Profil für Wilfried Teuber > Rezensionen

Beiträge von Wilfried Teuber
Top-Rezensenten Rang: 447

Wilfried Teuber (Ahaus)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Moulinex FG3608 Kaffeemaschine Subito, 10 bis 15 Tassen, 1.25 L, schwarz / edelstahl matt

3.0 von 5 Sternen Kaffee schmeckt gut: Rauchmelder oder Zeitschaltuhr mitbestellen..., 20. Juli 2014
Das Wasser und Kaffeemehl sind hochwertig, und damit ist auch dieses Basis-Modell in der Lage leckeren Kaffee zu brühen.

Zwei Vorteile gegenüber anderen günstigen Geräten habe ich entdeckt:

1. Die Subito sieht gut aus!
2. Mit 1000 Watt hat sie etwas mehr Leistung als viele andere günstige Maschinen, die meistens nur 850 bis 900 Watt Leistung haben.

Nachteile habe ich auch zwei gefunden, die m.E. die Vorteile zunichte machen, daher vergebe ich hier auch nur 3 Sterne:

1. Wenn man den Mehr-Behälter aufklappt, muss man die Filtertüte so entnehmen. Oder aber das ganze Oberteil aushaken, was vor allem beim wieder Einsetzen, ein wenig "Fummelei" bedeutet. Dadurch dass sie ja mit Kaffeemehl gefüllt und Wasser durchtränkt ist, reißt diese Tüte sehr leicht und die Sauerei in der Küche ist vorprogrammiert. Bei meinem anderen "Basismodell" einer Kaffeemaschine lässt sich der Kunststoffeinsatz einfach herausheben. Dadurch kann man das alte Kaffeemehl problemlos zum Bioeimer bringen. Also entweder riskiert man diese Sauerei oder man ein wenig Geduld haben...

2. Und das ist der größte Nachteil...In der Artikelbeschreibung steht sogar zum Zeitpunkt der Rezension, ich zitiere "ein beleuchteter Ein-/Aus-Schalter gehören zur Ausstattung der Subito". Tatsächlich befindet sich an der gelieferten Subito nur ein schwarzer Ein/Aus-Schalter, der nicht beleuchtet ist. Weiterhin vermute ich, dass die Maschine über keine Abschaltautomatik verfügt. Ich habe sie eine Viertelstunde auf "On" gelassen, die Kanne herunter genommen, die Warmhalteplatte erwies sich eher als "Heißhalteplatte".

Etwas zynisch könnte man schon schreiben, bitte Rauchmelder mitbestellen. Ein vielleicht nützlicher Tipp, diese Maschine mit einer Zeitschaltuhr zu verwenden und konsequent beim Einschalten die Dauer auf 15 Minuten beschränken.

Besser wäre es natürlich, der Hersteller reagiert auf die hier vorliegenden Rezensionen und spendiert der Maschine eine Leuchte und ggfs. eine Abschaltautomatik.

Dann schmeckt der Kaffee nicht nur gut, sondern man kann die Maschine auch bedenkenlos nutzen.

ADE BA 1300 Körperanalysewaage Tabea, Tragkraft 180 kg, Silber/Schwarz
ADE BA 1300 Körperanalysewaage Tabea, Tragkraft 180 kg, Silber/Schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutaussehende preiswerte Waage, Messtoleranzen im Rahmen, 13. Juli 2014
Die ADE BA 1300 von Tabea ist eine Waage mit vielfältigen Funktionen bis hin zur Körperanalyse. Dabei misst sie das Körpergewicht, den Fettanteil, den Anteil des Wassers im Körper, die Muskelmasse in Prozent, die Knochenmasse und ermittelt dann auch den Grundumsatz in kcal.

Wie genau die Messungen für Fettanteil, Anteil des Wassers im Körper, Muskelmasse und Knochenmasse ist, lässt sich leider von mir nicht ermitteln. Meines Erachtens können diese Messungen nur eine gute Tendenz anzeigen. Da sie doch ordentlich schwankten.

Beim Gewichtstest haben wir den Test mit 5 KG-Hantelscheiben mehrmals an leicht unterschiedliche Stellen auf die Waage gelegt. Die Angaben der Waage schwanken zwischen 4,9 und 5,1 KG, also +/- 2 % bezogen auf das tatsächliche Gewicht. Das ist für mich OK.

Auch optisch macht die Waage einen guten Eindruck. Sie ist von der Bauart her sehr flach gehalten, inklusive der Füße nur 1,5 cm hoch. Die Trittfläche ist aus Glas. Die Trittflächen für die Körperanalyse sind verchromt und leicht erhöht und in der Mitte dieser kleinen Fläche sind schwarze längliche Sensoren. Das Display ist 7,5 x 3,5 cm groß. Die Zahlen selbst sind 2,7 cm groß und damit sehr gut ablesbar.

An der Unterseite befinden sich vier kleine schwarze Füße, die durch ihre gummierte Unterseite rutschfest sind. Weiterhin befindet sich dort das Batteriefach. Sehr schön finde ich, dass sich dieses Fach einfach und ohne Schraubenzieher öffnen lässt. Nur in Haushalten mit Kleinstkindern sehe ich dies ein wenig kritisch.

Im Batteriefach steckt eine CR2032 Knopfzelle, die sehr einfach zu wechseln ist. Direkt daneben ist ein schwarzer knopfähnlicher Schalter, der das Umschalten der Einheiten z.B. von KG auf LB ermöglicht.

Insgesamt eine gute Waage zum fairen Preis, 4 Sterne.

Quiko 077480 Ardap Wespen und Ungezieferschaum
Quiko 077480 Ardap Wespen und Ungezieferschaum

5.0 von 5 Sternen "Krabbelfreie" Zone, einfach in der Anwendung, 13. Juli 2014
Glücklicherweise haben wir derzeit keine Wespennester, aber leider reichlich Ameisen. Im hinteren Teil des großen Grundstückes dürfen diese Tiere auch gerne ihr Dasein fristen. Denn sicher haben sie in der "Nahrungskette" ihren Zweck.

In der Nähe der Eingänge (Küche und Wohnzimmer), dulde ich die kleinen Aktiv-Tiere aber nicht. In diesem Jahr durften wir bereits 2 Ameisenfallen in der Küche aufstellen.

Bis dann das Problem gelöst war, dauerte es immer ca. 10 Tage. Weil die Tiere erst mit dem Wirkstoff in Kontakt treten müssen, diesen dann in den Bau tragen und danach löst sich das Problem dann. Funktioniert auch, dauerte aber ca. 10 Tage.

Dieses Spray finde ich besser, da es das Problem viel schneller, teilweise sofort löst.

Dazu habe ich geschaut, wohin sich die Ameisen bewegen. Als ich den Spalt -Eingang zu ihrem Bau- ausfindig gemacht hatte, habe ich diesen durch den Schaum versiegelt. Also, die Dose einfach 10 -20 mal kräftig schütteln, dann den schlanken Schaft direkt an die Öffnung des Baus halten und einmal kurz sprühen. Der Schaum wurde etwas steif, und danach war der Bau dann "versiegelt". Zusätzlich habe ich auf den "Laufweg" an zwei Stellen ebenfalls zwei kleine Kleckse des Mittels gesprüht. Nach zwei Tagen habe ich hier keine laufenden Ameisen mehr gesehen.

Also, Spray wirkt bei Ameisen gut, ist einfach in der Anwendung, Kauftipp und 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2014 3:10 PM MEST

Mattel Y8618 - Boomco Rapid Madness, Blaster mit Druckluftantrieb und 20 Smart Stick-Pfeilen

4.0 von 5 Sternen Cooler Blaster für kleine und "große" Kinder, 13. Juli 2014
Wenn selbst 12-Jährige immer zur Tür laufen, um zu sehen, ob die Post kommt, muss etwas Faszinierendes unterwegs sein...

Dem ersten Blick von unseren beiden Söhnen auf das ausgepackte Paket folgte schnell der erste Kommentar: "Cool".

Soweit zum ersten Eindruck. Beide sagten, dass dieses Gewehr sie stark an ihre Nerf-Spielzeuggewehre erinnere. Die lieben sie seit Jahren und nennen davon etwa zehn mit Gummipfeilen oder Gummischeiben ihr eigen. Umso interessanter finde ich jetzt den Vergleich.

Von der Verarbeitungsqualität steht der Mattel Boomco-Blaster den Nerf-Produkten auf den ersten Blick nichts nach.

Alle Kunststoff-Teile sind glatt, der Blaster liegt sehr ordentlich in der Hand.

Wo liegen die Unterschiede, wo sind die Vor- oder Nachteile?

Gut vieles ist natürlich vielleicht auch ein wenig subjektiv, je nach persönlichen Geschmack. Pädagogisch wertvoll sind bei "Spielgeräte" wohl nur bedingt. Aber wenigstens die grellen Farben erinnern nicht an ein "Original".

Vom Preissegment liegt dieser Blaster am oberen Limit. Mit rund 80 Euro ist er sicher auch kein "normales Mitbringsel" mehr. Für diesen Preis erhält man 30 Pfeile, eine Zielscheibe, ein aufsteckbaren Schutz zum Abwehren gegnerischer Pfeile, die Bedienungsanleitung und den Blaster selbst.

Die Pfeile sind aus schwarzem Plastik mit einer gummiähnlichen Kappe. Beim Wettbewerber gibt es "Diskusscheiben" aus Schaumstoff und etwa vergleichbare Schaumstoffpfeile. Bei beiden Varianten sollten Kinder bei einer "Schlacht" Schutzbrillen tragen. Körpertreffer verursachen sicher keine Schmerzen oder Verletzungen, aber damit die Sache nicht ins "Auge geht", sind Schutzbrillen Pflicht.

Unterschiede:

Die Nerf-Blaster arbeiten mit einer Feder, die die Pfeile oder Scheiben herauskatapultiert. Mattel arbeitet hier mit Druckluft.

Die meisten Nerf-Varianten erlauben ein oder zwei Schuss-Varianten, es gibt auch Modelle mit "Dauerfeuer", manche von ihnen mit Batterien betrieben.

Dieses Modell soll "Einzel-Schuss" und "Dauerfeuer" ermöglichen. Zu Beginn muss der Blaster 18mal aufgepumpt werden. D.h. der vordere "Pumphebel" muss 18mal zurückgezogen werden. Das ist schon einmal bei Kindern (ab 6 Jahren ist dieser Blaster durch den Hersteller freigegeben) ein ganz schöner Kraftakt.

Aber unserem 12-Jährigen machte das nichts aus, dem 15-Jährigen natürlich auch nicht. Durch die gefüllte Luftkammer ist es nun möglich, wirklich alle 20 Pfeile, die ins Magazin passen, in Sekundenschnelle abzufeuern.

Nachteile:

1. Einen wirklichen "Einzelschuss" konnte ich nicht feststellen. Für diese Funktion sollte der Abzughebel sofort losgelassen werden. Das haben wir drei ausprobiert. Bei 18maligen Aufpumpen hat es keiner geschafft weniger als 2 Pfeile herauszuschießen. Abgesehen davon wirbt das Werbevideo des Herstellers damit, dass der "Einzelschuss" genauer sein soll, als das "Dauerfeuer". Davon kann keine Rede sein, weil man sich viel zu viel darauf konzentriert, den Abzug möglichst schnell loszulassen.

2. Der Hersteller gibt eine "Reichweite" von 15 Metern an. Wir haben es fair getestet. Also 18 x gepumpt, "Einzelschuss" aus 1,4 m Höhe. Der Blaster wurde absolut waagerecht gehalten, Einmal wurde gegen den (leichten) Wind geschossen, einmal mit dem (leichten) Wind. Entfernungen 9 bzw. 11 Meter, also im Mittel 10 Meter Schussweite. Das schaffen die guten Nerfs auch locker.

3. Schussgenauigkeit. Die ist bei den Nerfs eher genauer als bei diesem Blaster. Wobei hier durch das "Trommelfeuer" immer auch gute Treffer dabei waren.

Die Pfeile haften gut auf dem "Abfänger" der an dem Gewehr selbst montiert und ein ein- und ausgeklappt werden kann. Auch an der Zielscheibe haften sie gut.

Trotzdem ist der 12-Jährige von seinem neuen Blaster total begeistert. Vor allem das "Trommelfeuer" ist eine technisch gute Variante. Klasse auch, dass Mattel hier gegenüber seinem Wettbewerber ohne Batterien auskommt, um das zu ermöglichen.

Wegen des hohen Preises und der nicht ganz eingehaltenen Produktversprechen 4 Sterne. Aber trotzdem eine absolute Kaufempfehlung für kleine und große "Kämpfer".

Emsa 507267 Smart Kitchen Multi-Reibe
Emsa 507267 Smart Kitchen Multi-Reibe

4.0 von 5 Sternen Nützliche Multi-Reibe, 12. Juli 2014
In Ansätzen ist die Emsa 507267 Smart Kitchen Multi-Reibe ein nützliches Produkt. M.E. gibt es einiges, was diese Reibe noch aufwerten könnte.

Ich habe einmal Möhren damit geraspelt, das ging ganz gut. Wenn man dann den Fingerschutz zum Schluss einsetzt, bleibt ein kleines Stück übrig. Aber damit kann ich leben. Die Form des Geriebenen gefällt mir gut.

Klasse finde ich auch, dass die Schale durch zwei kleine Gummifüße gut auf der Arbeitsplatte stehen bleibt. Das Design und die Farben finde ich auch ganz in Ordnung.

Der Auffangbehälter könnte für unsere 4-köpfige Familie etwas größer sein. Blöd finde ich vor allem, dass kein Deckel zum Verschließen der Schale mitgeliefert wird. So ein Kunststoff-Deckel ist billig und wäre hier mehr als nützlich gewesen, um nach dem Raspeln die Schale verschlossen im Kühlschrank aufbewahren zu können.

Die Reibe-Vorrichtung wird in einer Schiene geführt. Diese Führung würde ich mir exakter wünschen, sie ist relativ locker, d.h. sie hat an den Seiten reichlich "Spiel".

Die Hobel lassen sich leicht wechseln. Dass sich das Plastik schon nach ,kurzem Gebrauch an einigen Stellen verfärbt, finde ich suboptimal. Vielleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit, die Verfärbungen wieder zu entfernen...

Ein guter Gebrauchsgegenstand, der mir mit einigen Änderungen noch besser gefallen würde.

Australian Gold Sonnenschutz Spray with Bronzer SPF 30 plus, 237 ml
Australian Gold Sonnenschutz Spray with Bronzer SPF 30 plus, 237 ml
Wird angeboten von RedZilla (Preise inkl. MwSt.) Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Geruch, zieht schnell ein: Top-Produkt!, 12. Juli 2014
Für meine Frau ist der Australian Gold Sonnenschutz jetzt der Sonnenschutz ihrer Wahl!

Der in der Sonnencreme enthaltene „Bronzer“ verleiht der Haut in Verbindung mit ein wenig Sonne eine gesunde Bräune.

Das Spray lässt sich gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Der Inhalt der 237-ml fassenden Sprayflasche ist sehr ergiebig. Diese Sonnencreme zieht schnell ein und duftet auf der Haut sehr angenehm. Nach meinem Empfinden duftet sie nach Schoko und Kokos.

Der Sonnenschutzfaktor 30 ist relativ hoch und schützt auch bei längerem Sonnenbaden vor ungesunden UVA- und UVB-Strahlen

Nicht billig...aber sehr gut, daher klare 5 Sterne!

Skil Masters Akku Bohrschrauber 2899MA (18V Li-Ion, 1,5 Ah, 65 Nm, 2 Gang, 2. Akku, Batteriemanagement, Schnellladegerät, Tasche)

5.0 von 5 Sternen Skil Masters, die Alternative für Profis, 12. Juli 2014
Bei Profi-Akkuschraubern fiel mir bis heute als erstes Makita, dann Bosch (blau) und dann lange nichts mehr ein... Ich selbst nutze seit Jahren für meine Heim- und Hobbyaufgaben Akkuschrauber von Makita. Beides sind 12 V-Geräte, ein älteres etwas größeres Gerät und ein neueres schlankes Gerät (6271). Auch der neuere hat zwei Gänge, dabei bietet er ein Drehmoment von 30 NM.

Dieses Skil-Gerät hat mit "Baumarkt-Artikeln" wenig zu tun. Skil ist ein "Ableger" von Bosch. Skil selbst ist seit langen Jahren in den USA als Markenhersteller etabliert, und Bosch hat diesen Hersteller 1996 übernommen. Der Name blieb bestehen und unter dem Label Skil Masters werden Profigeräte gebaut, die -wie ich finde- Makita und den eigenen -blauen Bosch-Geräten- ebenbürtig sind.

So bietet dieses Gerät 65 NM-Drehmoment, also mehr als das Doppelte meines -zugegeben- kleineren Makita-Gerätes.

Aber nicht nur das spricht für seine Klasse. Das Gerät liegt super in der Hand und hat einen neutralen Schwerpunkt, so dass man nicht die ganze Zeit krampfhaft das "Gewicht auspendeln" muss. Das hatte ich schon einmal bei einem "Baumarktschrauber" mit sehr großem Akku.

Richtig nützlich ist auch die Lampe, die unten am Fuß angebracht ist und wirklich die Fläche rund um die Bitspitze oder den Bohrer gut ausleuchtet.

Sehr nützlich auch, dass zwei leistungsstarke 18 V Lithium-Ionen-Akkus mitgeliefert werden. Das ist professionell! Einen zum Arbeiten den anderen zum Laden. Den Akku-Typ Lithium-Ionen kennt jeder vermutlich von seinem Handy...Er lässt sich sehr oft wieder aufladen und hat keinen Memory-Effekt, wie man ihn früher bei Nickel-Cadmium-Akkus kannte, die eine "Tiefentladung" gar nicht gut verkrafteten.

Ein richtig guter Einfall -um sich auch vom Wettbewerb abzusetzen- ist die mitgelieferte Tasche, die den Schrauber samt Zubehör aufnimmt. Sie ist stabil und lässt sich leicht tragen und ist einmal etwas anderes als ein Kunststoffkoffer.

Der Hals der Maschine ist angenehm schlank, so dass man gut auch in Ecken arbeiten kann. Das Schnellspann-Futter ist aus Metall gefertigt und wirkt sehr robust. Die Maschine läuft 100 % rund. Das kann man selbst gerne prüfen, indem man einmal einen sehr feinen Bohrer einsetzt, die Maschine mit hoher Drehzahl laufen lässt und dann genau auf die Bohrerspitze schaut.

Bei meiner Skil-Masters-Maschine "eiert" nichts. Am Fuß der Maschine befindet sich eine praktische Bit-Aufnahme. Auch an eine Gürtelaufnahme wurde gedacht. Die Drehmoment-Einstellung bietet 24 verschiedene Stufen sowie eine Bohrer-Stufe.

Das beste kommt immer zum Schluss: Mit dem Schrauber lassen sich sogar 8 mm Schrauben eindrehen, und richtig begeistert bin ich von der Akku-Ladestands-Anzeige. Ist das Akku nahezu leer lässt es sich z.B. in der Mittagspause nachladen oder schon gegen den neuen aus dem Ladegerät tauschen.

Sehr durchdachte Maschine, echter Kauftipp für Profis = 5 Sterne

Einhell Stromerzeuger Benzin BT-PG 2800/1
Einhell Stromerzeuger Benzin BT-PG 2800/1

4.0 von 5 Sternen Einhell Stromerzeuger für den Notfall eine gute Wahl, 12. Juli 2014
Das Gerät wurde per Spedition angeliefert. Der Karton sah unbeschädigt aus...Leider war die Verpackung seitens des Herstellers nicht wirklich perfekt. Die beiden Ösen in die die Achse gesteckt werden soll, war total deformiert, oval und nicht rund. Mit einer Wasserpumpenzange ließ sich diese Sache aber beheben.

Die Inbetriebnahme hat etwa 45 Minuten gedauert. Achse einstecken die Unterlegscheiben darüber schieben. Auch dieser Schritt war nicht ganz ohne Hindernisse, da die Kunststoffkappe am Ende der Stange ein wenig zu dick war, gingen die Unterlegscheiben zunächst nicht darüber hinweg. Mit der Wasserpumpenzange und einem Gummihammer, wurde auch dieses gemeistert. Danach wurde der Gummipuffer vorne montiert und zum Schluss der Bügelgriff zum Verfahren.

Das Einfüllen des Öls war dann wieder lustig, da die Ölschraube etwas ungeschickt hinter einem Bügel sitzt und das Gerät quasi schräg gestellt werden muss. Ein ganz kleiner Trichter oder ein sehr kleines Gefäß mit Ausgießer daran sind hier die beste Wahl. Etwa 0,6 Liter Öl müssen aufgefüllt werden.

Dann heißt es Benzin einfüllen, den Benzinhahn öffnen, den Schalter auf "On" stellen, den Choke betätigen und kräftig ziehen. Ich habe wohl 25 Mal mehr als kräftig gezogen, und leider sprang der Motor nicht an...Meine Vermutung für den Fehler ist, dass ich zu wenig Benzin eingefüllt habe, nämlich zunächst nur etwa 1,5 Liter. Denn nachdem ich ca. 4,5 Liter eingefüllt habe sprang der Generator dann an. Anmerken möchte ich an dieser Stelle, dass das Zugseil immer am Rahmen scheuert, wenn man das Gerät starten möchte.

Ganz billig ist die Stromerzeugung nicht...Denn der Motor benötigt je Stunde bei 2/3-Last etwa 1,1 Liter Benzin. Und werksseitig ist der Motor sogar noch ziemlich "mager" eingestellt. Ich denke, wenn man ihn etwas hochtouriger einstellt, wird er noch ein wenig mehr Benzin gebrauchen. Natürlich wird man den Generator nur in Notfällen einsetzen, also, wenn der Strom ausgefallen ist oder wenn an einer Stelle einfach kein Stromnetz vorhanden ist. Ansonsten macht es natürlich wenig Sinn die Stromleistung von etwa 2 KW je Stunde mit etwa 2 Euro an Benzin zu erzeugen, wenn 2 KW Strom in etwa 55 Cent kosten...

Aber der Generator funktioniert: Ich habe ihn zunächst mit meinem kleinen Metabo-Winkelschleifer ausprobiert. Das klappt problemlos. Das Gerät hat eine Leistungsaufnahme von 1.010 Watt und einen Anlaufstrombegrenzer. Gespannt war ich selbst auf den Test mit dem großen Bosch-Winkelschleifer. Denn dieser hat keinen Anlaufstrombegrenzer und eine Leistungsaufnahme von 2100 Watt. Beim Einschalten "schüttelte" sich der Generator kurz, lief dann aber gut weiter. Also meinen "Leistungstest" hat er bestanden.

Wegen der nicht durchdachten Verpackung und den daraus resultierenden Beschädigungen sowie des scheuernden Starterseils 4 Sterne für einen ansonsten guten und günstigen Stromerzeuger.

adeVital Pressure - Blutdruckmessgerät BPM 1401 - Bluetooth - passende App für iOS

4.0 von 5 Sternen Gutes Blutdruckmessgerät mit Bluetooth, 12. Juli 2014
Das ade Vital Pressure Blutdruckmessgerät wird durch Amazon sehr schnell und gut verpackt geliefert.

Das Gerät wird zusammen mit 4 kleinen Batterien (AAA) versendet, damit man sofort starten kann. Die Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache ist gut verständlich, und viele Abbildungen unterstützen das leichte Verstehen der Bedienung.

Für Personen, die ihren Blutdruck ständig kontrollieren sollen, empfehle ich ein Netzteil. Dies wird allerdings nicht mitgeliefert, daher ein Stern Abzug! Ein Anschluss für dieses Netzteil ist vorhanden, ich habe bisher noch kein passendes in meinem Haushalt gefunden. Ein Vor-Rezensent schrieb, dass ein Standard-Netzteil mit 400 mA und 6 V funktionieren würde. Dies hatte ich sogar schon gefunden, bei mir passte aber das Anschluss-Stück nicht in die Aufnahme. Im Zweifel empfehle ich das original Netzteil des Herstellers vom Typ UE08WCP-060100SPA.

Das Messen ist einfach durchzuführen. Lediglich die Manschette am Oberarm anbringen und auf den entsprechenden Knopf drücken. Die Messung ist angenehm, und relativ leise. Es gibt zwei Knöpfe für zwei verschiedene Personen (Knopf 1 für Person A, Knopf 2 für Person B). Der dritte Knopf dient zur Anzeige der gespeicherten Werte. Die Messergebnisse für Puls und Blutdruck lassen sich deutlich und gut auf dem Display ablesen. 60 Messergebnisse werden im Gerät gespeichert.

Die mitgelieferte Manschette ist bis zu einem Armumfang von 32 cm geeignet. Zunächst dachte ich "was ein Blödsinn", weil die Manschette auch groß genug für größere Umfänge ist...Aber dann habe ich die weißen Markierungen mit "Max" entdeckt. Und der Hersteller wird sich etwas dabei gedacht haben... Also bei größeren Armumfängen ist eine andere Manschette erforderlich.

Das ade Vital Pressure bietet die Option, die Ergebnisse per Bluetooth und einer App auszuwerten. Dies Möglichkeit konnte ich als Blackberry-Nutzer leider nicht testen, da es die App bisher nur Apple-Geräte (IOS) gibt. Und selbst die angekündigte Android-Version würde mich nicht weiter bringen. Aber ich denke 90 % der Handynutzer können, sobald diese auf dem Markt verfügbar ist, ihre Daten damit auswerten.

Fazit: Gutes Gerät mit zuverlässiger Messung, wegen des fehlenden Netzteiles ein Stern Abzug. Trotzdem Kauftipp, denn das Netzteil ist ja beim Hersteller zu beziehen und auch mit Batterien funktioniert es ordnungsgemäß!

Walimex Pro Kamerawagen Mini Telescope für DSLR
Walimex Pro Kamerawagen Mini Telescope für DSLR

3.0 von 5 Sternen Lustiges "Spielzeug" für Amateure, 11. Juli 2014
Direkt nach dem Auspacken hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr...Der erste Eindruck entscheidet und der letzte Eindruck bleibt....Als erstes wollte ich die teleskopierbare Lenkstange mit dem Fahrzeug verbinden...Die Schraube lies sich auch nicht annähernd festziehen. Der Grund war schnell gefunden, entweder war das Gewinde nicht sauber geschnitten, oder es ist bei einer späteren Pulverbeschichtung in Mitleidenschaft gezogen worden. Also ging ich als erstes in die Heimwerkstatt und wollte das Gewinde nachschneiden. Da es kein "Feingewinde" sondern ein "Grobgewinde" ist, hatte ich den passenden Schneider nicht. Also habe ich dann mit Hilfe einer Kombizange, die Schraube "reingeprügelt". Jetzt sitzt sie fest.

Nachdem dann die Stange angebracht war, habe ich mir die weißen Markierungen an der Achse angeschaut. Die beiden äußeren Striche müssen genau parallel zur jeweiligen "0" laufen, um zumindest nach der Markierung absolut gerade zu fahren. Aber die beiden "Nullen" und die beiden Striche passen nie 100 % übereinander. Also einfach ausprobieren. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die teleskopierbare Stange wirklich mittig auf der Antriebsachse verbaut wäre, das würde die Geradeausfahrt verbessern.

Bei dieser Bereifung benötigt man einen absolut ebenen Untergrund. Fliesen oder ähnliches eignen sich damit nicht, da wäre dann ein Dolly mit großem Reifendurchmesser und Luftbereifung die einzige Alternative.

Die zu lange Schraube für diverse Action-Cams wurde ja schon in anderen Rezensionen bemängelt. Mit ein wenig Übung lassen sich semi-professionelle Kamerafahrten erstellen. Und wenn man viel Zeit hat, lässt sich die Szene ja fünf oder zehn Mal wiederholen, wobei dann eine Fahrt vielleicht tauglich ist.

Angesichts des geringen Preises noch drei Sterne für dieses nette Spielzeug um interessante Kamera-Perspektiven, Kamerafahrten in den Kasten zu bekommen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20