Profil für Wilfried Teuber > Rezensionen

Beiträge von Wilfried Teuber
Top-Rezensenten Rang: 246

Wilfried Teuber (Ahaus)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
3M Dual Lock High-Tech Druckverschluss, 25 mm x 1,25 m, transluzent, SJ356025
3M Dual Lock High-Tech Druckverschluss, 25 mm x 1,25 m, transluzent, SJ356025

4.0 von 5 Sternen 3M-Qualität zum 3M-Preis, 17. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim gelieferten Artikel handelt es sich um ein Klettband mit einer selbstklebenden Seite. Geliefert also ein 1,20-Meter langes "Klebe-Klett-Band".

Von den 3M-Postits bin ich ja schon einiges gewohnt...aber der Preis für diesen nützlichen Helfer ist schon wirklich spitze. Insbesondere dann, wenn man überlegt, dass ja quasi nur die Hälfte genutzt werden kann, da ja beide Seiten mit "Band" beklebt werden müssen. Ergo bleibt eine nutzbare Fläche von gerade mal 60 cm.

Da wo leichte Artikel schnell griffbereit sein sollen, macht der Artikel aber sicher Sinn. Er hält leichte Artikel sicher am Platz. Der Untergrund sollte vor dem Kleben natürlich sauber und fettfrei sein. Und je glatter die Oberfläche, umso besser haftet das Band, dass man vor der Nutzung gut aushärten lassen sollte, damit die komplette Klebekraft entwickelt wird.

Das Band soll UV- und witterungsbeständig sein und bis zu 1.000 Mal wieder ablösbar sein.

Ich habe es genutzt, um Steckerleisten an meinem Granitschreibtisch zu fixieren. Das klappte prima. Der Hersteller zeigt Fotos mit Fäusteln...da würde ich eher zu einer kräftigen Magnetschiene greifen. Denn dann habe ich nirgendwo störende Noppen, weder am Griff noch am Kopf. Aber es gibt sicher viele Einsatzzwecke, wo das Band sonst noch Sinn macht.

Typisch 3M: Innovativ, guter Produktnutzen, stolzer Preis = 4 Sterne!

Starting Strength: Einführung ins Langhanteltraining
Starting Strength: Einführung ins Langhanteltraining
von Mark Rippetoe
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Starting Strength: Umfassendes Kompendium für Kraftsportler, 16. Februar 2015
Der Autor Mark Rippetoe arbeitet seit 1978 in der Fitnessbranche und legte schon 1985 als einer der Ersten bei der National Strength and Conditioning Association die Prüfung zum Certified Strength and Conditioning Specialist ab. Rippentoe gibt Seminare zum Thema Gewichtheben und Hanteltraining. Als Co-Autorin agierte Stef Bradford. Bradford promovierte 2004 an der Duke University zur Pharmakologin.

Bei diesem Buch trügt der Schein ein wenig: Zunächst fällt dem Käufer die große, sehr einfache Aufmachung des Buches auf, das in seiner Form an ein Telefonbuch erinnert. Das Werk ist in etwa DIN-A-4 groß und 378 Seiten "dick".

Der Autor richtet sich mit seinem Werk in erster Linie an Kraftsportler. Allerdings profitieren auch Bodybuilder von diesem Buch, da die richtige Ausführung der Übungen wie Squats (Kniebeugen mit Gewicht), Kreuzheben, Über-Kopf-Drücken, Bankdrücken und "Power-Clean" etc. sehr gut erklärt werden. Und diese genaue Ausführung ist von entscheidender Bedeutung, um Schäden an Sehnen und Gelenken vorzubeugen.

Weiterhin erklärt er auch Übungen wie Schrägbankdrücken, Lang-Hantel-Curls und French-Press (Übungen für Trizeps mit der SZ-Stange) und weitere, die er als nützliche Hilfe für den Kraftaufbau beschreibt.

Der wesentliche Nutzen des Buches ist eine gute, großformatige Übersicht über die ganzen Trainingsmöglichkeiten, die sehr gut und ausführlich beschrieben sind. Der weitere Vorteil liegt in den zahlreichen großen SW-Abbildungen, die das absolut korrekte Training beschreiben.

Im letzten Teil des Buches findet der Leser einen detaillierten Trainingsplan. Weiterhin gehen die Autoren auf die optimale Ernährung für Kraftsportler ein. Diese dient im Wesentlichen dem Aufbau von Kraft und nicht der Formung des Muskels.

Insofern ist der Inhalt von Starting Strength in erstes Linie vom Muskelaufbau und weniger von der Ästhetik des Körpers/des Muskels geprägt.

Vom Inhalt her hat das Buch 5 Sterne verdient, für die einfache Aufmachung (Klebebindung, dünner Pappeinband, sehr einfache Druckqualität) ziehe ich einen Stern ab. Fazit vier Sterne und ein gutes Buch für "Puristen", die Wert auf nützlichen Inhalt und weniger auf Äußeres legen.

Insofern unterstreicht die Aufmachung in gewisser Weise sogar den Inhalt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2015 8:56 PM CET

4 x Esszimmerstühle MILANO Kunstleder (Schwarz)
4 x Esszimmerstühle MILANO Kunstleder (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Schneller Aufbau, günstiger Preis, strapazierfähige Oberfläche!, 13. Februar 2015
Länge:: 2:30 Minuten

Der Esszimmerstuhl Milano wird schnell und gut verpackt durch Amazon ausgeliefert. Bereits zwei Tage nach der Betellung trafen die vier Stühle wohlbehalten bei mir ein.

Die vier Stühle sind sehr leicht. Sie Stühle haben eine Oberfläche aus Kunstleder sind angenehm gepolstert, und durch das Stahlrohrgestell sind sie stabil.

Die Stühle werden als Bausatz geliefert. Das Aufbauen ist kinderleicht und dauert für die vier Stühle etwa eine halbe Stunde.

Nach dem Auspacken werden die beiden Teile der Füße mit einer Querstrebe verbunden. Danach wird die Rücklehne eingesteckt und mit zwei Schrauben arrertiert. Dann legt man die Sitzfläche mit der Lederseite auf einen Tisch und legt das Stahlohrgestell darauf. Anschließend werden vier Kreuzschrauben eingedreht. Dafür empfehle ich die Nutzung eines Akkuschraubers. Wenn der nicht vorhanden ist, funktioniert dies auch mit einem Kreuz-Schraubendreher.

Top-Preis, schneller Aufbau, Stuhl der sich für viele Wohnungen eignet. Besonders empfehle ich ihn für kleine und enge Wohnngen, z.B. Studentenwohnungen oder als Stuhl für den Bistrotisch.

Braun HD380 Haartrockner Satin Hair 3 HD 380 Power Perfection solo
Braun HD380 Haartrockner Satin Hair 3 HD 380 Power Perfection solo
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Schonende und schnelle Haartrocknung, liegt super in der Hand., 12. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Braun HD 380 wird blitzschnell und gut verpackt über Amazon geliefert. Das Gerät liegt super in der Hand. Er hat eine für mich passende Größe. Selbst mit der aufgesetzten Düse ist er noch angemessen kompakt. Daher bekommt der Braun HD 380 jetzt einen "Ehrenplatz" in meiner Schwimmtasche. Diesen Platz belegte, und das ist kein Witz, bisher ebenfalls ein Braun Fön. Dieses Gerät war sogar noch kleiner, ist aber mittlerweile mindestens 20 Jahre alt. Selbst der alte Fön läuft noch, ist allerdings sehr laut. Daher habe ich ihn jetzt gegen dieses moderne Gerät ausgetauscht.

Das neue Gerät wartet natürlich gegenüber meinem "antiken" Braun-Fön mit einigen Vorteilen auf. Bei den Geschwindigkeiten liegen sogar beide gleichauf. Auch der alte hatte schon zwei Lüftungsstufen, die allerdings nicht so leistungsfähig sind wie beim neuen. D.h. in der maximalen Stufe bläst der neue kräftiger. Weiterhin hat der neue Fön drei Heizstufen. Wobei die Stufe 1, meines Erachtens kaum Wärme bringt. Die Stufe 2 ist mir von der Wärme her am angenehmsten. Die Stufe 3 ist mir persönlich zu warm. Sie eignet sich aber gut, wenn man aus etwas größerer Entfernung fönen möchte. Alle Schalter auch die "Cool-Taste" sind gut zu erreichen und sie lassen sich auch sauber und gut schalten.

Das Kabel ist beim neuen Fön ausreichend lang, etwa 1,8 Meter. Das Kabel ist recht dünn, da hat mir fast das alte Kabel besser gefallen. Praktisch ist beim neuen Fön die Öse zum Aufhängen des Fönes. Diese brauche ich fürs Schwimmen jetzt zwar nicht, aber gerade, wenn der Fön dauerhaft im Bad benutzt wird, ist die Öse praktisch. Bei uns im Bad hängt ein Braun HD 7 in einer entsprechenden Öse. So nimmt der Fön wenig Platz weg und ist schnell greifbar. Dies halte ich auch für das Kabel für vorteilhaft. Früher haben wir den Fön immer wieder in einen Bad-Schrank geräumt und daher das Kabel immer stramm um den Fön gewickelt. Durch einen "Kabelbruch" war das alte Gerät dann irgendwann defekt.

Dieser Fön lässt sich mit der Düse oder eben ohne betreiben. Ich nutze die Düse meistens, da ich damit meine Haare besser in Form bekomme.

Die Investition für dieses Markengerät ist günstig. Der Fön tut das was er soll - meine Haare schnell und schonend in Form bringen. Gutes Gerät mit angenehmem Handling: Volle 5 Sterne!

EBERTH 3000 Watt Stromerzeuger Notstromaggregat Stromaggregat Generator
EBERTH 3000 Watt Stromerzeuger Notstromaggregat Stromaggregat Generator
Wird angeboten von rocket-tools

5.0 von 5 Sternen Guter Generator: Verlässliche Stromquelle für Pumpen, Radios, Kaffeemaschinen oder Werkzeuge., 11. Februar 2015
Länge:: 2:39 Minuten

Wie wichtig Strom ist merkt man meistens erst, wenn man keinen hat...Dieser Generator schafft Abhilfe. Ich habe ihn mir als "Notstromaggregat" für Stromausfälle bestellt. Natürlich ist er auch gut bei Arbeiten im Gelände oder beim Campen einsetzbar, wo eben kein Stromnetz vorhanden ist. Die Leistung von maximal 3 KW reicht für die meisten Fälle aus. Damit lassen sich problemlos Pumpen, Kaffeemaschinen, Werkzeuge, wie Bohrmaschinen, Stichsägen, oder Winkelschleifer und natürlich Musikanlagen betreiben.

Ein wenig zu Heben hat man allerdings. Das Gerät wiegt knapp 40 KG, voll betankt noch einiges mehr, denn der Tank fasst 15 Liter. Verwendet wird Benzin bleifrei. Weiterhin muss vor dem ersten Betrieb 0,6 Liter Öl 10 W 30 eingefüllt werden. Weiterhin sind vier mitgelieferte Gummifüße anzuschrauben, das ist kinderleicht und in zwei Minuten erledigt.

Danach ist darauf zu achten, dass ausreichend Benzin eingefüllt wird und das beim Starten, die Benzinleitung geöffnet ist. Dazu befindet sich ein kleiner Hebel in der Nähe des Luftfilters. Und genau oberhalb des Luftfilters ist auch der "Choke". Dieser wird zum Anlassen in die entsprechende Position gebracht und dann sobald das Gerät läuft sofort wieder zurückgestellt.

Das Gerät verfügt über zwei Steckdosen und bringt die versprochene Leistung.

Ich habe es zunächst mit einem kleinen Winkelschleifer ca. 1.100 Watt ausprobiert, danach mit einem großen Winkelschleifer ca. 2.200 Watt. Der große Winkelschleifer hat keine Anlaufstrombegrenzung, d.h. im Moment des Einschaltens benötigt er sehr viel Strom, dabei fliegt im Haus grundsätzlich die Schutzschalter raus. Beim Test "schüttelte" sich der Generator kurz, lief aber sauber und problemlos weiter.

Weiterhin ist der Lieferant sehr kulant. Beim Transport war der Kunststoffdeckels gesprungen, ich habe sofort Ersatz erhalten.

Ich kann dieses Gerät -nicht nur wegen des sehr günstigen Preises- empfehlen. Gerät und Service sind top, daher volle 5 Sterne für den EBERTH-3000-Watt-Generator.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2015 9:07 AM CET

Heile deinen Darm und werde schlank: Die Swift-Diät - Natürlich Und Schnell Abnehmen Mit Einer Gesunden Darmflora
von Kathie Madonna Swift

5.0 von 5 Sternen Gesunder Darm, gesundes Leben: Swift und Hooper zeigen wie., 9. Februar 2015
In dem Buch „Heile deinen Darm und werde schlank“ von Kathie Madonna Swift und Joseph Hooper geben die Autoren wertvolle Tipps zur Darmgesundheit.

Schon nach der alten Weisheit „Der Tod sitzt im Darm“ gehen sie davon aus, dass ein Mensch nur vollends gesund werden kann, wenn sein Darm in Ordnung ist.

Dies geschieht durch die Ansiedlung von „gesunden“ Bakterien und durch die Verdrängung von „schädlichen“ Bakterien, was man durch den Genuss bestimmter darmfreundlicher Lebensmittel erreichen kann. Gleichzeitig sollte man auf gewisse Nahrungsmittel, die z.B. Laktose oder Gluten sowie zu viel Zucker enthalten, verzichten, da der Darm dadurch Fäulnisprodukte produziere, wodurch eine Gewichtsabnahme verhindert und Krankheiten gefördert würden.

Diese Thesen leuchten ein, sind aber gleichzeitig auch ein wenig alternativ angehaucht, so dass dieses Buch sicherlich eine entsprechende Zielgruppe ansprechen wird. „Heile deinen Darm und werde schlank“ wird den Zeitgeist vieler Menschen treffen, die sich momentan vielleicht auf veganen Pfaden bewegen und deren höchstes Ziel es ist, die eigene Gesundheit zu optimieren und damit vielen Zivilisationskrankheiten vorzubeugen.

Die Autoren liefern auf rund 380 Seiten ein ganzes Buffet an Ratschlägen: Das geht von „Ernährungslehre“, körperlichen Trainings-Übungen, Referenzwerten zu Körpergewicht und Körperfettanteilen etc. bis hin zu Rezeptsammlungen. Im Anhang befindet sich ein ausführliches Register mit umfangreichen Quellenangaben und Adressen für weitergehende Informationen zu bestimmten Themen wie gluten-freie Nahrungsmitteln, artgerechte Tierhaltung, weiteren Rezepte.

Fazit: Gutes, broschiertes und umfangreiches Buch zum fairen Preis = 5 Sterne.

Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
von Mark Lauren

5.0 von 5 Sternen Hilfreiche Erklärungen zur Ernährung und zum Training ohne Geräte, 9. Februar 2015
Viele nützliche Abbildungen, eine einfache und verständliche Sprache, machen das Buch und die Übungen für jeden nachvollziehbar. Ob dann jeder diese Übungen auch nachvollzieht...muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich nutze bisher einige Übungen gezielt, um Muskeln, wie Waden, die beim Laufen benötigt werden zu trainieren. Auch einige "Rücken-Übungen" und "Bauch-Muskel-Übungen" habe ich ausprobiert, um den "Rumpf" zu stärken. Klasse finde ich, dass man wirklich mit dem eigenen Körpergewicht trainieren kann und oft einfachste Dinge, wie Stufen oder Stühle ausreichen, um die Übungen durchzuführen.

Die Tipps zur Ernährung, entweder zum bewussten Zunehmen, oder zum Abnehmen sind ebenfalls gut, einfach, logisch und verständlich.

Wer echte "Ganz-Körper-Trainings" durchführen möchte, findet am Ende des Buches etwa 20 Seiten mit Trainingsplänen. Gut gemachtes Buch, das ich an dieser Stelle gerne weiter empfehle.

Braun SE80s Gesicht Face  Sensitivaufsatz , 2er Aufsatz Gesichtsreinigungsbürste
Braun SE80s Gesicht Face Sensitivaufsatz , 2er Aufsatz Gesichtsreinigungsbürste

4.0 von 5 Sternen Gute Gesichtsreinigungsbürste, die auch auf andere Geräte passt., 9. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hier wird der sensitive Aufsatz als 2er Pack angeboten. Der gleiche Aufsatz ist hier bei Amazon auch in einem Set erhältlich in dem sich insgesamt vier verschiedene Aufsätze befinden.

In der Vierer-Packung befinden sich folgende Aufsätze, einer mit Schaumstoff und drei weitere mit Borsten, mehr oder weniger weich.

Diese Sensitive-Köpfe, wie auch andere dieser Köpfe- sollen alle 3 Monate ausgetauscht werden. Dafür ist die Investition recht hoch. Wegen der Funktionalität und des Preises würde ich eher zum Pack mit den vier verschiedenen Aufsätzen greifen.
Mich hätte auch interessiert, ob es sich bei den Borsten um natürliche Materialien oder -was ich vermute- um Kunststoffe handelt.

Und entgegen der Artikel-Beschreibung passen die Bürsten nicht nur auf das Gerät 80 M, sondern auch auf das Gerät 5357, das bei Amazon in diesem Set enthalten ist! http://www.amazon.de/Braun-SE9-579-Silk-%C3%A9pil-Kabelloser-Epilierer/dp/B00R9HOINW/ref=cm_cr-mr-title . Und damit hat ihn meine Frau ausprobiert. Sie hat ihn abends genutzt, um Make up zu entfernen. Zunächst hat sie mit Kosmetiktüchern das Make up grob abgewischt. Danach nutze sie diesen Aufsatz. Sie ist nicht nur von der Reinigung begeistert, ihr hat vor allem die tolle Massage sehr gut gefallen.

Gutes Produkt, relativ hohe Investition im Ergebnis 4 Sterne.

SEALfit in 8 Wochen: Trainiere wie ein Navy SEAL und erlange außergewöhnliche körperliche und mentale Stärke
von Mark Divine
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Raus aus der Komfortzone, mit SEALfit in acht Wochen, 30. Januar 2015
Mark Divine weiß als ehemaliger Navy-SEAL-Commander worüber er schreibt. Das Ziel in acht Wochen fit zu sein, wie ein Navy-SEAL ist verlockend und herausfordernd zugleich.

Diese Ziele zu erreichen, ist für einen Untrainierten unmöglich und für einen guten Hobby-Sportler mehr als herausfordernd! Aber für diese ist das Buch auch nicht geschrieben. Natürlich sind auch Hobby-Sportler in der Lage, mit Hilfe des Buches ihre Komfortzone ein wenig zu erweitern, SEALfit werden sie in dieser Zeit wohl kaum.

Wer als Hobby-Sportler den Anspruch hat, 50 Liegestützen zu machen, danach 10 Klimmzüge, danach 50 Situps, anschließend 500 Meter unter 10:30 Minuten zu schwimmen und dann auch noch 2.500 Meter unter 10 Minuten und 30 Sekunden zu laufen, der ist goldrichtig, allerdings erfüllt er damit nur die Minimalanforderungen des Eingangstests für einen Navy-SEAL!

Der Autor beschreibt auf über 270 Seiten alles, was der Trainierende wissen muss. Die einzelnen Übungen sind gut beschrieben und hinreichend bebildert. Wer der englischen Sprache mächtig ist, findet sogar zahlreiche Videos auf der amerikanischen Webseite. Alle Links sind im Buch angegeben.

Warum ist das Buch in Teilen auch für „Normalos“ geeignet?

Divine beschreibt vom Grundsatz her kein „Trainings-Programm“ sondern ein „Einstellungs-Programm“! Ganz der SEAL-Ausbilder- fordert er: „Ziehen Sie es durch, oder lassen Sie es bleiben“. Trotzdem glaube ich, dass auch Personen, die nicht das Interesse haben SEALfit zu werden, ihren Nutzen aus diesem Buch ziehen.

Denn wie heißt es so schön „Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt“. Diesen ersten Schritt, mentale und körperliche Grenzen ein Stück weit neu zu justieren und damit die Komfortzone zu erweitern, kann jedem Leser gelingen.

Divine gibt zahlreiche Tipps zur guten Ernährung, zu sportlichen Übungen und zur „richtigen Denke“, mental stärker zu werden.

Und das sind die wesentlichen Gründe für einen „Normalo“ das Buch zu lesen: Also, worauf warten Sie noch?

babies best Magics Premium 3.0 Windeln Gr.3 Midi 4-9 kg Monatspackung, 186 Windeln

4.0 von 5 Sternen Gute Windel für den Tag, nachts nicht zuverlässig, 24. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In diesem Fall haben für mich zwei Eltern getestet. Eines mit einem kleinen Jungen, fünfeinhalb Monate alt und das andere Testkind war ein sieben Monate altes Mädchen.

Bei beiden Testkindern saßen die Windeln gut. Beide Eltern meinten, dass die Windel sehr gut sitzt und bezogen auf das wenige Volumen auch sehr gut saugt.

Tagsüber wechselten sie alle 3 bis 5 Stunden die Windel. Dabei waren beide Testkinder trocken. Wunde Stellen sind nicht aufgetreten. Für die Nacht ist die Windel nicht zu empfehlen, da bleibt die eine Mutter des Mädchens bei den Windeln mit dem „P“ im Namen. Die andere bei Dry-N. für Jungen.

Schön ist die gute Bewegungsfreiheit der Kinder, weil die Testwindeln wirklich sehr dünn sind.

Vom Preis her rangiert die Testwindel im oberen Drittel, wenn man Windeln vom Discounter bis zu Windeln im Premiumsegment einbezieht.

Fazit: Für den Tag durchaus zu empfehlen, nachts lieber auf noch dickere saugstärkere Modelle ausweichen. Im Ergebnis vier Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20