Profil für Wilfried Teuber > Rezensionen

Beiträge von Wilfried Teuber
Top-Rezensenten Rang: 427

Wilfried Teuber (Ahaus)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Auna "KrissKross" Boombox Ghettoblaster tragbarer Radiorekorder (USB-Slot, CD-MP3-Player, UKW-Tuner, Netz-und Batteriebetrieb, Tragegriff) weiß
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Auna Radiorekorder: Großer Funktionsumfang zum kleinen Preis, 30. August 2014
Die Stärken dieses Radiorekorders liegen auf der Hand: Sehr geringer Platzbedarf, "multifunktionell" und geringe Investition!

Egal ob man die alten selbst aufgenommenen "Scheiben" aus seiner Jugend oder mitgeschnittenen Radiosendungen hören möchte oder der Nachwuchs womöglich TKKG- oder Benjamin-Blümchen Kassetten, dieser Radiorekorder macht alles mit.

Und gerade das Kassettenfach vermisst man heute an vielen Geräten. Die Funktionalität ist meiner Erachtens das größte Plus dieses kleinen Alleskönners. Sie können damit Radio hören AM/FM sowie FM stereo. Die Sender lassen sich einfach an der Seite über einen Drehschalter wählen. Zum Empfang ist eine ordentliche teleskopierbare Stabantenne verbaut.

Weiterhin spielt das Auna-Gerät CDs der unterschiedlichsten Formate ab. Haben Sie Musik oder Hörspiele oder Hörbücher auf einem USB-Stick? Kein Problem, oben einfach einstecken, an der Seite die Einstellung CD/USB wählen, los geht es.

Auf der Rückseite verfügt der Rekorder noch über einen AUX-in-Eingang der die tolle Funktionalität abrundet.

Es sind sowohl Netz- wie auch Batteriebetrieb möglich. Für den Netzbetrieb wird ein ordentliches, 1,5-m-langes, Kabel mitgeliefert. Der Batteriebetrieb ist mit 8 Batterien der Größe C (nicht im Lieferumfang enthalten) ebenso möglich.

Das ganze Gerät lässt sich per Tragegriff leicht - im wahrsten Sinne des Wortes- transportieren. Die maximale Lautstärke und der Klang sind für Kinder- und Jugendzimmer ebenso ausreichend, wie z.B. als "Küchen- oder Büro-Radio".

Gutes Gerät zum fairen Preis, das ich gerne weiterempfehle!

Vidal Sassoon VSDR5835E Infra Radiance Dryer
Vidal Sassoon VSDR5835E Infra Radiance Dryer

5.0 von 5 Sternen Infra Radiance Dryer = Föhn :-), 30. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Einfaches kompliziert auszudrücken, dass ist schon eine Kunst: Den Test haben die Marketingstrategen von Vidal Sassoon auf jeden Fall bestanden...

1. Der Föhn macht das was er soll, er trocknet die Haare ;-)
2. Der Kabel ist ausreichend lang, allerdings natürlich nicht 25 m, (Stand so am 29.8.14 in der Artikelbeschreibung) dann könnte man ihn ja direkt am "Kraftwerk anschließen, er ist genau 2,50 m, was aber sicher ausreicht ;-)
3. Das Design ist klasse, der Griff ist sehr schlank, also auf jeden Fall auch für die kleinere Frauen-Hand gut zu halten.
4. Die mitgelieferten Aufsätze (Styling- und Diffusor-düse)sitzen ausreichend fest (am Anfang sehr fest...)
5. Wunderbar gleichmäßiger und weicher Luftstrom
6. Hinten mit zwei Fingern einfach abzunehmendes "Fusselsieb", sitzt lange nicht so fest, wie die Düsen :-)
7. 2000 Watt-Power und 2 Jahre Garantie
8. Zwei durch Kippschalter zu wählende Wamrluftstufen, sowie zwei ebenfalls durch Kippschalter schnell zu wählende Gebläsestärken. Keinem der Tester wurde es zu heiß....Für empfindliche Häupter befindet sich vorne allerdings noch ein "Kaltluftschalter".

Sowohl unserem 15jährigen, wie auch meiner Frau gefiel der "Dryer" sofort. Ergo, der alte wandert ins Gäste-Bad, und der neue Föhn bekommt im Badezimmer einen Ehrenplatz. Er wird mit der eingebauten Kunststoff-Schlaufe direkt an einem Aufbewahrungs-Haken hängen und so immer griffbereit sein.

Für die Bedienungsanleitung braucht man lange Arme... geschätztes Format DIN A 2. Etwas "witzig" finde ich die Warnung, das Gerät sollte nicht im Badezimmer verwendet werden... Ok, in der Badewanne werde ich es auch nicht verwenden, aber wo werden Haare üblicherweise getrocknet? Bei uns jedenfalls nicht in der Garage...

Hin- und wieder finden sich auch sinnvolle Hinweise in der Anleitung, eines Gerätes, das weitestgehend selbsterklärend ist...

Den Hinweis, das Kabel nicht immer aufzurollen bzw. stramm aufzuwickeln, den halte ich für sinnvoll, denn ansonsten ist der "Kabelbruch" vorprogrammiert (für die Laien...unter der Kunststoffschutzschicht befinden sich in der Regel 3 kleine ebenfalls nochmal ummantelte Kupferdrähte, die durch häufiges Knicken irgendwann brechen. Dann fließt kein Strom mehr bzw. entsteht ein Kurzschluss). Weiterhin wird darauf verwiesen, die Diffusordüse nur in jeweiligen Stufen 1 (Hitze und Gebläsesträrke) zu nutzen.

Guter Gebrauchsgegenstand im schicken "Mantel" = 5 Sterne.

Nivea Men Gesichtspflege Sensitive Hydro Gel, 50 ml
Nivea Men Gesichtspflege Sensitive Hydro Gel, 50 ml

4.0 von 5 Sternen Riecht gut zieht schnell ein, 28. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe dieses Produkt zum Testen erhalten. Der Hersteller wirbt mit 0 % Alkohol, kein Brennen...Alkohol kann ich in den Inhaltsstoffen nicht entdecken, brennen tut es auch nicht, also Werbeversprechen erfüllt...

Die Gesichtspflege kühlt zunächst ein wenig, sie duftet sehr angenehmen und vor allem zieht sie sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.

Bislang habe ich keinerlei Gesichtscremes benutzt, gut Spötter würden sagen, da wird's aber mal Zeit. Nun ich finde, dass die Creme -wie schon geschrieben- gut riecht, aber ein neues Gesicht habe ich danach nicht an mir entdeckt...

Abgesehen davon gibt es im Moment die leidige Diskussion um Inhaltsstoffe aus "Kunststoff", in die ich mich nicht einmischen werde, da ich kein Chemiker bin und es bisher soweit ich den Medien entnehmen kann auch keine abschließende Klärung des Sachverhaltes -ob schädlich oder nicht- gegeben ist, Meiner Haut hat es nicht geschadet. Es gab keine Rötungen oder Hautreizungen.

AmazonBasics Schutzhülle für Nexus 7 / Kindle Fire / Samsung Galaxy Tab 3, 17,8 cm (7 Zoll)

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Hülle, die guten Schutz bietet!, 28. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei der Amazon-Basics Schutzhülle, handelt es sich um eine gut gepolsterte Tasche, die sich leicht mit einem gut laufenden Reißverschluss öffnen und schließen lässt.

Sie eignet sich zum Verstauen und als Schutz für Nexus 7 Zoll Tabletts oder den Kindle Fire mit 7 Zoll. Ich habe sie bestellt um einen großen und teuren Taschenrechner (TI-nspire CX (ebenfalls hier bei Amazon erhältlich) unseres Sohnes zu schützen. Die Länge passt genau. Die Breite fällt üppig aus, was aber nicht schadet, um ggfs. das USB-Ladegerät mit hineinzupacken.

Ein sehr günstiger Artikel, der seine Schutzfunktion bestens erfüllt!

Rotho Babydesign 21038000101 ideale Badelösung Style Set1 mit Wannenständer Standard Oops

5.0 von 5 Sternen Witziges Design, tolle Funktionalität., 27. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Rotho Babydesign Badewanne wurde sehr schnell und gut verpackt von Amazon geliefert. Rund 36 Stunden nach der Bestellung traf die Ware ein. Der Aufbau ist kinderleicht, einfach die Wanne auspacken, die Plastikbänder von den beiden Standfüßen lösen. Danach die Standfüße spreizen und einfach in die passende Öffnung in die Wanne schieben.

Neben der Wanne und den Standfüßen wird noch ein Badthermometer mitgliefert, um die Wassertemperatur zu bestimmen.

Außerdem ist unten in der Wanne ein kleines Feld, das rutschhemmend ist. Dies eignet sich für etwas größere Babys. Für noch kleinere Babys wird ein Einsatz, ebenfalls mit einer rutschhemmenden Fläche mitgeliefert, der sich schräg in der Wanne befestigen lässt.

Die Wanne kann natürlich mit einem Eimer befüllt werden. Man könnte sie auch ohne Gestell in eine Erwachsenen-Badewanne stellen und dann befüllen. Am praktischsten stellt man sie in die Nähe einer Dusche oder Wanne, um sie mit dem Brauseschlauch zu befüllen. Anschließend kann dann das Wasser durch einen mitgelieferten Schlauch, der im Boden der Babywanne befestigt werden kann, wieder abgelassen werden.

Das ganze Produkt ist von vorn bis hinten sehr durchdacht. Optisch sieht die ganzen Sache mit den Motiven auf der Wanne auch ganz nett aus. Bei dem Kunststoff ist wirklich alles wunderbar rund und glatt, es sind keinerlei scharfe Kanten vorhanden.

Tolles, praktisches Produkt, sehr funktionell und gut verarbeitet, 5 Sterne.

Duramaxx "Big Blue Mike" Fahrradanhänger mit Kupplung Lastenanhänger Fahrradhänger (70 Liter, Kugel-Kupplung für Fahrräder mit 26'' - 28'', verkehrssicher, Auto-Ventil, inkl. Regenschutz Plane) blau

5.0 von 5 Sternen Stabiler, wendiger Radanhänger, schnelle Montage!, 27. August 2014
Dieser Radanhänger begeistert. Hier stimmen Preis und Leistung. Hier die Vorteile in der Übersicht, weiterhin verweise ich auf das Kunden-Video:

1. schneller Aufbau, benötigt werden ein 10er und ein 11er Ring- oder Maulschlüssel, ein Inbusschlüssel (ca. 5mm) , ein Kreuzschraubenzieher und ein 14er Schlüssel -eine Wasserpumpenzange tut es auch- zum "Gegenhalten" beim Abziehen der Schraube.
2. der Lieferumfang ist m.E, perfekt, eswird sogar eine Regenhaube und die passende Kupplung fürs Fahrrad gleich mitgeliefert.
3. der Radanhänger hat eine passende Größe, so dass z.B. zwei Kisten Wasser von der Größe und auch vom Gewicht, problemlos transportiert werden können. Der Anhänger ist ausgelegt für Gewicht bis 40 KG.
4. Selbst beim Beladen des Anhängers mit zwei Wasserkisten -und ohne die eingebaute Stütze zu nutzen blieb das Fahrrad stehen!
5. der Anhänger lässt sich auch gut als Handkarre nutzen.
6. die Räder lassen sich blitzschnell lösen, so kann der Anhänger noch platzsparender verstaut werden.
7. die Kunststoffkiste lässt sich einfach aus dem Rahmen entnehmen, so können Sie z.B. komplette Einkäufe -ohne umpacken zu müssen, einfach ins Haus bringen.

Fazit, klasse Anhänger, Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Nivea Harmony Time Cremebad, 3er Pack (3 x 750 ml)
Nivea Harmony Time Cremebad, 3er Pack (3 x 750 ml)

5.0 von 5 Sternen Absolut klasse Duft, 27. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst habe ich an der Flasche "geschnüffelt": Dort riecht der Duft sehr intensiv. In Wasser gemischt, ist er sehr angenehm. Danach bleibt ein angenehmer dezenter Rosenduft auf der Haut zurück.

Das Nivea-Cremebad ist milchig schäumt gut auf. Besonders langanhaltend finde ich den Schaum jetzt nicht, aber das stört mich weniger. Vielleicht werde ich beim nächsten Mal noch eine etwas größere Menge dem Wasser zugeben.

Das Bad mit diesem Badezusatz entspannt. Es waren keinerlei Nebenwirkungen wie Hautirritationen oder ähnliches zu verzeichnen.

Allein, wegen des tollen Duftes empfehle ich das Cremebad gerne weiter.

Hansaplast Elastic Family Pack
Hansaplast Elastic Family Pack

5.0 von 5 Sternen Super elastisch: Hansaplast, passt!, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hansaplast Elastic Family Pack (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit diesem Artikel sind Sie für kleine und große Wunden bestens gerüstet. Gerade bei so einer großen Packung wichtig, die Haltbarkeit! Dieser Artikel ist ganz frisch und zum Zeitpunkt dieser Bewertung noch fast fünf Jahre lagerfähig, also bis 04.2019.

Das Pflaster ist 6 cm breit und befindet sich auf einer praktischen 5 Meter langen Rolle.

Die Klebekraft ist ausgezeichnet. Und das Pflaster ist sehr elastisch. Damit eignet sich auch besonders gut für Gelenke und andere Wunden, wie zum Beispiel am Finger, bzw. an Gliedmaßen, die viel bewegt werden.

Die Verpackung finde ich ebenfalls sehr praktisch. So ist ein kleiner vorgestanzter Schlitz vorhanden. Dadurch lässt sich der Anfang herausschieben. So hat man den Anfang immer schnell im Griff und kann das Pflaster dort mit der Schere abtrennen.

Das Pflaster ist braun, dadurch unauffällig und nicht so schmuddelig, wie das "Sensitive" vom gleichen Hersteller. Lediglich für sehr empfindliche Haut würde ich es nicht empfehlen. Bei mir selbst könnte ich keine Rötungen etc. feststellen. Noch drei Stunden habe ich es abgezogen, ebenfalls porsitiv, ich habe keine Kleberückstände auf der Haut festgestellt.

Tolles Produkt, Hansaplast, passt! Ich empfehle den Artikel gerne weiter = 5 Sterne!

Hansaplast Sensitiv 1mx6cm
Hansaplast Sensitiv 1mx6cm
Wird angeboten von Pentamax

4.0 von 5 Sternen Mein Vater schwört drauf, Sensitiv ist klasse, aber total irreführende Beschreibung!, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hansaplast Sensitiv 1mx6cm (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Vater schwört auf diese Pflaster! Bei jedem anderen (normalen) Pflaster bekam er Jucken und Hautrötungen. Ich selbst finde sie zum Ablösen auch besser, ansonsten komme ich auch mit den "normalen" Pflastern von Hansaplast zurecht.

Gleich zu Anfang, einen Stern ziehe ich wegen der völlig irreführenden Artikelbeschreibung ab. Hier wird nicht ein Pflaster 1 m x 6 cm verkauft! Ganz konkret werden hier 10 Pflaster in der Größe 10 Zentimeter x 6 Zentimeter verkauft! Gerade zum Abdecken noch größerer Wunden würde sich insofern das Pflaster nicht eignen. Auch lässt es sich dann nicht so individuell zuschneiden.

Auf der anderen Seite -wenn man genau diese Größe benötigt- ist das fertig geschnittene Pflaster natürlich komfortabler. Die fehlerhafte Bezeichnung ist selbst auf der Verpackung zu finden.

Es wurde sehr frische Ware durch Amazon geliefert. Zum Zeitpunkt der Rezension ist der Artikel noch bis 08.2019 haltbar.

Das Pflaster ist weiß, was auf der einen Seite gut ist, um es direkt von dem (normalen) braunen Pflaster zu unterscheiden. Auf der anderen Seite ist das braune Pflaster weniger auffällig und wirkt auch nicht so schnell "schmuddelig".

Die Klebe-Eigenschaften sind ausreichend gut -also es hält- und lässt sich selbst vom behaarten Männerbein ohne Schmerzen. Es zieht ein wenig, aber nur leicht. Das Material ist angenehm weich und besitzt eine ausreichend große Wundauflage.

Bis auf die irreführende Bezeichnung guter Artikel = 4 Sterne.

Mattel Hot Wheels CJD87 - Street Hawk R/C Fahrzeug
Mattel Hot Wheels CJD87 - Street Hawk R/C Fahrzeug
Wird angeboten von Spieletom

3.0 von 5 Sternen Robustes Flugzeug: Vieles verbesserungsfähig, 27. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte die Möglichkeit dieses Fahrzeug/Flugzeug zu testen. Im Ergebnis komme ich leider über drei Sterne nicht hinaus...

Von jeher kannte ich eigentlich nur die kleinen Hot-Wheels Flitzer von Mattel. Diese kleinen Autos waren sehr gut verarbeitet, meistens aus Metall und haben unseren Kindern auf den entsprechenden Bahnen lange Freude bereitet. Insofern war ich beim Ordern dieses Produktes ähnlich positiv gespannt.

++ Der Artikel wurde sehr schnell und gut verpackt von Amazon geliefert
++ Das Flugzeug ist robuster als es aussieht (eine Landung im Apfelbaum und zahlreiche "Abstürze" aus kleiner Höhe hat es schadlos überstanden).

+/- Laut Hersteller für Kinder ab 8 Jahren geeignet (in einer Produktbeschreibung steht fälschlicherweise schon ab 5 Jahren...)

-- sehr leichtes Flugzeug aus viel Plastik und noch mehr Styropor oder einem ähnlichen Material, wirkt insgesamt "billig"
-- trotz der hohen Investition für den Kunden, erhält er kein separates Ladegerät. Man muss das Flugzeug mit der Fernbedienung verbinden und diese dann mit einem mitgelieferten Kabel an einen PC zum Laden anschließen. Viel zu umständlich!
-- Der Fahrspaß hält sich in Grenzen...Selbst in großen Wohnräumen können mit dem Fahrzeug kaum "Runden" gedreht werden. Dafür ist die Lenkung nicht feinfühlig genug. Steht man vor einem Hindernis, muss man das Gerät dort wegnehmen. Sinnvoll wäre eine Art Rückwärtsgang, bzw. eine Schubumkehr, da das Gerät ja von zwei kleinen Propellern angetrieben wird.
-- Die Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen ist so klein gedruckt, das man eine Lupe benötigt. Sie ist auch nicht nach Sprachen sortiert, sondern nach Themen, was das Lesen und Finden noch anstrengender macht.
-- 6 Stück AA-Batterien müssen separat erworben werden und werden nicht mitgeliefert.
-- Das größte Minus...Auch die Flugeigenschaften sind eher miserabel. Getestet haben ein 12jähriger, ohne/mit wenig Flugerfahrung, ein 15jähriger, "Top-Pilot" und ich selbst... Bei allen nahezu gleiche Ergebnisse, beim kleinsten Windzug hat man keine Chance, das Flugzeug in der Luft bzw. manövrierfähig zu halten. Das liegt meines Erachtens erstens an dem sehr geringen Gewicht in Verbindung mit viel Fläche und zweitens an den sehr kleinen Propellern. Das Gerät hebt zwar schon nach ca. 5 Metern ab, ist dann aber bei wenig Wind auch genauso schnell wieder unten. Und ich darf anmerken, dass wir über ein super "Testgelände" verfügen. In der Mitte einer sehr großen öffentlichen Rasenfläche liegen Pflastersteine, auf denen das Gerät gut startet. Und von diesem Punkt sind zu allen Seiten mindestens 30 Meter freie Fläche ohne Bäume vorhanden.

Alles in allem ein zwar witziges Spielzeug aber mit sehr eingeschränkter Funktionalität, das bei absoluter Windstille und einem erfahrenen Piloten, der m.E. eher 14 Jahre als 8 Jahre alt sein wird, gerade befriedigende Flugergebnisse liefert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20