Profil für Flenders > Rezensionen

Beiträge von Flenders
Top-Rezensenten Rang: 20

Flenders (Mainz)
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
AEG Dampfbügelstation CompactPower DBS 7146GR / 2400 Watt / 5 Bar Dampfdruck / Dampfstoß bis zu 240g / Schnellaufheizend

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 21. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die AEG Dampfbügelstation überzeugt schon beim Auspacken durch eine wertige Verarbeitung. Nichts knarzt, die Oberflächen sind schön und die Farbgebung gefällt mir auch. Zum Einsatz kommt überwiegend hochwertig anmutendes Plastik und Gummierungen.
Für mich war es wichtig, eine richtige Dampfbügelstation zu haben – nicht nur ein befüllbares Bügeleisen. Der Tank ermöglicht es ohne Unterbrechung eine Menge „wegzubügeln“. Der Dampfstrahl ist kräftig und lässt das Bügeleisen wie ein Hoovercraft über die Wäsche gleiten. Was mich angeht, macht es mir die Arbeit viel schöner und angenehmer, wenn ich mit gutem Material arbeite. Das merke ich auch bei diesem Bügeleisen, es erleichtert einem das Bügeln und den Abscheu zur immer wiederkehrenden Hausarbeit. Für mich rechtfertigt dies, zusammen mit einer guten Verarbeitung und Funktionalität auch einen etwas höheren Preis als man für das Angebotsbügeleisen beim Discounter hinlegt.
Für mich ist das Bügeleisen perfekt, ich habe Spaß daran und bin rundum zufrieden. Was will man mehr?

Schule Collegeblock, A4+, kariert / Rand li. + re. / 4-fach gelocht / Mikroperforation, 80 Blatt, 10er Pack

5.0 von 5 Sternen Für Studium / Schule das beste, 13. Januar 2015
Ich nutze diesen Block mit Begeisterung für mein Ingenieurstudium. Bereits vor vielen Jahren hat mich das schöne Papier der
Oxford Blöcke überzeugt. Da ich Wert auf Ordnung und gute Lesbarkeit lege ist es mir wichtig Papier zu haben auf dem man nicht
schmiert und das nicht halb durchsichtig ist. Die Papierqualität ist 1A und die Perforation ermöglicht ein 100% erfolgreiches
Heraustrennen der Blätter. Der Rand ist für die meisten Anwendungen perfekt.

Somit kann ich diese Blöcke, gerade eben im 10er Pack nur empfehlen. Da hier der Preis pro Block günstig ist, ist es für mich perfekt.
Wenn man weiß was man will, warum dann nicht gleich einen anständigen Vorrat?

Post-it Index Mini Promotion, 8 x Haftstreifen + 2 x Index Pfeile
Post-it Index Mini Promotion, 8 x Haftstreifen + 2 x Index Pfeile

5.0 von 5 Sternen Kleiner Wegweiser durch das Studium, 2. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie die Überschrift schon sagt helfen einem diese kleinen Sticker, durch ihre gute Beschriftbarkeit, Seiten wiederzufinden, die für einen von Relevanz sind. Sie sind eine äußerst ordentliche Lösung. Besser geeignet als Post-its und rückstandslos entfernbar. Somit sind sie perfekt für mich :)

Parallels Desktop 10 für Mac
Parallels Desktop 10 für Mac
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Super Performance!, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 10 für Mac (Lizenz)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich benötige dieses Programm als Student, um Windows Programme auf meinem Mac nutzen zu können. Von meinem MacBook Pro Retina trennt mich so schnell nichts mehr! Für mich einfach die beste Arbeitsmaschine die es gibt. Als Student kommt man mit einem Mac jedoch öfters mal in die Verlegenheit, dass für einen Kurs ein Windows-PC notwendig ist um bestimmte Programme (VB, SW....) nutzen zu können. Hier hilft einem dieses Programm weiter. Man muss nicht extra einen Neustart durchführen um weiterarbeiten zu können, man öffnet einfach Parallels und arbeitet ohne Unterbrechung weiter. Da es in meinem Fall WIN7 Pro immer im Standby Modus hält ist es extrem schnell bereit um Programme zu öffnen. Ein unfassbarer Vorteil dieser virtuellen Maschine ist die Performance. Mein MacBook Pro hat (leider) nur 4GB Arbeitsspeicher. Davon ist circa die Hälfte für WIN7 Prozesse freigegeben. Wenn man sich jetzt einen WIN7 PC mit nur 2GB RAM vorstellt wird es einem zurecht unwohl. Deshalb hatte ich auch Angst, das MacBook könnte damit überfordert sein... Aber dem ist nicht so! Ich kann 3D CAD Programme nutzen und alles läuft extrem flüssig! Einfach perfekt!

Für mich eine wirklich geniale Lösung, um auch auf der Arbeit / im Studium, problemlos seinen (geliebten) Mac weiter nutzen zu können! Dafür 5 Sterne!

Logitech G910 Orion Spark mechanische Gaming-Tastatur QWERTZ schwarz
Logitech G910 Orion Spark mechanische Gaming-Tastatur QWERTZ schwarz

5.0 von 5 Sternen Tastatur mit Regenbogeneffekt, 4. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hallo allerseits, im Folgenden möchte ich über meine Erfahrungen mit dieser Tastatur berichten.
Bereits beim ersten Anschließen war ich von der Hintergrundbeleuchtung fasziniert. Regenbogenartige Farbverläufe fließen über die Tastatur, zur Begrüßung. Die Farbvielfalt ist wirklich erstaunlich. Die Buchstaben einer jeden Taste sind schön ausgeleuchtet, alles in allem sehr schön anzusehen und sehr edel.
Die Individualisierbarkeit ist enorm. Dank des vorhandenen Programms (Treiber) kann man sich eine von Millionen von Farben aussuchen und beliebige Tasten damit belegen. Ebenso sind sich ändernde Farbverläufe einstellbar und vieles mehr!
Aber auch die Tastatur an sich ist sehr gut. Mir gefällt der Druckpunkt und es macht Spaß mit ihr zu spielen. Auch die vielen Extratasten sind spielend leicht belegbar – ganz wichtig für Gamer. Ich habe das Gefühl, ein super Feedback von der Tastatur zu bekommen und die Reaktionsschnelligkeit ist hervorragend.
Zum 10-Finger Schreiben ist sie bedingt geeignet aufgrund der hohen Tasten. Das trifft aber auf die meisten Tastaturen zu. Es kann auch eine persönliche Vorliebe sein, aber ich kann auf flachen Tastaturen wie sie in Laptops verbaut sind einfach am besten Tippen.
Trotzdem gebe ich dieser Tastatur volle 5 Sterne, für die tolle Technik mit der Beleuchtung und die einwandfreie Funktionalität.

WMF 0758276380 Topf-Set ProfiSelect, Fleischtopf 24 cm, Porzellanschale, Servierplatte, mix und match
Wird angeboten von jadeley

5.0 von 5 Sternen Praktisch verstaubares System, 27. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses aufeinander abgestimmte System bestehend aus einem Topf mit Deckel, einem Keramik Einsatz der auch einzeln als Schüssel verwendet werden kann und einer Servierplatte aus dem Hause WMF überzeugt mit seiner guten Verarbeitung. Mir gefällt das Design persönlich sehr gut, es ist schlicht aber schön. Der Keramik Einsatz für in den Topf kann z.B. für ein Wasserbad bei dem man Schokolade schmilzt genutzt werden. Mit dem Deckel zusammen lassen sich diese drei Teile in einer kleineren Küche super zusammen verstauen.

Da das Essen das wir bis jetzt darin gekocht haben sehr gut schmeckt, gibt es volle 5 Sterne für dieses Set! ;-)

ACE Alkoholtester III Basic Polizeigenau, Anzahl 1
ACE Alkoholtester III Basic Polizeigenau, Anzahl 1

5.0 von 5 Sternen Der kleine Problemlöser, 25. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Oft schon habe ich mich am nächsten Morgen nach einer langen Nacht gefragt ob ich Auto fahren darf, oder auf die Bahn zurückgreifen muss. Das Gefühl ist hier ziemlich trügerisch.

Dieses kleine Gerät kann hier Abhilfe schaffen. Beachtet man die Hinweise, wie z.B. mind. 15 Minuten nach dem letzten Schluck Alkohol vor der Messung vergehen zu lassen, so verspricht das kalibrierte Gerät ein hochgenaues Messergebnis. Die Bedienung ist denkbar einfach:

1. Anschalten
2. Mundstück aufsetzen (5 Stück im Lieferumfang)
3. Blasen bis das Piepen endet
4. Ergebnis ablesen
(5.) Mundstück abnehmen und Gerät ausschalten.

Das Gerät ist sehr handlich und findet entweder in dem mitgelieferten Köfferchen oder in dem noch kompakteren Soft-Sleeve garantiert Platz in jedem Handschuhfach.

Ich kann dieses Gerät nur empfehlen, falls man sich des öfteren mal in Situationen befindet in denen man nicht weiß, ob man noch Auto fahren darf oder nicht. Ein Verfahren wegen Alkohol am Steuer kann viel mehr Geld und wenn nicht sogar den Job kosten.

Post-it 65412SYP Haftnotiz Super Sticky Notes, 76 x 76 mm, 90 Blat, 10 Block + 2 Block gratis, kanariengelb

5.0 von 5 Sternen Das kleine gelbe Helferlein, 15. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was soll man zu dem Post-it noch sagen? Praktisch, quadratisch und sehr hilfreich als Gedankenstütze oder zum einfachen
hinterlassen von Nachrichten. Die Klebekraft ist ideal und der Klebestreifen hinterlässt keine Reste, man kann ihn somit auch
gut auf empfindlichen Oberflächen wie z.B. einem Monitor anbringen.

Hierbei handelt es sich um ein Vorratspack, was wohl sehr lange bei normaler Benutzung halten dürfte.
Von mir 5 Sterne für das Original.

Ozaki OA410 O!macworm Sealed extrem dünne, transparente Schutzabdeckung für die Tastatur des Apple MacBook Pro 13& 15   EU Layout
Ozaki OA410 O!macworm Sealed extrem dünne, transparente Schutzabdeckung für die Tastatur des Apple MacBook Pro 13& 15 EU Layout
Wird angeboten von MaxPower-PC

4.0 von 5 Sternen Gute Lösung, falls Schutz nötig, 5. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hallo, ich habe diese Schutzabdeckung eingehend getestet und komme zu folgendem Entschluss:

Die Abdeckung ist sehr passgenau, dünn und gut verarbeitet. Soweit alles bestens. Für Leute die auf Ihrem MacBook eine
Abdeckung brauchen, z.b. weil das MacBook im staubigen Umfeld zu Einsatz kommt etc., ist diese Abdeckung wirklich empfehlenswert. Es sei jedoch auch gesagt, dass es meiner Meinung nach nur in extrem schmutzigen Umfeldern Sinn macht, in denen man aber meistens ein MacBook sowieso nicht stehen hat... Für den alltäglichen Gebrauch und das arbeiten daran, bringt die Abdeckung leider keine Vorteile. Ich nutze das MacBook um täglich damit in der Uni und unterwegs zu arbeiten und habe keinerlei Probleme mit Staub zwischen den Tasten. Alles lässt sich leicht wieder wegwischen. Auch ist es höchst unwahrscheinlich, dass sich Staub über die Tastatur in den Bildschirm verirrt ;-)

Leider schränkt die Abdeckung die 10-Finger Schreibtechnik ein, zumindest bei mir ist das der Fall. Der definierte Druckpunkt der Tasten, für den ich die Tastatur so liebe, ist leider durch das dehnen der Gummiabdeckung vollkommen verwaschen. Deshalb produziere ich relativ viele Tippfehler beim Texte schreiben.

Also warum 4 Sterne? Weil es eine gute Tastaturabdeckung ist, die mich in Ihrer Verarbeitung und ihrer unglaublich geringen Dicke positiv überrascht hat. Für mich persönlich ist sie mangels Nützlichkeit leider nicht das richtige. Für jemanden der einen Schutz braucht, kann ich sie nur empfehlen, mit der kleinen Einschränkung, dass man sich ggf. beim 10-Finger schreiben ein wenig eingewöhnen muss.

Sony HDR-AZ1 Live View Remote Mini-Format Action Kamera Kit mit Profi-Feature (Spritzwassergeschützte mit Exmor R CMOS Sensor, lichtstarkem Carl Zeiss Tessar Optik, Bildstabilisator, WiFi, NFC Funktion) weiß

5.0 von 5 Sternen Konkurrenz für GoPro, 27. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hallo, ich habe diese Kamera nun einige Tage ausführlich getestet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Sony mit dieser
Cam eine echte Alternative zur GoPro Konkurrenz geschaffen hat.

Die Form gefällt mir persönlich besser als die einer GoPro. Durch die Ausdehnung entlang der Längsachse und die schmale
Bauform ist es immer ziemlich gut erkennbar, in welche Richtung man nun aufnimmt. Vom Volumen her ist sie insgesamt nur
wenig größer, was für mich keinen Nachteil darstellt.

Das kleine Wunderteil hat WLAN integriert, sodass man ein Live-Bild auf seinem Smartphone oder dem mitgelieferten Armband
mit eingebautem Bildschirm direkt verfolgen kann. Der Aufnahmewinkel ist natürlich für sehr weitwinklig, man möchte ja schließlich
alles mit aufnehmen. Trotzdem empfinde ich die Verzerrung bleibt im Rahmen und es ist nicht unangenehm das Video anzuschauen.

Die Bildqualität ist auch bei schwachem Licht sehr gut. Ich hätte hier von so einer kleinen Cam wirklich schlechteres erwartet.
Das Unterwassergehäuse macht einen guten Eindruck, sodass man getrost sich auch unter der Wasseroberfläche als Kameramann
versucht.

Der Ton ist für ein integriertes Mikrofon beachtlich gut. Stimmen sind gut verständlich und auch Umgebungsgeräusche klingen nicht
blechern.

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um eine wirklich gute Action-Cam, mit der man so einiges anstellen kann und die einen
dabei nicht im Stich lässt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20