Profil für Flenders > Rezensionen

Beiträge von Flenders
Top-Rezensenten Rang: 7

Flenders (Mainz)
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Philips hue - LED personal wireless lighting - 3 x 9W A60 E27 - Starter Kit inkl. hue Bridge

5.0 von 5 Sternen Super innovatives Produkt, 30. Juni 2014
Ich finde das System super - und super einfach einzurichten noch dazu. Alles ist selbsterklärend und so dauert die Installation und Einrichtung nur ca. 20 Minuten. Man kann mit Hilfe der Smartphone App verschiedenste Funktionen ausführen:

+ freie Farbwahl aus dem kompletten Farbspektrum
+ helligkeit stufenlos regelbar
+ Weckprogramme
+ Stimmungslicht-Programme
+ Spezielle Voreinstellungen wie z.B. zum Arbeiten, Entspannen etc...

Zudem überzeugen diese stromsparenden LED Leuchtmittel mit einer enormen Leuchtkraft. Was für mich aber den absolut wichtigsten Punkt darstellt, ist die Farbtemperatur! Ich bin seit mehreren Jahren bereits auf der Suche nach den Leuchten, die eine für mein Schlafzimmer angenehme Farbtemperatur haben, da ich gerne strom sparen würde! Zudem müssen die Leuchtmittel eine gewisse Helligkeit erzeugen. Diese LED Leuchten sind die ersten die dies vermögen. Ich hatte immer Probleme mit entweder zu warmem (zu rotem), oder zu kaltem (zu blauem) Licht. Beides ist auf dauer unangenehm, da man Farben nicht richtig wiedergegeben sieht.

Somit bin ich mehr als nur zufrieden mit diesen Leuchten!

Bose ® SoundTrue Around-Ear-Kopfhörer weiß
Bose ® SoundTrue Around-Ear-Kopfhörer weiß

4.0 von 5 Sternen Gute Kopfhörer - keine Spitzenklasse, 30. Juni 2014
Die hier angebotenen Kopfhörer überzeugen durch einige sehr positive Eigenschaften:

+ hochwertige Hülle
+ ausgewogener Klang
+ hoher Tragekomfort
+ geringes Gewicht
+ gute Abschirmung
+ gute Verarbeitung

Für diesen Preis sicherlich gute Kopfhörer, jedoch neigt man immer dazu mit anderen
Modellen zu vergleichen. Im Gegensatz zu den Bose QuietComfort 3 Kopfhörern bieten
diese Kopfhörer leider viel weniger an Räumlichkeit und auch die Bässe sind nur schwach
ausgeprägt, dazu kommt natürlich noch das nicht vorhandene Noise Cancelling System.

Für den Normalverbraucher sicher eine gute Wahl - jedoch kein Highend. Wenn man
Sound aus der Klasse darüber kennt, könnte man leicht enttäuscht sein.

Leuchtturm1917 343552 Some Lines a Day - Das Fünfjahresbuch, Medium, A5
Leuchtturm1917 343552 Some Lines a Day - Das Fünfjahresbuch, Medium, A5

5.0 von 5 Sternen Mehr als begeistert, 15. Juni 2014
Hallo, ich bin wie es die Überschrift schon sagt fasziniert von diesem Buch. Ich habe in der Vergangenheit bereits viele Versuche unternommen regelmäßig Tagebuch zu führen, da es mir einfach gefällt, über sich und seine Umwelt zu reflektieren. Im Endeffekt hilft es einem in ganz verschiedenen Bereichen weiterzukommen. Leider hatte ich dafür bis jetzt noch nicht die richtige Methode gefunden. Ein riesen Word Dokument hatte es genau so wenig wie eines dieser leeren Bücher vermocht mich langfristig zum Schreiben anzuregen.

Nun habe ich dieses Buch hier, das ein gänzlich anderes Konzept verfolgt, welches mir außergewöhnlich gut gefällt. Es deckt einen Zeitraum von 5 Jahren ab. Dabei hat es für jeden Tag im Jahr eine eigene Seite, welche widerum in 5 Abschnitte eingeteilt ist - einen für jedes Jahr. So sieht man wo man noch vor einem, bzw. zwei, drei oder vier Jahren stand, und wo man nun steht. So wird das geschriebene automatisch wieder gelesen, was ein absoluter Unterschied ist - in den DinA4 Seiten Word Dokument - Tagebuch habe ich bis jetzt kaum etwas ein zweites Mal gelesen, ebenso in dem anderen Blanko-Buch nicht!

Desweiteren ist es sehr hilfreich das der Platz begrenzt ist auf ein Kästchen mit den Ausmaßen 35x140mm. Handschriftlich passt dort nicht allzu viel rein, was aber dafür sorgt, das man nicht ins Schwafeln verfällt, sondern sich Gedanken macht was wirklich wichtig ist - super! Ebenso ist es ein Mittel gegen den inneren Schweinehund, es aus Faulheit sein zu lassen. Es ist nun wirklich keine Anstrengung vier bis fünf Sätze zu schreiben... ;-)

Der Einband weckt einen sehr resistenten und stabilen Eindruck, eben gemacht um zu bestehen. Die Papierqualität ist hervorragend und es macht Spaß darauf zu schreiben. Ich bin guter Dinge, das mich dieses interessante System in Schach hält, täglich dort meine Gedanken und Notizen hineinzuschreiben.

Bosch PTK 3,6 LI Office Set HomeSeries Elektrotacker + Papierhefter + Broschürenhefter + Klammern + Ladegerät (3,6V, 30 Schläge/min)

5.0 von 5 Sternen Elektrischer Kraftsparer, 12. Juni 2014
Dieser kleine Helferling ist ein Segen für jeden Bastler. Er bietet die Möglichkeit schnell und einfach zu tackern. Auch bei größerem Arbeitsaufkommen läuft er nicht heiß und macht nicht schlapp.

Er tackert auch sehr sauber / Kraftvoll, die Klammern waren bei mir bis jetzt immer perfekt geschlossen. Wenn man ihn das erste Mal bedient kann man durchaus erschrecken, was für einen Schlag es gibt, und mit welcher Kraft er die Klammern bewegt. Der integrierte Lithium Ionen Akku hat eine lange Standzeit und bietet genug reserven um effizient zu arbeiten, ohne andauernd aufladen zu müssen.

Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung. Hier stimmen Preis und Leistung.

Kyocera Ecosys M2530dn 4-in-1-System (Drucken,Kopieren,Scannen,Faxen) weiß
Kyocera Ecosys M2530dn 4-in-1-System (Drucken,Kopieren,Scannen,Faxen) weiß
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

5.0 von 5 Sternen Spitzen-Gerät, 12. Juni 2014
Wer viel druckt ist mit diesem Laser Drucker von Kyocera bestens bedient. Der Drucker benötigt zwar einiges an Platz, bietet aber auch eine super Performance dafür. Er druckt schnell und sehr sauber.

Schön ist, dass man sich ein Stück weit die Probleme eines Tintenstrahldruckers spart. Keine Reinigung bei der immer wieder zwischendurch wertvolle Tinte verschwendet wird.

Ich betreibe ihn an einer Steckdosenleiste. Immer wenn ich diese einschalte fährt auch der Drucker direkt hoch. Das vorheizen dauert nur wenige Sekunden, sodass ein Druck sehr schnell von statten geht. Wer, so wie ich, eher schwarz weiß druckt, kann ebenfalls bei diesem Modell profitieren. Es bietet die niedrigsten Druckkosten in seinem Preissegment, sodass eine Schwarz-Weiß Seite nur 2,3ct kostet. Hierbei sind leider genauere Angaben, wie z.B. der Bedruckungsgrad in % der Fläche der Seite nicht angegeben.

Zu den weiteren Funktionen: Das Fax benutze ich nicht, da ich es nicht benötige. Der Scanner funktioniert einwandfrei und bietet eine gute Qualität. -> Guter und schneller Kopierer.

Der Geruch nach dem Drucken fällt bei diesem Gerät so gering aus, dass ich ihn sogar im Schlafzimmer stehen habe. Ausreichendes Lüften vorausgesetzt, stellt dies überhaupt keine Geruchsbelastung dar.

Die Einrichtung am MAC funktionierte mit dem Treiber von der Website sehr einfach. Innerhalb von 5 Minuten ist man einsatzbereit, nachdem man alles aufgebaut hat.

Ich kann diesen Laserdrucker jedem nur empfehlen, der aufgrund eines größeren Druckaufkommens, die Macken und Nachteile von Tintenstrahldruckern umgehen möchte. Der hohe Anschaffungspreis rentiert sich aufgrund der Betriebskosten und Zeitersparnis meiner Meinung nach sehr. Zudem ist die Qualität des Drucks meiner Meinung nach sehr gut.

Netgear EX6200-100PES WiFi Range Extender (RJ-45, 1200Mbps)
Netgear EX6200-100PES WiFi Range Extender (RJ-45, 1200Mbps)

5.0 von 5 Sternen Top Range Extender !, 10. Juni 2014
Da es unsere FritzBox! nicht vermag alle drei Ebenen unseres Hauses vom Dachgeschoss aus mit schnellem WLAN zu versorgen, bot sich mit dem NETGEAR EX6200 eine gute Gelegenheit, diese Unannehmlichkeit auszumerzen.

In dem Karton befinden sich bei der Anlieferung: der Repeater, das Netzteil, ein Standfuss, zwei Antennen und die Bedienungsanleitungen. Der Anschluss funktioniert sowohl über DLAN, als auch über den Empfang des WLAN Signals
auf Knopfdruck, keinerlei Komplikationen - so macht das Spaß. Die Software ist sowohl für MAC als auch für WINDOWS
enthalten. Mit der intuitiv bedienbaren Software, die einem das allermeiste schon abnimmt, kann jeder Laie diesen
Range Extender installieren. Es bieten sich aber sehr wohl genug Funktionen für Fortgeschrittene, die weitere Dinge mit
dem Extender in ihrem Heimnetzwerk anstellen möchten.Leider gibt die FritzBox! keine 1200Mbps her, trotzdem ist die bewertbare Performance hervorragend. Ebenso der Empfang - welcher nun unseren Garten ebenfalls mit in die Reichweite des Signals einschließt. Der Extender bietet auf seiner Rückseite Konnektivität für bis zu 5 netzwerkfähige Geräte wie zB. Drucker und Netzwerkfestplatten. Auf der Vorderseite befindet sich ein weiterer USB3.0 Anschluss. Zu dem Design sei noch eine Sache gesagt: Leider sammelt sich mit der Zeit relativ viel Staub in den feinen Aussparungen des Gittermusters, welcher dort erst einmal wieder herausgeholt werden will.

Alles in Allem kann ich dieses Gerät nur empfehlen. Es bietet einem Spitzenleistung mit der man eine ganze Weile gerüstet sein dürfte, für was auch immer demnächst kommen mag. Denn eines ist sicher, die Bedeutung und vorallem das Volumen an Daten das wir täglich abrufen (werden) wird nicht geringer, eher das Gegenteil wird der Fall sein.

TP-Link TL-PA6030KIT AV600 Gigabit Powerline-Netzwerkadapter (600Mbit/s, 3 Gigabit Ethernet Port) 2-er Set

5.0 von 5 Sternen Perfekte Lösung ohne Strahlung, 21. Mai 2014
Hallo,

wir haben uns diese Netzwerkadapter angeschafft, um unseren Apple TV mit dem Internet verbinden zu können.
Dies ist mit W-Lan einfach nicht möglich, da die Distanz zum Router zu groß ist. Abgesehen davon wäre es
eventuell nicht schnell genug, um Filme in Full HD zu streamen.

Erst konnten wir uns kaum vorstellen, dass es funktioniert. Es nutzt ja "nur" das sowieso schon vorhandene Stromnetz.

Die Installation ist denkbar einfach. Der Kontakt zwischen den beiden Plugs wurde direkt gefunden. Internet war
innerhalb von 5 Minuten eingerichtet und am TV verfügbar.

Die Geschwindigkeit ist sehr gut (Wir haben eine 50MBit/s Internetflat). Filme werden ohne Unterbrechung wiedergegeben.

Ich kann diese intelligente Lösung jedem nur empfehlen, der sein Heimnetzwerk ausbauen möchte. Einfacher geht es
nicht. Einziger Nachteil, an den Abgriffsteckdosen fällt eine Steckdose weg.

X-mini we ultra portabler Bluetooth Lautsprecher & Hub mit NFC Funktion für iPod, Tablet, iPhone & Smartphone - schwarz

3.0 von 5 Sternen Ein LAUTsprecher, 21. Mai 2014
Das kleine Teil kann man entweder per Bluetooth oder per Klinkenstecker mit Musik versorgen. Die Stromversorgung übernimmt ein integrierter Akku. Somit ist diese kleine Dose super mobil und kann in der Hosentasche überall mit hingenommen werden.

Das Koppeln funktioniert schnell und gut, jedoch gefällt mir der Sound nicht sonderlich gut. Ich meine, natürlich ist es ein winziger Lautsprecher, trotzdem kostet er Geld und man sollte sich einfach bewusst sein, dass man einfach einen lauteren Handylautsprecher erhält. Super Sound kann auch aus verhältnismäßig kleinen Lautsprechern kommen. Bose und andere machen es vor. Mit dem x-mini erzeugt man mehr Lautstärke, aber keinesfalls mehr Audioqualität.

Mich konnte der Ton nicht überzeugen, weshalb ich ihn auch nicht nutze. Es tut mir in den Ohren weh, wenn ich die Lautstärke aufdrehe. Das Teil hat mächtig Lautstärkereserven... man kann ihn so laut stellen, dass er nur zu vom Tisch herunter vibriert.

Also für alle die einfach auf Lautstärke aus sind und auch in Diskotheken gehen, bei denen man vor lauter Lautsprecherkratzen den Song erraten muss, hier ist die mobile Lösung. Ich kann es nicht wirklich empfehlen, bin aber zugegeben auch ziemlich empfindlich bei sowas. Deshalb drei Sterne. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt, wenn man Audioqualität außer acht lässt.

Sony CP-F5B tragbares Akku-Ladegerät für Smartphone inkl. micro-USB Kabel (5000mAh) schwarz
Wird angeboten von MemoryVal

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung trifft gute Leistung, 21. Mai 2014
Diese mobile Kraftreserve für Geräte deren Akku den Tag nicht überstehen würden ist ein ausgereiftes Produkt aus dem Hause Sony. Die Verarbeitung ist wesentlich besser als die der meisten Konkurrenzprodukte. Die metallerne Oberfläche fühlt sich hochwertig an und sieht nicht allzu kitschig oder billig aus, wenn man ihn vor sich auf den Tisch legt.

Die Funktionalität ist ebenfalls super. Ich nutze ihn zum Laden meines iPhone 5, da ich öfters in Engpässe mit dem internen Akku gerate. Dieser schön flache Akku passt super in die Arbeitstasche und vermag es, wenn benötigt, bis zu 3x das iPhone aus dem kritischen Bereich von unter 20% wieder vollständig aufzuladen, und dies in ungefähr der selben Zeit wie das Steckernetzteil von Apple.

Somit bin ich super zufrieden mit dem Teil. 5-Sterne *****

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Zahnpflege Deluxe, 21. Mai 2014
Hallo,

ich habe dieses Produkt zugegeben etwas misstrauisch bestellt, da ich bereits vor zweieinhalb Jahren
mir eine solche elektrische Zahnbürste gekauft hatte, und ich nie wirklich zufrieden wurde damit...

Vorab habe ich mir folgendes genau angeschaut, damit dies nicht der zweite reinfall wird:

Wie kann ich das Gerät reinigen / sauber halten ?:

Bei meiner alten elektrischen der Firma Oral-b war das leider garnicht so einfach. Vorallem
die Fächer für die Bürstenköpfe waren bereits nach wenigen Wochen am Rande des Verfalls. Die Reinigung
gestalltete sich als mehr als schwierig, da diese, mit Verlaub, "dunkle Tropsteinhöhle" wirklich un-
zugänglich ist.

Besser ist das bei diesem Modell gelöst. Hier liegen die Bürstenaufsätze an der frischen Luft, und es
gibt eine Schutzklappe die man herunterklappen kann. Einfach zu reinigen => Top!!!

Der zweite Aspekt war damals das mir das Putzen an sich nicht besonders gefiel, da die rotierenden
Bürstenköpfe mir zu "hart" vorkamen. Es schmerzte eher, trotz runterfahren der Motorleistung....

Das finde ich hier ebenfalls besser gelöst, da dieses Modell mit den mitgelieferten Aufsätzen nur
seitlich, also von oben nach unten Bewegungen ausführt. Ich empfinde das als viel angenehmer, und im
normalen Modus tut da auch nichts weh. Das Ergebnis ist ebenfalls überzeugender als bei dem Urahnen.
Die Zähne fühlen sich deutlich glatter und sauberer an, als nach einer Reinigung mit der Handzahnbürste.
Trotz der angepriesenen Tiefenreinigung zwischen den Zähnen, empfehle ich trotzdem Zahnseide zu nutzen.

Der Smartguide hat mich komplett fasziniert. Er startet das zählen der Putzzeit sobald man die Zahnbürste
einschaltet. Er unterteilt jeden Kiefer in der Mitte, somit hat man 4 Quadranten. Für jeden berechnet es
30s Putzzeit. Nach ablauf dieser Zeit gibt es ein Signal, und einen Stern auf dem Display :) ...
Wem die 30s zu wenig sind, wie mir zB., der kann natürlich einfach länger machen. Ich komme auf ca. 4 Min.

In der mitgelieferten Transporthülle, werde ich diese Zahnbürste nun auch mit ins Ausland nehmen.
Sehr praktisch...

Ich kann dieses mittlerweile ausgereifte Produkt jedem nur empfehlen. Falls Sie fragen haben, so nutzen Sie
bitte einfach die Kommentarfunktion. Ansonsten hoffe ich, dass ich Ihnen mit dieser Rezension bei Ihrer
Entscheidung weiterhelfen konnte.
Kommentar