Profil für witeu > Rezensionen

HP H2500 Headset A2Q79AA#ABB schwarz
HP H2500 Headset A2Q79AA#ABB schwarz

4.0 von 5 Sternen Klein und leicht, leider billige Verarbeitung., 25. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich finde es echt schade, dass es (scheinbar) bei HP nicht mehr so ist wie früher. Ich kannte dieses Unternehmen bisher immer nur als Qualitätshersteller. Dieses Produkt passt leider nicht zu meiner Vorstellung von Qualität. Gut, das Headset ist sehr günstig.

Den Klang finde ich für Computeranwendungen durchaus in Ordnung. Wer aber mit seinem Computer viel Musik hört, dem rate ich davon ab, dieses Headset zu nutzen.

Die Kabel sind sehr dünn und m.E. nicht hochwertig. Die Ohrmuscheln sind sehr klein und nicht sonderlich komfortabel. Der Bügel besteht nur aus billigem Plastik und ist nicht abgepolstert. Die Größe lässt sich allerdings durch den Bügel anpassen.

Ich werde meinem bisherigen Headset eines deutschen Qualitätsherstellers treu bleiben. Denn das Headset hat ein ausklappbares Mikrofon, das dann auch genau vor dem Mund sitzt. Bei diesem Headset ist das Mikrofon quasi in den Kabel integriert. Es ist eine kleine Klemme vorhanden, um das Mikrofon am Hemd etc. zu befestigen.

Wegen des sehr niedrigen Preises noch vier Sterne, allerdings eher mit der Tendenz zu drei Sternen.

s.Oliver Erwachsenen Socken s20028, 4er Pack, Gr. 39/42, Schwarz (black 05)
s.Oliver Erwachsenen Socken s20028, 4er Pack, Gr. 39/42, Schwarz (black 05)

4.0 von 5 Sternen Guter Sitz, aber dünnes Material, 25. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei den Socken handelt es sich "um Alltagsware", also schwarze "Standard-Socken". Die Größe passt (wir haben sie in der Größe 39 - 42) bestellt.

Die Socken sind allerdings sehr dünn. Das ist jetzt zwar im Hochsommer ganz angenehm, aber ich bin sicher, dass spätestens zum Winter die ersten Stellen an den Zehen "durch" sein werden.

Da sie allerdings sehr günstig sind, habe ich dafür nur einen und nicht zwei Sterne abgezogen. Schließlich zahlt man sonst sonst schon für ein Paar soviel, wie hier für vier Paar.

Die Socken sind angenehm weich und sitzen ganz gut.

NuForce NE750M In-Ear Ohrhörer schwarz
NuForce NE750M In-Ear Ohrhörer schwarz

4.0 von 5 Sternen Saubere Verarbeitung, guter Klang., 25. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Den In-Ear-Kopfhörer habe ich sowohl am Smartphone, wie auch am PC ausprobiert.

Der NuForce-Hörer wird in einer schönen Umverpackung geliefert. Beim Auspacken fiel mir leider zunächst nur der schreckliche Gummigeruch auf. Insbesondere die ansonsten sehr schöne Neonpren-Verpackung für den Kopfhörer und die Gummiteile zum Auswechseln rochen sehr unangenehm.

Nach einigen Stunden des Ausdünstens an frischer Luft wurde es dann besser. Die Verarbeitung finde ich super. Der Hörer hat ein sehr flexibles Gummikabel. Die Gesamtlänge vom Stecker bis zu den Hörern beträgt ca. 1,27 Meter. Der Hörer hat einen clip, um ihn am Hemd oder an der Jacke zu befetigen. Der 3,5 mm Stecker ist abgewinkelt und hat goldene Kontakte. Der Klang ist sowohl am PC -wie auch am Smartphone- sehr gut.

In der Artikelbeschreibung steht, das 3 Paar Ersatz-Ohrpads mitgeliefert werden. Bei mir lagen 5 Paar Ersatz-Ohrpads bei.

Den Preis für diesen In-Ear-Kopfhörer finde ich allerdings recht hoch.

Auch das Mikrofon scheint ganz gut zu sein, auf jeden Fall hat mich mein Gesprächspartner, wie er sagte, sehr gut verstanden. Ich selbst hatte etwas Nachhall im Hörer. Ich finde das "normale" Telefonieren mit dem Smartphone angenehmer. Das Gespräch lässt sich mit dem Hörer annehmen und auch beenden. Dazu drückt man einfach einmal auf einen Schalter in der Nähe des Clips für die Befestigung. Ebenfalls ein Druck auf den Knopf heißt beim Abspielen dann auch "Play bzw. 2 x Drücken "vorwärts" und 3 x Drücken "zurück".

Mit einem Schieber lässt sich die Länge des letzten Stückes zwischen Mikrofon und Ohr noch passend justieren. Insgesamt guter Kopfhörer, mit einem zum Zeitpunkt der Rezension recht hohen Preis und am Anfang mit Abstrichen wegen des unangenehmen Geruchs.

Rexel 2103997 Joy Tagebuch, A4, 192 Blatt, Perfect Purple
Rexel 2103997 Joy Tagebuch, A4, 192 Blatt, Perfect Purple

3.0 von 5 Sternen Leinenstruktur ja, Leinen, nein: Gut gemeint, aber nicht gut gemacht!, 24. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst einmal der "erste Hammer" man erhält nicht 192 Blatt A4-Format, sondern 192 Seiten. Das Buch hat 96 Blatt! Man erhält also nur die Hälfte der "Menge".

Das Joy Tagebuch halte ich eher für ein gutes Notizbuch im DIN-A4-Format. Allerdings ist das Papier sehr dünn, daher empfiehlt sich, die Notizen mit Bleistift oder Kugelschreiber zu machen. Vom benutzen eines Füllers rate ich ab. Gerade bei breiteren Federn scheint es voll auf die Rückseite durch.

Die Farben sind poppig und natürlich subjektive Geschmacksache. Weniger subjektive Geschmacksache dürfte die Geruch des Kunststoffeinbandes sein. Vielleicht legt der sich ja im Laufe der Nutzungsdauer noch ein wenig. Gut ist das Gummiband, um das Buch zu verschließen.

Auch ein Lesebändchen, um die aktuelle Seite wiederzufinden ist vorhanden. Die einzelnen Seiten sind komplett liniert, d.h. kein Rand, keine Seitenzahlen, nichts.

Wer ein günstiges Notizbuch sucht, kann zugreifen, wer das Besondere sucht, greift hier bei Amazon besser woanders zu.

Avery Zweckform L6145-20 Abziehsichere Etiketten, 45,7 x 25,4 mm, 20 Blatt/800 Etiketten, weiß

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, einfache Handhabung, hoher Preis., 22. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Avery Zweckform-Etiketten haben mich überzeugt. Eine totale Sicherheit wird es nie geben... Aber diese Etiketten nachdem sie etwa eine Stunde verklebt waren, wieder zu entfernen ist eine endlose "Friemelei". Insofern sind Gegenstände mit glatten Oberflächen schon sehr gut geschützt.

Toll finde ich die Downloadmöglichkeit für die entsprechende Software. Mit einer Glasfaserleitung ist das in Sekunden passiert, ansonsten dauert der Download der rund 344 MB eine Weile. Ist das Programm installiert, einfach die passenden Etiketten aussuchen. Das Programm deckt -soweit ich das sehen konnte, das gesamt Spektrum von Avery ab. Danach einfach Quer- oder Hochformat wählen, nach Wunsch eigene Bilder hochladen oder vorgefertigte Bilder einfügen, einen Textrahmen einfügen, Daten eingeben, das war es.

Danach dupliziert er die "Musteretikette" auf den ganzen Bogen und abschicken zum Drucker. Mein Laserdrucker druckte beim ersten Mal alles direkt sauber an die richtige Stelle. Funktioniert das nicht, bietet das Programm auch Korrekturmöglichkeiten, wie 1 mm nach links etc.

Insgesamt gute, wenn auch nicht absolut sichere Etiketten, das einzige was mich stört, ist doch der recht hohe Preis zum Zeitpunkt der Rezension.

Avery Zweckform L6146-20 Abziehsichere Etiketten, 63,5 x 33,9 mm, 20 Blatt/480 Etiketten, weiß

4.0 von 5 Sternen Tolle Software, gute Etiketten, hoher Preis, 22. Juli 2015

Oase Algenvernichter AquaActiv AlGo Universal, 500 ml
Oase Algenvernichter AquaActiv AlGo Universal, 500 ml

3.0 von 5 Sternen Wirkung ok, Preis hoch., 22. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Oase Algenvernichter wird in der gleichen Packung versandt wie der zwei Phasen Algenvernichter. Der 2 Phasen funktionierte im Gartenteich ganz gut. Diesen Algenvernichter habe ich jetzt für unseren Pool (24.000 Liter) "missbraucht". Richtig klar ist das Wasser trotz einer Sandfilterpumpe nicht geworden. Das kann aber daran liegen, dass eben gut die doppelte Menge Wasser enthalten ist.

In der Mitte der Dose befindet sich ein leerer Becher mit der Bedienungsanleitung. Das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass Oase die gleiche Verpackung für verschiedene Produkte verwenden will.

Der Preis ist recht hoch, es gibt hier bei Amazon günstigere Produkte, mit ähnlichen (gleichwertigen) Inhaltsstoffen.

Siemens MQ67115 Stabmixer-Set FQ.1, Pureeaufsatz, Spiralkabel, 750 Watt
Siemens MQ67115 Stabmixer-Set FQ.1, Pureeaufsatz, Spiralkabel, 750 Watt

5.0 von 5 Sternen Gute Handhabung, tolles Design, starke Leistung!, 22. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe bisher noch keinen Stabmixer erlebt, der so gut in der Hand liegt. Richtig gut finde ich den gummierten Griff. Das ganze Gerät sieht zudem noch edel aus. Von der Technik her ist es ebenfalls gut durchdacht.

- das Gerät hat mit 750 Watt mehr als ausreichend Power
- die Power lässt sich sehr gezielt dosieren (12 Stufen)
- selbst wenn man eine kleine Stufe wählt, kann man mit einem Griff auf "Turbo" umschalten, ohne den Stab aus der Hand zu legen.
- das Spiralkabel finde ich sehr nützlich, es liegt nichts im Weg, einmal ein wenig ziehen und man hat die ausreichende Kabellänge

Bei uns wird der Stabmixer meistens dazu genutzt, Zwiebeln und andere Gemüse, die der Nachwuchs "ablehnt" auf nicht sichtbare Größe zu reduzieren. Mit Zwiebeln klappte das schon ausgezeichnet.

Weiterhin liegt ein Aufsatz mit Kunststoff-Teilen zum Pürieren bei. Dieser Aufsatz kann mit einem kurzen "Klick" schnell und einfach angebracht werden. Der Preis stimmt ebenfalls. Ein Gerät, das mich voll überzeugt hat.

Tipp-Ex Korrekturroller Mini Pocket Mouse Fashion, 5 mm x 5 m, Blister a 2 Stück, 4-fach sortiert

5.0 von 5 Sternen Nützlicher, kompakter Abroller für die schnelle Korrektur., 22. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Früher haben wir Tipp-Ex Fluid genutzt. Das trocknete regelmäßig ein. Abgesehen davon war es mit ein wenig Vorsicht zu handhaben, damit keine Sachen verschmutzt waren.

Seit einiger Zeit nutzen wir Tipp-Ex-Korrekturroller. Dieser Roller mir von Tipp-Ex am Besten. Wir hatten einen anderen, der war nicht so schön kompakt und er war vor allem einen Millimeter schmaler für die Korrektur, Hört sich wenig an, ist aber bei 5 mm eine ganze Menge... Abdecken tun sie beide ganz gut.

Einsatzgebiete bei uns sind:

- Änderungen in meinem Time-System-Terminplaner, den ich immer noch "manuell", also handschriftlich führe
- schnelle Änderungen bei Seminarunterlagen
- Korrekturen bei Unterrichtsunterlagen, z.B. bei Arbeitszetteln, wo die Lösungen mit Tipp-Ex wieder entfernt werden, um sie dann für die Kinder nochmal zu kopieren etc.

Hier werden zwei Abroller geliefert, die zusammen 10 Meter Korrekturband haben.

Nützlicher Artikel, den ich gerne empfehle.

Tipp-Ex Korrekturroller Pocket Mouse, Blister, 1 Stück, 10 m x 4.2 mm
Tipp-Ex Korrekturroller Pocket Mouse, Blister, 1 Stück, 10 m x 4.2 mm
Wird angeboten von wbp-express

4.0 von 5 Sternen Nützliches Werkzeug für kleine Korrekturen, 22. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Seit einiger Zeit nutzen wir Tipp-Ex-Korrekturroller. Mir gefällt der ebenfalls bei Amazon erhältliche Artikel mit 5 mm Breite noch ein wenig besser. Denn er ist rund einen Millimeter breiter und etwas kompakter. Abdecken tun sie beide ganz gut.

Einsatzgebiete bei uns sind:

- schnelle Änderungen bei Seminarunterlagen

Der Abroller ist nicht ganz billig und mich irritiert die Beschreibung am Produkt mit 10 m Länge und in der Artikel-Beschreibung mit 9 m Länge.

Insgesamt guter Artikel wegen des hohen Preises und der geringeren Breite zum meinem Tipp-Ex-Lieblingsprodukt 4 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20