Profil für Flenders > Rezensionen

Beiträge von Flenders
Top-Rezensenten Rang: 22

Flenders (Mainz)
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Leifheit 76080 Bügeltisch AirActive M weiss
Leifheit 76080 Bügeltisch AirActive M weiss
Wird angeboten von e-joker

4.0 von 5 Sternen Innovativer Bügeltisch für Technikbegeisterte, 24. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Bügeltisch sieht auf den ersten Blick aus wie jeder andere, normale Bügeltisch. Jedoch hat er ein paar Raffinessen die mich persönlich ziemlich begeistert haben. Er hat drei Extrafunktionen die ihn aus der Masse der Kandidaten hervorheben.

Der Bügeltisch kommt gut verpackt zu Hause an. Eine Kartonage als Umverpackung und darunter ist er noch in dicke Durchsichtige Folie eingeschweißt - sehr transportsicher. Das Aufstellen des Tisches ist für kleinere Leute aufgrund des relativ hohen Gewichts nicht so ganz ohne. Meine Freundin empfand ihn als sehr schwer. Das liegt wahrscheinlich an der verbauten Technik...

Diese ermöglicht zum einen, dass die Wäsche, in meinem Fall meistens ein Hemd durch einen Unterdruck an die Bügelfläche angesogen, und so fixiert wird. Ermöglichen tut dies ein in die Tischfläche integrierter kleiner Elektromotor mit Fan. Die Lautstärke die dadurch entsteht geht vollkommen in Ordnung - keine außerordentlich störenden Bedingungen beim Bügeln, sodass auch der Fernseher weiter zu verstehen bleibt ;-)

Zum anderen ermöglicht dieser Fan, dass der Dampf, der bei dem Einsatz eines Dampfbügeleisens entsteht, abgesaugt wird. Dadurch wird verhindert das der Bezug und somit auch die Wäsche mit der Zeit nass werden. Meiner Meinung nach ein Feature, das nicht überlebensnotwendig ist, aber nett zu haben... Der abgesaugte Dampf wird dann am "Heck" des Bügeltisches wieder ausgestoßen.

Die letzte Besonderheit ist, dass der Tisch sich selbst aufblasen und somit wölben kann. Dies soll bei schwierig zu bügelnden Kleidungsstücken wie Blusen weiterhelfen, um Bügelfalten zu vermeiden. An diese Wölbung musste ich mich erstmal gewöhnen. Mit der Zeit werden die Ergebnisse immer besser, weil man eben doch schauen muss wie es am besten geht.

Gegen ein mögliches Kippeln ist an jedem Fuß ein exzentrischer Schuh befestigt mit dem man Unebenheiten im Boden ausgleichen kann um einen koppelfreien, sicheren Stand gewährleisten zu können. Meiner Meinung nach sehr sinnreich und gut mitgedacht bei der Konstruktion!

Meiner Meinung nach ist dieser Bügeltisch sein Geld wert, wenn man mit den Einschränkungen wie zum Beispiel einem relativ hohen Gewicht leben kann.

Saeco HD8768/21 Moltio Kaffeevollautomat, automatischer Milchaufschäumer, schwarz
Wird angeboten von NIMECO:::Kabeltechnik - Zustellung Deutsche Post 4-8 Werktage

5.0 von 5 Sternen Guter Kaffee aber viel Arbeit, 17. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst einmal zum Aussehen. Der Kaffeevollautomat hat ein ansprechendes Design, ist jedoch schwarz was mich persönlich etwas stört, auch wenn es meckern auf hohem Niveau ist, denn in einer kleinen Küche wirkt die Maschine dadurch sehr wuchtig. Die Maschine nimmt auch relativ viel Platz ein, aber so sind nun mal Vollautomaten.
Nun einmal zu Bedienung. Wenn man sich erst einmal, für das gute Gewissen durch das Benutzerhandbuch gequält hat, bedient man die Maschine instinktiv richtig und viel falsch zu machen gibt es nicht.
Was mir besonders gut an der Maschine gefällt sind die Memo-Einstellungen für die Stärke sowie Füllhöhe des Kaffees. In unserer Familie sehr praktisch da jeder eine andere Stärke sowie Menge an Kaffee trinkt. Das sind kleine Spielereien die das Kaffee trinken zum Erlebnis werden lassen. Ebenso die Möglichkeit heißes Wasser aus dem Milchaufschäumer zu erhalten erleichtert eine schnelle Tasse Tee. Wobei da bei vorheriger Benutzung mit Milch darauf geachtet werden sollte es vorher einmal durchspülen zu lassen!
Zum Geschmack bzw. Qualität des Kaffees lässt sich noch sagen, dass dies natürlich stark vom Kaffee abhängig ist. Wir haben sowohl Supermarkt Kaffee als auch teuren Import Kaffee ausprobiert wobei zwischen Ihnen natürlich Welten liegen. Generell schmeckt der frisch gemahlene Kaffee im vergleich zum Pulver Kaffee jedoch sehr viel besser.
Auch die Möglichkeit einen Cappuccino mit frisch aufgeschäumter Milch zu trinken ist sehr angenehm.
Ebenfalls ist es einfach schön, dass jeder in der Familie sich seine Kaffeeportion morgens zu seiner eigenen Zeit frisch zubereiten kann und niemand abgestandenen Kaffee mehr ertragen muss.
Jedoch ist es bei Besuch etwas langwierig für jeden eine einzelne Tasse zu „kochen“.
Nun zu den eher negativen Punkten.
Ein Kaffeevollautomat bedeutet viel Arbeit. Die Brühgruppe muss je nach Gebrauch der Maschine 1-3 mal die Woche gereinigt werden und den feinen Kaffeesatz zu entfernen empfinde ich als mühselig und es bereitet viel Dreck.
Ebenso finde ich es bei dieser Maschine aufwändig den Milchaufschäumer zu reinigen in anderen Geräten ist eine Karaffe dabei die Komplett einfach abgenommen und in die Spülmaschine gesteckt werden kann, hier bei diesem Schlauch ist das leider nicht so einfach. Ebenso ist das entkalken nicht so einfach wie es versprochen wird. Da wir in einer Region leben wo es extrem hartes Wasser gibt ist eine zusätzliche Entkalkung alle paar Wochen unabdingbar. Dazu mussten wir die teure Entkalkungsflüssigkeit kaufen was nicht gerade Freude macht.
Dazu sollte beachtet werden immer beim Anstellen sowie Ausschalten der Maschine eine leere Tasse unterzustellen, da die Maschine jedes mal durchspült und beim weglassen der Tasse macht das eine große Sauerei.
Ebenso ist zu beachten dass die Maschine sehr laut ist sowohl beim Malen als auch beim brühen, jedoch besonders laut beim Milchaufschäumen was einen hin und wieder erschrecken lässt wenn man nicht darauf vorbereitet ist.
Alles in allem ein tolles Gerät für Menschen denen der Genuss eines guten Kaffees einen gewissen Mehraufwand wert ist.

Philips HD2636/00 Toaster aus Edelstahl, 1000 W, mit Brötchenaufsatz, Silber
Philips HD2636/00 Toaster aus Edelstahl, 1000 W, mit Brötchenaufsatz, Silber

5.0 von 5 Sternen Elegantes Schmuckstück, 15. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diesen Toaster nun eingehend getestet und komme zu folgendem Urteil:

Bereits von Anfang an begeisterte mich das Design und die hochwertigen Materialien, kaum ein Vergleich zu unserem alten Plastiktoaster. Der Toaster verfügt über alle Spielereien die man sich für seinen Toaster wünscht. Ein Stop-Knopf zum Abbrechen des Toast-Vorgangs, ein Gitter auf dem man Brötchen o.ä. über den Schlitzen erhitzen kann sowie einen Mechanismus der die Toasts in der Mitte zwischen den Heizelementen fixiert, damit es nicht zu verbrannten Toasts kommt. Eine Besonderheit im Vergleich zu anderen Toastern dürfte die spezielle Auftau-Funktion sein. Diese eignet sich insbesondere für noch gefrorenes Toastbrot o.ä... Die Außenwand des Toasters bleibt auch im "Dauerbetrieb" angenehm anzufassen und wird nicht zu heiß. Wie auch bei anderen Modellen ist es bei diesem Gerät möglich die Krümel die von den Toasts abfallen einfach zu entsorgen in dem man das Krümelfach herauszieht und ausleert. Eine winzige Kleinigkeit, die jedoch für mich eine Menge ausmacht ist, dass das Intensitätsstellrad eine Skala mit Zahlen hat und nicht nur mit Strichen! Nun kann ich mir endlich merken dass ich meine Toasts auf Stufe 4 am liebsten mag und muss nicht mehr raten welcher Strich nun gut war und welcher schon zu braun! :-)

Somit ein guter Toaster den ich nur empfehlen kann.
Wenn Ihnen diese Bewertung geholfen hat würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen :-)

Omron BF212 Körperanalyse Monitor
Omron BF212 Körperanalyse Monitor

5.0 von 5 Sternen Sehr überzeugend!, 9. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kannte die Marke Omron bereits von einigen anderen Healthcare Produkten die in unserem Haushalt zum Einsatz kommen, wie z.B. ein Blutdruckmessgerät. Dementsprechend war die Erwartungshaltung sehr groß.

Als erstes, nachdem ich die Batterien (4AAA) eingelegt hatte fiel mir auf, dass die Waage von Ihrer Standfläche her sehr klein ist. Es war etwas gewöhnungsbedürftig vorne und hinten "überzuhängen", jedoch kein Problem für mich. Dabei habe ich eine normale Schuhgröße (42)... Was mir sehr gut gefällt ist die Tatsache das zu aller erst wenn man die Waage startet eine Gewichtsmessung stattfinden kann. Also man befindet sich direkt im richtigen Dialog wenn es mal schnell gehen muss und man nicht seinen BMI und Körperfettgehalt wissen möchte. Unsere alte Waage erforderte immer eine Auswahl des Benutzers, welcher vorher einprogrammiert werden MUSSTE. Das war extrem nervig.

Bei dieser Waage kann man bis zu 4 Benutzer einprogrammieren. Dazu gibt man die Körpergröße, Geschlecht und Alter an. Wenn man sich dann barfüßig wiegt und vorher seine Benutzernummer angewählt hat, so bekommt man das Gewicht, seinen BMI und den Körperfettgehalt ausgegeben. Die Bedienung über die Touchelemente funktioniert einwandfrei und ist kinderleicht.

Sehr gut gefällt mir die geringe Größe, sodass man sie gut im Bad "verstecken" kann bis man sie braucht.
Einzig das herausnehmen der Batterien, z.B. für einen Wechsel war etwas fummelig und ich benötigte eine Nadel als Hilfsmittel.

Dementsprechend wurde ich nicht enttäuscht und kann diese Waage wirklich nur weiterempfehlen. Es sollte vielleicht gesagt sein das diese Waage für nicht mehr so standsichere Personen nicht besonders geeignet ist, da man womöglich durch das kleine Format schneller das Gefühl hat runterzufallen...(?)

Babymoov A050002 Bibed
Babymoov A050002 Bibed

4.0 von 5 Sternen Schönes Accessoire / Nutzen fraglich, 27. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Babymoov A050002 Bibed (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zu zweit konnten wir das Bibed von Babymoove in den letzten Tagen ein wenig testen und kommen zu folgendem Ergebnis. Unsere Meinung über die Nützlichkeit war dabei sehr unterschiedlich.
Zuerst mag man sich fragen warum das Ganze? Wozu brauche ich so eine komisch geformte Matratze fürs Baby? Haben wir nicht alle auf einer geraden Matratze geschlafen als wir so klein waren? Hat uns das etwa geschadet?
Nun ja, ich habe für mich folgende Argumente gefunden die für dieses nicht ganz günstige Baby-Accessoire sprechen:
+ Wenn ich überlege, dass ich relativ schnell Kopfschmerzen bekomme wenn ich ohne Kissen schlafe, und diese Tatsache damit in Verbindung bringe, dass viele Babys scheinbar Grundlos die Eltern in der Nacht wach halten wenn man sie versucht schlafen zu legen, fällt mir da spontan ein Zusammenhang auf. Was wenn Babys tatsächlich nicht nur durch Schreien signalisieren wollen, dass Sie Hunger haben oder Bauchweh? Es scheint logisch das Babys auch andere Bedürfnisse haben können, genau wie wir älteren Menschen. Warum sollte das Baby also nicht schreien wenn es Kopfweh hat, weil es ohne Kissen auf einer Matratze schlafen „muss“? Das kann es natürlich nicht einfach sagen oder mit der Hand zeigen – logisch. Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass diese Matratze die Wunderlösung für schreiende Babys ist. Es kann zig Gründe geben, warum ein Baby weint.

Meine Freundin ist in der Hinsicht mit mir nicht im Einklang. Da sie selbst ganz gerne tief liegt und einige Menschen kennt die auch gerne ohne Kissen schlafen, scheint es ihr unwahrscheinlich, dass ein Säugling bereits einen so hohen Anspruch an den Tag legt ein Kissen zu wollen, wenn es eins schon seid seiner Geburt an keines kennt.
+ Einig waren wir uns, dass Die Matratze hochwertig verarbeitet ist und nicht stinkt. Der leichte Geruch verzieht sich nach ein paar Tagen gänzlich. Dementsprechend sollte man die Matratze nach dem Auspacken vielleicht erst einmal ein paar Tage auslüften lassen, bevor sie zum Einsatz kommt.
+ Da man das Baby festschnallen kann, ist es eine gute mobile Lösung, man kann die Matratze aus dem Bett holen und auf der Couch oder auf dem Spielteppich platzieren. Alternativ kann man das schlafende Baby damit im Blick behalten, wenn man es dort hin holt wo man z.B. gerade am Arbeiten ist. Meine Freundin fand diesen nutzen nicht wirklich gewinnbringend für das Produkt, da die meisten Eltern für diesen nutzen entweder eine mobile kleine Wiege haben oder einen Autositz der den selben Zweck erfüllen kann. Desweitern ist sie der Meinung das auch dicke Decken auf dem Boden mit bspw. einem Mobile Abhilfe schaffen kann, und ein solch teures Accessoire dafür nicht von Nöten ist.

Des weiteren hatten wir zu bemängeln, dass die Matratze nicht unbedingt lange von nutzen ist. Je nachdem wie schnell die kleinen zulegen und größer werden. 4-5 Monate sind zwar angegeben doch ob das bei jedem so lange hält ist die Frage. Dazu kommt dass man für ein Baby schon so viel in den ersten Monaten benötigt, dass es auch eine Sache des Geldes ist solche ein teures Accessoire anzuschaffen.
Ob es Kopfdeformationen vorbeugt lässt sich nur schwer sagen. Ob das drehen des Babys oder eine solche Matratze besser geeignet ist sei jedem selbst überlassen.
Ich finde eine ergonomisch gestaltete Matratze für Babys ziemlich sinnvoll.
Mitgedacht wurde auch bei dem Hüft Gurt, der das Baby an Ort und Stelle hält, ohne auf den Bauch zu drücken. Hier ist es ganz wichtig den Gurt nicht zu eng anzulegen.
(Gegen diese Matratze könnten folgende Argumente sprechen:
- Das Baby ist vollkommen zufrieden mit seiner geraden Matratze
- Der relativ hohe Preis)
Ob man diese Matratze nun braucht oder nicht bleibt im Einzelfall abzuwägen, den schließlich sind wir alle auch ohne sie bisher ausgekommen. Die Qualität lässt nichts zu wünschen übrig und sie sieht verdammt gemütlich aus. Wäre ich noch Baby würde ich sie denke ich nehmen ;-)

Wenn Ihnen diese Rezension eine Hilfestellung sein konnte würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen! :-)

Nivea Men Creme 150 ml, 4er Pack (4 x 150 ml)
Nivea Men Creme 150 ml, 4er Pack (4 x 150 ml)
Wird angeboten von GELiTec

1.0 von 5 Sternen Toll gemacht NIVEA!, 22. April 2015
Hallo allerseits,

ich habe die Nivea Men Creme getestet und bin soweit auch sehr zufrieden damit. Vorab sollte ich vielleicht sagen, dass ich kein super bio - öko - tanten - Mensch bin der sich über alles aufregt! Da ich aber relativ interessiert bin, habe ich nicht zum ersten Mal von einem Inhaltsstoff gehört der sich auch in dieser Creme befindet. Methylparaben. Als ich diesen Begriff las, wurde aus der geplanten 5 Sterne Bewertung für diese Creme schlagartig eine 1 Stern Bewertung, und am liebsten hätte ich den nicht mal vergeben...

Die Creme lässt sich super verteilen und zieht schnell ein, danach fühlt sich das Gesicht gut an und riecht gut. Doch all das bringt mir überhaupt nichts, aufgrund der meiner Meinung nach mehr als bedenklichen Bestandteile. Wen es interessiert der sei gewarnt, wem es egal ist der kann hier bedenkenlos zuschlagen. Um das Interesse und die Aufmerksamkeit ein wenig zu wecken mal ein Auszug über diese Chemikalie: "Konservierungsmittel. Hormonelle Störungen wie Veränderungen der Geschlechtsorgane wurden bei Tieren dokumentiert. Steht deshalb auf der Prioritätenliste der EU für hormonell wirksame Stoffe". Das ist ein Auszug aus der Smartphone App ToxFox, mit der man solche Mittel in Konsumartikel auffindet... Jetzt kann man natürlich sagen das die App vom BUND kommt und in den Tests vermutlich höhere Dosen an den Tieren ausprobiert wurden - ich möchte es mir trotzdem nicht ins Gesicht schmieren!

Ich verstehe nicht warum große Konzerne wie Nivea nicht reagieren?! Vermutlich weil die meisten es einfach unwissend und voller Vertrauen kaufen... Ist es wirklich so viel wichtiger die Creme mit 2 Cent mehr Marge zu verkaufen und dafür billiges Gift reinzumischen, als wirklich eine gute Creme anzubieten??? Dann macht sie doch 10 Cent teuer und klärt die Leute auf, was es bei der Konkurrenz für Giftmüll zu kaufen gibt! Ich zahle das gerne!

In dem Sinne einen Stern zu viel für diese Creme.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2015 9:56 PM MEST

Gillette Venus Rasierer mit 2 Klingen
Gillette Venus Rasierer mit 2 Klingen

4.0 von 5 Sternen Guter Rasierer - mäßiges P/L Verhältnis bei den Klingen, 20. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Klingen haben eine ausgezeichnete Schärfe im Neuzustand. Haare werden ohne Ziepen und ohne merklichen Widerstand einfach durchgeschnitten. Die Haltbarkeit empfinde ich als i.O. Leider summiert sich der Preis im Monat schon zu einem ordentlichen Posten.

Der Griff ist angenehm und liegt gut in der Hand. Auch unter der Dusche hat man einen sicheren Halt.

Wer berichte über diese Industrie verfolgt weiß, dass es auch natürlich deutlich günstiger im Preis ginge. Dafür 1 Stern abzug, da es im Endeffekt ein schlechtes P/L Verhältnis ist.

Gillette Venus Embrace Klingen, 4 Stück
Gillette Venus Embrace Klingen, 4 Stück

4.0 von 5 Sternen Gut aber teuer, 15. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Wer berichte über diese Industrie verfolgt weiß, das es auch natürlich deutlich günstiger im Preis ginge. Dafür 1 Stern abzug, da es im Endeffekt ein schlechtes P/L Verhältnis ist.

Einhell TC-BG 200 Doppelschleifer, 400 W, inkl. 1 Grob und 1 Feinschleifscheibe (Ø 200 mm)
Wird angeboten von chd-shop

4.0 von 5 Sternen Preisleistung ist in Ordnung, 9. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für diesen Preis darf man natürlich kein Profigerät erwarten.

Leider war für den Aufbau keine Anleitung auffindbar. Wenn man logisch vorgeht und so ein Teil schon mal gesehen hat sollte es aber kein Problem sein ihn aufzubauen. Die Inbetriebnahme ist dann relativ schnell erklärt, da es nur einen Ein und Ausschalter gibt, keinerlei Regelmöglichkeiten. Der Schleifer erfüllt seine Funktion sehr gut und schleift Metall einwandfrei. Durch die beiden Scheiben kann man wählen ob man etwas Feinschleifen mag oder es schnell runter haben will (grob). Es sind im Betrieb kaum größere Schwingungen festzustellen. Man sollte jedoch im Betrieb immer einen Schutz für Augen und Ohren tragen!

Für den kleinen Preis, und wenn man das Gerät nur hin und wieder mal einsetzen will kann ich es nur empfehlen. Für höhere Anforderungen an Verarbeitungsqualität und Funktionalität muss man mehr berappen.

Netgear Nighthawk R8000-100PES X6 AC3200 Wireless 802.11ac Tri-Band Gigabit Router, (1x USB 3.0, 1x USB 2.0, 3200Mbit/s, Beamforming+), schwarz

5.0 von 5 Sternen Next-Generation Router der Firma Netgear, 5. April 2015
Da wir bereits seit längerem mit dem WLAN aus unserer FritzBOX! am kämpfen sind, da dieses immer wieder höchst unzuverlässig ist, kam uns die Gelegenheit diesen Router zu testen gerade recht. Wenn man sich einen kleinen Überblick über den Markt verschafft, erkennt man ziemlich schnell, dass der Netgear Nighthawk R8000-100PES X6 (im folgenden nur X6) so ziemlich an der Spitze der Nahrungskette wildert. Dies verraten einem schon die technischen Produkteigenschaften. Im folgenden möchte ich meine Erfahrungen mit dem X6 schildern:

Haptik und Design:
______________________________________________

Der Router hat mir im ersten Moment einen kleinen Schreck eingejagt. Er ist um ehrlich zu sein ziemlich groß. Ein gutes Stück größer als unserer alte FritzBox. Mit seinem Design, dass für mich einem Stealth-Kampfflugzeug nachempfunden ist, gefällt er mir sehr gut. Die 6 Antennen lassen sich so drehen und klappen wie man es mag, wobei ich mich einfach mal an die Variante gehalten habe wie es auf den Bildern zu sehen ist. Auf der Unterseite sind Löcher für die Anbringung des Routers an der Wand vorgesehen. Auf der Oberseite befinden sich Tasten um das WLAN Ein- und Auszuschalten und ein WPS Button mit dem man mühelos ohne das Passwort eintippen zu müssen Geräte mit dem Router verbinden kann. Die Verarbeitungsqualität ist gut. Lediglich manche der Antennen haben ein wenig Spiel, was aber nicht weiter schlimm ist. Ich würde eine Montage an der Wand empfehlen. Nicht nur aus Platzgründen, sondern auch weil es sonst durch das Belüftungsgitter auf der Oberseite sonst „hereinstauben“ kann.

Konnektivität:
______________________________________________

Der Router verfügt über eine ganze Menge Anschlüsse um mit anderen Geräten und Netzwerken zu kommunizieren. Mit Hilfe der USB Anschlüsse kann man Festplatten und USB-Sticks an den Router anschließen. Die Software erlaubt es einem dann über Gerät in dem Netzwerk auf die Daten zuzugreifen oder diese sogar über das Internet von überall erreichbar zu machen. Dann hat man sozusagen seinen eigenen Server und weiß wo die Daten liegen – anders als in den ganzen Clouds... Lobenswert ist das der Router auch den USB 3.0 Standard beherrscht und somit höhere Lese- und Schreibgeschwindigkeiten ermöglicht. Zudem verfügt der X6 über 4 Ethernet Ports, mit denen man ihn an Kabelnetzwerke anschließen kann, oder direkt einen PC anschließen kann, wenn man kein WLAN nutzen möchte. Hierfür gibt es einen zusätzlich gelb gekennzeichneten Ethernet-Anschluss sodass man insgesamt auf 5 Ports kommt. Sollten einen die LED's auf der Vorderseite stören so kann man diese über einen kleinen Schalter auf der Rückseite einfach ausschalten.

Einrichtung:
______________________________________________

Die Einrichtung dieses Routers ist ohne zu übertreiben ein Kinderspiel. Das Handbuch ist Anfangs beängstigend dünn, beinhaltet jedoch alle Informationen die man zum Einstieg braucht und verweist wenn nötig auf tiefergehende Informationsquellen zB. auf der Netgear Seite. Dies gestaltet die Inbetriebnahme übersichtlich und einfach. Dieser sehr positive erste Eindruck setzt sich auch bei den Einstellungen die man in der NETGEAR Software vom PC / MAC aus vornimmt fort. Die Oberfläche ist aufgeräumt, die Einstellmöglichkeiten eindeutig formuliert und insgesamt sehr übersichtlich. Meiner Meinung nach sind die Möglichkeiten die einem die Software bietet sehr umfassend. Dies behaupte ich jedoch ohne Vollprofi zu sein. Die Möglichkeit eine Priorisierung vorzunehmen ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll. Wenn im Wohnzimmer über den Apple TV Receiver ein Film gestreamt wird ist es sehr ärgerlich wenn es an spannenden Stellen anfängt zu puffern... Wenn ich nun dem Apple TV höchste Priorität zuordne, also dem Streamen von Videos, so ist gewährleistet das der Stream gut läuft. Bei uns klappt das wirklich super.

Performance:
______________________________________________

Die Sendeleistung der insgesamt 6 Antennen ist ausgezeichnet. Der Router befindet sich unter dem Dach in unserem Haus, das bedeutet im 2. Obergeschoss. Selbst im Garten und im Erdgeschoss habe ich super Empfang mit meinem Laptop und Smartphone. Das schauen von hochauflösenden Youtube Videos etc. ist kein Problem. Bis jetzt kam es zu keinerlei Komplikationen bei der Übertragung von Daten oder zu WLAN Aussetzern wie bei unserer alten FritzBox!. Die Möglichkeit einen Server aufzubauen, der es ermöglicht Daten von überall über das Internet abzurufen habe ich nun ins Visier genommen. Über die Performance diesbezüglich werde ich sobald es mir gelingt an dieser Stelle berichten.

Fazit:
______________________________________________

Meiner Meinung nach nennt sich der X6 zu Recht das Flaggschiff unter den Routern. Er kann fast alles und das auch noch mit einer unglaublich guten Performance. Ich persönlich würde ihn interessierten und versierten Leuten auf diesem Gebiet, die gerne an dem eigenen Heimnetzwerk tüfteln sofort weiterempfehlen. Diese Rezension wird beruhend auf meinen künftigen Erfahrungen stetig aktualisiert werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20