Profil für DerTestMichel > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 15

DerTestMichel (Koblenz)
(TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
KRAFTHERTZ Premium Werkzeugset im abschließbaren Trolleykoffer 220 Teile Pumpenzange Schraubendreher Inbusschlüssel KH220
Wird angeboten von Tito-Express, Preise incl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Alles was man für Haus und Hof benötigt :-), 20. August 2014
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Ein Video folgt etwas später da dieses von Amazon noch frei geschaltet werden muss.
In dem Kommentar kann man sich aber den Link zu meinen YouTube Video schon mal anschauen.

-Der Koffer ist gut verarbeitet und wirkt Stabil. Man kann ihn wie einen Trolley hinter sich herziehen
-Im Koffer sind 4 Schalen aus Plastik. Diese halten das Werkzeug zu 95% fest. Meine Schalen hatten keine Risse gehabt
-Öffnen / Entnehmen / Schließen des Koffers geht einfach von der Hand
-Die Werkzeuge sind gut verarbeitet, aber teilweise weisen manche kleine Kratzer auf. Mich persönlich hat das nicht gestört, da
ich mit dem Werkzeug ja arbeiten will und dieses nicht nur anschaue ;-)
-Die Zangen hatten bei mir keinen Spalt gehabt (im Bezug auf eine Rezension)
-An Werkzeug ist alles in solider Qualität vorhanden was man für Haus und Hof benötigt

Man kann dieses Set natürlich nicht mit Profiwerkzeug vergleichen was um ein vielfaches teurer ist. Aber das Werkzeug macht einen hochwertigen
Eindruck und man kann damit prima arbeiten. Wer also ein breites Grundsortiment für seinen Haushalt sucht kann hier zugreifen. 1 Stern Abzug wegen der Kratzer.

Gruß Micha
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2014 11:46 AM MEST

Funk Alarmanlage Alarmsystem Bewegung Sensor VIDEO Überwachungskamera Überwachung Kamera Aufnahme 640*480px Sirene 130dBi sp63c
Wird angeboten von Groß / Einzelhändler Rafal Otto

4.0 von 5 Sternen Für Innen OK - für Draussen dann eher weniger, 19. August 2014
Hallo,

Die Alarmanlage ist sehr gut verarbeitet. Ich konnte keine Spalte, scharfe Kanten oder Plastiknasen feststellen.
Auf dem Bild ist eine Version mit Tastatur abgebildet. Mein Gerät hatte keine gehabt. Ich weiß gar nicht ob es überhaupt eine Version mit
Zahlen gibt. Benötigen würde man diese auf jeden Fall nicht. Die Bedienungsanleitung ist auf China Deutsch geschrieben. Man bekommt aber ganz gut vermittelt was gemeint ist (im Gegensatz zu der Anleitung bei dem Model mit der SMS Melde Funktion).

Auf der Front hat man die Cam (640x480), dann den Sensor, die Dioden für die Nachtsicht und die Sirene. Eine 30 Sekunden Aufnahme hat eine Größe von ca. 23MB.
Seitlich wäre noch der USB Slot. Verbindet man die Cam mit dem PC und startet eine Software aktualisiert sich automatisch Datum und Uhrzeit.

Auf der Oberseite befindet sich das Solarpannel und auf der Unterseite nur die Schraube zum Abnehmen des Deckels auf der Rückseite.
Dahinter befindet sich der Slot für die Micro SD Karte, der An/Aus Schalter, das Batterie Fach (3x AA) und ein Knopf, den man drücken muss um
den stummen Alarm zu aktivieren (die Bezeichnung in der Bedienungsanleitung und auf dem Knopf selber stimmt nicht überein).

Wenn die Alarmanlage eingeschaltet ist kann man diese über den oberen Knopf der Fernbedienung scharf stellen (2x drücken). Nach 30 Sekunden blinkt die Diode Vorne auf der Front 1x und sie ist scharf. Kommt man jetzt in den Bereich den sie überwacht dann piepst sie kurz. Jetzt hat man 5 Sekunden Zeit den Alarm zu deaktivieren. Dazu den unteren Knopf der Fernbedienung drücken.
Macht man dieses nicht, dann hört man die Sirene und die Aufnahme startet. Dieses endet nach 30 Sekunden automatisch. Danach verstummt die Sirene, die Aufnahme stoppt und die Anlange stellt sich wieder scharf.

Nachteil der 5 Sekunden Vorlaufzeit, das in dieser Zeitspanne keine Aufnahme gestartet wird.
Die Aufnahmen sind eigentlich für so eine geringe Auflösung OK. Bei Dunkelheit sieht das ganze auch recht brauchbar aus. Im Innen würde ich das Produkt eher verwenden. Der Alarm dürfte nämlich nicht wasserdicht sein. Des Weiteren hatte ich draußen auch nicht so gute Ergebnisse erzielt. Von der Reichweite schwächelt die Alarmanlage da ein bissel. Mehr wie 3-5 Meter waren bei mir nicht drin gewesen.

Um den stummen Alarm zu aktivieren muss man schon ein bissel Geduld mitbringen. Mit Akkus hat dieser bei mir nicht funktioniert. Man muss die Batterien raus machen, dann den Knopf auf der Rückseite gedrückt halten und dann die Batterien einsetzen. Ist alles richtig gemacht und hat die Anlage das erkannt piept sie kurz. Wenn kein Piep ertönt hat es nicht funktioniert. Also so war es bei mir immer gewesen. Da kann man schon mal mehrere versuche machen.

Die Lautstärke der Sirene ist sehr laut und hell. Was jedoch man hätte weglassen können ist der Piep wenn die Anlage jemanden erkannt hat. Die Nachtsicht Dioden leuchten auch sehr hell wenn es dunkel ist. So kann man den Standort der Anlage durch den Ton und das Leuchten beim Stummmodus sehr leicht erkennen.

Was mich Anfangs ein wenig verwirrt hat. Ich dachte das Solarpannel lädt die Batterien auf. So ist es aber nicht. Das Panel ist nur für den Standby Modus zuständig. Die Batterien für die Aktivierung der Sirene und Kamera. Wenn man die Batterien mal weglässt dann ertönt gaaaanz leise die Sirene, eine Aufnahme wird aber nicht gestartet.

Im Großen und Ganzen ist das Produkt OK. Ich denke mal man könnte es prima z.B. in seiner Hütte auf einem Schrebergarten einsetzen. Also dort, wo man länger nicht ist und den Bereicht aber überwacht haben will. Vielleicht auch sein kleines Boot was irgendwo vor Anker liegt. Dann am Besten mit Sirene, weil dadurch könnte möglicherweise der Einbrecher abgeschreckt werden und das weite suchen. Ich betöne aber mal "könnte".

Gruß Micha
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2014 12:43 PM MEST

August MB400 - DAB/DAB+/UKW Radio und Bluetooth NFC Lautsprecher - Radiowecker, tragbares Stereoradio und MP3 Player / USB Eingang, SD Kartenleser, AUX Eingang

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, einfach Bedienung, sehr guter Klang, 13. August 2014
Länge:: 8:34 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Ein Video folgt etwas später. Dieses muss erst durch Amazon frei geschaltet werden.

Das Radio ist sehr gut Verarbeitet. Ich konnte keine scharfen Kanten, Plastiknasen oder Lackpatzer feststellen.
Mitgeliefert wird ein Klink auf Klinke Kabel, 2 Aufsätze für den Stromstecker, eine Bedienungsanleitung und das Radio selber.

Das Radio kann per Strom oder 4 Batterien betrieben werden. Über die Standby Taste wird es eingeschaltet. Jetzt kann man wählen
zw. Bluetooth, DAB Radio, Radio, USB Stick, SD Karte oder Aux werden.

DAB Empfang hatte ich bei mir keinen gehabt. In anderen Gebieten ist dieses wohl möglich. Radio war dagegen schon viel besser zu empfangen.
Die Sende rlassen sich einfach einstellen oder mittels Automodus Suchen. 20 Sender können gespeichert werden. Radiotext ist wird auch angezeigt (wenn vorhanden).

Mein Smartphone hatte schnell das Gerät gefunden und die Kopplung verlief auch ohne Probleme. Den Sound fand ich ausreichend laut und vom Klang her kann
ich auch nicht negatives sagen. Reichweite würde ich mal locker mit 5 und mehr Metern angeben.
USB Stick und SD Karte spielte das Radio auch ohne meckern ab und einen MP3 Player konnte ich mittels des mitgelieferten Kabels auch anschließen.

Schaltet man das Radio aus und wieder ein merkt es sich den letzten Modi den mal ausgewählt hat. Die Uhrzeit kann man manuell oder per Radio automatisch einstellen lassen.
Der Alarmmodus lässt auch keine Wünsche offen und es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten.

Wer ein schickes und gut funktionierendes Radio sucht sollte hier zugreifen.

Gruß Micha
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2014 2:56 PM MEST

August CR225 - FM Transmitter mit Bluetooth und Mikrofon - KfZ MP3 Player und Freisprecheinrichtung für Smartphones und Handys - Kompatibel mit Apple / Android / Blackberry
Wird angeboten von Daffodil DE

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung und einfache Bedienung, 13. August 2014
Länge:: 4:08 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Ein Video folgt etwas später da dieses erst durch Amazon freigeschaltet werden muss.
Deswegen halte ich mich jetzt kurz. Der Transmitter ist sehr gut verarbeitet. Er hat verschiedene Funktionen die sich am Gerät selber bedienen lassen.
Die Kopplung mit dem Smartphone funktioniert sehr einfach und schnell und man kann auch prima Telefonate annehmen.

Alles weitere dann im Video :-)

Gruß Micha

August EP605 - Bluetooth Ohrhörer - In Ear Kopfhörer mit Mikrofon - Leichte Kopfhörer für Bluetooth Geräte
Wird angeboten von Daffodil DE

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, toller Sound und kleiner Preis, 12. August 2014
Länge:: 8:02 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Da schon in den anderen Rezensionen alles zu dem Kopfhörer gesagt wurde
fasse ich mich ganz kurz. Ich lade später noch ein Video hoch wo man die Funktionsweise des August viel besser erklärt bekommt als mit geschriebenen Text.

Was ich sehr gut finde:

-gute Verarbeitung
-einfache Funktionsweise
-weite BT Reichweite
-knackiger Bass und toller Sound
-Sound sehr laut
-Kopfhörer sind leicht und lassen sich gut tragen
-interessanter Preis

Den ein oder anderen könnte vielleicht der Piepton stören der ertönt, wenn es nicht mehr lauter oder leiser geht.

Ansonsten ein tolles Produkt was ich nur empfehlen kann.

Gruß Micha

[Wasser geschützt] Inateck Strandstern IPX5 Wasserdicht Bluetooth Lautsprecher 3.0 portable Mini Wireless Speaker Mobile Telefonkonferenzen mit 3.5mm Audio kabel USB-Ladekabel für Smartphone Tablet und Notebook z.B. iPhone, iPad, Samsung Galaxy
Wird angeboten von Inateck

4.0 von 5 Sternen Verarbeitung TOP, Funktionsvielfallt könnte besser sein !, 6. August 2014
Länge:: 8:09 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Ein Video folgt später, da die Freischaltung durch Amazon etwas länger immer dauert. Ich poste im Kommentar mal den Link zu meinem YouTube Video. Wer will kann sich diesen kopieren und dann dort das Video schon mal anschauen.

Der Lautsprecher ist hochwertig verarbeitet. Ich konnte keine Spalte, scharfe Kanten oder Lackpatzer feststellen. Des Weiteren fühlt dieser sich sehr hochwertig und robust an. Eben wie ein Outdoor Lautsprecher.

Man kann ihn einmal per Klinke auf Klinke Kabel verbinden. Interessant wenn man z.B. einen MP3 Player ohne BT hat.

Hat man jedoch ein Smartphone mit BT wird der Speaker einfach eingeschaltet. Wenn das blaue Licht blinkt ist er im Suchmodus. Dann bei seinem Smartphone BT einschalten und auf Suche gehen. Bei mir wurde er sofort gefunden. Danach wird gekoppelt und man kann seine Musik per BT auf dem Lautsprecher hören.

Die Lautstärke kann man am Speaker auch noch mittels 2 Tasten lauter oder leiser machen.
Für die Lieder direkt anzuwählen gibt es leider keine Tasten.

Möchte man einen angehenden Anruf annehmen drückt man die "Telefon Taste". Jetzt dient der Speaker quasi als Lautsprecher und man kann über diesen telefonieren. Nach dem Auflegen dudelt die Musik weiter.

Unter einer Gummiabdeckung befindet sich der Aux In und der USB Eingang. Über diesen kann man den Lautsprecher am PC aufladen. Ich nehme dafür aber immer ein externes USB Ladegerät.
Was den Speaker aber so interessant macht ist die wasserabweisende Eigenschaft. Mittels des mitgelieferten Saugnapfes kann man in z.B. an Fliesen befestigen. Beim duschen kann er ruhig mal Wasser abbekommen. Das steckt er locker weg.
Oder man kann ihn sogar für einige Sekunden ins Wasser fallen lassen oder untertauchen.
Das macht ihm auch nichts. Ideal also wenn man Musik auf einem Boot hören will.

Lediglich durch das Wasser wird der Sound verzerrt weil das Wasser halt den Lautsprecher benetzt hat. Kann man dann aber einfach abschütteln.

Bei der Reichweite schwächelt er ein bissel. Mehr wie 5 Meter waren bei mir nicht drin gewesen bis der Kontakt abbricht oder das Lied nur noch ab und zu zu hören ist.
Finde ich aber auch nicht so schlimm, denn solche Speaker werden doch meist unmittelbar neben einem Smartphone eingesetzt (z.B. in der Tasche am See oder Schwimmbad).

Von der Lautstärker her ist er auch ganz gut und die Musik wird klar und deutlich wieder gegeben. Die Wiedergabe würde ich mal mit locker 7-8 Stunden angeben.

Schön wäre natürlich noch gewesen wenn er einen Micro SD Slot hätte (zum Abspielen von Musik ohne Smartphone), Tasten für nächstes / voriges Lied und eine Pause Taste.
Aber eine "Eierlegendewollmilchsau" gibt es halt nicht.

Ansonsten hat der BT Lautsprecher gefallen und wer was Robustes sucht sollte hier zugreifen.

Gruß Micha

Komplett inkl. Batterien! Polizeiauto, Mercedes Benz, E-Klasse, Polizei, RC Auto, inkl. Blaulicht & Sirene, Ferngesteuertes Auto, 364
Wird angeboten von myToy

5.0 von 5 Sternen Schickes Polizei Auto, 5. August 2014
Länge:: 5:07 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Ein Video folgt etwas später, das Freischalten dauert immer etwas bei Amazon.

Das Polizeiauto ist sehr gut verarbeitet. Es gibt keine Lackpatzer, Plastiknasen oder Spalte. Das Auto sieht schick aus.

Optisch gibt es das ein oder andere Detail zu sehen, auch wenn man durch die seitlichen Fenster schaut.
Es hat Licht Vorne und Hinten. Man kann Akkus oder normale Batterien einsetzen. Von der Geschwindigkeit könnte es einen ticken schneller sein.
Es lässt sehr gut lenken und die Reichweite würde ich mal mit mind. 20 Metern angeben.
Es hat noch eine Hupe und ein Blaulicht mit Sound + Motorengeräusch wenn es nicht gefahren wird.

Wer also ein optisch schönes und gut verarbeitetes Auto zum verschenken sucht was man prima draußen oder (wegen der Größe) auch drinnen fahren kann sollte hier zugreifen.

Gruß Micha

Brigamo 434 - Ferngesteuertes Boot, Küstenwache, RC Schiff ferngesteuert, Ferngesteuertes Schiff inkl. Akku
Wird angeboten von myToy

4.0 von 5 Sternen Der Bierexpress, 5. August 2014
Länge:: 6:02 Minuten

Hallo,

Das Boot ist einfach verarbeitet und fühlt sich an als würde es aus einem Stück Plastik bestehen. Das soll jetzt nicht negativ klingen, eher wirkt es dadurch recht stabil. Ab und zu entdeckt man mal einen Lackpatzer, aber Plastiknasen konnte ich jetzt nicht feststellen.

In das Batteriefach wird der mitgelieferte Akku gesteckt. Für die Fernbedienung lagen keine Batterien bei.
Es gibt noch einen Ständer den man zusammen stecken muss. Auf diesen kann man dann das Boot draufstellen.

Das Boot funktioniert nur wenn es Kontakt mit dem Wasser hat. Seltsamerweise kann es nur noch Vorne und Links / Rechts fahren. Eine Rückwärtstaste ist zwar auf der Fernbedienung vorhanden, diese hat jedoch keine Funktion.

Das Boot ist wirklich flott unterwegs und man sieht schon das es Kraft entwickelt wenn es nach Vorne fährt (aufgewirbeltes Wasser bei den Schrauben). 2 Ersatzschrauben würden auch mitgeliefert.

Die Reichweite würde ich mal locker mit 10 Meter bezeichnen. Alles andere macht mich persönlich keinen Sinn da ich das Boot dann eh nur noch schlecht auf dem Wasser und viel zu klein sehe.

Man sollte aber darauf achten das die Antenne nicht ins Wasser fällt. Dann funktioniert das Boot nicht mehr. Ich hatte diese mit einem Draht gestützt.

Ein Eindringen von Wasser konnte ichnicht feststellen (im Bezug auf die Rezension mit 1 Stern).

Im Großen und Ganzen ein nettes Boot mit dem das Kind bestimmt viel Spielspaß haben wird. Ein Stern Abzug weil es keinen Rückwärtsgang gibt.

Vogelhaus "Trend" Schichtholz
Vogelhaus "Trend" Schichtholz
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen Tolles Vögelhaus !, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Vogelhaus "Trend" Schichtholz (Misc.)
Länge:: 3:41 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Ein Video folgt etwas später. Die Freischaltung durch Amazon dauert immer etwas länger.

Viel zu schreiben gibt es ja nicht über das Vogelhaus. Die Verarbeitung ist zwar nicht oerfekt, aber vollkommen ausreichend für den Preis.
Optisch schick anzusehen, mit kleinen Fenstern mit Blumen davor. Eine Kordel zum aufhängen und auf der Rückseite befindet sich ein Türchen.
Öffnet man dieses kann man das Vogelhaus innendrin sauber machen. Frühjahrsputz halt ;-)

Wer keine Lust hat eins selber zu bauen kann sich dieses hier gerne kaufen. Die Vögels werdens danken :-)

Gruß Micha

Mini Auto Kamera Dashcam Carcam FULL HD 1920*1080px DVR Fahrtenschreiber 1080P G-Sensor HDMI LED Nachtsicht F4
Wird angeboten von Groß / Einzelhändler Rafal Otto

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, großes Display, Bild OK, könnte aber besser sein, 30. Juli 2014
Länge:: 7:41 Minuten

Hallo,

In dem Kommentar sreht der Link zu dem langen Video (Amazon 10 Minuten Begrenzung).

Die Cam ist gut Verarbeitet. Keine Spalte, Lackpatzer oder scharfe Kanten. Die Knöpfe für die Bedienung sind sehr gut angebracht. Des Weiteren gibt es noch einen HDMI Ausgang.
Somit könnte man die Cam mittels Kabel an den TV anschließen.
Die Bedienungsanleitung ist in English, es wird aber eine Deutsche mitgeliefert. Bei mir war der Druck ein bissel blass, es lies sich aber alles erkennen.
Dort bekommt man die wichtigsten Funktionen erklärt.
Das Menü selber ist u.a. auf Deutsch. Von der Bedienung her sehr einfach da es nur 5 Tasten gibt.
Wie bei allen Dashcam hält der Akku nicht sehr lange. Keine 10 Minuten. Deswegen wird ja ein Kabel mitgeliefert was man in den Zigarettenanzünder steckt.
Die Cam hält an der Saughalterung für die Scheibe bombenfest und diese lässt sich auch sehr leicht anbringen.
Beim Start des Autos geht die Cam an und beginnt mit der Aufnahme. Zieht man den Schlüssel ab endet die Aufnahme. Man kann einstellen in welchen Minuten Abständen immer ein neues Video erzeugt werden soll. Also z.B. jede 10 Minuten wären bei einer 30 Minuten Fahrt 3 Videos.
Ein Datums / Zeitstempel wird unten links eingeblendet. 1 Minute in Full HD sind ca. 150 MB auf der Speicherkarte. Aufnahme werden nur mit 24 Bilder / Sekunde gemacht !

Was ja am wichtigsten ist wäre die Qualität der Videos. Diese ist OK, aber nicht so gut wie bei dem iTracker Nachbau für 70 Euro.
Die Cam macht das Bild nicht so scharf und etwas Dunkler. Man kann noch alles erkennen, aber bei der anderen Cam ist es halt klarer und deutlicher.
Bei Nacht war die Aufnahme von dem iTracker Clone auch besser gewesen.

Im Großen und Ganze ist die Cam nicht schlecht. Man sollte halt auch immer auf den Preis achten. Für 50 Euro bekommt man ein sehr gut verarbeitetes Produkt was gute Aufnahmen macht.

Gruß Micha
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2014 6:12 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20