Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Byrd > Rezensionen

Beiträge von Byrd

Byrd (Republik Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Severin WK 3342 Wasserkocher / 1.5 L Inhalt / 2200 Watt / Edelstahlgehäuse / Edelstahl-gebürstet-schwarz

3.0 von 5 Sternen Edel wirkender, aber chemisch stinkender Wasserkocher mit Temperaturwahl, 17. Dezember 2014
Liebe Leserin, lieber Leser,

ich war als passionierter Teetrinker auf der Suche nach einem neuen Wasserkocher und stieß dabei auf den Severin. Für mich war die hohe Leistung (2200 Watt) und die Temperaturwahl ausschlaggebend. Letzteres vereinfacht die Zubereitung von grünem Tee.

== Negativ fiel mir auf ==
Zwar hatte ich die Kritik einiger Rezensenten hier gelesen, die vor dem unangenehmen Geruch des Severin warnten. Doch leider roch der Wasserkocher auch nach zwei Monaten unangenehm nach Plastik. Gerade bei feinaromatischen Tees fällt das sehr negativ aus. Ich verstehe auch nicht, warum dieser Wasserkocher zwar außen aus Edelstahl gebaut ist, aber innen mit Plastik ausgekleidet ist. Das verleitet zur Annahme dem Hersteller sei es nur um ansprechendes Design gegangen.

== Positiv fiel mir auf ==
Die Temperaturwahl funktioniert gut (mittels Thermometer nachgemessen), das Wasser wird rasch aufgeheizt. Das Edelstahl-Design sieht ansprechend aus.

== Fazit ==
Ohne diesen Plastikgeruch, der ans Wasser selbst nach vielen Wochen abgegeben wird, wäre der Severin ein Top-Wasserkocher: hohe Leistung, praktische Temperaturwahl und hübsches Design. Aber der Plastikgeschmack ist gerade für Teetrinker ein klarer Nachteil.

James Bond - Bond 50: Die James Bond Jubiläums-Collection [Blu-ray]
James Bond - Bond 50: Die James Bond Jubiläums-Collection [Blu-ray]
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Großartige Sammlung für den Bond-Fan, 17. Dezember 2014
Liebe Leserin, lieber Leser,

Die Jubiläums-Collection ist genau das, was ich als großer 007-Fan gesucht habe: alle (offiziellen) Bond-Filme gebündelt in moderner Fassung (Blu-ray). Ich habe bereits die DVD-Fassung der Filme im Laufe der Jahre gesammelt und kann sagen, dass die Ton- und Bildqualität klar besser ist.

Die Filme sind in zwei buchartigen Hüllen gelagert, die ein ansprechendes Design aufweisen. Die Box selbst gefällt mir gut und braucht deutlich weniger Platz als die DVD-Fassung.

== Fazit ==
Einem Bond-Fan, der die Filme in der hochwertigste Fassung in seiner Sammlung haben möchte oder sich technische Verbesserungen zur DVD-Fassung erhofft, kann ich die Jubiläums-Collection sehr empfehlen. Gerade bei einem Preis von etwa fünf Euro pro Film.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Rezension weiterhelfen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2014 11:08 PM CET

Versprochen ist versprochen [Blu-ray]
Versprochen ist versprochen [Blu-ray]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

2.0 von 5 Sternen Seichter US-Weihnachtsfilm, der viel Potential vergibt, 17. Dezember 2014
Liebe Leserin, lieber Leser,

Versprochen ist Versprochen (Jingle all the way) aus dem Jahr 1996 erzählt die Geschichte des viel beschäftigen Familienvaters Howard (Arnold Schwarzenegger), der seinen Sohn Jamie wiederholt enttäuscht indem er seine Versprechen bricht. Als ihm sein Sohn verkündet sich eine Action-Figur zu Weihnachten zu wünschen, denkt der Vater: Nichts einfacher als diesen Wunsch zu erfüllen. Am Vorabend zu Weihnachten wird er von seiner Ehefrau Liz (Rita Wilson) daran erinnert. Und im letzten Abdruck versucht Howard das heiß nachgefragte Geschenk zu besorgen.

Die Grundidee ist nett: die Hektik am Jahresende, von der die Kinder meist nichts mitbekommen, wird gut dargestellt. Es wird Konsumkritik geübt - wenn auch auf sehr seichten, oberflächlichem Niveau.

Bild- und Tonqualität:
Die Bild- und Tonqualität der Blu-ray ist von sehr guter Qualität.

Warum mit der Film nicht gefallen hat:
Das Schenken wird auf einfaches Konsumieren reduziert, der Humor besteht hier hauptsächlich aus schlecht animiertem Slapstick und die Nebengeschichte mit dem schleimigen Nachbarn hätte mehr Potential gehabt. Auch die Beziehung zwischen Vater und Sohn hätte für die Geschichte und das Weihnachtsgefühl anders gestaltet werden können. Das Ende des Filmes ist selbst für einen Weihnachtsfilm zu kitschig.

Fazit: Seichter Weihnachtsfilm um den Kaufrausch am letzten Abdruck, mit schlecht animiertem Slapstick-Humor.

Das Jahrhundert der Mysterien und Wunder: 100 unerklärbare Phänomene, rätselhafte Entdeckungen und unheimliche Erlebnisse

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Geschichtchen mit fraglichem Wahrheitsgehalt, 15. August 2014
Liebe Leserin, lieber Leser!

Hartwig Hausdorf schreibt in diesem Buch als erklärter Anhänger der Ufologie und anderer parawissenschaftlicher Phänomene hundert mysteriöse, kurze Geschichten aus dem 19. Jahrhundert. Diese Geschichten sind ca. 5 bis 12 E-Bookseiten lange und daher in weniger als fünf Minuten pro Story zu lesen. Thematisiert werden Geister, UFOs, parapsychologische Fähigkeiten (z.B. Hellsichtigkeit) oder "Kryptozoologie" (Ungewöhnliche Tiere, die in ökologischen Nischen überlebt haben sollen).

Der Schreibstil ist eigen, aber flüssig lesbar. Der Inhalt ist zuweilen sehr fantastisch und wenig glaubwürdig. Fast jede Geschichte endet mit einem kurzen Aburteilen über die "Mainstream"-Wissenschaft, die nach Ansicht des Autors viel zu wenig offen für paranormale Phänomene sei. Augenzeugenberichten schenkt Hausdorf naiv Glauben. Naturalistische Erklärungsmöglichkeiten werden nicht erwähnt oder nur als unglaubwürdig abgetan und sofort der Einfluss von Geistern, Außerirdischen oder ähnlichem als Erklärung herangezogen.

Warum habe ich dennoch überhaupt drei Sterne gegeben? Ich bin Freund kurzer Geschichten und kann mich beim Lesen der Storys dieser Art gut unterhalten. Natürlich sind die Geschichten unglaubwürdig. Man gewinnt den Eindruck Hausdorf will einfach an die Wahrheit paranormaler Phänomene glauben und biegt die Geschichten darauf hin ohne besonders kritisch damit umzugehen. Interessant wären genaue Quellenangaben gewesen.

Fazit: Wer Freund paranormaler, kurzer Geschichten ist, sollte das Buch mal probelesen. Eine kritische Betrachtung paranormaler Phänomene darf man sich nicht erwarten. Die (unglaubwürdigen) Storys sehe ich als reine Unterhaltung und nicht als Faktenbuch, wie es Hartwig Hausdorf sieht.

mumbi X-TPU Schutzhülle HTC One Hülle transparent weiss (NICHT HTC One M8)
mumbi X-TPU Schutzhülle HTC One Hülle transparent weiss (NICHT HTC One M8)

5.0 von 5 Sternen Passende Schutzhülle für das HTC One, 23. Juli 2013
Liebe Leserin, lieber Leser,

ich habe die Schuzthülle von mumbi für mein HTC One seit etwa 3 Wochen, die Hülle passt genau und lässt an den passenden Stellen Aussparungen frei (z.B. Kamera, Kopfhörerbuchse, USB-Öffnung, Mikrofone und Ein/Aus-Schalter). Leider überzieht die Hülle den Lautstärkenregler, auch wenn dieser noch ohne großen Probleme bedienbar bleibt.

Mir ist das Smartphone zum Glück noch nie heruntergefallen, daher kann ich nichts zur Schutzfunktion der Hülle sagen. Schmutz oder Schweiß hält die Hülle von der Rückseite jedoch ab. In Kombination mit der Schutzfolie, die ich gleichzeitig gekauft hatte, ist das Telefon vor übermäßigen Verschleiß geschützt.

Fazit: Eine passende, durchsichtige Hülle für das HTC One.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Rezension helfen.

99 Twitter Tipps - Die besten Profi-Tipps für Twitter-Nutzer
99 Twitter Tipps - Die besten Profi-Tipps für Twitter-Nutzer

4.0 von 5 Sternen Hilfreiche Twitter-Tipps, stark unternehmerisch ausgerichtet, 23. Juli 2013
Liebe Leserin, lieber Leser,

das kurze Büchlein von Wilfred Lindo über Twitter gibt kurze Ratschläge wie man Twitter nutzen kann um seine Webseite, seine Produkte oder seinen Blog bekannter zu machen.

Wie man Twitter privat nutzen kann (um seine Interessen zu verfolgen und sich über Neuigkeiten darüber auszutauschen) deckt das Buch leider nicht ab.

Fazit: Die Twitter-Tipps sind kurz, konkret und hilfreich. Allerdings stark unternehmerisch ausgerichtet.

Facebook For Dummies®, Mini Edition
Facebook For Dummies®, Mini Edition

3.0 von 5 Sternen Short, but not so useful information about Facebook, 23. Juli 2013
Dear readers,

the Facebook For Dummies Mini Edition is a short version of the book 'Facebook for Dummies'. There some information about registering, what you can do with Facebook and how you can manage your privacy settings. Unfortunately it doesn't point to the negative effects of social networks or Facebook respectively. The last changes of Facebook isn't displayed.

In conclusion:
A short book about what you can do on Facebook and how to set up your privacy preferences. Nothing you cannot read on the web for free.

Ein gemeinsamer Glaube
Ein gemeinsamer Glaube

5.0 von 5 Sternen Schöne Vision von einer gemeinsamen Menschheit, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein gemeinsamer Glaube (Kindle Edition)
Liebe Leserin, lieber Leser!

Das so genannte Haus der Gerechtigkeit ist die leitende Institution des Baha'i-Glaubens. Als Nicht-Baha'i wollte ich mehr über diese relativ junge Weltreligion erfahren und im besonderen ihre Vision einer geeinten Menschheit.

Dem Buch nach sehen Baha'i das Problem der Spannungen in der Menschheit im überbordenden Materialismus, der Schwache zugunsten der Starken und Reichen ausbeutet und in der fehlenden spirituellen Befriedigung der Religionen heute. Angenommen wird eine gemeinsame Quelle aller Weltreligionen wie Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum oder Islam, die die Menschen zur Zeit ihrer Gründung voranbringen soll. Doch viele Äußerlichkeiten würden hochgehalten und weitergeben, obwohl sie keine Bedeutung im Fortschritt der Menschheit hätten. Die Religion, die die Menschheit aktuell weiterführen soll und die eine Vision bieten könne, sei der Baha'i-Glaube.

Fazit: Ein durchaus gut geschriebenes, kurzes Buch über die Vision einer geeinten Menschheit aus der Sicht der Baha'i-Religion, das auch für einen Nicht-Baha'i wie mir verständlich war.

John Sinclair - Folge 1764: Die Killerin
John Sinclair - Folge 1764: Die Killerin

3.0 von 5 Sternen Schwacher Stil, vorhersehbare Geschichte, 6. Mai 2012
Liebe Leserin, lieber Leser!

Der Detektiv und Geisterjäger John Sinclair vom Scotland Yard verhört mit seinem Mitarbeiter eine Frau, die aus unerklärlichen Gründen brutal zwei Menschen ermordet hatte. Die Tat wird schließlich auf eine übersinnliche Macht zurückgeführt, eine Freundin Sinclairs wird schließlich entführt. 'Die Killerin' ist der zweite Teil des Bandes '1763: Einer sieht alles'

Der Stil der Geschichte ist sehr einfach und teilweise unpassend. Die Geschichte selbst ist einfach vorhersehbar. Schade, dass die Figuren untereinander keine besondere Beziehung aufbauen.

== Fazit ==
Ein paar spannende Szenen machen den schwachen Stil und die sehr simpel gestrickte Geschichte nicht besser. Bei dem Preis ist es insgesamt jedoch akzeptabel. 2,5 Sterne --> aufgerundet 3 Sterne.

Tetra Test 6 in 1 Wassertest für das Aquarium, 25 Teststreifen
Tetra Test 6 in 1 Wassertest für das Aquarium, 25 Teststreifen

3.0 von 5 Sternen Einfache Anwendung, aber ungenau, 3. Mai 2012
Liebe Leserin, lieber Leser!

Das deutsche Aquaristikzubehör-Unternehmen Tetra bietet eine Reihe von Wassertests für Aquaristen an. Beim hier beschriebenen handelt es sich um einen Test, der sechs für die Aquaristik bedeutsame Wasserwerte misst:

-) Nitrit
-) Nitrat
-) Gesamthärte
-) Karbonathärte
-) pH-Wert
-) Chlorid

== Anwendung ==

In der Packung sind 25 Teststreifen enthalten. Diese werden ins Wasser getaucht und die darauf befindlichen Farben verändern sich (Dauer bis zu einer Minute). Die Farben werden mit einer Vergleichstabelle abgeglichen und ein (grober) Wasserwert kann abgelesen werden.

Allerdings ist die Skala sehr grob, die Farben sind in gewissen Bereichen sehr schwer unterscheidbar (weiß, blassrosa, hellrosa, rosé, rot,...) und können verwischen. Manche Werte werden gar nicht auf der Skala abgebildet (z.B. Gesamthärte ist hier auf höchstens 16°dH beschränkt).

== Fazit ==

Einfache Anwendung, Werte der Farbtabelle jedoch teilweise schwierig zuordenbar. Die Werte Gesamthärte, Karbonathärte können mindestens genauso gut vom Wasserversorger gemessen werden. Für Messung von Nitrit oder Nitrat verwende ich heute aufgrund höherer Genauigkeit einen gesonderten Wassertest, da ich mit der groben Skala aus dem 6 in 1 Wassertest nicht zufrieden bin.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Rezension weiterhelfen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2013 7:16 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6