Profil für Sigridhelga > Rezensionen

Sigridhelga

Seite: 1 | 2
Die Flockenleserin
Die Flockenleserin

4.0 von 5 Sternen Erfreulich, dass auf diese Weise der Hospiz-Gedanke den Menschen nahe gebracht wird, 21. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Flockenleserin (Kindle Edition)
Die Beschreibung der Menschen und ihrer Schicksale im Hospiz ist sehr authentischund gut recherchiert, auch was den Aufenthalt in einem Hospiz auszeichnet. Für mich als ehrenamtliche Hospizhelferin ist es jedoch sehr makaber,dass ein Mord mit dem Thema verquickt wird.

Ich bleibe hier
Ich bleibe hier

4.0 von 5 Sternen Lesenswertes Buch, 20. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ich bleibe hier (Kindle Edition)
Das Buch liest sich sehr gut, eine anrührende Geschichte.die zum Nachdenken anregt, wie wir mit unseren Mitmenschen umgehen sollten.Sehr empfehlenswert, obwohl ich glaube, dass die Weitsicht und Klarsicht eines Kindes hier ein wenig unrealistisch dargestellt ist. Aber ein Hoch auf Toleranz und Achtsamkeit.

Abenteuer Jakobsweg - Höhen und Tiefen einer langen Reise: SONDERPREIS
Abenteuer Jakobsweg - Höhen und Tiefen einer langen Reise: SONDERPREIS

5.0 von 5 Sternen Toller Erfahrungsbericht, 28. Januar 2015
Ich bin selbst 2011 den Camino gelaufen (mit 71 Jahren), allerdings "nur" von Saint Jeann Pierre de Port bis Santiago/Finisterre. Das Buch hat mich sehr gepackt, sofort war das feeling wieder da. Es gab so viele Parallelen, das Skelett in den Pyrynäen, die wogenden Getreidefelder der Meseta, der Goldaltar von Los Arcos und dieselben, fast identischen Emotionen. Ich habe nun "Heimweh" und würde am liebsten gleich wieder noch einmal gehen. Aber mein Alter setzt mir Grenzen. Nach dem Camino Portugues 2013 werde ich mich vielleicht nur noch an den Mosel-Camino von Koblenz nach Trier wagen. Danke!

Auszeit in Neuseeland
Auszeit in Neuseeland

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Auszeit in Neuseeland (Kindle Edition)
Ich hatte mir mehr von dem Buch versprochen. Es ist langweilig, sehr seicht und ohne Tiefgang. Blöde überflüssige erotische Szenen.

Tageskalender XXL Großdruck DIN A 5
Tageskalender XXL Großdruck DIN A 5
Wird angeboten von stoeberscheune

5.0 von 5 Sternen Abreißkalender in Supergröße, 19. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tageskalender XXL Großdruck DIN A 5
Der Kalender ist ideal für meine schwer sehbehinderte Mutter von 95 Jahren! Für ähnlich gelagerte Fälle unbedingt weiter zu empfehlen, da auch kein kleingedruckter Schnickschnack drauf ist.

Siena Garden 104898 Swingliege Adria Aluminium-Gestell silber Ranotex®-Gewebe 4*4 schwarz Armlehnen gepolstert, mit Kopfteil
Wird angeboten von GEIZHAUS24

5.0 von 5 Sternen Tolle Liege, 16. Oktober 2014
Ich bin begeistert! Easy im Zusammenbau, super bequem und entspannend, und sieht dabei sehr gut aus. Die Liege ist leicht zu transportieren und trocknet sehr schnell ab nach einem Regenguss.

Europet Bernina 433-199077 Sisal Eck Kratzbrett, 750 x 280 mm
Europet Bernina 433-199077 Sisal Eck Kratzbrett, 750 x 280 mm
Wird angeboten von Fish-Fever

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, sehr robust, 31. August 2014
Das Material ist robust, wurde von Kater Oskar auch gleich angenommen. Leider ist im Knick keine Verstärkung, so dass hier zu befürchten ist, dass bei eifrigem Gebrauch der Verschleiß größer und somit auch die Tapete darunter hin ist.

Krieg und Frieden
Krieg und Frieden

4.0 von 5 Sternen Krieg und Frieden, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Krieg und Frieden (Kindle Edition)
War schon immer neugierig auf das Buch. Ist anstrengend zu lesend und verwirrend wegen der vielen Personen und Namen. Für mich als Frau eine bisschen viel Krieg und zu wenig Frieden.

Das kleine Buch der Lebenslust
Das kleine Buch der Lebenslust

5.0 von 5 Sternen Anselm Grün - Buch der Lebenslust, 10. März 2014
Empfehlung: vor dem Einschlafen ein bis zwei Kapitel lesen, wunderbar, um runterzukommen und mit guten Denkanstößen den zu Tag beenden!

Cool Diary Wochenkalender Grey / Baroque Grey / Patrol 2014, medium
Cool Diary Wochenkalender Grey / Baroque Grey / Patrol 2014, medium

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 4. Februar 2014
2013 hatte ich mir diesen Kalender im Buchhandel gekauft und war so zufrieden, dass ich ihn mir für 2014 bei amazon bestellte, weil ich ihn im Handel nicht mehr fand.
Mir gefällt so gut, dass bei den Doppelseiten auf der einen Seite der Kalender ist, gegenüber jedoch sehr viel Platz für to-do-Liste.

Seite: 1 | 2