Profil für Flenders > Rezensionen

Beiträge von Flenders
Top-Rezensenten Rang: 8

Flenders (Mainz)
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Spessarttraum 130838 Nackenstützkissen, höhenverstellbar durch Einlagen, silber
Spessarttraum 130838 Nackenstützkissen, höhenverstellbar durch Einlagen, silber

5.0 von 5 Sternen Wolke 7, 1. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Kissen ist sehr angenehm, anfangs vielleicht ungewohnt weich, stützt es jedoch die Wirbelsäule perfekt. Bisher wachte ich immer
fit im Nacken aufgewacht. Keinerlei Schmerzen oder Steifigkeit - sehr gut!

Der Bezug ist angenehm weich und atmungsaktiv.

Somit kann ich dieses Kissen nur empfehlen.

Scott Kelbys Photoshop für Digitalfotografen: Erfolgsrezepte zum Arbeiten mit CS6 und CC

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Einstiegsbuch in die Welt von PS (CC & CS6), 31. August 2014
Scott Kelby hat es mit diesem Buch geschafft einen leicht von der Hand zu lesendes, weitreichendes Praxiswerk für die Bildbearbeitung mit PS zu schreiben.

Es werden viele Kniffe im Laufe der verschiedenen Techniken erwähnt, um die Arbeit mit dem Programm zu erleichtern. Die nötigen
Shortcuts sind immer korrekt und verständlich aufgeführt, sodass man alles Schritt für Schritt nachvollziehen kann, was das Buch
vor allem für Anfänger die gerne Resultate sehen möchten interessant macht.

Ich beschäftige mich schon länger mit PS, konnte jedoch auch noch eine ganze Menge dazu lernen, weshalb ich sagen würde, dass
es keinesfalls nur für Anfänger geeignet wäre. Es werden wirklich coole Techniken zum Bearbeiten der Bilder verraten und vermittelt.

Es erfolgt ein gelungener Rundumschlag:

- 1: Miniserie - Die Mini Bridge in PS CS6 und CC
- 2: WWF Raw - Camera-Raw-Grundlagen
- 3: Raw Justice - Camera Raw für Fortgeschrittene
- 4: Attitude Adjustment - Anpassungen in Camera Raw
- 5: Scream of the crop - Größe anpassen und Freistellen
-11: Fine Print - Drucken und Farbmanagement
-12: Videodrome - DSLR Video in Photoshop bearbeiten
-13: Workflow - Mein Arbeitsablauf Schritt für Schritt
-14: Beyond the clouds - Photoshop Funktionen für Creative Cloud Nutzer

In Kombination zu diesem Titel kann ich das Buch "Scott Kelbys Foto Rezepte 1" nur empfehlen. Es behandelt den
Schritt den man vor der Bearbeitung gehen muss - nämlich den, hin zu einem guten Foto!

Scott Kelbys Foto-Rezepte 1: 180 Wege zu professionellen Bildern
Scott Kelbys Foto-Rezepte 1: 180 Wege zu professionellen Bildern

5.0 von 5 Sternen Man nehme...., 31. August 2014
dieses Buch, eine Hand voll Interesse und Ehrgeiz. Man erhalte: Spaß und Freude an seinen eigenen Bildern.

So ungefähr lässt sich diese Sammlung an Anleitungen (Rezepten) des berühmten Fotografen Scott Kelby beschreiben.
Das der Mann weiß wovon er redet ist wohl kein Geheimnis, die Art allerdings, wie er kompliziert aussehende Dinge, auf
einfachstem Weg beschreibt allerdings schon.

Er verrät einem Tips und Tricks um zu besseren Ergebnissen bei der Fotografie zu kommen. Vieles ist dabei so einfach und
ausgefuchst, dass man sich hin und wieder fragt warum man nicht selbst auf diese Idee gekommen ist. Erfahrung lässt sich nur
durch mehr Erfahrung ersetzen...

Dabei gibt er die Tips nicht wild durcheinander. Es ist in folgende Bereiche aufgeteilt:

- Scharfe Fotos
- Urlaubs- und Stadtfotos

- Probleme vermeiden
- Vorteile der digitalen Fotografie
- Drucken

Dazu noch zehn Dinge die er gerne gewusst hätte bevor er mit der Fotografie begann und Tipps für das Bild aller Bilder.
Insgesamt amüsant und lebendig geschrieben, hat mich dieses Buch auf ganzer Linie begeistert und überzeugt, weshalb die
Bewertung für mich eindeutig ausfällt: *****

Panasonic Professional ER-GP80 Haarschneidemaschine
Panasonic Professional ER-GP80 Haarschneidemaschine

5.0 von 5 Sternen Scharf wie ein Samuraischwert, 31. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Haarschneider kommt mit einem besonders hochwertigen und fähigen Klingensystem daher, so zumindest laut Panasonic. Nun habe ich letztens erst einen Haarschneider einer anderen Marke getestet mit dem ich rundum zufrieden war für meinen Privatgebrauch. Was also sollte diese Preisdifferenz der beiden Geräte rechtfertigen?

Es verhält sich hier wohl ungefähr so, wie mit Autos. Fahren tun sie alle, die Frage des Komforts ist dabei eine andere.

Dieser Haarschneider ist dem erst wenige Monate altem Konkurenzprodukt, welches zugegeben auch nur die Hälfte kostet, haushoch überlegen. Wie schon in dem Video zu sehen ist, schneidet das Klingensystem mit seinem speziellen "Schliff" wie ein Samuraimesser einen warem Block Butter... Es bleibt einfach nichts stehen, mehrfaches Korrigieren und nachfahren, wie ich es vorher einfach gewohnt war ist nun nicht mehr nötig.

Einen entscheidenden Nachteil hat dieses tolle Teil jedoch. Die mitgelieferten Abstandshalter decken meiner Meinung nach nur einen zu geringen Bereich an Längen ab. Vielleicht ist dies als Profi uninteressant, allerdings kenne ich es so, dass ich mit meinen 21mm auf dem Kopf bis jetzt immer bedient wurde.

Ansonsten klare Kaufempfehlung!

Secrid Wallets Twinwallet Visitenkartenetui 7,0 cm Leder brown
Secrid Wallets Twinwallet Visitenkartenetui 7,0 cm Leder brown
Wird angeboten von BAGS & MORE

5.0 von 5 Sternen Wunschlos Glücklich - das perfekte Portemonnaie für mich :-), 31. August 2014
Halb so groß wie mein bisheriges Portemonnaie und um einiges dünner - allein diese Eigenschaften faszinierten mich schon beim
ersten in die Hand nehmen und ausprobieren. Zudem fasst es mehr Karten im EC-Karten Format als mein bisheriges...

Die Verarbeitung ist super und die Qualität der Materialien sehr ansprechend. Die Funktionalität ist sehr gut und praxisorientiert.
Ich nutze für Münzgeld einfach den kleinen Münzsäckel in meinen Hosen.

Absolute Empfehlung von mir !

3M Schutzbrille 2740,  AS/AF/UV, PC, klar
3M Schutzbrille 2740, AS/AF/UV, PC, klar

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 31. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Jeder der im Labor arbeitet kennt sie.... die Schutzbrillen die wie ein Leopard 2 Panzer gebaut sind - wer weiß warum darf mich
gerne aufklären :-)

Diese Schutzbrille ist ganz anders, modern geschnitten und leicht zu tragen stellt sie eine ganz andere Komfortklasse dar als die meisten anderen. Ich nutze sie selbst auf der Arbeit. Die Länge und Neigung der Bügel lässt sich verstellen, um sie der eigenen Kopfform anzupassen.

Ich würde eine solche Brille auch für zu Hause empfehlen, da es immer mal arbeiten gibt, bei denen die Stäube oder Splitter besser nicht ins Auge gelangen sollten. Die meisten Unfälle passieren sowieso zu Hause bei Heimarbeiten wie einem immer wieder erzählt wird.

Somit kann ich aufgrund der Erfahrung von nun fast einem Jahr Nutzung nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis.

Nivea Sun Pflegende Sonnenmich LSF 50+, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Pflegende Sonnenmich LSF 50+, 1er Pack (1 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 22. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Urlaub ohne Sonnenbrand überstanden :) die Anwendung geht super schnell. Es lässt sich sehr schnell verreiben. Bekannterweise bereiten stark behaarte Männerhaare an den Waden jedoch Probleme.

Labello SOS Lip Repair, 4er Pack (4 x 6 ml)
Labello SOS Lip Repair, 4er Pack (4 x 6 ml)

4.0 von 5 Sternen Entspannt, aber nicht langfristig, 9. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das SOS Lip Repair entspannt bei mir die Lage nur kurzfristig (ca.20-30 Minuten) bis es wieder zieht weil die Lippen trocken sind. Ich befeuchte meine Lippen regelmäßig mit der Zunge, was mein Problem darstellt. Denn natürlich wird dadurch das ganze nicht besser.

Leider kann, wie bei jeder anderen Creme auch, von einer Reperatur der Lippen nur begrenzt die Rede sein. Die Wurzel des Problems vermag dieser Stift auch nicht zu beheben - hier bin ich noch auf der Suche, den austrocknenden Lippen einhalt zu gebieten. Eine Entspannung der unangenehmen Symptome trockener Lippen bietet er auf jeden Fall.

Der Geschmack den man unweigerlich abbekommt ist angenehm - Minze. Dadurch verspürt man auch ein leichtes Kühlen.

Meiner Meinung nach eine gute Salbe um den Symptomen entegegenzuwirken.

Philips HR2876/00 Mini Standmixer 350 W, Zerkleinerer, chrom
Philips HR2876/00 Mini Standmixer 350 W, Zerkleinerer, chrom

5.0 von 5 Sternen Smoothie - Maker, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Klein, schnell, praktisch und schick. Was soll man noch mehr über ihn sagen? Der Flaschenaufsatz ist sehr praktisch. Um für 1-3 Personen Smoothies zu machen ist die Kapazität passend. Er ist ebenfalls schnell gereinigt, was wohl bei den meisten Maschinen hauptgrund ist warum das teil dann nur im schrank steht.

Tolles Teil! :)

PS: man sollte keine Kerne etc mit mixen da es sonst zum abstumpfen der Klingen kommen kann ;)

Falk Outdoor GPS Radcomputer PANTERA 32+ mit topografischer Kartennavigation (EU 25), inkl. ANT+ Sensoren, schwarz/rot

4.0 von 5 Sternen Gutes Navi / Alternativen, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Verarbeitungsqualität ist in Ordnung, sehr Plastik-lastig und auch der Bildschirm hat nicht die höchste Auflösung. Was bei diesem Navi sicherlich der Kaufgrund ist, sind die aufgespielten Karten. Diese sind äußerst umfangreich. Dennoch ist der Preis nicht der günstigste. Alternativ könnte in Smartphone mit der entsprechenden Software und einem Zusatzakku (~25€) oder gleich einem dynamo Ladegerät sicherlich ähnliches leisten, wenn nicht sogar besser. Wie auch bei Auto - Navigationsgeräten muss man sich in der Smartphone-Era diese Frage stellen.

Von mir trotzdem eine Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20