Profil für Wilfried Teuber > Rezensionen

Beiträge von Wilfried Teuber
Top-Rezensenten Rang: 262

Wilfried Teuber (Ahaus)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Krups KM8508 Doppel-Kaffeeautomat Duothek Plus, Kombiautomat Kaffee/Tee, 2 x 10 Tassen, schwarz
Wird angeboten von kleen-hifi-tv-video

4.0 von 5 Sternen Vier Sterne für das (fast) perfekte "Doppel"!, 24. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Krups Duothek ist vom Grundsatz her eine "normale" Kaffeemaschine im "Doppelpack".

Wobei die linke Seite für die Kaffeezubereitung vorgesehen ist und die rechte Seite für die Teezubereitung. Links in den Schwenkfilter wird also Kaffeemehl eingefüllt und rechts in die "Tee-Vorrichtung" loser Tee. Genau wie beim Kaffee liegt die Stärke, sprich die Menge im Ermessen des Nutzers.

Die beiden Schwenkfilter lassen sich einfach nach oben wegziehen. Das ist für die schnelle und gründliche Reinigung klasse und rechts kann man dort, wo üblicherweise der Schwenkfilter sitzt, für die Teezubereitung ein Kunststoff-Teil auf die Glaskanne aufsetzen. Dies hat zwei Einstellungen: Für kleinere Mengen Tee 2-5 die linke Einstellung wählen für 5 bis max. die rechte Einstellung.

Die Maschine schwarz und oben sind zwei runde Edelstahlscheiben angebracht. Dadurch wirkt die Krups ein wenig edler als andere Modelle. Die Maschine verfügt über zwei Glas-Kaffeekannen. Die Indexe sind gut abzulesen. Mit der Maschine können in einem Durchgang 10 Tassen Kaffee und 10 Tassen Tee zubereitet werden. Möglich wären auch 2 x 10 Tassen Kaffee. Fraglich ist allerdings, ob die Teekanne dann nachher nicht doch nach Kaffee schmeckt...

Ich bin nicht der Teekenner-/und Trinker. Daher kann ich nur sagen, dass der "Grüne Tee" ausreichend heiß aus dem Gerät kam. Der Kaffee schmeckte mir sehr gut. Aber auch das liegt ja wesentlich am verwendeten Wasser, der verwendeten Bohne, dem Alter des Mehls und weniger an der Maschine.

Alle Taster sind hochwertig verarbeitet und lassen sich sauber schalten. An den Kunststoffteilen sind keine scharfen Kanten und alle Deckel und Zubehörteile passen genau und schließen sauber.

Das Stromkabel ist ziemlich genau 87 cm lang. Die Maschine hat eine Leistung von 2 x 1.100 Watt. Das reicht für die schnelle und ausreichend heiße Zubereitung von Kaffee- und/oder Tee. Leider konnte ich die genaue Temperatur des Kaffees nicht genau bestimmen, da mein Laborthermometer nur Werte bis max. 55 C° anzeigt. Aber die Temperatur lag auf jeden Fall darüber und damit sind die Getränke mehr als ausreichend heiß.

Die Maschine verfügt über eine "Aroma-Funktion". Diese "verlangsamt" m.E. lediglich die Durchlaufgeschwindigkeit des Wassers. Denn bei einer Menge von 3 Tassen dauerte der Brühvorgang (ohne Mehl und Filter) genau 2:55 Minuten. Bei ausgeschalteter Aroma-Funktion 2:15 Minuten.

Die Krups-Duothek verfügt über automatische Warmhalteplatten. Bei dieser Version mit Glaskannen schaltet die Maschine die Platten automatisch nach (bei mir gemessen) nach ca. 27 Minuten ab. Die Werksangabe liegt bei 30 Minuten, dies kann natürlich inklusive des Brühvorganges sein. Denn die Abschaltfunktion ist wohl ein Sicherheitselement um ein Überhitzen der Platten zu vermeiden.

Weiterhin verfügt die Maschine über einen "Tropf-Stopp", d.h. wenn Sie die Kanne während des Brühvorganges herausnehmen, tropft kein Kaffee nach.

Die Krups-Duothek ist eine sehr solide Maschine. Gerade bei diesem Preis und bei der Menge, die sich zubereiten lässt, hätte ich mir Warmhaltekannen und keine Glaskannen gewünscht. Optisch und technisch ist das Gerät tadellos. Richtig Sinn macht diese Maschine in einem großen Haushalt mit Tee- und Kaffeetrinkern oder in der Teeküche von Unternehmen.

Alles in allem vier Sterne für die Krups-Duothek KM8508.

Byron 3 in 1 Funktürklingel-Set mit nachtleuchtendem Klingelknopf und Türgong für die Steckdose, BY514E
Wird angeboten von atlantis-shop24

4.0 von 5 Sternen Wer sie nicht hört, sieht sie eben: Tolle Funk-Türklingel mit 8 wählbaren Tönen., 24. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Byron Funk-Türklingel hat einen entscheidenden Zusatznutzen gegenüber vielen anderen Funk-Türklingeln. An der Empfangseinheit blinkt eine wirklich helle LED. Damit ist die Klingel nicht nur für Gehörlose gut geeignet, sondern auch für Jugendliche, die gerne einmal ihren Kopfhörer auf den Ohren haben. Allerdings sollte sich dann im Sichtbereich eine Steckdose befinden, in die die Einheit eingesteckt werden kann. Ist keine vorhanden, kann man natürlich auch mit einem Verlängerungskabel arbeiten, um die LED im Sichtfeld zu platzieren.

Weiterhin lässt sich die Empfangseinheit optisch anpassen. Entweder man lässt die graue Blende aufgesteckt, oder aber, wenn das besser zur Einrichtung passt, steckt man eine schwarze mitgelieferte Blende auf. Notfalls, auch das ist optisch vertretbar, lässt man sogar beide Blenden weg. Dann ist die Empfangseinheit einfach weiß und fällt so noch weniger auf.

Bei einem Blick auf die Verpackung wird klar, dass der Klingeltaster IP 44 zertifiziert, also soweit wetterfest, bzw. "spritzwassergeschützt" ist.

Dann (am besten mit Hilfe eines kleinen Schraubendrehers, das schont die Fingernägel...) die hintere Klappe des Drucktasters entfernen. Dort wird die Knopfzelle CR 2032 (eine No-Name Knopfzelle wird mitgeliefert) eingesetzt. Dann am besten das Fach geöffnet lassen und mit dem kleinen schwarzen Knopf die Melodie auswählen. Angegeben waren sechs Melodien, es waren aber acht Melodien, normale oder "Big-Ben", ein Saxophon-Ton war auch darunter.

In der Bedienungsanleitung stand etwas davon, dass ich 60 Sekunden den Klingeltaster drücken sollte, bis eine Verbindung zur anderen Einheit entsteht. Bei mir hat das einfach so funktioniert, (übrigens auch bei einem zweiten getesteten Gerät), d.h. ich habe die Einheit in die Steckdose gesteckt, dann die hintere Abdeckklappe aufgemacht und einen Ton ausgewählt, der dann auch sofort erklang.

Der Klingelschalter ist schön gummiert, ansonsten in schlichtem Weiß gehalten. Bei Betätigung leuchtet er toll grün. Die Lautstärke lässt sich an der Basis gut und leicht einstellen. Ebenso kann man bei diesem Modell wählen, ob die LED "blitzen" soll.

Man kann den Klingeltaster entweder mit einem beiliegenden doppelten Klebeband auf eine glatte Fläche kleben. Weiterhin besteht die Möglichkeit, die hintere Klappe abzunehmen und dann zwei bereits leicht vorgestanzte Löcher zu durchbohren und die Klappe z.B. mit Dübeln und Schrauben in einer Mauer zu befestigen. Man muss dann einfach die Taster-Einheit wieder "drauf-klicken".

Auch die Plexiglas-Scheibe zur Beschriftung lässt sich mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher einfach abnehmen und anschließend spielend leicht wieder "drauf-klicken".

Einzig und allein ein wenig mehr Platz für die Beschriftung hätte ich mir gewünscht. Das Beschriftungsfeld ist sehr klein und dann teilweise auch noch abgerundet. Letztendlich bleiben nur 2,2 cm (Höhe) x 3,6 cm (Breite) um das Schild mit ggfs. zwei Vor- und Nachnamen zu beschreiben. Das ist dann kaum noch lesbar. Gut, wenn ich noch einen zweiten Wunsch frei hätte, hätte ich es als angenehm empfunden, dass auch die Empfangseinheit mit Batterien betrieben werden könnte.

STAHLMANN ® Benzin Rasenmäher HG480 Schnittbreite: 46cm mit Radantrieb "4 in 1" inkl. Mulchkit + Schnellreinigungs-Funktion
Wird angeboten von Albatros International GmbH

5.0 von 5 Sternen Der "Stahlmann" unter den Rasenmähern: 4,5 PS Power und 46er Schnittbreite, 21. Februar 2015
Länge:: 4:50 Minuten

Knapp 40 KG wiegt der massive Rasenmäher von Stahlmann mit 46er Schnittbreite. Der Karton kommt sorgfältig verpackt an. Vor dem ersten Einsatz bedarf einiger Vorbereitung, die aber höchstens eine halbe Stunde in Anspruch nimmt. Doch dazu später mehr.

Zunächst einmal hat mich im Praxistest die Durchzugs-Stärke überzeugt. Die 4,5 PS sind für die Schnittbreite mehr als ausreichend. Den Mäher kann ich auch für größere Flächen bis 1.000 Quadratmeter empfehlen. Ich selbst habe Benzin-Mäher in den Schnittbreiten, 41, 46, 52 und 56 Zentimeter bereits getestet. Die drei größeren Modelle haben alle, wie dieser Mäher, auch einen Radantrieb. Natürlich hat ein 56er Mäher eben 10 Zentimeter mehr Schnittbreite...

Aber er ist auch ein "steifer, schwerfälliger Bock". Insofern ist dieses Gerät ein guter Kompromiss aus Gewicht, Leistung und seine Funktionalität ist spitze. Der Stahlmann-Mäher zeichnet sich durch seine Leichtgängigkeit und Wendigkeit aus.

Meine älteren 52er Mäher, kosteten etwa das Vierfache dieses Mähers und haben keine zentrale Schnitthöhenverstellung. Gut heute bietet das der Hersteller auch an, allerdings investieren Sie für den Mäher heute in etwa das Fünffache dieses Mähers. Und selbst als ich den alten Mäher einmal mit einem neuen Motor bestücken musste, lag die Investition schon beim Doppelten dieses Mähers.

Sie erhalten hier wirklich einen Top-Rasenmäher, den ich heute bei nassem Rasen ausprobiert habe. Zugegeben, der Rasen war nicht sonderlich lang, aber auch bei einem leichtem Anstieg im Grundstück, zog der Stahlmann problemlos durch.
Sie haben bei diesem Gerät die Wahl zwischen Mulchen, Seitenauswurf, oder Heckauswurf in den Fangsack. Ich persönlich bevorzuge das Mähen mit dem Fangsack, der bei diesem Mäher 60 L fasst.

Für den Seitenauswurf, müssen Sie lediglich ein Kunststoffteil "einklicken" und hinten den "Verschluss" in der Heckklappe sitzen lassen. Für das Mulchen lassen Sie den Verschluss ebenso stecken und den Seitenauswurf geschlossen.

Der Mäher springt beim ersten Zug an, zuvor einfach ein bis zweimal am Primer drücken. Klasse finde ich auch die zentrale Schnitthöhenverstellung, die achtfach von ca. 25 bis 75 mm Höhe blitzschnell einzustellen ist.

Eine tolle Idee ist auch die Reinigungsfunktion, die ähnlich funktioniert wie bei einem Haushalts-Mixer. In diesem Fall stecken Sie einfach einen Schlauch mit "Gardena-Anschluss" auf das Gegenstück des Mähers. Dabei lassen Sie das Gerät laufen und erhöhen langsam den Wasserdruck und vorbei sind die Zeit, wo man sich die Hände beim Säubern des Mähers versaute.

Bevor Sie mähen, müssen Sie zwei Holme anbauen und zwei Kunststoffringe anklipsen. Weiterhin hängen Sie die beiden Kabelzüge in die Vorrichtungen ein und schrauben eine praktische Kunststoff-Ablage am Gehäuse fest.

Anschließend füllen Sie noch Öl der Stufe WD 30 auf, bis der Peilstab (0,6 L) passend benetzt ist. Dann füllen Sie Benzin in den Tank, tupfen zweimal am Primer und los geht es.

Klasse Mäher, der mich nicht nur wegen des günstigen Preises begeistert!

Pro Plan Dog Hundefutter Adult Duo Delice reich an Rind und Reis 2,5 kg, 1er Pack (1 x 2.5 kg)

5.0 von 5 Sternen Nur das Beste für "Emma": Anderes Futter blieb stehen..., 21. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei dieser Rezension hat mich F.B. mit seiner "Agenturhündin" Emma unterstützt. "Um für die Leser das Wichtigste zuerst zu nennen und mit der Tür ins Haus zu fallen: Als ich unserer Schäferhundmischlingshündin Emma dieses bereits verpackungstechnisch hochwertig anmutende Futter der Luxusklasse in geringer Menge gab, fiepte und wedelte sie mit ihrem Schwanz und wollte unbedingt mehr davon.

Da das Futter nicht ganz so günstig ist, mischte ich es danach unter ihr sonstiges Futter. Vielleicht traut man es einem Schäferhund nicht zu, aber unsere Dame ist durchaus in der Lage mit ihrem Riechorgan und Zunge das Gute vom Schlechteren zu unterscheiden. Als Ergebnis blieb nach einiger Zeit nur das alte, bisher bekannte Futter im Napf übrig und sämtliche Brocken des Pro Plan Du Délice Rind mit Reis waren verputzt.

Das ist kein Witz und ich habe Zeugen dafür. In der Folge stand Emma regelmäßig vor dem Regal, wo diese Futter wohlweislich hoch genug gelagert wurde.

Was lernt der Rezensent daraus? Ich muss mich gar nicht weiter mit den hochwertigen Inhaltsstoffen weiter beschäftigen, weil ich einfach sehe und spüre, dass dieses Futter unserer Emma außerordentlich schmeckt. Gemäß der Verpackung, die auch noch den Vorteil einer Ausschüttöffnung hat, pflegt das Futter auch noch ihre Zähne. Bingo, was will der Hundefreund mehr?

Ja, ich bin natürlich auch wegen des Preises ein wenig zurückhaltend, aber dieses Futter ist sein Geld wert und ich gehe davon aus, dass wir es öfter kaufen werden, was ich jedem Leser ebenfalls empfehlen möchte. Sie werden es nicht bereuen."

Byron Funktürklingel-Set mit nachtleuchtendem Klingelknopf und Türgong für die Steckdose, BY216E

4.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung: Viele Klingeltöne, 20. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst war ich unter 5 der Bedienungsanleitung ein wenig irritiert...Dort stand, dass die Klingeleinheit nur für den Innenraum geeignet ist. Das ist ein wenig irreführend. Gemeint ist damit das Teil, das die Töne erzeugt und in die Steckdose gesteckt wird. Bei einem genauem Blick auf die Verpackung wird das dann auch klar, denn der Klingeltaster ist IP 44 zertifiziert, also soweit wetterfest, bzw. "spritzwassergeschützt".

Die Bedienung ist kinderleicht. Sie stecken einfach das Netzteil (Klingeleinheit) in eine Steckdose. Dann (am besten mit Hilfe eines kleinen Schraubendrehers, das schont die Fingernägel...) die hintere Klappe des Drucktasters entfernen. Dort wird die Knopfzelle CR 2032 (eine No-Name Knopfzelle wird mitgeliefert) eingesetzt. Dann am besten das Fach geöffnet lassen und mit dem kleinen schwarzen Knopf die Melodie auswählen. Angegeben waren sechs Melodien, es waren aber acht Melodien, normale oder "Big-Ben" ein Saxophon-Ton war auch darunter.

In der Bedienungsanleitung stand etwas davon, dass ich 60 Sekunden den Klingeltaster drücken sollte, bis eine Verbindung zur anderen Einheit entsteht. Bei mir hat das einfach so funktioniert, d.h. ich habe die Einheit in die Steckdose gesteckt, dann die hintere Abdeckklappe aufgemacht und einen Ton ausgewählt, der dann auch sofort erklang.

Der Klingelschalter ist schön gummiert, ansonsten in schlichtem Weiß gehalten. Bei Betätigung leuchtet er toll grün. Die Lautstärke lässt sich an der Basis gut und leicht einstellen. Man kann den Klingeltaster entweder mit einem beiliegenden doppelten Klebband auf eine glatte Fläche kleben. Weiterhin besteht die Möglichkeit, die hinter Klappe abzunehmen und dann zwei bereits leicht vorgestanzte Löcher zu durchbohren und die Klappe z.B. mit Dübeln und Schrauben in einer Mauer zu befestigen. Man muss dann einfach die Taster-Einheit wieder "drauf-klicken".

Einzig und allein ein wenig mehr Platz für die Beschriftung hätte ich mir gewünscht. Das Beschriftungsfeld ist sehr klein und dann teilweise auch noch abgerundet. Letztendlich bleiben nur 2,2 cm (Höhe) x 3,6 cm (Breite) um das Schild mit ggfs. zwei Vor- und Nachnamen zu beschreiben. Das ist dann kaum noch lesbar. Ansonsten gutes und perfekt funktionierendes Produkt. Sollte sich die Tastereinheit z.B. bei Feuchtigkeit "schnell verabschieden" werde ich das hier nachtragen!

Beurer FB 35 Fußbad
Beurer FB 35 Fußbad

3.0 von 5 Sternen Mir zu laut und nichts für große Füße, 19. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Beurer FB 35 Fußbad (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die "Papierform" des Gerätes ist klasse...Einsatz für Armo (Badesalz o.ä.), Massagerollen, drei Aufsätze zur Massage, Hornhautentfernung, etc. Magnete für Magnetfeld-Anwendung, vier rote Leuchten. Auch vom Äußeren wirkt das Gerät durchaus ansprechend.

In der Praxis fängt das Problem schon bei der Größe der Fußbade-Schüssel an. Meine Füße sind rund 31 cm Groß (etwas Schuhgröße 46). Da bleiben in der Schüssel, hinten und vorne, grob geschätzt nur jeweils 5 bis 6 Zentimeter frei. Also die Bewegungsfreiheit, um die Füße z.B. die Massage-Rollen zu bewegen tendiert gegen Null. Massiert werden die Füße durch die Vibration des Beckens trotzdem, allerdings stören die Rollen dabei eher als sie nutzen.

Gut, dass man aufpassen muss, nicht zuviel Wasser einzufüllen ist logisch. Und da ich das Gerät innerhalb unserer Badewanne ausprobiert habe und mich dabei auf den Rand gesetzt habe, war es auch nicht tragisch, wenn es einmal ein wenig darüber her blubbert. Es blubbert aber nicht entspannend, so wie man sich das Rauschen eines Baches vorstellt...Das Gerät ist relativ laut.

Etwas weniger "Spielerei" und eine Schüssel, die 20 cm größer ist, wäre mir auf jeden Fall lieber gewesen. Auch die Aufsätze z.B. Honhaut zu entfernen sind von der Idee ganz nett, aber wenig praxistauglich. Denn schließlich möchte man sehen, wo man die Hornhautstelle bearbeitet...Wenn man aber z.B. unter dem Fuß Hornhaut-Stellen hätte, kann man die zu bearbeitenden Stellen nicht sehen. Abgesehen davon funktioniert das Ganze ohnehin nur "manuell", da die Aufsätze einfach feststehen.

Es gibt sicher viele tolle Produkte des Herstellers, dieses gehört für mich nicht dazu. Es wirkt ein wenig, als wenn ein Entwicklungsingenieur die "Eier-milch-legende-Wollmilch-Sau" bauen wollte, nach dem der Mann oder die Frau aus dem Marketing sagte: Ich brauche ein Sprudelbad, das sich zur Aromatherapie eignet, und die Magnetfeld-Therapie brauchen wir auch noch, und weil Lieschen-Müller bestimmt auch Probleme mit der Hornhaut am Fuß hat, Max Meier allerdings nur die Füße mit dem Peeling-Aufsatz massieren will, brauchen wir das auch noch.

Fazit: Viele gute Ideen, die aber leider nicht sehr praxistauglich sind, daher (nur) drei Sterne.

Reer 98010 SoftTemp 3 in 1 kontaktloses Infrarot- Thermometer
Reer 98010 SoftTemp 3 in 1 kontaktloses Infrarot- Thermometer

4.0 von 5 Sternen Komfortable, schnelle Messungen, nicht ganz so genau wie andere Thermometer, 19. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Reer Soft-Temp Fieberthermometer ist ein leicht zu bedienendes Instrument, das komfortabel und schnell Temperaturmessungen ermöglicht.

Mit dem Gerät kann die Körpertemperatur, die Oberflächentemperatur und die Umgebungstemperatur gemessen werden und das- das ist der Clou- kontaktlos.

Nach dem Öffnen der Pappschachtel einfach die Kunststoffkappe hinten am Gerät öffnen und die beiden mitgelieferten Batterien (Größe AAA) einlegen. Das Gerät misst auch die Batteriespannung. Ich habe einmal zum Test bewusst fast leere Batterien eingelegt, die mangelnde Kapazität wird im Display angezeigt. Alle Zahlen sind schwarz und gut lesbar. Das Display ist beleuchtet, so, dass man es auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut ablesen kann.

Alle drei Messungen funktionieren gut und schnell. Auf ein "normales" Fieberthermometer kann trotzdem nicht ganz verzichtet werden, denn bei beginnendem Fieber empfiehlt der Hersteller durchaus eine Rektalmessung mit einem normalen Thermometer, da bei Beginn des Fiebers die Oberflächentemperatur der Haut sogar sehr niedrig sein könne. Und das empfinde ich schon als Mangel, denn gerade am Anfang möchte ich wissen, ob mein Empfinden, Fieber zu haben stimmt.

Ansonsten ist die kontaktlose Messung klasse. Bei meinem Raumthermometer wich dieses Thermometer ca. 0,2 C° ab. Aber auch mein Raumthermometer ist nicht geeicht. Das Gerät signalisiert auf Wunsch akustisch, dass die Messung abgeschlossen ist. Das lässt sich natürlich auch deaktivieren.

Alles in allem ein nützliches Produkt, mit der kleinen beschriebenen Schwäche bei beginnendem Fieber.

STAHLMANN ® Benzin Rasenmäher HG410 Schnittbreite: 41cm
STAHLMANN ® Benzin Rasenmäher HG410 Schnittbreite: 41cm
Wird angeboten von Albatros International GmbH

5.0 von 5 Sternen Handlicher und wendiger Mäher für kleinere Flächen, 19. Februar 2015
Länge:: 1:26 Minuten

Der Stahlmann-Benzin-Rasenmäher HG 410 leistet 3,5 PS und hat eine Schnittbreite von 41 cm. Dieses Gerät ist ein sehr gutes Gerät der Einstiegsklasse. Der Kauf lohnt sich vor allem für Personen, die kleinere bis mittelgroße Rasenflächen (ca. 150 - 600 qm) haben, und Personen die kleine Rasenflächen mit vielen Hindernissen, wie Bäume, Skulpturen, Spielgeräte haben.

Der Mäher wird gut verpackt in einem Karton geliefert. Der Aufbau, bzw. die Inbetriebnahme dauert ca. 30 Minuten. Als erstes stecken Sie die vier Radkappen passend auf die Räder auf. Danach verbinden Sie die beiden Holme mit dem Gehäuse.

Die unteren Muttern mit dem schwarzen Kunststoff nach außen setzen. Die zweiten Muttern, wie im Film zu sehen, nach innen setzen. Danach, wie im Film zu sehen, mit zwei 10er Schlüsseln die Kunststoffhalterung des Seilzuges abschrauben, den Seilzug in den Sicherungsgriff einstecken und danach wieder festschrauben.

Anschließend 0,6 Liter Motoröl WD 30 in den Einfüllstutzen füllen. Der Einfüllstutzen ist gut zu erreichen. Wichtig ist, dass Sie sehr langsam einfüllen. Danach Benzin auffüllen. Gut finde ich auch, dass der Tankdeckel gegen Verlust gesichert ist. Danach den Seilzug in den schwarzen Haken am Griff einlegen. Zum Starten vorne am Primer (das Gummiteil vorne am Motorblock) zweimal eindrücken. Das wirkt ähnlich wie ein Choke beim Auto. Dann den Sicherungshebel (die dünne Metallstrebe in der Nähe des Griffs) bis an den Griff ziehen und festhalten und dann gleichzeitig einmal kräftig am Seil ziehen. Dann läuft der Mäher.

Der Mäher kann manuell in drei Schnitthöhen zwischen 25 mm und 65 mm Schnitthöhe verstellt werden. Am besten in der Einstellung, wie der Mäher geliefert wird, einen Test machen. Soll der Rasen kürzer geschnitten werden, oder länger bleiben, die Räder abschrauben und entsprechend der gewünschten Höhe festschrauben.

Der Mäher ist mit seinen 3,5 PS bezogen auf die Schnittbreite ausreichend stark. Durch sein geringes Gewicht ist er sehr wendig und gut zu schieben. Der Fangkorb fasst 40 Liter. Insgesamt ein sehr gutes Einstiegs-Modell zum fairen Preis. Wer größere Flächen mähen möchte und ein wenig mehr investieren kann, dem empfehle ich aus gleichem Hause den 46er Mäher, der auch über eine zentrale Schnitthöhenverstellung verfügt.

Nivea Visage Vital Teint Optimal Nachtpflege, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Tolle, reichhaltige Nachtcreme in schönem Tiegel, 18. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Getestet hat meine Frau den Artikel. Sie passt zur Zielgruppe der "reifen Haut". Die Nachtpflege lässt sich gut verteilen und rief bei ihr keinerlei Hautirritationen hervor.

"Die Nivea Visage-Nachtpflege ist auf jeden Fall reichhaltiger als die gleiche Tagespflege aus der Serie und zieht nicht so gut bzw. schnell in die Haut ein. Das Gefühl, das alle Poren mit Fett verstopft sind, dass ich durchaus schon bei anderen Cremes hatte, habe ich hier nicht empfunden, allerdings glänzt die Haut ziemlich. Was ich aber bei einer Nachtcreme nicht so schlimm finde. Es soll ja nicht direkt anschließend Makeup aufgetragen werden.

Meiner Nase gefällt auch der Geruch. Eine Note kann ich ihm nicht zuordnen, weil er nicht blumig oder aufdringlich riecht. Irgendwie duftet die Creme "leicht frisch", ohne einen zu hohen Eigengeruch zu haben. Um es auf den Punkt zu bringen, er ist einfach angenehm dezent.

Auch die Verpackung finde ich sehr hübsch, gerade, wenn die Creme ein Präsent sein sollte. Für die folgende Tatsache, die mich stört, ziehe ich einen Stern ab:
Ich es als Verbraucher immer schade -und sei es nur optisch- getäuscht zu werden. Die Verpackung so schön sie ist, ist eine einzige "Mogelpackung". Die äußere Pappschachtel hat einen "doppelten Boden". Damit nicht genug, auch die Creme-Dose an sich hat einen mehr nötigen dicken Deckel...

Im Ergebnis daher vier Sterne!"

3M Dual Lock High-Tech Druckverschluss, 25 mm x 1,25 m, transluzent, SJ356025
3M Dual Lock High-Tech Druckverschluss, 25 mm x 1,25 m, transluzent, SJ356025

4.0 von 5 Sternen 3M-Qualität zum 3M-Preis, 17. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim gelieferten Artikel handelt es sich um ein Klettband mit einer selbstklebenden Seite. Geliefert also ein 1,20-Meter langes "Klebe-Klett-Band".

Von den 3M-Postits bin ich ja schon einiges gewohnt...aber der Preis für diesen nützlichen Helfer ist schon wirklich spitze. Insbesondere dann, wenn man überlegt, dass ja quasi nur die Hälfte genutzt werden kann, da ja beide Seiten mit "Band" beklebt werden müssen. Ergo bleibt eine nutzbare Fläche von gerade mal 60 cm.

Da wo leichte Artikel schnell griffbereit sein sollen, macht der Artikel aber sicher Sinn. Er hält leichte Artikel sicher am Platz. Der Untergrund sollte vor dem Kleben natürlich sauber und fettfrei sein. Und je glatter die Oberfläche, umso besser haftet das Band, dass man vor der Nutzung gut aushärten lassen sollte, damit die komplette Klebekraft entwickelt wird.

Das Band soll UV- und witterungsbeständig sein und bis zu 1.000 Mal wieder ablösbar sein.

Ich habe es genutzt, um Steckerleisten an meinem Granitschreibtisch zu fixieren. Das klappte prima. Der Hersteller zeigt Fotos mit Fäusteln...da würde ich eher zu einer kräftigen Magnetschiene greifen. Denn dann habe ich nirgendwo störende Noppen, weder am Griff noch am Kopf. Aber es gibt sicher viele Einsatzzwecke, wo das Band sonst noch Sinn macht.

Typisch 3M: Innovativ, guter Produktnutzen, stolzer Preis = 4 Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20