Profil für Wilfried Teuber > Rezensionen

Beiträge von Wilfried Teuber
Top-Rezensenten Rang: 309

Wilfried Teuber (Ahaus)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Verspiegelte Sport- und Freizeitbrille "Falkenblick" von FREIHERR v. Burgstall powered by uvex, Farbe: weiß/schwarz
Wird angeboten von ACE-Technik

5.0 von 5 Sternen Coole verspiegelte Brille für viele Einsatzzwecke, 20. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Freizeitbrille von Freiherr von Burgstall ist ein echter "Hinkucker". Die Brille hat ein sehr sportliches Design, weiß, schwarz mit verspiegelten Gläsern. Sehr gut gefällt mir auch, dass die Brille laut Hersteller in Deutschland gefertigt wird. Das Produkt wird bei der Firma Uvex hergestellt.

Den Preis halte ich für angemessen. Diese Brille eignet sich tatsächlich als Freizeit- und Arbeits-Schutzbrille. Sie ist sehr leicht! Mit ihren gerade einmal 30 Gramm spürt man sie kaum. Dazu sind die Bügel (siehe Foto) noch sehr flexibel an die Kopfform anzupassen. Die Bügel sind leicht gummiert und der Nasensteg ist in der Form (minimal) anzupassen. Die ganze Brille sitzt einfach perfekt.

Die Leichtigkeit sind den Kunststoff-Gläsern zu verdanken. Klasse finde ich, dass zur Brille ein kleiner Aufbewahrungsbeutel mitgeliefert wird, denn gerade die Kunststoff-Gläser ins natürlich viel kratzempfindlicher als echte Gläser. Die sind aber wieder viel schwerer und wegen der Bruchgefahr, würde ich sie für Action-Sport nicht einsetzen. Die Abdunkelung der Gläser ist genau richtig und die Gläser sind groß genug und gebogen, dass auch seitlich keine Späne, Mücken oder andere Teile ins Auge fliegen können.

Geliefert werden die Brille, die Bedienungsanleitung und die kleine Tasche. Das Ganze macht einen soliden und durchdachten Eindruck, der Preis ist in Ordnung, daher 5 Sterne!

oneConcept "Sauenland" Mobiler Lammgrill Spanferkelgrill mit Motor und Edelstahl-Drehspieß (höhenverstellbar, auf 4 Rollen mit Bremsen, inkl. 2 Grillroste, Gabel und Klammern) silber
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Für den großen (Grill)-Empfang: Sauenland-Spanferkelgrill, 17. Dezember 2014
Länge:: 7:21 Minuten

In diesem Fall darf man fragen: Darf es auch ein bisschen mehr sein? Der One-Concept Spanferkel-Grill wurde sehr gut verpackt innerhalb von zwei Tagen von DHL direkt bis ins Haus geliefert.

Der Grill ist etwas für ganze Kerle und natürlich auch „ganze Frauen“. Rund 31 Kilogramm Gewicht sind an den Ort des Aufbaus zu bewegen. Der Aufbau selbst ist ca. innerhalb von 20 Minuten auch für Laien zu erledigen. Zunächst die beiden Kartons vorsichtig mit dem Cuttermesser öffnen. Anschließend empfehle ich, alle Teile, Bedienungsanleitung, Schrauben, zwei Füße, zwei dreieckige Halter für die Füße, vier Räder, zwei Gitterroste, die Aschewanne, den Drehspieß, den Motor, diverse Klammern und den „Grillkörper“ selbst einfach erst zu entnehmen und sauber nebeneinander zu legen.

Danach werden zunächst die beiden dreieckigen Halter an den „Grillkörper“ geschraubt. Die sechs Löcher im „Grillkörper“ sind extra sog. „Langlöcher“. Daher würde ich zunächst die 6 mitgelieferten Schrauben mit einem großen Kreuzdreher und einem Ratschenschlüssel mit 10er Nuss nur locker anziehen. Wenn alle 6 Schrauben und Muttern in den entsprechenden Öffnungen sitzen, dies auf der anderen Seite einfach wiederholen.

Danach werden die Füße (Rollen) einfach mit der Schraube in das entsprechende Gewinde des Fußes eingeschraubt. Die Rollen sind sogar gummiert, haben einen ordentlichen Durchmesser von 70 mm, laufen leicht und haben jeweils eine Bremse, um das Rad zu arretieren. Falls der Grill nur minimal nicht waagerecht steht, lässt sich dies durch ein wenig herausschrauben der Räder auch noch ein wenig ausgleichen.

Die große Wanne des „Grillkörper“ besteht aus 1 mm Stahlblech, vermutlich verzinkt oder pulverbeschichtet. Die beiden dreieckigen Teile, die zur Befestigung der Füße dienen sind aus 1,5 mm Stahlblech gekantet.

Die herausnehmbare Aschelade ist aus 1,5 mm Stahlblech gekantet und hat die Größe von ca. 30 x 85 cm. Dies ergibt meines Erachtens auch die „ehrliche“ Grillfläche. Wobei, die Grillfläche durch den Abstrahlwinkel tatsächlich etwas größer sein kann, z.B. 38 x 85 cm. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Oberkante der 30 x 85 cm große Aschewanne etwa 8 cm unter dem Grillrost liegt. Ist die Aschewanne nicht ganz bis oben mit Grillbriketts gefüllt kann der Abstand durchaus auch 15 cm sein.

Die Aschewanne ist in der Mitte durch eine Trennwand geteilt. Wenn man die komplette Aschewanne mit Grillbriketts füllen will, kann man ca. 12 kg an Menge rechnen. Wenn man den Grill für kleinere Gelegenheit z.B. zum Grillen von Würstchen etc. nutzen will, empfehle ich zwei oder drei Ziegelsteine unter die Aschelade zu legen, damit der Abstand zum Grillrost nicht so groß ist und entsprechend weniger Grillbriketts einzufüllen. Zum Grillen von Würstchen und anderen Teilen können insgesamt 2 Grillroste auf den Grill gelegt werden. Die Grillroste sind meines Wissens aus verchromten Stahl und haben eine Größe von ca. 43 cm tief und 48,4 cm breit. Der Durchmesser der Stangen beträgt 4 mm. Zu berücksichtigen ist, dass die Höhe (Boden bis zum Grillrost) 57 cm beträgt, d.h. 1,90-Meter-Kerle dürfen sich schon ein wenig bücken. Dies ist allerdings wegen des Schwerpunktes, bzw. Kipppunktes bei großen Lasten, die auf dem Spieß gegrillt werden auch nicht anders möglich. Daher nur der Hinweis, aber kein Punktabzug für die geringe Bauhöhe.

Der mitgelieferte Spieß ist aus Edelstahl gefertigt. Der Spieß hat einen Durchmesser von 2 x 2 cm und eine Länge von 96 cm, wobei die nutzbare Länge ca. 81 cm beträgt. Der elektrische Grillmotor, hat eine Leistung von 15 Watt und Grillgut bis ca. 40 KG drehen. Die Kabellänge beträgt ca. 1,15 m.

Der Grillmotor wird einfach in eine Halterung an der Seitenstange geschoben. Der Spieß lässt sich dann 8fach in der Höhe verstellen.

Dieser Grill kam passend zu Weihnachten an…Einen Praxistest werde ich dann im Frühjahr machen und die Rezension ergänzen.

Aus heutiger Sicht bekommt der Grill von mir in Bezug auf den Preis und eine sehr ordentliche Verarbeitung sowie der vielfachen Nutzbarkeit 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2014 3:23 PM CET

Giochi Preziosi 70250631 - Emotion Pets Bruno Bär
Giochi Preziosi 70250631 - Emotion Pets Bruno Bär

4.0 von 5 Sternen Großer Kuschelbär, der neben Honig auch gerne Batterien frisst., 16. Dezember 2014
Länge:: 1:10 Minuten

Der Giochi Preziosi Bär ist ein echt kuscheliger Freund für kleine Jungen und Mädchen. Die Kinder können den Bären mit dem mitgelieferten Honigfass bzw. dessen Knochen "füttern".

Zunächst einmal dürfen Vater oder Mutter den Bären füttern, nämlich mit vier Batterien der Größe AA. Nicht nur, dass es mehr als eine "kleine Fummelei" ist, diese Batterien einzulegen, nein sie werden nicht mal mitgeliefert. In dieser Preisklasse erwarte ich aber, dass der Spaß sofort losgehen, kann beim Auspacken. Denn nichts ist schlimmer, wenn die Weihnachtsgeschenke von den Kleinen geöffnet werden...und dann funktioniert nichts, weil die Batterien fehlen.

Zum Einlegen der Batterien, muss man am Rücken einen Klettverschluß öffnen und dann mit einem Schraubendreher bzw. Schraubenzieher (genau Kreuzschraubenzieher), die entsprechende Schraube lösen. Richtig "fummelig" ist das Herausziehen des Batterieabdeckfaches. Auch zum Ein- und Ausschalten muss der Klettverschluss geöffnet werden, um den Schalter zu betätigen.

Entsprechende Hinweise habe ich auch in der knappen deutschen Bedienungsanleitung oder auf dem Karton vermisst. Ansonsten sind die Funktionen, wo zu kitzeln, zu füttern oder zu drücken ist, gut beschrieben.

Vom Fell und vom Aussehen her, macht der Bär eine gute Figur. Das Fell ist äußerst kuschelig, der Bär etwa 34 cm hoch und ansonsten ganz ordentlich verarbeitet. Auch der Geruch ist direkt gut, einen komischen Produktionsgeruch hat meine Tester-Nase nicht wahrgenommen.

Ob die Geräusche jetzt das Non plus Ultra sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe ein kurzes Handy-Video hochgeladen.

Alles in allem eine hohe Investition für einen kuscheligen Bären.

3M Schutzbrille  AS/AF/UV, PC, grau getönt, DE272932992
3M Schutzbrille AS/AF/UV, PC, grau getönt, DE272932992

5.0 von 5 Sternen Angenehme Tönung, perfekter Sitz., 16. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
3M produziert mit dem Modell AS/AF/UV eine neue Schutzbrille, die mir wirklich hervorragend gefällt. Die Brille sitzt sehr gut. Sie ist wunderbar leicht und scheuert oder drückt auch nicht. Weder am Nasensteg noch an den Ohren.

Die Bügel sind angenehm weich gummiert und haben am Ende eine praktische kleine Öffnung. Dort könnte man ein dünnes Band anbringen, so hat man die Brille immer griffbereit und verliert sie nicht.

Sie bietet darüber hinaus auch einen UV-Schutz, und sie ist leicht getönt.

Die Haltebügel lassen sich sogar in der Neigung verstellen. Weiterhin hat diese Kunststoff-Brille wirklich sehr klare Gläser, die immer für den nötigen "Durchblick" sorgen.

Ein wesentliches Plus gegenüber meiner bisherigen Schutzbrille ist die tolle gebogene Form, so dass auch von der Seite quasi keine Späne in die Augen fliegen können.

Meine Schutzbrille aus Glas mag vielleicht auf die Dauer doch noch robuster und klarer im Durchblick sein, ist dafür über einiges schwerer und beschlägt sehr schnell.

Diese Brille ist trotz ihres geringen Gewichtes sehr stabil und wird meine Augen ab jetzt bei diversen handwerklichen Tätigkeiten schützen. Weiterhin würde Sie sich natürlich auch für die Radtour eignen und würde so grelle Sonne etwas mildern oder aber auch verhindern, das Ungeziefer in die Augen fliegt.

Auna Precision Kondensator-Mikrofon für Rundfunk, Studio und Liveanwendungen (Niere, USB-Mikro, inkl. Tisch-Stativ, Tiefpassfilter) champagner
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Gutes Einstiegsmikrofon mit einfacher Installation, 15. Dezember 2014
Einfacher kann man ein USB-Mikrofon nicht installieren: USB-Stecker in die passende Buchse am PC stecken, einen Moment warten, fertig!

Ich habe das Auna-Mikrofon bestellt, um Texte bei kurzen Videos einzusprechen. Zum Lieferumfang gehört ein sehr praktisches, kleines Tischstativ, das sich in Sekundenschnelle aufbauen lässt. Einfach die drei Füße auseinanderspreizen fertig. Wem die Standard-Höhe nicht passt, der kann in der Mitte den Mittelarm noch ein wenig ausziehen. Das Stativ hat eine Gesamthöhe von etwa 23 cm. Fertig montiert mit dem Mikrofon beträgt die Höhe bis zur Sprachmuschel des Mikrofons etwa 35 cm.

Es wird ein -für meine Verhältnisse- mehr als ausreichend langes USB-Kabel mitgeliefert. Das Kabel hat eine Gesamtlänge von 3 Metern.

Bei mir werden die Texte im Programm Magix-Video-De-Luxe eingesprochen. Das funktioniert tadellos. Der Klang reicht für diese Anwendung aus, für Gesangsaufnahmen oder sehr hochwertige Video-Produktionen bietet der Hersteller noch hochwertigere Geräte an, zu denen ich dann greifen würde.

Das Mikrofon hat einen Low-Cut-Schalter und einen PAD-Schalter.

Ein Low Cut Schalter ist ein nützliches Zusatzfeature, er dient zur Bassabsenkung, man kann also Störungen durch Trittschall unterdrücken und den so genannten genannte Nahsprechungseffekt kompensieren. Mit dem Low Cut lässt sich dem sog. Bass-Boost entgegenwirken, sodass ein natürlicheres Klangbild entsteht.

Der PAD-Schalter ist nützlich, wenn sehr laute Signale die Elektronik des Mikrofons übersteuern. Ein Pad-Schalter erweitert also quasi den nutzbaren Dynamikbereich des Auna-Mikrofons. Eine blaue Lampe am Mikron zeigt die betriebsbereitschaft des Mikrofons an.

Sehr praktisch finde ich auch den gut (mit Schaumstoff) ausgepolsterten Aufbewahrungkarton, in dem das Mikro nach getaner Arbeit sehr gut wieder Platz findet.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis mit akzeptablen Klang, im Ergebnis 4 Sterne.

Klarstein "Fine Dinesty" 2in1-Mikrowelle Mikrowellenofen mit Grill (23 Liter, 800W Mikrowellenleistung / 1000W Grillleistung, Timer, 12 Programme) rot

5.0 von 5 Sternen Das Auge isst mit: Tolles Design!, 14. Dezember 2014
Die Klarstein "Fine Dinesty" Mikrowelle ist ein 2 in 1 Gerät, d.h. man kann mit ihr schnell per Mikrowelle Speisen erhitzen oder auch auftauen. Für diese Funktion hat das Gerät 800 Watt Leistung. Die Tasse Glühwein ist in rund 35 Sekunden passend heiß. Der häufigste Fall der Anwendung ist das "Aufwärmen von Speisen". Kommt ein Kind später von der Schule, wird ein Teller des Mittagessens im Kühlschrank aufbewahrt und kann schnell in der Mikrowelle erhitzt werden.

Und auch dafür ist das Gerät passend. Das Schöne an dem Gerät für uns ist, dass die Mikrowelle mit 23 L-Garraum auch für unsere "eckigen Teller" groß genug ist. Bei vielen Mikrowellen mit kleinerem Garraum, bleibt die Ecke des Tellers am Rand hängen. Hier läuft der Teller ordentlich rund.

Und ja, die Mikrowelle hat auch viele Programme, wo man passend der Garmenge (Gewicht), dann Autofunktionen einstellen kann. Mir war aber wichtig, dass ich die Mikrowelle nicht noch wie einen Computer programmieren muss, insofern erfreut mich auch die einfach Bedienung: Also einfach die Tür aufziehen, Teller hereinstellen, mit dem Drehrad z.B. 60 Sekunden auswählen, "Start" drücken und warten, bis das akustische Signal für "fertig" ertönt, Tür aufziehen Teller herausnehmen, fertig! Falls er noch nicht warm genug sein sollte, das Gleiche einfach mit z.B. 30 Sekunden wiederholen.

Auch eine Backfunktion ist vorhanden, hier leistet das Gerät 1.000 Watt.

Geliefert werden:
• Gerät/Mikrowelle in rot/Kabellänge 83 cm
• Glasteller
• Laufring
• Grillrost/ Durchmesser ca. 20 cm
• Bedienungsanleitung/deutsch/ englisch

Auch die Bedienelemente der Mikrowelle sind in deutsch und englisch beschriftet. Das Gerät sieht richtig klasse aus, rot mit verchromten Teilen. Sie ist ein echter "Hinkucker" in eher langweiligen Küchen oder ergänzt die eher design-orientierte Einrichtung perfekt!

Tolle Mikrowelle, 5 Sterne!

Avery Zweckform 2575 Drucker- und Kopierpapier A4, 80 g/m², 5 x 500 Blatt, alle Drucker, weiß (Frustfreie Verpackung)

4.0 von 5 Sternen Gute Laufeigenschaften, leichter Blaustich., 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Avery Druckerpapier hat in allen drei von mir verwendeten Geräte sehr gute Laufeigenschaften. Sowohl im SW-Multifunktionscenter von Brother, wie auch im HP-Farblaser und im Canon-Tintenstrahldrucker läuft das Papier sauber durch. Ich hatte keinerlei Papierstaus auch wurden keine leeren Seiten mitgezogen.

Das Papier wirkt optisch sehr weiß, bei genauerem Betrachten erkennt man einen leichten Blaustich und eine Streifenstruktur im Papier. Von der Haptik würde ich sagen ist dieses Papier ein wenig besser "gestrichen", also glatter, als mein noch günstigeres normales Papier.

Klasse fand ich die sehr aufwendige Verpackung. Oft passiert es sonst beim Transport, dass das Papier am Rand "gestoßen" wird, dadurch entstehen dann oft nachher Papierstaus. Weiterhin ist dieses Papier in beschichteten Papier verpackt, dadurch kann das Papier keine Feuchtigkeit ziehen.

Die Laserdrucke sind gestochen scharf, die Tintenstrahldrucke sind akzeptabel. Und hier kommt dann die Grundsatzdiskussion...und so verfahre ich...für Sachen, die ich nur intern benötige, die keinen Präsentationscharakter haben, nutze ich sehr günstiges Papier, das vorher sehr ordentlich und trocken gelagert wird. Und für für hochwertige Drucke nutze ich Papier höherer Grammatur, die einen weißen höheren Weißheitsgrad haben und auch top-gestrichen sind und für Fotos eben richtiges Fotopapier, damit Fotos aus brillant wirken.

Fazit für den Alltag ist dieses Avery-Papier gut geeignet, wenn es sich nicht um Drucke hochwertiger Präsentationen handelt. Allerdings stellt sich dann die Frage nach der Höhe der Investition.

Kosmos 698201 - Zauberschule Magic - Junior Edition
Kosmos 698201 - Zauberschule Magic - Junior Edition

4.0 von 5 Sternen Für den Einstieg ok: "Ware nach Geld", 10. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Investition ist für Käufer begrenzt, das spiegelt sich allerdings auch im Material wieder: Günstiges Plastik, Pappe und ein wenig Baumwolle in Form von Schnüren, das war es.

Dabei ist die Idee und das Konzept ganz in Ordnung und für den ersten Einstieg ist diese "Wunderkiste" durchaus zu empfehlen. Es liegt ein gut bebildertes Heft bei, in dem alle 50 Tricks ganz gut erklärt werden. Letztendlich entstehen alle 50 Tricks aus den 11 "Zutaten" in der Kiste. Eine gute Idee ist auch, dass sich die angehenden Magier, die Tricks nach Eingabe des entsprechenden Codes auf der Webseite von Kosmos noch einmal anschauen können.

Die Junior-Edition ist, wie der Name es schon sagt, etwas für Anfänger. Für Fortgeschrittene bietet der Hersteller hier bei Amazon weitere Zauberkästen, wie Silber- oder Gold-Edition an.

Skiny Herren Boxershorts Boxer Selection DP, 2er Pack, Gr. Small, Mehrfarbig (BLACK ORIENT SELECTION 8870)
Wird angeboten von Enamora

4.0 von 5 Sternen Schicke gut verarbeitete Boxershort, die man(n) nicht überall findet., 9. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die beiden Boxershort von Skiny werden schnell (in zwei Tagen waren sie selbst in der Vor-Weihnachtszeit da!) durch Amazon geliefert. Die Farben sind toll, und die ganze Verarbeitung ist klasse: Alle Nähte sind sauber ausgeführt, sogar die Karos laufen sauber aufeinander. So sauber kenne ich das sonst nur bei Maßanzügen.

Das Gummi sitzt gut, nicht zu straff, hat genau die passende Elastizität. Knopf und Knopfloch im "Eingriff" vorne sind ebenfalls von perfekter Qualität, selbst der Knopf ist mit Skiny gelabelt.

Die Hosen wurden zum Ausprobieren nur in der Größe S angeboten und sind durch unseren Sohn getestet worden. Der eigentlich schon die Größe M trägt. Dies war in diesem Fall unser Glück, allerdings fallen die Boxershort also quasi eine Nummer größer aus. Dies sollte man beim Kauf berücksichtigen.

Gerne hätte ich diesem tollen Artikel 5 Sterne gegeben, aber auch dieses Produkt darf man lt. Hersteller nur mit 40 C° waschen. Gerade bei Unterhosen erwarte ich, dass man sie mit mindestens 60 C° waschen kann.

Also im Ergebnis 4 Sterne mit der Tendenz zu 5 Sternen!

Klarstein "Granada Bianca" 3 teiliges Frühstücksset aus Toaster Wasserkocher und Kaffeemaschine Set (stillvolles Diamantschliff-Design, Aluminium-Blenden verziert) weiß
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Praktisches Frühstücksset in guter Optik mit leistungsstarken Geräten, 9. Dezember 2014
1. Wasserkocher = 5 Sterne

Der Klarstein Granada Bianca ist ein schöner Wasserkocher, der aufgrund des Desgins (weiße Rautenoptik) in viele moderne (weiße/schwarze) Küchen passt.

Das Gerät hat einen schönen Fuß, der mit Chrom verziert ist, ebenso die Bedienelemente. Das Kabel ist gut 60 cm lang und kann unterhalb des Wasserkochers auf aufgewickelt werden.

Direkt nach Lieferung hat das Gerät noch einen starken Geruch nach Produktion/Kunststoff, dieser verschwindet aber, wenn man 2 -3 mal Wasser mit ihm gekocht hat. Das Gerät steht gut auf gummierten Füßen.

Die Füllmenge ist 1,7 L max. Im Gerät befindet sich eine gut ablesbare Max-Anzeige. Pfiffig ist auch die blaue Diode am Ein-Schalter. So sieht man auch aus größerer Entfernung, selbst in lautstarker Umgebung, ob der Wasserkocher fertig ist.

Seine 2.200 Watt sorgen dafür, dass der Wasserkocher das Wasser sehr schnell erhitzt. Der Ausguß ist schön spitz gehalten und es befindet sich ein Ausgußsieb aus Edelstahl vor dem Ausguß, dadurch kann man das Wasser sehr gut -ohne Tropfen- ausgießen.

Die Heizspirale ist verdeckt, der Klarstein Granada Wasserkocher ist in dieser Preisklasse ein sehr ordentliches Gerät, 5 Sterne.

2. Kaffeemaschine = 4 Sterne

Die Klarstein Granada Kaffeemaschine ist eine weiße Kaffeemaschine mit 1000 Watt Leistung. Aufrund des Design passt sie in moderne Küchen (weiß/schwarz). Der Kunststoff ist weiß in Rautenoptik. Wie bei anderen Geräten der Serie (Toaster oder Wasserkocher) leuchtet beim Einschalten eine Diode am Schalter blau. Bei diesem Gerät allerdings sehr schwach.

Die Glaskanne fasst 1,25 Liter und reicht damit für bis zu zehn Tassen Kaffee. Hervorzuheben sind die 1.000 Watt Leistung, die wirklich für einen schönen heißen Kaffee sorgen. Ich habe auch schon Maschinen im Test gehabt...mit weniger Leistung z.B. 650 Watt, deren Kaffee nicht wirklich richtig heiß waren. Die Glaskanne hat einen Kunststoffgriff und die Maschine hat natürlich eine Warmhalteplatte. Noch besser hätte ich allerdings eine Thermoskanne in Rautenoptik gefunden.

Geliefert werden die Kaffeemaschine, die Kanne und ein kleiner Dosierlöffel sowie die Bedienungsanleitung.

Die Kabellänge ist ca, 20 cm länger als beim Wasserkocher, also bei der Kaffeemaschine etwa 80 cm.

An der Seite hat die Maschine ein Skala mit Füllstandsanzeige. Die Anzeige beginnt bei 2 Tassen und endet bei 10 Tassen. Sie ist gut ablesbar. Die Maschine ist mit einem "Tropf-Stopp" ausgestattet, d.h., wenn Sie die Kanne entnehmen, tropft aus dem Filter kein Wasser nach.

Vor dem ersten "richtigen" Gebrauch empfehle ich zweimal einfach Wasser mit der Maschine zu "kochen". Danach einfach nach Belieben z.B. ein Löffel pro Tasse, Kaffeemehl einfüllen, und zu lange würde ich die Kanne auch nicht auf der Warmhalteplatte stehen lassen, denn dann wird der Kaffee -wie bei anderen ähnlichen Maschinen auch, irgendwann bitter.

Ordentliche Kaffeemaschine zu günstigen Preis

3. Toaster = 5 Sterne

Der Klarstein Granada Toaster ist ein toller Toaster in guter Optik. In weiß und der Rautenoptik ist er ein echter Hinkucker für moderne Küchen.

Geliefert werden, der Toaster, Brötchenaufsatz und die Bedienungsanleitung. Anders als in der Produktbeschreibung beschrieben, ist das Kabel nicht 70 cm, sondern ca. 84 cm lang. Nicht benötigte "Kabellänge" kann unter dem Toaster aufgewickelt werden, dann stört auch längeres Kabel nicht.

Der Toaster hat zwei Schlitze,die ca. 13,5 cm breit sind. Das reicht für die meisten Scheiben. Wenn das zu schmal sein sollte, kann man immer noch den "Brötchen-Aufsatz" zum Rösten nutzen. Das Gerät hat 1.000 Watt und röstet den Toast zuverlässig und schnell. Am Drehschalter kann man den Bräunungsgrad wählen. In der Mitte dieses Knopfes (für den Bräunungsgrad) befindet sich die "Stopp"-Taste. Ein Druck und die Toast werden nach "oben" befördert.

Weiterhin sind rechts und links von diesem Knopf ein Knopf für die Auftaufunktion und für die Brötchen-Röst-Funktion vorhanden. Diese leuchten bei Funktion leicht blau, genau wie der Wählknopf für den Bräunungsgrad.

Zu Beginn reicht der Toaster bei Gebrauch noch nach Kunststoff. Ich habe ihn erst einmal eine halbe Stunde immer wieder draußen benutzt, danach war der Geruch ziemlich verschwunden.

Weiterhin hat der Toaster eine praktische Krümmellade. Sie lässt sich einfach unten herausziehen.

Im Ergebnis aller drei Geräte 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20