Profil für Maxi16 > Rezensionen

Beiträge von Maxi16

Maxi16

Impossible PX 680 Color Shade First Flush Edition Film (8 Aufnahmen für 600er Kameras)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 31. März 2012
Hab eine Polardoi 636 und für die eignen sich die Filme von Impossible perfekt.
Qualität ist hervorragend, bzgl. zu hell/zu dunkel konnte ich bisher keine Probleme feststellen.

Dancer in the Dark
Dancer in the Dark
DVD ~ Catherine Deneuve
Wird angeboten von ReMaDVD

5.0 von 5 Sternen Oscar für Björk, 16. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Dancer in the Dark (DVD)
Nicht nur die Handlung und Machart des Films kann überzeugen, nein, vor allem durch die Sängerin Björk punktet der Lars von Trier-Hit bei mir auf ganzer Länge.
Ein aufwendig gemachter (Independent-)Film, der locker mit Hollywood-Blockbustern mithalten kann, zumal nicht nur Björk ihre Rolle hervorragend meistert, sondern auch der Rest der Besetzung authentisch wirkt.

Absolutes Highlight: das berührende Ende, das gleichzeitig ein wenig schockieren wirkt.
5 Sterne für einen außergewöhnlichen, aber vor allem konkurrenzlosen Film!

Take me with you: Typografische Grundlagen zum Mitnehmen
Take me with you: Typografische Grundlagen zum Mitnehmen
von Kurt Glänzer

5.0 von 5 Sternen Vor allem für Anfänger, 16. Juni 2011
Tolles, liebevoll gemachtes Buch, das alle Typographie-Grundlagen und auch ganz viel zu Sonderzeichen, Zahlen, etc. beinhaltet.
Für mich als Fortgeschrittenen bzw. jemanden, der sich bereits im Internet weitgehend darüber informiert hat, ist leider nicht viel Neues dabei, aber für Anfänger sicher eine sehr informative Lektüre, zumal alles kompakt zusammengefasst ist.

Bench Unisex Umhängetasche Echo Despatch BagBMXA0454, black,37 x 13 x 30 cm
Bench Unisex Umhängetasche Echo Despatch BagBMXA0454, black,37 x 13 x 30 cm

3.0 von 5 Sternen Ausdauer?, 8. April 2011
Lange Zeit war ich sehr zufrieden mit der Umhängetasche von Bench. Doch nach etwa einem halben Jahr ist mir der Träger (auf beiden Seiten) leider gerissen und so musste eine Alternative her, weshalb ich zum Klassiker von Adidas gewechselt habe. Bisher gibt es hier noch keine Mängel (3 Monate), doch mal sehen, was die Adidas-Tasche in noch mal 3 Monaten sagt.

Ich habe in der Bench-Tasche nämlich teilweise 3 bis 4 Kilo an Büchern herumgetragen bzw. mit dem Fahrrad gefahren - durch die leichten Schwankbewegungen ist dann eben irgendwann die Naht am Trägerende aufgerissen. Schade, aber so was passiert nun mal. Mit der Verarbeitung war ich sonst zufrieden!

Moleskine QP623 Klassisches Notizbuch Extra Large, Softcover, blanko, schwarz
Moleskine QP623 Klassisches Notizbuch Extra Large, Softcover, blanko, schwarz

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 8. April 2011
Alle meine Notizbücher bestellt ich bei Amazon (meist auf Vorrat) und alle stammen von Moleskine. Die Qualität ist unschlagbar - besonders für Illustrationen mit Fineliner/Bleistift oder schnelle Notizen eignen sich die Bücher sehr gut.

Im Laufe der Zeit verwende ich aber großteils nur mehr Hardcover-Modelle von Moleskine, da die Softcover-Bücher schnell mal umknicken. Da es die Hardcover aber nur bis zu einer bestimmten Größe gibt, muss man bei XLarge praktisch zum weichen Umschlag greifen - geht in Ordnung!

B1 Deko - Molton Stoff 300cm, Farbe Schwarz
B1 Deko - Molton Stoff 300cm, Farbe Schwarz
Wird angeboten von ge-gra Muster GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Fürs Theater, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: B1 Deko - Molton Stoff 300cm, Farbe Schwarz
Wir haben den Dekostoff für unseren Bühnenhintergrund beim Theater verwendet und sind sehr zufrieden damit. Nach der Lieferung hatte der Stoff zwar durch das Zusammenlegen zahlreiche Falten, aber durch zeitiges Aufhängen verschwanden diese relativ schnell und der Stoff war ganz glatt - fürs Theater perfekt, da so keine unnötigen Schatten entstehen und der Hintergrund wie eine schwarze Wand wirkt.

Nikon Coolpix S8100 Digitalkamera (12 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full-HD Video, bildstabilisiert) schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekte FS-Kamera, 8. April 2011
Gleich vorweg: Für Einsteiger gibt es wesentlich günstigere Kameras. Und für Profis empfehle ich gleich zu einer Spiegelreflex-/Systemkamera zu greifen.
Doch ich als Fortgeschrittener war lange auf der Suche nach einer Kamera mit halbwegs kompakten Abmessungen, großem Zoombereich und einer guten Videofunktion.

Mit der Coolpix S8100 knipst man äußerst scharfe Fotos mit leuchtkräftigen Farben. Durch die verschiedenen Szenen werden auch Fotos bei Gegenlicht (sogar im HDR-Modus möglich), bei Nacht/im Dunkeln, etc. möglich. Der Blitz ist extrem leuchtstark und leuchtet gut und gerne meinen ganzen Keller (ca. 30 m²) aus - das konnte meine alte Canon nicht. Und trotz Blitz wirken die Farben realistisch.

Die Videofunktion ist hervorragend. Bis auf das leicht vorhandene Geräusch des optischen (!) Zooms (welche Kamera in dieser Preisklasse bietet bei Videos einen 10-fach optischen Zoom?!) ist die Qualität wirklich außergewöhnlich gut. Selbst bei schnellen, ruckartigen Bewegungen fängt die Coolpix alles ein. Und der HighSpeed-Modus mit Zeitlupenfunktion (leider mit geringer Auflösung) ist einfach der Hammer für Hobby-Filmemacher!

An der Bedienung gibt es nichts auszusetzen, das Menü ist logisch aufgebaut und kann auch mit dem praktischen Drehkreisel bedient werden. Die Drehscheibe an der Oberseite ist bei meinem Modell etwas schwergängig und so ist es hin und wieder schwierig, mit dem Daumen alleine zu einer anderen Auswahl weiterzudrehen.

Der Zoom ist wirklich einzigartig. Selbst bei 10-fachem Zoom schießt die S8100 scharfe Fotos - hält man die Hand nur halbwegs ruhig, wird das Foto auch extrem scharf (eben so, als hätte man gar keinen Zoom verwendet). Diese Funktion will ich bei Reisen nicht mehr missen!

Die Coolpix bietet also zahlreiche Vorteile und nur wenig Nachteile. An die Position des Blitzes habe ich mich jetzt (nach 2 Tagen) bereits gewöhnt - das ist kein großes Problem. Zudem gibt es zahlreiche Einstellungen, mit denen man herumspielen kann (leider keine Blenden-/Brennweiteneinstellung), aber schon im Automatikmodus kommen hervorragende Fotos raus - da braucht es also gar keine manuellen Einstellungen. Besonders schön ist oft die Tiefenschärfe, die ganz zufällig zustande kommt - dadurch wirken die Dinge im Vordergrund scharf und der Hintergrund unscharf bzw. umgekehrt. Manuell diesen Effekt zu erzielen ist hingegen nicht ganz so einfach - da muss man sich auf Fortuna verlassen!

Ich kann die S8100 auf jeden Fall empfehlen und kann nur sagen: Finger weg vom Vorgängermodell S8000 - der Preisunterschied sollte einem die wesentlich bessere Foto- und Videoqualität schon wert sein!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2011 1:38 AM MEST

Gefühle lesen: Wie Sie Emotionen erkennen und richtig interpretieren
Gefühle lesen: Wie Sie Emotionen erkennen und richtig interpretieren
von Paul Ekman

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, gut anwendbar, 1. August 2010
Vorweg: Die Sprache im Buch ist sehr wissenschaftlich - lange Sätze, einige Wörter, die man eventuell nachschlagen muss, etc.

Und dann das große Aber: Ein interessanteres "Sachbuch" als dieses habe ich noch nie gelesen. Es geht um Emotionen, um Lügen, Zorn, Freude, usw. Bilder der Tochter des Autors verdeutlichen die verschiedenen Emotionen, am Ende gibt es sogar einen Test (der so einiges offenbart!).

Für alle, die sich für Emotionen und Gefühle interessieren, die wissen wollen, wie man Gefühle kontrollieren kann (bzw. wie sie überhaupt entstehen), für den ist diese Buch ein MUSS-KAUF! Und natürlich von Fans der TV-Serie "Lie to me" - dessen Hauptfigur ist nämlich vom Autor dieses Buches und bekannten Emotion-Forscher, Paul Ekman, abgeleitet.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino!, 1. August 2010
Es gibt derzeit keine besseren schwedischen Produktionen als diese drei Filme. Warum? Weil schon die Vorlage (Die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson) einfach unglaublich ist! Filmisch sind die drei Teile außergewöhnlich gut umgesetzt - einzuordnen ins Genre Thriller. Die Kameraführung ist gigantisch, die Musik in Ordnung (an Virtuose Hans Zimmer kommt das schwedische Pendant eben nicht ran) und die Stimmung eine sehr düstere, vor allem im ersten Teil.

Spürbar ist der Regisseur-Wechsel vom 1. Teil zu den beiden anderen. Im 1. Teil sind noch zackige Schnitte, Close-Ups und und und, bei den letzten beiden Teilen fallen diese weg - längere Kamerafahrten (etwas schwierig) sind jetzt anscheinend "in". Alle Szenen sind in Schweden gefilmt, der viele Regen erzeugt eine ganz besondere Atmosphäre.

Total genial: Noomie Rapace in der Rolle der Lisbeth Salander - besser geht es einfach nicht. Aber auch der männliche Star, Michael Nyquist, ist nicht zu toppen. Habe gehört, dass ein Hollywood-Remake ansteht (Jetzt schon?!), in dem Daniel Craig die Hauptrolle übernehmen soll. Für mich vollkommen unverständlich, das passt einfach nicht zum James Bond-Darsteller.

Ich habe mir die drei DVDs einzeln gekauft, werde also nicht zur Box greifen. Für jeden, der sie aber noch nicht hat oder lieber etwas Hübsches im Regal stehen hat: UNBEDINGT ZUGREIFEN! Die Filme sind jeden Euro wert und jedem, dem ich sie bisher gezeigt habe bzw. der sie mit mir im Kino angesehen hat, ist vollkommen begeistert.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2010 12:42 PM MEST