Profil für Wilfried Teuber > Rezensionen

Beiträge von Wilfried Teuber
Top-Rezensenten Rang: 369

Wilfried Teuber (Ahaus)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Post-it 65412SYP Haftnotiz Super Sticky Notes, 76 x 76 mm, 90 Blat, 10 Block + 2 Block gratis, kanariengelb

5.0 von 5 Sternen 1080mal Erinnerungslücken vermeiden, 27. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist und bleibt ein tolles Produkt, zu dem ich gerne greife. Rund 1,7 Cent kostet jeder dieser Gedächtnisstützen. In diesem Fall habe ich sie zum Testen erhalten. Aber ich habe für meine Agentur auch schon „kistenweise“ dieser Merkzettel gekauft. Egal in welchem Format, hier 76 x 76 mm, also schon mit reichlich Notizfläche, die Dinger haben ihre Berechtigung.

Egal, ob als Einkaufszettel schnell aufs Armaturenbrett geklebt, oder als Terminerinnerung an den Bildschirm im Büro geheftet, sie kleben auf allen glatten Flächen. Und für mich das Wichtigste: Sie sind ohne Rückstände wieder abzulösen. Und sie haften zwei oder dreimal ganz gut. So kleben wir z.B. unser „Einkaufs-Post-it“ zunächst an den Kühlschrank, bevor er dann ans Armaturenbrett kommt. Auch auf meinem analogen Terminplaner, lassen sich kleinere Post-ist gut nutzen. So können Termine schnell „verschoben“ werden.

Gerne nutze ich sie auch als Reminder für interessante Textstellen in Büchern oder Zeitschriften.

Es ist schon lustig, dass diese „Erfolgsgeschichte von 3M“ einmal als „Unfall“ begann. Ein Mitarbeiter wollte ja eigentlich bessere Klebstoffe erfinden, herausgekommen sind diese kleinen nützlichen Helfer.

Zugegeben, dieser Artikel ist hochpreisig, aber er ist jeden Cent wert, klare 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung, wenn es um „klebende Notizzettel“ geht.

Hasbro A8494EU4 - Nerf N-Strike Elite XD 2-in-1 Demolisher
Hasbro A8494EU4 - Nerf N-Strike Elite XD 2-in-1 Demolisher
Wird angeboten von A1 Comics

3.0 von 5 Sternen Nerf Demolisher: Nicht der große Wurf, 26. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir sind bekennende Fans, dieser Gewehre mit den Schaumstoffpfeilen... Diese Nerf ist die erste, die lediglich drei Sterne erhält.

Das ganze Paket wird schnell und gut verpackt von Amazon geliefert.

Auch der Zusammenbau geht reibungslos. Pfeile ins Magazin einlegen, Magazin einsetzen, die Schulterstütze aufsetzen und...los geht es.... noch nicht...Jetzt heißt es zunächst mit einem Schraubendreher, das Batteriefach öffnen und 4 Batterien der Größe AA einzusetzen.

Erstens finde ich, wenn Kinder mit schon mit diesem "Action-Spielzeug" rumtoben, sollen sie sich auch bewegen. Dazu gehört für mich auch, dass sie die Spielzeuggewehre selbst spannen. Bei dieser Variante kommen zu der recht hohen "Anfangs-Investition" noch die laufenden Kosten für Batterien dazu.

Auch der Spaßfaktor ist bei diesem Gewehr geringer, als bei vielen anderen: Bei vielen anderen dieser Blaster, können die kleinen Gummipfeile quasi im Sekundentakt abgefeuert werden. Wenn man bei diesem Gerät eine ordentliche Reichweiten mit den Pfeilen schaffen möchte, darf man den einen Abzug schon mal fünf Sekunden durchdrücken, bevor man dann mit dem anderen Abzug abfeuert.

Die angegebene Reichweite kann ich nicht bestätigen. Maximal habe ich mit den kleinen Schaumstoffpfeilen, wenn man das Gewehr gerade hält, 18 Meter erreicht. Mit dem unteren Lauf, dem großen Gummigeschoss nur etwa sieben Meter. Ein richtiges Zielen ist mit dem unteren Lauf (großer Pfeil) gar nicht möglich.

Wenn man genügend Zeit hat, ist mir den kleinen Gummipfeilen eine gute Trefferquote gegeben. Sie fliegen mit rund 18 Metern auch ordentlich weit, nur nicht so weit wie angegeben.

Am meisten stört mich aber der schon erwähnte Verbrauch von Batterien. Wir werden wohl vorwiegend wieder die anderen Modelle für unsere "Nerf-Schlachten" einsetzen.

Nicht zu vergessen ist, bei derartigen "Spielereien" immer eine Schutzbrille zu tragen, auch wenn es sich hier um Schaumstoffpfeile handelt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2014 1:05 PM CET

Jamara LED Leuchtröhre, klar, inkl. Blindstarter
Jamara LED Leuchtröhre, klar, inkl. Blindstarter

5.0 von 5 Sternen Eine Investition in die „Leucht-ende“-Zukunft, 26. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Büro habe ich die Arbeitsplatzleuchte vor einem Jahr durch 2 LED-Leuchten ersetzt. Jetzt hatte ich die Möglichkeit, eine dieser Leuchten in der Länge 1,5 Meter zu bestellen. Diese wird künftig in der Garage ihren Dienst versehen. Die Installation ist denkbar einfach. Die beiden Kunststoffkappen von der LED-Leucht entfernen, am Gehäuse der Leuchtstoff-Röhre die beiden Endverschraubungen aufdrehen, die Neonröhre entnehmen. Danach noch den Starter, der befand sich bei mir darunter, d.h. unter der Neonröhre, herausdrehen und gegen den mitgelieferten "Blindstarter" ersetzen. Dauer der ganzen Aktion, etwa zwei Minuten.

Warum habe ich diese Leuchte bestellt? Eine neue Neon-Röhre kostet von der Billigvariante bis zum vernünftigen Produkt zwischen 4 und ca. 10 Euro. Sie müssen als Sondermüll entsorgt werden. Glasbruch vor dem Einbau oder auf dem Weg zum Entsorgen ist eine weitere Gefahr. Hinzu kommt, dass sie nicht nur etwas doppelt soviel Strom verbrauchen, sondern auch die längere Startzeit.

Abgesehen davon wird dieser Leuchte durch den Hersteller eine 10 x längere Lebensdauer als der üblichen Neonröhre bescheinigt. Gerade im Falle der Garage glaube ich das auf jeden Fall. Da das Licht eigentlich immer nur recht kurz benötigt wird, kommt hier die Energieersparnis zwar etwas weniger zum Tragen, wohl aber der geringere Wartungsaufwand durch die längere Haltbarkeit der LED-Leuchte.

Gerade in der Garage schätze ich jetzt…ein Druck auf den Schalter und die LED-Röhre ist sofort da und das mit voller Leuchtkraft.
Die Jamara LED Leuchtröhre ist mit 384 SMD.LEDs bestückt. Ihren geringeren Abstrahlwinkel von 120° macht sie mit noch mehr Leuchtkraft als bei der bisher eingebauten Neonröhre auf jeden Fall wett. Ich habe sogar den Eindruck, dass es in der Garage noch heller ist.

Gewünscht hätte ich mir lediglich, dass die Lieferung in einer passenden Verpackung erfolgt wäre. Diese Verpackung war so überdimensioniert, dass sie in einer 240 L Papiertonne kaum zu entsorgen war. Und dies hatte nichts mit sorfältiger Verpackung zu tun, da die Röhre in dieser "Riesen-Kiste" durchaus "hin-und-her" flog. Letztendlich ist alles heil angekommen.

Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung das alte Leuchtmittel auszutauschen. Gute LED-Leuchte = 5 Sterne!

Nivea Visage Q10 Energy LSF15 Tagespflege, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)
Nivea Visage Q10 Energy LSF15 Tagespflege, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Das „gute Gefühl“ richtig gepflegt zu sein, 25. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch Männer werden von der Werbung und vom Umfeld dazu erzogen…auf eine ordentliche Pflege der Haut zu achten. Die Zeit des Cowboys mit der Zigarette ist lange vorbei. Manchmal wünscht man sich die alten Zeiten zurück…

Die Verpackungsgröße spiegelt wesentlich mehr Inhalt wieder! Aber hier hat der Hersteller gerade noch einmal die Kurve bekommen...In der äußeren Pappschachtel befindet sich eine süße ganz kleine Nivea-Creme-Dose (siehe Kundenfoto). Richtig clever, da kann man gar nicht "sauer" sein, und trotzdem wirkt die Packung dadurch natürlich größer...

Vom Grundsatz bin ich zufrieden mit dieser Creme. Allerdings –siehe Vorspann- ist mein Anspruch sicherlich nicht so hoch ist wie bei mancher Frau. Ob es einen tatsächlichen Unterschied zwischen den zahlreichen, leicht variierenden Versionen von Nivea Visage Q10 gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Da gibt es beispielsweise die "Visage Q10 Plus Tagespflege", die "Visage Q10 Energy LSF15 Tagespflege" oder auch "Visage Pure und Natural Anti-Falten Tagespflege“ und einige andere. Ich bin weder Kosmetiker oder Chemiker. Das müsste man aber eigentlich sein, um die Creme fachlich beurteilen zu können. Gut Aqua ist Wasser, aber dann hört es mit meinen Analyse-Möglichkeiten auch schon auf. Folgende Inhaltsstoffe sind enthalen: Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Cetearyl Alcohol, Cyclomethicone, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Glyceryl Stearate Citrate, Methylpropanediol, Octocrylene, C12-15 Alkyl Benzoate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Ubiquinone, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Lycium Barbarum Fruit Extract, Chondrus Crispus Extract, Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Trisodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Linalool, Limonene, Parfum, CI 16035.

Die Nivea Visage Q10 erfüllt in meinem Gesicht ihren Zweck, d.h. sie duftet nicht aufdringlich und der Duft gefällt mir subjektiv. Die Creme zieht gut ein und fettet nicht. Die Haut fühlt sich gepflegt an, und das gute Gefühl habe ich ja auch mit gekauft.

Fazit: Gute Pflege, die Investition ist für ein Nivea-Produkt recht hoch.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Nivea Geschenkset Duschvergnügen Hydra Care, 1er Pack (1 x 4 Stück)
Nivea Geschenkset Duschvergnügen Hydra Care, 1er Pack (1 x 4 Stück)

4.0 von 5 Sternen Verschenken oder selbst nutzen: Guter Inhalt und günstiger als beim Einzelkauf!, 25. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Zeit des „Wichtelns“ und „Verschenkens“ steht ja schon wieder vor der Tür. Aus diesem Grund hatte ich diesen Artikel eigentlich bestellt. Wenn man einen passenden Wichtelpartner hat, ist dieses Präsent bestimmt preislich im Rahmen.

Die Tasche ist gut gefüllt mit vier Nivea-Artikeln, die ganz gut aufeinander abgestimmt sind.

Die blaue Kosmetiktasche ist aus stabilem blauen Stoff hergestellt. Das Innenfutter ist schön gestreift. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, die Nähte wirken sehr gut verarbeitet. Sie ist sicher gut als kleine Toilettentische für kurze Reisen zu gebrauchen.

In der Kosmetiktasche findet man folgende Artikel:
- In-Dusch Body Milk 250 ml,
- Lippenpflegestift Labello Hdyro Care
- Duschbad Creme-Peeling 200ml,
- Frangipani & Oil Pflegedusche 250ml.

Trotz der mitgelieferten Tasche sind die Artikel günstiger als der Kauf der Einzelartikel. Da ist der Preis ohne Tasche schon einen Euro höher. Also lohnt sich der Kauf, falls man den Artikel gut findet auf jeden Fall.

Den Inhalt finde ich passend, da es sich um sehr verschiedene und sich gut ergänzende Produkte handelt.

Das Creme-Peeling hat eine flüssige Konsistenz, man benötigt entsprechend viel davon, um einen Peeling-Effekt zu haben. Das Duschgel finde ich klasse, es hat einen tollen Duft und ist ergiebig.
Die In-Dusch Body Lotion habe ich nur am Arm probiert. Die Haut fühlt sich klasse an. Bei Gebrauch für den gesamten Körper wird der Vorrat schnell zu Neige gehen… Nach dem Auftragen des Hydro Care fühlen sich die Lippen angenehm weich an. Wer allerdings einmal an der „Nadel der Pflegestifte hängt“, kommt schwer wieder davon los. Als langjähriger Nutzer habe ich es jetzt aufgegeben…

Fazit: Schöne Zusammenstellung zum günstigen Preis, tolles Mitbringsel oder Wichtelgeschenk.

MAGIX Video deluxe 2015 Control
MAGIX Video deluxe 2015 Control

4.0 von 5 Sternen Gutes Schnittprogramm: Hier als tolles Bundle, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2015 Control (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei Magix Video deluxe 2015 Control handelt es sich um ein preislich attraktives Bundle aus dem Hause Magix. Geliefert werden eine DVD, eine Kurzbeschreibung und eine schöne Schnitt-Tastatur.

Bei dieser Rezension habe ich mich von einem Schnitt-Profi unterstützen lassen.. Zur Tastatur vorweg. Sie ist nett, aber definitiv etwas, für Leute die oft schneiden. Denn um mit ihr zu arbeiten, muss eine weitere Software installiert werden. Für den "normalen" PC, wäre sie mir definitiv zu "bunt". Also muss man entweder einen eigenen Schnittplatz haben oder aber die Tastatur immer zuvor anschließen. Abgesehen davon dauert es auch eine Weile, die Tasturbefehle zu beherrschen. Macht man das nicht laufend, ist es auch schnell wieder vergessen. Aber eine gute Zugabe, gerade für sehr engagierte Hobbyfilmer und -schneider ist sie auf jeden Fall.

Das Videoschnittprogramm hat sehr viele gute Effekte, die für den gehobenen Eigengebrauch sehr gut nutzbar sind. Allerdings wird es z.B. bei dem Blur-Effekt ein bisschen komplizierter. Diesen benötigt man z.B. um Kennzeichen im Film unkenntlich zu machen, oder Inhalte, die nicht sichtbar sein sollen zu „überdecken“. Bei Magix muss man mit dem Effekt „Schärfe“ arbeiten. Dazu gibt es dann zwei Lösungen. Die erste ist: Man legt die Filmspur doppelt und nutzt dann den Effekt „Ausschnitt“. Hier lässt sich dann schnell die Größe des Ausschnitts bestimmen. Als nächstes legt man dann den Effekt „Schärfe“ darüber. Per Schieberegler lässt sich somit eine Unschärfe einstellen. Dazu dann ein wenig Transparenz runterziehen damit der BLUR-Effekt entsteht. Als Zweite Möglichkeit nutzt man eine externe Grafik, die man vorher mit einem anderen Programm erstellt. Anschließend die Größe bestimmen und dann genauso weiter vorgehen wie zuvor beschrieben. Hier wünschte ich mir, dass der Blur-Effekt als direkter Effekt angeboten wird.

Ansonsten hat dieses Schnitt-Programm viele tolle Effekte bereits vorinstalliert. Weitere Effekte können hinzugefügt werden.

Auch die Investition ist angemessen oder eher günstig, denn für Profiprogramme, mit denen mein "Unterstützer" arbeitet, kosten rund zwanzig Euro monatlich. Ergo hat sich diese Software, wenn sie Ihnen für den Einsatzzweck ausreicht, schon nach sechs Monaten amortisiert.

Für den Einsatz in der Broadcast-Produktion ist dieses Programm allerdings nur beschränkt einsatzfähig. Dennoch ist es Magix gelungen hier ein Videoschnittprogramm zu entwickeln, das durch das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt.

ZTE KIS 3 Max Smartphone (10,2 cm (4,5 Zoll) IPS-Display, 1,3-GHz-Dual-Core-Prozessor, 5-Megapixel-Kamera, Android 4.4) weiß

5.0 von 5 Sternen ZTE Kis 3max maximales Handy für minimalen Preis, 24. November 2014
Das neueste Mitglied der „ZTE-Familie“ ist ein flaches Smartphone mit 4,5 Zoll großem Display, das ich in Weiß bestellt habe.

In der Produktverpackung befanden sich das Handy bereits mit einer Schutzfolie versehen sowie eine kurze Bedienungsanleitung, ein paar kleine Stereo-Kopfhörer (Headset) und ein USB-Kabel mit Netzteil.

Das letztere lässt sich zum Laden des Gerätes nutzen, weiterhin kann das USB auf Mini-USB-Kabel das Handy mit dem PC verbinden.

Das ganze Gerät liegt gut in der Hand und hat eine passende Größe, um es in der Hosentasche mitzuführen. Es ist ein guter Kompromiss zwischen „Tragbarkeit“ und „Sichtbarkeit“, als Abmessungen und Displaygröße.

Die 5 Megapixel-Kamera macht ganz brauchbare Fotos und kann mit Funktionen wie HDR, Gesichterkennung, „Lächeln“-Foto, Reihenaufnahmen etc. aufwarten. Auch eine Video-Kamera, die Bewegtbilder in ordentlicher Qualität (1280 x 720 Pixel bei einer maximalen Framerate von 30 B/Sek) aufzeichnet ist vorhanden.

Das Smartphone verfügt über 512 MB RAM-Speicher, 4 GB Flashspeicher, letzterer ist per MicroSD-Karte um 32 GB erweiterbar. Über den Google-Playstore stehen über 1,5 Millionen Zusatzprogramme zur Verfügung, um das Smartphone nach eigenen Bedürfnissen zu erweitern. Die Programme lassen sich aber meines Wissens nur auf dem 4 GB Flashspeicher des Gerätes ablegen.

In vielen Beschreibungen habe ich etwas von einem 2 300 mAh Lithium-Ionen Akku gelesen. Beim Blick auf meinen Akku habe ich die Bezeichnung 1850 mAh-Akku gefunden. Aber auch damit läuft das Smartphone ordentlich und ausreichend lange. Als Gesprächszeit werden max. ca. 12 Stunden angegeben.Weiterhin lässt sich das Akku tauschen, das finde ich ganz praktisch, so kann man ihn unterwegs austauschen, wenn man einen zweiten Akku erworben hat.

Das Gerät verfügt über zwei SIM-Schächte und wird mit 4.4.2 Kitkat-Betriebssystem ausgeliefert. Das bedeutet, dass man zwei SIM-Karten einlegen kann, um zum Beispiel private und geschäftliche Anrufe über zwei verschiedene Nummern erledigen zu können. Auch die Aufteilung von Telefonaten und mobilen Internetverbindungen auf zwei Anbieter ist eine denkbare Möglichkeit. Es ist aber zu beachten, dass nur der erste SIM-Kartenslot für UMTS-Verbindungen geeignet ist. Der zweite Steckplatz kann nur im GSM-Netz funken. Dabei müssen die SIM-Karten verschiedene Formate haben. In Schacht 1 muss eine Mini-SIM (UMTS) eingelegt werden, in Schacht 2 passt nur das kompaktere Micro-SIM-Format.

Vermutlich sollte das Gerät möglichst flexibel nutzbar sein.

Trotz des geringen Preises ist das Smartphone ordentlich verarbeitet, das Abnehmen der Rückseite funktioniert problemlos. Der Deckel sitzt fest genug, aber auch nicht so fest, dass man sich die Fingernägel ruiniert. Die Abstände zum Gehäuse sind alle gleichmäßig. Der Rückdeckel rastet auch nach mehrmaligem Öffnen und Schließen immer wieder sauber ein.

Gerade für Kinder und Jugendliche oder als „Zweithandy“ ein sehr ordentliches Gerät zu einem sehr guten Preis daher 5 Sterne!

Dirt Devil DD 7071-3 rebel 73HF Bodenstaubsauger mit Beutel EEK B (800 W, 3,2 L Staubbeutelvolumen, inklusive Parkettbürste) metallgrau

4.0 von 5 Sternen Ordentlicher Staubsauger-"Schlitten", 24. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Dirt-Devil DD ist ein günstiger Staubsauger in Form eines "Schlittens". Im Gegensatz zum Stabstaubsauger zieht man den Motor auf Rollen hinter sich her.

Die Saugleistung des "Saugmonsters" finde ich sehr ordentlich. Er hat gerade mal 800 Watt und trotz Beutels und Filter saugt er außerordentlich gut.

Warum habe ich einen Stern abgezogen: Im Wesentlichen aus zwei Gründen

1. Ist mir das Kabel mit 5,38 m, bis dann die gelbe Stopp-Markierung kommt, etwa ein bis zwei Meter zu kurz
2. Die Saugleistung lässt sich zwar zweifach (am Holm und am Gerät) verstellen, trotzdem ist es immer ein Kompromiss zwischen recht ordentlichem Saugen - oder auf dem Teppich "festkleben". Gerade beim Teppich schätze ich "Klopfsauger" mit rotierender Bürste.

Was ist positiv hervorzuheben?

Die sehr ordentliche Saugleistung, die zweifach einstellbar ist. Das außerordentlich geringe Gewicht, so dass man den Schlitten auch mal in die Hand nehmen kann, wenn man vermeiden möchte, dass das Gehäuse irgendwo anschlägt, oder wenn sehr hohe Punkte erreicht werden müssen.

Und gerade das letztere muss ich in meiner Agentur immer wieder. Sie hat teilweise eine Deckenhöhe von ca. 3,5 m. Mit dem Saugschlauch, der ca. 1,80 m lang ist kam ich hervorragend in alle Ecken, um "Spinnenweben" an Lampen und anderen Stellen zu entfernen.

Der Staubsauger wird betriebsfertig geliefert, d.h. ein Beutel ist schon eingelegt. Auch ein Ersatzbeutel wird mitgeliefert. Weiterhin ist neben der umschaltbaren Teppich-Düse noch einen Parkett-Düse enthalten und ein kleiner Staubpinsel-Aufsatz.

Der Stiel lässt sich wunderbar teleskopieren, so dass der Staubsauger gut von 1,50 m Körpergröße bis rund 2 m Körpergröße zu bedienen sein dürfte.

Beutellose Staubsauger mögen systembedingt noch ein wenig mehr Saugleistung haben, aber auch hier reicht die Leistung völlig aus. In der höchsten Leistungsstufe ist das Gerät relativ laut: Ich gebe allerdings zu, dass ich ein wenig "verwöhnt" bin, da ich kürzlich ein wesentlich teureres "Silent-Gerät" zum Testen hatte. Die Lautstärke führte aber auch in dieser Preisklasse zu keinen Abzügen bei den Sternen.

Fazit: Für diesen Preis ein klasse Gerät und eine Kaufempfehlung vor allem für glatte Flächen, wie Fliesen, Parkett oder Estrichböden, im Keller oder in der Garage.

8x4 Spray Markant, 3er Pack (3 x 150 ml)
8x4 Spray Markant, 3er Pack (3 x 150 ml)
Wird angeboten von Store-Germany

4.0 von 5 Sternen Markanter, männlicher Duft., 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In unserem 4 Personen Haushalt greifen wir 3 Männer reichlich zu Deos. Dabei haben wir verschiedenste Hersteller ausprobiert. Gerade, die „jungen Männer“ in der Pubertät, greifen trotz täglichen Duschens reichlich zu Deos.

Besonders gut gefallen uns immer die „sportlichen“ Düfte. Aber auch dieser, der schon eher in Richtung maskulin, markant, geht, hat das gewisse "Etwas". Der Eindruck des zu "Markanten" verflüchtigt sich schnell wieder und duftet dann "markant-angenehm"

Interessant ist bei den anderen 8x4 Deo Sprays auch der Preis, da die anderen Deos eines anderen Herstellers, die wir nutzen, etwa einen Euro je Dose mehr kosten. Dieses Deo liegt beim Preis mit unserem bisherigen Hersteller auf Augenhöhe.

Im Laufe der Zeit wird sich dann zeigen, ob die Dose ähnlich ergiebig ist, wie die anderen Hersteller. Weiße, durch das Deo verursachte Ränder an den T-Shirts oder Wäsche, konnte ich nicht feststellen. Dieses Problem hatte ich schon mal bei anderen Deos, beim 8x4 Deo Spray Markant nicht.

Markanter, interessanter Duft, guter „Anti-Muffel-Schutz", Preis im Rahmen = 4 Sterne.

Nivea Styling Spray Vital, 3er Pack (3 x 250 ml)
Nivea Styling Spray Vital, 3er Pack (3 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Haare verkleben nicht und der Preis "passt"!, 21. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unser 15jähriger Sohn, stylt seine Haare grundsätzlich perfekt. Da er schon sehr viele Haarsprays -von Non-Name bis zu teuren Marken-Sprays nutzte, habe ich ihm die Beurteilung überlassen.

So meint er zurecht, dass es ja allerhand unterschiedliche Haarsprays, allein von Nivea gibt. Wie beschrieben, ist er bisher nicht an ein Spray gebunden, sondern wechselt. Neben einigen Grundvoraussetzungen, die das Spray erfüllen muss, ist der Preis ein wichtiges Kriterium.

Bei diesem Produkt ist der Preis durchaus attraktiv. Auch die anderen Eigenschaften, die unser Sohn wünscht, erfüllt dieses Spray: Er wünscht sich guten bis starken Halt seiner Haare, die an den Seiten sehr kurz gehalten sind, aber gerade das Deckhaar ist recht lang und da soll viel Volumen erzeugt werden. Das hat mit diesem Styling Spray gut funktioniert. Die Haare haben einen sehr guten Halt, ohne "betoniert" zu sein oder auch zu verkleben.

Der Geruch des Styling Sprays ist sehr angenehm. Und es lässt sich ganz gut auskämmen.

Bei seinen Haaren, die ich als "mittel-dick" bezeichnen würde, hält das Spray gut und er wird das Spray aufgebrauchen. Fazit, gutes Haarspray, das wir hier gerne empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20