Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für witeu > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Shoe Dog: Die offizielle Biografie des NIKE-Gründers
Shoe Dog: Die offizielle Biografie des NIKE-Gründers
von Phil Knight

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Geschichte: Mittendrin statt nur dabei, 21. Juli 2016
Der Inhalt des Buches fasziniert auf vielerlei Weise. Die wichtigsten "Wow-Faktoren" im Überblick:

-aus einem "Samenkorn wurde ein richtig großer Baum"
-der Hauptfigur "Phil Knight" wurde das Vermögen nicht in die Wiege gelegt...
-die Chronologie ist eine passende und logische Dramaturgie für das Beschriebene
-oft hat die Geschichte den "David-Goliath-Faktor"
-allein die Vision und der Spirit des Gründers macht es lesenswert

Das Buch ist so gut geschrieben, dass ich meinem "Hobby" Rechtschreibfehler zu markieren, gar nicht nachgegangen bin...

Als Leser fühlt man sich "mittendrin" in einer spannenden Firmengeschichte, mit allen Höhen und Tiefen. Es ist einfach erfrischend zu lesen, wie jemand, absolut "sein Ding macht".

Das Buch ist ebenfalls eine absolute Empfehlung für "Neidhammel": Sie erfahren, mit wieviel Blut, Schweiß und Tränen etwas Großes entsteht, bei dem der heutige Reichtum des Gründers, nie sein Ziel war.

Seine Leidenschaft war es, etwas einzigartiges im Sportschuhbereich zu schaffen. Er startete als Unternehmer ohne Unternehmen. Bei seinem ersten Lieferantenkontakt, gab er an, für Blue Ribbon zu arbeiten.

Nach und nach gewann er Marktanteile, passendes Personal und steigerte seine Umsätze. Eines steigerte er lange Zeit nicht: Seine Liquidität. Er hatte mit einem typischen Problem schnell wachsender, fast ausschließlich Kredit-finanziertes Unternehmen zu kämpfen: Wegen der fehlenden Mittel immer fast immer am Abgrund zu stehen.

Seine Unabhängigkeit war sein höchstes Gut, dass er selbst bewahrte als es keine Alternative zum Börsengang mehr gab. Aus der Firma "Blue Ribbon" wurde im Laufe der Umsatzsteigerungen zunächst "nike" und dann "NIKE". Der Name der griechischen Göttin des Sieges war im Endeffekt Programm für den Sport-Artikel-Hersteller, der als Winzling startete und heute der mit Abstand der größte Sportartikel-Hersteller der Welt ist.

Sympathisch wird der "Shoe-Dog" Phil Knight durch die vielen Nebenstränge des Privaten im Buch. Er offenbart eigene Schwächen. Es ist kein Buch eines Milliardärs, der die Geschichte nach dem Motto "Mein Haus, mein Boot, mein Auto" hier präsentiert.

Ein absolut lesenswertes Buch, bei dem ich trotz der über 420 Seiten noch gerne in die "Verlängerung" gegangen wäre.

Train the Trainer: Arbeitshandbuch für Ausbilder und Dozenten
Train the Trainer: Arbeitshandbuch für Ausbilder und Dozenten
von Michael Birkenbihl

5.0 von 5 Sternen Train the Trainer hat in der 21. Auflage an "Format" gewonnen., 7. Juli 2016
Die 18. Auflage von Train the Trainer habe ich 2003 durchgearbeitet. Das Buch wurde ursprünglich von Prof. Dr. Michael Birkenbihl geschrieben. Um es auf den Punkt zu bringen: Das Buch hat in der 21. Auflage an "Format" und an "Qualität" gewonnen. Zum Vergleich habe ich zwei Fotos hier eingestellt. Im Ergebnis ist das Buch ca. 3 cm breiter und ca. 3 cm höher, abgesehen davon wurde es auf hochwertigerem Papier gedruckt. Das Papier ist jetzt gestrichen (glatter) und holzfrei. Das sind die wesentlichen Änderungen.

Abgesehen davon ist und bleibt der Inhalt auf sehr hohem Niveau. Mir ist in der Seminar-Szene kein "kompletteres" Werk für angehende Trainerinnen und Trainer bekannt. Das "Arbeitshandbuch für Ausbilder und Dozenten" wurde nach dem Tod des Autors von seiner Tochter Vera. F. Birkenbihl bis zu ihrem Ableben 2011 "fortgeschrieben".

Wer sich von teilweise leicht antiquierten Begriffen wie "Video-Recorder" etc. nicht abschrecken lässt, ist mit dieser "Allzweckwaffe" für junge Nachwuchs-Didakten, bestens bedient.

Der Inhalt des Buches deckt den kompletten Bereich von Didaktik und Methodik ab. Egal ob Lernziele, Gruppendynamisches Verhalten, Seminarplanung oder auch Rollenspiele oder Fallstudien mit entsprechenden Lösungen, auf rund 450 Seiten findet der Leser "echten Input" für seine tägliche Arbeit als Trainer oder Dozent.

4 Toner kompatibel für Brother TN-326 SET
4 Toner kompatibel für Brother TN-326 SET
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

5.0 von 5 Sternen Mit der Qualität zufrieden, vom Preis begeistert!, 2. Juli 2016
Den kompatiblen Toner für meinen Brother MFC-L8650 CDW, der hier bei Amazon ebenfalls erhältlich ist, habe ich vor rund drei Wochen geordert. Da der Drucker relativ neu ist, habe ich zunächst gezögert,ob ich das Risiko eines "Fremdtoners" eingehe. Nach Abwägung der Chancen und Risiken habe ich mich dann dafür entschieden und bin bis jetzt, nach ca. 150 Vollflächen-Ausdrucken wirklich begeistert.

Ich habe eine ganze Serie an Fotos jeweils 30 x ausgedruckt, so hatte ich den echten Vergleich zwischen dem Original-Toner und dem kompatiblen Toner. Ich habe keinen unterschied feststellen können. Beruflich habe ich viel "mit Farbe und Drucken zu tun gehabt" (Redakteur, Werbefachwirt/ DTP-Fachmann...). Sollte sich nicht langfristig Schäden einstellen - ich werde dies ggfs. dann natürlich hier berichten, kann ich den Toner absolut empfehlen.

Vielleicht noch ein Satz zum Thema Chancen/Risiken: Wenn man bedenkt, dass der Kostenvorteil bei rund 90 % gegenüber der Originalware liegt, erledigt sich vom Grundsatz her jede weitere Überlegung! Der Drucker hatte inkl. der kleinen Tonerkartuschen, die mitgeliefert wurden, einen Preis hier bei amazon von derzeit 467 Euro...ziehe ich den mitgelieferten Toner ab, bleiben noch rund 250 Euro für den reinen Drucker.

Umwelttechnisch ist das zwar bedenklich, aber betriebswirtschaftlich heißt das: Wenn ich nur einmal diesen Toner nutze und am Ende, hätte der Drucker Schäden, wäre dies trotzdem günstiger als den Original-Toner zu ordern...

Und, um es klarzustellen, bislang gab es bei mir nie Schäden mit Refill-Tonern oder auch Tinten, wobei ich bei den Tinten, nicht auf die billigsten Fremdfabrikate zurückgreife...

Für alle, die sich selbst ein "Bild machen wollen"...ich habe hier zwei Fotos beigefügt: Bei der dem einen Foto -ohne Text- handelt es sich um die Original-Foto-Datei, bei dem anderen Foto um den Ausdruck. Beim Ausdruck bitte ich zu berücksichtigen, dass er aus Word ausgedruckt wurde, dass Foto also dort eingefügt wurde und dass ausgedruckte Foto mit einem älteren SW-Brother MFC in meinem Büro dann wieder eingescannt wurde.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

GrandBeing® Fingerpulsoximeter Sauerstoffgehalt , Sauerstoffsättigung, Pulsfrequenz, für einstellbare OLED-Display Richtungen, Batterieanzeige , Automatische Abschaltung, Bedienung mit einer Taste.

5.0 von 5 Sternen Einfachste Handhabung, schnelle, präzise Messung!, 22. Juni 2016
Vor einiger Zeit wurde beim Arzt neben Blutdruck und EKG auch ein ähnliches Gerät bei mir eingesetzt, um mich zu untersuchen. Als ich dieses Gerät angeboten bekam, habe ich nicht lange gezögert, es zu bestellen. Beim dem Preis habe ich nicht viel erwartet...

Bin aber jetzt angenehm überrascht. Das einzige kleine Manko ist die Bedienungsanleitung. Allerdings ist dieses Gerät absolut selbsterklärend. Auf der Rückseite wird zunächst das Batteriefach aufgeschoben. Zwei AAA-Batterien werden sogar mitgeliefert. Nach dem Einlegen, wird der Powerknopf gedrückt und dann einfach der Finger eingelegt. Dazu drück man am Ende das Oberteil ein wenig hoch und lässt es wieder los.

Sowohl vom Gerät, dass ich vom Hersteller vergünstigt erhielt, als auch von meinen Werten bin ich begeistert :-). Tolles kleines Gerät zum günstigen Preis, um sehr schnell seinen Puls und seine Sauerstoff-Sättigung im Blut zu überprüfen.

Der reichste Mann der Weltgeschichte: Leben und Werk des Jakob Fugger
Der reichste Mann der Weltgeschichte: Leben und Werk des Jakob Fugger
von Greg Steinmetz

5.0 von 5 Sternen Fugger: Ein Muss für jeden "Gegenwartsmenschen", 20. Juni 2016
Der reichste Mann der Weltgeschichte - Leben und Werk des Jakob Fugger: Ja und...möchte man hinzufügen...

Dieses Buch ist alles andere als ein langweiliger "Mittelalter-Schinken". Der Inhalt des Buches lässt sich -bis auf die Geschwindigkeit der Medien- nahezu 1 :1 in unserer Zeit anwenden. Natürlich gibt es im Grundsatz heute weder "Stände" noch "Diktatur" bzw. Monarchie in Deutschland, obwohl man diesen Dingen bei genauerer Betrachtung durchaus ein wenig widersprechen kann...

Und genau deshalb ist dieses Buch spannend wie ein Krimi!

Auch Fugger bediente sich der "Depesche" und trotzdem liest man auf S. 31 " Persönliche Kommunikation von Angesicht zu Angesicht war jedoch die einzige Möglichkeit Dinge zu bewirken." Dies ist auch im Telefon- und E-Mail-Zeitalter noch genauso, vielleicht nicht mehr ganz so extrem. Auch Fugger, einer der ersten Kapitalisten, wusste, dass die Hebelwirkung fremden Geldes genutzt werden muss, dass keinesfalls alles aus Eigenkapital bestritten wird. Auch für ihn war die Liquidität oberstes Gebot.

Er war derjenige der schon um 1450 "Werbegeschenke" einsetzte, um Kunden und Personen für seine Ziele zu gewinnen. Allerdings in einer Dimension, die im heutigen "Compliance-Zeitalter" nicht mehr möglich wären. Bei einer einzigen Reise inklusiver seiner "Werbegeschenke" investierte der Augsburger 9.500 Gulden. Umgerechnet etwa 800 Jahres-Gehälter eines einfachen Arbeiters. Er verschenkte Ringe und Goldketten und Diamanten. Die Wirkung blieb nicht aus.

Vermögende sollten sich nicht über die heutige Grundsteuer ärgern: Zu Fuggers Zeiten betrug sie 1 % des Immobilien- und Grundstückswertes jährlich - und war damit fast viermal so hoch wie heute...

Noch spannender sind allerdings seine strategischen Winkelzüge. Schon um 1500 wusste der Augsburger, zwei Dinge, die sich bis heute nicht geändert haben: Kommunikation ist alles und ohne die nötige Information ist alles nichts! Er unterhielt quasi ein eigenes "Korrespondenten-Netz".

Und abschließend lehrt dieses Buch noch eines: Nichts ist für die Ewigkeit, denn die Schnellen fressen die Langsamen. Zwar gibt es heute noch Denkmäler dieses berühmten Sohnes der Stadt Augsburg, aber Augsburg von damals ist heute bis dato London und der damalige Fugger ist heute Bill Gates.

Schlafmaske von SweetLF® 3D Schlafbrille Augenmaske Premiumqualität aus Bio-Baumwolle und Echtem Satin Hochwertige Augenmaske Für Damen und Herren Ideal Für Die Reise und Zuhause Geeignet
Wird angeboten von SweetLF Official

5.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragen, dunkelt super ab., 18. Juni 2016
Die Schlafmaske von SweetLF wird schnell und gut verpackt durch Amazon geliefert. In der Packung befanden sich die Schlafmaske, zwei "Ohrstöpsel" und eine kleine Tasche zur Aufbewahrung.

Da wir im Sommer oft bei offenem Fenster und ohne Rolladen schlafen, ist die Schlafmaske eine echte Wohltat. Sie ist angenehm weich und dunkelt sehr gut ab. Der Geruch ist völlig "neutral". Die Ohrstöpsel mindern den Geräuschpegel ganz gut. Sie sind "Einwegstöpsel", die nach kurzer Zeit ersetzt werden sollten. Ersatz gibt es hier bei Amazon zur Genüge.

Praktisch finde ich auch die kleine Tasche. So ist die Maske staubsicher untergebracht und auch auf Reisen gut mitzunehmen. Günstiger Preis, ordentliche Qualtiät = volle Empfehlung.

Lixada Solar angetriebene Licht Wind Spining LED Farbwechsel Hängeleuchte für Party Garten Innenhof Landschaft Pathway Dekoration
Wird angeboten von Lixada-DE

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Blickfang für den Garten!, 26. Mai 2016
Länge:: 0:34 Minuten

An dieser Lampe gefällt mir ausgezeichnet, dass sie ohne Batterien funktioniert. Die LEDs werden über eine kleine Solarfläche der Lampe aufgeladen.

Die Lampe verfügt auch über einen "On/Off"-Schalter, so kann man die LEDs z.B. nur laden und die Lampe dann anstellen, wenn man in der späten Dämmerung auf der Terrasse sitzt.

Auch am Tag ist das (vermutlich) verchromte Material ein echter Hinkucker. Ist es ein wenig windig, dreht sich die ganze Lampe. Sollte einem die bei Lieferung längliche Form nicht so ganz gefallen, kann man das verchromte Blech ein wenig zusammendrücken. Dann wirkt die ganze Form noch harmonischer.

Die Lampe ist ein tolles Geschenk für Menschen mit Garten. Der Preis ist völlig OK und nachts begeistert die Lampe durch ein schönes Farbspiel. Toller Artikel, 5 Sterne.

Jäger: Meine Kriegseinsätze als Elitesoldat
Jäger: Meine Kriegseinsätze als Elitesoldat
von Thomas Rathsack

5.0 von 5 Sternen "Jäger", keine Rambo-Lektüre, 13. Mai 2016
Wer die folgende Ankündigung liest, muss unweigerlich denken, dieses Buch sei die Fortsetzung des Rambo-Stoffes: "Die Jäger: eine Eliteeinheit, tödlich wie die Navy SEALs, eingesetzt in den gefährlichsten Kriegsregionen im Kampf gegen den Terror. Thomas Rathsack ist Jäger 229. Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 beschloss er, sich dem Terror entgegenzustellen."

Der Inhalt des Buches überrascht den Leser nach dieser Ankündigung eher, mich überrascht der Inhalt angenehm: Ziel der Jäger ist es nicht, wie "Sniper" möglichst viele Gegner zu eliminieren, sondern eher ungesehen und ungehört an den Einsatzort zu gelangen und möglichst, ohne wahrgenommen zu werden wieder den Rückzug anzutreten.

Insgesamt macht mir der Autor, abgesehen davon, dass er schon als Kind nur den Berufswunsch "Soldat" hatte einen eher besonnenen, ja teilweise schüchternen Eindruck. Trotzdem sind die einzelnen Aktivitäten spannend beschrieben.

Es verwundert schon, dass sich ein "Elite-Soldat", bei späteren Einsätzen als Minenräumer von Leibwächtern beschützen lässt.

Interesssant sind auch die sehr detailliert beschriebenen Trainings- und Auswahlverfahren für die sehr kleine Eliteeinheit der Dänen.

Auch die Abläufe von Einsätzen sind interessant und keinesfalls reißerisch beschrieben. Gutes Buch für Menschen, die sich dafür interessieren, was man in der Tagesschau eben nicht sieht.

Die 4 Disziplinen der Umsetzung: Strategien sicher umsetzen und Ziele erfolgreich erreichen
von Sean Covey

4.0 von 5 Sternen Die 4 Disziplinen der Umsetzung: Die Umsetzung erfordert (viel) Disziplin!, 9. Mai 2016
Mit Chris McChesney, Sean Covey, Jim Huling und Andreas MaronGleich sind gleich vier Autoren angetreten, um dieses Buch zu schreiben. Schon zu Beginn bedanken Sie sich: "Für Jim Stuart, unseren Freund und Kollegen und Urheber dieser Inhalte – für deine Brillanz, deine Erkenntnisse und deine Leidenschaft für eine exzellente Umsetzung." Die Spannung vor dem Lesen steigt schon...vier Autoren, die Inhalte eines fünften beschreiben, da bin ich ja mal gespannt...

In den netten Vorworten geht es dann so weiter, beschrieben von einem promovierten Akademiker: "»Das Modell Die 4 Disziplinen der Umsetzung besticht und überzeugt durch seine Einfachheit und seine Praxisnähe." Das erinnert mich schon ein wenig an einen Redner, der zu Beginn ankündigt, er wolle nur wenige Worte sagen...und dann nach 45 Minuten fertig ist...

Und wenn dann ein Buch mit knapp 400 Seiten aufwartet, bin ich natürlich gerne bereit mich eines Besseren belehren zu lassen, aber allein der Umfang spricht nicht gerade für "Leichtigkeit".

Und natürlich kann man direkt weiterblättern...aber 20 "Persönlichkeiten" als Fürsprecher für die Inhalte schon zu Beginn zu Wort kommen zu lassen, nervt ein wenig. Man stellt sich unweigerlich die Frage, "Ist der Inhalt so schlecht", dass zu Beginn soviel "Tamtam" gemacht werden muss.
Um es vorweg zu nehmen, nein der Inhalt ist im Gesamtergebnis gut!

Die Autoren kündigen an, dass bei einer genannten Webseite Inhalte hinterlegt sein sollen, allerdings teilweise kostenpflichtig. Zum Zeitpunkt der Rezension erhalte ich dort nur "Werbeansprachen" der Autoren und für den deutschen Leser besonders erwähnenswert, ausschließlich in englischer Sprache...

Nach Seite 30 kommt "das Buch allmählich ins Rollen". Es werden altbekannte Sachen, wie "Prozesse kann man managen, Menschen muss man führen", in neue Worte gepackt. Hin- und wieder finden sich auch Sätze, über die man schmunzeln kann, wie "Ach ja, das KVP-Projekt. Was daraus wohl geworden ist?« Die Initiative ist unbemerkt gestorben und wurde nicht einmal offiziell begraben."

Trotzdem kommt der "ungeduldige Leser" schon früh zu dem Eindruck, "lieber hätte ich den Extrakt von 400 Seiten auf 80 Seiten verdichtet gelesen".

Hier die vier Disziplinen, die behandelt werden in der Übersicht:

1. Disziplin: Auf das absolut Wichtige fokussieren, also weniger Ziele gleichzeitig verfolgen.
2. Disziplin: Arbeiten Sie an den Frühindikatoren. Damit zielen die Autoren auf das Gesetz der Hebelwirkung ab. Mit Frühindikatoren gewinnen Sie -so die Autoren- schnell einen Überblick, welche Maßnahme die größte Hebelwirkung zum Erreichen Ihres Zieles hat.
3. Disziplin: Pflegen Sie ein motivierendes Scoreboard. Übersetzt...führen Sie Buch über Ihre Erfolge. So sehen Sie schnell, ob Sie auf der Gewinner- oder Verliererstraße sind.
4. Disziplin: Halten Sie sich regelmäßig gegenseitig verantwortlich. Dies sei der eigentliche Erfolgsgarant, die anderen drei Schritte zuvor lediglich vorbereitende Maßnahmen, so die Autoren. Durch die Gegenseitige Kontrolle werde gefordert und gefördert.

Das Buch gliedert sich in drei Teile:

1. Vorstellung und Erklärung der vier Disziplinen.
2. Praktischer Leitfaden mit einer "Schritt-für-Schritt-Anleitung" zur Implementierung
3. Vorstellung von Regeln, die auf der Erfahrung von hunderten Umsetzungen basieren.

Im Buch sollen sich immer wieder Links auf Video-Inhalte der entsprechenden Firmen-Webseite befinden, so wird es auf der Seite 55 versprochen. Ich habe allerdings keinen dieser Links im Buch entdecken können. Lediglich der am Anfang erwähnte Link zur englischsprachigen Webseite ist mir aufgefallen...

Sehr gut gemacht und damit auch einprägsam, sind die vielen Grafiken. Auch die praktischen Beispiele aus der Medizinbranche, aus dem Energieversorgungsbereich, aus der Bau-Branche, der chemischen Industrie und viele andere mehr, sind wie das Salz in der Suppe. Denn dort schildern die Autoren klare Problemstellungen mit den entsprechenden Lösungsansätzen.

Vom Grundsatz her ist es ähnlich wie bei guten "Diätratgebern", vieles ist bekannt, wird aber nicht konsequent umgesetzt. Und ebenso grundsätzlich aus einem einfachen Grund: Der Anwender verfällt wieder in alte Gewohnheitsmuster. Diese Problematik sehe ich auch hier. Egal wieviel "Selbstverpflichtungen - und Team-Commitments" eingebaut werden.

Interessant ist allerdings der Denkansatz, weg von Kennzahlen und hin zu Frühindikatoren zu kommen.

Wie man startet so liegt man im Rennen...und der erste Eindruck entscheidet und der letzte Eindruck bleibt (haften): Dieses Zitat von Rhetorik-Trainer Rolf H. Ruhleder, kam mir beim Lesen dieses Buches immer wieder in den Sinn: Es begann langatmig, nahm dann im Mittelteil "Fahrt auf" und endete wieder langatmig mit 33 Seiten, an Danksagungen, Quellenverzeichnissen, Stichwort-Verzeichnis, Autoren-Vorstellung und einigen netten "Werbeseiten" für das Institut, in dem es um Vortags-Aufträge für die Autoren wirbt.

Im Ergebnis ein gelungenes Werk, "vieler Köche", die den Brei nicht verdorben haben, mir allerdings, den "Teig ein wenig zu sehr gewalzt" haben.

10000 mAh Powerbank, Solar Akkupack,Zusatzakku, Solar Ladegerät, externer Akku für Mobile Phone
Wird angeboten von rebirthday

4.0 von 5 Sternen Praktische Powerbank mit guter Leuchte., 22. April 2016
Die Powerbank ist mit 10.000 mAh angegeben. Da ich kein Techniker bin, kann ich das leider nicht genau überprüfen. Es ließen sich auf jeden Fall drei Handys komplett laden. Und das reicht mir an Kapazität. Abgesehen davon lädt die Powerbank (grüne LED leuchten) auch am Tageslicht wieder auf. Allerdings scheint mir das Aufladen entweder aufgrund der Fläche oder sonstiger Gründe sehr lange zu dauern.

Ich lade die Bank einfach am PC per mitgeliefertem USB-Kabel wieder auf. Mitgeliefert wird auch ein kleiner Anhänger, um die Bank an der Gürtelschlaufe etc. zu befestigen. Praktisch ist der Karabiner mit Schlüsselring aber auch, um Türschlüssel zu befestigen. Ein kleiner Kompass ist dort auch enthalten, das halte ich allerdings mehr für eine Spielerei, den hätte ich nicht unbedingt benötigt.

Worauf ich aber nicht verzichten möchte ist die praktische kleine LED-Lampe an der Powerbank. Diesen Zusatznutzen finde ich sehr praktisch. Der an der Powerbank direkt montierte Haken, um die Bank einzuhängen, hätte etwas größer ausfallen dürfen.

Das Gehäuse ist durch Gummiumrandungen stoßgeschützt und sicher auch ein wenig vor Spritzwasser geschützt. Wasserdicht ist es m.E. nicht.

Guter Artikel im Ergebnis wegen des langsamen Ladens per Solar 4 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20