Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Flenders > Rezensionen

Beiträge von Flenders
Top-Rezensenten Rang: 140

Flenders (Mainz)
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Cardhu Gold Reserve Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
Cardhu Gold Reserve Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Mein erster Whisky, 2. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dementsprechend kann ich nicht allzu viel hochprofessionelle Informationen liefern, Geschmack ist meiner Meinung nach sowieso etwas persönliches, das bei jedem anders ausfällt.

Im Internet habe ich oft gelesen, dass dieser Whisky ein Einsteigerwhisky sei, da er nicht allzu stark und eigen im Geschmack wäre. Das kann ich soweit auch bestätigen. Auch mich als kompletten Neuling hat er nicht "abgeschreckt". Ich empfinde den leicht süßlichen Geschmack als sehr angenehm und wohltuend. Der Geruch ist meiner Meinung nach auch erwähnenswert, er duftet recht stark, was einem schon Lust auf das eigentliche Probieren macht. Klar zu erwähnen ist, dass es sich hierbei um ein Genießerprodukt handelt, und nicht um einen Supermarkt-Schnaps, den man mal eben so leert...

Für den Einstieg kann ich diesen Whisky auf jeden Fall empfehlen, man kann sich ja immer weiter wagen, wenn man doch etwas stärkeres sucht. Jedoch ist man mit diesem Whisky gut beraten, ehe man sich das Thema Whisky dadurch kaputt macht, dass man einen zu starken gewählt hat zum Einstieg.

Falls sie diese Rezension interessant fanden, würde ich sie bitten die Rezension als Hilfreich zu markieren.

Rösle 25015 Gasgrill Rösle Buddy G40, schwarz
Rösle 25015 Gasgrill Rösle Buddy G40, schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Grill, jedoch groß und schwer, 2. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich finde diesen Grill genial! Das möchte ich schon einmal vorweg nehmen. Wenn man irgendwo grillen möchte, wo Strom nicht verfügbar ist und Kohle bzw. offenes Feuer vielleicht verboten, ist dieser Grill perfekt geeignet. Der Buddy funktioniert mit handelsüblichen Camping-Gas-Kartuschen. Das Einlegen der Kartuschen ist ein Kinderspiel, genau wie das Entzünden der Flamme. Er hat eine Menge Power, und dabei eine mehr als ausreichende lange Betriebszeit mit einer Kartusche. Der Buddy bietet einem neben der Grillfläche, ähnlich wie ein Tisch, eine recht großzügige Abstellfläche für Grillgut und allerlei andere Dinge. Das ist auch der einzige nennenswerte Nachteil den ich finden konnte. Der Buddy ist sehr schwer und groß. Auf der einen Seite fühlt er sich dadurch natürlich hochwertig und gut verarbeitet an, was für Leute die im Garten grillen wollen perfekt ist, auf der anderen macht das Gewicht und die Größe das mitnehmen z.B. auf eine Fahrradtour so gut wie unmöglich ohne "Anhänger". Man braucht also auf jeden Fall ein Auto, wenn man mit dem Buddy unterwegs grillen will. Wenn man sich dessen bewusst ist und er dafür nicht gedacht ist, ist es der perfekte Mobile Grill.

Die Verarbeitung des Buddy ist, ich hatte es schon angedeutet, sehr gut. Nichts klappert oder wirkt so als würde es schnell kaputt gehen. Meiner Meinung nach passen Preis und Leistung hier gut zusammen. Dementsprechend gebe ich auch eine Kaufempfehlung.

Tefal Pleasure D51106 Pfanne, 28 cm, antihaftversiegelt, weinrot
Tefal Pleasure D51106 Pfanne, 28 cm, antihaftversiegelt, weinrot

5.0 von 5 Sternen Gute Pfanne mit modernem Design, 2. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was soll man über eine Pfanne groß schreiben? Eine garnicht so leicht zu beantwortende Frage, bis man mal wirklich Pfannen hatte, die billig waren und von minderer Qualität. Dann weiß man auf einmal ganz genau was einem an einer Pfanne wichtig ist. Bei mir sind das vor allem die folgenden Punkte:

- Eine gute Verarbeitung (Griff wackelt nicht, kein Grat)
- Gute Beschichtung (Es brennt nicht alles gleich an und lässt sich dann nicht mehr lösen / Der Abwasch geht leicht von der Hand)
- Ansprechendes Design

Diese Pfanne konnte mich in all diesen Punkten überzeugen. Das Design ist schick und modern, die Verarbeitung hervorragend und die Beschichtung weiß zu überzeugen. Das Braten macht mit dieser Pfanne einen ziemlich großen Spaß und dabei ist sie vorallem für Neulinge
in der Küche bestens geeignet.

Von mir gibt es dementsprechend eine Kaufempfehlung, auch weil der Preis stimmt.

markieren.

Fußmatten BMW Mini Cooper/One (R55/R56) 2006-2014 Velours schwarz 4-teilig Automatten in Original Qualität

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 21. Juni 2016
Zuerst haben wir günstige Matten ausprobiert, diese haben jedoch so stark gefusselt, dass es einfach nur noch nervig war. Danach haben wir diese Matten für den Mini bestellt und sie passen perfekt, sind aus einem hochwertigeren, feineren Stoff, gut verarbeitet und wirken einfach sehr edel. Es mag bescheuert klingen aber die Matten tragen dazu bei, dass es im Inneren so richtig gemütlich wird.

Ich bin sehr zufrieden mit diesen Matten, daher auch eine klare Kaufempfehlung!

Manfrotto MB NX-BP-VGY Rucksack grau
Manfrotto MB NX-BP-VGY Rucksack grau
Wird angeboten von Cyfrowe.pl

5.0 von 5 Sternen Gut durchdacht, Robust und Schick!, 20. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich finde diesen Fotorucksack rundum gelungen. Das Material wirkt bereits beim ersten Anfassen langlebig und robust. Das ist für mich immer sehr wichtig, da Rucksäcke für mich Gebrauchsgegenstände sind, die einfach was aushalten müssen. Dieser hier macht einen sehr guten Eindruck was das angeht. Das Design lässt den geräumigen Kamera-Rucksack relativ kompakt wirken, das dunkelgrau wirkt schick und zeitlos - meinen Geschmack trifft das sehr gut. Der Rucksack hat 3 Reißverschlüsse über die man ins innere gelangt. Der vorderste öffnet ein Karten- und Dokumentenfach, welches sehr schmal und somit nur für flache Gegenstände geeignet ist. Der mittlere Reißverschluss öffnet einem den Weg zur Kamera, welche sich ganz unten im Rucksack befindet. Hier sind auch noch zwei flexible Trennwände, welche man sich selbst passend anbringen kann inklusive, damit man die Fach größe genau auf seine eigene Kamera und für Objektive anpassen kann. Den Raum über der Kamera erreicht man mit dem letzten Reißverschluss. Dieser Raum ist etwas größer als der untere. Er besitzt keine weiteren Trennwände o.ä., jedoch kann man die Abtrennung zum unteren Bereich per Reißverschluss öffnen. Über das obere Fach gelangt man auch zu einem Laptopfach, welches bis zu einer Größe von 15,6 Zoll auch dickere Geräte gut unterbringt.

Was die gesamte Verarbeitung angeht, erst einmal ein großes Lob, hier wackelt nichts und ich habe an meinem Exemplar keine eine schlechte Naht, oder Faden entdeckt - sehr gut! Die Polsterung ist auch noch eine besondere Erwähnung wert. Manchmal ist sie in anderen Modellen nur andeutungsweise enthalten, hier jedoch hat man sowohl am Boden als auch zum Rücken hin eine mehrere cm dicke Polsterung die ihren Namen auch verdient! Zu guter letzt gibt es noch eine äußerliche Befestigung für ein Stativ. Diese kann auch noch passend eingestellt werden. Die angebrachten Gurte kann man extrem weit einstellen, sie sind also extrem lang. Dies ermöglicht eine Nutzung auf Wanderungen, als Zweitrucksack, welcher über dem ersten getragen wird.

Ich bin rundum zufrieden mit diesem Rucksack von Manfrotto, der nahtlos an die Qualität der Stative anknüpfen kann! Dementsprechend von mir auch 5 Sterne und eine Empfehlung.

markieren.

Acer Aspire E 15 (E5-573-516T) 39,6 cm (15,6 Zoll HD) Notebook (Intel Core i5-4210U, 8GB RAM, 1000GB HDD, Intel HD Graphics 4400, DVD, Win 10 Home) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Einstiegslaptop, 31. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Rein Äußerlich kann dieser Einstiegslaptop weitestgehend überzeugen. Natürlich gibt es Abstriche zu >1000€ Laptops, hier und da findet man eine kleine Stelle, die ein wenig Spiel hat, wenn man denn danach sucht. Beim normalen Gebrauch allerdings fallen keine offensichtlich „günstig“ verarbeiteten Stellen auf und es knarzt auch nichts. Der Laptop ist relativ dünn für sein Format von 15,6 Zoll und ist somit recht gut geeignet um ihn im Rucksack mit zur Uni / Arbeit zu nehmen. Die Außenhaut besteht aus Kunststoff. Auf der Bildschirm Rückseite hat dieser noch ein extra Finish, welches eine Struktur aufweist. Optisch finde ich ihn gelungen designt und ansprechend.

Die inneren Werte wissen auch weitestgehend zu überzeugen. Auf dem Stand der Technik sind die i5 CPU, wenn auch nicht die stärkste, sowie die 8 GB Arbeitsspeicher. Leichte Abstriche gibt es bei dem integrierten Intel Grafikchip, welcher nicht viele Reserven für „kleine“ Spielchen übrig hat. Die integrierte Festplatte bietet zwar genügend Speicherplatz (effektiv 931GB), ist jedoch recht langsam. Dieser „Flaschenhals“ wird sich erfahrungsgemäß im Laufe der weiteren Benutzung weiter Verengen, das heißt Windows wird langsamer werden. Dementsprechend würde ich den Umbau auf eine SSD empfehlen, entsprechende Erfahrung vorausgesetzt. Alternativ bieten viele „Schrauberlädchen“ einen solchen Umbau-Service inkl. Garantie an, falls man es sich doch lieber nicht zutrauen mag. Enttäuscht bin ich ein wenig von dem integrierten Bildschirm, welcher nur eine recht geringe Auflösung (Anzahl der Bildpunkte) bietet und dementsprechend ziemlich unscharf wirkt. Auch der Betrachtungswinkel ist leider nicht stabil. Das bedeutet, dass sich Helligkeit und Farbton stark verändern, wenn man seine Position vor dem Bildschirm verändert. Der Bildschirm macht längeres Arbeiten somit nicht gerade sehr angenehm. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich mich mittlerweile sehr an hochauflösende Bildschirme gewöhnt habe. Unter Umständen stören andere Personen sich überhaupt nicht an diesen von mir aufgezählten Eigenschaften des Bildschirms.

Die Einrichtung von Windows 10 dauert knapp 20-25 Minuten, dann kann es auch schon losgehen. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist passabel, mit SSD sicherlich schnell genug auch für ungeduldige PC Benutzer. Es sind einige kleine Programme bereits vorinstalliert, diese habe ich jedoch deinstalliert, da ich in ihnen keinen weiteren Nutzen erkennen konnte. Praktisch ist an dieser Stelle das integrierte DVD Laufwerk, das bei Installationen genutzt werden kann und eine externe Lösung überflüssig macht.

Im großen und Ganzen bin ich mit der Leistung für dieses Geld zufrieden, möchte jedoch darauf verweisen, dass es von anderen Firmen für das gleiche Geld bessere Gesamtlösungen auf dem Markt gibt. Gemeint ist hiermit vor allem Display sowie Hardware. Für den Preis ein solides Gerät mit kleineren Schwachstellen. Für Gelegenheitsnutzer bietet dieses Gerät alles was man braucht. Da ich persönlich sehr viel am Laptop arbeite, würde ich für mich immer wieder die Entscheidung treffen und in ein >1000€ Gerät investieren.

markieren.

Walimex Pro flexibler TTL Schwanenhals (geeignet für Canon)
Walimex Pro flexibler TTL Schwanenhals (geeignet für Canon)
Wird angeboten von KÖSTER MÜNSTER

5.0 von 5 Sternen Gespaltene Meinung, 30. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie der Titel schon verrät habe ich eine gespaltene Meinung zu diesem Produkt. Aber hier erst einmal die Fakten, weshalb ich dem Produkt auch verdiente 5 Sterne gebe:

Die Verarbeitung überzeugt. Der Schwanenhals lässt sich recht schwer verbiegen, was aber auch wichtig ist, da sonst ein etwas größerer Blitz einfach nicht hält. Auf der Kamera wird die Verlängerung einfach mit einem Schraubgewinde festgepresst, das hält auch soweit sehr gut! Die Funktionalität meines SpeedLite 430 ist mit der Verlängerung weiterhin einwandfrei. Alle Signale werden von der Kamera zuverlässig über die Verlängerung an den Blitz übergeben. Die Fotos die man nun mit den erweiterten Möglichkeiten schießen kann, zeigen was die Position des Blitzes ausmacht! Portraits zeigen viel weniger störende Schatten und eine ganz andere Ausleuchtung des Gesichtes - auf jeden Fall einen Versuch wert das ganze.

Die Handhabung ist dann schon wieder ein bisschen schwieriger... Nun habe ich schon nicht den größten und schwersten Blitz, trotzdem merke ich, wie sich die Massenträgheit über diesen doch sehr großen Hebelarm auswirkt und beim Handling bemerkbar macht. Manchmal fühlt es sich an, als wolle einem jemand die Kamera aus der Hand "drehen". Man muss sie schon wirklich viel besser festhalten. Am liebsten nutze ich die Verlängerung auch nur wenn ich im Querformat, also ganz normal, fotografiere -> also wenn die Verlängerung im 90° Winkel nach oben zeigt. Das kommt einfach daher, dass die Kräfte auf den Blitzschuh dann am geringsten sind. Und zwar muss ich sagen, dass ich Angst um meine Kamera habe. Es hält zwar, jedoch habe ich mal probiert es in der Hand zu halten, es ist eine verdammt hohe Kraft die da wirkt!... Ich weiß nicht ob es lange gut geht dauernd das Teil zu benutzen und ob der Blitzschuh für diese Kräfte ausgelegt ist. Dementsprechend von mir eine Empfehlung mit einem ABER... Passt gut auf eure Kameras auf :-)

markieren.

Hama UV Filter HD 67 mm Slim (Objektivschutz, 3 mm flache Metallfassung mit Frontgewinde, mehrfach vergütet HTMC, inkl. Filterbox)

5.0 von 5 Sternen Ein guter Schutzfilter, 25. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kann diesen Schutzfilter nur empfehlen. Ich habe ihn im praktischen Einsatz getestet und finde ihn sehr preiswert. Seine Hauptfunktion bei den meisten Anwendern, nämlich den Schutz der Frontlinse bei gleichzeitiger Wahrung der optischen Qualitäten des Objektivs, kann der Filter vollkommen zufriedenstellend ausüben. Mir sind keine übermäßigen Reflexionen im Zusammenhang mit der Sonne aufgefallen. Wer nicht unbedingt Wert auf allerhöchste Transmission, bzw. optische Qualität legt, der ist hier sehr richtig. Diese Aussage ist keineswegs abwertend zu verstehen! Genaue Testergebnisse, welche Filter die höchste Lichtdurchlässigkeit bieten finden sich im Internet. Darunter auch durchaus Ergebnisse in Laborqualität. Leider habe ich für diesen Filter keine Werte gefunden, mir kommt es aber auch nicht auf das eine oder andere zehntel Prozent an. Deshalb kann ich diesen Filter für den Normalverbraucher nur empfehlen. :)

markieren.

Telefunken XH32A100D 81 cm (32 Zoll) Fernseher (HD-ready, Triple Tuner, DVD-Player) schwarz

5.0 von 5 Sternen Starkes Preis- / Leistungsverhältnis, 25. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin mit diesem Fernseher überaus zufrieden. Mittlerweile konnte ich ihn eingehend genug im Alltag testen um nun hier eine Rezension über ihn verfassen zu können.

Bei dem Flachbildfernseher XH32A100D 32" handelt es sich um einen 720p Fernseher (Auflösung 1280x720 Pixel). Dessen sollte man sich vor dem Kauf bewusst sein. Der allgemeine Standard bei Fernsehern sind 1080p (Auflösung 1920x1080 Pixel), wobei selbst dieser allmählich von dem sogenannten 4K abgelöst wird. Der Unterschied liegt in der Menge der Bildpunkte, die der Bildschirm darstellen kann, und somit in der Menge der Details, bzw. der Schärfe der Bilder. Trotz der geringeren Auflösung, finde ich, liefert das Panel ein schönes Bild.

Hier gilt es zu prüfen, welchen Einsatzzweck der Fernseher erfüllen soll. Geht es nur darum DVB-T Fernsehen oder Sateliten-Fernsehen wiederzugeben, so genügt einem die Auflösung von 720p. Auf einem 1080p oder gar 4K Fernseher würde das Signal nur hochskaliert werden, was aber zu keinem besseren Ergebnis führt... Hat man jedoch vor Full HD Quellen (1080p) wie z.B. eine PS4 oder einen BluRay Player an den Fernseher anzuschließen, so empfiehlt es sich wahrscheinlich eher ein anderes Modell zu nehmen.

Ich sehe diesen Fernseher in der Rolle eines Budget-TV. Er kann alle grundlegenden Funktionen bieten, die man zum normalen Fernsehen benötigt. Zusätzlich verfügt er noch über einen DVD-Player, welcher integriert ist. Somit entfällt auch ein Gerät, das man zusätzlich anschaffen müsste und das Platz braucht. In beengten Situationen eine schöne Zusatzleistung. Die Reaktionsgeschwindigkeit ist angenehm schnell. Beim Sat-TV dauert es ja bekannterweise immer ein bisschen länger, aber der Telefunken TV ist im Vergleich zu einigen teureren Geräten nicht nennenswert langsamer.

Somit empfehle ich diesen Fernseher einem jeden der gerne für recht schmales Budget einen etwas größeren Fernseher hätte.

markieren.

Maybelline New York Lidschatten Augen Make-Up The Blushed Nudes / Lidschattenpalette in rötlichen Nudetönen (inkl. Eyeshadow-Applikator) 1 x 10 g

5.0 von 5 Sternen Eine Palette für alle Anlässe, 8. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich finde die blushed Nudes Palette von Maybelline New York wirklich großartig. Die verschiedenen Lidschatten lassen sich gut aufbringen und sind sehr ergiebig. Die Farbauswahl beinhaltet meiner Meinung nach für jeden Anlass einen passenden Farbton, weshalb ich sehr gerne mit ihr arbeite. Die Farben sehen auch in echt genau so aus wie auf den Produktfotos, was leider nicht ganz selbstverständlich ist. Ich vertrage diesen Lidschatten sehr gut auf der Haut und auch das Abschminken danach geht relativ leicht von der Hand. Die Verpackung wirkt sehr hochwertig und auch der Pinsel ist absolut zu gebrauchen. Mit dem Preis-Leistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden. Dementsprechend würde ich ihn auch weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20