Profil für witeu > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 389

witeu
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
BVB EDT 50 ml, 1er Pack (1 x 50 ml)
BVB EDT 50 ml, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Unaufdringlicher Duft für BVB-Fans., 30. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der BCB No 09-duft wird in einer schönen Kartonverpackung im typischen BVB-Design verschickt. einige Buchstaben sind "geprägt". Man fühlt es, wenn man über den Karton streicht.

Der Flakon ist exakt der gleiche, wie beim "Bayern-Duft", natürlich in anderer Farbe und anderem Schriftzug. Die Mechanik des Zerstäubers ist gut.

Als Inhaltsstoffe gibt der Hersteller an: Alcohol Denat., Aqua, Parfum, BHT, Cinnamal, Citral, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Limonene, Linalool. Beim Bayern-Duft sind es: Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol,Coumarin, Geraniol, Limonene, Linalool. Es wird also mit sehr vielen identischen Inhaltsstoffen gearbeitet. Ähnlich "abgekupfert" ist auch der Text. Hier der der Bayern: "Der maskuline und sportlich-frische Duft belebt die Sinne..." Ein ultimatives Fanerlebnis für jede Gelegenheit." Und dieser Text ist für die Dortmunder ...: "Der maskuline und sportlich frische Duft umschmeichelt Ihre Haut und belebt die Sinne einzigartig."

Vom Duft selbst her gefällt mir der Bayern-Duft etwas besser. Beide Düfte haben eines gemeinsam. Sie riechen nur sehr kurz intensiv. Danach verhalten sich beide Düfte ähnlich "unaufdringlich".

Interessant finde ich auch, obwohl die Inhaltsstoffe nahezu identisch sind und auch die Flakons gleich wertig sind, dass der BVB-Duft mit einer 25 % höheren Investition zu Buche schlägt.

Wie dem auch sei, für echte Borussen sicher der richtige Duft bzw. ein schönes Geschenk, dass sich der Fan gerne ins Bad stellen wird.

Wegen des deutlich höheren Preises und -sorry- mir gefällt der Bayern-Duft ein wenig besser, was natürlich subjektiv ist- 4 Sterne

auna Linie 501 Hifi Lautsprecher Boxen Standlautsprecher Paar (140W RMS, passiv, 3-Wege Lautsprecher, Holz-Gehäuse, abnehmbarer Lautsprecherabdeckung) weiß
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis super!, 24. Juni 2015
Ich habe das Auna-Boxen-"Pärchen" an einem Denon-Verstärker und mit 2,5 Quadratmillimeter Boxenkabeln getestet. Für den Test habe ich mir diverse rockige/poppige Stücke aus der aktuellen Kuschelrock und einige klassische Musikstücke angehört.

Die Boxen haben einen relativ satten Bass, und auch die hohen Töne kommen ganz gut. Bezogen auf den Preis, kann ich diese Boxen absolut empfehlen. Auch optisch sehen sie sehr edel aus. Sie haben "ihre Größe" und damit auch ein ordentliches Gewicht von rund 15 kg je Box.

Beim Bass -der seitlich angebracht ist- lässt sich das Gitter leicht entfernen. Dafür hängt außen quasi eine "Stoffschlaufe". Da ich das Gitter ohnehin hängen lassen werde, habe ich es einmal abgezogen und dann die Schlaufe hinter das Gitter verschwinden lassen. Das sieht dann einfach ordentlicher aus.

Der einzige und wesentliche Kritikpunkt ist die Standsicherheit. In einem Haushalt mit kleinen Kindern würde ich die Box nicht aufstellen, denn durch die hohe Bauform in Verbindung mit einem stolzen Gewicht von 15 kg und einer Breite von nur 15 cm bei einer Bauhöhe von 91 cm kippt die Box sehr schnell. Unten am Boden sind günstige Standfüße verklebt, die sich auch nicht in der Höhe regulieren lassen, es ist also kein Ausgleich von Bodenunebenheiten möglich.

Im direkten Vergleich zu meinen MB-Quart 850 S Boxen ziehen aber diese Lautsprecher "den Kürzeren". Abschließend habe ich eine MB-Quart und eine Auna-Box angeschlossen. Im direkten Vergleich hört sich die MB-Quart wesentlich harmonischer und "runder" an, die Bässe kommen auch noch ein wenig satter. Allerdings hat die Box fast das doppelte Volumen und wiegt rund 24 kg je Box. Und ....das Boxenpaar kostete zu DM-Zeiten schon 1.400 DM. Wenn man keinen direkten Vergleich zu einer sehr hochwertigen Box hat, ist der Klang der Auna 501 aber mehr als zufriedenstellend.

Für Kinder- und Jugendzimmer ist die Box fast schon zu schade... Die Box kommt schnell und sehr sauber verpackt nach ca. zwei Bestelltagen an. Sie ist doppelt in Karton verpackt und mit Stoßkanten aus Styropor sicher verpackt. Ein weicher Stoffsack schützt die Box vor Kratzern.

Bezogen auf die Investition eine echte Kaufempfehlung.

FCB EDT 50 ml, 1er Pack (1 x 50 ml)
FCB EDT 50 ml, 1er Pack (1 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Toller Duft, nicht nur für Bayern-Fans., 22. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hier passt für Bayern-Fans alles, für andere Fans passt alles bis auf die "Aufmachung" ... Sehr schöner Flakon im "Bayern-Outfit". Der Preis ist human und den den Duft finde ich richtig gut.

Gerade aufgesprüht ist er sehr "kräftig". Aber nach etwa einer Minute dann angenehm dezent. Diese Duftnote hält sich dann über Stunden.

Der Zerstäuber funktioniert ebenfalls tadellos, er befördert jeweils eine feine Duft-Nebelwolke auf die Haut. Der Duft an sich ist sportlich frisch, am Anfang leicht nach Zitrone nach kurzer Zeit auf der Haut, kann man keine einzelne Duftrichtung mehr genau herausfiltern - einfach eine gelungene Gesamtkomposition.

Brother MFC-L8650CDW  Professionelles 4-in-1 Farblaser-Multifunktionsgerät  grau/schwarz
Brother MFC-L8650CDW Professionelles 4-in-1 Farblaser-Multifunktionsgerät grau/schwarz
Wird angeboten von GHZ SERVICE SRL

5.0 von 5 Sternen Der eine für alles: Saubere, gestochen scharfe Laserdrucke, 20. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bislang verrichteten in meinem Büro ein Bother Multifunktionscenter MFC 8820 D und ein Farblaserdrucker von HP ihren Dienst "brav nebeneinander". Was ich an den Brother-Geräten besonders schätze, ist die Langlebigkeit sowie Verbrauchsmaterialien, die bezahlbar sind.

So investierte man beispielsweise für einen Satz Toner für den Farblaser von HP bezogen auf die gleiche Seitenleistung mehr als doppelt soviel. Wenn ich die Möglichkeit auch Fremdfabrikate hier zu bestellen ebenfalls berücksichtige, ist der Brother im Verhältnis sogar noch günstiger.

Und die Haltbarkeit auch von meinem alten "Schätzchen" hat mich voll überzeugt, das alte Brother Gerät versah über elf Jahr ohne "Mucken" seinen Dienst. Insofern vertraue ich auch mal der neuen Technik eine lange Haltbarkeit.

Zum Gerät selbst:

Natürlich ist das Gerät mit einem Gewicht von 30 Kilo und Abmessungen von etwa 41 x 50,3 x 49,2 cm ein ganz schöner Klotz. Aber da bei mir vorher zwei Geräte die Arbeit verrichtet haben, habe ich sogar eine Platzersparnis.

Zum Lieferumfang gehören: Der Drucker, 4 Toner (mit ca. halber Kapazität), Stromkabel, Kabel für FAX-Anschluss, Handbücher, CD-ROM mit Treibern & Dokumentation. Ein USB-Kabel habe ich extra kaufen müssen. Bei dem geringen Preis hätte ich mir gewünscht, dass der Hersteller es als Standard beigepackt hätte.

Das Aufspielen der entsprechenden Software war nach ca. 15 Minuten erledigt. In der Zeit habe ich dann alle Transportklebenbänder entfernt. Bei den Toner sind auch zig. Plastikteile und Klebestreifen, die entfernt werden müssen. Da habe ich zunächst nicht alle erwischt. Dies ist aber nicht weiter tragisch, da der Drucker danach eben im Display anzeigt, dass er z.B. die Toner noch nicht erkennt...

Nach dem Aufspielen und dem Neustart des Rechners lief alles sofort tadellos. Die Schrift des Dokumentes war wirklich gestochen scharf, die Farben brillant. Die Tonwert-Abstufungen waren mindestens ebensogut, wie bei meinem anderen HP-Farblaser, allerdings nicht ganz so gut wie bei meinem A3-Tintenstrahler, der allerdings auch 8 Patronen nutzt. Dafür ist der Brotherausdruck aber auch wesentlich schneller da und eben auch "schärfer" als der Tintenstrahl-Ausdruck.

Anschließend habe ich einige ausgedruckte Seiten direkt in Farbe kopiert. Auch das Ergebnis ist sehr überzeugend. Wenn man beide Ausdrucke sehr kritisch nebeneinander legt und genau betrachtet ist die Kopie ein ganz kleines wenig "flauer" von der Farben und hat beispielsweise wenn man schwarzen Text auf eine Farbfläche druckt, sehr kleine weiße Blitzer.

Sowohl das Kopieren, wie auch das Scannen geht sehr zügig. Die Qualität von 2.400 x 600 DPI ist absolut ausreichend. Über ein Touchdisplay kann man alle Funktionen gut und bequem auswählen.

Die Faxfunktion benötige ich nicht und habe sie daher auch nicht eingerichtet. Die Papierkassette fasst 250 Seiten (80 Gramm-Papier). Bei meinem Geschäftspapier sind es wegen der höheren Grammatur ca. 200 Seiten. Auch das reicht mir völlig aus. Im Notfall ist ja optional noch ein größeres Papierfach mit 500 Blatt erhältlich.

Fazit: Toller Drucker, der -bei mir- in angenehmer Lautstärke und ohne Ruckler oder andere Störgeräusche beim Drucken, seinen Dienst bestens versieht.

Lightcraft Välbe 6er Spotlampe Deckenleuchte- LED Deckenlampe mit 6 LED Spots (6x3W, 250lm, drehbar, schwenkbar, Wand- und Deckenstrahler, Chrom) silber
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Energiesparend und optisch ein "Leckerbissen", 19. Juni 2015
Die Deckenleuchte Ligcraft Välbe überzeugt, direkt auf den Punkt gebracht, durch drei wesentliche Vorteile:

1. Sehr energiesparend (6 x 3 Watt, die 150 Watt quasi ersetzen)
2. Sehr günstiger Preis
3. Optisch sehr ansprechend

Die Lampe habe ich zunächst nur an einem Kabel mit Stromanschluss getestet. Das Ergebnis ein schönes, warmweißes Licht.

Die Deckenleuchte habe ich für unseren größeren Flurbereich bestellt. Dort versieht derzeit eine fast baugleiche Leuchte (Mechanik, Größe und Chrom ist gleich, allerdings mit fest verlöteten LED und etwas Glas) seinen Dienst. Diese Leuchte wird montiert, sobald von der alten Leuchte die erste LED ausfällt. Da die Garantie der anderen Leuchte abgelaufen ist und auch schon eine Leuchte als Kulanz geliefert wurde. Gehe ich davon aus, dass bei den sechs Leuchten des anderen Lieferanten in der nächsten Zeit irgendwo eine Leuchte ausfallen wird. Und daher habe ich bei diesem Modell gerne zugegriffen, da ich dann keine Befestigungspunkte in der Decke versetzen muss.

Und jetzt komme ich abschließend zum dem 4. Vorteil: Die Birnen lassen sich mit einem leichten "Dreh" rausschrauben und dann kostengünstig ersetzen. Ich persönlich würde nie!!! wieder eine Lampe mit fest verlöteten LEDs kaufen, selbst wenn alle Hersteller behaupten, dass die Leuchtdauer x-Tausend Stunden beträgt, oder die Lampe X-Tausend Schaltzyklen verträgt.

Einziger kleiner Mangel, ist eine etwas scharfkantige Metallschiene. Also ein wenig Vorsicht beim Montieren. Ansonsten kann ich die Lampe absolut empfehlen.

KUNERT Herren Socken Finest Cotton & Merinowool, Gr. 43/46, Schwarz (Black 0070)

5.0 von 5 Sternen Klasse Qualität, mit leicht verstärkter Ferse und Spitze für optimale Haltbarkeit, 17. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte die Möglichkeit diese Kunert-Socke in zwei Größen auszuprobieren. Die Größe 43 - 46 passt bei meinem Fuß (Schuhgröße 46) wirklich perfekt. Die Verstärkung an der Ferse sitzt genau da, wo sie sitzen muss. Die Größe 39 - 42 könnte ich zur Not auch tragen, allerdings sitzt die Socke natürlich relativ straff und der Fersenabschluss sitzt nur noch einige Millimeter über dem Abschluss der Fußsohle. Daher gehe ich davon aus, dass auch diese Größe bei einem Menschen mit der Schuhgröße von ca. 41 perfekt passt.

Die Wollmischung ist sehr angenehm auf der Haut zu tragen. Von der Tendenz her, würde ich trotz der Aussage, "kühlende Baumwolle auf der Innenseite" eher dazu neigen, diese Socken ab Herbst zu tragen. Die hochwertige Mischung besteht aus 70 % Schurwolle, 20 % Baumwolle, 8 % Polyamid und 2 % Elastan. Das Gewebe ist sehr weich und ein wenig elastisch.

Auch der Abschluss an der Wade ist durch einen breiten Bund sehr komfortabel. Toller Artikel, den ich gerne weiter empfehle.

Lightcraft Vegard 1 Spotlampe LED 5W 400lm drehbar schwenkbar Chrom Glas
Lightcraft Vegard 1 Spotlampe LED 5W 400lm drehbar schwenkbar Chrom Glas

4.0 von 5 Sternen Tolle Leselampe von Lightcract, 16. Juni 2015
Energiesparend, leichte Montagemöglichkeit und gutes Aussehen, was will man mehr? Die LED-Leseleuchte von Lightcraft hat eine "Energieklasse" von A+, sie ist dezent klein, ihr Gehäuse misst gerade einmal 9,7 x 8 x 3 cm. Das hochglanz-verchromte Gehäuse ist genau passend groß, um das Schaltelement sowie die Anschlussmöglichkeit aufzunehmen.

Die Montage ist denkbar einfach, einfach zwei Löcher in die Wand bohren. Dazu lässt sich schon gut der "Montagesteg" als Bohrschablone nutzen. Das Befestigungsmaterial, zwei Dübel und zwei Schrauben werden mitgeliefert. Ebenso ist ein kleiner Inbusschlüssel vorhanden, um die vordere Glasabdeckung der Leuchte abzuschreiben. Natürlich sollte man grundsätzlich elektrische Anschlüsse einem Fachmann überlassen, allerdings liegt ein Anschlussschema bei und für den halbwegs fähigen Heimwerker stellt der Anschluss von "Minus, Plus und Null" sicher kein Problem dar.

Mit dem Inbusschlüssel lässt sich die vordere Glasplatte abschrauben. Darunter befinden sich zwei Muttern quasi als Abstandhalter. Sodann hat man einen freien Blick auf das LED-Element. Dieses Element lässt sich ggfs. bei Defekt herausschrauben. Danach wird es kniffliger, d.h. das Element müsste neu verlötet werden. Im Normalfall sollte so ein Element ca. 30.000 Stunden halten und dann ist die Frage, ob sich bei einem Artikel in dieser Preisklasse eine Reparatur lohnen würde. Ich ziehe allerdings einen Stern für das festverbaute LED-Element ab. Dieser Abzug beihnhaltet auch die Beschreibung, denn oben auf dem "Beipackzettel "steht "Diese Leuchte enthält eingebaute LED-Lampen", während man unten dort folgendes liest: "Die LED-Lampen können in der Leuchte ausgetauscht werden". Die letztere Erklärung finde ich ein wenig irreführend, da es keinen einfachen "Birnenwechsel" gibt. Aber nochmal, wenn Sie die Leselampe jeden Tag 8 Stunden nutzen würden -was bei einer Leselampe mehr als ungewöhnlich wäre - wäre eine Leuchtdauer von rund 10,3 Jahren gegeben. Wenn ich die Lampe jeden Tag 2 Stunden nutzen würde, entfiele der Lampenwechsel wahrscheinlich bis an mein Lebensende ;-)

Die gesamte Bauhöhe einschließlich Reflektor beträgt 7,5 cm und variiert je nach Stellung des Reflektor, denn den kann man in vielen Richtungen schön und einfach drehen bzw. einstellen. Die Lampe leistet nach Beschreibung ca. 400 Lumen. Ich habe sie einmal in meiner Werkstatt getestet. Bei Dunkelheit, reicht die Lichtmenge um in ca. 2 Meter noch ordentlich lesen zu können. Richtig komfortabel lesen kann man bis zu einer Entfernung von ca. 1,3 Metern ab Lichtquelle.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Montage-Möglichkeit, kein einfacher Birnenwechsel, schönes Design ergeben im Ergebnis 4 Sterne.

Die großen Crashs 1929 und 2008: Warum sich Geschichte wiederholt
Die großen Crashs 1929 und 2008: Warum sich Geschichte wiederholt
von Barry Eichengreen

4.0 von 5 Sternen Umfassende Lektüre zu den beiden großen Krisen 1929 und 2008, 15. Juni 2015
Umfassender als es Barry Eichengreen mit diesem Werk tut kann man die beiden Chrashs 1929 und 2008 wohl nicht beleuchten.

Auf rund 560 Seiten findet der Leser wirklich alles, was diese dramatischen Zeiträume der Weltwirtschaft betrifft.

Allein die reine Lektüre zu diesem Thema beträgt rund 470 Seiten. Hinzu kommen 31 Seiten mit Informationen von jeweils 2 -3 Zeilen zu den "handelnden Personen". Diese sind nach Alphabet sortiert.

Wie penibel genau der Analyst Eichengreen arbeitete, dokumentnieren bestens die rund 50 Seiten mit "Endnoten" in rund 7 Punkt kleiner Schrift am Ende des Buches, gefolgt von etwa zehn Seiten mit einem Register in gleicher Schriftgröße.

Sicher ist es auch für den "Normalleser" interessant, die Mechanismen des Finanzmarktes kennen zu lernen. Viele Beispiele helfen, die wechselseitigen Auswirkungen besser einordnen zu können.

In der vorliegenden Breite der Ausführungen, mit Schauplätzen und Nebenschauplätzen und Neben-Neben-Schauplätzen wird der Leser allerdings oft überfordert. Mit fehlt bei dem Werk, das "Weglassen" von Ballast, damit die Kernthesen und wirklich relevanten Fakten schneller und besser erfasst werden können.

Ein gutes Indiz dafür sind die (fast) letzten 13 Seiten (466 - 478). Obwohl das Kapitel mit "Schlussfolgerung" beschrieben ist, findet man auch dort noch ständig Sätze, die wie folgt beginnen: "Hinzu kam...", Dann gab es noch...", "Zudem ermöglichte...", "Und schließlich". Spätestens hier hätte ich mir nach schon über 450 Seiten des Beschreibenden, des Auswälzenden, des Analysierenden, endlich eine ganz klare und prägnante Einordnung der Sachverhalte gewünscht. Hier hätte der Autor lieber klar auf den Punkt kommen sollen, als noch die letzte Kleinigkeiten mit einordnen zu wollen.

Fazit: Für Finanz-Fachleute in dieser epischen Breite sicher eine interessante Lektüre, für geschichtlich interessierte Menschen, die sich ein wenig Hintergrundwissen über die beiden großen Krisen verschaffen wollen, zu "schwere Kost".

Dräger Spielzeug-Feuerwehrhelm mit Nackenschutz und Schirm - Nachbildung HPS7000 - inkl. Aufkleber
Wird angeboten von ACE-Technik

4.0 von 5 Sternen Klasse Helm für kleine Firefighter, 10. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Dräger Spielzeug-Feuerwehrhelm sieht gut aus und ist bestimmt ein Geschenk, dass sowohl bei jedem "Feuerwehr-Papa" und jedem Kind gut ankommt.

Der Helm ist eine Nachbildung eines echten Feuerwehrhelmes, und -das steht auch deutlich drauf- bietet keine Schutzfunktion. Nach Wunsch lässt er sich mit dem Schriftzug "Firefighter" oder "Feuerwehr" bekleben. Aufgrund der runden Form, ist der Aufkleber nicht ganz glatt auf dem Helm anzubringen. Das angedeutete Visier ist aus durchsichtigem Plastik. Der Helm lässt sich in der Kopfweite verstellen.

Sehr "billig" finde ich den Nackenschutz. Der Helm sieht gut aus, die Verarbeitung finde ich eher "befriedigend". Der Nackenschutz und das durchsichtige Plastikvisier sind für mich die beiden Teile, die am ehesten für Defekte in Frage kommen.

Als "Gag" ganz geeignet und -wie beschrieben- ohne echte Funktion. Für den "Gartenschlauch und den Sandkasten" die richtige Wahl.

MOLDEX Gehörschutzstöpsel Spark Plugs soft 7800, 200 Paar
MOLDEX Gehörschutzstöpsel Spark Plugs soft 7800, 200 Paar
Wird angeboten von Care 4 Work

5.0 von 5 Sternen Schon seit Jahren, meine erste Wahl., 8. Juni 2015
Ich nutze die Gehörschutzstöpsel für einen erholsamen Schlaf. Da wir gerne bei offenem Fenster schlafen, hat sich das vor Jahren so eingebürgert.

Ich habe erst andere Fabrikate ausprobiert, Ohropax oder auch Ear. Diese Moldex-Stöpsel störten am wenigsten und schirmten Geräusche sehr gut ab.

Ich verwende sie durchaus mehrere Nächte, so ca. 10 bis 14 Nächte. Auch beim Schwimmen schirmen sie den Gehörgang ganz gut vor dem Eindringen von Wasser ab. Allerdings sind sie meistens schon nach einmaligem Gebrauch nicht mehr erneut zu verwenden. Aber sie passen perfekt, es dringt kein Wasser ein und sie sind viel bequemer zu tragen als die eigentlich für den Sport zu verwendenden Silikon-Stöpsel.

Aus diesem Grund habe ich mir jetzt mal die große Vorratsbox bestellt. Die Ware ist rund drei Jahre haltbar. Die Stöpsel sind einzeln verpackt. Meistens transportiere ich sie in kleinen Plastikdosen, die ebenfalls von dieser Firma hier bei Amazon angeboten werden.

Wirklich ein Top-Artikel der fünf Sterne verdient!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20