Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Flenders > Rezensionen

Beiträge von Flenders
Top-Rezensenten Rang: 140

Flenders (Mainz)
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Tefal C40406 Talent Keramik Pfanne 28 cm
Tefal C40406 Talent Keramik Pfanne 28 cm

5.0 von 5 Sternen Durchweg zufrieden!, 20. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mittlerweile benutzen wir daheim mehrere dieser Pfannen von Tefal in verschiedenen Größen. Da man in letzter Zeit über Teflon nicht mehr viel gutes gehört hat, sind wir hierauf umgestiegen. Es brennt nichts an und die Pfannen sind wunderbar einfach zu reinigen. So macht das Braten wirklich Spaß! :-) Die Verarbeitung der Pfanne ist dem Preis entsprechend auch sehr gut, sodass ich auf eine lange Haltbarkeit hoffen kann.

Burt's Bees Reinigungslotion für Empfindliche Haut mit Baumwollextrakt, 1er Pack (1 x 170 g)

5.0 von 5 Sternen Die wohl genialste "Gesichtsdusche" die ich je hatte :), 15. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin wirklich hoch auf begeistert von diesem Reinigungsmittel für das Gesicht. Es reinigt sehr schonend und angenehm und hinterlässt die Haut nicht vollkommen ausgetrocknet wie es andere Mittel tun. Stattdessen fühlt es sich ein wenig so an als wäre die Haut leicht eingewachst, also sanft und geschmeidig. Somit ist nach-cremen nicht mehr notwendig. Ich werde es auf jeden Fall weiter verwenden! Es brennt auch nicht in den Augen oder auf der Haut, es ist einfach angenehm zu benutzen.

Bosch MMB42G0B Standmixer SilentMixx 700 W, ThermoSafe Glas, Edelstahl-Messer, schwarz

3.0 von 5 Sternen Leider leichte Schwächen, 15. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin mit diesem Mixer weitestgehend zufrieden, leider werden bei meinem Modell jedoch einige der versprochenen Leistungen nicht erbracht. So zum Beispiel das Versprechen, dass man sich ganz leicht dabei noch unterhalten kann. Angeblich ist das Gerät so leise. Dies kann ich leider nicht bestätigen. Im Leerlauf, das heißt nicht unter Last bringt mein Gerät es auf Stufe 1 auf 67dB und auf Stufe 2 auf 74 dB (Messung im Abstand einer bedienenden Person -> 50 cm). Je nachdem was man nun mixt wird es nochmal deutlich lauter, ich sage nur Frozen Cocktails...(Crush-Eis / Würfel-Eis). Das sind für mich keine Werte bei denen ich niemanden störe, oder mich wie beworben mit jemandem direkt davor unterhalten kann ohne lauter zu werden. Laut Werbetext soll die "geringe" Lärmentwicklung durch eine Dämmung erreicht werden. Von dieser kann ich leider nichts so recht sehen, ich kann ungestört mitten in das Gerät hineinschauen, klar das der Schall dann auch genau so einfach raus kommt...

Der zweite Punkt der mich stört ist das Rad mit dem man das Gerät steuert. Vielleicht bin ich an dieser Stelle auch etwas sehr sensibel weil es beruflich meine Aufgabe ist auf so etwas zu achten... Aber meiner Meinung nach wackelt es einfach zu viel und wirkt leider billig. Es ist das einzige Bedienelement am ganzen Gerät und auch bei einem Neupreis der nicht einige hundert Euro beträgt wäre es doch fein gewesen darauf zu achten das es sich vielleicht wenigstens nicht ganz so billig anfühlt.

Ansonsten macht er von der Verarbeitung und auch dem Design her einen guten Eindruck. Ich würde empfehlen ihn sich einmal in echt anzusehen. Andere Geräte in der Preiskategorie haben auch ihre kleinen Tücken, hier gilt es dann abzuwägen mit was man besser leben kann.

Philips Sonicare HX8911/02 HealthyWhite+ Elektrische Zahnbürste mit Schalltechnologie, weiß

5.0 von 5 Sternen Wow!, 19. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte bereits sehr viele elektrische Zahnbürsten von Oral-B, jedoch noch nie eine Schallzahnbürste.

Die Verarbeitung ist sehr gut, das Handstück ist relativ leicht und hat eine leicht zu reinigende Oberfläche. Die Bedienung erklärt sich von selbst, da es nur wenige Schaltflächen gibt. Die Ladung des Akkus erfolgt wie bei anderen auch per Induktion.

Ich muss sagen, die Art und Weise wie diese Zahnbürste reinigt, sagt mir mehr zu als bei den Oral-B Geräten. Diese führen größere Schwingungsbewegungen aus, was sich meiner Meinung nach auf dem Zahnfleisch nicht so gut anfühlt wie bei dieser Schallzahnbürste. Die Schallzahnbürste bewegt sich extrem schnell mit extrem kleinen Bewegungen. Das Ergebnis fühlt sich einfach super an. Gefühlt besser als mit den Oral-B Geräten.

Ich kann diese Zahnbürste nur empfehlen, man hat das Gefühl seine Zähne professionell gereinigt zu haben.

Rowenta RO6451 EA Bodenstaubsauger Silence Force, EEK A, extrem leise, mit Beutel (750 Watt, 4,5 l) petrol

4.0 von 5 Sternen Durchdachtes System mit kleinen Abstrichen in der Vearbeitung, 8. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Staubsauger aus dem Hause Rowenta gehört preislich gesehen zu den High-End Geräten. Der Funktionsumfang passt hierzu auch wirklich gut und der Staubsauger weiß vorallem mit seiner extrem geringen Lautstärke zu überzeugen. Die Programme, die man für die jeweiligen Untergründe die man saugen möchte wählen kann sind ebenfalls ziemlich sinnvoll, um die Leistung regeln zu können. Auch was die Saugleistung angeht bin ich wirklich zu frieden. Hier steht er "alten" Modellen mit 2000W in nichts nach... seltsamerweise. Die Turbinenbürste ist meiner Meinung nach der genialste Aufsatz, da hier auf einen extra Motor verzichtet wurde. Bis jetzt schlägt sie sich gut mit den langen Haaren in unserem Haushalt und die Lager sind nicht verstopft, wie ich es schon mit anderen Staubsaugern erlebt habe.

Was mich jedoch ein wenig stört und auch zu dem abgezogenen Punkt führt ist die Verarbeitung mancher Plastikteile. Die Haptik, also wie sich das Gerät anfassen lässt passt meiner Meinung nach nicht zum Preis. Hier wurde leider gespart. Bemerkbar macht sich dies in dünneren Wandungsstärken und in der Verarbeitung der Teile. Oftmals sieht man unschöne Stellen, wo einfach nicht sauber gegossen wurde und es stehen kleine Grate ab, bzw. es sind Rillen zu sehen wo eigentlich hätte Material sein sollen. Das passt leider nicht in diese Preisklasse, deshalb ein Punkt Abzug, auch wenn ich nicht denke, dass es für ein früheres Ableben des Staubsaugers sorgen wird.

Alles in allem kann ich den Staubsauger empfehlen, da er wohl durchdacht ist und seine Arbeit gut erledigt. Wer damit leben kann das die Verarbeitung nicht so toll ist, der kann hier zuschlagen.

Wacom CDS600G Bamboo Spark Smart Folio (Gerätefach) mit DIN A5-Block, schwarz
Wacom CDS600G Bamboo Spark Smart Folio (Gerätefach) mit DIN A5-Block, schwarz

5.0 von 5 Sternen Wirklich cool!, 6. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war zu Beginn ein wenig skeptisch, ob das Teil halten kann was es verspricht. Mir fielen gleich ein paar Stolpersteine ein, an denen es hätte scheitern können. Es wurden jedoch alle mehr als zufriedenstellend beseitigt bzw. gelöst.

Nach dem man das Folio via Bluetooth mit seinem Smartphone verbunden hat kann es auch schon losgehen. Mit dem mitgelieferten Stift kann man nun beginnen auf dem Block zu schreiben. Ist man mit der Seite fertig, so kann man den kleinen Knopf in der Mitte drücken. Nun wird das geschriebene an das Smartphone übertragen. Und zwar auch wenn dieses im Standby Modus ist (1.Stolperstein bei dem Daten hätten verloren gehen könnnen...). Die Qualität der digitalisierten Aufzeichnungen ist super gut und mit Hilfe der App kann man sehen wie die Aufzeichnung entstanden ist und wann etwas hinzugefügt wurde. Dies wird mit Hilfe eines Zeitstrahles sehr schön fürs Auge visualisiert. Diese Aufzeichnungen kann man dann von seinem Smartphone aus weiterversenden, z.B. als PDF.

Ist der Block einmal voll benötigt man einen genau so großen Ersatz, da er an die "Sensorfläche" auf dem der Block aufliegt, angepasst sein muss. Denn nur was man mit dem Stift über dieser Fläche schreibt wird auch aufgenommen! Und es funktioniert nur dieser Stift. Ein anderer Kugelschreiber wollte nicht funktionieren...

Die haptische Verarbeitung des Folio ist ebenfalls sehr gut gelungen. Es sieht schick aus und man kann es allemal mitnehmen wenn man mit Anzug und Krawatte ins nächste Meeting muss.

Ich kann das Teil einem jeden nur empfehlen der einen Mehrwert für sich in der Möglichkeit sieht, Geschriebenes direkt ohne den Umweg über einen Scanner digitalisiert zu bekommen. Ich hätte wirklich mit einigen Problemchen gerechnet, es lief jedoch alles Reibungslos - Perfekt !

Geschenkset Burt's Bees Uncap Flavour Collection, 1er Pack
Geschenkset Burt's Bees Uncap Flavour Collection, 1er Pack

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Geschenk für die kalte Jahreszeit, 6. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man erhält hier ein hübsch als Geschenk verpacktes Sortiment an Lippen-Pflegestiften auf Bienenwachsbasis. Die Qualität der Lippenstifte ist sehr gut, sie sorgen wirklich langanhaltend für geschmeidige Lippen und bekämpfen das Brennen bei Wunden Lippenrändern. Man muss jedoch auch bei diesem Pflegestift sich selbst abgewöhnen an den Lippen zu lecken, da dies nicht förderlich ist wenn man sowieso schon wunde Lippen hat und die Lippen der Kälte ausgesetzt sind. Die verschiedenen "Geschmacksrichtungen" sind wirklich herrlich und nicht zu intensiv oder aufdringlich.

Braun Oral-B Pro 2500 Elektrische Zahnbürste mit Reiseetui, schwarz
Braun Oral-B Pro 2500 Elektrische Zahnbürste mit Reiseetui, schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Einstiegsmodell, 5. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin überzeugter Benutzer von elektrischen Zahnbürsten. Die gefühlte Sauberkeit der Zähne ist einfach deutlich besser als mit einer Handzahnbürste, und dies in kürzerer Zeit.

Dieses Modell stellt meines Erachtens nach eine sehr gute Gelegenheit dar, sich dem Thema anzunähern. Das Design ist sehr schick wie ich finde und die Leistung ist für das Geld sehr empfehlenswert. Dabei sind die grundlegenden Features der Luxusmodelle alle vorhanden:

- Andruckkontrolle, damit man sich nicht durch zu festes drücken am Zahnfleisch verletzt.
- Integrierter Timer
- 3D Reinigung

Der Unterschied liegt in der Verarbeitung, welche trotzdem zu überzeugen weiß, und in zusätzlichen Spielereien, wie 2 zusätzlichen Modi, einem Smart Guide, der einem die verbleibende Zeit anzeigt etc...

Wer sich lediglich gründlich die Zähne putzen möchte, dem kann ich dieses Modell nur empfehlen. Die Zahnseide kann es trotz sehr guter Putzergebnisse jedoch nicht ersetzen.

Philips HD9322/33 Wasserkocher 2.200 W, 1,7 L, Tassenazeige, Kalkfilter burgunderrot

5.0 von 5 Sternen Schöne und moderne Optik + gute Funktionalität, 31. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Wasserkocher erfüllt die für mich wesentlichen Punkte, die ich an einem Wasserkocher wichtig finde, mit bravur. Er erhitzt das Wasser um einiges schneller als unser in die Jahre gekommenes Vorgängermodell. Was in unserer Region wichtig ist, ist der Kalkfilter, da man sonst unschöne weiße Blätthen in seinem Kaffee oder Tee. Man hat den Wasserkocher sicher im Griff, wenn man ausschenken möchte und man verschüttet keine Tröpfchen am Ende. Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig. So auch der Mechanismus, der den Deckel öffnet und sanft gegen einen Anschlag steuert. Nun hoffe ich auf eine gute Haltbarkeit, damit die Bestnote bestehen bleibt.

Siemens TI905501DE Kaffeevollautomat EQ.9 s500, 19 bar, Intelligentes Heizsystem, Auto Milk Clean, Barista Mode, edelstahl
Preis: EUR 1.233,00

5.0 von 5 Sternen Der Maybach unter den Kaffeevollautomaten, 31. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Kaffeevollautomat ist gut mit einem teuren Luxuswagen zu vergleichen. Es würde zwar auch ein günstiges Modell zum reinen Fahren genügen, ist man aber einmal auf den richtigen Geschmack gekommen, genügt einem das nicht mehr.

Neben einer wirklich ausgezeichneten Verarbeitung überzeugt er mich persönlich durch seine vielen, hochinteressanten Gimmicks. Diese wären zum Beispiel der Barista Mode: Dank dem Barista Mode kann man viel rum experimentieren, da die für den Geschmack des Endprodukts maßgeblichen Parameter frei einstellbar sind. Daraus ergeben sich gefühlt unendlich viele Möglichkeiten der Konfiguration und man erhält nach einer gewissen Zeit ein Gefühl dafür, was welcher Parameter an dem Kaffee verändert, was wirklich hoch interessant ist. Damit man nicht jedes Mal aufs neue alles einstellen muss, kann man für bis zu 10 Personen bei diesem Modell die Einstellungen abspeichern und per Knopfdruck wieder abrufen. Was mich noch begeistert ist das Verschleißfreie Keramik Mahlwerk, denn dieses stellt neben der Elektronik natürlich das Herzstück des Automaten dar.

Des Weiteren verfügt der Vollautomat sogar über eine Tassenvorheizung. Ähnlich wie die Teller in (besseren) Restaurants auch vorgeheizt werden, kann hier gewählt werden ob die Tasse vorgeheizt werden soll.

Was mich jedoch viel mehr überzeugt sind folgende 3 Punkte:

1. Dies ist ein wirklicher Kaffeevollautomat.
Und das hört nicht nach dem Brühen und ausgeben des Kaffees auf. Denn er sorgt auch für eine vollkommen automatische Reinigung des Milchsystems mit Hilfe von Wasserdampf. Somit entfällt eine ganze Menge nervige Arbeit, die man mit anderen Maschinen täglich hat. Das empfinde ich als sehr angenehm.

2. Er ist leise.
Was für mich der reinste Graus morgens war gehört nun der Geschichte an. Unser alter Kaffeevollautomat war ungefähr so laut wie eine startende Boeing 747. Wenn man sich morgens müde aus dem Bett schleppt sind die Ohren sehr empfindlich und es war wirklich unangenehm sich in der Küche aufzuhalten während das Teil arbeitete, auch wenn man danach mit einem Kaffee belohnt wurde. Der Siemens KVA hingegen ist wirklich sehr erträglich, und gefühlt mindestens um 50% leiser.

3. Großes Display.
Was wirklich ein Blickfang im positiven Sinne ist, ist das Display. Es hat eine gute Anzeigequalität und wirkt hochwertig. Zudem erlaubt es eine gute Bedienbarkeit, da man alles gut ablesen kann. Die Menüführung ist dabei Kinderleicht zu erkennen und bereitet einem keine Probleme. Denn auch das hatten wir schon einmal bei einer Maschine. Ohne nebenbei aufgeschlagene Bedienungsanleitung ging da leider nichts... Somit an dieser Stelle ein großes Lob an Siemens, da man sich Gedanken gemacht hat wie man die Funktionen am besten unterbringt.

Zu guter letzt bleibt natürlich zu erwähnen, dass so ein "Luxus" natürlich auch seinen Preis hat. Diese Entscheidung bleibt jedem einzelnen überlassen, da man niemanden mit diesen Hightech Gimmicks überzeugen kann, wenn er sowieso nur 100€ für eine Maschine ausgeben möchte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2015 12:32 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20