Profil für Wilfried Teuber > Rezensionen

Beiträge von Wilfried Teuber
Top-Rezensenten Rang: 346

Wilfried Teuber (Ahaus)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Jabra Stealth Bluetooth-Headset (Bluetooth 4.0, NFC, MultiUse)
Jabra Stealth Bluetooth-Headset (Bluetooth 4.0, NFC, MultiUse)
Wird angeboten von Memory Man

4.0 von 5 Sternen Gute Gesprächsqualität, keine Laut-/Leisetaste, 21. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Jabra Stealth Bluetooth-Headset ist ein kleiner und relativ unauffälliger "Begleiter" im Handy-Alltag. Äußerst zufrieden bin ich mit der Gesprächsqualität dieses Gerätes! Die ist wirklich spitze.

Was ich auf jeden Fall vermisse ist eine Taste am Headset, um die Gesprächslautstärke einzustellen. Diese soll dann am Smartphone eingestellt werden... Ansonsten funktioniert die Technik bei meinem Windows-Phone problemlos, kaum hatte ich Bluetooth gewählt kam auch schon die Ansage "connected".

Das Headset ist wunderbar leicht und variabel einzusetzen. Es liegen zwei Ohrbügel und drei Einsätze in roter Farbe für das Ohr, sowie eine Bedienungsanleitung bei.

Ob jetzt mein Smartphone oder das Headset die mögliche Entfernung begrenzt, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall war bei einer Entfernung von rund 6 Metern zwischen Handy und Headset die Verbindung völlig ok. Bei ca. 10 Metern brach das Gespräch ab, es waren nur noch "Gesprächsfetzen" zu hören.

Das komplette Laden ist in rund zwei Stunden erledigt. Dies ist über das mitgelieferte Ladekabel am PC oder Laptop möglich. Alternativ wird auch für das KFZ ein Zigarettenanzünder-Adapter mitgeliefert, um das Gerät zu Laden. Die maximale Gesprächszeit soll bei rund 6 Stunden liegen. Derartige Dauergespräche führe ich mit diesem Gerät nicht. Ich nutze es lediglich im Auto, um während der Fahrt kurze Gespräche zu führen.

Das Gerät ist aufgrund der mitgelieferten Einsätze sowohl am linken, wie auch am rechten Ohr einsetzbar. Schön hätte ich eine kleine Plastik-Schachtel oder ein kleines Säckchen gefunden, in denen man die Teile zusammen aufbewahren kann.

Das Gerät erfüllt meinen Einsatzzweck voll und ganz. Wie bei allen filigranen Headsets muss man sich zunächst ein wenig an die Bedienung gewöhnen, bis man "blind" weiß, wo die Tasten für Rufannahme, abweisen der Gespräche etc. sitzen.

Berydale Damen Freizeit- & Businessbluse, hoher Tragekomfort dank Elasthananteil, bügelleicht, Gr. 42, Blau (Blau Hellblau)

5.0 von 5 Sternen Schicke Bluse für viele Gelegenheiten, 20. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Damenbluse von Berydale habe ich in hellblau für meine Frau bestellt. Diese klassisch gehaltene Bluse ist eine optimale Ergänzung in ihrem Kleiderschrank.

Die Bluse ist für meine „Blondine“ für viele Anlässe geeignet. Egal ob bis oben geschlossen, zu dienstlichen Anlässen oder etwas lockerer –und die Kragenknöpfe geöffnet-, die Berydale Bluse passt zu vielen Gelegenheiten. Nicht nur durch die Knöpfe, lässt sie sich legerer tragen, sondern auch dadurch, ob man sie schließt und dann in der Hose trägt, das wirkt strenger und mehr nach Business oder ob man die Kragenknöpfe geöffnet trägt und dann die Bluse über der Hose trägt, das wirkt deutlich lockerer. Weiterhin werden durch die Tragweise über der Hose „Schwachstellen, ggfs.ein wenig kaschiert“.

Auch das eingestickte Emblem am unteren Arm finde ich ganz pfiffig. Die Bluse ist „körperbetont“ geschnitten. Die Passform ist gut. Der Stoff ist angenehm zu tragen, die Größe 42 passt ihr bei Körpergröße 1,75 m, perfekt. Das Kleidungsstück ist sehr gutt verarbeitet, keine lose sitzenden Knöpfe, keine Fäden, saubere Nähte.

Der Stoff bleibt schön glatt, ich denke, das liegt am Elasthananteil im Gewebe.

Ein gutes Kleidungsstück, das sich aufgrund der Farbe und des Schnittes vielfach kombinieren lässt. Daumen hoch und fünf Sterne für die Bluse von Berydale!

Hermann Scherer DVD CQ- Chancenintelligenz
Hermann Scherer DVD CQ- Chancenintelligenz
DVD ~ Hermann Scherer

5.0 von 5 Sternen 20 % Information und 80 % Entertainment = 5 Sterne-Vortrag, 18. Oktober 2014
Wer über Jahre konstant auf diesem Niveau Zuhörer begeistert, der hat es in der Branche geschafft. Zur Championsleague gehören dann die Speaker, die es auch noch schaffen einen Zuschauer am Bildschirm zu emotionalisieren, auch hier gehört Scherer dazu. Er ist wie ein guter Rotwein, er wird mit den Jahren nur noch besser.

Warum geht es während seines 45 Minuten Vortrages während des KMU-Tages in der Schweiz?

Es werden keine Fakten gelehrt, es geht darum, den Zuhörer wach zurütteln. Ihm auf eine humorvolle, unterhaltende Art einmal ein wenig den Spiegel des bisherigen Lebens vorzuhalten.

Schon die Einstiegsfragen in den Vortrag sind ein echter Eisbrecher: "Wer von Ihnen ist denn innovativ neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen?" Scherer provoziert mit Fragen, regt zum Nachdenken oder besser Vor-Denken an, gibt ein Plädoyer fürs Regelbrechen ab. Zahlreiche praktische und humorvolle Beispiele verankern diese Ansätze fest im Kopf des Zuhörers.

Was zeichnet, diesen -und andere- Top-Vorträge aus?

Der Redner hat schon während der Vorbereitung alle "Hausaufgaben" gemacht:
- Die Charts sind gut gestaltet, unterhaltsam und passen zum Redner und zum Vortrag.
- Scherer beherrscht Stoff und Publikum, der Funke springt schnell über -passend zu seinem "geh raus und zünde die Welt an".
- Einzelne Videoszenen unterstreichen seine Aussagen, er als Redner steht aber immer Mittelpunkt
- Gute Sprech-Gechwindigkeit und gut platzierte Sprechpausen und mit viel Wortwitz vorgetragener "Stoff"
- Der Vortrag bekommt "lokalen" Charakter, d.h. Gastgeber, der Vortragsort etc. werden spontan mit eingebaut.
- Jeder einzelne Zuhörer bekommt das Gefühl: "Wow, der spricht nur zu mir persönlich."

All dies setzt der Autor von 36 Büchern, der bisher Vorträge vor rund einer halben Millionen Menschen in über 30 Ländern hielt, perfekt um.

Insofern ist diese DVD eine klare Kaufempfehlung für zwei Zielgruppen:

1. Für alle, die nicht mit 35 sterben und mit 80 Jahren beerdigt werden wollen :-) und
2. Für alle, die sich berufen fühlen auf der Bühne zu stehen, um ihr Wissen weiter zu geben.

Mein Tipp: Kaufen Sie diese DVD, schauen Sie sich mehrfach an und dann halten Sie sich an das alte Zitat von Billy Wilder:

"Ich habe zehn Gebote. Die ersten neun heißen: Du sollst nicht langweilen! Das zehnte lautet: Du sollst das Recht auf den Endschnitt haben."

James Tyler Herren Businesshemd, Slim Fit - Premiumqualität, Gr. Kragenweite: 39 cm, Blau (Blau Hellblau/Weiße Streifen)

5.0 von 5 Sternen Sehr edles, leicht tailliertes Hemd., 16. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bestellt habe ich das Hemd, für meinen 15jährigen Sohnes, der dieses Hemd in Kürze zum "Bankpraktikum" tragen wird. Hier einmal die "Rahmendaten": Mein Sohn ist etwa 1,82 m groß und ca. 70 kg schwer. Er ist gut durchtrainiert. Das Hemd passt ihm ausgezeichnet. Durch die leicht taillierte Form, ist das Hemd sehr figurbetont, was unserem Sprössling sehr entgegenkommt :-)

Das Oberhemd selbst ist sehr gut verarbeitet. Alle Nähte sind sauber verarbeitet. Die Knopflöcher sind klassisch vernäht, keine auffälligen Farben, sondern weiß.

Ein gutes klassisches Hemd mit "modischem" Schnitt aus fast reiner Baumwolle (97 %) das sich auf der Haut gut anfühlt und aufgrund des Elastan-Anteils ein wenig nachgibt. Es hat also einen guten Tragekomfort und passt ausgezeichnet. Das Hemd würde sich auch gut mit Krawatte tragen lassen, unser Sohn bevorzugt aber die eher lässige Variante, ohne Krawatte und gerne einmal über der Hose getragen.

Tolles Hemd, Kaufempfehlung und 5 Sterne!

Max Factor Masterpiece Transform Mascara black, 1er Pack (1 x 12 ml)
Max Factor Masterpiece Transform Mascara black, 1er Pack (1 x 12 ml)

4.0 von 5 Sternen Schöne Wimpern, sehr ergiebig., 16. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Max Factor Masterpiece Transform Mascara hat meine Frau getestet. Sie ist dunkelblond und hat schon viele verschiedene Mascara ausprobiert.

Die Bürste bei diesem Stift fand sie eher klein. Verwundert war sie, wie viel Farbe diese kleine Bürste aufnimmt. Die Bürste sieht erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig aus, da sie vorne etwas dicker ist als hinten. Nach kurzem Probieren kam sie damit ganz gut zurecht. Die Farbe selbst ist sehr intensiv, und sie meinte auch, dass die Mascara ergiebiger ist, als die, die sie vorher nutzte. Die Farbe trocknet an den Wimpern relativ schnell.

Diese Mascara gehört nicht unbedingt zu den günstigsten, wegen der Ergiebigkeit ist dies aber gerechtfertigt. Gute Mascara mit etwas gewöhnungsbedürftiger Bürste = 4 Sterne.

BodyWorldGroup Opti+ Whey 90, Muscle Line, Banane, 500 g, 1er Pack (1 x 500 g)
BodyWorldGroup Opti+ Whey 90, Muscle Line, Banane, 500 g, 1er Pack (1 x 500 g)

4.0 von 5 Sternen Gute Werte, entspricht nicht ganz unserem Geschmack., 15. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei normaler Betätigung kann jeder Körper seinen Eiweiß-Bedarf auf herkömmliche Weise decken. Gerade für Kraftsportler ist es schwierig, die benötigte Eiweiß-Menge zum Muskelaufbau nur auf konventionelle Weise zu sich zu nehmen. Natürlich kann man mit Fleisch, Quark etc. die Basis abdecken, aber den Rest deckt mein Sohn eben mit Eiweißpulvern.

Da haben wir durchaus schon einiges ausprobiert. Vom Preis-Leistungsverhältnis her haben wir uns auf ein "Premium Whey eingeschossen". Wir haben auch schon Eiweiß, was ausschließlich aus Soja bestand probiert, aber aufgrund des Geschmacks abgesetzt. Dieses Eiweiß hat durchaus gute "Werte", wie 74 Gramm Eiweiß je 100 Gramm und enthält auch viele Aminosäuren und Vitamine. Nur vom Geschmack her sagt es uns nicht zu. Wir haben beide den Test einmal mit Wasser und einmal mit 1,5 % Frischmilch gemacht.

Vom Mischen mit Wasser rate ich bei diesem Produkt -wegen des Geschmacks- grundsätzlich ab. Der Test mit 1,5 % Milch war relativ in Ordnung. Wobei wir uns beide einig waren, dass das bisher verwendete Whey in der Geschmacksrichtung Pistazie uns besser schmeckt, d.h. mit Milch gemixt schmeckt es einfach noch cremiger. Meine Vermutung ist, dass bei diesem Opti-Whey 90 der Soja-Anteil höher ist als bei unserem bisherigen Eiweiß.

Wegen des Geschmacks 4 Sterne.

James Tyler Herren Freizeithemd mit Design Details, Slim Fit, besonders bügelleicht, Gr. Kragenweite: 43 cm, Blau (Blau Navy)

4.0 von 5 Sternen Tolles Hemd mit modischen Kontrastfarben, 15. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bestellt habe ich das Hemd, weil mir der doppelte Kragen gut gefiel. Denn dieses Hemd sieht auch -ohne Krawatte getragen- noch "fertig angezogen" aus. Also wollte ich es zu Jeans und Sakko tragen. Wenn ich Hemden kaufe, die ich mit Krawatte tragen möchte, wähle ich sie in Größe 44 (Kragenweite). Hemden ohne Krawatte erwerbe ich in der Größe 43. Also habe ich dieses Hemd in der Größe 43 gewählt. Leider stehen keine weiteren Maße in der Artikelbeschreibung. Auch wenn man auf die Größentabelle neben dem Produkt klickt, findet man nur die "normalen" Herrengrößen. Dies sollte der Hersteller schnellstens anpassen.

Die Lieferung erfolgte innerhalb von zwei Tagen durch Amazon, wie immer gut verpackt. Auch das Auspacken des Hemdes war angenehm. Für die, die sich jetzt vielleicht fragen, was soll denn das? Ich habe beim Auspacken von Hemden durchaus auch schon einmal wegen fieser nicht sichtbarer Nadeln, die zum Fixieren dienten, ein leicht blutenden Finger gehabt. Bei diesem Hemd wurden ausschließlich kleine Klammern aus Kunststoff und Metall zum Fixieren benutzt. Der Kragen war sauber mit Pappe verstärkt, so könnte man das Hemd theoretisch sofort tragen. Auch vom Geruch, fällt es in die Kategorie "gut". Jedenfalls habe ich keine fies duftenden Produktionsrückstände wahrnehmen können. Trotzdem wird es vor dem Tragen gewaschen. Und, nein es ist nicht bügelfrei, sondern bügelleicht.

Mein Pech, war das Glück meines 15jährigen Sohnes, der dieses Hemd in Kürze zum "Bankpraktikum" tragen wird. Hier einmal die "Rahmendaten": Ich selbst bin etwa 1,87 m groß und rund 94 kg schwer. Mein Sohn ist etwa 1,82 m groß und ca. 70 kg schwer. Er ist gut durchtrainiert. Das Hemd ist ihm insgesamt ein wenig zu weit, passt aber von der Armlänge schon sehr gut.

Das Oberhemd selbst ist sehr gut verarbeitet. Alle Nähte sind sauber verarbeitet. Die Knopflöcher sind modisch in rot abgesteppt. Wenn man den Arm einmal umkrempelt ist das gleiche Karo-Muster zu sehen, wie am Kragen.

Ein gutes Hemd mit "modischem" Pepp aus fast reiner Baumwolle (97 %) das sich auf der Haut gut anfühlt und aufgrund des Elastan-Anteils ein wenig nachgibt. Es hat also einen guten Tragekomfort nur passt es mir leider nicht.

PDT Singing Machine SML 383 Tragbare CDG Karaoke-Anlage
PDT Singing Machine SML 383 Tragbare CDG Karaoke-Anlage

4.0 von 5 Sternen Hinkucker mit gutem Klang!, 13. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mädchenherzen schlagen höher, wenn die PDT Singing Maschine SML 383 ausgepackt wird. Der Aufbau ist einfach. Zuerst den Adapter für deutsche Steckdosen einfach auf den bestehenden Anschluss aufstecken. Danach die Sicherheitspappe aus dem CD-Fach entfernen.

Den Power-Knopf betätigen und eine der drei mitgelieferten Karaoke-CDs einlegen. Schon geht's los. Unter dem Power-Knopf besteht noch die Möglichkeit das "Disco-Licht" einzuschalten, dann blinkt die Anlage ganz nett und der Puls der kleinen Testerin schlägt noch höher. Angemerkt sei noch, dass man die Anlage auch mit Batterien betreiben kann. Dazu wird das hintere Fach geöffnet und 8 Batterien in der Größe "C" einlegen.

Die Anlage hat einen echt guten Klang. Mitgeliefert wird ein Mikrofon mit einem 6,3 mm Klinkenstecker. Das Kabel ist ca. 3 m lang. Weiterhin wird ein Komponeten-Kabel (Ton links und rechts und Video) mitgliefert. Der gelbe Video-Anschluss muss mit einem Gerät z.B. Beamer verbunden werden, damit man den Songtext lesen kann. Das Kabel ist ca. 1,2 m lang. Dieses Kabel könnte einen Meter mehr Länge vertragen. Das Netzkabel ist 1,75 m lang.

Schließt man das Komponenten-Kabel an den Beamer und startet die Anlage mit einem Druck auf "Play" wird der Text gut lesbar angezeigt. Es wird der Text, der gerade zu singen ist, sogar farbig unterlegt.

An der Singing-Maschine können dann noch Einstellungen, wie "Echo", "Master-Volume" oder "Balance" für die passende Lautstärke bzw. den passenden Ton ausgewählt werden.

Die Stücke auf der CD, von denen drei Stück mitgeliefert werden, lassen sich über die Skip-Tasten mit einem anschließenden Druck auf "Play" auswählen.

Es ist möglich, noch ein weiteres Mikrofon für einen zweiten Sänger anzuschließen. Dies ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten. Das Mikrofon benötigt ebenfalls einen 6,3 mm Klinkenstecker.

Das einzig Nervige ist, dass man für die Wiedergabe des Textes das Gerät an einen geeigneten Bildschirm anschließen muss. Weder bei meinen beiden Fernsehern der neuesten Generation, noch an meinem PC-Bildschirm habe ich einen Video-In-Anschluss gefunden. Hier finde ich Geräte mit integriertem Bildschirm unkomplizierter. Ansonsten ein sehr gutes und dazu noch sehr günstiges Gerät, das toll aussieht und einen sehr ordentlichen Ton hat.

Die Anlage erhält vier Sterne mit der Tendenz zu 5 Sternen!

Philips HR7954/00 AVANCE Küchenmaschine 900W einzigartiger Rührarm 4 Liter Metallschlüssel, weiß / edelstahl

4.0 von 5 Sternen Trendige Küchenmaschine mit großem Funktionsumfang, 11. Oktober 2014
Länge:: 5:12 Minuten

Leistung satt, schöne Edelstahl-Elemente und vielfältige Funktionen machen die Philips HR 7954/00 Avance zu einem wertvollen Helfer in der Küche.

Egal ob Sahneschlagen, Teig kneten, Shakes zubereiten oder Gemüse zerkleinern, Zitronenauspressen, die Philips macht alles mit.

Ihr 900 Watt starker Motor verarbeitet Teigmengen bis zu 1,3 Kg. Die Maschine "denkt" wirklich mit: Nach rund 16 Minuten Dauerbetrieb schaltet sie aus Sicherheitsgründen z.B. ab, um Überlastungen zu vermeiden. Weiterhin hat sie einen automatischen Überlastungsschutz. Schaltet das Gerät ab, ist der Schalter zunächst wieder in die "0-Position" zu bringen, nach dem Abkühlen kann dann erneut gestartet werden. Auch das Einschalten z.B. des Schnitzelwerkes wird verhindert, wenn der Einsatz noch nicht richtig arretiert ist. Große Vorsicht sollte man beim Wechsel oder Einsetzen des Schnitzelmessers und deren Aufsätze walten lassen. Kurz nicht aufgepasst, schon hatte ich einen schmerzhaften Schnitt im Finger. Also die Messer sind wirklich sehr scharf.

Die Einsätze fürs Teigmengen und Kneten sind aus Aluminium, der Rührbesen fürs Sahneschlagen aus Edelstahl. Weitgehend besteht das Gehäuse der Maschine aus ABS-Kunststoff. Dieser wird auch bei hochwertigen Heimwerkzeugen eingesetzt und ist sehr belastbar.

Der Shaker und die weitern Teile sind ebenfalls aus Kunststoff. Praktisch sind auch die gut lesbaren Messskalen am Shaker oder auch an der Edelstahl-Rührschüssel. Die Schüssel fast 4 Liter. Sie verleiht dem ganzen Gerät einen "hochwertigen" Charakter.

Die Bedienungsanleitung ist umfangreich und leicht verständlich und ein Teil -8 Seiten- sind in deutscher Sprache verfasst. Sie enthält neben den Hinweisen zur Bedienung auch einige Rezepte.

Das ganze Gerät steht aufgrund von einigen Saugnäpfen wirklich sehr stabil auf der Arbeitsfläche und das Gerät ist außerordentlich laufruhig. Es verfügt über 7 Geschwindigkeits-Stufen und einer Stufe "Impulsfunktion". Das Planetengetriebe sorgt für schnelles Sahneschlagen etc. Aufgrund der konischen Form der Rührschüssel erreichen aber die Knethaken den Rand der Schüssel nur bis in ca. 2 - 4 cm Entfernung, je nach Stellung des Getriebes. Im Ergebnis hat es mit dem Teigkneten funktioniert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Arbeitsergebnis schneller erreicht wird, wenn die entsprechenden Aufsätze noch dichter am Rand arbeiten würden.

Ob das Design gefällt oder nicht, ist natürlich immer ein wenig dem subjektivem Geschmack geschuldet. Was mir nicht besonders gefällt -obwohl wir, wie im Video zu sehen- über eine gelbe Küche verfügen- sind die wenigen gelben Teile an der Maschine. Diese befinden sich unterhalb des Gehäuse und unterhalb des Planetengetriebes. Weiterhin habe ich bisher gedacht, dass der UVP des Herstellers die Grenze nach oben darstellt, aber ich denke die Investitionssumme wird in Kürze auch hier angepasst werden...

Fazit: Im Ergebnis ein hochwertiges und schönes Küchengerät 4 Sterne mit der Tendenz zu 5 Sternen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2014 4:08 PM MEST

Starkid 68099 - 2.4 GHz X-UFO Pro 8, Quadcopter
Starkid 68099 - 2.4 GHz X-UFO Pro 8, Quadcopter
Wird angeboten von Starkid

4.0 von 5 Sternen Kleines Flugwunder für Kids ab 14 Jahren, 9. Oktober 2014
Das X-Ufo Pro 8 von Starkid wird "ready-to-fly" ausgeliefert. Also einfach die mitgelieferten zwei Batterien in der Größe AAA in die Fernbedienung einlegen, den Quadrocopter für etwa 25 - 40 Minuten -je nach Restkapazität- mit dem mitgelieferten USB-Kabel an der entsprechenden Schnittstelle eines PC oder Laptops aufladen. Dafür zunächst das den Power-Knopf des Ufos auf "Off" stellen. Dies ist am Gerät so nicht zu erkennen, aber vom Grundsatz her logisch, da dann keine Dioden mehr blinken. Der Schalter befindet sich dann in "Mittelstellung". Beim Verbinden mit dem PC erlischt die rote Diode am Ladegerät. Sie leuchtet erst wieder, wenn der Ladevorgang beendet ist.

Das kleine Fluggerät wird über 4 winzige aber leistungsstarke Rotoren angetrieben. Das Gerät ist robust und "verzeiht" auch schon einmal einen durch eine Fehlbedienung verursachten Absturz aus niedriger Höhe. Selbst Loopings lassen sich mit dem Quadrocopter fliegen. Er ist im wesentlichen für den Indoor-Betrieb konzipiert. Aber auch draußen bei Windstille lässt er sich fliegen.

Das Fluggerät sollte erst von Jugendlichen ab 14 Jahren geflogen werden. Durch die LED bzw. auch die verschiedenfarbigen Rotorblätter lässt sich die Ausrichtung des Gerätes erkennen, damit er entsprechend gesteuert werden kann.

Nach einiger Übung hat man es drin, und kennt die Ausrichtung des Ufos anhand der weißen bzw. schwarzen Rotoren, bzw. der Leuchtdioten. Die Joy-Stick Steuerung spricht gut an und lässt sich noch besser bedienen als die eines ähnliche Ufos, das ich testen durfte. Diese Spielzeug ist also eher etwas für den Spiel- und Flugspaß im Nahbereich.

Etwas irritiert war ich beim Blick unter das Gehäuse. Hier schaut man direkt auf die Steuerungsplatine. Vermutlich sollte hier Fluggewicht gespart werden auch der Anschluss für das USB-Ladekabel wirkt recht filigran. Trotzdem funktioniert der Ladevorgang einwandfrei.

Wer es die eine oder andere Nummer Größer möchte, der findet bei Starkid viele andere gute Modelle.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20