Profil für Wilfried Teuber > Rezensionen

Beiträge von Wilfried Teuber
Top-Rezensenten Rang: 401

Wilfried Teuber (Ahaus)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Rowenta Heizlüfter Instant Comfort Aqua, SO6510
Rowenta Heizlüfter Instant Comfort Aqua, SO6510
Wird angeboten von Distriweb

5.0 von 5 Sternen Die perfekte "Ganzjahreslösung", super Gerät!, 19. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Direkt vorweg, eine Sache sieht man auf den Produktbildern nicht, daher habe ich ein Kundenbild eingefügt -das auch gerne als "hilfreich" bewertet werden darf :-): Die Bedienelemente dieses Gerätes sind durch eine durchsichtige Plastik-Haube vor Spitzwasser geschützt!

Der Rowenta-Heizlüfter ist mehr als ein Heizlüfter: Denn er hat auch eine Kaltgebläse-Funktion. Das finde ich sehr praktisch, so kann man dieses kompakte Gerät durchaus auch bei wärmeren Temperaturen als Ventilator gebrauchen.

Das Gehäuse ist keine Sternstunde des guten Designs, es gibt aber auch sicher hässlichere Geräte, im Übrigen liegt die Schönheit ja immer im Auge des Betrachters, insofern werte ich diese Eigenschaft einmal als "neutral".

Alles andere finde ich nur noch positiv:

++ kompakte Bauform nur ca. (selbst gemessen) 32 cm hoch, 21 cm breit und 16,5 cm tief
++ praktische Abdeckung und damit spritzwassergeschützt, natürlich gerade im Bad ein Muss!
++ zwei Heizstufen mit 1.200 und 2.400 Watt, was in Verbindung mit dem Gebläse super ist. Einstellbarer Thermostat vom "Frostwächter" bis zur Temperatur max, stufenlos regelbar. Stufe 1 ist die "Silent-Stufe", da bläst das Gerät mit 1.200 Watt und leiser und in der Stufe 2 bläst das Gerät mit 2.400 Watt und kräftiger.
++ eine Kaltgebläse-Stufe
++ sehr leiser Betrieb
++ Überlastungs-Schutz

Die ganze Bedienung ist m. E. selbsterklärend und kinderleicht. Natürlich wird eine ausführliche Bedienungsanleitung mitgeliefert.

Also einfach Stecker in die Steckdose, dann an der linken Seite die Stufe (kalt, 1200 Watt oder 2.400 Watt wählen) und rechts am Drehschalter die gewünschte Temperatur wählen. Die Kabellänge beträgt ca. 1,76 Meter.

Das einzige, worauf man vielleicht nicht sofort kommt, ist, dass auch in der Kaltgebläse-Stufe, der rechte Schalter (Thermostat) soweit gedreht werden muss, bis eine Temperatur über der Raum-Temperatur erreicht ist. Denn sonst wird das Gebläse nicht aktiv.

Selbsterklärend ist auch, dass der "Frostwächter" nur bis zu einer gewissen Raumgröße abhängig von der Umgebungstemperatur funktioniert. Der "Frostwächter" sorgt hierbei für eine Temperatur, dass z. B. Wasserleitungen im Winter in nicht beheizten Räumen nicht einfrieren.

Tolles Gerät, dass ich hier gerne weiterempfehle, für Bäder, Büros, Abstellräume, gerade für die Übergangszeit, oder als Ventilator im Sommer.

Mattel Boomco CBP42 - Stealth Ambush, Blaster inklusive 16 Smart Stick-Pfeilen mit selbstklebender Rückseite

4.0 von 5 Sternen Uns hat der Boomco-Virus erwischt, 17. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch wenn es hier im Ergebnis "nur" vier Stener gibt: Uns hat der Boomco-Virus befallen. Dies ist jetzt der dritte Blaster von Mattel, den wir getestet haben. Auch zahlreiche Blaster von Nerf werden bei entsprechenden Schlachten eingesetzt. Zuvor legen wir alle Blaster in die Mitte, meistens wird "ausgeknobelt" wer sich seinen Blaster zuerst wählen darf. Die Geräte von Mattel werden fast immer zuerst gewählt, das spricht schon eine eindeutige Sprache...

Nach der Wahl werden entsprechende Schutzbrillen aufgesetzt...und los geht es!

Das Prädikat "pädagogisch wertvoll" werden diese Spielzeuge wohl nicht erhalten...Aber zumindest sorgen diese "Boomco-Schlachten" in unserem großen Garten für reichlich Bewegung.

Jetzt zur Mattel Boomco CBP42

-- die Schussweite von 21 Metern, halte ich bei diesem Blaster für etwas hoch gegriffen, es waren bei uns eher 16 bis 17 Meter, natürlich immer noch ein ganz guter Wert.
-- wer Schuss-Präzision sucht ist mit anderen Boomcos noch ein wenig besser bedient.

+- in der Artikelbeschreibung steht etwas von 16 Darts, es werden aber sogar 17 Darts geliefert.
+- ebenfalls nicht korrekt ist die Angabe, dass sich in einer "geheimen Kammer" 4 Darts befinden die zusammen abgefeuert werden, es sind aber 3 Darts

++ Die acht Pfeile im normalen Magazin lassen sich schnell nacheinander abfeuern und fliegen mit ca. 16 -17 Metern recht weit
++ Die drei Pfeile der "geheimen Munitionskammer" fliegen zeitgleich raus, aber nur ca. 8 Meter. Dafür ist aber die Chance den Gegner zu treffen größer

Der Blaster wird bedient wie eine Pumpgun, d.h. durch Zurückziehen des Griffes wird die Boomco gespannt und durch das nach vorne Schieben der Dart aus dem Magazin befördert. Lediglich das 3er Magazin der "geheimen Munitionskammer" wird durch Zurückziehen eines gesonderten Hebels gespannt und dann durch Bewegen des Griffes abgefeuert.

Dabei öffnen sich auch die beiden "Flügel" an der Seite, in denen man 6 "Reserve-Darts" deponieren kann. Selbstverständlich kann man auch ganz "friedlich" auf eine Zielscheibe schießen, die mitgeliefert wird. Allerdings erfreuen sich die Boomco-Schlachten bei uns weitaus größerer Beliebtheit.

Vollständigkeitshalber sei noch angemerkt, dass die Treffer der kleinen Plastikpfeile nicht schmerzen, nur aus Sicherheitgründen empfehle ich eine Brille für die Augen. Wir haben Brillen, die sonst für Soft-Air-Gebrauch zugelassen sind gewählt. Diese beschlagen nicht, da der Schutz aus einem durchsichtigen Drahtgeflecht bestehen. Andere Brillen mit Kunststoffgläsern und nur Ohrenbügeln sind zwar verwendbar, jedoch wurden die bei uns nicht mehr aufgesetzt. Mal segelten sie vom Kopf mal beschlugen sie. Die neuen mit Gummiband und Drahtgeflecht werden jetzt immer getragen, vermutlich weil sie zudem auch noch cooler aussehen...

Wird sind schon ganz gespannt auf die nächsten Boomco-Modelle.

BIG 57068 - Playbig Bloxx Wickie Drachenboot
BIG 57068 - Playbig Bloxx Wickie Drachenboot

5.0 von 5 Sternen Tolles Boot für alle Wickie-Fans von 18 Monaten bis 99 Jahren, 17. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Direkt vorweg, auf der Verpackung steht natürlich, geeignet für Kinder von 1,5 bis 5 Jahren. Ich habe das einmal ein wenig ergänzt, da auch "größere Kinder" Spaß am Bauen dieses Schiffes haben können und...

beim ersten Aufbauen auf jeden Fall ältere Bauer gefragt sind.

Denn beim ersten Zusammenbauen müssen auch zahlreiche Aufkleber angebracht werden, die auf einer Folie mitgeliefert werden. Und damit das an der entsprechenden Stelle und "blasenfrei" klappt sind ältere Mitspieler auf jeden Fall gefragt.

Auch beim Anbringen des "Ankerseils" ist Hilfe von älteren Personen von Vorteil. Das Seil ist leider nur 22 cm lang. Man kann es aber durchaus gegen eine andere länger Schnur, z.B. weiße "Maurerschnur" ersetzen. Ich denke der Hersteller hat die Schnur nicht aus Kostengründen, sondern aus Sicherheitsgründen so kurz gewählt, damit kleinere Kinder nicht zu schaden kommen.

Das ganze Set -und das finde ich besonders toll- ist kompatibel mit Lego-Duplo-Bausteinen. Die Qualität des Kunststoffs ist sehr gut. Keine scharfen Kanten, die Teile halten gut und sind präzise gefertigt, nur in einem steht Big hier Lego ein wenig nach: Bei der Aufbau-Anleitung. Dort sind die Zeichnungen um einiges kleiner als in entsprechenden Bau-Anleitungen von Lego. Aber allein dadurch, dass das Drachenboot ja ca. im 1:1 Maßstab auf den Karton gedruckt ist, ist der Aufbau ganz gut möglich.

Das Set besteht lt. Hersteller aus 124 Teilen (gezählt habe ich nicht...). Die meisten Teile sind in zwei Tüten verschweißt. Im Gegensatz zur Abbildung hier bei Amazon, ist der "düstere Geselle" nicht im Set enthalten. Als Figuren sind Wickie und sein Vater Halvar enthalten.

Wenn das Schiff so lange hält, wie die anderen Sachen, dieses Herstellers, die wir im Haushalt haben, dann hat sich diese Investition auf jeden Fall gelohnt.

Ravensburger 28970 - Buddha - Malen nach Zahlen-Deco Art, 60 x 20 cm
Ravensburger 28970 - Buddha - Malen nach Zahlen-Deco Art, 60 x 20 cm

4.0 von 5 Sternen Tolle Idee, aber vor Beginn, bitte Optiker aufsuchen..., 16. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Offen gestanden macht vor allem die Verpackung den besten Eindruck... Die Idee finde ich klasse, aber die Umsetzung eher mittelmäßig, hier die Gründe:

1. von Außen macht alles einen sehr hochwertigen und edlen Eindruck, dieser wird bei mir beim ersten Blick in die Pappschachtel schon zerstört. Es "fliegt" alles durcheinander.

2. Ich habe bei "Kundenbilder" einmal eine Ausschnittvergrößerung des etwa 3 cm messenden Buddha-Kopfes hier eingestellt. Also meine Empfehlung ist es, erst zum Optiker gehen und erst dann anfangen. Zugegeben das ist etwas spitz formuliert, aber ich denke es trifft im Kern zu. Einige Farbfelder sind nur wenige Millimeter groß. Diese Bilder sind definitiv nichts für Anfänger.

3. Die angegebene Größe mit Buddha-Malen nach Zahlen-Deco Art 60 x 20 cm ist nicht korrekt. Die Maltafeln sind 20 x 20 cm groß. Das Bild ist aber nachher 23,4 x 23,4 cm groß, d.h. die Größen-Angabe ca. 23,4 cm x 70,2 cm wäre korrekt. Dies ist natürlich nur entscheidend, wenn Sie genau etwas in der Größe aufhängen möchten...

Weshalb bekommt der Artikel trotzdem 4 Sterne?

1. Ich finde die Idee an sich sehr gut, auch Nicht-Künstlern zu ermöglichen, schöne Werke zu schaffen. Auch die Technik mit dem zu gießenden Relief finde ich ganz nett.

2. Bei aller "Fummelei" kann sich das Ergebnis nachher sehen lassen. Denn der Betrachter sieht ja nicht mehr, wo welche Linien, mit entsprechenden Farben vermerkt waren...

3. Man kann die Plastikform durchaus erneut verwenden und das Calcium-Sulfat/Gips ist hier bei Amazon sehr günstig erhältlich...Von den Farben ist noch einiges über und dickere Malpappe findet man hier ebenfalls sehr günstig.

Was ist enthalten?

3 Tüten mit jeweils 257 gr. Gips; 1 Tüte mit 50 ml (55gr.) Firnis zum Versiegeln der Bilder; 1 Papptafel zum Aufnehmen der Farben (die 12 perforierten Stellen müssen zuvor ausgedrückt werden, danach können die Farben eingesetzt werden); 3 Aufhänger für die Bilder, die zum Schluss hinten den Gips-Rahmen geklebt werden können; 1 Doppelpinsel (zwei Spitzen, Stärke 1 und 2); 1 stabile Plastikform zum Gießen der Rahmen und des Reliefs; 3 Malpappen in der Größe 20 x 20 cm.

Alles in allem eine schöne Idee für die Herbst- oder trübe Wintertage. Für alle, die etwas Geduld und gute Augen mitbringen, sicher eine gute Wahl.

Simba 106371460 - Color Me Mine Colorchange Messenger Bag
Simba 106371460 - Color Me Mine Colorchange Messenger Bag

4.0 von 5 Sternen Hier können sich kleine Designerinnen verwirklichen, 15. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Direkt vorab: Die Tasche hat mitten ins Herz der kleinen Künstlerin getroffen. -Und allein das zählt -bei aller Kritik-am Ende.

Die Simba Color Me Meine Messenger Bag wurde schnell und gut verpackt durch Amazon ausgeliefert.

Die Tasche selbst hat eine rosa/pinke Grundfarbe und ist aus einem Kunststoff-Gewebe gefertigt. Sie hat in etwa die passende Größe für eine "Brottasche für den Kindergarten" oder ist auch als "Handtasche für die junge Dame" verwendbar.

Der Bügel lässt sich in der Länge verstellen und die Tasche ist mit einem Klettband zu verschließen.

Zur Tasche werden 4 Farb-Stifte und ein"Wechselstift" geliefert, es hätte gerne einige mehr sein können... Aber die vier Farben lassen sich natürlich durch das Anwenden des Color-Wechselstiftes quasi in acht Farben verwandeln.

Die junge Künstlerin hat die Tasche in etwa einer Stunde sauber ausgemalt. Dann hat sie sie trocknen lassen. Das Ergebnis ist eine Tasche in leuchtenden Farben. Die Farben sind jetzt seit drei Tagen unverändert. Zuvor hat sie einige Passagen mit dem Wechselstift bearbeitet. Das Ergebnis ist leider nicht immer ganz sauber (siehe Kundenbilder). Entweder ist an den Stellen zuviel aufgetragen worden oder aber die Kapazität vom Wechselstift war erschöpft, da bin ich mir nicht ganz sicher.

Trotzdem kann sich das Ergebnis natürlich sehen lassen und die kleine Designerin hat sich wunderbar verwirklichen können. Und ich bin sicher -ähnlich wie bei Damenschuhen...- wird dies nicht die letzte Tasche gewesen sein.

Galt Toys A2500H - Faltbares Trampolin
Galt Toys A2500H - Faltbares Trampolin

5.0 von 5 Sternen Farbenfroher Sprungspaß für kleine Hüpfer, 15. September 2014
Hier die Fakten in der Schnellübersicht:

++ es ist durchaus möglich das Trampolin alleine aufzubauen, zu zweit ist es aber leichter, weil der Gummispanngurt stramm gezogen werden muss
++ die Anleitung ist gut zu verstehen & umzusetzen (auch für handwerklich unbegabte Menschen)
++ einfach in der Handhabung: Bügel abbauen, Beine abziehen und schon kann es platzsparend verstaut werden
++ tolles Einsteiger-Trampolin: der Festhaltebügel ermöglicht auch sehr kleinen Kindern schon den ersten Sprungspass
++ leuchtende Farben, sieht sehr gut aus

Für den Aufbau wurden die Teile vorher passend zurechtgelegt und und dann von einer erwachsenen Person in etwa 45 Minuten zusammengebaut, mit zwei Personen wäre das bestimmt in weniger als einer halben Stunde erledigt gewesen. Die Abbildungen zum Aufbau sind selbsterklärend.

Die 6jährige Nutzerin ist begeistert und derzeit nicht vom Trampolin zu trennen. Die Halterungen zum Festhalten sind für sie auf der passenden Höhe.

Für den einfachen Transport auf die Terrasse oder auch zum Verstauen kann man die Beine des Trampolins abknicken und die Haltestange abschrauben. Das Trampolin ist bis 35 kg Körpergewicht zugelassen. Derzeit wird es im Kinderzimmer benutzt. Dort ist Teppichboden und als Unterrund ein Betonboden vorhanden. Das Trampolin steht sicher und Schwingungen, werden bei diesem Bodenbelag nicht übertragen.

Tolles Einstieg-Trampolin für kleine Hüpfer.

Philips HP8600/40 SimplySalon Lockenstab Style Edition, Keramik, 32 mm, schwarz
Philips HP8600/40 SimplySalon Lockenstab Style Edition, Keramik, 32 mm, schwarz

3.0 von 5 Sternen Die Lockenpracht wollte sich bei meiner Frau leider nicht einstellen, 13. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips HP 8600/40 Lockenstab wurde schnell und gut verpackt (innerhalb von 2 Tagen) durch Amazon geliefert.

Direkt das Fazit meiner Frau, die etwa 35 cm lange blonde Haare hat und diese selbst als "normal", also weder trocken noch fettig beschreibt: Es wollte sich keine Lockenpracht einstellen.

Sie selbst nutzt ein relativ altes Gerät, das aussieht, wie eine Rundbürste. Diesen nutzt sie immer im leicht feuchten Haar mit einem schon in den Haaren befindlichen Stylingprodukt, das dann die Haare in der schönen lockigen Form hält.

Dieses Gerät soll bei Haaren im trockenen Zustand genutzt werden. Zusätze sollen ebenfalls nicht gebraucht werden. Fazit: Ihre Haare wirkten nach der Anwendung nur trocken und von einer Lockenpracht konnte leider keine Rede sein.

Positiv war bei diesem Gerät,
++ das 1,8 Meter lange und hochwertige Stromkabel.
++ Gut auch die einfache Handhabung.
++ Zum direkten Weghängen hat der Lockenstab eine Aufhängeöse.
++ Außerdem ist am Ende des Kabel (am Lockenstab), ein "Verdrehschutz". Das finde ich auch positiv.

Vielleicht stellen sich bei Nutzern mit anderen Haarlängen oder -Beschaffenheiten bessere Ergebnisse ein. Im Ergebnis 3 Sterne.

Verflucht: Ära der Götter 1
Verflucht: Ära der Götter 1
von Ben Peek

3.0 von 5 Sternen Auftakt-Band zu „Ära der Götter“ zündet bei mir nicht richtig, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Verflucht: Ära der Götter 1 (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Klappentext und vor allem das Cover hatten mich neugierig gemacht, auch einmal ein Buch dieses Genres zu lesen. Ansonsten bin ich eher der Krimi-Fan …

Leider muss ich direkt sagen, dass dieses Buch meine Erwartungen nicht erfüllen konnte. Und ich denke, dass das nicht ausschließlich dem für mich neuen Genre geschuldet ist.

Wenn ich nach über 200 Seiten immer noch den Eindruck habe, als würde hier erst der Grundstein für die eigentliche Geschichte gelegt. Dann habe ich persönlich keine große Lust mehr weiterzulesen.

Schon auf den ersten Seiten werden viele Figuren entwickelt. Zudem zieht einen der Autor nicht richtig in den Text hinein. Wenn ich das einmal mit der Trilogie von Stieg Larsson vergleiche, dann sind das Welten, die dazwischen liegen. Klar ist das ein Krimi: Ich meine aber eher, wie er einen in die Story reinzieht, wie man über drei Bänder dabei bleibt, wie man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Diese „Lesesucht“ wollte sich bei diesem Buch einfach nicht einstellen.

Es wird verdammt viel erklärt und es gibt immer wieder Zeitsprünge, die dazu dienen, die Vergangenheit näher zu erläutern. Mir fehlt der rote Faden, an dem ich mich durch diese 450 Seiten „entlang-lesen“ kann.

Es ist einfach sehr schwer, den Überblick zu behalten. Vielleicht hätte dem Buch eine Übersicht mit allen Charakteren und deren Zusammenhängen gut getan.

„Lange Zeit war da nichts, nichts als die Religionen, die immer mehr an Bedeutung verloren, die alten Rituale, die leeren Worte“, (S. 204). Und auch mir waren es bei dahin zu viel leere Worte, die mich nicht zum Weiterlesen motivieren…

fleuresse Frottier 2828 Fb. 10 Badetuch, 90 x 200 cm, weiß
fleuresse Frottier 2828 Fb. 10 Badetuch, 90 x 200 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Schwere Qualität, flauschig weich., 12. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nur zwei Tage nach der Bestellung traf das Bade-/Saunatuch bei gut verpackt ein. Obwohl es nach dem Auspacken gut roch, hatte ich beim Fühlen den Eindruck, als wenn doch noch ganz leichte Rückstände aus dem Verarbeitungsprozeß auf den Fasern sitzen. Dies ist allerdings völlig normal, meistens riechen derartige Tücher sogar noch sehr unangenehm.

Also habe ich das Tuch erst einmal bei 60 C° gewaschen. Laut Etikett hätte ich es sogar mit 95 C° waschen können. Ergo hat es die Temperatur und die 1.400 Touren beim Schleudern sehr gut überstanden. Danach habe ich es normal an der Luft getrocknet.

Als es dann trocken war, hatte es eine tolle Haptik. Beim Anfassen fühlte es sich wunderbar flauschig und weich an. Die Größe von 90 x 200 cm finde ich sowohl als Bade- wie auch als Saunatuch sehr gut und auch ausreichend groß.

Alle Nähte sind ordentlich verarbeitet. Ansonsten ist das Handtuch eher "schlicht", d.h. weiß ohne irgendwelche eingewebten Strukturen die deutlich hervortreten. An den Kopfseiten ist jeweils ein Aufhänger angebracht. An einer Kopfseite ist ein Etikett mit den Pflegehinweisen, wie Wäsche bis zu 95 C° und trocknergeeignet vorhanden.

Gutes, unauffälliges aber hochwertiges Handtuch in schwerer 550-Gramm-Qualität.

Warum keiner will, dass du nach oben kommst ...: ... und wie ich es trotzdem geschafft habe
von Martin Limbeck

5.0 von 5 Sternen Der Bohlen der Verkaufstrainer: Wo Limbeck ist, ist oben!, 12. September 2014
Länge:: 6:18 Minuten

Den Neid hat er sich hart erarbeitet, Martin Limbeck, der früher als „Karlsson“ in Essen gestartet und heute in Königstein gut gelandet ist.

Kaum ein anderer Trainer oder Speaker polarisiert, wie Martin Limbeck. Insofern ist es ähnlich wie beim Pop-Titanen Dieter Bohlen, man liebt ihn oder man hasst ihn. Alles dazwischen ist ähnlich unmöglich, wie ein bisschen schwanger zu sein.

Eines können ihm allerdings auch seine Kritiker nicht absprechen, die Kompetenz! Als Kopierer-Verkäufer hat er sein Handwerk von der Pike auf gelernt. Vom „Stift“ bis zum besten Verkäufer war es ein langer Weg: Limbeck hat sich durchgeboxt. Durchgeboxt hat er sich auch an anderer Stelle für den guten Zweck: Bei der Lions-Charity-Gala im letzten Jahr in Berlin. Auch vor diesem Sieg, lag harte Arbeit. Neben seinen langen Trainingswochen, absolvierte er 100 Runden Sparring und zahlreiche Extra-Konditionseinheiten. Damit unterstreicht er seine Denke „Erst schaufeln, dann scheffeln“. Dies hat er seit jüngster Jugend verinnerlicht. In seinem Jahr in Amerika nahm sein Leben die erste für ihn positive Wende.

Von seinen Mitschülern und Lehrern wenig geliebt ins Rennen geschickt, war das sein größter Antrieb: Anerkennung, Status, Gewinnen. Aber dieses Buch ist keine eiskalte Abrechnung mit seinen ehemaligen Peinigern. Wer ihn falsch verstehen will, kann „Warum keiner will, dass du nach oben kommst“, natürlich so interpretiert.

Er will deutlich machen, dass wenn er, der sich als Legastheniker, Ruhrpott-Sprössling und wegen seiner roten Haare als Karlsson verspotteter Jüngling outet, es geschafft hat, dass es dann auch jeder andere schaffen kann.

Die Ausreden, zu jung, zu alt, schlechtes Elternhaus, lässt der Hardseller mit dem weichen Kern nicht gelten.

Er akquiriert alles: Seine Kunden, zeitweise seine Frauen und einen echten Gegenpol, der sein Geleitwort verfasst hat: Walter Kohl. Der Sohn des Altkanzlers bringt es auf den Punkt: „Egal welches Thema und welche damit verbundene Erfahrung, Limbeck spreche diese Erfahrungen und Themen mit der ihm einen Direktheit an.“

Genau davon lebt dieses Buch, von der eigenen limbeckschen Sprache, die nie verleugnet, wo er herkommt. Er steht dazu und wählt passende Überschriften wie „Ruhrpott meets Maßanzug“. Nach vielen Erfolgen darf er bei den Reichen mitspielen, werde aber nie dazugehören. Zu Beginn seiner Karriere war dies einer der Motivatoren. Der schöne Satz „Ihr habt studiert, aber ich spuck euch auf den Kopf, herrlich“, beschreibt wohl treffend, dass er heute ein stückweit über diesen Dingen steht.

Anders als in seinem letzten Bestseller, „Nicht gekauft hat er schon“ geht es in diesem Werk noch weniger um Verkaufstechniken, sondern noch mehr um die Einstellung. Auch hier beschreibt es Walter Kohl wieder treffend. Das Buch sei eine Art „Selbstreflexion“. Und genau das erfährt der Leser hier: Woher kommt Limbeck? Welche Ecken und Kanten hat er? Wie hat es der Junge aus dem Ruhrgebiet geschafft?

Die gut 200 Seiten sind eine unterhaltsame Lektüre, die viel über den Trainer und Autor preisgibt.

Ohne verwässernde Diplomatie schreibt Limbeck, worauf es ankommt. Mit Zahlen-Daten-Fakten geht er genauso offen um, wie mit der Kehrseite der Medaille, den Preis, den man dafür zu zahlen hat.

Mit aller Macht will er es am Anfang seines persönlichen Reifeprozesses allen zeigen: Ich habe es geschafft! Von den Manschettenknöpfen mit Monogramm, über den Porsche, bis zum Maßanzug. Seine Kritiker kommen damit zu dem Ergebnis: „Kotzbrocken“, seine Bewunderer, „der hat es mit ehrlicher Arbeit geschafft“. Und die Psychologen unter den Lesern kommen wohl zum Ergebnis, Statussymbole sind die raue Schale, die den weichen Kern schützen.

Eines ist klar, dieser Weg ist Limbecks Weg, nichts anderes dokumentiert die „Ich-Form“ und die ganzen Selbst-Botschaften, teilweise bis zur „Nabelschau“. Jeder Leser wird seinen individuellen Weg zum Erfolg finden müssen.

Zwei wichtige Botschaften gibt es auf jeden Fall mit auf den Weg: Keiner ist zu klein, zu dick, zu dünn oder hat zu wenig Talent!

Wer mit offenen Augen und Ohren durchs Leben geht, und wie Porsche, dessen Fan Limbeck ist, immer die Extrameile für seinen Kunden geht, wer fleißig ist, der wird langfristig immer zu den Gewinnern gehören.

Es ist Ihre Entscheidung, ob Sie in das Buch investieren. Sie haben die Wahl, den Nektar daraus zu saugen. Und Sie selbst müssen ins Handeln kommen, denn Erfolg ist was er-folgt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20