendeltreppe in unser Obergeschoss laufen. Die Entfernung bis zum Bad dürfte etwa bei 11 - 12 Metern liegen. Es gab keine Abbrüche oder rauschen. Also, sehr gute Reichweite!

Bezogen auf die Investition ein sehr gutes Gerät.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Ein Coach für alle Fälle: Lösungen fürs Leben
Ein Coach für alle Fälle: Lösungen fürs Leben
von Erna Hüls
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen "Allzweckwaffe" für ein besseres Leben: Pragmatisch, praktisch, gut!, 10. Januar 2016
Der Titel hätte treffender nicht sein können: "Ein Coach für alle Fälle"! Und tatsächlich ist das Buch von Erna Hüls eine "Allzweckwaffe", ein "Spezial-Buch fürs Generelle"!

Man wird es nie allen Lesern Recht machen können. Besteht ein Kapitel aus fünfzig Seiten, erklärt den Sachverhalt aus allen Richtungen und ist womöglich sehr stark wissenschaftlich geprägt, wird die "Hausfrau" das Buch schnell zur Seite legen. Sind die Ausführungen zu einem Thema auf ein oder zwei Seiten verfasst, wird die promovierte Akademikerin sagen, "leichte Kost".

In sehr vielen Fällen bietet dieses Buch für den "Aha-Effekt" die richtige Länge. Begeistert bin ich von den vielen Tipps, ins Handeln zu kommen. Zur Ehrlichkeit gehört aber auch dazu - und das erwähnt die Autorin auch an zahlreichen Stellen - in vielen Fällen lässt sich "die Nuss" nur mit weiterer Hilfe knacken.

Trotzdem werden die rund 250 Seiten für nahezu alle Leser sehr hilfreich sein. Viele Menschen werden feststellen "Mit diesem Problem bin ich ja gar nicht alleine" und in den meisten Fällen zu dem Ergebnis kommen "Ich kann etwas tun, der Zustand muss nicht so bleiben". Insofern passt auch der Untertitel von "Ein Coach für alle Fälle" - "Lösungen fürs Leben" - sehr gut. Im Zweifel erreicht man diese Lösungen dann mit Hilfe von erfahrenen Therapeuten. Denn Traumata aus der Kindheit oder andere tief im Unterbewusstsein vorhandene "Päckchen aus der Vergangenheit" wird man nur durch das Lesen dieser Kapitel vermutlich nicht "weggetragen bekommen". Es ist aber ein guter Anfang und selbst, wenn einige Paare wieder mehr, besser und intensiver miteinander sprechen, sich von einem "Helfer-Syndrom" betroffene Personen künftig weniger bieten lassen und das Wort "Nein" wieder aktiv in ihren Sprachschatz aufnehmen, ist schon viel erreicht.

Das Buch ist auf vielen Seiten ein richtig guter Mutmacher für ein erfüllteres Leben. "Ein Coach für alle Fälle" enthält viele passende Geschichten und Zitate, die die 52 Themen von "A wie Anerkennung" bis "Z wie Ziele" einprägsam im Kopf des Lesers verankern.

Das "Salz in der Suppe" ist der humorvolle Pragmatismus der Autorin, der hätte sogar 6 Sterne verdient. Der Inhalt dieses "Weckrufes für ein erfüllteres Deutschland" ist fundiert und hat für die meisten Leserinnen und Leser die passende Länge, und ich finde auch genau die richtige Tiefe.

Bestsellerautor Hermann Scherer schrieb einmal von einer "Zuvielisation", und genau diese Klippe hat Erna Hüls perfekt umschifft. Demzufolge vergebe ich für den Inhalt ebenfalls 5 Sterne.

Ich bin sicher, die Erstauflage des Buches wird schnell vergriffen sein. Für eine Zweitauflage - und daher im Ergebnis für den "Verlag" 4 Sterne- wünsche ich mir erneutes Lektorat . So finde ich unten auf den Seiten beispielsweise Quellenangaben, dann wieder im Text einzelne Nummern, die ich bis zum Schluss nicht zuordnen konnte. Zunächst dachte ich, der Verlag möchte auf alte Zitatstellen verweisen. Erst zum Ende des Buches -und ich vermute, da liege ich jetzt richtig- kam ich zu der Erkenntnis, dass sich diese Stellen auf eine sich hinten im Buch befindliche nicht durchnummerierte Fundstellen-Liste beziehen. Ich bin sicher auch andere "Kleinigkeiten" würden den wirklich guten Inhalt weiter aufwerten. Das sehr ansprechende Cover wünsche ich mir als festen Einband. Und bei einem Buch, das einen unter Umständen durch ein Jahr begleiten soll, wäre auch ein Lesebändchen nützlich.

Die Idee, das Buch in 52 Kapitel zu unterteilen, damit es Leserinnen und Leser ein Jahr begleiten kann, ist nachvollziehbar. Natürlich kann auch nach Stichwörtern gesucht werden. Für ein Wachrütteln und ins erste Handeln kommen halte ich das für völlig in Ordnung. Nach jedem Kapitel findet der Leser fünf, sechs Blickfangpunkte, die den Inhalt des Kapitels noch einmal verdichten und sich sehr gut für eine "Reflexion" eignen.

Love Brands: Communiting - Marketing 4.0 - SSP. So lieben Kunden Ihre Marke und werden zu Markenbotschaftern
von Silvia Danne

5.0 von 5 Sternen Das Manifest für Unternehmen der Zukunft: Love Brands!, 31. Dezember 2015
Es ist schön. Es ist handlich. Es ist "wert-voll": Es ist für mich das neue Manifest, für das "Unternehmen der Zukunft"!

Beginnen wir mit den "äußeren Werten"...

Es ist handlich, auf hochwertigem Papier, durchgehend vierfarbig gedruckt. Das Cover ist edel und ansprechend. Es ist genau, wie der Inhalt, nicht schreiend, aber der Leser, der durchhält und der genau hinsieht, wird seine wahre Freude daran haben. Das Buch besitzt ein Hardcover, das mit Drucklack veredelt ist.

Schon hier wird das Fundament für das "Ganzheitliche" gelegt. Was nutzen 500 PS, wenn das Auto eckige Räder hat? Hier passt ein Mosaikstein zum anderen.

Entsprechend passend sind auch die "inneren Werte", das Buch ist gebunden und hat eine Fadenheftung, so wie es sich für Manifeste gehört, die die Zeit überdauern sollen.

Wie schnelllebig die Zeit ist, zeigt sich aber auch in diesem sorgsam recherchierten Buch. Da ist der Marketingleiter von Porsche schon bei Erscheinen kein Marketingleiter mehr, und die Love Brand, die gute alte Deutsche Post -DHL- hat im Jahr 2015 auch einen kleinen "Love-Brand-Infarkt" gehabt.

Trotzdem sind die Beispiele -egal ob aus dem B2B oder B2C-Bereich- einleuchtend, und der praktisch orientierte Leser gewinnt sehr schnell ein gutes Gefühl dafür, was eine Love Brand ausmacht und welche Kampagnen und Überlegungen diesen Prozess begleiten müssen.

Das ganze Werk ist schlüssig konzipiert und ebenso wichtig: Das Konzept ist liebevoll visuell umgesetzt worden. So "schickt" Verena Lorenz, die ich zu den besten Buchdesignerinnen Deutschlands zähle, einen "Engel" als roten Faden durch das Buch. Entsprechend der Kapitel taucht der kleine rote Engel mal als Amor mit Pfeil, oder als Engel mit Erste-Hilfe-Koffer auf.

Ausgezeichnet gefällt mir auch die "wertige" Gestaltung der "Kapitel-Seiten" im Stile einer französischen Luxusmarke. Sowohl Ästheten wie auch "Kopf-gesteuerte" Leser kommen auf ihre Kosten. Letztere werden ihre helle Freude an den vielen Seiten mit den Schautafeln haben. Hier bringt die Autorin übersichtlich die Gedanken der jeweiligen Kapitel auf den Punkt.

Auch die Autorin selbst ist auf dem Weg eine "Love Brand" zu werden... Handgeschriebene und mit Wachssiegel "gebrandete" Briefe sind nur eines ihrer Markenzeichen. Es ist nur eine weitere Facette eines stimmigen Gesamt-Konzeptes.

In ihrem Werk lässt sie viele Führungspersönlichkeiten zu Wort kommen. Dies gibt dem Buch einen weiteren sehr persönlichen Anstrich, wobei das Wort Anstrich eher deplatziert ist, denn es ist die DNA-des Buches.

Es ist eben das, was auch eine "Love-Brand" ausmacht: Sie basiert auf Ehrlichkeit, gelebten Werten, der Möglichkeit mit der Marke zu interagieren und letztendlich als Nutzer Teil des Ganzen und damit "Teil der Marke" zu werden.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja in einigen Jahren Unternehmerinnen und Unternehmer, die den kleinen Engel mit Amor-Bogen auf ihrem Oberarm tätowiert haben: Spätestens dann ist auch Frau Dr. Danne zur Love-Brand geworden.

Philips HD7685/90 Intense Filter-Kaffeemaschine, AromaSelect, schwarz
Philips HD7685/90 Intense Filter-Kaffeemaschine, AromaSelect, schwarz

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Kaffeemaschine mit vielen Funktionen., 26. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Philips HD 7685/90 passt in klassischem Schwarz in viele Küchen und auf viele Arbeitsplatten. Sie ist eine ordentliche Kaffeemaschine, aber kein absoluter "Hinkucker". Die ganze Maschine ist recht leicht und mit ihren 1.000 Watt auch nicht gerade die leistungsstärkste Maschine.

Das Gerät hat viele nützliche Funktionen: Aber ganz ehrlich etwas weniger und dafür dann eine ordentliche Warmhaltekanne mitzuliefern, wäre vielleicht im Ergebnis "mehr" gewesen. Natürlich kann ich mit dieser Maschine, einstellbar, meinen Kaffee eine gewisse Zeit warm halten. Es wird sogar signalisiert, ob der Kaffee vermutlich noch schmeckt...Grundsätzlich ist es aber so, dass der Kaffee je länger er durch eine Warmhalteplatte nacherhitzt wird, bitterer schmeckt, bzw. ungenießbarer wird. In einer guten Warmhaltekanne ist er auch nach Stunden noch gut trinkbar. Und die Kanne braucht auch keine zusätzliche Energie.

Ansonsten kann man bei dieser Maschine die Stärke und die Intensität nicht nur über die Kaffee-Mehlmenge sondern auch über Faktoren wie Durchflussgeschwindigkeit etc. beeinflussen. Da muss man ein wenig probieren, um seine gewünschte "Geschmacks-Einstellung" zu finden.

Für größere Haushalte, wo die zubereitete Menge (bis zu einem Liter) schnell getrunken wird, kann ich die Maschine durchaus empfehlen. Für kleine Büros, wo über den Tag verteilt, Kaffee getrunken wird eher nicht. Da würde ich von diesem Hersteller eher zum Modell Philips HD7697/90 greifen, dass kaum teurer ist.

Durable 228719 Klemm-Mappe Duraswing project, PP, DIN A4, 30 Blatt, transparent, 5er Packung

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, perfektes Halten von Papier, 26. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Durable Klemm-Mappen habe ich schon vor etwa 20 Jahren zum ersten Mal gekauft. Damals wurden die Blätter von einer Stahlfeder gehalten, die man rausziehen musste, dann wurden die Blätter eingelegt, der Bügel wieder zugeschoben: Die Blätter waren bombenfest fixiert.

An diesem System hat sich bis heute nicht viel geändert. Jetzt wird ein Kunststoffriegel über die eingelegten Blätter geschoben. Auch heute sitzen die Blätter noch gut fest. Der Vorteil des Systems ist, dass man einfach keine Löcher in den Blättern hat, ergo auch keinen Locher benötigt. Das man die Blätter blitzschnell wieder entnehmen kann und auch auf die Schnelle nochmal sortieren.

Die Mappe schützt die Blätter zuverlässig vor "Eselsohren". Das Einzige was mich ein wenig stört ist die doch recht Investition für diese Plastikmappen. Die Mappen selbst fassen rund 30 Blätter, aber natürlich nur dann, wenn man übliches (80 Gramm/qm) Kopierpapier nutzt. Bei höherwertigem Papier reduziert sich die Papiermenge.

Black Crevice Damen Skirolli, Schwarz/Rot, 38, BCR112032-BR
Black Crevice Damen Skirolli, Schwarz/Rot, 38, BCR112032-BR

4.0 von 5 Sternen Gutes Unterziehshirt, fällt etwas knapp aus., 25. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Black Crevice Damen Skirolli (Sports Apparel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Damen Skirolli ist eher ein Damen-Unterzieh-Shirt. Denn einen echten Rollkragen gibt es nicht, eher einen Stehbund. Das ganze ist eine Funktionsfaser, der 8 % Elastan beigemischt wurde, Der "Skirolli" macht also die Bewegungen gut mit. Der Schnitt ist etwas knapp, fällt also bei der Größe 38 eher aus wie 36.

Vom Grundsatz her lässt sich der "Skirolli" bei vielen Sportarten, die man im Winter draußen betreibt einsetzen, also z.B. zum Eislaufen, zum Laufen, oder für Torhüter beim Fußball.

Der Preis zum Zeitpunkt der Rezension ist auf jeden Fall für eine hochwertige Funktionsfaser völlig in Ordnung. Praktisch ist auch, dass man mit dem Reißverschluss die Wärme am Hals ein wenig regulieren kann. Für unseren Geschmack hätte der Hals -bei geschlossenem Reißverschluss- ein wenig weiter geschnitten sein dürfen. Das Gewebe selbst ist schön "feinmaschig" und ganz angenehm zu tragen.

HAN 19071-14 Hängeregistraturkorb X-CROSS, für 35 Hängemappen, aktuelles Design, blau

5.0 von 5 Sternen Praktische Hängeablage zum guten Preis, 25. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Han-Hängeregistraturkorb wird in Einzelteilen geliefert und ist in fünf Minuten zusammengesteckt. Beim zweiten Korb, klappt das bestimmt auch in zwei Minuten. Der ganze Korb sieht in blau sehr peppig aus. Trotz seiner Kunststoff-Konstruktion ist er durchaus stabil.

Er bietet laut Hersteller 35 Mappen Platz. Bei mir passten genau 27 Mappen mit einigem Inhalt auf die knapp 32 cm. Trotzdem kann ich den Hängekorb auch wegen des geringen Preises und der guten Stabilität empfehlen.

Richtig praktisch ist er, wenn er im Schrank verstaut werden kann. Ansonsten würde ich eine "mehr geschlossene Bauweise" wegen Staub etc. empfehlen. Aber für die "Studentenbude", das "Schülerzimmer" ist er auf jeden Fall die richtige Wahl, um Ordnung und Struktur zu schaffen. Dieses Ablagesystem ist auch stapelbar, das ist bei wenig Platz natürlich auch praktisch.

erima Schienbeinschoner Bionic Tube 2.0, Neon Gelb/Anthrazit, M, 721502
erima Schienbeinschoner Bionic Tube 2.0, Neon Gelb/Anthrazit, M, 721502
Wird angeboten von Sport Sofort

4.0 von 5 Sternen Sehr komfortabler Schienbeinschoner., 25. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Erima Schienbeinschoner Bionic Tube ist ein Schienbeinschoner, der mit Kompressionsstrumpf für Kicker vom Kindesalter bis zum Erwachsenenalter angeboten wird. Diese Art von Schienbeinschonern hat für meinen Geschmack einige Vorteile aber auch Nachteile, je nachdem worauf man Wert legt. Vielleicht vorab, die gelieferte Größe passt bei ca. 1,70 m ganz gut. Dieser hochwertige Schienbeinschoner ist sehr leicht und der Fußballer spürt ihn kaum, das ist ein absoluter Vorteil. Der Bionic ist nicht nur leicht, sondern auch extrem flach und bietet dadurch einen super Tragekomfort. Der Hersteller spricht von super Aufpralldämpfung. Es gibt aber sicher Modelle, die mehr abhalten, die sind dann aber in der Regel dicker und nicht so komfortabel. Die Schienbeinschoner können entweder einfach so in die Stutzen eingesteckt werden oder eben mit den Tube Socks getragen werden.
Nicht geschützt, bzw. nur durch Socke oder Stutzen geschützt sind bei diesem Modell Knöchel oder die Achillesferse. Das ist meines Erachtens ein Manko. Zugeben wären diese auch geschützt, ist der Schoner dann nicht mehr so komfortabel. Trotzdem würde ich im Jugendbereich dann eher zu einem Schoner mit diesem Schutz tendieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20