earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger w6 Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für witeu > Rezensionen

Beiträge von witeu
Top-Rezensenten Rang: 349

witeu
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Mattel DGN26 Fisher-Price - Little People Flughafen
Mattel DGN26 Fisher-Price - Little People Flughafen

4.0 von 5 Sternen Qualitativ gutes Spielzeug, pädagogischer Nutzen beschränkt., 4. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Fisher-Price - Little People Flughafen kommt schnell und gut verpackt in einem sehr großen Paket. Die Verpackung selbst ist auch schon sehr groß, ca. 61 x 41 x 15 cm. Das hängt zum einen mit der Größe des Flughafens zusammen und zum anderen, dass wirklich nur noch sehr wenige Teile miteinander verbunden werden müssen. Anschließend werden noch einige farbige Aufkleber angebracht.

Bei einem solchen Artikel aus Kunststoff hätte ich wenigstens erwartet, dass zwei passende Batterien in der Größe AA beiliegen. Das sind "Cent-Artikel" und man kann dann sofort starten. Das Batteriefach ist auf jeden Fall gut durch eine Schraube gesichert. Diese muss erst entfernt werden, anschließend lassen sich die beiden AA-Batterien einlegen.

Danach wird der blaube Pfosten in der Mitte in die graue rund Platte gesteckt. Das Flugzeug wird mit einer Schraube von unten mit dem "Dreharm" verschraubt. Die anderen Sachen im wesentlichen an diese Teile "angeklickt". Im Flugzeug nehmen zwei hübsche und lustige Männchen Platz.

Oben angekommen "saust" das Flugzeug mit kreisenden Bewegungen nach unten. Dabei gibt es Flugzeuggeräusche ab, wenn das Spielzeug "eingeschaltet" ist. Der Powerknopf ist an dem beweglichen Arm angebracht. Drückt man eines der Männchen in den Sitz, kommen Sätze wie "Lehne dich zurück und genieße den tollen Flug", oder "bitte anschnallen", "Wir fliegen über den Wolken", oder "von hier oben sieht alles so klein aus".

Neben den Geräuschen, kann man natürlich mit dem Auto an die Tankstelle fahren.

Gut, das Spielzeug ist für Kindern ab 18 Monaten bis zu 5 Jahren gedacht. Ich denke, dass sich ein Vierfjähriger eher Spielmöglichkeiten wünscht, wo er selbst mehr "bauen" oder "basteln" kann. Das ganze "System finde ich doch recht starr". Abgesehen ist das Ganze nicht ganz preiswert.

Bezüglich der Qualität würde ich sogar 5 Sterne vergeben, alle Ecken sind schön abgerundet, die Sachen sind stabil und die beweglichen Teile laufen gut (also Auto, Arm mit dem Flugzeug etc.). Am Ende ist es dann vielleicht auch eine "Glaubensfrage" ob Fisher-Price verschenkt wird, oder andere Systeme, bei denen mehr "kreativ" gespielt bzw. gebaut wird.

LIPTON Green Tea Fresh Nature Pyramidbeutel, 3er Pack (3 x 28 g)
LIPTON Green Tea Fresh Nature Pyramidbeutel, 3er Pack (3 x 28 g)

4.0 von 5 Sternen Schöner Pyramidenbeutel, wieder verschließbare Box., 3. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich gehe davon aus, dass üblicherweise 3 Packungen geliefert werden. Die Tester haben ein Paket erhalten. Wenn drei Pakete geliefert werden, halte ich den Preis für angemessen.

Üblicherweise trinke ich eher Kaffee oder Früchtetees. Dies wird auch nach dem Probieren dieses Tees so bleiben. Das dieser Eindruck subjektiv ist logisch, aber Grüner Tee, ich vermute egal von welcher Firma, trifft nicht meinen Geschmacksnerv.

Die einzelnen Beutel sind nicht aromaverpackt. Der kleine Karton lässt sich zwar wieder verschließen, aber ich denke, das Aroma leidet auf jeden Fall mehr, als wenn die einzelnen Beutel separat verpackt wären. Zugegeben, es ist ein Spagat zwischen Umweltschutz und "Geschmack-Schutz". Aus welchen Gründen in einen "fresh nature" grünen Tee zusätzlich "natürliches Aroma" hinzugefügt wird, ist für mich nicht ganz logisch.

LIPTON Fruit Tea Strawberry Raspberry Pyramidbeutel, 3er Pack (3 x 38 g)
LIPTON Fruit Tea Strawberry Raspberry Pyramidbeutel, 3er Pack (3 x 38 g)

4.0 von 5 Sternen Visuell und geschmacklich ein Leckerbissen., 3. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Auge isst mit: Die Pyramidenbeutel sehen gut und hochwertig aus und die Farbe des Tees ist kräftig rot. Das ist beides "überdurchschnittlich".

Durchschnittlich ist der Geschmack, der ist relativ ähnlich, wie bei vielen anderen Früchtetees: Denn die Inhaltsstoffe wie Hibiskus, Apfel, Aroma, Hagebutte, Süssholz, Erdbeere (2%), Himbeere (2%), Rhabarber (2%), Maltodextrin findet man in vielen Früchtetees in ähnlicher Form. Der Hersteller warnt, wegen des Inhaltes von Süssholz vor übermäßigem Verzehr dieses Tees, falls man unter hohem Blutdruck leidet.

Ich dürfte also literweise trinken ;-) Wer Wert auf die optisch schönen Beutel legt, die allerdings nicht einzeln -aromaverpackt sind- ist bei diesem Lipton Tee richtig. Ansonsten gibt es sicher auch günstigere Früchtetees hier bei Amazon.

Veld's Age Killer Creme, Gesichtscreme, 50 ml
Veld's Age Killer Creme, Gesichtscreme, 50 ml

3.0 von 5 Sternen Gesichtscreme in hübschen Tiegel., 3. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das in der Werbung der Creme beschriebene "Netz auf der Haut", habe ich durchaus gespürt. Die Haut fühlte sich nach dem Auftragen "leicht angespannt". Allergerische Reaktionen, wie Rötungen oder Juckreiz traten nicht auf.

Eine großartige Glättung der Falten, bei mir allerdings auch nicht. Die Haut fühlte sich "gepflegt" an, aber das tut sie auch bei wesentlich günstigeren Cremes. Wer nicht einschätzen kann, wieviel 50 ml wirklich sind...etwa ein Viertel eines "Senfglases" oder einer "Büro Kaffeetasse". Wer das nicht in etwa weiß und dann den Tiegel bekommt ist zumindest von der Inhaltsmenge schwer enttäuscht. Es ist wieder einmal - zugegeben ein sehr hübscher Tiegel - der aber schlichtweg eine "Mogelpackung" ist, d.h. sehr großer und hoher Deckel, dicke Wand, wenig Inhalt.

An erster Stelle der Inhaltsstoffe (damit auch die größte Menge) ist Aqua, also schlichtweg Wasser... An sich nichts Schlechtes, aber auch nichts teures. Den Verkaufspreis halte ich für arg überzogen.

Fazit: Schöner Tiegel, der auf dem Waschtisch toll aussieht, keine schädlichen Folgen in der Anwendung -habe zumindest keine gespürt- aber aus meiner Sicht kein "Must-have-Artikel".

Wicked Chili Pro Mount CLICK XL - Universal KFZ Halterung für Handy / Smartphone (einhändige Montage, Kugelgelenk, Case kompatibel, Made in Germany)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Solide Universalhalterung in XL, 2. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Üblicherweise fahre ich mit einem mobilen Navi eines renommierten Herstellers. Wenn allerdings meine Frau zeitgleich das Navi möchte, fahre ich auch schon mal mit dem "Handy-Navi". Diese Halterung platziert das Handy an die richtige Stelle und es sitzt wirklich richtig gut fest.

Toll ist auch, dass der Saugnapf die passende Größe hat, um ihn auf der anderen Platte des "normalen" Navis zu befestigen. Die Halterung ist durch die Möglichkeit die beiden Seitenarme auch noch herauszuziehen und dann fest zu arretieren auch für große Navis geeignet. Weiterhin lässt sich dadurch auch der "Anpressdruck" des einen Armes, der mit einer Feder arbeitet, regulieren.

Der einzige ganz kleine Minuspunkt, ist, dass fast immer eine der drei Tasten an der Seite meines Windows-Phones 930 verdeckt wird. Aber, wenn man das Handy ein wenig mehr zu einer Seite schiebt, kann man die mittlere Taste auf jeden Fall mit ein wenig Fummelei auch bedienen.

Zur Montage des Saugnapfes sind auf jeden Fall zwei Hände erforderlich. Hängt die Halterung erst einmal "bombensicher" an der Scheibe, kann man das Handy auch notfalls mit einer Hand in die Halterung einhängen/einlegen.

Gute flexibele Halterung, die wirklich sicher sicher auf der Scheibe und auch auf der Platte auf dem Armaturenbrett sitzt.

Mroskos Talente: Das erstaunliche Leben eines Bundesliga-Scouts
Mroskos Talente: Das erstaunliche Leben eines Bundesliga-Scouts
von Ronald Reng

5.0 von 5 Sternen Ronald Reng hat ein "Händchen" für Themen und die passende "Feder" sie perfekt umzusetzen: Klasse Einblick in ein Scout-Leben., 1. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Mroskos Talente" ist nicht das erste Werk von Ronald Reng. Reng ist "Wiederholungstäter", er schrieb auch die gute Biographie "Robert Enke - ein allzu kurzes Leben". Auch andere Werke landeten in Bestsellerlisten. Wer dieses Buch liest, weiß warum.

Ich habe selten so eine "Schwarte" von über 400 Seiten in der Hand gehabt, die man am liebsten in einem Zug durchlesen möchte. Eigentlich das schöne "Lesebändchen" damit überflüssig... Das Thema ist spannend und die "Schreibe" ist gut. Das ganze wird noch mit 18 Fotos garniert - perfekte Mischung aus Sachbuch und Unterhaltung.

Dass der Beruf des Bundesliga-Scouts für Mrosko wirklich Berufung ist, sieht man z.B. auf der S. 329, selbst als ihm mit 34 Jahen ein Tumor entfernt werden musste, saß er mit Gips, neben einem anderen verletzten Spieler wieder im Stadion von Union-Südost.

Ein Scout, der seinen Beruf liebt, ein Autor, der diese Leben perfekt in den Kopf seiner Leser bringt = 5 Sterne!

SOEHNLE 63837 Personenwaage Digital Sheepworld Fun2Grow
SOEHNLE 63837 Personenwaage Digital Sheepworld Fun2Grow

5.0 von 5 Sternen Witziges Design, genaue Wiegefunktion., 1. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gleiche Größe, gleiche Technik (allerdings ohne Zuwiegen) versieht bei uns schon rund 18 Jahre zuverlässig ihren Dienst im Badezimmer. Soehnle steht bei mir in Küche und Bad, was Waagen angeht an erster Stelle. Das Preis/-Leistungsverhältnis passt absolut.

Hier finde ich jetzt das Design auch mal ganz witzig, "ist ja schließlich ernst genug, das Ergebnis abzulesen ;-) ". Richtig klasse, finde ich die Zuwiegefunktion, egal, ob mit kleineren Kindern, oder mit dem Koffer für die Reise, oder mit einem sperrigen Paket für die Post, einfach draufstellen, auf das Pluszeichen warten, nochmal mit dem zusätzlichen "Gewicht" draufstellen, schon hat man ein präzises Ergebnis.

Artikel, der mir sehr gut gefällt und den ich hier gerne weiter empfehle!

Reer 84010 HelpMe Info-Armband, hilft ein verlorenes Kind zu identifizieren.
Reer 84010 HelpMe Info-Armband, hilft ein verlorenes Kind zu identifizieren.

5.0 von 5 Sternen 60 Cent für die Sicherheit des Kindes., 1. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe es nicht auf Anhieb gesehen...und habe gedacht, ganz schön teuer...Aber für den hier bei Amazon erwähnten Preis werden 10 Stück dieser Armbänder geliefert.

Das Band finde ich gerade bei Besuchen im Freizeitpark oder anderen Großveranstaltungen eine richtig gute Lösung. Das Band ist für Kinder und dafür reicht der Umfang auch. Man kann die Bänder natürlich "individuell" verkleben, so dass das Band auch nicht abgeht. Für ganz dünne Frauenarme würde es sicher auch noch passen, denn ich denke, dass das Band auch für Demenzkranke eine gute Lösung ist. so kann -wie auch im Fall der Kinder- der Betreuer einfach angerufen werden.

Das Material kenne ich sonst von reißfesten Versandtaschen, es ist extrem strapazierfähig. Gute Idee des Herstellers. Das Material ist hautfreundlich. Rötungen oder Ausschläge habe ich bei der Nutzung nicht feststellen können.

Mathe trainieren - 3. Klasse
Mathe trainieren - 3. Klasse
von Helena Heiß
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Buch für kleine Zahlenkünstler oder die, die es werden wollen., 29. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Mathe trainieren - 3. Klasse (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kann mich bei dieser Reihe nur wiederholen....6,40 Euro wird solle einem dieses schöne Trainingsprogramm und damit die "Bildung" seines Kindes schon wert sein. Das broschierte Buch finde ich didaktisch gut gemacht. Es wird viel mit Bildern und Farben -also sehr kindgerecht- gearbeitet. Auch meine bessere Hälfte -Grundschullehrerin- findet dieses kleine Buch ganz nützlich, allein, weil sich die Kinder zusätzlich zum Unterrichtsbuch wieder mit dem Thema Mathematik und dem logischen Denken beschäftigen.

Das kleine broschierte buch besteht aus einem Aufgaben- und einem Lösungsteil. Geübt werden können Aufgaben im 1000er Raum, Diese erfassen die Kinder anhand von "normalen" Aufgaben oder auch von Zahlenrätseln. Es werden die Grundrechenarten, wie Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren behandelt. Weiterhin werden Themen wie "Zeit", Längen und Gewichte behandelt. So, sollen z.B. Maßeinheiten umgerechnet werden. Auch ein wenig "Geometrie " und "Wahrscheinlichkeit" warten auf den kleinen "Knobler".

Fünf Sterne für ein klasse Buch, das logisches Denken und Mathematikkenntnisse fördert und festigt.

Besser lesen 4. Klasse
Besser lesen 4. Klasse
von Linda Neumann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz neu, aber wirklich gut!, 29. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Besser lesen 4. Klasse (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
6,40 Euro wird solle einem dieses schöne Trainingsprogramm und damit die "Bildung" seines Kindes schon wert sein. Das broschierte Buch finde ich didaktisch gut gemacht. Es wird viel mit Bildern und Farben -also sehr kindgerecht- gearbeitet. Auch meine bessere Hälfte -Grundschullehrerin- findet dieses kleine Buch ganz nützlich, allein, weil sich die Kinder zusätzlich zum Unterrichtsbuch zusätzlich mit dem Lesen beschäftigen.

Kinder lernen, Sachtexte richrti und gut zu erfassen, lesen Texte in deren Wörter andere Wörter z.B. Tiernamen versteckt sind, die sie dann markieren sollen, das nennt sich dann Rätselmonster. Weiterhin gibt es Übungen, um das Lesetempo zu steigern, die Ergebnisse lassen sich dann im Buch notieren..

Fünf Sterne für ein nützliches "Stück Bildung", das nicht ganz neu (erschienen 2012) ist, aber wirklich gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20