Profil für Wilfried Teuber > Rezensionen

Beiträge von Wilfried Teuber
Top-Rezensenten Rang: 250

Wilfried Teuber (Ahaus)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Melitta 1011-12 Kaffeefiltermaschine Look Therm Selection, Aromaselector, Kalkschutz, 101112, schwarz
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Schicke Kaffeemaschine mit vielen nützlichen Eigenschaften - die nützlichste von allen: Leckeren Kaffee brühen., 20. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vom gleichen Hersteller nutzen wir täglich die Caffeo Barista T, einen Vollautomaten. Als Ergänzung werden wir jetzt die Melitta 1011-12 einsetzen. Für eine Tassen ist der Automat wirklich super, aber gerade bei Kaffeetafeln mit mehren Personen, ist das Brühen jeder einzelnen Tasse dann doch lästig.

Diese Melitta brüht 1,1 Liter Kaffee in einem Druchgang. Dass entspricht etwa 8 (normaler) Tassen Kaffee. Weiterhin, und das war für uns Voraussetzung, hat die Melitta eine gute Warmhaltekanne. Denn nichts ist schlimmer, als große Mengen Kaffee in einer Glaskanne gebrüht zu haben, der dann womöglich eine Stunde auf der Warmhalteplatte der Maschine steht und dann einfach nur bitter schmeckt. Auch eine schöne -hochglänzend- schwarze Warmhaltekanne hat dieses Modell.

Aber auch sonst ist diese Maschine wirklich durchdacht. Die Wasseranzeige kann man von außen wirklich gut ablesen und das auf beiden Seiten. Der Filter lässt sich gut heraus schwenken. Benötigt wird die Größe 1 x 4, und die gibt es von Melitta natürlich auch. Schließlich war Melitta Bentz 1908 die Erfinderin dieses Filters ;-) 5 passende Filter liegen der Maschine zum direkten "Starten" bei.

Sehr gut funktioniert auch der Tropf-Stopp. Beim Wegziehen der Kanne, landete nicht ein einziger Tropfen auf der Heizplatte. Sollte die Maschine sehr dicht an einer Steckdose stehen, kein Problem. zu langer Kabel verschwindet einfach im Kabelfach und liegt nicht störend auf der Arbeitsplatte herum.

Weitere Vorteile sind die Aroma-Einstellung, die Möglichkeit per Wählrad, stärkeren oder milderen Kaffee zu brühen; das Entkalkungsprogramm, eine entsprechende Lampe leuchtet auf, wenn entkalkt werden muss; auch die Wasserhärte lässt sich einstellen.

Wer noch mehr Komfort, wie einen Timer oder die digitale Uhrzeit möchte, wählt das Model 1011-15, dass dann auch mit viel Edelstahl noch hochwertiger aussieht.

Aber auf unserer schwarzen Granit-Arbeitsplatte, macht auch diese aus hochwertigem Kunststoff bestehende Maschine einen ausgezeichneten Eindruck.

Fazit:
Eine tolle, solide, durchdachte Kaffeemaschine mit Warmhaltekanne zu einem vernünftigen Preis.

Leuchtturm1917 343780 Lesejournal, Tagebuch für Literaturliebhaber
Leuchtturm1917 343780 Lesejournal, Tagebuch für Literaturliebhaber

4.0 von 5 Sternen Hochwertiges Lesejournal, zu wenig Platz für das Wesentliche., 20. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Leuchtturm-Lesejournal besticht durch eine hochwertige Aufmachung. Dazu zählen, der schöne Leineneinband, gutes Papier, die beiden Lesebändchen und eine hochwertige Fadenheftung. Das alles ist wirklich vom Feinsten.

Eher enttäuscht bin ich von der Aufteilung des Buches, bzw. von der "Platzvergabe" für die einzelnen Dinge. Die ersten rund 15 Seiten, wie Aufbau eines Lesejournals etc. -und das für den Viel-Leser- natürlich in jedem Journal sind überflüssig, ein kleines Beiblatt hätte da gereicht. Ebenso nimmt das "Thematische Register" im hinteren Teil quasi die Hälfte des Buches ein. Dort finden sich die Rubriken "Lesen", "Verschenken", "Verliehen/Geliehen" und das "Persönliche Wörterbuch" von A bis Z.

Für die reinen Eintragungen der Bücher sind nur 87 Seiten vorgesehen, also nach 87 gelesenen Büchern, ist ein neues Lesejournal fällig.

Das Produkt an sich finde ich hochwertig, auch halte ich den Preis für angemessen, im Mittelteil hätte ich mir aber Platz für das Dokumentieren von 100 - 150 Büchern gewünscht.

Leifheit 76080 Bügeltisch AirActive M weiss
Leifheit 76080 Bügeltisch AirActive M weiss

4.0 von 5 Sternen Stabiler Bügeltisch, dem nur noch die Metall-Ablage fehlt., 17. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Leifheit kannte ich bisher aus dem Bereich der Reinigung. Dort sind mir die Produkte, egal ob es Eimer oder Wischer waren, immer durch eine absolut solide Qualität aufgefallen. Den Wischer habe ich schon wohl zehn Jahre im Gebrauch, immer noch einsatzfähig, wie am ersten Tag.

ZUSATZNUTZEN/HANDHABUNG

Ab jemand eine Ansaug- oder Aufblasfunktion benötigt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Auch meine Testerin, war da zunächst skeptisch. Allerdings findet sie die Fixierung gerade z. B. bei Tischdecken und glatten, geraden Stoffen, wie Trockentüchern, sehr hilfreich. Abgesehen davon lassen sich beide Funktionen auch einfach an- bzw. abstellen.

Auch bei der Aufblasfunktion an meinem Bügeltisch, war die Auflage (das wurde hier vielfach bemängelt) ausreichend groß. Richtig gut finde ich die Stabilität des Tisches. Die Arbeitshöhe lässt sich auch für große Personen passend einstellen. Die Höhe ist mit einem Handgriff sehr einfach 6fach zu verstellen. Die geringste Arbeitshöhe beträgt 75 Zentimeter, die maximale Arbeitshöhe beträgt 100 Zentimeter.

Das Dampfbügeleisen gleitet sehr gut über die Auflage. Das Bügeln auch von Hemden funktionierte einwandfrei.

WARUM STERN ABZUG?

Zunächst einmal hätte ich mir bei einem derart hochwertigen Bügeltisch eine Metallablage für das Bügeleisen gewünscht. Natürlich weiß man, es steht ja auch auf der Ablage, dass man das Bügeleisen hochkant abstellen muss. Aber irgendwann ist es vermutlich dann doch passiert, dass das Bügeleisen einmal umkippt, oder dass man es versehentlich doch mit der heißen Seite nach unten abstellt. Selbst unser bisheriges billiges und (leider) wackeliges Bügelbrett hatte so eine Metallablage.

KABEL

Ein Kabel ist üblicherweise dem Einem zu kurz...weil seine Steckdose sehr weit entfernt montiert ist...und dem Anderen zu lang, weil er direkt in der Nähe einen Stecker besitzt, aber jedes Mal ein langes Kabel aufwickeln muss. Das Kabel an diesem Brett ist hochwertig und lässt sich gut um die dafür vorgesehene Stelle aufwickeln. Die Länge von genau 1,54 Metern halte ich bei allem Für und Wider aber für zu kurz. Eine Länge von 2,50 Metern hätte ich passend gefunden. Natürlich lässt sich notfalls ein Verlängerungskabel anbringen.

FAZIT

Alles in allem ein gutes -weil standsicheres und stabiles- Bügelbrett. Gute Zusatzfunktionen wie
- Blasfunktion für Seide etc.
- Ansaugfunktion zum Fixieren von Stoffteilen
- "Neutral"-Funktion, übliches Bügeln, wie bei einem Brett ohne diesen Zusatznutzen.
- einfache 6fache Höhenverstellung (0,75 bis 1 Meter Arbeitshöhe)
- rutschfest durch vier Gummifüße
- Steckdose für das Bügeleisen an der Seite und gut zu erreichen
- Metallfeder, für das Einhängen des Kabels vom Bügeleisen

Im Ergebnis vier Sterne für den Leifheit 76080 Bügeltisch.

Schiesser Herren Slip Supermini 3er Pack, Gr. XX-Large (Herstellergröße: 008), Weiß (weiss 100)

4.0 von 5 Sternen Standard-Ware mit hohem Beinausschnitt und dünnem Stoff., 17. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die drei Schiesser Unterhosen werden in einem "Würfel" geliefert. Wenn man den Würfel in der Größe 9,5 x 9,5 x 9,5 Zentimeter sieht und bedenkt, dass dort drei Unterhosen in der Größe XXL enthalten sein sollen, ist eines klar: Es kann weder viel, noch dicker Stoff vorhanden sein.

Die Unterhosen bestehen zu 95 % aus Baumwolle und zu 5 % aus Elastan. Die Slips machen jede Bewegung gut mit. Über die Passform mit dem hohen Beinausschnitt und den hohen Schnitt an sich, kann man sicher streiten... Viel schlimmer finde ich aber, dass es sich bei dieser "Standardware", die relativ "unsexy" aussieht, auch noch um sehr dünnen Stoff handelt.

Da hätte ich von diesem renommierten Markenhersteller etwas mehr erwartet. Für Männer mit Bierbauch ist dieser Slip sicher nicht geeignet, da er wie gesagt sehr hoch geschnitten ist. Abgesehen vom Aussehen ist er eher für Herren mit viel Oberschenkelumfang und einem kräftigen Po ohne großen Bauch geeignet.

Die sonstige Verarbeitung, d. h. die Gummis und Nähte, ist sauber und gut ausgeführt. Die Nähte und das Markenlabel in schwarz passen nur bedingt zu der ansonsten biederen Form.

Oral-B Stages elektrische Kinderzahnbürste (Motiv Cars)
Oral-B Stages elektrische Kinderzahnbürste (Motiv Cars)

4.0 von 5 Sternen Zahnbürste für kleine Männer, 16. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Oral B gibt es in verschiedenen Ausführungen und Motiven. Wir haben die Version mit dem "Motiv Cars" ausprobiert. Sowohl diese wie auch die Prinzessinnen-Bürste sind für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Die Zahnbürste gehörte im aktuellen Test 2015 bei Stiftung Warentest zu den Testsiegern.

Das Handstück ist für kleine Kinderhände ausreichend griffig, die Bürstenköpfe scheinen mir ein wenig kleiner zu sein, wie die unserer anderen Oral-B-Zahnbürsten. Wobei der Durchmesser des Handstücks ziemlich genau dem der Bürsten für die Erwachsenen entspricht. Hier wurde also nicht extra "kindgerecht" designt, sondern nur die Optik "aufgehübscht". Letzteres entspricht ja auch dem Einsatzzweck, der vor allem bei Kindern zwischen 5 und 12 Jahren liegen dürfte. Denn danach sind die Motive vermutlich nicht mehr besonders "cool".

Interessant ist auch, dass der Hersteller auf die Verpackung außen das Symbol "5+" also ab 5 Jahre aufdruckt. In der Bedienungsanleitung schreibt er aber, dass "3 - 14jährige, die Zahnbürste unter Aufsicht eines Erwachsenen nutzen können".

Klasse finde ich den verbauten Timer, der quasi dafür sorgt, dass die Kleinen wirklich auch zwei Minuten die Zähne putzen. Denn beim Zähneputzen sind zwei Minuten ja deutlich länger als beim Fernsehen.... Der Timer "meldet" sich nach den zwei Minuten akustisch bzw. durch starkes Vibrieren. Alle 30 Sekunden sollte ein neuer Abschnitt geputzt werden. Aufschlussreich sind auch die Videos hier bei Amazon dazu. Besser wäre natürlich, wenn auch hier alles 30 Sekunden ein Signal ertönen würde.

Weniger gut, finde ich alles, was mit dem Akku und dem Laden der Zahnbürste zusammenhängt. Es gibt keine Ladestandsanzeige. Auch können Akkus nicht getauscht werde, dafür habe ich aus Gründen der Produktsicherheit (Feuchtigkeit /Strom) ja noch begrenzt Verständnis. Aber die Ladedauer von 16 Stunden für eine komplette Ladung finde ich zu lang. Und wann lädt man auf bzw. nach. Erst wenn die Zahnbürste keinen "Mucks" mehr sagt oder sicherheitshalber schon einmal nach vier oder fünf Anwendungen. Das sollte ein Markenhersteller besser lösen können. Dafür ziehe ich einen Stern ab.

Die Bürstenköpfe sind ebenfalls hier bei Amazon erhältlich. Dieser soll lt. Hersteller alle drei Monate ausgetauscht werden. Für sechs Bürstenköpfe investiert man nochmal das gleiche wie für die Zahnbürste...

Alles in allem eine schöne Zahnbürste, die die Kinder durch das Design und den Timer dazu animiert, gründlicher und lange genug zu putzen.

Kaspersky Total Security 2015 Multi-Device (Frustfreie Verpackung)
Kaspersky Total Security 2015 Multi-Device (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz für (bis zu) drei Geräte., 15. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach einiger Zeit der kostenlosen Virensoftware ist mein Vertrauen in derartige kostenlose Tools ein wenig verschwunden. Nachdem ich mir kürzlich, beim Download, trotz eines kostenlosen Virenprogramme, Schadsoftware eingefangen hatte, die dann mit dem erneuten kompletten Aufsetzen des gesamten Systems verbunden war, habe ich nun die Gelegenheit genutzt, diese kostenpflichtige Software zu testen.

Geliefert wird eine Daten-CD, nebst Key, in einer sehr schmalen Hülle, so schmal, dass ich zunächst dachte, hier sei nur der Produktschlüssel enthalten. Auf jeden Fall schon einmal wenig Müll. Bisher läuft die Software auf einem Rechner mit dem Windows-Betriebssystem 7 Professional.

Die Installation war denkbar einfach. Also CD einlegen, dann -allerdings manuell- die setup.exe starten. Nach wenigen Minuten, musste man dann den Produktkey eingeben. Danach "nudelte" der Rechner eine ganze Zeit, weil vermutlich die neuesten Anti-Viren-Daten heruntergeladen wurden.

Anschließend habe ich in den Eigenschaften die "Rootkit"-Funktion deaktiviert. Dieser werde ich nur von Zeit zu Zeit aktivieren. Ansonsten läuft die Software einwandfrei. Leistungseinbußen von der Geschwindkeit habe ich bisher weder bei den Office-Programmen noch bei Photoshop festgestellt.

Insofern alles bestens und "Daumen hoch" für die Kaspersky Total Security 2015 Software.

TOM TAILOR Denim Herren T-Shirt college ci print tee/412, Einfarbig, Gr. Medium, Rot (burnt russet 4477)

3.0 von 5 Sternen Farbe und Druck anders als erwartet: Sonst gute Verarbeitung., 14. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Stoff des T-Shirts besteht zu 100 % aus Baumwolle und ist angenehm auf der Haut. Die Größe fällt zu klein aus. Mein 13jähriger Sohn hat sonst die Größe M bzw. 176. Bei ihm saß das T-Shirt relativ eng und die Länge war auch kaum ausreichend.

Auf dem Foto im Netz geht der Ton deutlich mehr ins "Rötliche" hinein. Der gelieferte Farbton geht aber mehr in Richtung "braun". Dies ist grundsätzlich nicht tragisch und auch durchaus "tragbar", allerdings nicht, wenn man einen anderen Farbton erwartet.

Die Nähte sind sauber verarbeitet. Der Druck ist allerdings nicht hochwertig. Schon vor der ersten Wäsche -siehe Fotos- sind die Buchstaben und Ziffern nicht komplett sauber gedruckt. Das sieht man sogar schon auf den Abbildungen hier bei Amazon.

Die Investition ist sehr gering und sie ist natürlich in die Bewertung eingeflossen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Auna TS-5 Beamertisch Medienwagen für Beamer Laptops und Projektoren mit 2 Ablageflächen (max. 10 kg, höhenverstellbar, neigbar, mit 360° Rollen bremsbar) weiß
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Guter Beamertisch mit zusätzlicher Ablagemöglichkeit, 12. April 2015
Der Auna-Beamertisch wird in Einzelteilen, gut verpackt, geliefert. Die Aufbauzeit beträgt etwa 45 Minuten. Alle Teile sind einzeln -teilweise- sogar in Folie und Schaumstoff sauber verpackt.

Sehr gut hat der Hersteller das sonst übliche Durcheinander mit den Schrauben gelöst. Diese befindet sich alle sauber mit Teilenummern bezeichnet genau nach Aufbauschritt sortiert, in einem separaten Folienbeutel. Mitgeliefert wird ein Inbusschlüssel und ein kleiner Sechskant-Schlüssel. Zusätzlich wird ein Kreuz-Schraubendreher benötigt, ich empfehle aber sich vielleicht gleich einen Ratschenschlüssel nebst Aufsätzen und ggfs. einen kleinen Akkuschrauber aus der Werkstatt zu holen, das beschleunigt die Montage.

Der Tisch verfügt über kleine Kunststoffrollen, von denen sich zwei feststellen lassen. Die beiden Arbeitsplatten, eine etwas breiter für den Beamer, eine für ein Manuskript, sind beide weiß und aus Holz. Gut finde ich, dass hier Begrenzungsflächen (Stopper) verbaut sind. Das sichert Beamer und Manuskript. Die Kunststoffrollen, laufen, allerdings gibt es auch bessere Rollen. Sie sind eben ein Kompromiss zwischen gutem Laufen -großem Rollendurchmesser- und Kippsicherheit, je kleiner die Rollen umso besser...

Auf der Seite des Manuskript-Halters hätte ich mir 5 mm mehr Platz gewünscht, dann hätte in DIN-A-4-Blatt wirklich sauber dazwischen gepasst.

Der Tisch steht ganz gut, er lässt sich in der Mitte in der Höhe teleskopieren,, und die beiden Bretter lassen sich gut in der Neigung verstellen.

Der Tisch ist absolut günstig und erfüllt seinen Zweck zuverlässig.

Nikon Coolpix S7000 Digitalkamera (16 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, USB 2.0, bildstabilisiert) gold
Wird angeboten von FOTO KAESBERG Ruhpolding

4.0 von 5 Sternen Gute "Knipsmaschine" in Zigarettenschachtelgrösse, 12. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nikon Coolpix S7000 ist eine Kamera die mit Akku und Speicherkarte gerade einmal 160 Gramm wiegt und locker in eine Hemdtasche passt. "Nackt" wiegt das kleine Gehäuse 145 Gramm. Geliefert wird die S7000 mit einem Akku, Trageschlaufe, einem USB-Kabel, einem Netzteil und der Bedienungsanleitung.

Die Bedienungsanleitung ist in fünf Sprachen (En/De/Fr/Nl/It) verfasst. Im ca. A 6-Format sind 26 Seiten in deutscher Sprache vorhanden. Nikon bietet aber ein umfangreiches Handbuch als kostenloses PDF an, in dem alle Funktionen hinreichend erklärt sind.

Nach dem Auspacken muss zunächst das europäische "Steckerteil" auf den Netzadapter "geklickt" werden. Dieser lässt sich später - was m. E. allerdings auch überflüssig ist - nur schwer wieder entfernen. Dann wird der große USB-Stecker ans Netzteil angeschlossen und der kleine Stecker mit der Kamera verbunden. Zuvor wird in die Kamera das Akku in den Schacht geschoben. Direkt neben diesem Schacht muss eine SD-Karte zum Speichern der Bilder eingelegt werden. Eine Karte wird nicht mitgeliefert. Die Kamera kann mit folgenden Karten betrieben werden: SD, SDHC, SDXC.

Nach dem Ladevorgang und dem Einschalten der Kamera, können zunächst - funktioniert gut und sehr intuitiv - Datum, Uhrzeit etc. eingegeben werden. Das Akku hat eine Kapazität von 700 mAh, und reicht damit für etwa 200 Bilder. Wer größere Ausflüge plant, für den ist ein Ersatzakku dringend zu empfehlen.

Die S7000 hat (effektiv) 15,9 Megapixel und damit eine maximale Bildauflösung von 4.608 x 3.456 Bildpunkten. Diese lassen sich im Menu natürlich in Stufen reduzieren. Wenn allerdings die Größe der Speicherkarte ausreichend ist, würde ich immer die maximale Auflösung wählen, denn die Größe nachher zu reduzieren ist nie ein Problem.

In der S7000 ist ein CMOS-Sensor in der Größe 1/2,3 Zoll verbaut. Ein üblicher APS-C Chip, der in vielen digitalen Spiegelreflex-Kameras verbaut wird, hat etwa die 11fache Fläche. Dies macht sich vor allem bei wenig Licht bzw. hohen ISO Zahlen bemerkbar. Ich habe einmal einige Fotos und Ausschnittvergrößerungen bei ISO 1600 bzw. 6400 eingestellt, da sieht man deutlich, wovon ich rede.

Dies ist auch meines Erachtens einer der Schwachpunkte der Kamera.

Richtig stark hingegen ist die Serienbildfunktion, die der Hersteller mit bis zu 9,2 Bilder pro Sekunde angibt. Sie ist damit schneller als bei meinen anderen guten Spiegelreflex-Kameras. Damit lassen sich durchaus auch schön Bewegungsablaufe gut einfangen, zumal die Kamera doch relativ schnell scharfstellt.

Auch HD-Videos sind möglich. Die Video-Auflösung: liegt bei 1.920 x 1.080 Bildpunkten, die S7000 zeichnet mit 30 Vollbildern pro Sekunde Sekunde auf. Die maximale Länge eines einzelnen Videoclips liegt bei 29 Minuten.

Die Nikon hat einen 20fach Zoom von -bezogen auf das Kleinbildformat- 25 mm bis 500 mm. Als Beispiele habe ich einmal eine Serie mit "Innenaufnahmen" und eine mit "Außen-Aufnahmen" eingestellt.

Im "Normalbetrieb" stellt die Kamera von 30 cm bis unendlich scharf, im "Makrobetrieb" schon ab 1 cm. Als Beispiel habe ich einmal das Foto eines 2 Cent-Stückes hinzugefügt.

Das Display ist mit 3 Zoll ausreichend groß, die Auflösung ist mit 460.000 Bildpunkten in Ordnung. Auch bei größerer Helligkeit ist es gut zu nutzen. Der Monitor ist starr und keinen Touchscreen. Da habe ich natürlich auch schon mehr "Komfort" gesehen. Gerade bei tiefen Kamerastandpunkten oder unter wirklich ungünstigen Lichtverhältnissen oder selbst bei "Selfies" ist ein dreh- und schwenkbares Display von Vorteil.

Das Gehäuse macht einen wertigen und sauber verarbeiteten Eindruck. Alle Einstellräder und Tasten sind gut zu erreichen. Richtig gut in der Hand liegt der "Floh" allerdings bei mir nicht. Bis auf eine kleine Griffmulde für den rechten Daumen, die mit wenigen kleinen "Punkten" für Griffigkeit sorgen soll, ist das gesamte Gehäuse relativ glatt. Am Boden des Gehäuses befindet sich ein Stativ-Gewinde.

Wert gelegt wurde auf ein ordentliches Objektiv, mit 12 Linsen, darunter einer ED-Linse und einen 4-Achsen-Hybrid-Bildstabilisator, der das Verwackeln bei längeren Belichtungszeiten minimieren hilft.

Der kleine Blitz, hat eine Reichweite bis zu 2,8 m lt. Hersteller. Ich denke, dass das natürlich stark abhängig von der gewählten ISO-Einstellung ist. Ich schätze mal, dass der Wert von 2,8 m auf ISO 100 bezogen ist. Der Blitz lässt sich verschieden steuern, z. B. immer an, immer aus, automatisch, d. h. wenn die Kamera glaubt, es sei zu dunkel.

Am Einstellrad lassen sich viele Programme, wie Video, Foto und Motiv-Programme direkt auswählen. Alle weiteren Einstellungen werden dann über das Menu und die entsprechenden Auswahltasten eingestellt.

Die Bildqualität ist gut, aber gerade bei wenig Licht auch nicht überragend. Ein drehbares Display hätte ich nützlich gefunden, insbesondere für "Selfies" oder Video-Aufnahmen der eigenen Person.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Klarstein "Reserva Picola" Desgn Mini Weinkühlschrank kleiner Getränkekühlschrank für 8 Flaschen Wein (3 Holzrost-Einschübe, Touch-Bedienung, Glas-Tür, zuschaltbare Innenbeleuchtung, EEK: B, Temperatur Display) schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Edler kleiner Weinkühlschrank, 11. April 2015
Länge:: 2:17 Minuten

Der Klarstein Weinkühlschrank sieht edel aus. Er ist gut verarbeitet und fasst 8 Flaschen Wein. Der Innenraum kann dezent beleuchtet werden. Das Gerät lässt sich im Temperaturbereich von 22 bis 8 C° betreiben.

Es werden drei Einlegeböden aus Holz mitgeliefert, die auch einfach entnommen werden können. Das Holz ist lackiert und ist so vor Feuchtigkeit geschützt. Die Temperatur lässt sich in 1 C°-Schritten herunter- bzw. hochstellen. Das Gerät hat einen Temperaturfühler, d.h. ist es draußen kälter als die gewünschte Temperatur, kühlt er nicht.

Am Boden befinden sich verstellbare Füße, mit denen sich das Gerät sehr gut genau waagerecht ausrichten lässt. Der Stromverbrauch bewegt sich innerhalb der Energieklasse "B", das Gerät verbraucht etwa 155 kWh pro Jahr an Strom. Je nach Betriebsdauer und Umgebungstemperatur natürlich entsprechend mehr oder weniger.

Der Klarstein Reserva Picola Weinkühlschrank ist ein sehr edler, kleiner und sehr nützlicher Begleiter, der sowohl auf (überdachten) Terrassen, wie auch im Wohnzimmer ein richtiger "Hinkucker" ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20