Profil für Flenders > Rezensionen

Beiträge von Flenders
Top-Rezensenten Rang: 22

Flenders (Mainz)
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Men Creme 150 ml, 4er Pack (4 x 150 ml)
Nivea Men Creme 150 ml, 4er Pack (4 x 150 ml)

1.0 von 5 Sternen Toll gemacht NIVEA!, 22. April 2015
Hallo allerseits,

ich habe die Nivea Men Creme getestet und bin soweit auch sehr zufrieden damit. Vorab sollte ich vielleicht sagen, dass ich kein super bio - öko - tanten - Mensch bin der sich über alles aufregt! Da ich aber relativ interessiert bin, habe ich nicht zum ersten Mal von einem Inhaltsstoff gehört der sich auch in dieser Creme befindet. Methylparaben. Als ich diesen Begriff las, wurde aus der geplanten 5 Sterne Bewertung für diese Creme schlagartig eine 1 Stern Bewertung, und am liebsten hätte ich den nicht mal vergeben...

Die Creme lässt sich super verteilen und zieht schnell ein, danach fühlt sich das Gesicht gut an und riecht gut. Doch all das bringt mir überhaupt nichts, aufgrund der meiner Meinung nach mehr als bedenklichen Bestandteile. Wen es interessiert der sei gewarnt, wem es egal ist der kann hier bedenkenlos zuschlagen. Um das Interesse und die Aufmerksamkeit ein wenig zu wecken mal ein Auszug über diese Chemikalie: "Konservierungsmittel. Hormonelle Störungen wie Veränderungen der Geschlechtsorgane wurden bei Tieren dokumentiert. Steht deshalb auf der Prioritätenliste der EU für hormonell wirksame Stoffe". Das ist ein Auszug aus der Smartphone App ToxFox, mit der man solche Mittel in Konsumartikel auffindet... Jetzt kann man natürlich sagen das die App vom BUND kommt und in den Tests vermutlich höhere Dosen an den Tieren ausprobiert wurden - ich möchte es mir trotzdem nicht ins Gesicht schmieren!

Ich verstehe nicht warum große Konzerne wie Nivea nicht reagieren?! Vermutlich weil die meisten es einfach unwissend und voller Vertrauen kaufen... Ist es wirklich so viel wichtiger die Creme mit 2 Cent mehr Marge zu verkaufen und dafür billiges Gift reinzumischen, als wirklich eine gute Creme anzubieten??? Dann macht sie doch 10 Cent teuer und klärt die Leute auf, was es bei der Konkurrenz für Giftmüll zu kaufen gibt! Ich zahle das gerne!

In dem Sinne einen Stern zu viel für diese Creme.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2015 9:56 PM MEST

Gillette Venus Rasierer mit 2 Klingen
Gillette Venus Rasierer mit 2 Klingen

4.0 von 5 Sternen Guter Rasierer - mäßiges P/L Verhältnis bei den Klingen, 20. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Klingen haben eine ausgezeichnete Schärfe im Neuzustand. Haare werden ohne Ziepen und ohne merklichen Widerstand einfach durchgeschnitten. Die Haltbarkeit empfinde ich als i.O. Leider summiert sich der Preis im Monat schon zu einem ordentlichen Posten.

Der Griff ist angenehm und liegt gut in der Hand. Auch unter der Dusche hat man einen sicheren Halt.

Wer berichte über diese Industrie verfolgt weiß, dass es auch natürlich deutlich günstiger im Preis ginge. Dafür 1 Stern abzug, da es im Endeffekt ein schlechtes P/L Verhältnis ist.

Gillette Venus Embrace Klingen, 4 Stück
Gillette Venus Embrace Klingen, 4 Stück

4.0 von 5 Sternen Gut aber teuer, 15. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Wer berichte über diese Industrie verfolgt weiß, das es auch natürlich deutlich günstiger im Preis ginge. Dafür 1 Stern abzug, da es im Endeffekt ein schlechtes P/L Verhältnis ist.

Einhell TC-BG 200 Doppelschleifer, 400 W, inkl. 1 Grob und 1 Feinschleifscheibe (Ø 200 mm)

4.0 von 5 Sternen Preisleistung ist in Ordnung, 9. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für diesen Preis darf man natürlich kein Profigerät erwarten.

Leider war für den Aufbau keine Anleitung auffindbar. Wenn man logisch vorgeht und so ein Teil schon mal gesehen hat sollte es aber kein Problem sein ihn aufzubauen. Die Inbetriebnahme ist dann relativ schnell erklärt, da es nur einen Ein und Ausschalter gibt, keinerlei Regelmöglichkeiten. Der Schleifer erfüllt seine Funktion sehr gut und schleift Metall einwandfrei. Durch die beiden Scheiben kann man wählen ob man etwas Feinschleifen mag oder es schnell runter haben will (grob). Es sind im Betrieb kaum größere Schwingungen festzustellen. Man sollte jedoch im Betrieb immer einen Schutz für Augen und Ohren tragen!

Für den kleinen Preis, und wenn man das Gerät nur hin und wieder mal einsetzen will kann ich es nur empfehlen. Für höhere Anforderungen an Verarbeitungsqualität und Funktionalität muss man mehr berappen.

Netgear Nighthawk R8000-100PES X6 AC3200 Wireless 802.11ac Tri-Band Gigabit Router, (1x USB 3.0, 1x USB 2.0, 3200Mbit/s, Beamforming+), schwarz

5.0 von 5 Sternen Next-Generation Router der Firma Netgear, 5. April 2015
Da wir bereits seit längerem mit dem WLAN aus unserer FritzBOX! am kämpfen sind, da dieses immer wieder höchst unzuverlässig ist, kam uns die Gelegenheit diesen Router zu testen gerade recht. Wenn man sich einen kleinen Überblick über den Markt verschafft, erkennt man ziemlich schnell, dass der Netgear Nighthawk R8000-100PES X6 (im folgenden nur X6) so ziemlich an der Spitze der Nahrungskette wildert. Dies verraten einem schon die technischen Produkteigenschaften. Im folgenden möchte ich meine Erfahrungen mit dem X6 schildern:

Haptik und Design:
______________________________________________

Der Router hat mir im ersten Moment einen kleinen Schreck eingejagt. Er ist um ehrlich zu sein ziemlich groß. Ein gutes Stück größer als unserer alte FritzBox. Mit seinem Design, dass für mich einem Stealth-Kampfflugzeug nachempfunden ist, gefällt er mir sehr gut. Die 6 Antennen lassen sich so drehen und klappen wie man es mag, wobei ich mich einfach mal an die Variante gehalten habe wie es auf den Bildern zu sehen ist. Auf der Unterseite sind Löcher für die Anbringung des Routers an der Wand vorgesehen. Auf der Oberseite befinden sich Tasten um das WLAN Ein- und Auszuschalten und ein WPS Button mit dem man mühelos ohne das Passwort eintippen zu müssen Geräte mit dem Router verbinden kann. Die Verarbeitungsqualität ist gut. Lediglich manche der Antennen haben ein wenig Spiel, was aber nicht weiter schlimm ist. Ich würde eine Montage an der Wand empfehlen. Nicht nur aus Platzgründen, sondern auch weil es sonst durch das Belüftungsgitter auf der Oberseite sonst „hereinstauben“ kann.

Konnektivität:
______________________________________________

Der Router verfügt über eine ganze Menge Anschlüsse um mit anderen Geräten und Netzwerken zu kommunizieren. Mit Hilfe der USB Anschlüsse kann man Festplatten und USB-Sticks an den Router anschließen. Die Software erlaubt es einem dann über Gerät in dem Netzwerk auf die Daten zuzugreifen oder diese sogar über das Internet von überall erreichbar zu machen. Dann hat man sozusagen seinen eigenen Server und weiß wo die Daten liegen – anders als in den ganzen Clouds... Lobenswert ist das der Router auch den USB 3.0 Standard beherrscht und somit höhere Lese- und Schreibgeschwindigkeiten ermöglicht. Zudem verfügt der X6 über 4 Ethernet Ports, mit denen man ihn an Kabelnetzwerke anschließen kann, oder direkt einen PC anschließen kann, wenn man kein WLAN nutzen möchte. Hierfür gibt es einen zusätzlich gelb gekennzeichneten Ethernet-Anschluss sodass man insgesamt auf 5 Ports kommt. Sollten einen die LED's auf der Vorderseite stören so kann man diese über einen kleinen Schalter auf der Rückseite einfach ausschalten.

Einrichtung:
______________________________________________

Die Einrichtung dieses Routers ist ohne zu übertreiben ein Kinderspiel. Das Handbuch ist Anfangs beängstigend dünn, beinhaltet jedoch alle Informationen die man zum Einstieg braucht und verweist wenn nötig auf tiefergehende Informationsquellen zB. auf der Netgear Seite. Dies gestaltet die Inbetriebnahme übersichtlich und einfach. Dieser sehr positive erste Eindruck setzt sich auch bei den Einstellungen die man in der NETGEAR Software vom PC / MAC aus vornimmt fort. Die Oberfläche ist aufgeräumt, die Einstellmöglichkeiten eindeutig formuliert und insgesamt sehr übersichtlich. Meiner Meinung nach sind die Möglichkeiten die einem die Software bietet sehr umfassend. Dies behaupte ich jedoch ohne Vollprofi zu sein. Die Möglichkeit eine Priorisierung vorzunehmen ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll. Wenn im Wohnzimmer über den Apple TV Receiver ein Film gestreamt wird ist es sehr ärgerlich wenn es an spannenden Stellen anfängt zu puffern... Wenn ich nun dem Apple TV höchste Priorität zuordne, also dem Streamen von Videos, so ist gewährleistet das der Stream gut läuft. Bei uns klappt das wirklich super.

Performance:
______________________________________________

Die Sendeleistung der insgesamt 6 Antennen ist ausgezeichnet. Der Router befindet sich unter dem Dach in unserem Haus, das bedeutet im 2. Obergeschoss. Selbst im Garten und im Erdgeschoss habe ich super Empfang mit meinem Laptop und Smartphone. Das schauen von hochauflösenden Youtube Videos etc. ist kein Problem. Bis jetzt kam es zu keinerlei Komplikationen bei der Übertragung von Daten oder zu WLAN Aussetzern wie bei unserer alten FritzBox!. Die Möglichkeit einen Server aufzubauen, der es ermöglicht Daten von überall über das Internet abzurufen habe ich nun ins Visier genommen. Über die Performance diesbezüglich werde ich sobald es mir gelingt an dieser Stelle berichten.

Fazit:
______________________________________________

Meiner Meinung nach nennt sich der X6 zu Recht das Flaggschiff unter den Routern. Er kann fast alles und das auch noch mit einer unglaublich guten Performance. Ich persönlich würde ihn interessierten und versierten Leuten auf diesem Gebiet, die gerne an dem eigenen Heimnetzwerk tüfteln sofort weiterempfehlen. Diese Rezension wird beruhend auf meinen künftigen Erfahrungen stetig aktualisiert werden.

Samsung SE-506BB/TSBD externer Blu-ray 6x Brenner (6x DVD±R DL, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von Macbel

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Brenner!, 1. April 2015
Läuft unter MacOS super zuverlässig! Ich bin mit der Lese- und Schreibgeschwindigkeit sehr zufrieden. Die Haptik ist sehr hochwertig und das Teil sieht auf dem Schreibtisch auch sehr schick aus. Das verarbeitete Plastik wirkt hochwertig und nicht etwa billig wie bei so manchem Konkurrenzprodukt. Der Mechanismus um die Discs einzuführen ist ein Schubladen - Schiebemechanismus. Ein Fördermechanismus bei dem die Disc eingezogen wird wie beim AirDrive wäre auch sehr nett gewesen. Der mechanische Weg bringt sehr viele feine Bauteile mit sich, sodass man besser ein wenig Gefühl walten lässt. Trotzdem macht alles einen stimmigen und auch durchaus robusten Eindruck.

Somit gibt es fünf Sterne für diesen Brenner :-)

Über positive Bewertungen würde ich mich sehr freuen.

WD Red interne NAS-Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA) rot
WD Red interne NAS-Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA) rot
Wird angeboten von MoreMac Computersysteme

5.0 von 5 Sternen Sehr gute HDD, 1. April 2015
Für mich die ideale Lösung! Ich nutze ein 2 Bay Dock in welchem ich zwei Platten betreibe die sich gegenseitig spiegeln. Auf diesen speichere ich meine Multimedia Dateien wie z.B. Fotos, Videos und Programme. Alles funktioniert einwandfrei. Die Platte zeigt vernünftige Lese - und Schreibraten für die Drehzahl.

APPLE Care Protection Plan fÃ1/4r MacBook Air und Ma
APPLE Care Protection Plan fÃ1/4r MacBook Air und Ma
Wird angeboten von SafeMac

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Investition, 1. April 2015
Ich finde diesen Protection Plan eine sinnvolle Ergänzung zum MacBook Pro Retina 13. Leider musste ich erfahren wie schwer es ist eine gerechte Lösung angeboten zu bekommen wenn man erst mal aus den ersten 6 Monaten draußen ist und man selbst durch die Beweislastumkehr beweisen muss, dass das Gerät einen Fehler schon bei Übergabe hatte. Mit dem ACPP hat man 3 Jahre lang seine Ruhe. Sollte man ihn nicht brauchen - umso besser. Sollte jedoch ein Fehler im zweiten oder dritten Jahr auftreten ist man froh damals die circa. 160€ investiert zu haben, denn dann kostet es sehr schnell mehrere Hundert Euro, was oftmals einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt. Gerade mobilde Rechner scheinen nach meiner Erfahrung anfälliger zu sein was Fehler angeht als stationäre Rechner wie zum Beispiel der Mac Mini.

Somit kann ich jedem nur empfehlen sich einen ACPP zu gönnen, insbesondere wenn man auf das Gerät angewiesen ist und es viel benutzt.

Apple Macbook Pro MGX72D/A 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core-i5 4278U, 2,6GHz, 8GB RAM, 128GB HDD, Mac OS) silber
Wird angeboten von ELECTRONIS
Preis: EUR 1.307,64

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Arbeitsmaschine für das Studium, 1. April 2015
Das Macbook Pro Retina mit 8GB ist für mich perfekt geeignet um alle Aufgaben die im Studium für mich anfallen effizient zu bewältigen. Dieses Modell stellt für mich unter den sehr hochpreisigen Macbooks die perfekte Wahl dar. Durch seine starke Hardware hat es genug Power um noch in 5 Jahren Reserven zu haben zum Arbeiten. Die Macbook Air Modelle sind für mich aus genau diesem Grund ausgeschieden. Diese haben in der Grundkonfiguration nur 4GB RAM - das könnte in ein paar Jahren eng werden, muss aber nicht. Die Anschlussmöglichkeiten des Macbook Pro sind ebenfalls ungeschlagen in den eigenen Reihen. Die Größe von 13 Zoll genügt zum Arbeiten, wenn es mal anspruchsvoller wird verwende ich zusätzlich ein externes Display über HDMI.

Falls sich ein Programm wirklich nur für Windows finden lässt stellt dies auch kein Problem dar. Über Parallels habe ich eine VM mit Windows 7 erstellt. Diese läuft ironischerweise schneller als jeder Windows 7 Rechner den ich zuvor je hatte (und es waren einige...). Wie genau das sein kann, vermag ich leider nicht zu erklären. Ich habe der virtuellen Maschine zwar nur einen Bruchteil der Ressourcen zur Verfügung gestellt, meinen Quadcore Win7 Rechner zieht das Macbook trotzdem - traurigerweise - allemal ab.

Das Display ist natürlich eine Augenweide und hat man sich einmal daran gewöhnt will man es so schnell nicht mehr missen. Im gewissen Rahmen macht die höhere Auflösung das arbeiten am 13" Bildschirm doch auch angenehmer. Das Format ist ziemlich genau gleich groß wie ein Din A4 Blatt. Also perfekt für in die studentische Umhängetasche.

Zur Absicherung habe ich mir einen Protection Plan geholt, der die Garantie auf 3 Jahre verlängert. Es kann immer wieder passieren das man ein Montagsmodell erwischt, so etwas gibt es leider immer noch, ja... Sollte sich die ersten drei Jahre kein Fehler gezeigt haben ist es wahrscheinlich das man ein gutes Modell erwischt hat. Leider ist es ziemlich schwierig ohne einen Protection Plan sein Recht oder zumindest eine gerechte Lösung zu bekommen, sollte nach 13 Monaten mal etwas dran sein. Der Apple Support ist bekannt, nicht der schlechteste zu sein, insofern sehe ich die ca. 150€ als sinnvolle Investition.

Ich würde mir jederzeit wieder ein Macbook holen da es für die idealen Eigenschaften elegant kombiniert.

Wicked Chili [Apple MFi zertifiziert] Slim USB Lightning Sync- & Ladekabel für Apple iPhone 6 / 6 Plus / 5S / 5C / 5, iPad 4 / Air 2 / Air / mini 3 / mini 2 / mini, iPod Touch 5. Generation / Nano 7. Generation (10 JAHRE GARANTIE, 100 cm, ultraslim Lightning Stecker, weiß)

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative im Netz, 29. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da man wenn man im Netz versucht ein Original Apple Kabel zu bestellen nie so genau weiß ob man nicht doch ein Plagiat erhält, sind MFI zertifizierte Produkte eine gute Alternative. Man kann sich zum einen sicher sein das es funktioniert, und zum anderen werden Dritthersteller nur sehr selten gefälscht. Dazu kommt das man ein bisschen am Preis spart. Wen das abweichende Design nicht stört kann hier getrost zugreifen. Einziges Manko das ich an diesem Kabel feststellen konnte ist eine meiner Meinung nach sehr scharfe Kante an dem großen USB-Stecker. Was mich positiv überrascht hat ist die restliche Herstellungsqualität. Die Kabel sitzen anders als bei den meisten Plagiaten sehr fest in den Steckern und wackeln kein bisschen hin und her. Funktionieren tut das ganze einwandfrei.

Dementsprechend würde ich gerne 4,5 Sterne für dieses Kabel vergeben, da man hier bei dem Zubehör wirklich getrost Geld sparen kann. Diese Runde ich der Fairness halber auf 5 Sterne auf.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20