Profil für DerTestMichel > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 13

DerTestMichel (Koblenz)
(TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Mini Auto Kamera Dashcam Carcam FULL HD 1920*1080px DVR Fahrtenschreiber 1080P G-Sensor HDMI LED Nachtsicht F4
Wird angeboten von Groß / Einzelhändler Rafal Otto

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, großes Display, Bild OK, könnte aber besser sein, 30. Juli 2014
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Ein Video folgt etwas später. Die Freischaltung durch Amazon dauert immer etwas länger.
In dem Kommentar sreht der Link zu dem langen Video (Amazon 10 Minuten Begrenzung).

Die Cam ist gut Verarbeitet. Keine Spalte, Lackpatzer oder scharfe Kanten. Die Knöpfe für die Bedienung sind sehr gut angebracht. Des Weiteren gibt es noch einen HDMI Ausgang.
Somit könnte man die Cam mittels Kabel an den TV anschließen.
Die Bedienungsanleitung ist in English, es wird aber eine Deutsche mitgeliefert. Bei mir war der Druck ein bissel blass, es lies sich aber alles erkennen.
Dort bekommt man die wichtigsten Funktionen erklärt.
Das Menü selber ist u.a. auf Deutsch. Von der Bedienung her sehr einfach da es nur 5 Tasten gibt.
Wie bei allen Dashcam hält der Akku nicht sehr lange. Keine 10 Minuten. Deswegen wird ja ein Kabel mitgeliefert was man in den Zigarettenanzünder steckt.
Die Cam hält an der Saughalterung für die Scheibe bombenfest und diese lässt sich auch sehr leicht anbringen.
Beim Start des Autos geht die Cam an und beginnt mit der Aufnahme. Zieht man den Schlüssel ab endet die Aufnahme. Man kann einstellen in welchen Minuten Abständen immer ein neues Video erzeugt werden soll. Also z.B. jede 10 Minuten wären bei einer 30 Minuten Fahrt 3 Videos.
Ein Datums / Zeitstempel wird unten links eingeblendet. 1 Minute in Full HD sind ca. 150 MB auf der Speicherkarte. Aufnahme werden nur mit 24 Bilder / Sekunde gemacht !

Was ja am wichtigsten ist wäre die Qualität der Videos. Diese ist OK, aber nicht so gut wie bei dem iTracker Nachbau für 70 Euro.
Die Cam macht das Bild nicht so scharf und etwas Dunkler. Man kann noch alles erkennen, aber bei der anderen Cam ist es halt klarer und deutlicher.
Bei Nacht war die Aufnahme von dem iTracker Clone auch besser gewesen.

Im Großen und Ganze ist die Cam nicht schlecht. Man sollte halt auch immer auf den Preis achten. Für 50 Euro bekommt man ein sehr gut verarbeitetes Produkt was gute Aufnahmen macht.

Gruß Micha
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2014 6:12 PM MEST

Kleine Fenstersicherung Türsicherung Einbruchschutz Türalarm / Fensteralarm FUNK Alarmanlage Alarm Alarmsystem für Tür Fenster + Solarpanel + Sirene
Wird angeboten von Groß / Einzelhändler Rafal Otto

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, leichte Bedienung und Funktioniert 1A, 30. Juli 2014
Länge:: 7:13 Minuten

Hallo,

Man kann das Video aber auch schon auf meinen YouTube Kanal "DerTestMichel" sich anschauen.

Die Fenstersicherung ist wirklich sehr gut verarbeitet. Auf der Front befinden sich die 4 Tasten für den Code. Dazu noch die Sirene. Auf der Rückseite
der Erschütterungssensor. Dort muss man auch eine Schraube lösen um an das Batteriefach zu kommen. 3xAAA Akkus kommen dort hinein.
Auf der Oberseite befindet sich das Solarpannel was die Akkus lädt.
Eine LED auf der Front Signalisiert wenn die Alarmanlage scharf gestellt ist.
Der kleine Empfänger kann links oder rechts angebracht werden. Es gibt noch 2 Klebepads die man an der Rückseite der beiden Teile anbringen muss.
An dem Fenster hält dieses dann bombenfest.

Der Code ist ab Werk auf 1234 eingestellt. Diesen kann man dann sehr einfach ändern. Nach einlegen der Batterie drückt man 1234 und dann sucht man sich seinen neuen
Code aus. Dieser darf nicht mit der 4 oder die Zahlencombi 111 / 222 enthalten. Hat man dieses innerhalb von 30 Sekunden getan leuchte die rote LED Vorne 3 mal auf.

Den Erschütterungssensor kann man auch ausschalten (ab Werk auf Ein eingestellt). Einfach, wenn der Alarm unscharf ist, 111 eingeben. Zum aktivieren wieder 222 eingeben.

Möchte man die Anlage scharf stellen einfach Sende rund Empfänger nebeneinander legen. Abstand sollte nicht mehr wie 10mm sein. Jetzt die Taste 4 drücken und nach 30 Sekunden wird
scharf geschaltet. Das sieht man anhand eines kurzen Aufblinkens der LED. Öffnet man jetzt das Fenster oder schlägt dagegen dann piept es kurz und nach 5 Sekunden ertönt der Alarm für 30 Sekunden. Dann schaltet sich dieser wieder aus und der Alarm bleibt weiterhin scharf (wenn der Empfänger sich noch daneben befinden sollte).
Man kann den Alarm durch drücken der selbst ausgesuchten Zahlenkombi einfach deaktivieren.

Mir hat die Alarmanlage sehr gut gefallen.

Gruß Micha

Ferngesteuerter Quadrocopter X6 4 Kanal RTF RC Quadrocopter 6-Achsen mit 2,4 Ghz Fernsteuerung

5.0 von 5 Sternen Lässt sich auch prima draussen fliegen, 29. Juli 2014
Länge:: 5:54 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Ein Video folgt etwas später, das Freischalten dauert immer etwas bei Amazon.

Der Quadrocopter ist ja eher als Winzling zu sehen. Er kommt in einer /sagen wir mal) Plastikbox. In dieser ist der Copter, dann Ersatz Propeller und ein USB Kabel. Das wird mit dem Copter verbunden und dient zum Aufladen. Kann man über PC oder externes USB Ladegerät machen. Die Box ist also eine Transportbox und gleichzeitig auch noch die Fernsteuerung. Diese besitzt auch ein
kleines Display was verschiedene Funktionen anzeigt.
Der Copter fühlt sich sehr hochwertig verarbeitet an. Verbindet man die 2 Kabel unter dem Copter leuchten Vorne 2 rote LED's. Man kann in in der Wohnung fliegen lassen oder am besten erst mal zum Üben draussen im Freien. Aber er lässt sich schwieriger fliegen als ein großer Quadrocopter. Hat man aber mal raus wie es geht dann kann man viel Spaß mit dem Produkt haben. Die Flugdauer ist aber nicht so lange. Ca. 8 -10 Minuten.

Ob Groß oder Klein: die Copter machen alle irgendwie Spaß und wer an so was Interesse hat sollte sich mal einen kaufen :-)

Gruß Micha

Brigamo 418 - INKL. 2 x AKKU!! Ferngesteuerter Quadrocopter mit Kamera, XL Outdoor, 2.4 Ghz, 4 Kanal mit Gyro, X-Drohne G-Shock, 6-Achsen mit 2,4 Ghz Fernsteuerung

5.0 von 5 Sternen Schicker Quadrocopter mit Cam + 2ten Akku, 29. Juli 2014
Länge:: 8:34 Minuten

Hallo,

Der Quadrocopter ist gut verarbeitet. Mitgeliefert wird ein USB Kabel. Das kann man a) zum Aufladen nehmen und b) und die Aufgenommen Videos / Fotos auf den PC zu ziehen.
Ich hab aber immer die mitgelieferte 2GB Micro SD Karte aus der Kamera raus gemacht und an einem Card Reader ausgelesen.
Auch den Copter hab ich über ein externes USB Ladegerät geladen.
Die Auflösung der Camera müsste im Videomodus 640x480 sein. Dann gibt es noch 4 Ersatzblätter und die Fernbedienung. Da kommen 8xAA Batterien rein (waren mit dabei gewesen).
Man kann den Copter in folgende Richtungen fliegen: hoch/runter, vorwärts/rückwärts, links/rechts, seitlich links/seitlich rechts, 3D Flip-Funktion.
Ein Display auf der Fernbedienung zeigt noch verschiedene Funktionen an.
Die Flugdauer würde ich mal mit 6-9 Minuten angeben. Dann einfach den 2ten Akku benutzen.
Der Copter erreicht wirklich eine gute Höhe und die Steuerung ging auch recht einfach.
Die Cam kann man ja noch im Aufnahmewinkel verstellen. Da muss man selber mal probieren welche einem am Besten gefallen. Die Videos sind kein FullHD, aber man kann sich diese schon durchaus anschauen. Man muss auch immer beachten das es ein Produkt für Kinder ist.

Wer einen guten und günstigen Quadrocopter sucht dem kann ich das Produkt nur empfehlen. Mir hat es gefallen.

Gruß Micha

Brigamo 439 - Komplettset inkl. Batterien! Porsche Panamera Modellauto, 1:24, Ferngesteuertes Auto, RC Auto mit Fernsteuerung

5.0 von 5 Sternen Eines der schnellsten RC Autos !, 27. Juli 2014
Länge:: 3:10 Minuten

Hallo,

Nicht wundern wenn manche Rezensionen zu den RC Autos fast den gleichen Text enthalten. Das liegt daran das die meisten Autos halt von der Reichweite und Steuerung gleich sind
und sich nur vom Aussehen und manchmal den Details unterscheiden ;-)

Der Porsche Panamera ist sehr gut verarbeitet. Es gibt keine Lackpatzer, Plastiknasen oder Spalte. Das Auto sieht schick aus.

Optisch gibt es das ein oder andere Detail zu sehen, nur die Fenster sind leider dunkel und somit sieht man nicht was Drinnen ist.
Es hat Licht Vorne, aber nicht Hinten. Man kann Akkus oder normale Batterien einsetzen. Das Auto fast ja 4x AA Batterien und ist deswegen schneller als die kleinen RC mit 3x AA.
Und der Porsche ist sehr flott unterwegs.
Es lässt sehr gut lenken, aber die Reichweite ist leider nicht so weit wie die der großen RC Autos.

Wer also ein optisch schönes und gut verarbeitetes Auto zum verschenken sucht was man prima draußen oder (wegen der Größe) auch drinnen fahren kann sollte hier zugreifen.

Gruß Micha

Brigamo 438 - Komplettset inkl. Batterien! Lamborghini LP640-4 SV Murcielago Modellauto, 1:24, anthrazit, Ferngesteuertes Auto, RC Auto mit Fernsteuerung
Wird angeboten von mipeco

4.0 von 5 Sternen Optisch sehr schön, könnte aber was schneller sein !, 27. Juli 2014
Länge:: 2:58 Minuten

und sich nur vom Aussehen und manchmal den Details unterscheiden ;-)

Der Lamboorghini Murcielago ist sehr gut verarbeitet. Es gibt keine Lackpatzer, Plastiknasen oder Spalte. Das Auto sieht schick aus.

Es hat Licht Vorne und Hinten. Man kann Akkus oder normale Batterien einsetzen. Die Geschwindigkeit ist OK, sie kommt aber nicht an den Porsche Panamera ran.

Gruß Micha

Brigamo 440 - Komplettset inkl. Batterien! Lamborghini Aventador LP 700-4 Modellauto, 1:24, Ferngesteuertes Auto, RC Auto mit Fernsteuerung

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung und schnell unterwegs, 27. Juli 2014
Länge:: 3:09 Minuten

und sich nur vom Aussehen und manchmal den Details unterscheiden ;-)

Der Lamboorghini Aventador ist sehr gut verarbeitet. Es gibt keine Lackpatzer, Plastiknasen oder Spalte. Das Auto sieht schick aus.

Es hat Licht Vorne und Hinten. Man kann Akkus oder normale Batterien einsetzen. Von der Geschwindigkeit ist es sehr schnell.

Mittelarmlehne - Armauflage Dacia Sandero und Stepway PASSGENAU
Mittelarmlehne - Armauflage Dacia Sandero und Stepway PASSGENAU
Wird angeboten von rm-style

5.0 von 5 Sternen Wer braucht das Original wenn dieses genau so gut ist nur 60 Euro günstiger !, 27. Juli 2014
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Ein Einbau Video folgt etwas später da die Freischaltung durch Amazon immer etwas länger dauert.
Man kann sich das komplette Video aber schon auf meinem YouTube Kanal "DerTestMichel" in der Playlist "Dacia Sandero Stepway 2" anschauen (Amazon hat eine 10 Minuten Begrenzung). Dort sieht man auch den Vergleich mit der original Dacia Mittelarmlehne (ohne Ablagefach).

Die Armlehne besteht ja aus dieser selber, dann das Verbindungsstück, einer Metallschiene für einen besseren stabileren Halt und einem Päckchen aus Schrauben.
Für den Preis von 40 Euro ist die Armlehne sehr gut verarbeitet. Sie kommt zwar nicht an die originale heran, aber man sollte auch bedenken dass diese gut 100 Euro kostet.
Das verbaute Leder sieht gut aus und ist angenehm weich.
Den Einbau beschreibe ich jetzt mal nicht. Da es kein Video davon damals gab hatte ich es selber versucht und auch ganz gut hinbekommen.

Ist man fertig sitzt die Mittelarmlehne richtig stabil auf der Mittelkonsole kurz hinter der Handbremse. Dass man durch Auflegen des Armes die kaputt machen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Eher wenn Kinder von hinten dagegen treten.

Man kann den Lederbereich noch etwas nach Vorne verschieben bzw. durch ein kleines Verstell Rad unter dieser die Lehne in der Schräge noch etwas nach oben hin verstellen.
Das Ablagefach lässt sich leicht öffnen und bietet sehr viel Platz. Bei meinem Auto streifte die Lehne ganz wenig die Seite des Sitzes.
Die Handbremse kann man jetzt nicht mehr von oben betätigen sondern muss dieses von der rechten Seite tun bzw. man kann nicht mehr so schnell den Gurt einstecken.
Aber das alles ist trotzdem noch möglich. Mich persönlich hatte das nicht gestört.

Jedoch waren nachher Schrauben über die man so nicht verbauen konnte und ich musste 2 eigene noch für die Befestigung nehmen.

Im großen und Ganzen aber eine super Mittelarmlehne, die gut verarbeitet ist und dazu noch preislich attraktiv.

Wer so etwas für seinen "Dacia Sandero Stepway 2" sucht sollte zugreifen.

Scuffs Felgenschutz Styling Felgenschutzringe Felgenringe Rim Protector ROT RED
Scuffs Felgenschutz Styling Felgenschutzringe Felgenringe Rim Protector ROT RED

5.0 von 5 Sternen Super Felgenschutz mit optischer Aufwertung und einfacher Anbringung, 27. Juli 2014
Länge:: 7:41 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Ein Video folgt etwas später da die Freischaltung durch Amazon immer etwas länger dauert.
Man kann sich das komplette Video aber schon auf meinem YouTube Kanal "DerTestMichel" in der Playlist "Dacia Sandero Stepway" anschauen (Amazon hat eine 10 Minuten Begrenzung).

Um seine Felgen gegen z.B. Bordsteinrempler zu schützen gibt es ja die Rimblades, Trims4Rims und die Scuffs.
Der Unterschied liegt in der Form und der Dicke des Materials.
Die Rimblades sind eher gebogen und die Scuffs mehr eckig. Beide sind aber aus härteren Kunststoff.
Bei meinen Barracuda Tzunamie Felgen waren die Scuffs bestens geeignet. Ich hatte die Ränder ganz grob erst mit etwas Glasrein und einem Tuch sauber gemacht. Danach das
beiliegende Alkohol Tuch benutzt. Kurz warten (1 Minute) und dann denn Primer
drauf gemacht.

Einfach mit dem Tuch entlang des zu beklebenden Rand fahren. Je nach Temperatur draußen kann man jetzt 1 - 5 Minuten warten. Ich hab 5 genommen. Danach wird der Schutz, der auf dem Klebestreifen sitzt, einfach ein Stück abgezogen (spitzen Gegenstand dazu benutzen). Diesen setzt man dann auf den Felgenrand auf. Nun hab ich das erste Viertel der Felge beklebt (gegen den Uhrzeigersinn arbeiten). Das geht sehr einfach. Einfach immer anrücken und schauen das man gerade verklebt. Danach das Auto so nach Vorne gefahren das man das 2te Viertel mit den Scuffs bekleben kann. Das macht man dann so lange bis man Am Anfang wieder angelangt ist.

Dann hab ich eine Rasierklinge genommen und den Scuff so abgeschnitten das er 0.5mm über den Rand des Anfanges trüber guckte. Das Endstück wird dann so verklebt das es mit dem Anfangsstück abschließt.
Pro Felge hab ich so ca. 15 Minuten benötigt. Ich hab die Scuffs danach noch mal mit der Hand angedrückt. Nach 24 Stunden entfalten sie ihre volle Klebekraft. Also vorher am Besten keine hohen Geschwindigkeiten fahren.

Ich war zufrieden mit dem Endergebnis. Der runde rote Rand bietet a) jetzt einen guten Schutz gegen kleinere Bordsteinrempler und b) hat es optisch meine Felge noch etwas aufgewertet (siehe Fotos).

Gruß Micha

3er Pack dentamin® Pocket Box, 3x 60 Stück DENTAMIN® Zahnstocher in praktischer Schachtel

5.0 von 5 Sternen Die beste Alternative zu Holz Zahnstocher, 24. Juli 2014
Länge:: 3:13 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. EIn Video folgt später noch (das Freischalten durch Amazon dauert leider etwas länger).

Die Zahnstocher haben folgende Vorsteile im Gegensatz zu den Zahnstochern aus Holz:

1) splittern nicht wie welche aus Holz
2) geringeres Verletzungsrisiko
3) sehr flexibel und dadurch stabiler
4) mit dem Haken kann man auch die Zähne von Hinten sauber machen
5) Die Stocher sind wieder verwendbar
6) es gibt diese in einer praktischen Aufbewahrungsbox oder klein und handlich Verpackt

Wer also sehr gute Zahnstocher sucht sollte hier mal zugreifen.

Gruß Micha
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2014 8:43 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20