Profil für Wilfried Teuber > Rezensionen

Beiträge von Wilfried Teuber
Top-Rezensenten Rang: 246

Wilfried Teuber (Ahaus)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Gregster Herren T-Shirt Langarm Sport Lauf und Funktionsshirt, Blau, XL, 11126-003

3.0 von 5 Sternen Aktuelle Farbe, gute Nähte, im Schulterbereich gute Passform., 28. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze seit Jahren viele verschiedene Funktions- aber auch Kompressionshirts verschiedener Hersteller. Dieses Shirt ist als Funktionsshirt beschrieben, d.h. die Funktionsfaser, hier aus 88% Polyester und 12% Elastan sorgt unter anderem dafür, den Schweiß schnell von "innen nach außen" zu transportieren. Weiterhin soll die Faser in Verbindung mit Flachnähten die Reibung auf der Haut vermeiden.

Diese Funktion erfüllt das Shirt dieser jungen Marke. Wenn alle anderen Bedingungen stimmen würden, wäre der Preis mehr als gerechtfertigt.

Die Passform ist allerdings eher eigenartig, ich bin 1,87 m groß und wiege rund 95 KG. Wobei die Masse am ganzen Körper eher gleichmäßig verteilt ist, d.h. Oberarme und Oberschenkel sind auch entsprechend dem anderen Körperbau ausgebildet. Mir passt das Shirt im Bereich der Schulter und der Arme recht gut, dort liegt es eher eng an. Die Armlänge ist ziemlich genau passend. Am Bauch ist das Shirt ein ganzes Stück zu weit und die Gesamtlänge könnte noch zwei oder drei Zentimeter mehr betragen.

Der Stoff ist sehr dünn. Auch dies stelle ich ein wenig in Frage, d.h., wenn es kalt ist nutze ich langarmige Shirts, die aber auch dicker sind. Ist es warm, nutze ich T-Shirts mit eher dünnem Stoff. Richtig passend finde ich dieses Shirt bei Temperaturen, um die 12 - 14 C° und dann in Verbindung mit einer Laufjacke.

Die Farbe ist durchaus modern, in natura geht der Ton etwas mehr ins Türkisfarbene, als auf dem Foto ersichtlich. Die sonstige Verarbeitung des T-Shirts, d.h. die Nähte sind alle sauber ausgeführt. Alles in allem wegen der Passform und der (wenigen) Einsatzmöglichkeiten, drei Sterne!

Global Labels G 95 600 MI2 120 Minions "Oops" Bettwäsche, Renforce Bettbezug 135 x 200 cm und Kissenbezug 80 x 80 cm
Wird angeboten von fanseller

5.0 von 5 Sternen Tolle Bettwäsche nicht nur für kleine Minions-Fans., 27. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geliefert wird ein Minions-Kopfkissenbezug in der Größe 80 x 80 cm und ein Minions-Bezug für die Bettdecke in der Größe 135 x 200 cm. Die Bettwäsche besteht aus 100 % Baumwolle. Sie lässt sich bei 60 C° waschen. Für die erste Wäsche reichen aber 30 C° aus, denn Eigengeruch oder Produktionsrückstände habe ich eigentlich keinerlei festgestellt.

Die Wäsche kann gebügelt werden (zwei Punkte, d.h. mittlere Hitze/150 C°). Auch für den Trockner (ein Punkt/Trommeltrocknen niedrige Temperatur/schonend) ist der Artikel geeignet.

Die Bettwäsche hat transparente Knöpfe, um die Bezüge zu verschließen. Den Druck würde ich als hochwertig bezeichnen. Bei sehr naher Betrachtung sieht man zwar leicht die "Rasterpunkte", aber aufgrund der knalligen Farben ist das viel weniger störend als bei einem anderen Bezug, den ich kürzlich im Test hatte.

Für kleine "Fans" wird das ohnehin keine Rolle spielen, den die Minions sind einfach "Kult".

Den Preis halte ich auch für fair, Wäsche, Einleger der Verpackung sind hochwertig und sauber verarbeitet. Tolle Wäsche und damit fünf Sterne!

Mako-Satin Bettwäsche Dessin 6636 weiss 01, 135x200 cm + 80x80 cm
Mako-Satin Bettwäsche Dessin 6636 weiss 01, 135x200 cm + 80x80 cm
Wird angeboten von Interbett

4.0 von 5 Sternen Hochwertige Bettwäsche mit sehr originellem Motiv., 24. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Produkt wurde mir als Testartikel angeboten. Wegen des Produktfotos war ich sofort von Artikel bzw. seinem Design begeistert.

In natura sind die Farben leider nicht ganz so leuchtend. Auf dem "Einleger", also dem Produktfoto, auf der Verpackung wirken sie sogar noch kräftiger als hier bei Amazon im Internet. Direkt nach dem Eintreffen ist der Bezug, jedenfalls meiner, auch nicht strahlend weiß, sondern eher ein "abgetöntes Weiß". Nach der ersten Wäsche ist er jetzt deutlich weißer. Ich weiß nicht in welchem Raster der Bezug gedruckt ist, aber da habe ich auch schon (etwas) bessere Druckqualität gesehen. Vielleicht habe ich vom Druck her ein "Montagsprodukt" erwischt? Ansonsten ist die Qualität über jeden Zweifel erhaben. Es ist alles bestens vernäht, die Reißverschlüsse laufen sauber und einwandfrei. Auch der "Griff" ist angenehm, es sind auch keinerlei Webfehler oder Fäden zu finden. Bis auf den für meinen Geschmack nicht so "prickelnden" Druck ist alles einwandfrei.

Der Kopfkissenbezug und der Bettbezug sind angenehm kühl auf der Haut und damit genau das Richtige für den herannahenden Sommer.

Vor dem Gebrauch habe ich den Artikel "auf rechts" bei 30 C° in der Maschine gewaschen. Möglich ist die Wäsche dieses Baumwoll-Stoffes bis 60 C°.

Hinten auf dem Werbe-Einleger findet der Verbraucher eine umfangreiche Waschanleitung zum Waschen diverser Bett-Textilien. Weiterhin sind dort Hersteller-Hinweise zu finden. Sehr erfreulich ist, dass der Markenhersteller, der seit 1895 besteht, eine dreijährige Garantie bietet.

Insgesamt eine schöne und hochwertige Bettwäsche. Wegen der nicht (ganz) überzeugenden Druckqualität vier Sterne.

NIVEA Men Pflegedusche Active Clean 250 ml, 4er Pack (4 x 1 Stück)
NIVEA Men Pflegedusche Active Clean 250 ml, 4er Pack (4 x 1 Stück)

4.0 von 5 Sternen Guter Duft, toller Schaum, 24. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Nivea Duschge hat einen angenehmen duft. Ich würde es eher als Duschcreme bezeichnen, denn unter Gel, verstehe ich eine noch dickflüssigere Masse.

Das Nivea Active Clean riecht angenehm herb. Weniger angenehm finde ich die etwas künstliche dunkel silbrige Farbe. Sie ist wohl u.a. dem Zusatz von Kohle (Carbon black) geschuldet.

Neben dem guten Duft, entsteht beim Waschen auch ein ausreichender Schaum. Weniger angenehm finde ich die "Zutatenliste". Weder "meine jungen Männer" noch ich haben jetzt nach dem Duschen Rötungen oder andere Hautirritationen gehabt, aber für Asthmatiker können die enthaltenen Parabene (wie z.B. Methylparaben, Ethylparaben) durchaus unangenehme Nebenwirkungen haben. Parabene sollen u.a. für pseudoallergische Reaktionen, wie Nesselsucht oder asthmatische Anfälle verantwortlich sein.

Der Vorteil der Parabene ist natürlich die "pilztötende" und antimikrobielle Wirkung. Also von Duft und Reinigung bin ich voll überzeugt, von den Inhaltsstoffen weniger - daher 4 Sterne.

Flashstar TV-Wandhalterung universell passend für alle Bildschirme bis 165 cm (32-65 Zoll), neigbar, VESA bis 400x400, für max 60kg schwarz

4.0 von 5 Sternen Stabile Wandhalterung auch für große Bildschirme, 24. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Flashstar TV-Wandhalterung wird in einem kleinen Paket angeliefert und ist recht leicht rund 2,5 kg. Was allerdings nicht heißt, dass sie nicht ausreichend stabil wäre.

Befestigungsmaterial wie Dübel und Schrauben sind im Lieferumfang enthalten. Die Schrauben lassen sich -da sechskant- sowohl mit einem Maulschlüssel wie auch mit einem Kreuzschraubenzieher in die Wand drehen. Noch bequemer geht's mit einer "Ratsche" bzw. einer "Knarre". Für die passende waagerechte Ausrichtung gibt es eine kleine Wasserwaage.

Die Befestigung ist von 32 bis zu 65 Zoll - also von 81 cm bis 165 cm- Bilddiagonale geeignet. Die Grenze liegt bei einem maximalen Gewicht von 60 kg.

Die Montage ist trotz der spärlichen in vielen Sprachen vorhandenen Anleitung für einen durchschnittlich begabten Heimwerker einfach.

Einzig und allein die Investitionssumme lässt mich einen Stern abziehen, denn in genau diesem Segment gibt es hier bei Amazon bereits Halterungen die man nicht nur neigen, sondern auch zur Seite drehen kann, diese haben ein etwa dreimal höheres Eigengewicht und halten Bildschirme bis 90 kg.

Also nützliches und sehr brauchbares Produkt, wegen der hohen Investition 4 Sterne.

Sennheiser PMX 686G Sports Ohrhörer
Sennheiser PMX 686G Sports Ohrhörer
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

3.0 von 5 Sternen Klang top, Sitz (leider) eher flop, 23. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ä„hnlich wie bei einer Brille, wo die besten Gläser wenig nutzen, wenn die Brille schlecht sitzt und dann drückt, verhält es sich mit diesem Kopfhörer.

Bislang haben wir viele Sennheiser-Produkte im Gebrauch, mit denen wir wirklich auf der ganzen Linie zufrieden und teilweise begeistert sind. Egal ob Funkstrecken, Gaming-Headsets oder normale Kopfhörer, alles spitze. Daher finde ich es schade, dass Sennheiser bei diesem sehr kostenintensiven Kopfhörer nur beim Klang punkten kann.

Dieser ist, egal ob beim Windows-Phone, am IPod oder am ZTE-Handy wirklich gut. Auch die Verarbeitung macht einen ausgezeichneten Eindruck. Die Kabel sind hochwertig, die Kontakte vergoldet. Die Kabellänge von 1,20 m ist für Outdoor-Aktivitäten mit dem Handy bzw. IPod ausreichend. Wenn der Hersteller noch 20 cm mehr "spendiert" hätte, wäre der Hörer sogar am PC zu nutzen gewesen. Allerdings funktioniert -jedenfalls bei mir- die Lautstärke-Regelung dann auch nur über den PC.

Nur der stramme Sitz dieses Nackenbügels, macht den Hörgenuss langfristig zur Hörstrapaze. Er drückt beim Laufen, auf dem Sofa, bzw. im Liegen, ist er eher gar nicht zu gebrauchen.

Für meinen Geschmack hätten die Tasten für Lautstärke bzw. die Rufannahme auf jeden Fall 20 cm tiefer sitzen müssen. Wer den Hörer jeden Tag gebraucht, wird die Tasten nach einiger Zeit intuitiv bedienen, aber für den gelegentlichen Nutzer wäre das auf jeden Fall besser. Allerdings hätte dann ein zweites kleines Teil in der jetzigen Höhe verbaut sein müssen, um eine geeignete Sprachqualität sicherzustellen. Am Kabel befindet sich noch eine kleine verschieb- und drehbare Klammer, um das Kabel an der Kleidung zu fixieren.

Ein praktischer Beutel zur Aufbewahrung wird mitgeliefert. Da mir der Sitz leider überhaupt nicht gefällt, vergebe ich 3 Sterne mit der Tendenz zu 4 Sternen.

Und täglich grüßt dein Lebenstraum - Mutig handeln und das Unmögliche schaffen
Und täglich grüßt dein Lebenstraum - Mutig handeln und das Unmögliche schaffen
von Emanuel Koch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wenn Dich der "Bauchblitz" trifft, spring!, 22. März 2015
"Lassen Sie es krachen"! Damit setzt Speaker und Autor Emanuel Koch einen wuchtigen Schlusssatz unter das letzte Kapitel seines Buches "Und täglich grüߟt dein Lebenstraum", wie Sie "Mutig handeln und das Unmögliche schaffen".

Weit ab von jeder "Heldensage" berichtet Koch von den Irrungen und Wirrungen des eigenen Lebens. Der Leser spürt, hier schreibt ein sensibler Autor zum "Anfassen". Dabei sind die Eingeständnisse eigener Schwächen und das Publizieren selbst erreichter Ziele keine "Nabelschau".

Nein, Koch will seinen Leser dort abholen, wo er steht. Er ermuntert dazu, sich endlich Fehler, Schwächen und Ängste einzugestehen. Das Ziel: Die Konfrontation mit der eigenen Angst. Denn sie zeigt dem Leser die größten Wachstumspotentiale.

Immer wieder gibt es nette Geschichten, schöne Wortspiele und Wortschöpfungen. So "erschien" dem Autor auf einer Party "Jesus". Dieser setzte auf einer Veranstaltung, in der alle im gewohnten Dunkelblau eine "Pinguin-Kolonie" schufen, einen farbigen Kontrapunkt.

"Jesus" erschien mit Rauschebart, buntem Halsschmuck und markanter Jutetasche. Nicht nur sein Äußeres polarisierte, auch seine "Mission" von der Besiedelung des Mars war nicht jedem ganz geheuer.

Es zeichnet Koch aus, dass er nicht verbal mit dem Finger auf diesen Exoten zeigt, sondern sich selbst eingesteht, sich nicht einmal getraut zu haben, lediglich diese Jutetasche seinen Mitmenschen zu präsentieren.

Es dauert lange -aber nicht zu lange- bis der Leser in die Umsetzungsphase kommt. Bis dahin wird er immer wieder mit Beispielen konfrontiert, bis auch der Letzte begriffen haben muss, dass zwischen den beiden Möglichkeiten "Fliehen" oder "Kämpfen", nur der "Kampf", die einzige Option zum persönlichen Wachstum ist.

Spätestens, wenn Sie der "Bauchblitz" trifft, welch wunderbares Wort, springen Sie! Und bis dahin empfiehlt der Autor, halten Sie Ihre Ideen im "Tresor".

Kommen Sie aber trotzdem ins Handeln, legen Sie die Etappen fest und "üben Sie im geschützten" Raum. Und manchmal brauchen Sie bestimmt auch einen "Axel", der Ihnen sagt, dass es besser ist "unperfekt zu beginnen, als perfekt zu scheitern".

In diesem Sinne: "Fangen Sie an mutig zu handeln, um das (fast) Unmögliche zu schaffen.

Fit Fox Express - Creatine Monohydrat Pulver, 500g Dose, Premium High Quality Ultra Pure

4.0 von 5 Sternen Kleiner Kraftzuwachs spürbar., 20. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Creatine Pulver wird in einer stabilen Kunststoffdose geliefert. Zur Dosierung wäre ein Portionslöffel nötig gewesen. Jetzt hat der Proband das Pulver immer mit einer kleinen Digital-Küchenwaage abgewogen bzw. abgemessen.

Er setzt das Pulver "kurweise" ein. D.H. für rund vier Wochen. Das ist nicht das erste Creatine Pulver, das er einnahm. Er berichtet über einen guten Effekt. D.h. er verspürte einen leichten Kraftzuwachs. Bei der Kur sollte und das tut er, viel Wasser getrunken werden. Sein Körper lagert während der Kur immer ein wenig Wasser ein, dadurch wirkte er noch massiger.

Während des Gebrauchs traten keinerlei Probleme auf. Er hat täglich zwischen 4 und 5 Gramm einfach mit Wasser eingenommen. Die Investition für das Fix Fox Express liegt unter seinem anderen Pulver. Er erzielte die gleiche Wirkung und würde es wieder nehmen. Etwas stutzig machen die unterschiedlichen Dosierungsangaben, je nach Sprache. Aber da er ähnliche, relativ identische Substanzen schon mehrfach zu sich genommen hat, kennt er sowohl Wirkung als auch Dosierung.

Meinem 16jährigen Sohn würde ich dieses Pulver nicht geben. Aber der 41jährige über 100 kg schwere Kraftsportler, kann natürlich selbst entscheiden, welche Mittel er zu Optimierung seines Trainings- und seines Körperbaus einsetzt.

Omron Flex Temp Smart digitales Fieberthermometer
Omron Flex Temp Smart digitales Fieberthermometer

5.0 von 5 Sternen Stabile Schutzhülle, schnelle Messung, 20. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Omron Flex ist ein digitales Fieberthermometer. Klasse ist die flexible Spitze, die sich in alle Richtungen rund 2 bis 3 cm verbiegen lässt.

Die Knopfzelle ist bereits eingelegt, so kann man sofort starten. Die Zelle ist sehr klein, beim Aufschrauben habe ich mit der Lupe die Bezeichnung L 736 entdeckt. Diese Knopfzellen gibt es hier bei Amazon sehr günstig. Das Einlegen ist auch kinderleicht, einfach mit einer Büroklammer oder einem Cent-Stück, den Deckel aufschrauben, Knopfzelle einlegen, fertig.

Für die Messung einmal, die gut sichtbare "Power-Taste" drücken, dann "piept" das Gerät einmal. Wenn man es in einem 18 C° Raum in diesem Zustand liegen lässt, zeigt das Display "L" wie "low", also zu niedrige Temperatur an. Die Messung der Körpertemperatur dauerte bei mir ca. 13 Sekunden. Ist die Messung beendet, ertönt mit "piep, piep, piep" ein deutliches akustisches Signal.

Das Display ist gut ablesbar, eine stabile Kunststoffhülle wird mitgeliefert. Das Omron Thermometer ist ein praktischer Gebrauchsgegenstand, der auch im Betrieb -durch günstige Batterien- preiswert bleibt.

Hansaplast Sensitive 20 Strips
Hansaplast Sensitive 20 Strips

4.0 von 5 Sternen Gutes Pflaster, ausreichende Klebekraft., 20. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Hansaplast Sensitive 20 Strips (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Hansaplast Sensitive ist ein Pflaster, dass an normale beanspruchten Stellen, die nicht gerade laufend total nass werden, über eine ausreichende Klebekraft verfügt. Das Pflaster lässt sich auch gut lösen. Außerdem macht das Pflaster Bewegungen gut mit.

Wer keine empfindliche Haut hat und viel schwitzt oder draußen dem Regen ausgesetzt ist, dem empfehle ich eher das hier ebenfalls bei Amazon erhältliche Hansa Aqua Protect.

Die Wundauflage des Sensitive blieb bei mir steht gut mit dem Träger verbunden. Ich persönlich habe keine empfindliche Haut, daher habe ich auch bei anderen Pflastern keine Hautreaktionen. Eine sehr empfindliche Haut hat allerdings mein Vater, der schon lange auf diese Produktlinie schwört.

Vom Hauttyp bin ich eher als "dunkel" einzustufen. Der einzige Nachteil für mich ist die doch starke "Auffälligkeit" des weißen Pflasters, dass auch etwas schneller "schmuddelig" aussieht.

Insofern vergebe ich vier Sterne für das Hansaplast Sensitive. Für helle Hauttypen, die eine empfindliche Haut haben, kann es absolut empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20