Profil für Wilfried Teuber > Rezensionen

Beiträge von Wilfried Teuber
Top-Rezensenten Rang: 289

Wilfried Teuber (Ahaus)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
babies best Magics Premium 3.0 Windeln Gr.3 Midi 4-9 kg Monatspackung, 186 Windeln

4.0 von 5 Sternen Gute Windel für den Tag, nachts nicht zuverlässig, 24. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In diesem Fall haben für mich zwei Eltern getestet. Eines mit einem kleinen Jungen, fünfeinhalb Monate alt und das andere Testkind war ein sieben Monate altes Mädchen.

Bei beiden Testkindern saßen die Windeln gut. Beide Eltern meinten, dass die Windel sehr gut sitzt und bezogen auf das wenige Volumen auch sehr gut saugt.

Tagsüber wechselten sie alle 3 bis 5 Stunden die Windel. Dabei waren beide Testkinder trocken. Wunde Stellen sind nicht aufgetreten. Für die Nacht ist die Windel nicht zu empfehlen, da bleibt die eine Mutter des Mädchens bei den Windeln mit dem „P“ im Namen. Die andere bei Dry-N. für Jungen.

Schön ist die gute Bewegungsfreiheit der Kinder, weil die Testwindeln wirklich sehr dünn sind.

Vom Preis her rangiert die Testwindel im oberen Drittel, wenn man Windeln vom Discounter bis zu Windeln im Premiumsegment einbezieht.

Fazit: Für den Tag durchaus zu empfehlen, nachts lieber auf noch dickere saugstärkere Modelle ausweichen. Im Ergebnis vier Sterne.

Dry Nites Girl 4-7 years, 3er Pack (3 x 10 Windeln)
Dry Nites Girl 4-7 years, 3er Pack (3 x 10 Windeln)

4.0 von 5 Sternen Gute Investition für trockenes Bett, 24. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Dry Nites Girl passen der fünfjährigen Probandin der Verwandtschaft sehr gut. Ob die Größe dann bei Siebenjährigen noch passt, zumindest, wenn sie nicht ganz schlank sind, wage ich eher zu bezweifeln. Aber bis dahin sind sowohl diese Windeln aufgebraucht und –die Eltern hoffen- auch ihre Tochter trocken. Abgesehen davon gibt es die Dry Nites dann auch noch in der Größe 8-15 Jahre.

Die Investition je Windel ist schon recht hoch, allerdings absolut sinnvoll. Kein Vergleich zum Abziehen des Bettes und dem Waschen von Schlafanzug, Bett etc.

Die Motive fanden wir eher kitschig. Die Fünfjährige haben die Eltern nicht gefragt, um zu verhindern, dass sie sie dann doch ablehnt. Die Windeln sollen ja einen „normalen“ Slip suggerieren, aufgrund des Motives halte ich das schon für ausgeschlossen.

Ihre „Arbeit“ verrichteten die Windeln, nach Aussage der Eltern aber ordentlich, dass Bett war morgens trocken, auch wenn in der Nacht mal wieder ein „Unfall“ passierte. Dies war zum Glück lange nicht in jeder Nacht der Fall, so dass sich dann auch die Kosten im Rahmen hielten.
Aufgrund der recht hohen Investition je Windel und des nicht ganz natürlichen Motives 4 Sterne!

Clevamama 2920 Mutter und Kind-Badetuch, cremefarben
Clevamama 2920 Mutter und Kind-Badetuch, cremefarben

4.0 von 5 Sternen Schönes und kuscheliges Badetuch für die Kleinsten, 23. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Clevamama 2920 Mutter und Kind-Badetuch wird schnell und gut verpackt durch Amazon geliefert. Vor dem ersten Gebrauch sollte man es einmal waschen. Das Tuch darf mit 40 Grad (siehe Foto) gewaschen werden.

Das Frottee ist sehr angenehm weich und kuschelig. An einer Seite des cremefarbenen Handtuchs ist ein hübscher kleiner Bär eingestickt. Insgesamt ist das Badetuch sehr gut verarbeitet.

Beim ersten Auspacken fusselt es noch recht stark, was sich aber nach kurzem Gebrauch legt. Einziger Kritikpunkt, obwohl es etwa 1 m x 1 m groß ist, könnte es noch etwa 10 bis 20 Zentimeter Fläche mehr an jeder Seite vertragen. Für Babys reicht es aus. Aber ein wenig mehr Größe, dann ist es länger zu nutzen.

Insgesamt empfehlenswertes Produkt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

H.Koenig RP418 Raclette-Grill 4 in 1, Raclette, Steingrill, Crêpe-Platte und Grill, 1500 W, schwarz / rot

5.0 von 5 Sternen Der "Koenig" unter den Raclettes!, 20. Januar 2015
Der Raclette-Grill aus dem Hause Koenig ist meines Erachtens wirklich der König unter den Raclettes! Das Gerät verfügt über eine ausreichend hohe Leistung von 1.500 Watt.

Die Leistung reicht, um nach ziemlich genau 2:30 Minuten mit dem Grillen auf den Metallplatten loszulegen. Sowohl die teflon-beschichtete Grillplatte wie auch die teflon-beschichtete Platte für Crépes waren innerhalb der Zeit ausreichend heiß. Nach dem Abstellen des Gerätes dauerte es ziemlich genau 10 Minuten, bis diese Platten dann nur noch "handwarm" waren, und sie vom Gerät entfernt werden konnten.

Die Rund 2 Zentimeter dicke Granitplatte benötigt zum Aufheizen etwa zehn Minuten, bis sie richtig heiß ist. Das Abkühlen der Platte dauert dann fast eine halbe Stunde. Die Granitplatte ist oben und bis zur Hälfte an der Seite poliert. Unten ist sie glatt geschliffen. Sie hat einen Rille in der sich Fett oder auch Fleischsaft sammeln kann, ohne das es an der Seite tropft.

Alle Platten lassen sich gut reinigen, ebenso die acht teflon-beschichteten Pfännchen. Der Stromkabel ist hochwertig und gummiert. Seine Länge beträgt 103 Zentimeter. Verlängerungskabel sollten aus Sicherheitsgründen einen Querschnitt von mindestens einem Quadratmillimeter haben (Anmerkung: Ich kenne kaum ein Verlängerungskabel, was weniger hat). Der Raclette-Grill hat unten vier Gummifüße, die guten und sicheren Stand auf der Arbeitsfläche garantieren.

Das Gerät verfügt über einen eingebauten Thermostat, den man in der Stellung von "Min" bis "Max" stufenlos regeln kann. Ist die Platte einmal richtig aufgeheizt, kann man die Leistung etwa auf 1/3 bis 40 % der Maximal-Leistung herunterregeln.

Das Set mit seinen drei wechselbaren Platten lässt keine Wünsche offen. Tolles preiswertes und gutes Raclette-Set = 5 Sterne.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Avery Zweckform L6012-20 Typenschild-Etiketten, 96 x 50,8 mm, wetterfest, 20 Blatt/200 Etiketten, silber

4.0 von 5 Sternen Gute Software zum Beschriften, mein Drucker mag die Etiketten nicht., 20. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein SW-Drucker (Multifunktionscenter) erreicht leider bei diesen Etiketten keine ausreichende Deckung. Auf normalen weißen Papier druckt das Gerät aber einwandfrei... Anschließend habe ich den Test mit verschiedenen Folienstiften gemacht, auch diese wirken auf dieser Oberfläche flau und matt. Keinesfalls wird die Schärfe und Brillanz erreicht, wie der Hersteller das auf dem Beispielfoto beim Laptop zeigt.

Das Beschriften ist mit der Software, die zum Download zur Verfügung steht, kinderleicht. Die Vorlagen lassen sich z.B. in Microsoft Word gut nutzen. Die Klebekraft der Etiketten ist sehr gut. Beim Verkleben muss man, wie bei anderen Etiketten auch, auf einen sauberen, fettfreien Untergrund achten.

Mich überzeugen die Etiketten nicht! völlig Wegen der guten Klebekraft und dem sonst guten Handlung noch vier Sterne, aufgrund der hohen Investition eher mit der Tendenz zu drei Sternen!

Klarfit "Power Rope" mit Haken 15m 3,8cm Hanf Seil Schwungtau Deckenbefestigung
Klarfit "Power Rope" mit Haken 15m 3,8cm Hanf Seil Schwungtau Deckenbefestigung
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Tolles Kletterseil, das auch zum Tauziehen bestens geeignet ist!, 19. Januar 2015
Beim Klarfit Power Rope, handelt es sich um ein Seil aus weitgehend natürlichen Materialien, nämlich aus Hanf. Die Enden sind Kunststoff- bzw. Metall überzogen. Das verhindert ein Lösen der Hanftaue.

Das Seil ist sehr griffig und lässt sich für verschiedene Einsatzzwecke sehr gut einsetzen:

1. Als Kletterseil
Hierbei kann das Seil z.b. in eine Deckenhalterung eingehängt werden. Weiterhin lässt sich das Seil auch im Freien an Bäumen gut als Kletterseil einsetzen, indem man einfach das Seil um einen dicken Ast legt und dann durch die Öse zieht (siehe Foto). Zu Beachten sind im Freien natürlich Witterungseinflüsse. Ich würde empfehlen es vor allem im Sommer bei Trockenheit zu nutzen.
2. Als Tau zum Tauziehen

3. Als Seil, wenn man einen "Kranz binden möchte". Diese werden häufig zu feierlichen Anlässen wie Hochzeiten, Silberhochzeiten oder Schützenfesten angefertigt. Dabei ist das Seil immer die Basis, um die dann Tannengrün mit Draht gebunden wird. Bei einem so hochwertigen Seil, sollte dann das Grün natürlich nach dem Anlass wieder vom Seil entfernt werden, damit man das Tau erneut nutzen kann.

Es ist nicht zwingend erforderlich, weil man üblicherweise fast nicht damit in Berührung kommt, aber ich habe zusätzlich zu den beiden 6-Kant-Schrauben am Ende noch Hutmuttern auf die Schraube gedreht, um einen richtig glatten Abschluss zu haben.

Weiterhin möchte ich anmerken, dass das mir gelieferte Seil etwa 14,80 Meter lang war und einen Durchmesser von max 3,3 Zentimetern hatte. Der Durchmesser von 3,3 Zentimetern macht es für Kinderhände noch besser greifbar.

Erfolgreiche Trainingskonzepte: Schritt für Schritt zum professionellen Konzept
Erfolgreiche Trainingskonzepte: Schritt für Schritt zum professionellen Konzept
von Katja Ischebeck

5.0 von 5 Sternen Besser geht’s nicht: Ischebeck kommt perfekt auf den Punkt!, 18. Januar 2015
Das Wort „erfolgreiche“ darf in keinem Titel fehlen… und als ich dann noch „Trainingskonzepte“ las, gingen mir die üblichen „Verdächtigen“ gleich durch den Kopf. Witziger Weise findet man diese auch in der Literaturliste der Autorin Katja Ischebeck.

Dort finden sich die Autoren wie Giso Weyand, Prof. Friedemann Schulz von Thun oder auch Michael Birkenbihl. Natürlich hat jedes Werk andere Schwerpunkte, die einmal eher in der Positionierung und dem Marketing liegen, beim anderen Mal mehr in der Didaktik oder in der Gesprächsführung.

Der wahre USP dieses Buches, der eigentliche Produktnutzen: Die Autorin kommt perfekt auf den Punkt.

Allein die Werke der drei anderen Autoren summieren sich auf über 1100 Seiten! Die Investition in die drei Werke beträgt ziemlich genau das Fünffache gegenüber diesem Werk.

Das Buch ist für die Konzeption und Durchführung von Trainings eine wahre Fundgrube. Die 176 Seiten sind nicht nur logisch aufeinander aufgebaut, sie sind auch optisch ansprechend gestaltet und in einer sehr verständlichen Sprache geschrieben.

Ein weiterer nicht zu unterschätzender Zusatznutzen sind die kostenlosen Download-Möglichkeiten. So werden dem Käufer neun Checklisten, von der Auftragsklärung bis hin zu den Trainingsmethoden, angeboten. Dazu erhält er noch die Unterlagen für ein komplettes Präsentations-Training, das alles enthält, was zu einem kompletten Training gehört, angefangen vom Einladungstext, einer Vorbereitungs-Checkliste bis hin zum Feedback-Bogen.

Man spürt in jeder Zeile, dass die Diplom-Psychologin und Trainerausbilderin, ihr Handwerk beherrscht: Als Leser fühlt man sich ein wenig wie im Training. Da werden Informationen sehr gut in Textform aufbereitet, visuell genial unterstützt, neues mit bekanntem Wissen perfekt verknüpft, und das ein oder andere erfrischende Zitat eingestreut und nach den knapp 180 Seiten entsteht, das Gefühl: Hier hat sich die Investition in Zeit und Geld gelohnt!

Aus diesem Grund, 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle, die mit dem Gedanken spielen, ins Trainingsgeschäft einzusteigen oder für alle Trainer und andere Vortragende, die das Gefühl haben „irgendetwas läuft noch nicht richtig rund“.

Avery Zweckform L6140-20 Kraftkleber-Etiketten, 45,7 x 25,4 mm, 20 Blatt/800 Etiketten, weiß

4.0 von 5 Sternen Hochwertige Etiketten, tolle gratis Software-Lösung zum Beschriften., 16. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Etiketten sind hochwertig, gar keine Frage! Sie haben eine gute glatte Oberfläche, laufen sauber durch den Drucker. Alternativ lassen Sie sich natürlich auch handschriftlich mit vielen Stiften beschreiben.

Super finde ich auch die Vorlagen zum Download. Ich habe mir für den Test einfach eine Word-Vorlage heruntergeladen. Die Position stimmt gut und das genaue Beschriften wird zum Kinderspiel.

Ich habe die Etiketten dann zum Test einmal auf einen Karton geklebt und daneben eine herkömmliche Etikette geklebt. Dann habe ich etwa zwei Minuten gewartet und versucht, beide wieder abzuziehen. Dies war bei beiden problemlos möglich! Auch an der getesteten Etikette waren nur geringe Rückstände vom Karton. Sie klebt also fester, aber mit Sicherheit nicht "bombenfest".

Dann habe ich einen zweiten Versuch unternommen, auf einem typischen Material, glatter Kunststoff. Auch hier habe ich nach dem festen Andrücken rund zwei Minuten gewartet und dann die Etikette vorsichtig wieder abgezogen. Hier klebte sie schon fester. Aber auch hier war es möglich sie in einem Stück abzuziehen. Aus meiner Sicht sind die Etiketten für eine dauerhafte Eigentumskennzeichnung nicht geeignet.

Wegen der tollen gratis Software-Lösung gerade noch vier Sterne, wegen der hohen Investition mit der Tendenz zu drei Sternen!

Braun SE9-579 Silk-épil 9 Bonus Edition Kabelloser Wet und Dry Epilierer
Braun SE9-579 Silk-épil 9 Bonus Edition Kabelloser Wet und Dry Epilierer

4.0 von 5 Sternen Tolles Komplettset, fast schmerzfreie Haarentfernung, 16. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Braun Silk épil 9 wird schnell und gut verpackt durch Amazon geliefert, zwei Tag nach der Bestellung ging der Artikel ein. Ich habe diesen Artikel in der "Bonus-Edition" bestellt. Das Plus in der Edition ist der Braun Silk épil Typ 5357, der dem Set beiliegt. Dabei handelt es sich um eine batteriebetriebene Gesichtsbürste zum Entfernen von Make-up. Weiterhin regt die Bürste die Blutzirkulation an. Sie wird mit zwei Batterien in der Größe AA betrieben. Die Batterien liegen dem Set bei.

Gut finde ich an dem Epilierer, das er kabellos betrieben wird. Dadurch ist die Handhabung viel einfacher. Der Epilierer hat unterhalb des Kopfes eine sehr gute Leuchte, die bei der Anwendung sehr nützlich ist, weil man sehr gut sieht, wo genau gearbeitet wird.

Im Set werden weiterhin geliefert: Der Epilierer sowie Rasier-Aufsatz, ein Trimmer-Aufsatz, der Hochfrequenz Massage-Aufsatz, Hautkontakt-Aufsatz, Epilieraufsatz für Gesichtshärchen. Man kann den Epilierer in eine Ladestation (mitgeliefert) stellen. So ist das Gerät ständig "bereit". Da man es vermutlich nicht jeden Tag benötigt, kann man es auch wieder (etwas lästig) in die Verpackung einräumen. Oder aber man packt das ganze in ein kleines weißes mitgliefertes Kunststoff-Säckchen. Da passt alles hinein, nur die Gesichtsbürste passt nicht mehr in diese Verpackung.

Hier hätte ich mir gewünscht, dass in einer Bonus-Edition wirklich alles in die Verpackung passt.

Die Bedienung der Gesichtsbürste und auch des Epilierers sind gut in zwei jeweils beiliegenden Bedienungsanleitungen erklärt. Die Anleitungen sind in zahlreichen Sprachen u.a. in Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch etc.

Das Epilieren ist (relativ) schmerzfrei. Man merkt es zwar deutlich, aber es ist zu ertragen. Bei längerer Benutzung, dies war der "Ersteinsatz" an der Wade, soll die Nutzung noch angenehmer sein. Auf jeden Fall arbeitet das Gerät, und da stimme ich dem Hersteller voll zu, sauber, schnell und effektiv.

Auch die anderen Aufsätze wie Langhaarschneider und Rasierer arbeiten gut. Zur not kann man als Mann auch einen herkömmlichen Rasierer verzichten. Der Langhaarschneider lässt sich auch arretieren (feststellen). Wenn er "gelöst" ist federt der Langhaarschneider immer etwas nach. Allerdings finde ich die Langhaarschneider an "echten Männer-Rasierern" von Braun da schon besser, weil man die Konturen damit besser und sauberer schneiden kann. Dies ist natürlich auch nicht der "normale" Einsatzzweck des Gerätes, aber es funktioniert!

Der Hersteller gibt für den Epilierer eine Betriebszeit von 40 Minuten an. Ich habe das Gerät mehrmals aufgeladen, so dass das Akku die volle Kapazität gehabt haben dürfte. Dann habe ich ihn nach Benutzung wieder vollgeladen und dann mit dem Epilieraufsatz im "Leerlauf" laufen lassen. Dabei kam das Gerät auf eine Betriebsdauer von 105 Minuten, nach etwa 95 blinkte es zum ersten Mal "rot". Auf jeden Fall ist die Kapazität mehr als ausreichend. Klasse ist auch, dass hier Lithiumionen-Akkus verbaut wurden, die dann in ca. 60 Minuten wieder voll aufgeladen sind. Auch nach diesem "Dauereinsatz" war das Gehäuse nur "handwarm", das Gerät ist also nicht heißgelaufen.

Wegen der hohen Investition und des nicht ausreichend großen Aufbewahrungsbeutels vier Sterne, mit der Tendenz zu fünf Sternen.

Avery Zweckform L4775REV-20 Wetterfeste Etiketten, wiederablösbar, 210 x 297 mm, 20 Blatt, 20 Stück, weiß

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, auf die richtige Stiftwahl kommt es an!, 13. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die wetterfesten Etiketten von Avery machen ihrem Namen alle Ehre. Es gibt nur zwei Schwachpunkte: Der erste liegt dabei nicht im Produkt! Ganz wichtig ist die richtige Auswahl von Stift, bzw. Beschriftungsmethode. Gute Erfahrungen habe ich mit dem SW-Laser und mit wasserfesten Stiften z.B. Edding 800 oder Edding 500 gemacht auch Staedtler permanent Stifte erwiesen sich als gute Wahl.

Die Etiketten sind geeignet für die Verwendung von SW-Lasern, Farblasern und SW-Kopierern. Die Aufkleber sind resistent gegen Kälte und Feuchtigkeit und bestehen aus Polyester. Laut Hersteller sind sie UV- und temperaturbeständig von -20°C bis +80°C.

Die Oberfläche ist matt. Sie verfügen über eine ausreichend starke Klebkraft, so dass sie sich nicht ablösen. Trotzdem konnte ich den Aufkleber, den ich auf eine blaue Gummimatte aufgeklebt hatte, wieder rückstandslos entfernen.

Zum Beschriften lassen sich kostenlose Software und Vorlagen beim Hersteller herunterladen (avery-zweckform.eu).

Abschließend noch die zweite kleine "Schwäche" und daher habe ich einen Stern abgezogen. Die Investition für 20 Etiketten ist zu hoch. Ansonsten ein sehr gutes Produkt, dass ich gerne weiterempfehle.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20