Profil für Wilfried Teuber > Rezensionen

Beiträge von Wilfried Teuber
Top-Rezensenten Rang: 240
Hilfreiche Bewertungen: 2011

Wilfried Teuber (Ahaus)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
GBC Fusion 5000L A3 Laminiergerät, anthrazit, mit interaktivem Display
GBC Fusion 5000L A3 Laminiergerät, anthrazit, mit interaktivem Display

3.0 von 5 Sternen Modernes Laminiergerät mit einigen Schwächen, 26. Mai 2015
Länge:: 6:40 Minuten

Zunächst einmal das Positive: Das Gerät sieht modern und gut aus. Es ist gut verarbeitet. Wenn das Gerät aufgeheizt ist, lassen sich Folien sehr schnell laminieren. Etwa 30 % schneller als bei meinem alten Gerät. Wenn also Folien in größerer Menge laminiert werden sollen, ist das GBC mit einigen Einschränkungen zu empfehlen.

Nach dem Auspacken habe ich mir die Bedienungsanleitung durchgelesen. Danach habe ich es direkt gegen mein 14 Jahre altes "Schätzchen" antreten lassen. Ich habe beide Geräte absolut "kalt" an die Steckerleiste angeschlossen, um dann eine A 3 Folie mit 250 Micron Stärke zu laminieren.

Zunächst einmal zum Anschließen an den Strom: Das GBC hat ein gutes aber leider nur 1,2 Meter langes Kabel. Mein altes Gerät hat wenigstens ein Kabel mit 1,8 Metern Länge.

Wie das Video zeigt, ist mein altes Gerät viel schneller abgeheizt als das GBC. Das alte Gerät benötigte 3:40 Minuten und das GBC 5:12 Minuten zum Aufheizen, um anschließend 250 Micron Folien verarbeiten zu können.

Dafür ist das GBC-Gerät dann beim Durchlauf schneller. Von der Qualität der Laminierung ziehe ich das alte Gerät dem neuen Gerät auch vor. Wie auf dem Video zu sehen, ist die fertig laminierte Folie mit dem alten Gerät absolut glatt, während die laminierte Folie des neuen Gerätes leichte Streifen aufweist.

Wer also viel laminiert, und wo es nicht auf den "letzten Schliff" ankommt, dem kann ich zu diesem Gerät raten, weil es einfach sehr schnell ist. Wer aber wenig laminiert und hohen Wert auf absolute Qualität legt, dem würde ich eher abraten.

Palmers Damen Nachthemd Silky Nights, Einfarbig, Gr. 40 (Herstellergröße: M (40-42)), Schwarz (Schwarz 900)

3.0 von 5 Sternen Das "kleine Schwarze" für die Nacht., 24. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Damen Nachthemd Silky Nights, ist relativ kurz geschnitten. Auf dem Produktfoto wirkt es länger und auch wesentlich eleganter als in natura. Die Seite glänzt sehr stark und wirkt fast ein wenig künstlich. Abgesehen davon, dass es recht kurz geschnitten ist, passt es von der Weite her gut.

Die zwei sehr dünnen Träger lassen sich verstellen, dadurch lässt sich das Nachthemd ein wenig anpassen. Die Verarbeitung des Nachthemdes ist gut. Es sind keinerlei Fäden etc. zu finden. Auch die Seide ist sauber gewebt.

Dieses Naturprodukt lässt sich nur von Hand waschen. Bügeln kann es man es bei mäßiger Temperatur nur von links.

Auch die "Warenpräsentation" finde ich bei einem derart hochwertigen Artikel enttäuschend. Das Nachthemd wird in einer einfachen Plastiktüte eingeschweißt in einem kleinen braunen Pappkarton ausgeliefert. Aus der "Marketingsicht" absolut durchgefallen.

VICTOR Badmintonschläger V-4000 Wave Tech, Schwarz/Blau, 67.4 cm, 118/0/0
VICTOR Badmintonschläger V-4000 Wave Tech, Schwarz/Blau, 67.4 cm, 118/0/0
Wird angeboten von badminton-store

4.0 von 5 Sternen Leichtgewicht, preislich ein Schwergewicht., 22. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Schläger ist ein echtes "Leichtgewicht", allerdings ergab mein Wiegen auf zwei verschiedenen digitalen Briefwaagen jeweils ein Gewicht zwischen 91,5 und 92 Gramm und nicht 88 Gramm. Das einmal vorweg, wobei mich als Hobby-Spieler -und eher kräftig- die 3 - 4 Gramm jetzt nicht stören.

Nach dem Auspacken empfehle ich erst einmal das "Ausdunsten" des Gerätes an frischer Luft. Der Schläger hat zunächst einen starken Produktionsgeruch.

Die ursprünglich geforderte "Investitionssumme" halte ich für völlig übertrieben. Selbst den Preis, der zum Zeitpunkt der Rezension gefordert wird, ist recht hoch. Ich habe hier bei Amazon relativ vergleichbare Geräte (89 Gramm auch mit kompletter Hülle und aus Graphit) für die Hälfte gefunden.

Gut gefällt mir, dass der Schläger schön in der Hand liegt, oder besser ausgedrückt in der Hand klebt. Der Schläger ist ganz leicht kopflastig, so dass man gut "Druck" ausüben und "Beschleunigen" kann.

Schön finde ich auch, dass der Victor-Schläger eine komplette Hülle hat. Unser alter Schläger hat nur eine, die bis knapp an den Griff geht. Da leidet das Griffband beim Transport dann stark. Für Freizeit-Spieler und für den Schulsport (dafür habe ich ihn insbesondere bestellt) ist dieses Modell ein ausreichendes "Arbeitsgerät".

Vor allem wegen des Preis-Leistungsverhältnisses und wegen des höheren Gewichtes vier Sterne.

Herlitz 11407772 Schulranzen Midi Plus Champion
Herlitz 11407772 Schulranzen Midi Plus Champion
Wird angeboten von Schulranzen

5.0 von 5 Sternen Schöner Schulranzen mit top Preis-Leistungsverhältnis., 22. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für die Verarbeitung und das Aussehen hat der Herlitz Schulranzen uneingeschränkte 5 Sterne verdient. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Der Käufer erhält einen ordentlichen Schulranzen, nebst Etui mit Inhalt, Turnbeutel und "Faulenzer"-Mäppchen.

Turnbeutel
Der Turnbeutel ist ausreichend groß. Außen hat er ein hübsches im Siebdruck Automotiv und passt genau zum Ranzen und den anderen Sachen. Ganz unten -gut durchdacht- befindet sich ein kleiner Netzeinsatz, damit die Sachen ein "wenig atmen" können.

Faulenzer-Mäppchen
Das Faulenzer-Mäppchen ist relativ geräumig und ebenfalls hübsch mit ebenfalls mit einem Rennauto bedruckt. Es ist mit einem Reißverschluß zu verschließen und hat innen keinerlei Einteilung.

Etui
Im Etui sind 16 Zubehörteile enthalten. Sie finden dort einen Stundenplan, ein Lineal, ein Radiergummi, dünne Buntstifte sowie dicker Buntstifte und einen Bleistift. Weitere Stellen können z.B. mit einem Füller noch befüllt werden. Das Etui wird ebenfalls mit einem Reißverschluss geschlossen.

Schulranzen
Der Schulranzen ist am Rücken gut abgepolstert und hat an vielen Stellen Reflektoren. Am Deckel ist ein wirklich sehr hübsches Rennauto eingearbeitet (nicht nur aufgedruckt). Das Rennauto ist 3-D-mäßig aufgebracht und besteht aus Gummi. Der Tornister hat zwei Seitentaschen, die relativ klein sind. Es passt genau eine 0,5 L Flasche Wasser hinein. Das Fach unterhalb der normalen Öffnung ist ebenfalls relativ klein. Dieses Fach ist für das Schulbrot gut zu nutzen. Für Obst ist es m. E. zu klein. Nahrungsmittel oder gar Flüssigkeiten direkt im Hauptfach zu transportieren halte ich für keine gute Idee. Achtet das Kind einmal nicht auf das ordnungsgemäße Verschließen, sind alle Sachen verunreinigt.

Ansonsten bietet der Schulranzen einen guten Klick-Verschluss für das Hauptfach. Das Volumen des Ranzen ist für einen Grundschüler sicher ausreichend. Sehr gut ist auch das separate Buchfach. Damit ist gewährleistet, dass der Schüler die schweren Bücher direkt am Rücken trägt. Der Tornister hat eine gute und stabile Kunststoffplatte, die man natürlich nass abputzen kann. So dringt von unten keine Feuchtigkeit in den Ranzen ein.

Im Inneren ist noch ein kleines Reißverschluß-Fach für Geld oder eine Fahrkarte. Weiterhin ist ein Fach für einen Stundenplan vorhanden. Auch ein Stundenplan in passender Größe ist vorhanden.

Fazit: Im Ergebnis knappe 5 Sterne.

Arensberger ALOE VERA 7-Zonen HR Kaltschaum Matratze RG35 Höhe: 18cm (180 x 200 cm)
Wird angeboten von Albatros International GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute 7-Zonen Matratze zum fairen Preis, 22. Mai 2015
Die Arensberger ALOE VERA 7-Zonen HR Kaltschaum Matratze ist bereits zwei Tage nach der Bestellung bei mir eingetroffen. Die Matratze wird gerollt versendet.

Sie ist doppelt in Folie verpackt. Nach dem Öffnen der beiden Folien habe ich sie zunächst etwas mehr als einen Tag offen liegen lassen. Danach hatte sie eine Höhe von 18 cm.

Ich habe die Matratze für unser Jugendbett in der Größe 90 x 200 cm bestellt. Die Matratze ist absolut passgenau, d.h. mit leichtem Druck passt sie in den Rahmen.

Die 7-Zonen-Matratze aus HR-Kaltschaum (HR = hochelastisch) Kern hat laut Hersteller eine Kernhöhe von 15cm. Das Produkt besitzt vier Trageschlaufen und hat einen bis zu 60 Grad waschbaren Bezug. Der Bezug ist durch abnehmbar, in dem die Reißverschlüsse geöffnet werden.

Lt. Hersteller ist die Matratze Öko-Tex Standard 100 lizenziert. Bestätigen kann ich, dass bei der Benutzung durch unseren Sohn keinerlei allergische Reaktionen aufgetreten sind.
Das Produkt aus dem Hause Arensberger hat den Einheits-Härtegrad H110 und ist daher für ein Körpergewicht von 30kg bis 110kg geeignet. Unser Sohn wiegt etwa 70 kg. Er hat bestens geschlafen und keinerlei Verspannungen oder ähnliches nach den ersten Nächten. Ich habe mir das Produkt morgens jetzt zweimal angesehen, es sind bisher keine "Kuhlen" etc. zu sehen.

Abgesehen davon, empfiehlt es sich ohnehin, die Matratze hin und wieder zu wenden. Das machen wir auch mit unseren anderen Matratzen so. Durch die vier Trageschlaufen geht das sehr gut.

Aus heutiger Sicht ein sehr gutes Produkt, dass ich von der Tendenz aufgrund seine Höhe von 18 cm und dem Einheitshärtegrad allerdings eher für Personen bis 85 kg empfehlen würde. Sollte sich neue Erkenntnis ergeben, werde ich die Rezension dann ergänzen.

Herlitz 11407582 Schulranzen Sporti Plus Glitter
Herlitz 11407582 Schulranzen Sporti Plus Glitter

4.0 von 5 Sternen Schöner Tornister für kleine Prinzessinnen, 21. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für Aussehen, Verarbeitung und "Must-Have-Faktor" würde ich dem Herlitz Schulranzen uneingeschränkte 5 Sterne geben. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Der Käufer erhält einen ordentlichen Schulranzen, nebst Etui mit Inhalt, Turnbeutel und "Faulenzer"-Mäppchen.

Turnbeutel
Der Turnbeutel ist ausreichend groß. Außen hat er ein hübsches im Siebdruck aufgetragenes Pferdemotiv. Ganz unten -gut durchdacht- befindet sich ein kleiner Netzeinsatz, damit die Sachen ein "wenig atmen" können.

Faulenzer-Mäppchen
Das Faulenzer-Mäppchen ist relativ geräumig und ebenfalls hübsch mit einem Pony-Motiv bedruckt. Es ist mit einem Reißverschluß zu verschließen und hat innen keinerlei Einteilung.

Etui
Im Etui sind 17 Zubehörteile enthalten. Sie finden dort einen Stundenplan, ein Lineal, ein Radiergummi, dünne Buntstifte sowie dicker Buntstifte und einen Bleistift. Weitere Stellen können z.B. mit einem Füller noch befüllt werden. Das Etui wird ebenfalls mit einem Reißverschluss geschlossen.

Schulranzen
Der Schulranzen ist am Rücken gut abgepolstert und hat an vielen Stellen Reflektoren. Am Deckel ist ein wirklich sehr hübsches Pony eingearbeitet (nicht nur aufgedruckt). Die Mähne und der Schweif sind mit "Glitter-Elementen" versehen. Da schlägt wirklich jedes Mädchenherz höher. Der Tornister hat zwei Seitentaschen, die mir beide zu klein sind. Wären sie ein wenig größer, könnte man dort Getränke ohne Probleme dort unterbringen können. Auch das Fach unterhalb der normalen Öffnung ist mir zu klein. Dieses Fach wäre sonst für das Schulbrot oder Obst gut zu nutzen gewesen. Nahrungsmittel oder gar Flüssigkeiten direkt im Hauptfach zu transportieren halte ich für keine gute Idee. Achtet das Kind einmal nicht auf das ordnungsgemäße Verschließen, sind alle Sachen verunreinigt. Mit viel "Fummelei" bekommt man eine 0,5 L Wasserflasche aus dem Discounter ins Seitenfach.

Ansonsten bietet der Schulranzen einen wirklich pfiffigen (Dreh-) Verschluss für das Hauptfach. Das Volumen des Ranzen ist für einen Grundschüler sicher ausreichend.

Fazit: Im Ergebnis 4 Sterne mit der Tendenz zu 5 Sternen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Zewa Toilettenpapier "Samtig", 1er Pack (1 x 24 Rollen)
Zewa Toilettenpapier "Samtig", 1er Pack (1 x 24 Rollen)

3.0 von 5 Sternen "Samtig" und sauber., 20. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das "Samtige" von Zewa tut das, was es soll: Es nimmt Unreinheiten auf und ist dabei angenehm weich zur Haut.

Üblicherweise verwenden wir dreilagiges Papier von netto. Das Papier ist vielleicht nicht ganz so weich, wie das "Samtige", aber auch damit sind wir gut zufrieden.

Dieses Zewa-Produkt wird in drei Ebenen zu je acht Rollen verpackt geliefert. Das hellblau bedruckte Papier, lässt sich gut abreißen und fusselt nicht.

Auf einer Rolle befinden sich 140 Blatt. Für eine Rolle "Das Samtige" investiert man 41 Cent (bei dieser 24 Stück Packung, bei der Größe 16 Rollen 47 Cent zum Zeitpunkt der Rezension).

Bei 200 Blatt investiert man für unser bisheriges Papier 27 Cent je Rolle. Dabei ist das Blatt auch noch größer, als das Blatt von "Das Samtige".

Das Zewa-Produkt ist etwas weicher, mir aber die Mehrinvestition nicht wert. Abgesehen davon ist die Perforation "zu gut". Wenn man an dem Blatt zieht, um der Rolle 4 - 6 Blätter zu "entlocken", hat man sehr leicht nur ein oder zwei Blätter in der Hand ...
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

BEEM Germany Vitalplus, 3.0 Liter Schnellkochtopf mit Einhandbedienung und Marathon BIO-LON Ceramic Antihaftversiegelung, Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Schnellkochtopf in passender Größe für kleine Haushalte, 19. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Vitalplus 3.0 Liter Schnellkochtopf vom Beem handelt es sich um einen Topf, der hilft Zeit und Energie beim Kochen zu sparen. Vom grundsätzlichen Prinzip hat sich 1679 nicht viel geändert. Bei diesen Töpfen wird durch die Erzeugung unterschiedlicher Drücke die Siedetemperatur von Wasser beeinflusst. Dadurch verkürzt sich die Kochzeit der Speisen um etwa die Hälfte so auch hier.

Wenn VW vom 3-Liter-Auto spricht, kann das Auto unter optimalen Bedingungen diesen Verbrauch erreichen, in der Praxis braucht das Fahrzeug meist mehr, bei diesem Topf ist eher umgekehrt: Der Topf wird als 3-Liter Schnellkochtopf verkauft, schaut man aber die "Maximal-Markierung", stellt man schnell fest, dass er max. ca. 1,9 Liter fasst. Da ich diesen Wert -anders als beim Auto- auch nicht beeinflussen kann, ziehe ich einen Stern ab. Korrekt wäre die Bezeichnung Schnellkochtopf 1,9 L mit 3 Liter Volumen. Denn das Volumen beträgt tatsächlich ziemlich genau 3 Liter, Ist aber aufgrund der Technik eben nicht voll nutzbar.

Von der Verarbeitung macht der Topf einen guten Eindruck, solide dicke Kunststoffgriffe, schwerer Edelstahl-Korpus des Topfes und Edelstahldeckel. Durch zwei Tragegriffe an der Seite ist der Topf auch besser zu transportieren, als bei den Einhand-Töpfen. Denn "voll" hat man durch das Eigengewicht des Topfes und des Gekochten schnell 5 kg in der Hand.

Die Beschichtung auf dem Boden lässt sich (bei den ersten Einsätzen) leicht reinigen. Trotzdem bin ich skeptisch, dass sie lange ansehnlich bleibt (sie ist weiß). Und wie widerstandsfähig sie ist, wird sich auch im längeren Gebrauch erst herausstellen. Ganz offen - ich bin immer noch ein Fan von einem soliden Edelstahlboden, den man auch ordentlich mit einem Scheuerschwamm bearbeiten kann.

Die Griffe des Deckels sind bis 180 C° geeignet. Das hilft mir aber auch nicht viel, denn im Backofen werde ich den Topf wohl nicht nutzen und auf dem Herd im Abstand der Platten sollten die Temperaturen wohl nicht auftreten. Der Topf selbst ist für die Spülmaschine geeignet, der Deckel leider nicht. Vielleicht verträgt der Deckel die max. 70 C° in der Spülmaschine nicht, auf jeden Fall aber greift das meist aggressive Reinigungsmittel die Dichtungen zu an. Die Gummidichtung soll ohnehin etwa alle zwei Jahre ausgetauscht werden.

Der Topf ist für alle Herdarten -Elektrofelder, Ceranfelder, Gasherd und Induktionsfelder geeignet. Wir nutzen bisher ein Ceranfeld, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das nächste Kochfeld ein Induktionsfeld ist. Auf jeden Fall hat man die freie Wahl.

Die beschriebene Einhandbedienung des Deckels klappt einwandfrei, ebenso wie der Druckablass.

Fazit. Guter Gebrauchsgegenstand, der hilft Zeit und Energie zu sparen, leider mit "geschönter" Mengenangabe.

Philips HD2636/00 Toaster aus Edelstahl, 1000 W, mit Brötchenaufsatz, Silber
Philips HD2636/00 Toaster aus Edelstahl, 1000 W, mit Brötchenaufsatz, Silber

4.0 von 5 Sternen Ordentlicher Toaster mit vielen Einstell-Möglichkeiten, 19. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips Toaster HD 2636/00 hat ein ansprechendes Gehäuse aus Edelstahl und weißem Kunststoff. Mit rund 33 x 26 x 22 cm ist der Toaster schon eine ziemlich große "Kiste".

Seine Besonderheit liegt vor allem darin, zwei relativ große und vor allem unterschiedlich dicke Scheiben gleichzeitig toasten zu können. Das breitere Fach kann man vor allem vor selbst geschnittenes Brot, das etwas dicker ist, gut einsetzen. Die maximale Breite für das Toasten beträgt ca. 13,5 cm. Die Tiefe -bis zu der Stelle, wo die Heizstäbe aufhören - beträgt 12 cm. Natürlich könnte man auch noch größere Scheiben toasten, dann allerdings in zwei Durchgängen und mit dem Ergebnis, dass der Toast an einer Stelle in der Mitte "doppelt gebräunt" ist.

An Funktionen hat der Toaster wirklich alles, was man sich wünscht, angefangen bei der schon üblichen Krümmel-Schublade, über sieben Bräunungsgrade, einer Abbruchtaste, der Auftaufunktion bis hin zum integrierten Brötchen-Aufsatz, bleiben keine Wünsche offen.

Letzterer besteht aus zwei relativ dünnen Edelstahlstangen. Da darf man die Brötchenhälften oder Croissants schon sehr genau platzieren.

Der Toaster soll "Cool-Wall" sein bzw. besitzen. Beim Toasten von ein oder zwei Scheiben mag das stimmen, bei mehrmaligem Gebrauch in hoher Röststufe nacheinander wird er schon recht warm.

Richtig gut, finde ich die "Lift-Funktion". Nach dem Beenden des Röstvorganges besteht die Möglichkeit, den Toast mit einer Taste an der Seite besonders hoch herauszuschieben. Dies ist vor allem bei kleineren Scheiben interessant. Die Kabellänge beträgt ca. 90 cm. Nicht benötigtes Kabel kann man unterhalb des Toasters verschwinden lassen. Der Toaster steht gut auf vier Gummifüßen.

Fazit: Von der Optik her sicher Geschmacksache, aber technisch alles in allem ein gutes Gerät, vier Sterne.

SygLabs Protein 85 Plus Vanille - 1000g
SygLabs Protein 85 Plus Vanille - 1000g
Wird angeboten von Nutrinax

5.0 von 5 Sternen Sehr bekömmliches gut schmeckendes Shake mit hochwertigem Mehrkomponenten-Protein., 18. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das SygLabs Protein 85 Plus Vanille ist ein hochwertiges Mehrkomponenten-Eiweiß. Das Pulver verfügt über einen Eiweiß-Anteil von 82,5%. Die Dose sieht gut aus und ist doppelt verschlossen. Außen ist eine Kunststoff-Banderole vorhanden, die man erst öffnen muss, und innen ist das Gefäß nochmal mit Alufolie versiegelt. Der Dose liegt ein Dosierungs-Löffel bei.

Ich habe die Geschmacksrichtung Vanille probiert. Weil Geschmack meist subjektiv ist, hat es mein Sohn ebenfalls probiert. Je kühler man es zu sich nimmt, umso weniger süß schmeckt es. Wir haben es mit einem elektrischen Shaker und 1,5 %-Milch zubereitet. Das Shake schmeckte sehr sahnig und gut nach Vanille. Wobei das Shake auch keinesfalls künstlich süß schmeckte. Natürlich könnte man -bei leichten Geschmackseinbußen- auch Wasser für die Zubereitung nehmen.

Als Süßungsmittel wurden Cyclamat-Natrium und Saccharin-Natrium verwendet. Diese sind als Süßungsmittel sicher eher zu empfehlen, als das bei manchen Herstellern verwendete Aspatan. Aspatan wird immer wieder kritisch diskutiert.
Der Hersteller empfiehlt die tägliche Einnahme von bis zu drei Shakes. Für einen im Aufbau befindlichen Kraftsportler ist das sicher eine gute Empfehlung. Unser jugendlicher Kraftsportler geht allerdings anders vor.

Er hat eine App und trägt dort täglich alle Nahrungsmittel ein. So sieht er, wie viel Eiweiß und ggfs. wie viel Kalorien ihm noch fehlen. Diese ergänzt er dann u.a. mit diesem Shake. In dem von uns zubereiteten Shake (300 ml Milch 1,5 % + 30 Gramm Eiweiß) befinden sich ca. 35 Gramm Eiweiß und rund 330 kcal. Als Faustregel werden als Tagesbedarf bei einem Mann etwa 2 Gramm Eiweiß je KG Körpergewicht angegeben. Wenn die 180 Gramm nicht erreicht werden, wird ein Shake genommen. Es gibt Tage da werden zwei verzehrt und Tage, da wird keines genommen, so wie es in den Ernährungsplan passt.

Ich habe 300 ml kühlschrankkalte 1,5 % H-Milch in einen elektrischen Shaker eingefüllt und dann 30 Gramm SygLabs Protein 85 Plus dazugegeben und dann den Mixer kurz auf Stufe 3 laufen lassen.

Das Shake war wunderbar cremig und behielt die Konsistenz auch eine ganze Zeit. Man konnte die Menge von rund 400 ml Shake also in Ruhe genießen.

Beiden Testern ist das Shake gut bekommen. Das Shake spielt in der Premium-Liga und wird in einer hochwertigen Dose geliefert. Geschmack und Bekömmlichkeit sind gut, volle fünf Sterne

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20